Seite 119 von 137 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.901 bis 5.950 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5901
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    stimmt ruft ihr Össis nicht "Goalie" !?
    "JA!" reicht meistens

    ps: @Hannschuach: is bei euch in sbg fanreport.at oder unterhaus.at "größer"?

    edit: Hier also der der professionelle spiebericht, schön dass ich erwähnt werde, evtl. geht sich zum 3. mal in folge das team der runde aus
    Geändert von boezerdieser (22.10.2012 um 13:07 Uhr)
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  2. #5902
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @ Chilavert: ein lautes JA reicht meistens. Hörst du doch auch in den Videos von mir

    @ Boeserdieser: fanreport.at ist bei uns schneller als Unterhaus.at - Gestern Abend waren alle Spielberichte inclusive Team der Runde online. Bei Unterhaus.at heute so langsam hintereinander. (Betrifft 1. Landesliga)

  3. #5903
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Frustiert. 3 - 3. Am Ende schläft meine Verteidigung an, dann counter, gegen zwei, leider keine chanche. Dann noch ein Foul, und das risiko zu verlieren war gross, ich weiss selber nicht wie den penalty gehabt hab.
    Aber es regt mich drastisch auf. Gehört dazu ^^

  4. #5904
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Samstag mit der A-Jugend leider knapp mit 2:1 verloren, was durchaus verdient war, Sonntag dafür mit der 1. Herren 2:1 gewonnen.

  5. #5905
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und schon wieder verloren-und wieder ne richtige Packung-7-2. Allmälich fange ich ernsthaft an, mir Sorgen zu machen...
    Das 1-0 kriegen wir nach unglücklichem Abwehrfehler-Ball wird falsch geschlagen, Gegner bekommt ihn und schiebt an mir vorbei ins lange Eck-nix zu machen. Danach das 1-1 durch einen Distanzschuss-den hätte der Torwart halten müssen. Beim 2-0 wird die Lücke nicht richtig zugemacht, Spieler sticht zentral durch, ich komm raus, fuß zuerst, er macht den Schritt nach außen und fällt drüber-Elfer und gelbe Karte für mih-war n bissi doof von mir aber in der Situ gings nich anders. Elfer war drin, 2-1. Dann das 3-1, Schuss aus knapp 20 Metern, ich will den Ball locker abfangen-plötzlich dreht der sich von mir weg und ich klatsch ihn nur mit dem rechten Handschuh ab-sah extremst unglücklich aus aber bei der Schusstechnik war da nix zu machen für mich. 3-1 Pausenstand.
    In der zweiten Halbzeit dann noch mal 4 Dinger gefangen-2 nach Standarts, Zuordnung stimmt nicht, keine Chance, einen weiteren Elfer und eins durch einen Stellungsfehler in der Abwehr-der Ball kommt in den Strafraum ich lauf raus und in dem Moment wo ich mich auf den Ball schmeißen will tippt der Stürmer den Ball an sodass der mir durch die Beine ins Tor geht. Fazit: Wir machen unsere Möglichkeiten nicht, der Gegner nutzt seine und gewinnt daher 7-2; hatte noch die ein oder andere gute Aktion in der zweiten Halbzeit, einen verdeckten Schuss durch gute Parade noch zur Ecke geklärt, den ein oder anderen Freistoß entschärft und in einer 3-1 Situation die Nerven behalten und die Stürmer so verwirrt, dass sie mir den sicheren Ball gegen das linke Bein geknallt haben und so nur ne Ecke bei rauskam. Trotzdem extremst hohe Packung, einfach ärgerlich.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  6. #5906
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mit der A-Jugend in einem für mich undankbaren Spiel, das wir auch noch auf dem arg ramponierten Trainingsplatz austragen mussten, 8:2 gewonnen. Eigentlich überhaupt nichts zu tun gehabt, aber trotzdem wieder zwei Dinger gefangen, auch wenn ich da nicht allzu viel dran machen konnte.
    Mit der 1. Herren leider unglücklich 2:1 verloren. Haben dem favorisierten Gegner lange Zeit gut Paroli geboten, ehe wir dann blöderweise in der 85. Minute das 1:2 kassiert haben.

