Am Samstag daheim 2:3 verloren (Halbzeit 0:1)

Zum Spiel:

Auf Grund von Sperren und Verletzungen fehlten uns in der Startaufstellung nun schon 6 Stammspieler

1. Halbzeit:

Wir versuchen defensiv gut zu stehen und lassen am Anfang nicht viel zu.

In der 19. Minute Eckball für den Gegner. Dieser kommt an den 5er (2. Pfosten) und ein Spieler steht mutterseelenallein da und köpft zum 0:1 in die Maschen.

Danach kann ich mich bei einer Doppelchance, 2 Schüsse aus kurzer Distanz auszeichnen. 2 Flanken abgefangen, einige Bälle abgelaufen, das Übliche halt.
Ein Freistoß des Gegners, welcher knapp am Pfosten vorbei geht und für uns eigentlich nur Halbchancen.

2. HZ:

Wir kommen besser ins Spiel und kommen wieder nur zu Halbchancen.
In der 64. Minute ist mein IV indisponiert und ein Spieler läuft alleine auf mich zu. Er schießt vom 16er, ich spekuliere leider ein wenig, kann die Hand beim strammen Schuss aber noch hochreißen und zur Ecke über die Latte abwehren.
Dieser Eckball führte dann leider zum 0:2. Ecke kurz abgespielt, Flanke, Spieler des Gegners gewinnt das Kopfballduell und der Ball geht via Innenstange am langen Eck in die Maschen.

Danach machen wir auf und versuchen unser Glück in der Offensive. Das schafft den Gegner Platz für Konter. Bei einem Konter kann ich im 1 gegen 1 zum Eckball klären.

Auf der Gegenseite dann Foul und rote Karte für den gegnerischen Torhüter. Elfmeter und wir verkürzen auf 1:2.
Leider 5 Minuten später das 1:3. JAAAA wieder ein Eckball für den Gegner in der 74. Minute. Dieser kommt an den 1. Pfosten, der gegnerische Spieler bekommt den Ball irgendwie mit dem Hinterkopf oder Rücken und der Ball senkt sich über mich ins lange Eck - 1:3

In der 82. Minute kommen wir noch zum Anschlusstreffer, mehr ist aber nicht mehr drin. Auch die 5 Minuten Nachspielzeit helfen uns nix.

Alles in Allem hat sich unser junges Team, mit vielen Ersatzspielern gut geschlagen, am Ende hat es aber zu keinem Punkt gereicht.

Das Spiel wurde wieder mitgefilmt, ich gucke mal, ob ich noch ein Video mit einigen Highlights zusammenschneiden kann.

Spielberichte:

fanreport.com
ligaportal.at
fussballoesterreich.at