Am Wochenende ein 1:1 (0:1) Auswärtsremis:

In der ersten Halbzeit stehen wir hinten relativ kompakt und lassen i.W. nur eine gefährliche Torchance des Gegners zu. Ein Freistoß wird am 16er verlängert und im freien Raum netzt dann ein Spieler ein, steht dabei aber im Abseits. Wir selbst haben gleich mehrere Hochkaräter, machen aber nur ein Tor aus einem Abpraller nach einer Ecke. In der schlimmsten Szene läuft unser Stürmer aus nicht mal spitzem Winkel völlig frei auf den TW zu, versucht dann aber einen Heber, der eine Höhe von 1,8m nicht überschreitet: Direkt in die Arme des TW.
Nach der Pause wird das Spiel offener, weiterhin haben wir aber die Chancen, auf 0:2 zu stellen. Ein korrektes Tor wird aber abgepfiffen, in vier weiteren Szenen stehen wir von halblinks frei vorm TW, schaffen es aber jeweils nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Einmal wird der TW angeschossen, 3x rauscht der Ball am langen Pfosten vorbei. Komisch, dass bei vergleichbaren Szenen auf unserer Seite immer ein weiterer Spieler solche Querpässe einschieben kann... :/
Wir betteln dann mehr oder weniger ums Gegentor, bis es zu einem zentralen 20m-Freistoß kommt. Der Ball kommt flach ins TW-Eck, wo ich zur Ecke klären kann. Diese Ecke aufs lange 5er-Eck führt dann zu einem Kopfball, den ich leicht ablenken kann. Auf der Linie stehen 2 Leute, die den Ball dann endgültig geklärt hätten. Leider versucht es auch ein Dritter, der den Ball ins Tor drückt...
Danach weitere Chancen für den Gegner, weil wir Lücken aufweisen: Ein 20m-Schuss, den ich mit den Fingerspitzen erreiche und ein 1gg1, wo ich lange stehen bleibe und angeschossen werde sind die Highlights. Weil auch wir unsere Chancen nicht nutzen, bleibt es beim 1:1.

Da die Konkurrenz ein wenig patzte, hätten wir bis auf einen Punkt an Platz 3 heranrücken können. So bleiben wir als 6. weiter hinter unserem Saisonziel (Top 5) zurück. So langsam müsste dann auch mal wieder ein Sieg folgen (zuletzt 5 Punktspiele ohne Sieg, allesamt gegen schlechter platzierte Teams), sonst ist der Kontakt nach unten wiederhergestellt.