  7. #5907
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    2-2 in einem packenden Spiel-und meinem persönlichen besten Spiel, seit ich in dem Verein spiele In der ersten Halbzeit bis zur 43. Minute alles weggehalten was auf mein Tor kam- mehrere 1-1 Situationen gewonnen, zweimal mit klasse Reaktion noch Gegentore verhindert und mehrere Bälle sicher gepflückt ohne einen Fehler. Durch einen Zuordnungsfehler bei einer Ecke fangen wir kurz vor der Halbzeitpause das 2-1 nach 2-0 Führung und weiteren Hochkarätern, die unser Sturm aber alle vergab. In der zweiten Halbzeit dann noch mehr Druck der Gegner, wieder mehrere gute Aktionen von mir, erneuter mehrfacher Sieger im 1-1, klasse Reflexe nach zwei Freistößen und gute Strafraumbeherrschung. In der 72. Minute dann ein Freistoß der in den WInkel einschlägt, für mich in der Situation unhaltbar. Ansonsten keine Fehler, sicherer Rückhalt und bestes Spiel ever-schade das nur 1 Punkt dabei rumkommt-aber ohne mich wäre es die 4 Niederlage in Folge geworden, das steht fest!!
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  8. #5908
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    0:2 verloren, aber das gegen nen Tabellenführer, der normalerweise pro Spiel 8 Tore schießt, und einfach eine geile Partie gespielt. Volle Harmonie in der Mannschaft, viel Spaß gehabt... Und ich hatte quasi Vollbeschäftigung. Einiges rausholen müssen (Trainer hat 12 Großchancen gezählt, die ich vereitelt hab), einen Elfer gehalten und bei den Gegentoren absolut unschuldig gewesen. Mehr kann man echt nicht verlangen.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  9. #5909
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben mit der 1. Herren heute leider mit 0:4 gegen den Tabellenzweiten verloren. Konnte mich drei, vier Mal auszeichnen. Bei den Gegentoren, die zum Großteil fielen, als wir hinten aufgemacht haben, war ich chancenlos.

  10. #5910
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Gestern gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte überraschend hoch mit 11:2 gewonnen.
    Saß zu Beginn auf der Bank wurde aber 15 Minuten vor Schluss beim Stand von 9:0 eingewechselt, warum weiß ich jedoch nicht. Wirkte wie ein 'Geschenk' vom Trainer so nach dem Motto 'So Junge jezt darfst du auch mal spielen'. Aber was solls, jedenfalls noch vom Trainer mitbekommen, dass ich den Kasten hinten sauber halten soll.
    Nachdem ich eine erfolgreiche Aktion zu Anfang hatte und mit einem Abschlag das 10:0 mit vorbereitet habe, hielt es meine Mannschaft nicht mehr für nötig mit nach hinten zu arbeiten. Jeder wollte halt sein Tor noch machen gegen diesen schwachen Gegner
    Und so kam es, dass ich noch zwei Dinger kassiert hab, wobei ich bei beiden nicht viel machen konnte.
    Ist trotzdem ärgerlich weil mir zurzeit dieses gewisse Glück, dass man nunmal im Tor braucht, fehlt.
    Aber das wird schon, da bin ich mir sicher

  11. #5911
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Gestern 4:0 gewonnen, alles in allem ein sehr gutes Spiel, viel Laufbereitschaft und Kampf, ich musste nur 3 Bälle parieren. Den ersten nach 10 min beim Stand von 1:0 einen Flatterball noch um den Pfosten gelenkt, danach einen langen Ball abgefangen und noch einen Ball aufgenommen.

  12. #5912
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Wichtiger 3:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn. Abwärtstrend nach 3 Niederlagen in Folge erstmal gestoppt. Bisschen was zu tun aber nichts spektakuläres.
    2 Ecken und 1 Freistoß in der 1. HZ zum Wegfausten bzw Fangen und 2-3 Schüsse aus der 2ten Reihe die aber nicht so plaziert waren, so dass ich diese festhalten oder zur Seite abwehren konnte. Stand auch 0:0 zur Halbzeit dann.
    In der 2. HZ dann ein ähnliches Bild, außer 2 Fernschüssen nichts zu tun. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1 resultierte dann aus einem Freistoß ausm Halbfeld. Im Nachhinein hätte ich wohl rauskommen müssen, so konnte der Gegenspieler aus knapp 6 Metern in die lange Ecke einnicken. Nach dem Ausgleich hat der Gegner dann noch ein bisschen Druck gemacht, 1 klares Abseitstor wurde folgerichtig nicht gegeben und ich durfte noch 2 Flanken abfangen. Wir haben dann in der 86ten Minute den wichtigen Siegtreffer gemacht und in der Nachspielzeit noch einen erfolgreichen Konter gefahren. Bemerkenswert bei dem Spiel war, dass ich ca 20 Bodenabstöße hatte, was bei dem durchweichten Platz echt kein Vergnügen war.

  13. #5913
    Torwarttalent Avatar von gatschi
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Kittsee
    Beiträge
    52

    Standard

    http://www.fanreport.com/at/bgld/lig...kittsee-57395/

    Nachdem wir sehr ersatzgeschwächt (14 Ausfälle im Kader) mit ner Rumpftruppe in der 2. Mannschaft 5:4 gewonnen haben, haben 0:1 mit der ersten Mannschaft verloren. Obwohl wir eigentlich überlegen waren, aber nie der letzte Nachdruck vor dem Tor da war. Wir überwintern auf dem letzten Platz...

    Nach der 2. gelben für den 1. Tormann (wobei die erste Gelbe sehr fragwürdig war, und bei der 2. hat er sich verdammt ungeschickt angestellt), komm ich rein.

    Zu meiner roten Karte. Von wegen Notbremse. Der Stürmer kommt allein auf mich zugelaufen. Er legt sich den Ball sehr weit vor. Ich merke, dass ich den Ball nicht erwischen kann und weil ich im Augenwinkel nen Verteidiger kommen seh zieh den Fuß zurück, wobei der Stürmer mindestens 2 Meter vor mir war. Ich hab schon Platz gemacht und er fliegt einfach um weil er den Verteidiger sah.
    Von der Bank der Gegner kam die Meldung: "Ich dachte auch, der gibt unserem die Gelbe für ne Schwalbe." Ich sagte, dem Schiedsrichter ich hab ihn nicht berührt. Seine Begründung war nur: "Sicher musst du ihn berührt haben, sonst wär er nicht umgeflogen." Und die Antwort kommt von nem Regionalliga-Schiri.

    Naja 5 Ausschlüsse sprechen wohl für sich, und das, obwohl nur 1 gröberes Foul in der ganzen Partie war, und sogar da war der erste Platzverweis sehr hart.

  14. #5914
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und nach 5 guten spielen muss auch wieder mal eins mit patzer kommen. schade zwar, is aber so.
    Hier der Bericht:
    Union Zell am Moos 2:3 (0:2) SV Ebensee

    Die Ausgangslage vor diesem Spitzenspiel der 2.Klasse Süd erscheint klar. Beide Mannschaften brauchen 3 Punkte um an den beiden in der Tabelle voran liegenden Mannschaften St. Wolfgang und Neukirchen/A. dran zu bleiben. Vorteile dabei für Ebensee, die nach enttäuschendem Start in die Saison, auch bedingt durch den Ausfall von Goalgetter Ippisch, in den letzten Runden in die Gänge kamen, während Zell aus den letzten 4 Runden lediglich 2 Punkte mitnehmen konnte.
    Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Bereits in Minute 4 bekommt SV Ebensee einen Freistoß aus rund 30 Metern zugesprochen. Der in dieser Saison bisher überragende Robert Niederbruckner im Zeller Tor verschätzt sich und so landet der Freistoß vom Ebenseer Oldie Schrempf zur frühen Führung im Zeller Gehäuse. Zell reagiert geschockt und findet daraufhin überhaupt nicht ins Spiel. Fehlpassorgien und Ball-Weggedräsche sind die Folge, während Ebensee versucht, spielerisch zu Torchancen zu kommen. Diese Verunsicherung rächt sich bereits in Minute 17, als Ippisch knapp 20 Meter vor dem Tor nicht attackiert wird und unbedrängt zum 2:0 aus Sicht des SV Ebensee einschießen kann. Das Trainergespann Pfarl/Capello reagiert und bring bereits in Minute 20 Youngster David Krög für den an diesem Tag völlig verunsicherten Christoph Nussbaumer. Zumindest die Zeller Hintermannschaft scheint sich dadurch zu festigen, während nach vorne in Halbzeit 1 gar nichts kommt. Aber auch Ebensee kommt zu keinen nennenswerten Torchancen mehr, wodurch es beim Halbzeitstand von 0:2 verbleibt.
    Nach einem Donnerwetter in der Kabine und der Hereinnahme von Robert Egger für den glücklosen Georg Wesenauer scheint sich Zell zu Beginn der 2. Halbzeit wieder erholen zu können und schnürt den Gegner in der eigenen Hälfte ein. So ergeben sich zwangsläufig auch Chancen, Emrah Sagir köpft dabei den eigenen Spieler an bzw. Michi Ellmauer köpft unbedrängt knapp am Tor vorbei. Die bis dahin größte Chance vergibt Flo Niederbrucker, der sich den Ball im Strafraum mitnehmen kann, Torhüter Prohaska kann allerdings mit Mühe zur Ecke klären. Als der Zeller Druck ein wenig abzunehmen scheint, gelingt doch noch der Anschlusstreffer. Nachdem der Ball von der Ebenseer Hintermannschaft schon geklärt ist, kommt Peter Stüger zu Fall und Schiedsrichter Anglberger entscheidet auf Elfmeter. Manfred Dietmann lässt sich nicht 2x bitten und verwertet zum 1:2. Doch die Freude über den Treffer hält nicht lange, als Ebensees Kapitän Kahrer nicht attackiert wird und aus rund 16 Metern zum 3:1 aus Ebenseer Sicht einschießen kann. Pfarl/Capello verstärken noch 1x die Offensive und bringen Tom Hammerl als zusätzliche Spitze. In Minute 70 tankt sich Robert Egger sehenswert durch, Tormann Prohaska kann jedoch den Schuss ins kurze Eck gerade noch festhalten. Kurze Zeit später kann Zell doch noch verkürzen, als Tom Hammerl einen Freistoß flach in den Strafraum spielt und Manfred Dietmann gedankenschneller ist als die Ebenseer Hintermannschaft. Doch leider kommt dieser Anschlusstreffer zu spät und Ebensee, von denen in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zu sehen ist, rettet den Vorsprung über die Zeit und gewinnt 3:2.
    Fazit:
    Unerklärlich, warum in Halbzeit 1 nur hohe Bälle nach vorne geschlagen werden, anstatt spielerisch den wahrlich nicht überragenden Gegner unter Druck zu setzen. Die Punkteausbeute der letzten Spiele ist enttäuschend, weshalb die vordersten Plätze in der Tabelle wohl unerreichbar bleiben werden. So bleibt nur zu hoffen, dass zum Abschluss der Herbstsaison auswärts gegen Aufstiegs-Mitfavorit Lenzing eine Trotzreaktion gezeigt werden kann um dann in der Winterpause die Akkus neu aufladen zu können und im Frühjahr neu durchzustarten.
    [quelle: irrseesport.at]
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  15. #5915
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Mittwoch bei den Altsenioren im Derby gegen den Ortsnachbarn nur ein 1:1 . Der Gegner am Drücker viele Torschüsse aus kurzer Distanz ( ist ja Kelinfeld ) Dann Glücklich Führung für uns 1:0 in die Pause: Danach gleich dreimal brenzlig im 1gegen 1 geklärt. Wir dann 5 Hochkaräter plus einen 9 Meter die aber alle vom guten Keeper gehalten oder kläglich vergeben wurden..

    Dann wie so oft Stürmer tankt sich auf rechts durch kommt in den Strafraum . Legt sich den Ball zu weit vor ich raus brüll noch Keeper. Als ich den Ball aufnehmen will kommt mein Verteidiger und spitzelt den Ball weg, meinem Mitspieler an die Brust von da zum einschußbereiten gegnerischen Stürmer frei am langen Toreck....

    Verschenkte zwei Punkte.
    So wie es aussieht darf ich wohl aber demnächst wieder in unserer zweiten Manschaft ( Großfeld ) aushelfen,weil dort der Keeper ausfällt.

  16. #5916
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    8:1 im Derby gegen den Tabellenvorletzten gewonnen.
    Drei Aktionen gehabt:
    -Freistoß pariert
    -1geg1 gehalten(war allerdings Abseits)
    -und eben das Tor, im Prinzip das Selbe wie bei der Abseitssituation

    Ich weiß einfach nich mehr weiter. Die letzten Spiele fang ich immer Tore, die man halten kann aber nicht muss.
    Ich rast bald aus, wenn ich nich bald wieder richtige Entscheidungen treffe!
    Ich hab keine Ahnung ob ich mich überschätze und mein Spiel nur als nicht so gut empfinde oder ob ich mich nich richtig kontriere oder ob es einfach Pech ist.

  17. #5917
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    @Ligi:
    Mach dir einfach keinen Kopf, Gegentore passieren, aber du darfst nicht zu sehr mit dir ins Gericht gehen, dann wird es besser.

  18. #5918
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2012
    Ort
    Hambergen
    Beiträge
    5

    Standard

    Gestern gabs ne ordentliche Packung, und das in einem sehr wichtigen Spiel.

    Ausgangslage: Am 9. Spieltag (von 10) in der U18 Kreisliga trafen wir als Tabellenzweiter auf den bisher noch punktverlustfreien Tabellenführer. 2 Punkte trennen uns. Ein Sieg und wir haben die Nase wieder vorn um den Aufstieg in die Bezirksliga und können zu Hause gegen den selben Gegner alles klar machen.

    Es kamen auch eine Menge Leute um sich das Spitzenspiel anzuschauen. Aber wie schon erwähnt, es ging in die Hose.
    Keine 10 Minuten gespielt, da gabs schon das 0:1. Querpass und dann ein strammer Schuss der einfach nicht zu halten war. Anschließend konnte ich mich 2 mal auszeichnen und hielt uns im Spiel. Gewusel um Sechzehner, auf einmal ist der Stürmer mit dem Ball vor mir, trifft ihn aber nicht richtig, aber er hätte genau gepasst. Mit nem Reflex kriegt ich noch die Hand zur Ecke hin. Und ein richtiger Strahl aus 20 Metern der tierisch am flattern war der direkt im Winkel eingeschlagen wäre, aber mit ner Flugeinlage hab ich auch den zur Ecke geklärt ;-)
    Danach hatten wir aus dem Nichts nen Elfer bekommen. Unser Spieler tritt an, der Keeper springt in die falsche Ecke, der passt! Und dann das Unfassbare: Der Ball (flach geschossen) springt in ein Loch, fliegt auf einmal nen halben Meter hoch und an den Pfosten... Unfassbar!
    Vor der Pause gabs dann noch das 0:2 (Elfmeter) und das 0:3 nach nem Freistoß der hoch in den Sechzehner geflankt wurde und nach einem anschließenden Gestocher im Tor landete.
    In der 2. Halbzeit ging dann garnichts, und es kam mir vor als würde ich nur mit 2 Abwehrspielern zusammen auf dem Feld stehen. 7 mal liefen Gegenspieler mit Ball alleine auf mich zu. 4 mal konnte ich vereiteln, 3 gingen rein. 0:6. Ich weiß nicht wann ich zum letzten mal 6 Stück bekommen habe :-(
    Aufstieg nun also unerreichbar.

    Was mich aber besonders ärgert ist die Einstellung der Mannschaft. Es gab nur wenige Leute die sich richtig reingehangen haben. Das spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung wieder, die bei vlt. 60% liegt, und das schon seit längerer Zeit. Und dann ist es besonders schade wenn man neben den 2x Training mit der U18 auch noch 2x die Woche bei der 1. Herren mittrainiert, weil mich der Ehrgeiz einfach packt, und dann so im Stich gelassen wird.

    Ich hoffe demnächst ändert sich da mal was.

    Greetz
    Timo

  19. #5919
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Heute ging es weiter mit der Liga. Der Gegner hieß SSV Bergneustadt. Wir waren natürlich siegessicher und ich will es eigentlich nicht sagen doch wir wirkten arrogant nach den letzten Erfolgen. Unser Trainer hat uns in der Kabine immer wieder gewarnt, dieses Spiel ernst zu nehmen und 100% wenn nicht mehr zu geben.

    Info zum Gegner
    Bergneustadt war vor 2-3 Jahren eine ganz Große Nummer im Juniorenfußball im Kreis Berg. Haben eig immer Verbandsliga gespielt und hatten immer die besten Spieler. Nicht umsonst war der Stützpunkt immer dort. Haben eine super Anlage mit Tribüne, super Platz und sehr komfortablen Umkleiden. Auch wenn sie an stärke verloren haben, sind sie noch immer ernstzunehmen.

    SPiel hat angefangen und es fing an wie im Spiel "Türkei vs Schweiz" zu regnen. Unsere SPieler wirkten wie gelähmt und so kam es auch zum 1-0 für den Gegner. SUper Tor. Mit dem AUßenriss über mich in die lange Ecke. Gerade wo man dachte, dass wir uns gefangen haben, machten sie das 2-0-. Anstoß, wir verliren den Ball und dann kommt das 3-0. Das war auch der Halbzeitstand. Unser Trainer ist in der Kabine ausgerastet und hat wenigstens auf Ergebniskosmetik gehofft.

    2.Halbzeit und das selbe Bild. Die Gegner müssten auf 5,6 erhöhen doch haben zum Glück immer daneben geschossen. So kam es auch das wir auf 3-2 verkürzten konnten nach jeweils 2 Ecken.
    Es lief die 90 . Spielminute. Fast alle hatten sich mit der Niederlage abgefunden doch wieder nach einer Ecke ist die Sensation geglückt. Wir haben das 3-3 erzielt. Es mussten 2 Minuten nachgespielt werden. Der Gegner verlor den Ball nach dem Anstoß und wir hatten den Ball. Unser Stürmer fasste sich ein Herz und zog von 30 Metern ab. Der Ball war am flattern und tischte auf dem nassem Rasen auf. Er war drin. 4-3 für uns. Das Spiel von 3-0 gedreht.

  20. #5920
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Absolut fehlerlos.
    Durfte heute nämlich mal von der Bank aus zusehen, nachdem ich zwei Wochen verletzt war.

