Gestern auswärts auf Kunstrasen ein 1:1 geholt. Eigentlich ein gewonnener Punkt, wenn man den Spielverlauf sieht:

1.Hz:

Traumstart für uns. Unser Stürmer setzt sich zwischen 2 IV durch und hämmert den Ball halbvolley ins lange Eck. 3. Minute 0:1 für uns.

Das wars mit unseren Offensivbemühungen vorerst. Danach stehen wir nurmher in der Defensive und ich bekomme einiges zu tun. Strammen Schuss ins kurze Eck konnte ich zur Ecke klären. Danach läuft ein Gegner alleine auf mich zu, ich kann ihn zur Outlinie abdrängen, er bringt den Ball aber trotzdem noch gefährlich aufs Tor, mein AV kann jedoch auf der Linie klären.
Danach fast aus dem Nichts beinahe das 0:2 für uns. Schuss, Unterkante Latte, Ball springt auf die Linie und danach wird geklärt. Nach dem Spiel mit einigen Gegnern und dem Keeper gesprochen, der Ball war nicht hinter der Linie.
Rollende Angriffe des Gegners, doch ich kann eingreifen oder meine Verteidiger sind zur Stelle bzw. die Schüsse und Kopfbälle gehen über oder neben das Tor.
Mit 0:1 gehts in die HZ.

2.HZ:
Einbahnstraßenfußball auf unser Tor.

52. Minute, wie sollte es anders sein, Eckball, Stürmer am 1. Pfosten setzt sich durch und köpft zwischen mir und den am 1. Pfosten stehenden Verteidiger ein. 1:1

Der Gegner gibt sich jedoch mit dem Ausgleich nicht zufrieden und spielt groß auf.
Halbvolleyhammer vom 16er, ich kann mich strecken und das Ding aus dem langen Eck fischen und zur Ecke klären. Den Eckball kann ich mit beiden Fausten aus dem Gefahrenbereich klären. Die nächste Ecke ebenso.

Danach noch ein Schuss im 1 gegen 1 gesichert. Und 1 mal im 1 gegen 1 geklärt.

In der Nachspielzeit noch fast das 1:2 für uns aus einem Konter. Mein Gegenüber kann einen abgefälschten Schluss jedoch gekonnt parieren und es bleibt beim 1:1.

Für uns ein gewonnener Punkt und nach dem Spiel noch einige Gratulationen von den Gegner und den gegnerischen Zusehern.

Spielberichte:

fanreport - "Leo hält den Punkt fest"
ligaportal
fussballoesterreich