Seite 136 von 136 ErsteErste ... 3686126134135136
Ergebnis 6.751 bis 6.759 von 6759

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Blickfeld

Standard

Wieder ein 4-0 Sieg

In der ersten Halbzeit lassen wir hochkarätige Chancen en Masse liegen. Das 1-0 ist ein 11er und das 2-0 fällt in der 45min durch einen Schlenzer unseres A-Jugendspieler.
    Was mich angeht: Ich mus 3 Bälle ablaufen wo auch alles passt.
    Dennoch: Ich habe in der ganzen 1hi NICHT EINEN BALL in den Händen.
    In der 2Hz machen wir relativ schnell das 3-0 und 4-0. Aber es bleibt dabei: Haufenweise wirklich gute Chancen werden nicht genützt.
    Mehr zu tun bekomme ich nicht.
    Und was macht man da als Keeper? Genau: Man macht einen auf ter Stegen und chippt in höchster Bedrängnis den Ball über den Gegner zum IV
    Wäre mein LV nicht am Ball vorbeigerutscht, hätte ich nicht mal meinen Dress wirklich schmutzig bekommen. So muss ich doch noch abtauchen und den Ball vor dem Stürmer sichern.
    In der 90min taucht der Gegner nochmal vor mir aus halbrechter Position auf im 1g1. Aber mit einer Fussabwehr kann ich meinen Kasten sauber halten.

Dennoch habe ich selten zu niedergeschlagegen Gesichter nach einem hohen Sieg gesehn. Alles wusste, dass heute viel mehr Tore hätten sein MÜSSEN.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Verschissen hat bei mir User "Vfler"

Amateurtorwart

Standard

So, malwieder was von mir
    3:2 Derbysieg im vorletzten Spiel, damit Platz 3 sicher.

1HZ muss ich nur einen Flachschuss der Zentral auf mich kommt festhalten
    2HZ eine 1vs.1 Situation nach Steilpass super gelöst
    Dann die beiden Gegentore die ich auf meine Kappe nehmen muss
    1. Freistoß zum Tor gezogen, keiner kommt hin, Ball springt auf und ich komm iwie nicht schnell genug in die Bewegung und er geht unberührt ins lange eck
    2. weite Ecke, Stürmer köpft den Ball aus 6 Metern als Aufsetzer, wieder bin ich nicht schnell genug mit der Bewegung fertig und versuche mit rechten Hand unter den Ball und der linken auf den Ball zugreifen.
    Durch die Clowneinlage, rotiert sich der Ball durch meine Hände und an der Hüfte vorbei ins Tor.
    Danach ziemlich gefrustet, kann ich zumindest meine Konzentration wieder aufbauen und alle anderen Bälle sicher abwehren.
    Mein Spielertrainer rettet mir dann noch den Tag, als er das 3:2 kurz vor schluss erzielt.

Kommentar vom ehemaligen Torwart:
    Solangst nicht auf der Linie warst, wars a perfektes Spiel.
    Nur auf die Linie solltest nicht mehr gehn *lol*

Blickfeld

Standard

9-0 Sieg gegen eine Reserve

In der 1Hz muss lediglich bei einem verdeckten schuss aus rund 20m zur Stelle sein. Der Schuss ist hart aber nicht platziert und gut zur Seite klärbar.
    In dr 2Hz passt 1-2 mal bei Stellungsspiel nicht aber der Gegner kann es nicht nutzen. Ich fauste noch einen Freistoß weg und greif mir 2 weitere sicher.
    Aber einen echten Torschuss muss ich nicht halten.
    Beim Aufbauspiel bin ich ein paar eigtl zu ungenau.

Da sich unsere beiden Kontrahenten mit einem Remis trennten, müssen wir (nur noch) die restlichen beiden Spiele gewinnen um Meister zu werden.
    Spielen wir ein mal Unentschieden, sind wir sicher in der Relegation.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    156

Standard

Das letzte Spiel der Saison

Was für eine Saison. Gestartet auf Augenhöhe brachte sich der neue Torwart so ein, daß er schon bald als Dritter Trainer "gehandelt" wurde und daher die Einsätze gegen Null tendierten. Der Headcoach meinte nur immer, daß dieser Torwart intellektuell so weit anderen voraus wäre... nunja, Ende vom Lied, Trainer gegangen worden, Torwart gegangen worden... Trotzdem nicht auf den Frack bekommen und die letzten beiden Spiele dann endlich Blaue Mauer Zeit.
    Unter dem Strich, eine merkwürdige Saison, aber hey...

Das vorletzte Spiel gegen den direkten Verfolger leider mit einer dicken Klatsche abgeschenkt, Blaue Mauer nicht "gezeichnet" von der Klassenfahrt, mit 118 Fusskilometern auf dem Tacho und mit einem Schlafdefizit - aber so sind Abschlussfahrten.

Heute dann das Abschuss-Spiel. Nicht Kunstrasen, nicht Nebenrasen - Stadionrasen. Ein gutes Geläuf, kurz gemäht, dicht und leicht gewässert. Trotzdem: 24° C misst das Temperaturtachometer mit steigender Drehzahl.
    Der Gegner ist schon da, aber nicht sortiert - Trikots vergessen. Ein Elternteil eilt, die Trikots aus der Ferne beizuschaffen.... beide Gästetrainer angefressen, aber sind trotzdem früher draussen mit aufwärmen. Koordiniert und klar spult der Gegner das Lauf-ABC ab, etwas Sprint, etwas Stabi - kleine Spielform dann Torschuss.
    Wir kommen nicht so gut aus der Kabine, doch auch hier kleines Lauf ABC, ein paar Bälle spielen... die Mannschaft geht zu einer Spielform, Blaue Mauer zum Warm schießen. Bälle in die Hände, die verlorene Sicherheit kommt nach und nach wieder, aber der Kopf ist da... Bälle vor die Füsse, auch hier sicher und selbstbewußt. Nur der Trainer, dem fehlt es ein wenig - eben auch schon jetzt 16 Monate ohne Übung, man merkt und sieht es (leider)
    Bälle in die Ecke und die Blaue Mauer ist da... da geht keiner rein, sicher oder sauber abgelenkt, dynamisch und großartig.
    Schusstraining der Mannschaft - wir sind spät dran, jeder nur ein Schuss. Auch hier, die Blaue Mauer ist da, selbst der Hechter gelingt.

Wir kommen gut ins Spiel, ein Ball rutscht dem gegnerischen Torwart über den Fuss, holpert ins Tor - wir führen.
    Im Gegenzug agiert der Gegner aggressiv nach vorn, Ball über die rechte Seite von uns, überlaufen, passt an rechten 16er Eck, geht nochmals zur Auslinie und zieht den Ball scharf auf den langen linken Pfosten. Die Blaue Mauer schaltet rasch, verschiebt in hohem Tempo und geht mutig in den Ballangriff. Blockt den Abschluss, Nachfassen, Hand auf dem Ball, der Stürmer stochert, Blauer Mauer oben, Ball im Netz - aber abgepfiffen. Torwart kontrollierte den Ball, Freistoß.
    Wieder werden wir rechts überlaufen, der Stürmer zieht auf den kurzen Pfosten und zimmert das Ding auf die Kiste, die Blaue Mauer macht sich breit, kann aber nur blocken, Ball trudelt hoch im 5er durch die Luft, Gegner setzt zum Nachschuss an, wird aber durch den Hampelmann der Blauen Mauer am direkten Abschluss gehindert, kontrolliert den Ball, Innenverteidiger stellt den Gegenspieler, Befreiungsschlag.
    Der Gegner spielt den Fehlpass, wir erobern links den Ball, Grundlinie durch, kurzer Pfosten und das Ding ist drinne. Standzone und das Ding geht am bewegungslosen Torwart zwischen Keeper und Pfosten ins Tor... glücklich, die Führung.
    Doch jetzt lassen wir nach.
    Ein Freistoß aus 30 Metern, hoch. Die Blaue Mauer etwas weit draussen, aber kann den Ball oben holen und im Nachfassen ganz sicher festhalten. Wir spielen gut von hinten heraus, vermögen aber nicht, aus den Chancen Tore zu machen - Abschlüsse fehlen einfach, wir dribbeln uns vor dem Tor fest und laufen in kräftezehrende Konter.... zwar passiert nichts, aber der Gegner ist präsenter und aktiver als wir in der Schlussphase der ersten Hälfte. so fällt auch das Tor, ein Freistoß aus dem linken Halbfeld vor das Tor, keiner geht hin, keine Bewegung, die Mitte steht frei und hämmert den Ball in die Maschen, die Blaue Mauer fast dann, aber bei 2 Meter fehlten Sekundenbruchteile für eine Weltklasse Parade. So steht es 2:1 zur Pause
    Nach der Halbzeitpause ist wenig zu tun, Rückpässe werden klar verarbeitet und die Spieleröffnung geht gern über den defensiven 6er, der immer Raum und Platz hat.Doch wir kommen nicht mehr durch, die Lauf ist raus, der Gegner ist druckvoller. Gefährliche Flanken zwischen Elfer und 16er machen uns das Leben schwer, doch wir können zum Glück meist klären, nur um den Ball nach der Mittellinie mit sinnfreien Dribblings wieder zu verlieren, wir bauen den Gegner auf... Zweimal steckt der Zentrale 6er des Gegner gut durch, zweimal Abseits - trotzdem war bei beiden Malen die Blaue Mauer eher am Ball als der Stürmer, um zu klären - beide Male nicht notwenig.
    Doch beim dritten Mal steckt der 6er zentral durch, der Verteidiger tritt am Ball vorbei und der Stürmer ist durch, die Blaue Mauer stellt diesen im Eins gegen Eins, kann den Ball blocken und sogar im Nachfassen sichern. Sehr gut, schön und vor allem eiskalt im Eins gegen Eins reagiert.
    Uns gelingt es wieder, ein wenig Druck zu machen, nur vor dem Tor sind wir schlicht harmlos.
    So kommt es wie es muss: Eckball, dieser wird scharf auf den kurzen Pfosten getreten. Es gibt keine 5er Sicherung, so daß der Ball ungehindert dorthin gespielt werden kann, der Mann am kurzen Pfosten löst auf, Blaue Mauer ruft "Du" - der Verteidiger verfehlt und der Stürmer nagelt den Ball zwischen Torwart und Defensivspieler in die Maschen. Schlicht, einfach: Taktisch unkluge Defensivaufstellung bei der Ecke, nicht eingespielt und dann Kommunikationsproblem - simple taktische Fehler führen zu Abstimmungsproblemen und damit dann zum Tor.
    Kurz vor Schluss kann der 6er nochmals durchstecken, der Verteidiger blockt den Laufweg, aber der Stürmer kommt an den Ball, spitzelt diesen in den 16er, doe die Blaue Mauer mit einem Ballangriff todsicher... Schiri pfeift Abseits, aber trotzdem: Ballangriff genau richtig, viel Druck, super schrägt aktiv in den Ball - großartig.

Alles in allem bei über 30° C auf dem Platz ein für beide Mannschaften verdientes Remis. Saisonabschluss auf dem dritten Platz und zum Ende ein gutes, wirklich gutes Spiel der Blauen Mauer, auch vor den Augen der neuen Trainer.

Zufrieden
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Meisterschaft ade, hallo Regelation

Wie befürchtet haben wir dem Druck nicht Stand gehalten und das erste von 2 Spielen nicht gewonnen.
    Von Beginn an wirken wie nervös und gehemmt. So fällt auch das 0-1 durch einen Ballverlust im Mittelfeld, die IV kommt nicht mehr an den Stürmer heran. Er ballert aus rund 7m aus halblinker Position den Ball voll in Winkel, absolut machtlos.
    Wir schießen 5min den Ausgleich aber dann ist Trinkpause.
    Einmal muss ich einen Arjen-Robben-Schlenzer klären. Dafür bekomme/bekam ich viel Lob (u.a. meinem Mentor als er mit seiner Frau hinter meinem Kasten vorbei geht ). Der Schuss war eigtl weder hart noch platziert und ich pariere ihn mehr nach vorne als zur Seite.
    In 2 Situationen muss ich mal wieder den ter-Stegen in mir rausholen. Bei einer Fussrückgabe in bescheidener Höhe muss ich den Ball schnell (per Oberschenkel) annehmen und weiterspielen.
    Krass war, als ein Mittelfeldakteur einen Ball in hoher Bogenlampe von der Mittellinie auf mich zurück spielt (keine Ahnung was er sich da dachte). Der Ball fällt fast senkrecht und aus der Sonne auf mich...Und ich nehme ihn lässig mit dem Außenrist runter

Die 2Hz ist für mich relativ ruhig. Einen harten verdeckten Schuss fauste ich zur Seite. Bei einem gefährlichen Querpass/schuss, bin ich mit den Fingerspitzen dran (die Torräume waren Sandkasten). Einen Schuss aus 16m schaue ich mehr oder weniger an die Latte
    Meine Mitspieler verrennen sich leider in einzelaktionen und schlechten Standards. Und so bekam ich schnell das Gefühl, dass es heute nix mehr wird. Ich sollte leider Recht behalten...Dazu kam unnötiger Ärger unserer Zuschauer und Co-Trainers mit dem Schiri

An dieser Stelle muss ich leider auch den Schiri erwähnen. Er pfiff uns regelmäßig Abseits wo keines war (sagten selbst die Gegner) und gab für harte Fouls (mancher konnte 3 mal wegflexen) keine Karte.
    Andererseits: Wir müssen froh sein, dass es sie gibt. Und dieser hat eh schon hartes Los, da er wohl an den Nachwirkungen eines Schlaganfalls leidet.
    Allerdings frage mich warum man in so einem Spiel einen Schiri einsetzt, der kaum verständliche Sätze reden kann.

Mit dem 1:1 können wir nun nicht mehr Meister werden. Aber da der 3.platzierte beim Tabellenletzten auch nur 1-1 spielte, haben wir die Relegation sicher. Damit konnte sich außer mir aber niemand richtig anfreunden. Natürlich wäre ich gerne Meister geworden. Aber die vermeindlichen Gegner können wir schlagen. Und vorallem ich selbst, habe in der Relegation noch etwas gut zu machen.

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Ich hatte am Wochenende mein letztes Spiel für meinen Heimatverein. Werde zur neuen Saison für ein anderes Team in der gleichen Liga spielen.

Haben gegen den sicheren Aufsteiger gespielt und angesichts der Hitze ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatte ich ein paar lange Bälle zum ablaufen und zwei 1 ggn 1 Situationen die ich für mich entscheiden konnte. Halbzeitstand war 2:0 für uns.
    In der zweiten Halbzeit haben die Gäste nochmal aufgedreht und konnten auf 2:2 verkürzen. Beide Gegentore waren nicht haltbar. Beim ersten lässt der Stürmer drei Verteidiger aussteigen und schiebt das Ding ins lange Eck. Der zweite Treffer war auch ein Sonntagsfreistoß, der genau in den Knick geflogen ist. Wir haben dann nochmal auf 3:2 erhöhen können doch in der 90ten kann ein Spieler von denen den Ball mit der Brust annehmen und direkt in den Knick jagen. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr gespielt, da ich in der 85ten ausgewechselt wurde. Konnte mich noch von allen verabschieden und als letztes steht dann die Abschlussfeier an, wo nochmal Gas gegeben wird :-)

Blickfeld

Standard

Unser letztes Rundenspiel hatte was von einem Freizeitkicl Der Gegner kam mit 12 Mann und wollte (O-Ton) am liebsten mit uns heut die Meisterschaft feiern. Leider hatten wir diese aber verspielt.

Der einzige Torschuss in der 1Hz kommt von meinem IV,als einen langen Ball zu mir köpfen will. Dabei verzielt er sich und der Ball geht paar MEter an mir vorbei. Ich muss zurücksprinten und das Ding kurz vor dem Torlinie rauskratzen.
    Beim anschließenden Eckball, kommt ein Kopfball auf mein langes eck. Da der Kopfball aber schwach war, kann ich ihn mit locker holen.
    In der 2Hz gab es ebenfalls nur 2 Höhepunkte. Einmal ist der Rückpass des IV zu kurz und es kommt zum Presschlag mit dem Stürmer, den ich aber gewinne.
    Der andere: Ich schieß den Ball eines kleinen Jungen zurück, der auf dem Nebenplatz rumkickte

War also ein wirklich sehr entspannter Nachmittag. Am Sonntag ist dann das Relegationsspiel. ICh kanns nicht mehr erwarten
    Geändert von Bahnschranke18 (12.06.2017 um 18:32 Uhr)

Blickfeld Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Der andere: Ich scheiß den Ball eines kleinen Jungen zurück, der auf dem Nebenplatz rumkickte
    Ja, Mahlzeit! Is ja ekelhaft!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Blickfeld

Standard

Es ist geschafft ! Der Aufstieg ist perfekt.
    4-1 gewonnen

Das warten bis es losgeht (zumindest zum Treffpunkt) war eigtl das schlimmste. Beim Treffpunkt ändert der Coach die Angabe von "Wir ziehn uns dort um" zu "wir ziehn uns hier um und machen hier die Besprechung".
    Das Aufwärmen läuft naja, da ich an meiner Magenüberlkeit leide und das Aufwärmen etwas zu intensiv ist. Zusätzlich muss ich 2 mal mit dem rechten Arm beim Torschuss klären, dass er fast überspannt wird (ich merke es jetzt immer noch).

Der Gegner hat die erste Chance aus halb rechter Postion udn vezieht nur knapp. Doch danach finden wir uns immer besser zu Recht und gehn mit 1-0 Führung.
    Nach einer Flanke von rechts will ich den Ball wegfausten aber pralle mit dem Gegner zusammen. Sofort kommen Erinnerungen an das mein letztes Relegationsspiel hoch (Nasenbeinbruch). Aber es ist mehr der Schock. Weiter gehts...
    Einen Eckball von links kann ich wieder per Faust klären. Aber über Umwege kommt der Ball wieder nach außen, ein Querpass und plötzlich steht der Stürmer freit mit dem Ball ca. 8m vor mir. Und direkt vor mir auch ein Mitspieler. Der Ball schlägt in meinem langen eck ein, ohne das ich sehe wann der Schuss losging...
    Kurz darauf trickts sich der Stürmer durch aber ich kann zusammen mit einem IV auf der Linie klären.
    Wir bekommen dann einen zweifelhaften elfer. Vor dem Spiel wurde klar bestimmt wer welche standard schießt. Doch der Schütze des 1-0 fühlte sich so sicher, dass er schoss...und kläglich versagte.
    Durch einen tollen Weitschuss schaffen wir in der 44min noch das 2-1.

In der Halbzeit folgt die Parole "schnell das 3-1 machen. Weil der Gegner spielerisch keine Gefahr darstellte. Maximal durch hohe Bälle".
    So machen wir in der 50.min durch einen Freistoß bei dem Mauer fragwürdig da stand.
    Anschließend drückt der Gegner und leider laden wir sie durch viele unnötige Standards da zu ein nochmal ranzukommen.
    Einer unserer Erfahrenen macht 15min vor Schluss noch einen auf Zidane vs Materazzi und darf duschen gehn

Richtig gefährlich wird es für mich nicht mehr, da viele Bälle vorher geklärt werden oder bei den Standards die Bälle zu ungenau kommen. Einen Freistoß muss ich eher sicherheitshalber über die Latte lenken. Nach dem Spiel wurde ich für mein gutes Auge gelobt "das du immer schon gesehn hast, dass der ned aufs Tor kommt".
    Bei der letzten großen Möglichkeit schießt der Stürmer aus halbrechter Postion ziemlich genau auf mich...Den beinah-Tunnel kann ich noch so verhindern, dass der Ball zur Mitte geht. Ich schrei leo und will mich auf den Ball schmeißen aber mein RV klärt das Ding vor mir

In der 88.min bekommen ich dann endlich meine erste Zeitspiel-Verwarnung der Saison. Hatte mich schon oft darum beworben aber nie bekommen
    In der 90.min machen wir dann mit einem Konter (ausgerechnet der eigtl Elfer-schütze) das 4-1 und damit alles klar

Fader Beigeschmack:
    Als ich den Termin erfahren hab, überlegte ich mir für den Tag danach Urlaub zu nehmen. Aber ließ es, weil ich dachte, dass das Spiel auch Mittags (14-15-h) angepfiffen wird. Vor einer Woche erfuhr ich dann, dass erst 17h der Anpfiff war. Bevor ich um Urlaub fragen konnte, kam aber schon mein Kollege und fragte ob ich die nächste Woche da sei, weil er würde kurzfristig mit der Frau nach Koratien reisen. Da konnt ich da nicht mehr nein sagen.
    Und somit durfte ich heute um 05:15h wieder raus...

Siegerbild:
    Aufstiegsbild.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer