Seite 125 von 137 ErsteErste ... 2575115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.250 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6201
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Samstag mit der 2. unser 2. Pokalspiel gegen eine Liga-höhere Mannschaft gespielt. War nach 4 - 5 Jahren Pause nun mein 5. Spiel und wir haben 4-3 gewonnen.
    Waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, mit mehr Ballkontakten und Torschüssen. Nach knapp 20 Minuten kamen dann die ersten Schüsse auf mein Tor, von halb links in 16er in die kurze Ecke, im Nachfassen. Weiter ging's dann mit einem verdeckten Schuss aus ca. 12m den ich gerade noch gegen die Latte lenken konnte. So ging's dann auch weiter, oft rauslaufen und Schüsse aus allen lagen. In der 43. Minute konnten wir dann aber das 1-0 erzielen. Direkt der Gegenschlag; nach Anstoß nimmt sich ein gegnerischer Spieler den Ball und marschiert durch, schießt wiedermal von halb links in die kurze Ecke mit der Picke und drin war er.

    Halbzeit. Danach machen wir wieder das bessere Spiel, können nach knapp 60. Minuten das 2-1 erzielen, kurz danach das 3-1 per Elfmeter. Dann macht der Gegner wieder druck, größter Fehler; Verschätzt nach einem Freistoß aus'm Halbfeld, ich geh raus komm nicht mehr rechtzeitig zum Ball & er kommt vor mir auf, will durch die Beine doch ich krieg die gerade noch zu und halte ihn zwischen den Beinen. puh, musste ziemlich lustig von außen ausgesehen haben. In der 79. Minute kann der Gegner dann das 3-2 erzielen nach einem wunderschönen Kopfball über mich rüber aus 5-6 Metern halb rechts. 81. machen wir das 4-2. Dann wurde es brenzlich ich stand unter Dauerbeschuss, Freistöße, Schüsse, 1gegen1 alles. Relativ wenig direkt auf mich, aber wahr schon spannend. Nach einem Freistoß im Mittelfeld kam ich diesmal wieder raus, fauste ihn weg, Gegner steigt hoch und haut mir seine Schulter voll auf die Brust. Tat weh, aber hab auch bisschen übertrieben um Zeit zugewinnen. Blauer Fleck ist trotzdem da. 86. Minute dann das 4-3 durch einem Eigentor nach einer Ecke. Dann passierte nicht mehr viel.

    Fazit: Umkämpftes Spiel, mit viel Aggressivität. Hätte zwei-drei Rote Karten geben müssen, aber gut - nächste Runde. Für mein 5. Spiel war es relativ gut, obwohl halt einige Patzer. Nun gegen eine Mannschaft die mit unserer ersten in einer Liga spielt, in der nächsten Runde.

  2. #6202
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    19 gute Tormöglichkeiten verhindert, Elfmeter gehalten, trotzdem 1:10 verloren und dumme Sprüche der Kollegen anhören dürfen!
    In 24 Jahren, noch nie so etwas erlebt...

  3. #6203
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Richtiges sch... Spiel, die Abwehr total Ausfall. Ich stehe, wie der Idiot da ein Konter nach dem nächsten versuche sie wach zu rütteln, aber nichts passiert. Die können froh sein das ich noch ein paar raus gefischt habe. Am Ende dann doch nur 5:3 verloren.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  4. #6204
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir sind heute mit einem 5:6 nach Elfmeterschießen aus dem Pokal ausgeschieden. Nach der Niederlage im Pokalfinale war dies nun bereits das zweite Elfmeterschießen innerhalb von drei Monaten, das wir verloren haben. Leider stelle ich mich bei Elfmetern nicht wirklich erfolgreich an...

  5. #6205
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben unsere Pokalaufgabe heute souverän gelöst. Gegen einen B-Ligisten (wir A-Liga) auf staubtrockener Asche schon eine gute Sache. Erste Halbzeit tun wir uns noch etwas schwer und müssen uns mit einem Kopfballtreffer begnügen. Ich selbst habe noch wenig zu tun, lediglich eine unbedrängt angefangene Freistossflanke und ein paar Rückpässe (wobei deren saubere Verarbeitung auf diesem Platz einer Glanzparade gleichkommt). Nach der Pause schrauben wir das Ergebnis etwas hoch, haben aber ein wenig Glück bei einem Freistoß-nach-nachschuss, der das Lattenkreuz beim Stand von 2:0 streift. Am Ende steht es 6:0 und ich habe noch 2-3 mal die Gelegenheit mich auszuzeichnen, aber war dann auch nichts Spektakuläres.

  6. #6206
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Landescup (Pokal) gegen den SV Seekirchen (Regionalliga) gespielt. Leider 0:3 verloren.
    Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.
    Unser Team, dass auf Grund von 5 Ausfällen extrem verjüngt war (4 Spieler standen noch nie in der Startelf), schlägt sich wacker.

    1. HZ Gleich vor dem Anpfiff beginnt es, wie aus Kübeln zu schütten. Es bilden sich gleich erste Lacken und damit tut sich der spielstarke Gegner schwer.
    Die ganze 1. Halbzeit verläuft ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ich muss ein paar mal eingreifen, kann den Kasten aber sauber halten. 1 Freistoß vom Gegner an die Latte und 1 mal im 1 gegen 1 geklärt. Einen Schuss vom aus 11 Metern abgewehrt.

    Mit 0:0 gehts in die Halbzeit.

    2. HZ dann auch immer wieder gute Chancen für uns, wir verpassen es aber wieder das 1:0 zu machen. Mit Dauer des Spiels schwinden die Kräfte. In der 70. Minute dann das 0:1. Gegner läuft alleine auf mich zu und chipt den Ball über mich hinweg ins Tor.
    75. Minute Elfmeter für den Gegner. Schütze hat mich souverän verladen und den Ball eingeschoben.
    80. Minute das 0:3. Stürmer schlenzt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.

    Zwischendrin und nach den Gegentreffern trotzdem noch gute Chancen für uns.

    Nach dem Abpfiff trotzdem Szenenapplaus von den Zuschauern für unsere Leistung. Ich muss meinem jungen Team auch ein kompliment aussprechen, war eine starke Leistung.

    zum Spielbericht

    Jetzt wieder auf die Meisterschaft konzentrieren
    Geändert von HannSchuach (28.08.2013 um 07:28 Uhr)

  7. #6207
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab zwar nicht gespielt aber ich schreibs dennoch mal rein.

    Kurz zur allgemeinen Lage bei mir:
    Die zweite Mannschaft wurde aufgelöst, da viele in der ersten wegen Verletzungen ausfallen. Sprich ich bin 2ter Keeper in der 1ten ( Kreisliga).
    Nachdem das erste Spiel 7:1 verloren ging hatten wir gehofft das es das nächste Spiel besser wird.
    Unser Stammkeeper schaffte es nicht zur ersten Halbzeit also musste ein Feldspieler ins Tor. ( Mein Pass kahm erst am Montag war also nicht spielberechtig) Die erste Halbzeit hatte der zum Glück nicht viel zu tun und es blieb beim 0:0.
    5 Minuten gespielt in der 2HZ gabs nen Freistoß für den Gegner. Ball fliegt in 5 Meterraum. Unser Keeper geht zu Ball und wird derbe Umgetackelt. Ball im Tor. Kein Foul. Tor zählt. Von der Unfähigkeit des Schiris will ich hier nicht sprechen.
    Keeper wurde 5 Minuten lang behandelt bis er wieder stehen konnte. Wollte aber erstmal weiter spielen, was we sich herrausstellte keine gute Idee war. Promt 2:0 weil er nur noch benommen rumgetorkelt ist. Danach ging unter vom Platz und ins Krankenhaus. (schwere Gehirnerschütterung und richtig dicke blaue Beule). Nunja dann haben wir noch ein kassiert also Endstand 3:0.
    Am Wochenende muss ich dann ran. Ich freu mich riesig auch wenn ich durchaus Angst hab wieder nen ziemlich mist zu verbocken^^. Wobei meine Form von raining zu Training besser zu werden scheint.

  8. #6208
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben am Wochenende auch das zweite Saisonspiel mit 2:0 gewinnen können. Der Sieg hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen. Ich hatte einen ruhigen Nachmittag und musste keinen ernsthaften Ball halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #6209
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    @Niffer: Mach Dir da keinen Kopp. Geh ins Spiel und zieh dein Ding durch. Das wird schon klappen! Nutz die Chance

    Bei uns läuft es momentan noch nicht so gut.
    Im Pokal nach Verlängerung 3:5 verloren (letztes Jahr noch Finale)
    In der Liga aus drei Spielen nur 1 Punkt und 7:9 Tore. Also Fehlstart!

    Ich bin zwar nur die Nummer 2 und hab keine Minute gespielt (und im Moment fall ich eh aus) aber man macht sich schon so seine Gedanken... aber es kann nur besser werden... allerdings kommt am Sonntag eder Aufstiegskandidaten....
    Geändert von TW-MiK (29.08.2013 um 09:18 Uhr)

  10. #6210
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts mit 0:2 verloren. Das Spiel lief unter dem Motte: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

    Der Gegner war wirklich nicht gut, wir haben uns aber noch schlechter präsentiert.

    Beim Aufwärmen habe ich mir eine schöne Zerrung in meinem Allerwertesten zugezogen. Da nur unser U16 Keeper als Ersatz mit war hat der Trainer gesagt, ich solle auf die Zähne beißen, da er den Jungen da nicht reinwerfen will.

    1. HZ: Das was bei der Besprechung gesagt wurde, wurde absolut nicht umgesetzt.
    Vorweg, wir hatten im ganzen Spiel 2 "Torchancen", welche 2 Schüsse neben das Tor waren. Also mein Gegenüber hatte einen ruhigen Vormittag.

    In der 15. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu. Ich kann mit einer Fußabwehr über das Tor klären.
    Danach einige Flanken zum Klären und mitspielen.

    In der 25. Minute schreie ich meinem Verteidiger, da ich rauskomme, der Ball fällt diesem auf den Rücken und prallt davon ab auf einen gegnerischen Stürmer, welcher frei vorm leeren Tor am 11er steht. Der schießt gleich und im "Rüberlaufen" schießt er mir an die Hand, welche irgendwie in der Bewegung einfach an der richtigen Stelle war

    In der 30. Minute dann ein weiter Ball, 1 IV verfehlt den Kopfball, mein zweiter IV schlägt am Ball vorbei, der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu und überlupft mich vom 16er, ich stand zwischen 11er und 16er und der Ball geht ins Tor.

    Danach eigentlich keine Chancen mehr für den Gegner, für uns sowieso nicht.

    Mit 0:1 aus unserer Sicht gehts in die Pause.

    2. HZ ein wirklich fades Spiel. Wir werden nie gefährlich, einzig der Gegner sorgt das ein und anderer Mal für Arbeit für mich. Einige Flanken und Eckbälle geklärt, ein paar Bälle abgelaufen, versucht das Spiel schnell zu machen, doch meine Mitspieler hattten irgendwie keine Lust ...

    Danach noch eine gelbrote Karte gegen uns (berechtigt) und zum Schluss werfen wir alles nach Vorne. In der 94. Minute kontert uns der Gegner aus, 3 gegen mich. Flachpass von links zur Mitte und einer der beiden freistehenden Stürmer schiebt zum 0:2 ein. Endstand.

    Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 2 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 8 und der Gegner auf Platz 2.

    Abhaken und jetzt folgen 2 wichtige Heimspiele (das 1. geich ein Derby).

    Spielberichte:


    fanreport
    ligaportal
    fußballonline

  11. #6211
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir mussten gestern auswärts bei einem etwa gleichstark einzuschätzenden Gegner antreten.
    Leider kamen wir absolut nicht gut ins Spiel, ein unnötiger Fehlpass aus der IV heraus leitet nach einer Minute das 0:1 ein. Letztlich setzt sich ein Spieler rechts im 16er durch, schließt flach aufs lange Eck ab. Das habe ich zwar gerochen und war mit der Hand auch da, leider springt der Ball aber kurz vor mir an einer Unebenheit etwas hoch, sodass ich mit der einen Hand nur ganz leicht ablenken konnte. Normalerweise hätte ich den Ball entweder sichern oder ungefährlich ablenken können, so kann ich zwar das direkte Tor verhindern, aber im Laufduell um den Abpraller schießt unser LV dann den Stürmer an die Hand, von wo aus der Ball ins Tor geht. Das Tor kreide ich mir zum Teil mit an, weil ich eventuell mit beiden Händen zum Ball hätte gehen können.
    Auch danach ist der Gegner erstmal besser und wir tun uns schwer. Eine weitere Chance für den Gegner ergibt sich, als unser IV einen harmlosen Schuss wegschlagen will, den Ball aber nicht trifft und nach hinten "verlängert". Diesen Ball kann ich aber durch schnelles Abtauchen erreichen und zur Ecke klären. Danach fällt der Ausgleich und wir haben weitere Chancen, die unser momentan glückloser Stürmer aber stümperhaft liegen lässt.
    Vor der Halbzeit gab es ausser ein paar Situationen mit Ball am Fuß nur noch eine Aktion für mich, als ein Freistoß auf Kniehöhe in den seitlichen 5er kommt. Eigentlich hatte ich geplant, den Ball zu fangen, da aber ein Stürmer recht nah kam, habe ich ihn zur Ecke gefaustet. Der Schiri entschied dennoch auf Abstoß, wofür er sich aber später revanchierte (einfacher Schuss am Tor vorbei - Ecke )...
    Nach der Pause machen wir das Spiel, gehen 3:1 in Führung und haben die Sache eigentlich im Griff. Das äußerte sich auch an meiner Rolle, die sich auf das simple Ablaufen von Verzweiflungspässen an den Rand des 16ers beschränkte.
    Kurz vor Schluss Freistoß für uns an der Mittellinie und wir begehen die Dummheit, schnell ausführen zu wollen. Dabei stellt sich ein Gegner vor den Ball, wird angeschossen und leitet den Konter ein, der vom SR aus welchen Gründen auch immer nicht zurückgepfiffen wird. Den langen Pass in den Strafraum erwische ich ein ganz klein wenig zu spät, treffe ihn nur minimal und für wohl niemanden außer mich sichtbar, den Gegenspieler aber deutlich, sodass es Elfmeter und Gelb (war seitlich vom Tor nah an der 16m-Außenbegrenzung) gab. Mit genauestem Videobeweis aus der idealen Perspektive wäre es vmtl. kein Foul gewesen, da ich leicht den Ball spiele. Das kann aber der SR aus seiner Position nicht sehen, sodass der Elfer in Ordnung geht (abgesehen von der Fehlentscheidung in der Entstehung). Beim Elfer werde ich verladen, der Ball ist aber auch stark platziert flach neben den Pfosten geschossen. In den verbleibenden 3 Minuten wurde es dann noch etwas hektisch, ohne dass es aber noch große Chancen auf den Ausgleich gab.

    Am Ende ein verdienter Sieg. Mit meiner Leistung war ich eher unzufrieden, da beide Gegentore mit ein wenig mehr Körperstreckung (0:1) oder etwas früherer Entscheidung rauszukommen (vorm Elfmeter) zu verhindern gewesen wären. Zudem war ich in vielen Aktionen nicht wirklich selbstbewusst, ohne Grund eigentlich, da ich diese im Endeffekt immer souverän lösen konnte. Mit etwas mehr Selbstsicherheit hätte ich mir aber wohl die ein oder andere Flanke schnappen können oder meine Mitspieler besser unterstützen können.

  12. #6212
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Gestern auswärts mit 0:1 verloren. Das Spiel lief unter dem Motto: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

    Der Gegner war wirklich nicht gut, wir haben uns aber noch schlechter präsentiert.

    1. HZ: Das was bei der Besprechung gesagt wurde, wurde absolut nicht umgesetzt.
    Vorweg, wir hatten im ganzen Spiel 2 "Torchancen", welche 2 Schüsse neben das Tor waren. Also mein Gegenüber hatte einen ruhigen Vormittag.

    In der 18. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu, ich spekuliere etwas, werde verladen - es steht 0:1.
    Danach einige Flanken zum Klären und Rückpässe zum Mitspielen.

    Danach eigentlich keine Chancen mehr für den Gegner, für uns sowieso nicht.

    Mit 0:1 aus unserer Sicht gehts in die Pause.

    2. HZ ein wirklich fades Spiel. Wir werden nie gefährlich, einzig der Gegner sorgt das ein und anderer Mal für Arbeit für mich. Einige Flanken und Eckbälle geklärt, ein paar Bälle abgelaufen, versucht das Spiel schnell zu machen, doch meine Mitspieler hattten irgendwie keine Lust ...

    In der 85. Minute Konter gegen uns durch einen Abwehrfehler (Waren mit 10 Leuten in der gegnerischen Hälfte), ich renne zurück in den 16er, Stürmer kommt auf mich zu, ich bleibe stehen und kann den Ball aus kurzer Distanz "raustauchen" und uns im Spiel halten. Nur 2 Minuten später der nächste Konter der Gastgeber über die linke Seite. Gegenspieler kommt schräg auf mich zu, ich mach mich breit, Stürmer schließt richtung langes Eck ab, ich tauche runter, komme aber nicht ran..am langen Pfosten steht der einschussbereite Stürmer, der 10 cm vor der Torlinie über den Ball tritt..Ball geht ins Toraus, Stürmer liegt im Netz und bettelt nach ner Schaufel zum Eingraben.

