Seite 114 von 137 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.651 bis 5.700 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5651
    Chilavert
    Gast

    Standard

    heute wieder ein hallenturnier und das direkt nach der Arbeit, sind erster geworden, haben den Besten Spieler und den Besten Torschützen gestellt, ärgerlich für mich da ich den besten Preis des Torhüters bekommen hätte, wenn wir den torschützen nicht gestellt hätten (hätte, wenn und aber ), so die Aussage vom Veranstalter, wir wurden immer besser und so kam ein Torverhältnis 16:2 zu stande, einzig die Vierklassen tiefer spielenden Lindenauer III gab es die einzigsten gegentore (1:2)

    am Ende ein schönes Turnier und ich konnte mich wieder etwas bewegen. was leider durch die Arbeit nicht immer geht

  2. #5652
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard Mit fast 22 Jahren das Baby auf dem Platz!

    Es will zwar keiner lesen, aber nun melde ich mich auch mal zurück.

    Da unsere Saison erst am 18. März wieder losgeht und wir deshalb auch erst am 12. Februar mit der Vorbereitung anfingen, hatte ich eine dementsprechend lange Pause.

    Trotzdem konnte ich bereits am 11. Februar mein erstes Spiel in diesem Jahr machen: Der Torhüter der Altherren-Mannschaft meines Vaters hatte sich eine Woche zuvor im Spiel Kiefer und Jochbein gebrochen.
    Da der Verein auf keinen anderen Torhüter zurückgreifen konnte, fragte mein Vater mich, ob ich nicht Lust hätte zu spielen.
    Er spielt in einem anderen Verein als ich, aber der Gegner war lustigerweise die Altherren-Mannschaft meines Vereines, in der u.A. mein Trainer und auch zwei Spieler, die zusätzlich auch bei unserer B-Liga-Truppe mitspielen spielen.
    Die hatten nichts dagegen einzuwenden und so kam ich Samstag-Abend bei knapp -10° unter Flutlicht, auf Kunstrasen zum Einsatz.

    Ein Altherren-Spiel läuft relativ langsam ab und ich hatte erstmal ziemlich wenig zu tun. Eine gefangene Flanke, ein flaches Schüsschen auf den Mann und ein Ball, der knapp über mein Gehäuse segelte.
    Wir hatten hochkarätige Chancen, von denen wir allerdings nur eine nutzen konnten: 1:0!

    Kurz vor der Pause kam unser Gegner dann in den Strafraum: Ein Gegner bekam den auftickenden Ball halbrechts, ca. 8 Meter vor dem Tor auf den rechten Fuß und traf das Leder genau mit dem Außenrißt. Der Ball schlug hoch im langen Eck genau neben dem (vom Angreifer aus gesehen) rechten Pfosten ein. Mir blieb da nur die Rolle des Zuschauers.

    2. Halbzeit:

    Wieder waren wir das bessere Team und erspielten uns Chancen um Chancen. Die Vollstreckerqualitäten der Mannschaft meines Vaters ließ aber leider wirklich zu wünschen übrig, sodass wir mit 1:2 in Rückstand gerieten: Nach einem langen Ball kämpfte ein Stürmer der Gegner mit einem unserer Verteidiger um den Ball. Unser Verteidiger fiel um (kein Foul) und Stürmer stand frei vor mir. Ich machte mich so breit wie möglich und versuchte den Winkel zu verkürzen. Er täuschte ein Schuss an, ich fiel drauf rein, sank quasi zu Boden und er umspielte mich. Tja, da wusste jemand wie ich reagieren würde: Der Torschütze war mein Trainer...

    In der Folgezeit konnte ich mich besser auszeichnen. Ich hielt durch geschicktes Winkelverkürzen eine 1gg1 Situation mit dem Körper und konnte, nachdem ich, bei einer erreichbaren Flanke nicht aus dem Tor gekommen bin, den anschließenden Kopfball aus fünf Metern mit einer guten Reaktion.
    Ich wurde daraufhin mutiger und konnte noch ein, zwei Flanken abfangen. Spielpraxis is what I need...

    Circa zehn Minuten vor dem Ende konnten wir gar noch ausgleichen.

    Endstand 2:2.

    Jetzt ist endlich wieder Vorbereitung.
    Zwei mal waren wir laufen und einmal war Training in der Halle angesagt.
    Am Samstag laufen wir bei einem gut besetzten Hallenturnier in Herne-Wanne auf, bei dem mehrere Bezirks- und Landesligisten, einige A- und B-Ligisten, sowie zwei höherklassige Mannschaften aus dem Herner Raum dabei sind.
    Die starken Mannschaften werden wohl eher mit Zweitvertretungen antreten, aber egal.
    Ein großes Hallenturnier mit 24 Mannschaften in einer Halle mit bis zu 5.000 Zuschauerplätzen macht sicher eine Menge Spaß.
    Einziger Wehrmutstropfen: Wir haben das Eröffnungspiel - um 9 Uhr morgens!

  3. #5653
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hatten am Dienstag unser erstes Testspiel und haben 6:0 gegen einen hessischen Verbandsligisten verloren. War schon eine deftige Niederlage, jedoch konnten wir in der gesamten Vorbereitung noch nicht auf dem Platz trainieren. Ich selbst durfte in der ersten Halbzeit ran.

    Unser nächstes Testspiel steht am Samstag an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #5654
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Wir haben 5:3 gewonnen, in unserem ersten Testspiel. Ich war die erst Halbzeit auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit dann im Tor. Habe zwar 2 Dinger kassiert, aber da kommt man nix dran halten. Achja und einen Elfmeter gegen Ende des Spieles habe ich dann aber dafür gehalten . Im großen und ganzen würde ich sagen, dass es kein so schlechtes Spiel war zwar kann man noch das Eine oder Andere besser machen, aber das ist ja immer so

  5. #5655
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Hatte grad mein erstes Freundschaftsspiel, und dann gegen den überlegenen Gegner.
    Aber halt auch ein Derby !!

    Leider 2-4 verloren.

    Zack, erste Chance bei mir wurde versenkt. Der Ball fliegt hoch, ich denke ich komme zuerst dran, aber schwups krallt sich der Stürmer den Ball doch noch und ZACK ist der Ball im Tor.

    2. Treffer war ein Wiederholter Elfmeter, zu unrecht wiederholt glaube ich.
    Der Erste ging an die Latte und an den Zweiten Elfer kam ich ran, ging dann aber leider doch Rein.

    3. Treffer war ein Patzer von mir. Ich dachte der Ball geht neben das Tor..
    ging er aber nicht.
    Wie Peinlich !

    4. Treffer war ein Kopfball nach einer Ecke, den hätte ich kriegen können, aber ich war leider doch noch etwas zu Langsam.

    Und unsere Treffer kamen halt einmal pro Halbzeit.
    Habs nicht so genau gesehen, Wetter war schlecht.

    Aber ich kann sagen, hätte ich nicht diesen Leichtsinn gehabt mit dem berechnen das der Ball doch noch dagegen geht, und hätte der Elfer nicht wiederholt werden müssen,
    dann hätten wir ein Unentschieden rausholen können.

    Aber.., Fußball ist Fußball !
    Geändert von Juu (19.02.2012 um 20:46 Uhr)

  6. #5656
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig der Torwart ist.
    @Juu: Kopf hoch. Es war ja "nur" ein Freundschaftsspiel. Ind er Saison kannst du alles besser machen. Dazu sind ja Freundschaftsspiele da. Erst einmal wieder in das Spielgeschehen finden und sich testen
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  7. #5657
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke Goal-Keeper .
    Das Problem ist, dass ich 0 Erfahrung habe und das Freundschaftsspiel gleichzeitig mein erstes Spiel auf großen Feld war.
    "Du hast noch einen langen Weg vor dir aber das schaffen wir"
    sagte mein Trainer.

  8. #5658
    Sina
    Gast

    Standard

    Juu, Kopf hoch. Du hast die Unterstützung vom Trainer und das ist sehr wichtig.

  9. #5659
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja, da bin ich auch froh drüber. Also das der Trainer das so locker sieht.
    Allerdings werd ich bei Ligaspielen wohl auf der Bank sitzen.
    Aber so gegen Ende der Rückrunde dürfte ich soweit sein, sagte er.
    Jetzt nochmal Gas geben im Training !!!

  10. #5660
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am Samstag unser letztes Testspiel mit 3:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und auch alle Treffer erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Ergebnis verwaltet.
    Ich durfte in dem Spiel über 90 Min. ran.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #5661
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich musste gestern wieder mal bei unserer A-Jugend aushelfen. (Bin normalerweise erst im ersten Jahr B-Jugend)
    Wir haben gg eine erste Senioren Mannschaft gespielt und 2:1 gewonnen. Musste desöfteren eingreifen, hatte aber keine Probleme. Nur meine Abschläge waren nicht immer "perfekt"^^
    Hab mir aber im Spiel den kleinen Finger verstaucht. Mal sehen ob ich am Sonntag nochmal aushelfen kann.

  12. #5662
    Chilavert
    Gast

    Standard

    hatten das erste Punkt spiel wieder nach der Winterpause, leider hab ich auch 1 1/2 gepatzt, beim ersten Gegentor, läuft der Stürmer auf mich zu, 3 Verteitiger stellen ihn, stören aber nicht entscheidend, da er nicht wusste wohin mit dem Ball schießt er aus 16metern einfach mal drauf, ich stand zu weit draußen und kam nicht mehr richtig dran 0:1, beim 0:3 freistoss mit starken wind schlägt er den Ball richtung elfmeterpunkt, ich bleib stehen (zu Zentral, bei so einen Wind), wie angewurzelt und der wind drückt den neben mir ins Tor...

    war auch sehr unsicher, keinen Ball sicher gehabt... am Ende war es ein gebrauchter Tag für mich

  13. #5663
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    na der Wind ist manchmal schon ziemlich schwer einzuberechnen, grade nach der Pause.

    Bei mir waren die letzten Spiele noch Hallenspiele, da entfiel zum Glück der Wind als Faktor Das waren im Rahmen eines Turniers relativ viele, dafür kurze Spiele, allesamt sehr knapp, IIRC nie mehr als ein Tor Differenz, nie mehr als zwei Tore bekommen. Leistung insgesamt okay aber leider "übernommen" zuviele Spiele gemacht und jetzt zahle ich den Preis dafür, naja, wird die Regeneration halt etwas dauern

  14. #5664
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von (GK) Beitrag anzeigen
    na der Wind ist manchmal schon ziemlich schwer einzuberechnen, grade nach der Pause.
    wem sagste das...

  15. #5665
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Gestern war bei uns Derby angesagt. Zu Gast war der SV Wilhelmshaven. Ein ganz wichtiges Spiel für den Aufstieg. Am Ende stand ein 4:2 Sieg für uns vor ca. 200 Zuschauern. Ich konnte mich mehrmals auszeichnen und war laut Trainern und Fans der überragende Mann auf dem Platz. Boah, war das ein Spiel. Erstmal runterkommen

  16. #5666
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich möchte nicht an mein letztes Spiel denken, denn da hab ich die Stollen des Stürmers geküsst. Aber keine Sorge,,Gott sei Dank,, hab ich nichts weiter, als eine aufgeplatzte Lippe davon getragen (ich konnte weiter machen)

  17. #5667
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe gestern beim 1:1 gegen den Tabellenvorletzten mein Meisterschaftsdebüt gefeiert. War zwar kein gutes Ergebnis für, aber wir blieben damit weiter ungeschlagen (16 Siege, 2 Unentschieden). Unser Vorsprung auf den Zweiten beträgt auch weiter 16 Punkte.

    Ich durfte wegen meiner guten Trainingsleistung von Beginn an ran, aber hatte nicht wirklich viel zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #5668
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch! Harte Arbeit zahlt sich aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #5669
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Harte Arbeit zahlt sich aus.
    Danke!
    Der Trainer hat wohl gemerkt, dass ich in der Winterpause einiges getan habe. Natürlich möchte ich jetzt auch in den nächsten Spielen im Tor stehen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #5670
    jumpman23
    Gast

    Standard

    26.02.12 - Rückrundenauftakt

    1. Spiel nach der Winterpause. Diese war grausam. Kaum Trainingsbeteiligung, keine Testspiele, also untrainiert in die erste Schlacht. Auf Ascheplatz ging es Zuhause gegen den SV Rindern, gegen den wir in der Hinrunde mit 3:2 gewinnen konnten. Es fing ruhig an. Durch einen guten Konter gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Es zeichnete sich aber schon ab, dass unsere Abwehr keinen guten Tag erwischt hatte. Durch 2 Sonntagsschüsse stand es kurz darauf schon 0:3. Total unkonzentriert und scheinbar im Winterschlaf liefen unsere Jungs nur noch hinterher. Der konditionelle Rückstand machte sich schon jetzt bemerkbar. Halbzeitstand: 0:5. Ich schon ziemlich angepisst, weil ich hinten ganz schön alleingelassen wurde. Trainer schon mit einer Vorahnung vor dem Spiel, konnte nicht mehr viel sagen. Ab in die zweite Hälfte. Trauerspiel setzte sich ungehindert fort. Endstand: 0:8. Alles auf die fehlende Vorbereitung geschoben, fürs nächste Spiel motiviert und auf mehr Trainingsbeteiligung gepocht.

    04.03.12 - Kein Ende in Sicht

    Rückspiel gegen den VFR Warbeyen, auswärts. Hinspiel mit 4:2 gewonnen. Trainingsbeteiligung war wieder nicht der Hit. Klares Zeil: 3 Punkte. Es ging direkt rasant los, konnte mich dabei 2 Mal auszeichnen. In der Mitte der ersten Halbzeit berechtigter Elfmeter für den Gegner, weil unser Abwehrspieler etwas ungestüm im 16er agierte. War noch mit dem Fuß dran, reichte aber nicht. 0:1. Noch nichts verloren, also weiter gehts. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 0:2. Dem ging eine Ecke voraus, bei dem ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall kommt. Der Schiedsrichter pfeift aber nicht und lässt vollkommen richtig weiterspielen. Durch das Gerufe der Gegner ließen sich meine Mitspieler aber derartig beeindrucken, das der Ball nur halbherzig weggespielt wurde und der Gegner ohne Gegenwehr das 0:2 macht. Ich wurde dann etwas lauter, um meine Hintermänner mal endlich wach zu bekommen. In der zweiten halbzeit spielten wir etwas offener und kamen auch zu unseren Chancen. Doch wie es in letzter Zeit so will, hat meine Abwehrreihe wohl das Verteidigen verlernt. 0:3 und 0:4 folgten zwangsweise. Auswechslungen und alles nach vorne geworfen. Wir kamen wieder ran und schossen die Tore 5, 6 und 7 zum 3:4. Noch 5 Minuten, jeder Ball wurde von beiden Seiten reklamiert und es wurde unruhig. Leider waren wir dann hinten zu offen und es kam kurz vor Schluss zu dem 3:5. Ich war bedient, ging nach Schlusspfiff direkt in die Kabine. Es gab wohl dann noch Rangeleien auf dem Platz und 2 gelbe Karten für uns.

    Langsam verliere ich echt die Lust an dieser Mannschaft. Das Ganze fing schon am Ende Rückrunde an. Die Leute hielten es nicht mehr für nötig, zum Training zu erscheinen. Die Konzentration, der Wille, der Ehrgeiz und das Verantwortungsgefühl ging einigen wohl komplett abhanden. Schade. Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Teams. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, nach der Saison vielleicht erstmal eine Pause einzulegen, auf jden Fall aber den Verein zu wechseln. Vom Mannschaftsvorstand wird auch nicht eingegriffen, der Trainer verlässt uns nächstes Jahr und scheint dem Ende hingegen zu fiebern und ich alleine kann mich nicht immer aufs Neue aufraffen um dann mit diesem lustlosen Haufen auf dem Platz eine Klatsche bekommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt und wo es mich hinzieht.

    Das nächste Spiel findet am Sonntag Zuhause statt. Hinspiel gegen den DJK Kleve war ein 7:1 Erfolg. Doch unsere Stärken scheinen wir ja komplett abgelegt zu haben.

    Gruß.

  21. #5671
    Chilavert
    Gast

    Standard

    heute Punktspiel gegen den Tabellen 5ten Auswärts, wir waren Top besetzt wie schon lange nicht mehr, standen 17 Mann im Kader (trotz fehlen Zweier Stammspieler), ich persönlich hab mich tierischst drauf gefreut, mein schwaches Spiel vom letzten mal wieder gut zumachen, allerdings bekam ich schon bei der Besprechung am Donnerstag einen Dämpfer, als der Trainer mal wieder die guten Spiele vergessen hatte und mich nur an mein schlechten letzten Spiel dran erinnerte, Motivation sieht anders aus, aber was soll`s (wir werden einfach keine freunde mehr) ...

    zum Spiel, es ging schleppend los, die Heimmannschaft war spielerisch besser & hatte mehr vom Spiel, 2 schüsse aus 20 bzw. 25meter, ein verdeckter Schuss durch die Beine des Verteitigers und einen Ball von außen geflankt, konnte allesamt halten, wir konnten uns nur selten nach vorne absetzen, wurden aber immer Stärker, je länger die erste hälfte lief, schafften wir uns mehr Räume im Mittelfeld, aber es ging nur bis zum 16er, da wir uns im Strafraum zu umständig anstellten und wenig mal den abschluss suchten... es passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit

    Zweite Halbzeit, haben wir mal wieder verschlafen, TuS Leutzsch (so hieß die Heimmannschaft) machte weiter druck und durch 2 Fehler in der defensive, wo ein Stürmer sich von rechts durch tanken konnte gegen 3 Verteitiger, rein zog und das ganz Tor für ihm offen war, brauchte er nur noch einschieben, beim Zweiten Gegentor das selbe ein Stürmer gegen 5 Mann (unverständlich), dreht sich, zieht aus vollem lauf ab und ich konnte den schuss(kam halbhoch) aus ca. 5 meter nur noch richtung winkel klären, kam aber nicht mehr richtig dahinter und schon war der Drops wieder gelutscht... wir kamen noch durch einen Direkten Freistoss kurz vor schluss ran, aber es kam leider keine richtige aufbruch stimmung mehr auf und so mussten wir wieder die Heimreise antreten, ohne punkte
    Geändert von Chilavert (10.03.2012 um 20:53 Uhr)

  22. #5672
    jumpman23
    Gast

    Standard

    11.02.12 - Endlich...

    Erster Sieg in der Rückrunde. Auf heimischer Asche konnte wir gegen einen echt schwachen Gegner mit 4:1 gewinnen. Für mich war außer zwei Situationen nicht viel zu tun. Einen gut rausgeholt, bei der anderen Situation etwas unsicher. Die Steigerung zu den letzten Wochen war erkennbar. Ich hoffe, dass wir uns weiter nach vorne kämpfen und den Aufschwung mit in die nächsten Partien nehmen.

    Gruß.

  23. #5673
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade eben vom Spiel gekommen.
    Vorbereitungsspiel gegen einen Regionalligisten (FC Pinzgau).

    1.HZ wir gehen früh in Führung.
    Danach einiges zu halten für mich. Konnte mich einige male auszeichen. Beim 1:1 im 1 gegen 1 leider chancenlos. Dafür beim 1:2 im Mittelpunkt:
    Ecke von links. Ball wird länger und länger ich will ihn über das Tor zur Ecke klären, erwische ihn nicht richtig und hau mir das Ding leider ins eigene Kreuzeck.

    Danach konnte ich mich noch einige male auszeichnen.
    HZ Stand 1:2

    zweite Halbzeit wieder ein Sturmlauf auf unser Tor.
    Aus einem Konter erzielen wir das 2:2.
    Danach abgefälschter Schuss vom 16er - 2:3
    Darauf komme ich gegen den Stürmer im 1 gegen 1 ein bischen zu spät erwische ihn leicht -- Elfmeter 2:4
    Das 3:5 ein schöner Lupfer über ich hinweg.
    Danach noch Ergebniskosmetik 3:5 und Schlusspfiff.

    Alles in Allem ein gutes Spiel von mir. Gute Paraden und konnte mich oft auszeichnen. Jedoch mit dem faden Beigeschmack, dass ich mir das 1:2 selbst ins Tor geboxt habe.
    Aber naja, abhacken und weiter gehts
    Geändert von HannSchuach (11.03.2012 um 15:49 Uhr)

  24. #5674
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    HannSchuach und ich hatten wohl vom Verlauf her das selbe Spiel... 2:1 selber verschuldet (raus kommen bis zum 11er Punkt beim Freistoß ohne jegliche Not und Chance am Ende) und sonst stark auch noch ein paar rausgefischt. Am Ende 2:5 verloren aber alles in allem ein gutes Spiel von mir. Sogar meine Abstöße werden besser

  25. #5675
    Sina
    Gast

    Standard

    Ein Spiel, wo man am Ende nicht weiß, wie man das verlieren konnte... 1:2 steht es am Ende für die Gäste aus Bienrode, die in der 2. Halbzeit aus ihren 2 Chancen 2 Tore machen - aber der Reihe nach.

    Mit 14 Leuten, davon 2 angeschlagen, soll es in den heutigen Spieltag gehen, 3 Punkte sind zuhause gegen diesen Gegner fast Pflicht. Bienrode kämpft gegen den Abstieg und da Wolfsburg oben durch ist, spielen wir um die goldene Ananas.
    Bienrode mit der ersten Chance durch ihre schnelle Stürmerin, danach geht es erstmal nur noch auf das Gästetor. Durch usneren Sturmlauf ergibt sich die ein oder andere Konterchance, die ich aber allesamt vereiteln kann, viele 1 vs 1 Situationen. Auch die unzähligen Freistöße aus 20 Metern und der geschenkte indirekte Freistoß am 5-Meter-Raum (wegen angeblichem Rückpass) bringen Bienrode nicht zum Torerfolg. Danach gehts in die Halbzeitpause und eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. die Abwehrleistung am heutigen Tag ist sehr gut, etwas mehr Durchsetzungsvermögen nach vorne wäre gut.

    Dann endlich Grund zum Jubeln für uns: Unser Linksaußen ist durch und wird im 16er von hinten, mit beiden Beinen voran, zu Fall gebracht, Elfmeter. Sicher versenkt.Und so läuft dann auch die komplette zweite Halbzeit der Ball nur aufs Gästetor, doch zahlreiche hochkarätige Chancen werden liegen gelassen. Der Gast weiterhin nur mit langen Bällen nach vorne. Dann passierts: Ein Flüchtigkeitsfehler im Aufbau auf unserer linken Seite, die Stürmerin tankt sich durch und passt quer durch den Strafraum auf die einschußbereite Mitspielerin. Keine zwei Minuten danach steht es sogar 2:1, wieder auf links durchgetankt, doch diesmal schließt sie selbst ab. Ich habe wieder mit einem Abspiel gerechnet, die kurze Ecke war dicht doch leider schlugs dann im langen Eck ein.

    So läuft man 5 Minuten vor Schluß einem total unnötigem Rückstand hinterher und steht am Ende mit leeren Händen da.
    Geändert von Sina (12.03.2012 um 07:42 Uhr)

  26. #5676
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Unser Spiel war heute relativ verrückt. Wir reisen mit 10 Mann zum Favorisierten Gegner, da wir auf Kunstrasen sowieso nicht klarkommen rechnen wir nicht wirklich damit das wir dort Punkte mitnehmen. Unseren 11ten Mann haben wir dann noch irgendwo her organisiert. 1-0 für die Hilgener, ihr Außenstürmer geht durch legt nach innen und der Stürmer nagelt mir das Ding aus 6-7 Metern unter die Latte. 2-0 1gegen1 und ich werd mehr oder weniger getunnelt, war wohl zu ungestüm beim Rauslaufen. 3-0 wieder 1gegen1 und der Stürmer schnibbelt an mir vorbei ins lange Eck. So steht's nach 7 Minuten 3-0 gegen uns und ich hatte noch keinen Ball in den Händen. In der 25ten machen wir dann das 3-1 und wenige Minuten später durch Elfmeter das 3-2. Kurz vor der Halbzeit dann das 4-2, unser Verteidiger leitet unnötiger Weise eine Flanke zum Gegner weiter der mir wieder aus kurzer Distanz in den Winkel knallt. In der Halbzeit beschließen wir dass wir heute mal nicht auf Kunstrasen verlieren und nochmal richtig Gas geben. Die 2te Hälfte beginnt dann sofort mit dem 4-3 für uns. In der 55ten halte ich dann mit einer Kamikaze-Aktion einen Volley-Schuss vom 5er. Danach rette ich noch 2 mal im 1gegen1 und wir erzielen in der 86ten das 4-4. In der letzten Minute fische ich dann per Übergreifen einen Ball aus dem rechten Winkel. So nahmen wir dann noch den einen Punkt mit. Das Spiel war sehr hitzig und so gut wie jeder Spieler hatte eigentlich ne gelbe Karte gesehen. Für mich war es ein gutes Spiel von mir, da ich merke das meine Strafraumbeherrschung sich deutlich verbessert hat .

  27. #5677
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben vergangenen Sonntag das erste Punktspiel absolviert. 2:1 gewonnen.
    Hab mit allen Körperteilen das Tor verteidigt. U.a. mit dem Gesicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  28. #5678
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Mittwochabend Flutlichspiel beim Tabellenletzen,

    1.Halbzeit, war nicht die Halbzeit des Schiedrichtes.. denn nach grade mal gespielten 4 Min sah unser Linkerverteidiger rot... zu aller Überraschung denn er war weder am Gegenspieler dran noch sonst was.
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...
    3 Mann Mauer auf der Linie, ich davor ... und wie es zu unserem Pech kommt, fälscht der äussere Spiele den Ball so Komisch ab, das er durch die Beine des Nebenmannes ins Tor rollt..... 10. min gespielt , 1 Mann weniger und 1:0 hinten.... was machen?!?

    von da an haben wir uns mit allem was wir hatten dagegen gestemmt... Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Elfmeter.. 1:1 damit geht es gerecht in die Halbzeit...

    2. Halbzeit ( fing mit 3 minütiger Verspätung an, da der Schiri mir noch mitteilte wie er mein Verhalten findet :-) ) wir kämpfen, beissen uns vor unsere 16 er fest geben keinen meter mehr her... Gegner operiert nur noch mit langen Bällen und wird zusehens nervöser... da er gewinnen muss.. Dann kommt es wie es kommen muss in solchen Spielen... Gegner versucht hinten raus zuspielen.. der Versuch eines Querpasses, unsere einzige Spitze fängt den Ball ab und geht auf die Reise... ist dann schliesslich nur noch durch ein Foul zu stoppen... Elfmeter !!!! 1:2 für uns !!!

    Anstoss des Gegners, der Ball wird nach vorne geschlagen und unser Manndecker läuft den gegnerischen Stürmer einfach um... Elfmeter für den Gegner... niemand will schiessen... Diskusion... der Gefoulte tritt selbst an und haut das Ding in bester Uli Hoeness Manier in den Morscheider Nachthimmel ( was geht in einem Spieler vor der so einen Elfmeter schiesst???)

    Auflösungserscheinungen beim Gegner, sie werfen alles nach vorne.. aber wie stehen gut und setzen unsere Konter.. die aber nichts einbringen... dann wirklich vor Ende... Freistoss 20 m vor meiner Kiste , Ball geht über die Mauer senkt sich in den linken unteren Ecken ... ich tauche ab und kann ihn noch retten ... Das war auch die einzigste Aktion in der ich so richtig eingreifen muss, sonst habe ich nur dirigiert ( je mehr ich im Spiel, dirigiere, umso weniger habe ich zutun )... Ich zolle den 12 tapferen Männern ( incl. denen die eingewechselt wurden) meine höchsten Respekt ... 88 min in Unterzahl.. bei einem sehr tiefen Boden.. bei einem Publikum das uns wie die Pest behandelte , gegen einen Gegner der um den letzen Strohhalm für den Klassererhalt greift, so gekämpft , gelaufen und gegrätsch zu haben.. das wir mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten konnten und nur noch 6 Pkt fehlen zum Klassenerhalt..

    Sonntag geht es dann weiter.....
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  29. #5679
    jumpman23
    Gast

    Standard

    18.03.12 - Weiter so!

    Heute das Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Mehr-Niel. Hinspiel war Zuhuase 3:3. Jetzt auswärts auf schlimmen Boden aber Sonnenschein die 3 Punkte holen. Es ging in den ersten 15 Minuten gut los, wir haben viel Druck gemacht, schnell gespielt und einige Chancen zustande gebracht. Dann wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Dann haben wir nachgelassen und den Gegner merklich stärker werden lassen. Nach einigen ungenutzten Möglichkeiten der Hausherren ging es mit 1:0 für uns in die Halbzeit. Zweite Halbzeit konnten wir uns nicht ganz lösen und mussten hinten immer wieder die Luft anhalten. In einigen Situationen konnte ich mich ganz gut auszeichnen, hatte jedoch ein paar Wackler drin, bedingt durch starken Seitenwind und dem unschönen Boden. Am Ende wurde es noch Mal hektisch, viele Fouls, einige Rangeleien aber wir haben das 1:0 dann über die Zeit gerettet. Endlich mal ein Spiel zu Null. 3 Punkte sind drin und nun müssen wir uns weiter nach oben kämpfen.

    Gruß

  30. #5680
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben heute unser erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen den Spitzenreiter unserer Liga gespielt (wir selbst sind Drittletzter und stecken im Abstiegskampf). Hinspiel ging auf eigenem Platz 1:5 verloren, ich selbst war damals rot-gesperrt.

    Ein komisches und sehr bitteres Spiel... Der Gegner macht von Beginn an Druck und hat uns im Griff. Nach 15 Minuten gehen sie (zugegebenermaßen verdient) mit 1:0 in Führung. Nachdem wir defensiv in der Situation einfach einen Schritt zu langsam waren, braucht der Angreifer nach Querpass den Ball aus 6-7 Metern nur einschieben.
    Anschließend kommen wir besser ins Spiel, haben sogar mehr Spielanteile und 3-4 dicke Chancen (einen Pfostenschuss und anschließenden Torlinienhüpfer). Der Gegner war über seine schnellen Spitzen aber im Konterspiel stets gefährlich, sodass es ein offener Schlagabtausch war. Ich selbst stand immer wieder im Blickpunkt und habe wohl meine beste Saisonleistung gezeigt.
    In einer Situation schüttelte der Stürmer nur ungläubig mit dem Kopf und deutete ein respektvolles Klatschen mit gegenüber an, nachdem er erst 2 Abwehrspieler aussteigen ließ und anschließend mit seinem Schuss in die kurze Ecke an meinen Fingerspitzen scheiterte.

    Konnte meine Mannschaft also im Spiel halten. Was fehlte waren eigene Tore...

    Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, denn wir wussten "Hier geht heute was...". Der Gegner übernahm zunächst wieder das Zepter und ich musste mehrere Situationen meistern. Anschließend die entscheidene Szene: Querschläger meines Abwehrmannes, der Gegner bringt den Ball zurück vors Tor, ein bischen "Kuddel-Muddel", ich will im Fünfer zum Ball, bin kurz davor ihn zu kriegen und pralle mit meinem Mitspieler zusammen, der vom Stürmer auf mich geschubst wurde. Klare Sache eigentlich, Freistoß für uns... Na denkste, Tor für den Gegner sagt der Schiri, nachdem der Stürmer natürlich keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken...

    5 Minuten später verlieren wir dann noch einen Spieler, nachdem dieser zunächst durch das gestreckte Bein auf seinen Knöchel und zwar NUR auf seinen Knöchel niedergestreckt wird und es anschließend eine kleine Nickligkeit gibt (gelb für beide, mein Mitspieler hatte schon gelb). Dabei wäre die dunklere Karte für das Foul durchaus angemessen gewesen...

    Somit hatte der Unparteiische durch zwei äußerst fragwürdige Entscheidungen das Spiel entschieden. Anschließend fingen wir uns mit einem Mann weniger noch einige Konter des Gegners. Konnte noch 2-3 Mal im eins gg. eins glänzen. Trotzdem fielen noch das dritte und vierte Gegentor...

    Unglaublich bitter!
    Einerseits haben wir gemerkt, dass der Gegner cleverer und auch einen Tick stärker war und nicht umsonst Spitzenreiter ist. Trotzdem war eine Menge drin, unglaublich enttäuschend, dass der Spielausgang dann maßgeblich durch den Schiri beeinflusst wird. Auch wenn der Sieg für den Gegner objektiv verdient ist, ist er um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen.

    Nach Spielschluss haben mir sogar Zuschauer und Spieler des Gegners zur Leistung gratuliert... Doch davon kann man sich nichts kaufen... War kurz davor, zumindest einen Punkt für die Mannschaft festzuhalten... Trotzdem hat es nicht gereicht...

    Weiß grad noch nicht, was ich aus dem Spiel mitnehmen soll... Vielleicht einfach nur ein positives Gefühl, Selbstvertrauen und den Rest einfach ausblenden.

  31. #5681
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Gestern wie in der vergangenen Woche 2:1 gewonnen.
    Nicht schön, aber effektiv.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  32. #5682
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    @ zewenkeeper
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...




    Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  33. #5683
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    @ zewenkeeper
    Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass....

    Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.
    Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
    Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...

  34. #5684
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
    Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...
    Tja was soll ich sagen, habe es versucht ihm auch zu erklären aber ...
    naja war dann Gott sei dank, nicht mehr Spiel entscheident...
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  35. #5685
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Naja letztes Spiel 4:0 verloren, ganze Manschaft sagt, an den Toren konnte ich nix machen, ich sage "Kack Vorbereitun, den hätte ich halten müssen." ^^ (2 1vs1, 1 Elfmeter, 1 Winkelkracher)

    Da wir aber gegen n 2 Klasse höheren Gegner so verloren haben und ich sonst noch ein paar halten durfte, wars trotzdem ganz nett.
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  36. #5686
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    Das letzte Spiel wurde souverän 9:0 gewonnen Bis auf 2 Ecken, die ich runterpflücken musste, gabs nicht besonderes zu tun Morgen gehts nochmal gegen den selben Gegner im Pokal

  37. #5687
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Oh man, euer Glück will ich mal haben^^
    Moral ist, wenn man moralisch ist.

  38. #5688
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin froh, dass wir uns nach der Hinrunde endlich mal gefunden haben^^ http://ergebnisdienst.fussball.de/ta...420073Atabelle Kannst dir das ja mal anschauen, musst aber bis auf Platz Sieben gucken^^

  39. #5689
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    36

    Standard

    Perfekter Tag!

    Super Wetter!
    Turniersieger mit 3:0 n.E
    Drei Elfmeter gehalten
    und Schumi auf Platz 3!!!

    Besser geht's doch nicht!!!

  40. #5690
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Heute mein erstes Spiel nach gut 5 Monaten. (Winterpause + Verletzung)
    Es nervt einfach nur noch. Wir sind fast jedes Spiel spielerisch überlegen, können uns aber keine Torchancen rausarbeiten und dann kommt immer mal wieder ein Pass durch die Abwehr, wo es dann eine Leichtigkeit ist, den Ball im Tor zu versenken.
    So auch heute, die erste Halbzeit war relativ ruhig, der Gegner hatte 3 Chancen, einer ging knapp vorbei nach einer 1 gegen 1 Situation und die anderen beiden führten zum Tor durch einen Querpass, wo der Stürmer dann nur noch reinschieben muss.
    In der zweiten Halbzeit musste ich etwas aktiver werden, weil wir jetzt auch spielerisch nachgelassen haben und so konnte ich ein Schuss nach einem Eckball sehr gut parieren, 1-2x Flanken und Ecken abfangen, aber musste wieder einmal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer durch einen tiefen Pass frei vor mir auftauchte. 0:3 Endstand.

    Damit kann man dann nächstes Jahr wohl auch für die Verbandsliga planen. Die Luft wird immer enger und es muss schon alles sehr für uns laufen, damit wir die Klasse noch halten.
    Es sind noch 12 Spiele, wir haben 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Es fällt mir schwer, noch an eine Rettung zu glauben, aber naja. Niemals nie sagen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  41. #5691
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Argg..
    Haben grad 4:0 kassiert.
    Aber unsere Mannschaft wirkte etwas unmotiviert. Kann wohl nicht am schönen Wetter gelgen haben !!
    Da unser Stammkeeper da war, war ich Feld Reserve.
    Ich konnte in der 2. Halbzeit etwa 25 Minuten rein.
    Als Mittelstürmer war dann auch nichts mehr zu reißen.

  42. #5692
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute im direkten Kampf gegen fen Abstieg 3-1 gewonnen. Hab drei 1-1 Situationen gewonnen wobei 2 mal den Ball schön in die fresse bekommen. Gegentor aus einer ecke .

  43. #5693
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Gestern gab es einen wichtigen 2:1 Sieg im Abstiegskampf. Haben gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld gespielt, waren insgesamt die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es hätten sogar noch 1-2 Tore mehr sein müssen.

    Ich selbst konnte meine gute Form bestätigen. Zweimal konnte ich eine 1 gg. 1 Situation beim Stande von 1:0, bzw. 1:1 für mich entscheiden. Gegentor nach einem Freistoß von außen, der Ball wurde mit viel Wucht reingebracht, etwa 5-6 Meter vors Tor, sprich schon in "meinen Bereich", bin aber dennoch auf der Linie geblieben aufgrund der Wucht des Freistoßes und der somit kurzen Reaktionszeit. Der Stürmer ist dann mit Wucht in den Ball gegangen, konnte sich gegen meinen Abwehrspieler durchsetzen und hat ihn perfekt mit dem Kopf getroffen.

    Ich Nachhinein hätte ich vielleicht besser den Schritt raus gemacht. Überhaupt fehlt mir im Moment ein wenig das Timing/die Präsenz bei Freistößen und Ecken vors Tor. Haben das bisher auch kaum trainiert und im TW-Training ist es nicht sehr spielnah. Daran muss ich arbeiten, um meine Form von "sehr gut" auf "herausragend" zu steigern...

    Wurde im Spiel auch von einem Mitspieler darauf hingewiesen, präsenter sein zu müssen. Das kenne ich so gar nicht, aber er hatte ja Recht...

  44. #5694
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern war bei uns der Tabellenletzte zu Gast, 7:1 gewannen wir das Spiel, für mich lief es eher unglücklich. Ich durfte mal wieder ins Tor und hatte in der ersten Hälfte vier Ballkontakte, davon ein Schuss. Zweite Halbzeit schon paar mehr Bälle (Abstöße) und dann Missverständnis mit meiner Abwehrspielerin und der Gegner haut den Ball ins lange Eck. Danach noch zwei Schüsschen zu halten. Klasse Sache, 90 Minuten eigentlich nur nen Sonnenbrand geholt und trotzdem nicht zu Null gespielt.

    Ansonsten läuft es für die Mannschaft nach der Winterpause gut. Erst ein unglückliches 1:1 gegen den Tabellenzweiten, wenn ich da alleine an meine Chance denken. Dann 6:2 gegen den Tabellenführer gewonnen. Nächste Woche wartet der Tabellendritte, wenn wir dort nochmal gewinnen, ist wieder alles drin.
    Geändert von Schnattl (26.03.2012 um 10:17 Uhr)

  45. #5695
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei uns war gestern Rückrundenauftakt.

    Ich bin Torwart der zweiten und habe mein erstes Spiel nach über 6 Monaten Verletzungspause bestritten.
    Wir sind zur Halbzeit schon 3zu0 zurückgelegen wobei ich an den Toren (2 durch krasse Abwehrfehler) nichts machen konnte.
    Ich konnte mich zwar mit 3-4 guten Paraden auszeichenen ging aber trotzdem angefressen in die Halbzeitpause...

    In der 2ten Halbzeit spielten dann eigentlich nur noch wir haben aber erst in der 85. auf 1 zu 3 verkürzen können.

    Ich hatte außer einer 1gg1 und 2-3 harmlose Schüsse und Flanken nichts zu tun.


    Ich musste dann beim Spitenspiel (1. gegen 2.) der ersten Mannschafft ausnahmsweise auf die Bank, was ich normalerweise nicht muss da Sie einen Ersatzkeeper haben.
    Es kam dann auch so wie es kommen musste und unser bis dahin wirklich überragend haltender Torhüter verletzte sich schwer am Arm und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
    Ich habe obwohl ich schon 25 bin noch nie in der ersten Mannschafft und vor so einer Kulisse (knapp 400 Zuschauer) gespielt und war demenstprechend kurz davor mich einzunässen.


    Als ich eingewechselt wurde stand es 1zu1.

    Kurz nach der Halbzeit konnten wir auf 2zu1 erhöhen und waren in dieser Phase auch recht dominant. Nach einem Eckball köpfte dann einer meiner Innenverteidiger unbedrängt ins eigene Tor 2:2.

    In der Schlussphase drückten dann wir dann nachmals ordentlich und konnten 5 Minuten vor Schluss auf 3:2 stellen.

    Leider kam der Gegner mit der Letzen Chance des Spiels noch zum Ausgleich. Nach einer Flanke Köpfte ein Gegner denn Ball ins Lange Eck.


    Nach dem Spiel war ich dann froh das ich mir keine Patzer erlaubt habe und war eigentlich zufrieden mit mir und erhielt auch viel Lob.

    Aber gestern Nacht konnte ich dann trotzdem nicht so richtig gut schlafen weil ich immer im Hinterkopf hatte das der erste Torhüter das Tor in der 90. eventuell gehabt hätte.
    Geändert von Waldwicht (26.03.2012 um 12:03 Uhr)

  46. #5696
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein letztes Spiel am Samstag war eingentlich nahezu perfekt Wir als 7ter gegen den dritten, im Hinspiel hatten wir 5:2 verloren, waren jedoch durch unseren guten Rückrundenstart (7 Punkte in 3 Spielen) zuversichtlich.
    Los gings! Schnell merkten wir, dass dieser gegner nicht so einfach zu schlagen war, wie die letzten, trotzdem gingen wir relativ früh mit 1:0 in Führung! Zur Pause stand es dann 3:0 für uns, wobei eins der Tore eine direkt verwandelter Eckeball war Ich musste (konnte^^) mich bis dahin schon zweimal auszeichnen und ein paar Flanken abfangen.
    In die zweite Hälfte startete der Gegner besser als wir, kam aber nicht wirklich zum Abschluss. Trotz unsere vielen "100%-igen" gelang es uns nicht, weiter nachzusetzen und so kassierten wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer, bei dem ich dummerweise nicht gut aussah :/ Endstand 3:1. Bis auf den fehler war ich sehr zufrieden mit meinem Spiel und dem der Mannschaft!

  47. #5697
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit 5:2 gewonnen. Ich durfte im vierten Rückrunden Spiel zum zweiten Mal ins Tor und war ganz zufrieden mit meiner Leistung.
    Allerdings muss man sagen, dass wir in der Hinrunde insgesamt nicht so gut in der Defensive stehen.

    Aber solange wir vorne immer ein Tor mehr als der Gegner schießen ist das egal. Unser Ziel ohne Niederlage durch die Saison zu kommen sind wir damit ein Stück näher gekommen.
    Da sich unser anderer Keeper die Nase gebrochen hat, hoffe ich in den nächsten Wochen noch mehr Einsätze zu bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #5698
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Meine letzten Spiele liefen zumeist gut, Siege zu null und zu eins mit verschiedenen Teams, dann aber auch mal eine Niederlage 0:3, welche noch deutlich höher hätte ausfallen können, da sich unsere Defensive mehrheitlich aufgelöst hatte. Meine verletzte Schulter/ Oberarm Partie wird auch langsam besser, sodass ich hoffe, bald mal ein Spiel so richtig fit sein und volle Leistung bringen zu können

    Dann im letzten Spiel beim 4:2 Sieg ein doofes Tor bekommen, welches mir vor Augen führt, dass ich zu schnell auf den Boden kippe und mich deutlich stabilisieren muss, auch um Verletzungsrisiken zu reduzieren.

  49. #5699
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Das Spiel ging mit 0-3(0-1) verloren hört sich jetzt eindeutig an war es aber nicht. In den ersten 10. Min standen wir unter Dauerfeuer 8 Torschüße 4 Ecken wir waren nur in der Verteidigung. Ab der 20. Min war es ein offener Schlagabtausch wir spielten auf Augenhöhe gegen den amtierenden Meister/ Pokalsieger... In der 40. Fiel das 0-1 ein satter schuß ins Rechte untere Eck direkt neben den Pfosten war noch dran aber gebracht hat es nix. In der 2 Hz ging es los wie in der ersten dann ein Freistoß ich wurde behindert kam noch an den Ball gegen den Pfosten drin das 0-3 war ein schuß aus kurzer Distanz der im Knick einschlug.. Schade weil wir des öfteren den Ausgleich und die führung auf dem Fuß hatten. Konnte mich aber einige male auszeichnen und gute Dinger parieren.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  50. #5700
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Wir haben durch ein 2:0 Heimsieg das Achtelfinale im Pokal erreicht.
    In der ersten Halbzeit machten wir ein gutes Spiel und gingen somit folgreichtig mit 2:0 in die Pause
    Im 2 .Abschnitt ließen wir dann etwas nach und nach vorne ging nich mehr viel.
    Dennoch standen wir hinten sicher , sodass wir das die Führung souverän über die Zeit bringen konnten.
    Ein verdienter sieg, zu null Was will man mehr ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •