Wir haben es am Donnerstag geschafft, gegen den (bis dahin) Tabellenletzten zu verlieren.
Leider hat sich die Niederlage abgezeichnet, da wir in den letzten Wochen immer weniger an unsere Bestleistungen herankamen und immer wieder Spiele drehen mussten, weil wir leichtfertig den Gegner in Führung gehen lassen. Eine erste Chance des Gegners kann ich noch zunichte machen, weil ich nach langem Ball als Erster am Ball bin. Mitte der ersten Hz. nimmt dann ein Gegenspieler einen Ball an der Mittellinie mit der Hand mit, wir warten alle auf den Pfiff und kommen so nicht hinterher, sodass der Übeltäter im 1gg1 locker versenken kann.
Nach der Pause kommen wir mit etwas mehr Schwung und machen den Ausgleich, kurz danach haben wir eigenen Einwurf. Der Ball wird verloren und an unsere Strafraumgrenze gepasst. Meine beiden IV denken sich zu Recht, dass das eine relativ einfache Aufgabe ist... Für den jeweils anderen... So nimmt sich ein Angreifer den Ball, macht ein paar Schritte in den 16er und vollendet trocken zum 1:2.
Danach drücken wir, bekommen den Ball aber nicht über die Linie. Der Gegner bleibt nach Kontern gefährlich, die beste Chance kann ich vereiteln, indem ich mich nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz anschießen lasse. Muss aber selbstkritisch sagen, dass es danach noch einmal hätte klingeln müssen, da ich einen langen Ball unterschätzt habe und erst nach dem Gegner vor dem Strafraum da war. Allerdings konnte der Angreifer die Chance durch den spitz gewordenen Winkel nicht mehr verwerten.
Sehr bittere Niederlage, da wir nun den Kontakt nach ganz oben abreißen lassen mussten. Hätten auf 4/2 Punkte auf Platz 1/2 rankommen können (Nachholspiel), so bleiben es 7/5 und wir haben auch noch eine weitere Truppe vor uns (1Pkt). Morgen geht es gegen einen weiteren Verfolger (1Pkt hinter uns) und da müssen wir wieder mehr Bereitschaft zeigen und endlich auch mal wieder einen Rückstand verhindern. Der Blick auf die Tabelle wird sich wohl erstmal nicht mehr lohnen. Mal gucken, was in ein paar Wochen ist, wenn wir jetzt immer von Spiel zu Spiel schauen...