    In der 94. Minute dann noch einen Freistoß bekommen, ich also ab in den anderen Strafraum..komme sogar zum Kopfball, aber der Schiedsrichter sieht hinter mir ein Foul.
    Hier der Bildbeweis, alles was hinter mir war, ist weiß und rennt sich gegenseitig über den Haufen...

    1277946.jpg

    Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 1 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 6 und der Gegner auf Platz 2.
    PS: Danke Hannes, konnte deinen Spielbericht fast 1zu1 übernehmen....leider..
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  13. #6213
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Gestern auswärts mit 0:1 verloren. Das Spiel lief unter dem Motto: "Not gegen Elend, wobei Not gewonnen hat"

    Der Gegner war wirklich nicht gut, wir haben uns aber noch schlechter präsentiert.

    1. HZ: Das was bei der Besprechung gesagt wurde, wurde absolut nicht umgesetzt.
    Vorweg, wir hatten im ganzen Spiel 2 "Torchancen", welche 2 Schüsse neben das Tor waren. Also mein Gegenüber hatte einen ruhigen Vormittag.

    In der 18. Minute Lochpass und ein Stürmer läuft im 1 gegen eins auf mich zu, ich spekuliere etwas, werde verladen - es steht 0:1.
    Danach einige Flanken zum Klären und Rückpässe zum Mitspielen.

    Danach eigentlich keine Chancen mehr für den Gegner, für uns sowieso nicht.

    Mit 0:1 aus unserer Sicht gehts in die Pause.

    2. HZ ein wirklich fades Spiel. Wir werden nie gefährlich, einzig der Gegner sorgt das ein und anderer Mal für Arbeit für mich. Einige Flanken und Eckbälle geklärt, ein paar Bälle abgelaufen, versucht das Spiel schnell zu machen, doch meine Mitspieler hattten irgendwie keine Lust ...

    In der 85. Minute Konter gegen uns durch einen Abwehrfehler (Waren mit 10 Leuten in der gegnerischen Hälfte), ich renne zurück in den 16er, Stürmer kommt auf mich zu, ich bleibe stehen und kann den Ball aus kurzer Distanz "raustauchen" und uns im Spiel halten. Nur 2 Minuten später der nächste Konter der Gastgeber über die linke Seite. Gegenspieler kommt schräg auf mich zu, ich mach mich breit, Stürmer schließt richtung langes Eck ab, ich tauche runter, komme aber nicht ran..am langen Pfosten steht der einschussbereite Stürmer, der 10 cm vor der Torlinie über den Ball tritt..Ball geht ins Toraus, Stürmer liegt im Netz und bettelt nach ner Schaufel zum Eingraben.

    In der 94. Minute dann noch einen Freistoß bekommen, ich also ab in den anderen Strafraum..komme sogar zum Kopfball, aber der Schiedsrichter sieht hinter mir ein Foul.
    Hier der Bildbeweis, alles was hinter mir war, ist weiß und rennt sich gegenseitig über den Haufen...

    1277946.jpg

    Fazit: Anstatt mit einem Sieg auf Platz 1 vorzupreschen, stehen wir nun auf Platz 6 und der Gegner auf Platz 2.
    PS: Danke Hannes, konnte deinen Spielbericht fast 1zu1 übernehmen....leider..
    Habe mich schon gewundert, der Beitrag kam mir bekannt vor

  14. #6214
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Nun ich hab im letzten Spiel keinen rein gelassen. Bevor ihr euch jetzt freut^^ wir haben 5:1 verloren und ich saß auf der Bank. Wenn ein Feldspieler ins Tor geht und der ETW auf der bank sitzt ist das schon ne ganze Parkbank die einem da vor den Kopf geknallt wird, aber dafür ist er Trainer und ich nicht.

  15. #6215
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit einem 9:1 Sieg die Tabellenführung übernommen.
    Ich hatte eigentlich gar nichts zu tun. Der Gegner kam einmal im gesamten Spiel vor unser und so fiel auch der Gegentreffer.

    Morgen Abend geht es im Pokal weiter!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #6216
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Trotz eines 2:3-Sieges bei einem Mitfavoriten um den Aufstieg, ist das vergangene Wochenende für mich eher enttäuschend gelaufen. In Halbzeit Eins hatte ich nicht wirklich Arbeit, außer das Übliche: Eckbälle und Flanken pflücken. Kurz vor der Pause dann ein Elfer für die Gastgeber- klassisch verladen, 1:0. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und machten recht früh den Ausgleich und die 1:2-Führung. Danach das Spiel auf unser Tor, ich hatte ein paar gute Aktionen. Nach Gewühl im Strafraum halte ich einen Ball sicher und legte mich anschließend relativ lang drauf, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Dann begannen von den Heimzuschauern die ersten Beleidigungen worauf ich mit einem schlichten "Kopp zu" reagierte. Aber eher so vor mich hin als in deren Richtung. Ich mit dem Abschlag, unser Stürmer nimmt ihn mit, zieht ab und baaam- 1:3. Ich mich gefreut, in mein Tor gelaufen und die pöbelnden Zuschauer lächelnd gefragt, wie es denn steht. Kurze Zeit später lege ich mir den Ball zum Abstoß und der heimische Linienrichter (ist in der Kreisklasse bei uns so) holt den Schiri zu sich. Der Schiri kommt zu mir und zeigt mir in der 65. Minute Rot. Auf Nachfrage von mir, was das jetzt sein soll, antwortete er nur, dass ich den Zuschauer mehrmals mit "du Vogel" beleidigt hätte. Ich war natürlich maßlos bedient und demnach auch meine Reaktion gegen eine Werbebande und einen Mülleimer, die ihren Dienst jetzt leider nicht mehr tun...Unser Stürmer hütete dann das Tor, kassierte zwar noch nen Freistoß aber am Ende zählen de drei Punkte. Nach dem Spiel natürlich reichlich Diskussionen mit allen Betroffenen. Das Ende vom Lied: keiner, weder Heimzuschauer noch unsere, Schiri und selbst der "betroffene" Zuschauer hatte die vermeintliche Beleidigung gehört. Der Witz: Auf dem Protokoll vermerkte der Schiri, dass ich "dumme Sau" zum Zuschauer gesagt hätte, obwohl im Spiel noch die Rede von "Vogel" war. Naja, nun bleibt das Urteil abzuwarten. Ich weiß, dass der Heimverein aber eine Stellungnahme ans Sportgericht geschickt hat, die mich vollkommen entlastet, was ich ziemlich fair und angemessen finde. Eine Sperre wird's aber trotzdem geben . Oder hat sogar jemand Erfahrungen mit evtl. "Freisprüchen" nach roten KArten?

  17. #6217
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Spruchkammer die rote Karte bestätigt, wenn sogar der gegnerische Verein klarstellt, dass du nichts Schuldhaftes gemacht hast. Ich würde für eine Verhandlung mal versuchen, ob ich den "Linienrichter" nicht als Zeugen laden könnte. Der müsste dann ja nur bestätigen, dass er dem SR "gezwitschert" hat, was du gesagt haben sollst.

    Trotzdem wird es wohl nicht einfach, dennoch kannst du vielleicht den SR bei einer eventuellen Verhandlung bezüglich seiner widersprüchlichen Angaben bloßstellen. Aber solche Geschichten sind im Allgemeinen ziemlich skandalös. Unser SR am WE hat einen Spieler von uns verwarnt mit der Aufforderung, dass dieser ab jetzt ruhig sein solle. Dies hat er mit einem bestätigenden Handheben quittiert, was der SR als herablassende Geste wertete und somit die zweite Gelbe hinterherzeigt. Nicht weiter tragisch eigentlich, da beim Stand von 3:1 nach 85 Minuten, aber seit dieser Saison gilt bei uns, dass man auch für Gelb-Rote Karten gesperrt wird. Da zeigt sich mal, warum ich prinzipiell gegen so etwas bin: Im Amateurfussball laufen eben einfach zu viele SR mit - nennen wir es - sehr kreativer Wahrnehmung der Realität herum.

    Genereller Tipp vielleicht: Man sollte nicht mit Zuschauern quatschen. Habe das am WE auch leider gemacht und einen Spruch sogar relativ gut gekontert (zudem fiel kurz danach ein Tor für uns :P ), aber letztlich gefährdet man dadurch seine Konzentration, riskiert Ermahnungen vom SR o.ä. (wie bei dir) oder verunsichert sich selbst (Ich z.B. hatte am WE immer ein wenig "Angst" jetzt einen Fehler zu machen, der dann eben von den Sportsfreunden hinterm Tor entsprechend ausgekostet worden wäre).

  18. #6218
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern Abend in einem packenden Pokalspiel mit 4:6 verloren.
    War ein Spiel auf Augenhöhe, wo am Ende das abgezocktere und höherklassiger spielende Team gewonnen hat.
    Nach dem Tor zum 3:1 hätten wir das Spiel eigentlich nur noch runterspielen müssen, allerdings haben wir uns dann selbst durch einfach Fehler auf die Verliererstraße gebracht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #6219
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben 3:2 gewonnen und sind folglich immer noch Tabellenerster. Konnte mich zwar zweimal auszeichnen- hatte ansonsten recht wenig zu tun- habe mein Spiel aber dennoch selbst als seltsam unsicher und hibbelig empfunden.

  20. #6220
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Letzte Woche das erste Vorbereitungsspiel gehabt (unsere Liga fängt erst am 15 September an).

    Wir sind mitten in der Vorbereitung und die Beine waren natürlich etwas schwer so das es zugegeben ein Grottenkick wurde.
    Das Spiel ging 1-1 aus. Das Gegentor fiel schon direkt in der zweiten Minute nachdem sich der bullige Stürmer gegen 2 Verteidigern durchgesetzt hat und beim 1 gegen 1 den Ball an mir vorbei schob. Danach konnte ich noch 3 Ecken abfangen und einen Weitschuss in die untere linke Ecke festhalten.

    Zweite Halbzeit hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Irgendwann mitte der zweiten Halbzeit trafen wir dann auch.

    Am Samstag geht es bei der A2 weiter (muss aushelfen da ihr keeper nicht da ist) und am Sonntag geht es mit meiner eigentlichen Mannschaft (A1) weiter

  21. #6221
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ruhiges Spiel, ein, zwei Situationen in dehnen ich eingreifen musste am Ende 4:0 gewonnen.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  22. #6222
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Heute in der 17 Min nach Verletzung des TW reingekommen.
    Erste Halbzeit 0:0. Viel Glück da ich bei einer Ecke nicht rauskomme und der Stürmer nur den Innenpfosten trifft den dann der Abwehrspieler klären kann.
    2 Halbzeit 2 1gegen1 für mich entschieden.
    Dann in der 93Min. dann das 0:1. Flanke von rechts, Stürmer trifft den Ball nicht und geht nach links wo der (im Abseitsstehende) Stürmer locker einschiebt.
    Dann war schluss.
    Mittwoch gehts weiter im Pokal.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  23. #6223
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Heute das erste Spiel in der ersten Mannschaft, da unser Stammkeeper erkrankt ist und für mehrere Wochen ausfällt.
    Erst Halbzeit eigentlich recht viel zu tun, konnte einige gute Aktionen zeigen, hatte aber auch bei einer mächtiges Glück nicht mit Rot vom Platz zu fliegen.
    Langer Ball auf halb-links, Stürmer überläuft unseren Verteidiger, ich komme raus und versuche den Ball vor ihm zu erreichen. Hat leider nicht geklappt, wodurch er abschließen kann..in dem Moment steh ich ca. 1 Meter vorm 16ern und greife aus Reflex mit der Hand zum Ball. Klare Torchance verhindert....Schiri gab mir aber nur Gelb, die erste in meiner "Laufbahn", welche auch gleich die erste Rote hätte sein können....
    Zweite Halbzeit war etwas ruhiger. Endstand 4:0 für uns. Zum Zeitpunkt der strittigen Szene stand es 1:0 für uns...fällt also durch die Gelbe in die Rubrik "taktisches Handspiel"...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  24. #6224
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag im Derby 4:2 gewonnen (HZ. 2:0)

    1. HZ:

    Der Gegner etwas stärker als wir. Konnte 2 Flanken pflücken und einen Schuss aus dem linken Eck holen.
    In der 8. Minute, gegen den Spielverlauf, das 1:0 für uns. Unser Stürmer setzt sich durch, schießt vom 16er, der Ball geht an die Innenstange und dreht sich ins Tor.
    Danach haben wir das Spiel besser im Griff. Musste 1,2 mal eingreifen. Ansonsten ein Freistoß vom Gegner an die Latte, habe nicht eingegriffen, da ich sah, dass der Ball nicht im Tor landen würde. Meinte zwar, dass er drüber geht, der Ball hat sich aber schnell gesenkt und ist an die Oberkante der Latte
    Vom Gegner noch 1 Kopfball an die Außenstange.
    In der 30. Minute verletzt sich unser IV und Kapitän ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie (Kreuzbandriss und Innenmeniskusriss) und muss lange behandelt werden. Außerdem kommt noch die Rettung um ihn abzuholen.
    In der 37. Minute das 2:0 für uns. Eckball, Gegner kann klären, ein Spieler von uns bringt den Ball zurück in die Gefahrenzone, unser Stürmer allein vorm gegnerischen Keeper und versenkt das Ding schön.
    Durch die lange Verletzungspause dauert die 1. HZ sage und schreibe über 60 Minuten. Mit dem 2:0 gehts in die HZ.

    2.HZ:

    Wir starten wie aus der Pistole geschossen. In der 46. und 48. Minute das 3:0 und 4:0. 2 Tore, die identischer nicht sein könnten. Spieler setzt sich links durch, Stanglpass in den 5er und unsere Stürmer verwerten 2 mal.

    Danach lassen wir uns zurück fallen. Richtige Chancen findet der Gegner nicht mehr vor.
    In der 68. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball kommt in den 16er und wäre ca. am 5er heruntergefallen, wo ich stand. Mein IV meinte aber mit dem Kopf hinzugehen und verlängerte ihn über mich weg zum 1:4.
    Der Gegner drückt kann aber nicht mehr recht gefährlich werden. Im 1 gegen 1 kann ich 1 mal klären und in der 90. Minute noch der 2:4 Anschlusstreffer des Gegners.
    Flanke in den 16er, mein IV (der mit dem Eigentor) verlängert mit dem Kopf wieder unglücklich auf den langen Pfosten, da steht der Stürmer des Gegners mutterseelenallein und haut das Ding volley ins lange Eck. Danach Abpfiff und große Freude. Lediglich getrübt durch die schwere Verletzung unseres Kapitäns.

    Ins Team der Runde habe ich es auch geschafft

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

    folgt

    Edit: und auch ins zweite Team der Runde geschafft
    Geändert von HannSchuach (12.09.2013 um 17:26 Uhr)

  25. #6225
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir konnten am Sonntag unseren ersten Heimsieg der Saison feiern.

    In der ersten Halbzeit kommen wir gar nicht ins Spiel, der Gegner aber auch nicht wirklich. Das Spiel dürfte dann ziemlich unansehnlich gewesen sein: Viele Fehlpässe und kaum Torszenen. Wenn, dann aber vom Gast. Die erste gefährliche Szene passiert, als ein IV ins Dribbling geht und am Stürmer hängen bleibt. Die halbhohe Hereingabe kommt eigentlich gut für einen Abschluss, ich kann den Ball aber in Beachvolleyball-Manier durch einen Hechtsprung wegschaufeln, sodass der Stürmer nicht an den Ball kommt. Ansonsten blieb es aus meiner Sicht bei 2 abzufangenden Flanken. Gegen Ende des ersten Durchgangs haben wir noch eine (erste) Riesenchance nach Ecke, aber unser IV bringt den Ball nur knapp neben das Tor.

    Aus der Pause kommen wir deutlich verbessert, der Gegner zunächst gar nicht. Wir scheitern erst freistehend per Kopf aus 5m, dann aber fällt das nicht ganz verdiente 1:0 aus dem Gewühl. In der Folge ist der Gegner schwer verunsichert und bekommt den Ball kaum noch raus. Leider verpassen wir es, das zweite Tor nachzulegen und so den Deckel drauf zu machen.
    Der Gegner findet so wieder zurück ins Spiel und hat auch ein paar Möglichkeiten. Wir verteidigen aber gut, lassen nur 2-3 durchgesteckte Bälle zu, die ich ablaufen kann. Der gefährlichste davon kommt zentral vors Tor ca. 2m in den 16er, ich kläre per Grätsche, da ich aus dem Vollspurt wohl nicht so schnell mit den Händen nach unten gekommen wäre. In der Schlussphase gelingen den Gästen noch zwei weitere Aktionen, bei der ersten kommen sie aus spitzem Winkel von rechts zum Schuss, der aber genau auf den Mann kommt, bei der zweiten setzt sich ein Spieler links durch, traut sich den Abschluss aber nicht zu, legt quer, zum Glück aber in den Rücken des mitgelaufenen Stürmers.

    So steht am Ende wieder ein knapper Sieg in einem engen Spiel und die 0 hinten! Mit 10 Punkte aus 4 Spielen können wir zufrieden sein, auch wenn die zwei verlorenen Punkte ärgerlich sind. Dennoch haben wir uns für nächste Woche ein Spitzenspiel (3. gegen 4.) gegen die Reserve eines Fünftligisten erarbeitet. Die Truppe soll wohl hochgepusht werden und hat jetzt ihr erstes Spiel gegen den großen Favoriten in diesem Jahr nach langer Unterzahl knapp verloren. Das wird wohl die erste richtig heiße Kiste in der Saison und wird für uns richtungsweisend.

  26. #6226
    Sina
    Gast

    Standard

    Ach, wie schön. Jetzt hat auch unsere Saison endlich wieder begonnen

    Nach fast einjähriger Abstinenz als Keeper (nicht freiwillig - vielen herzlichen Dank hierfür nochmal an meine alte Trainerin und den "neuen" TWT ) stand gestern mein erstes Pflichtspiel für den neuen Verein an und das gleich eine Klasse höher. Aber vorher natürlich noch die Anfahrt von ca. 4 Stunden...

    Kurzum: Gegen den Absteiger aus der zweiten Budnesliga gab es für uns als Aufsteiger nicht wirklich viel zu holen. In der ersten HZ mussten wir uns erstmal an die neue Körperlichkeit gewöhnen. Wie zu erwarten wurde nur auf unser Tor gespielt, doch trotz großer Nervosität lief es bei mir gut. So dauerte es bis zur 30. Min, ehe das 1:0 fiel. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas über mcihs elbst. An der linken Außenlinie wird der Ball verloren und die Stürmerin kommt alleine auf mich zu. Anstatt in den Ball zu gehen und den Winkel zu verkürzen, spekuliere ich auf ein Abspiel in die Mitte. Tja, schade an sich. Da merkte ich shcon dei fehlende Spielpraxis. Bei Tor Nr. 2 kommt die Stürmerin lang an den 16er, ich komme raus udn bin, m. E., zuerst am Ball. Die Stürmerin grätscht noch volle Kanne rein, schön drauf auf beide Schienbeine. Schiri lässt weiterspielen, da sie angeblich den Ball zuerst getroffen hat. Behandlungspause, das eine Schienbein ist, trotz Schoner, grün und blau heute. Der Ball ist in der Mitte gelandet und dort braucht nur noch eingeschoben werden.
    Trotz des HZStandes bin ich mit der ersten HZ doch zufrieden. Ich bin gut reingekommen, einige hohe Bälle souverän gepflückt und auch eingie 1-vs-1 Situation gewonnen.

    In der 2- HZ fährt der Gegner etwas zurück und wir haben uns der Gangart angepasst. Wir verlagernd as Spiel nun weiter ind eren Hälfte, ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Den Gegner einige Male ins Abseits laufen lassen, insgesamt besser verteidigt. Ein Tor kassieren wir jedoch noch nach eienr Ecke. Der Ball kommt an der Fünferlinie runter, ich entscheide mich gegen das rauskommen, dort kommt ein Spieler zum Kopfball, der geht Richtung zweiter Pfosten. Die dort platzierte Spielerin reagiert nicht shcnell genug und so geht der Ball zwischen ihr und dem Pfosten ins Tor. Dies ist gleichzeitig der Endstand.

    Wir haben uns achtbar geschlagen gegen einen Gegner, der 8x in der Woche traineirt und den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Hier und da gilt es, Abstimmungsprobleme zu verbessern und auch zwischen mir und meienr Abwehr muss sich noch einiges einspielen. Die gewohnte Schwäche bei Abstößen und Ecken besteht noch, da muss ich weiter hart dran arbeiten.

  27. #6227
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    8x Training in der Woche? Wie funktioniert das im Frauenfussball in der (wenn ich es richtig verstanden habe) 3. Liga?
    Nicht, dass ich mich besonders damit beschäftigen würde, aber bei (fast) 2 Trainingseinheiten am Tag können die Spieler doch kaum noch nebenbei arbeiten gehen, oder? Wird da so viel gezahlt, dass man sich beruflich dann stark genug (Muss dann ja schon fast eine halbe Stelle sein) einschränken kann?

  28. #6228
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Oh ja, 8 x die Woche ist ja schon ganz schön arg! Ich kenn eine Dame, die in der 2. Frauen-Buli spielt und sie hat erzählt, ihre Mannschaft hat 4 x die Woche Training.

    Wobei der Gegner, gegen den ihr glaub gespielt habt, auch ziemlich viele verschiedene Trainer hat (Cheftrainer, Athletiktrainer, Techniktrainer, Torwarttrainer, Taktiktrainer, Regenerationstrainer und nen Physiotherapeuten)... Wahrscheinlich haben die einfach nicht jedes Mal so ein Training, wie es im Amateurbereich üblich ist.

  29. #6229
    Sina
    Gast

    Standard

    Die Aussage von einem der vielen Trainer war, dass 5x die Woche normales Training ist und 3x im Kraftraum gearbeitet wird. Inwieweit dort jetzt noch unterschieden wird mit Taktik, Technik und Torwart, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich denke, bei einem Absteiger aus der 2. Bundesliga, da kann man im Frauenbereich dann doch auch schon vom Profibereich sprechen (insofern Profi bei den Frauen möglich ist).

    Torbinho, da fragst du leider die Falsche, da müsstest du dich mal bei Kiel umhören. Von der Erfahrung her würde ich auf eine Halbtagsstelle tippen bzw. einen Beruf, der das mit sich vereinbaren lässt (Stichwort Bundeswehr). Oder ein Sportinternat, wenn du dir mal anschaust, wie jung die dort alle sind. Wer noch zur Schule geht, braucht kein Geld verdienen... Geld spielt im Frauenfußball nunmal eine untergeordnete Rolle, so dass man wirklich lieben und leben muss, was man tut.
    Geändert von Sina (09.09.2013 um 13:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ohne Ende

  30. #6230
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Okay, 3x Kraftraum geht dann ja noch. Eventuell wird das ja sogar dann individuell gemacht, sodass man es als Spieler selbst einteilen kann.
    Ich hatte 8x so verstanden, dass wie im (Herren-)Profibereich täglich 2 Einheiten anstehen (dann halt ein Tag frei oder so), die dann ja über den Tag verteilt stattfinden müssten...
    Und das war dann doch eher schwer vorstellbar für mich

  31. #6231
    Sina
    Gast

    Standard

    Wie gesagt, bis vor Kurzem war dies ein Zweitligist. Also eher schon so, dass man mit diesem Zeitaufwand auch rechnen sollte.

  32. #6232
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit 6:0 gewonnen und haben nun nach 4 Spieltagen 12 Punkte und ein Torverhältnis von 20:3.
    Ich hatte wiedermal einen ruhigen Nachmittag und nicht wirklich was zu tun.

    Freitag Abend steht das erste Topspiel gegen den Zweiten an, der ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #6233
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Gestern Im Pokal im Elferschießen 4:2 gewonnen,davor keinen reingelassen,im Elferschießen keinen gehalten.
    Trotzdem 1 Runde Weiter

  34. #6234
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Zwischen HD und KA
    Beiträge
    13

    Standard

    Gestern im Pokal 2:0 verloren. Aber wir haben auch nur (wegen zu wenig Spielern -.-) zu zehnt gespielt. Von daher sind wir ganz zurfrieden. Das war mein erstes Spiel als Torwart. Beim 1:0 hätte ich was machen können. Und ein gelernter Torhüter hätte den Freistoß auch sicher gehabt. Beim 2:0 zieht ein Stürmer nach einem Eckball mit dem Vollspann Volley von der 5 Meter Linie ab. Ich hatte mein Hand noch dran aber er ist trotzdem ins Tor. Am Samstag gehts dann gleich beim 1. Spieltag gegen unsern ''Nachbarn'' ins Derby.

  35. #6235
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Hof, Oberfranken
    Beiträge
    9

    Standard

    Heutealso endlich mein erstes Spiel in der Bezirksliga. Der Gegner standin der Tabelle hinter uns und hat in der Vergangenen Woche 7:1verloren, wir gewannen 2:1 und waren dementsprechend motiviert. Dochsofort mit dem Anpfiff des Schiedsrichter scheint die Motivation undalle Vorsätze wie verschwunden. Noch in der ersten Minute die ersteTorchance für die gegnerische Mannschaft nach dem ein Abwehrspielerden Ball durchrutschen lies,in der Szene konnte ich mich auch direktauszeichnen und das 1 gg 1 gegen den Stürmer für mich entscheiden,zur Verwunderung aller ging es aber mit Abstoß weiter und nicht miteinem Eckball. Dafür wurde erstmal von einigen Gegenspielerinbelagert wie Unsportlich das sei, doch der Schiri hat mich zu dieserSituation nicht einmal befragt, naja weiter gings. Direkt nach demAbstoß sind die Gegner wieder am Drücker, defensiv standen wirleider alles andere als gut und so gleich direkt die nächste Chance.Ca. 25 Meter vor dem Tor ein Freistoß. Sehr hart geschossen abernicht sonderlich platziert und so hatte ich mich dem Ball auchkeinerlei Probleme, da er halbhoch auf den Mann kam. Weiter dieGegner am Drücker und nach 11 Minuten kam das was kommen musste.Flanke von außen, ich brülle meinem IV noch zu, dass er einenGegner im Rücken hat, doch der geh in Richtung Ball, springt drunterdurch und der Stürmer trifft mit einem Seitfallzieher ca. 8-9 Metervor dem Tor die unterkante der Latte, von da aus springt der Ball insTor. 0:1 Nach dem Gegentreffer scheinen wir besser ins Spiel zukommen und erzielen in der 19. Minute sogar das 1:1 doch dasUnentschieden hielt nicht sonderlich lange. Gerade mal eine Minute.Nach einer weiteren Parade von mir folgte ein Eckball, sehr komischeFlugbahn. Ich mache Sitsteps komme aber leider nicht mehrentscheidend mit beiden Fäusten am Ball und so landet dieser imkurzen Winkel und ich knalle unsanft gegen eine Stange die vomPfosten in Richtung Gras führt. . Ich meine, dass das Tor auf michgeht, mein TWT meinte ich kann nichts machen, ich stehe fast am 2.Pfosten um Flanken zu holen und der Spieler am kurzen Pfosten springtnicht einmal zum Ball und behindert mich beim Abwehrversuch sogarnoch, als plötzlich in Richtung Linie geht und mir so etwas den Wegversperrt. Naja weiter gings, nach dem Gegentreffer war ich nochnervöser als ohnehin schon konnte mich aber kurz drauf erneutauszeichnen als ich einen Ball im 1gg1 Duell gerade noch so abwehrenkonnte. Leider standen wir defensiv immer noch katastrophal. Habemeinen Abwehrspielern lautstark Anweisungen gegeben Wirkung gezeigthat dies aber nur bei einem IV, die anderen 3 Abwehrspieler habenimmer noch gemacht was sie wollten … Der Gegner hat uns vorgeführtund erzielte so in Minute 32 das 1:3. Im eigenen 16er werden 5(!!!!)Defensivspieler ausgespielt und im 1gg1 Duell wurde der Ball unterdie Latte gehämmert. Minute 33 das 1:4! Abwehrspieler lässt einenBall durchrutschen und um 1gg1 lupft der Stürmer den Ball über michins Tor. Minute 36 1:5 ähnliche Szene wie beim 1:4, dieAbwehrspieler werden gedemütigt und im eigenen 16ner nach der Reiheausgespielt aus knapp 7 Meter zieht der Stürmer ab und der Ballzappelt oben rechts im Eck. Danach war es komplett aus. Die Ordnungwar komplett weg (wenn denn soetwas überhaupt mal da war) und nacheinem Freistoß fangen wir uns einen Konter, den Steilpass kann ichca. 25 Meter vor dem Tor noch vor dem Gegnerischen Stürmerabgrätschen. 45. Minute dann das 1:6. Wieder wird ein Abwehrspielernach dem anderen ausgespielt, im 1gg1 legt der Stürmer den Ball indie Mitte ab und der Spieler schiebt unbedrängt ein. Nach der Pauseund einer heftigen Ansprache bessern wir uns etwas und erzielen nochdas 2:6, wobei man auch erwähnen muss, dass der Gegner kein Tempomehr ging und das ganze locker runterspielte. Bin ziemlich bedient.

  36. #6236
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Heimspiel 1:2 verloren. Wieder mal richtig schlechtes Spiel von uns. Wir mussten einige Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben aber das soll keine Ausrede sein.

    Video

    1. HZ:

    Die ersten 10-15 Minuten starten wir gut und haben auch 2 gute Chancen, können den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
    Nach 15 Minuten verlieren wir den Faden und das Mittelfeld und der Gegner kommt auf. Einen Kopfball nach Eckball kann ich halten.
    In der 22. Minute dann ein Einwurf des Gegners. Ein Spieler von uns "fischt" den Ball und der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu. Er schiebt den Ball ins kurze Eck, bin zwar mit der Fußspitze noch dran, aber der Ball geht ins Tor. Danach noch einige Angriffe des Gegners. Einen Eckball kann ich pflücken.
    In der 39. Minute wieder Eckball für den Gegner. Vor mir steht mein IV und ein Gegner. Ich versuche den Gegner noch leicht wegzuschupfen mithilfe meines IV, doch das geht schief und sieht auch noch blöd aus. Der Spieler köpft zum 0:2 ein. (Im VIdeo, das folgen wird, seht ihr es ja dann )
    In der 45. Minute nochmal eine Freistoßflanke an den 5er. Der Stürmer steht wieder blank doch ich kann mittels Fußabwehr den Rückstand in Grenzen halten.

    2.HZ

    Der Gegner zieht sich etwas zurück doch wir können keinen Profit daraus schlagen. Sie sind immer wieder im Konter gefährlich. Konnte mich einige Male auszeichnen und den Rückstand von 2 Toren in Grenzen halten.

    In der 77. Minute eine schöne Einzelaktion unseres linken AV, der gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer abschließt. Danach noch ein verkümmerter Rückpass meines IV und der gegnerische Stürmer läuft alleine auf mich zu. Seine Nerven versagen und er schießt mich im 1 gegen 1 an.

    Danach drücken wir auf den Ausgleich und haben noch einen 1000er und eine gute Chance, welche aber beide vergeben werden.
    In der 90. Minute Handspiel im gegnerischen Strafraum, doch zur Verwunderung aller verwehrt uns der Schiri den Elfmeter. Mit unserer Leistung hätten wir aber auch kein Unentschieden verdient gehabt.

    Naja das erste Heimspiel im Jahr 2013 verloren. Nächste Woche zu einem sehr schwierigen Gegner auswärts.

    Spielberichte:

    fanreport.com

    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

    Bilder folgen die Tage
    Geändert von HannSchuach (16.09.2013 um 10:09 Uhr)

  37. #6237
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am Freitag deutlich mit 4:0 gewonnen und sind nun alleiniger Tabellenführer. Hatte nicht wirklich was zu tun.

    Heute steht der nächste Spieltag auf dem Programm!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #6238
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zum Einstieg ein Testspiel gegen einen etwas höherrangigen Gegner. Stand zum ersten Mal seit langem wieder zwischen den Pfosten. Noch einiges aufzuholen nach 5 Wochen Unterbrechung in der Vorbereitung wegen Vereinswechsel, das hab ich auch direkt im Spiel gemerkt. Ball kommt auf die außen, wird durchgesteckt auf den Stürmer, komme zu zögerlich raus und er schiebt an mir vorbei ins kurze Eck: Den Ball hätte ich haben müssen.
    Bissi was zum mitspielen ( da werde ich langsam besser :P) sonst nich viel zu tun, Gegner kommen oft in den Strafraum aber nur selten zum Abschluss.
    dann in der 28. Minute nächste Chance, wieder über die Außen, Ball wird reingeflankt in den 16er ich bleib auf der Linie und direkt am 5er kommt der Stürmer frei zum Kopfball-schlechte Zuordnung und der Ball im Tor.
    Dann lange nix zu tun, Halbzeitstand 2-0.
    2. Halbzeit direkt der Anschlusstreffer durch unseren Stürmer.
    Dann ein langer Ball auf rechts, der Stürmer kommt im 16er zum Schuss, halbrechte Position und zieht mit links ab-der Ball schlägt im langen Eck ein. 3-1. Nix zu machen für mich.
    Dann wieder lange Zeit nix aufs Tor. Inzwischen fällt das 3-2 nach einer Ecke und das 3-3 per Elfmeter.
    In der 90 Minute dann die Entscheidung: Wieder keine klare Zuordnung im Strafraum. Der Ball kommt in den 5er, wo sich 4 Abwehrspieler tummeln, direkt auf den Fuß vom Stürmer, ich schmeiß mich in den Schuss, rette mit dem Oberkörper, der Ball duppt nach vorne, der andere Stürmer zieht direkt ab und knallt das Ding unter die Latte. Endstand 4-3, noch viel zu tun: Und am Donnerstag geht s gegen meinen alten Verein :P
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  39. #6239
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Leider 6:0 verloren. Die Tore waren alle schlecht verteidigt und am Ende konnte ich nichts machen, aber egal das nächste Spiel kommt und dann holen wir wieder 3 Punkte.
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  40. #6240
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Haben unser Topspiel auswärts (3. (wir) gegen 4.) gestern mit 2:1 gewinnen können.

    Nach etwas nervösem Beginn nehmen wir das Heft in die Hand und ziehen ein echt gut anzusehendes Offensivspiel auf, vergessen aber, uns zu belohnen. So rettet der gegnerische Torwart in einigen Situationen gut, in anderen sorgt er für Gefahr, da er Luftduelle verliert, wir aber die freien Bälle nicht versenken. Für mich gibt es in Hälfte 1 nur wenig Arbeit, ein, zwei abgelaufene Bälle und ein bisschen mitspielen. Am kritischsten ist ein hoch durchgespielter Ball, wo ich rauskomme und der Gegner mit gestrecktem Bein in die Aktion springt. Dummerweise lasse ich mich etwas davon abschrecken und kläre den Ball nur ins Toraus, statt ihn zu fangen. Gab aber Freistoß für mich, von daher alles gut gelaufen...
    Nach der Pause dann das, was in solchen Spielen nunmal passiert: Abstoß vom TW, unser RV verliert das Kopfballduell im Mittelfeld, der verlängerte Ball wird von außen in den 16er getrieben, wo sich unser IV vernaschen lässt. Der Ball wird quergelegt, ich komme nur gaaanz knapp an den Ball und in der Mitte ist ein Angreifer zu erst am Ball und markiert das 1:0.
    Danach zeigen wir aber eine Super-Reaktion und verwerten 2 unzureichend geklärte Bälle nach Standardsituationen per Direktabnahme. Danach ist das Spiel absolut offen, wir weiterhin mit den besseren (Konter-)Chancen, der Gegner mit mehr Spielanteilen, aber ideenlos vor dem Tor, sodass deren einziges Mittel blieb, die Bälle in den 16er zu stecken, wo ich mehrmals mehr oder weniger knapp den Ball hole. Dazu noch ein Distanzschuss aus 18m, aber genau auf Mann.

    Am Ende bleibt ein ganz wichtiger Sieg für uns, mit dem wir uns zunächst mal oben festbeißen (13Pkt aus 5 Spielen). Glück hatten wir wohl, weil beim Gegner (2. Mannschaft eines Oberligisten) einige Leistungsträger bei der schwach gestarteten Ersten mitwirken sollten.
    Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden, da ich immer sicherer werde, auch wenn ich in dieser Serie bisher kaum "klassische" Torwartparaden leisten musste und mein Spiel aufgrund unserer starken Defensive eher darauf ausgelegt ist, wachsam mitzuspielen und Löcher zu erkennen um Bälle frühzeitig abzulaufen. Klappt ganz gut bisher und kann wegen mir so weitergehen

    Unter der Woche steht jetzt ein Pokalspiel gegen den Ersten der B-Liga (gefühlter A-Ligist) an - das Spiel wird mit Sicherheit ähnlich schwer wie das gestrige - bevor es am WE zuhause gegen den noch punktlosen Tabellenletzten darum geht, weiter oben dran zu bleiben. Allerdings ist das dann wieder die Zweite eines Landesligisten, sodass Überraschungen bzgl. des Kaders wohl nicht auszuschließen sind...
    Geändert von Torbinho (16.09.2013 um 10:10 Uhr)

  41. #6241
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gestern hatten wir ein Pokalspiel bei einem B-Ligisten, der aber klarer Aufstiegsfavorit ist.

    Und so entwickelt sich auch ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir in der ersten Hz aber gefährlicher agieren und zu einigen Chancen kommen. Mein Gegenüber macht seine Sache aber sehr gut. Der Gegner ist nadelstichartig gefährlich, scheitert aber etwas an der Konsequenz, sodass die gefährlichste Aktion darin besteht, dass ein Spieler sich auf unserer rechten Seite durchsetzt und sich dann im 16er den Ball zu weit vorlegt und ich ihn mir schnappen kann.
    Nach 30 Minuten gibt es Rot gegen einen Gegner und das wirkt sich negativ auf unser Spiel aus, sodass dieses bis tief in die zweite Halbzeit verflacht. Erst nach ca. 75 Minuten passiert wieder etwas, das aber vor unserem Tor. Zunächst eine Direktabnahme, die knapp neben den Pfosten geht, dann ein durchgesteckter Ball, den ich kurz vor dem 16er ablaufen kann. In der 85. Minute passiert es dann: Ein Freistoß aus 40m wird ins Gewühl am 5m-Raum geschlagen, wo ein Spieler den Ball mit dem Hinterkopf exakt neben unseren Pfosten setzt (leider von Innen)... Bin bei dem Tor chancenlos, rauskommen war nicht drin, da der Ball wie gesagt auf Schulterhöhe mitten in eine Spielertraube fällt und der Kopfball dann leicht verdeckt und exakt platziert kommt. Danach dann noch ein durchgesteckter Ball, den ich im allerletzten Moment vor dem völlig freien Gegenspieler klären kann.
    In der 92. Minute dann Freistoß für uns aus 40m und unser 1 Minute zuvor eingewechselter Kapitän schießt das Ding mit einem flachen, aufgesetzten Strahl ins Netz. Für den Torwart schwer zu sehen, da der Ball natürlich an einigen Spielern vorbeigeht, aber aus der Distanz kann man den wohl nicht als unhaltbar bezeichnen. Was dann so gefühlsmäßig in einem vorgeht, brauche ich wohl nicht zu erläutern
    Leider gibt es beim Jubel ein Gerangel, in dem der sehr unglückliche SR (pfeift eigentlich sogar Oberliga) trotz vieler Schubser nur eine Karte zeigt: Glatt rot für unseren IV. Sehr fragwürdige Entscheidung, da man dann wohl 4 rote Karten nach so einer Schubserei zeigen müsste. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl zeige ich einfach 3-4x Gelb.

    In der Verlängerung setzen die Gastgeber den ersten Akzent, ein Angreifer dringt mit dem Ball in den 16er ein und schließt ab, ich kann den Ball (Mischung aus Lupfer und Direktabnahme) aber parieren.
    In der zweiten Hälfte der Verlängerung kommen wir wieder zu Chancen, die wir allesamt nutzen und das Spiel gegen einen dann demoralisierten Gegner mit 1:4 (1:1) n.V. für uns entscheiden.

  42. #6242
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern 3:5 auswärts verloren - Halbzeitstand 2:1 für uns

    Zum Spiel:

    1. HZ

    Wir haben alles im Griff. Der gefährlichste Stürmer der Liga macht keinen Stich und ist bei meinen IV gut aufgehoben.
    In der 6. Minute das 1:0 für uns. Freistoß über die Mauer.
    Danach noch einige gute Chancen für uns. Das 2:0 wird nach angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben (Fehlentscheidung)
    Bis zur 43. Minute habe ich nicht viel zu tun außer Abstöße machen, mitspielen und dirigieren.
    In der 43. Minute Freistoß aus ca. 20-25 Metern für den Gegner. Der Stürmer schießt einen Strahl ins Tormanneck, ich strecke mich und kann ihn mit der Überhand rauskratzen (Video folgt).
    Anschließender Eckball: Leicht getreten, ich steige hoch um ihn zu pflücken. Habe den Ball sicher, doch dann läuft mir, als ich runterkomme, ein Gegenspieler in den linken Oberarm, der Ball fällt mir aus der Hand und der Stürmer sagt danke. 1:1. Alle Proteste beim Schiri helfen nix. Ganz klares Foul an mir.
    Im Gegenzug praktisch das 2:1 für uns in der 44. Minute.
    Mit 2:1 Führung gehts in die Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit starten wir wieder gut und können in der 54. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Schöner Spielzug.

    Plötzlich fangen wir an zu schwimmen und haben den gegnerischen Stürmer nicht mehr im Griff.
    In der 59. Minute langer Ball, Stürmer läuft im 1 gegen 1 auf mich zu und schiebt zum 2:3 ins lange Eck ein.
    In der 70. Minute der Ausgleich. Vorher kann ich einen scharf geschossenen Freistoß nur unzureichend abklatschen, den Nachschuss kläre ich zur Ecke. Bei dieser kommt der Ball lang in den Rückraum. Stürmer zieht ab - der Ball wäre sicher 5 Meter neben das Tor gegangen. Mein AV will den Ball am 5er wegschießen, der reißt ihm ab und der Ball geht via Innenstange ins Tor.
    In der 72. Minute der Tiefschlag das 3:4. Wieder 1 gegen 1 und der Stürmer schieb überlegt ein.
    In der 80. (wir haben schon alles nach vorne geworfen) Konter und das 3:5. Gleichzeitig der Endstand.

    Ich war fuchsteufelswild, wie einfach wir die Gegentore bekommen haben. Aber hilft nix. Nächsten Samstag kommt der Tabellenführer.

    Nach dem Spiel noch einige Glückwünsche vom gegnerischen Trainer zu meiner Leistung. In der Halbzeit hat ein gegnerischer Zuschauer beim Gang in die Kabinen mit mir eingeschlagen und mir zum sensationell gehaltenen Freistoß gratuliert. Davon konnte ich mir leider nix kaufen.

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    fussballoesterreich.at

  43. #6243
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute mit 3:0 gewonnen und haben nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Ich konnte / musste in diesem Spiel auch mal zwei drei Bälle halten.
    Mittlerweile sind wir auch schon über 400 Minuten ohne Gegentor.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #6244
    Chilavert
    Gast

    Standard

    3tes Spiel für denn neuen Verein... im Derby (gegner SV Lindenau 1848) wollten wir alle Gas geben, die Gäste selber noch in zwei weiteren wettbewerben drin (Stadtpokal,Bezirkspokal [als letzjähriger Gewinner des Stadtpokals gesetzt]) und wir selbst noch in Stadtpokal unterwegs (wir Stadtpokalsieger 2012)... Tabellenstand war so, der vierte (wir) gegen denn fünften... einige überraschung gab es vor spielbeginn, ich durfte mal wieder ran, was mich ehrlich gewundert hat (ich soll wohl ganz gut Trainiert haben^^ wobei ich mir seit meinem Wechsel, ja immer noch denn Spruch anhören darf "du bist ja eigentlich klar besser") ... zum Spiel: 5 Gegentore, bei allen ohne Chance, wobei der erste Gegentreffer mal wieder passte, Stürmer läuft in denn Strafraum, zwischen 5 Meterraumeck und 16er, will er flanken, trifft denn Ball nicht richtig und das Leder fällt ins Lange ecke... mal wieder war der Tag gegessen für mich, ansonsten war auch nicht viel, 2 flanken die ich fangen durfte, eine Kopfball situation die ich klärte, wobei Abseits gepfiffen wurde... na aj so darf ich mal wieder denn Platz auf der Bank einnehmen

  45. #6245
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Seershausen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Niffer
    Zitat Zitat von Niffer Beitrag anzeigen
    Nun ich hab im letzten Spiel keinen rein gelassen. Bevor ihr euch jetzt freut^^ wir haben 5:1 verloren und ich saß auf der Bank. Wenn ein Feldspieler ins Tor geht und der ETW auf der bank sitzt ist das schon ne ganze Parkbank die einem da vor den Kopf geknallt wird, aber dafür ist er Trainer und ich nicht.
    Also bei so einer Aktiom, muss man sich wohl fragen ob du im richtigen Verein spielst. Entweder bist du die Nummer 2 und bist gerade für solche Situationen vorgesehen, oder du bist es nicht. Wenn ein Feldspieler den Vorzug bekommt, dann wird der Druck auf dich ja immer höher.
    Hast du mal nachgefragt beim Trainer warum er so entschieden hat?

    Mit sportlichen Grüßen
    euer alter Fliegenfänger
    Beim Torwart geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr.

  46. #6246
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Das liegt daran das ich bis jetzt an Erfahrung nur zwei Vorbereitungsspiele vorzuweisen habe. Und der Feldspieler schonmal nen halbes Jahr im Tor stand.
    Momentan bin ich eh noch verletzt und mal schaun wie das alles mit dem Studium läuft etc.

  47. #6247
    Chilavert
    Gast

    Standard

    4tes Spiel für das neue Team und die Leistung wr wieder eher dürftig... zwar 3:1 gewonnen, aber keinen einzigen Ball sicher, einen raus springen lassen aus der Tasche und über mich drüber zum eckball, knapp neben denn Pfosten, konnte absolut nicht die ruhe ins Spiel bringen... weiß nicht woran es lag, vielleicht das ich die neuen Handschuhe noch nie an hatte oder was weiß ich... einziger vorteil, durch meine unsicherheit und das daraus resultierende weg fausten zum schluss jedes Balles (hab dann alles nur noch weg gefaustet, nicht schön, aber besser alls nix) hab ich das 3:1 eingeleitet

    *edit* und dazu in der ersten Halbzeit, hab ich mir die eigene Faust ins Gesicht gehauen (fragt bitte nicht) kopfschmerzen und fleischwunde inklusive... ein Tag zum vergessen
    Geändert von Chilavert (29.09.2013 um 22:08 Uhr)

  48. #6248
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    2:0 Auswärts gewonnen. Konnte eine gute Leistung zeigen und einen Elfmeter halten. Haben jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Rang 4 und schnuppern am 2. Platz. Bin sehr zufrieden derzeit, auch wenn ich mir eine kleine Erkältung eingefangen habe.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #6249
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wie in der Lounge beschrieben musste ich gestern 2 Ligen tiefer ran.
    Erste HZ kein Ball auf´s Tor bekommen. 2te HZ einen "gefährlichen" Ball um den Pfosten gelenkt. Das war´s. 1:0 durch nen Elfer gewonnen. Zig 100% liegen lassen. Dadurch ständig Hektik auf dem Platz...

    Bei der Ersten waren wir die komplette erste HZ klar besser. Verdiente 2:0 Führung zur Pause.
    Dann nach ner Ecke der Anschluss und wir geben das Spiel aus der Hand. Dann ein direkter Freistoss aus ca 25-30 Metern. Mein Ersatz will den Ball über die Latte lenken und fliegt schön drunter her... 2:2...schöner Bolzen... danach offenes Spiel. Wir mit dem 3:2 aber der Gast dann auch mit dem 3:3 in der 86.
    Total unnötig!
    Wir treten auf der Stelle und es bleibt bei nur einem Sieg...
    Donnerstag steh ich wieder in der Hütte!

  50. #6250
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nachdem unser letztes Spiel einer Platzsperre zu Opfer fiel, mussten wir gestern beim Spitzenreiter antreten. Da wir bisher auch nur 2 Punkte abgegeben hatten: Spitzenspiel!

    Wir kamen sehr gut in die Partie und ich hatte, bis auf ein paar abzulaufende Bälle nicht viel zu tun. Erst in der 25. Minute war ich nach einer Flanke erstmals gefordert. Ein völlig freistehender Stürmer köpft gegen meine Laufrichtung aus kurzer Distanz, ich kann den Ball aber mit dem Fuß parieren. Kurz darauf gehen wir verdient in Führung.
    Kurz vor der Pause stehen wir nochmal unter Druck, ich muss zwei Flanken abfangen und wir haben 2x Glück, dass der Gegner freistehend über den Ball schlägt.

    Nach der Halbzeit kommt der Gegner mit wesentlich mehr Druck, dennoch haben wir die ersten Riesenchancen, auf 0:2 zu stellen. Die Gastgeber sind ab da aber besser, scheitern zunächst 2x vorm leeren Tor (ich war nach Querpass bereits umspielt). Nach einem langen Ball fällt dann der Ausgleich. Ich sah nicht wirklich gut aus, weil ich zunächst dachte, ich könnte den Ball vorm Gegner erreichen, dieser aber vor dem 16er den Ball halbwegs unter Kontrolle bringt. Das hatte ich zwar noch rechtzeitig erahnt, aber da der Angreifer mehr oder weniger direkt abschließt, stehe ich im Niemandsland und bin chancenlos.
    Kurz danach fällt nach einem Pressschlag im Mittelfeld das 2:1, weil alle meine Verteidiger in der Hoffnung auf einen Foulpfiff stehen bleiben und mich der Angreifer aussteigen lassen kann. Wir gleichen dann zunächst nochmal aus, verlieren dann aber den Ball 20m vor dem eigenen Tor im Dribbling. Querpass, Tor, 3:2. Kurz vor Schluss fällt dann noch das 4:2, ebenfalls im 1gg1.

    Ich ärgere mich sehr über das Ergebnis, weil wir in der zweiten Halbzeit zu viele leichte Fehler gemacht haben. Für mich persönlich ebenfalls ein unglückliches Spiel, da alle 4 Tore im 1gg1 fallen, ich aber in keiner dieser Aktionen in einer guten Position war. Vom Fehlern meinerseits kann man sicher nicht sprechen, zudem hatte der Gegner immer seeeehr viel Zeit, aber man fragt sich schon, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn ich eine dieser Chancen (zur Not mit Glück) hätte vereiteln können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •