Heute der Rückrundenauftakt. Vor dem Spiel haben wir uns einiges vorgenommen, ich mir persönlich auch gerade nach dem die Hinrunde nicht besonders gut gelaufen ist. In 13 Spielen 42 Gegentore ist schon ziemlich heftig .. auch wenn die 2.Mannschaft spielerisch wirklich eine Katastrophe ist. Aber jetzt zum Spiel...
1.Halbzeit
Viel vorgenommen aber absolut gar nichts davon umgesetzt beschreibt das ganze recht gut. In den ersten 10 Minuten konnte ich mich mehrmals auszeichen (4 x 1gg1 und 2 Fernschüsse und noch ein paar Hohe Bälle zum herunterholen). Meine Vorderleute waren wie im tiefschlaf und so fiel zwangsläufig nach knapp 15 Minuten das 0:1 durch einen richtig guten Schuss aus etwa 14 Meter direkt in den rechten Winkel. Das ganze hat uns etwas wachgerüttelt und so kommen wir recht schnell durch einen geschenkten Elfmeter zum 1:1 ausgleich. Danach war ich erneut einige Male gefordert und musste viele Bälle ablaufen undhohe Flanken holen. Nach einem Eckball und viel rum gestocher im Strafraum fällt das 1:2. Wir kriegen den Ball einfach nicht raus und der Gegner köpft knapp vor dem Tor ein. Nach knapp einer halben Stunde gab es eine stark diskutierte Szene in der ich wohl der Hauptakteur war. Hoher weiter Ball auf den schnellen Gegnerischen Stürmer, er will das Ding ca. 10 Meter auf der linken Seite vom 16ner mit dem Kopf verlängern, ich komme aber raus, und hole mir das Ding sicher in der Luft. Eigentlich überhaupt nicht meine Art aber der Ball war wirklich unglaublich lange in der Luft den musste ich mir einfach holenBlöderweise hab ich den Gegner mit dem linken Knie ziemlich übel im Rücken getroffen, so dass dieser erstmal gar keine Luft bekam und lange behandelt wurde. Die mitgereisten Gegnerischen Zuschauer beschimpften mich aufs übelste, forderten Elfmeter und eine Rote Karte .. Spiel lief nach der Unterbrechung wegen der Verletzung normal weiter. Frage an euch, hätte es wirklich Elfmeter geben müssen??
In der 45. Minute der glückliche Ausgleich, Fernschuss aus mindestens 35 Metern und der gegnerische Torwart lässt das Ding durch seine Beine rollen .. Puh mit dem 2:2 in die Halbzeit.
2.Halbzeit
Nach einer heftigen Ansprache unseres Trainiers können wir endlich das zeigen was wir uns vorgenommen haben und dominieren das Spiel –haben viele Chancen leider ohne ein Tor zu erziehlen. Ich war nurnoch selten gefordert und konnte das Unentschieden in einem 1gg1 und dem herunterholen von 2 hohen Bällen festhalten. Nach dem ich mir einen dieser beiden Bälle sicher geholt habe und gerade nach vorne laufe räumt mich übrigens der gegnerische Spieler der in Halbzeit 1 mein Knie abbekommen hat von hinten mit einem Check um. Mehr als Freistoß und Gelb gab es nicht. Fand ich ziemlich unsportlich, gerade auch weil ich mich in der Halbzeit nochmals bei dem Spieler entschuldigt habe und mich erkundigt habe wie es ihm geht ..
Fazit:
Viel vorgenommen, leider konnten wir nur in einer Halbzeit zeigen das wir mit genügend Kampfgeist durchaus was auf die Reihe bekommen,Halbzeit 1 war einfach eine katastrophe. Für mich ein wichtiges und gutes Spiel und endlich konnte ich mich auch dazu überwinden richtig agressiv auf die hohen Bälle zugehen. Eine Top Strafraumbeherrschung hab ich nicht, aber es ist immerhin ein erster Schritt und mit 19 Jahren ist ja auch noch Luft nach oben ;-)