  21. #5921
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    lief zwar für mich persönlich wieder besser, aber ein 3:0 tut immer weh...
    nachdem wir in den letzten 6 partien 2 punkte geholt haben dürfen wir uns von unseren aufstiegsträumen verabschieden...

    ich hatte den eindruck dass das feuer jetzt in der letzten runde schon lange aus war bei den meisten, und so darf man sich einfach nicht wundern hinterher.
    wenn beim 2:0 und auch beim 3:0, inklusive mir genau 5 leute in der eigenen hälfte sind und der rest von vorne aus zusieht vergeht mir der spaß an der sache...

    aber egal, die saison is vorbei, jetzt bereiten wir uns auf den frühling vor und greifen nochmal an...
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  22. #5922
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Erstes Spiel für mich nach meiner Verletzung nach 10 Wochen. Erstmal in der 2ten Mannschaft natürlich gespielt.. Erste Halbzeit relativ wenig zu tun gehabt außer 2-3 Ecken und Fernschüssen. Leider dann das 0:1 kassiert nach einem leichten Abstimmungsproblem, wo ich "Torwart" ruf, der Abwehrspieler trotzdem zum Ball geht und den nicht richtig klären kann und dem Gegner den Ball perfekt auflegt. Zweite Halbzeit dasselbe Bild dann, wir hatten gefühlt 70% Ballbesitz aber konnten den nicht richtig umsetzen. Nachdem wir den Ausgleich in der ersten HZ noch geschossen hatten, kassierten wir nach einer Ecke dann das 1:2. Danach dominieren wieder das Spiel weiter, erzielen auch den Ausgleich. Leider haben wir dann fünf Minuten vor Schluss das 2:3 kassiert, wieder eine Ecke ...Bei beiden Gegentoren stand ein Verteidiger am Pfosten wo der Ball hinkommt ..
    Hatte in der 2. Hz 2 gute Aktionen einmal eine 1gg1 Situation, wo der Ball abprallt und der Gegner aus 5m zum Schuss kommt und ich den Ball noch übers Tor lenken kann, und einen Fernschuß, der als Aufsetzer ziemlich schnell geworden ist und ich ihn noch um den Pfosten lenken kann.
    Geändert von TW_SCA (14.11.2012 um 12:24 Uhr)

  23. #5923
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    36

    Standard

    Bin leider nach einem Vereinswechsel inerhalb der Saison noch gespärt bis zum 01.01.2013

  24. #5924
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wir kriegens nicht mehr gebacken -.- Wieder kein Sieg. Nach 1-0 Führung zur Halbzeit (hatte lediglich ein paar Bälle zum ablaufen und 2,3 aus der Luft zum pflücken und eine 1-1 Situation) direkt in der 2. Halbzeit den Ausgleich bekommen: Gegner läuft auf mich zu, ich komm raus, verkürz den Winkel und er schiebt links vorbei ins lange Eck-war noch dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Danach permanent in Aktionsbereitschaft-ohne Aktion, keine gefährlichen Torchancen des Gegners. Wir gehen 2-1 erneut in Führung, spielen eigentlich gut und kriegen in der 90. Minute einen doofen Freistoß gegen uns. Ich stell die Mauer, ein Gegner irritiert mich beim Schuss und der Schuss knallt direkt ins lange Eck-war zwar im Winkel (und hing sogar fest dort) war aber trotzdem haltbar, wenn ich da stehe wo ich bei dem Freistoß stehen muss-wenn mich der Depp nicht irritiert hätte, hätt ich ihn eventuell gehalten. So heißts nach 90 Minuten wieder "nur" 2-2 -.-
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  25. #5925
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Kein Biss in der Mannschaft da...
    Scheinbar wollen die Spieler nicht, lahmes 0:0 gegen den Tabellenletzten,
    man spielt sich einige Chancen raus, macht sie aber nicht rein, aber anstatt nochmal 120% zu geben, wird Larifari-Fußball gespielt..
    Abstieg wir kommen...
    Fliegende Menschen!

  26. #5926
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    4:1 gegen den einen direkten Konkurenten im Mittelfeld verloren, die allerdings eig. Aufstiegsambitionen hatten und gerade erst den Trainer entlassen haben.
    Beim 1:0 wird der Ball diagonal an den 16er gespielt, der Stürmer läuft auf mich zu, legt quer...joa - Gegentor.
    Nach einem eigenen Freistoß von unserem 16er fiel dann auch schon das nächste Gegentor, wir verlieren das Kopfballduell am Mittelkreis und ich krieg den Ball anschließend aus knapp 25 Metern per Dropkick über die Schulter meines Abwehrspielers in die Ecke gejagt. Wenn ich den Ball früher gesehen hätte, hätte ich ganz vielleicht ne Chance gehabt. So auf keinen Fall, super Aktion vom Stürmer !
    In der 30ten Minute kamen dann wieder mal 2 Stürmer auf mich zu, wieder mal quer gelegt, ich mach mich lang, komm nicht an den Ball ran und lande zu allem Überfluss noch schön auf meiner linken Schulter.....3:0 und Auswechslung ...

    Kann die Schulter immer noch nicht heben, Schmerzen im Allgemeinen die bis in den Oberarm ziehen.
    Sch*** Sonntag also !

  27. #5927
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Kann die Schulter immer noch nicht heben, Schmerzen im Allgemeinen die bis in den Oberarm ziehen.
    Sch*** Sonntag also !
    Gute Besserung!
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  28. #5928
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    also ich weiss nicht obs hier so recht rein passt, aber ich bind a schon relativ stolz drauf und möchte das einfach herzeigen
    also hier, Team der Hinrunde: http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse...t-einzelkritik
    bin grad ziemlich stolz muss ich sagen
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  29. #5929
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von boezerdieser Beitrag anzeigen
    also ich weiss nicht obs hier so recht rein passt, aber ich bind a schon relativ stolz drauf und möchte das einfach herzeigen
    also hier, Team der Hinrunde: http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse...t-einzelkritik
    bin grad ziemlich stolz muss ich sagen
    Gratuliere dir

  30. #5930
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier mal ein Saisonrückblick über alle Mannschaften unserer Liga. Ausgegangen wird von den gesteckten Zielen jedes Vereins und dem derzeitigen Tabellenstand. Sogar mit Bild von mir

    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...-teil-ii-59565

    Quelle: fanreport.com

  31. #5931
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Jetzt mal unabhängig davon

    So langsam muss für den Schutz der Keeper im 16er was gemacht werden. Es kann doch nicht sein, dass ich im letzten Spiel innerhalb von 10 Minuten 3 mal auf brutalster Art und Weise umgetreten werde und der Schiri den Stürmern keine gelbe geschweige den eine Verwarnung gibt.

    1) Es kommt ein langer wo ich natürlich rauslaufen muss. Der Stürmer hat den Ball angenommen jedoch unsauber so dass ich den Ball erreicht habe. Leider konnte ich nicht den Ball kontrolliert aufnehmen, so das ich gezwungen war den Ball mit den Beinen zu klären. Während meiner Aktion kommt der Stürmer mit einem Kung Fu Tritt und trifft mich genau an der Brust. Da lag ich erst mal eine Zeit lang. Es gab nichtmal Foul.

    2) Etwa 4 Minuten später kommt wieder ein langer Ball. Der Ball springt auf dem nasen Rasen auf so das der Stürmer eigentlich keine Chance hat den Ball zu erreichen. Ich laufe raus um den Ball abzufangen. Gerade sichere ich den Ball wo schon wieder ein Stürmer mit gestrecktem Bein reingesprungen kommt und genau meine Kniescheibe trifft. Es hat angefangen zu bluten und ich dachte die schmerzen bringen mich um. Jedoch habe ich auf die Zähne gebissen

    3) Etwas später macht der Gegner einen langen EInwurf. Der Stürmer dribbelt unseren Verteidiger aus doch der Ball war immer noch am titschen so das ich den Ball bekommen habe. Während ich in der Luft bin tritt der Stürmer mit auf mein Oberschenkel. Habe immer noch Spuren von seinen Stollen. Das hat mir gereicht und ich bin ausgerastet. Habe auch noch die gelbe Karte dafür bekommen

    Der Schiri war im allgemeinen schlecht also gegen uns. Unberechtigter Elfer, der Gegner verschießt ihn und er lässt ihn wiederholen und als ich ihn frage warum kriege ich noch eine arrogante Antwort mit. Alles gegen uns gepfiffen. Es war so, je mehr wir uns beschwert haben, desto mehr hat er gegen uns gepfiffen.

    Haben das Spiel mit 3-2 verloren.
    Sowas erlebe ich zum ersten mal, in einem Spiel drei mal fast umgeknockt zu werden.

  32. #5932
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Konnte nach meiner Knieverletzung am 19.12.12 zum ersten mal wieder trainieren. Gleich in der Soccerhalle.
    Es lief echt gut und mein Trainer rief einen Tag später an und fragte mich, ob ich bei den Hallenstadtmeisterschaft am 22.12. und ggf. bei Weiterkommen auch am 26.12. als zweiter Torwart mitfahren will. Der andere Torwart würde dann eine Pause erhalten.
    Ich sagte direkt zu, weil mir das Spiel in der Halle immer große Freude bereitet und die HSM sehr prestigeträchtig sind. Selbst wenn ich nicht gespielt hätte, wär ich voll dabei gewesen.

    Nachdem wir das erste Spiel der Vorrunde verloren und das zweite Spiel gewonnen hatten, setzte mich der Trainer im Spiel um alles oder nichts ein. Wir brauchten je nach Ausgang des darauffolgenden Spiels mindestens ein Unentschieden, am besten einen Sieg.
    Das Spiel endete 2:2 und ich machte ein gutes Spiel, auch wenn das zweite Gegentor evtl. durch ein früheres rauskommen verhinderbar gewesen wäre.
    Durch das Ergebnis des anderen Spiels kamen wir als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde, die am 26.12 stattfand.
    Durch ein Kuriosum in meinem Spiel bekam ich sogar einen eigenen kurzen Zeitungsartikel.
    Ich gebe den Artikel mal sachgemäßg wider: "Hauschi, Keeper der SG Castrop, ist erster Anwärter auf eine mögliche Fair-Play-Trophäe bei den diesjährigen HSM. Nachdem die Schiedsrichterin (!) auf Abstoß entschied und sich die Dingener Spieler beschwerten, fragte sie den Torhüter, ob er den Ball noch berührte. Dieser bejahte die Frage und es gab folgerichtig Eckstoß für Dingen. Belohnt wurde der Schlussmann für seine Aktion jedoch nicht, schoss Dingen doch mit dieser Ecke den 1:0 Führungstreffer."

    In der Zwischenrunde durfte ich das zweite Gruppenspiel machen, nachdem wir das erste bereits mit 0:1 verloren hatten.
    Wir gewannen 2:1, aber das dritte Spiel, welches ich nicht spielte, verloren wir widerrum mit 1:2 und schieden aus.

    Trotzdem hat's mal wieder einen Heidenspaß gemacht im Tor zu stehen.

  33. #5933
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2012
    Ort
    Hambergen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab das erste Wochenende mit Turnieren in der Halle hinter mir.

    Gestern stand die Vorrunde der U-19-Hallen-Kreismeisterschaft auf dem Plan. Gespielt wird bei uns in der Hallenrunde allerdings kein Fußball sondern Futsal
    Gegen den, auf dem Papier, stärksten Gegner mussten wir gleich im ersten Spiel ran, und sie waren tatsächlich unglaublich stark. Aber durch mehrere Paraden konnte ich das 0:0 lange halten. In der Folge schaltete der Gegner einen Gang zurück um sich zu sammeln, und da schlugen wir zu und machten das Tor. Beim Stand von 1:0 für uns hielt ich dann sogar noch einen "Unhaltbaren". Gesteuert habe ich das nicht wirklich, bin reflexartig ins Eck gesprungen und hab den Ball an die Latte gelenkt.
    Das 2. Spiel ging 4:0 für uns aus, ich hatte bis auf ein paar Anspiele meiner Spieler nichts Interessantes zu tun.
    Im 3. und letzten Spiel der Vorrunde (4er Gruppe) konnten wir mit 3:0 gewinnen, wobei ich Glück hatte die Null zu halten. 2 mal durfte ich fliegen und konnte die Bälle mit Paraden abwehren. Es gab aber noch 2 oder 3 Situationen in denen der Gegner vor dem Tor quer legte und entweder an mir, am Gegenspieler, ihrem eigenen Standbein oder am Pfosten scheiterten. Schwein gehabt ;-)
    Durch die Vorrunde sind wir also mit 8:0 Toren und 9 Punkten "marschiert". Was mich besonders gefreut hat war, dass ich die Weiße Weste bewahren konnte und ohne Gegentor durch die Vorrunde ging.

    Die Finalrunde findet in unserer Halle statt, Finale dahoam, hoffentlich nur mit besserem Ausgang ;-)

  34. #5934
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Extrem niederschmetternd und demotivierend. Hatten gestern ein Turnier ( 2 Vierergruppen mit anschliessenden Spielen um die Gesamtplatzierung). Das erste Spiel haben wir gegen den Favoriten mit 0-3 verloren, alle drei Gegentore waren allerdings für mich unhaltbar. Dann ging mein Debakel los. Das zweite Spiel verloren wir mit 4-6... Vier dieser Gegentreffer waren alles meine Böcke. Nur beim 1-1 Ausgleich und beim zwischenzeitlichen 1-6 (!!) konnte ich nichts machen. Beim 1-2 spielte ich meinen Mitspieler zu lasch an, und der angreifende Stürmer hat sich ihn geschnappt und hat ihn reingeschoben. Gut, dachte ich mir, passiert. Das 1-3 war Blamabel. Von mir ausgesehen kommt der Gegner über links, ich stehe am linken Pfosten und habe eigentlich einen Querleger erwartet da zwei seiner Mitspieler völlig frei vor meinem Kasten stehen. Allerdings zimmert der direkt auf den kurzen Pfosten. Der Ball kam ungefähr auf meiner Kopf/ Brusthöhe und anstatt stehen zu bleiben, geh ich in die Hocke und reiße die Arme hoch. Ist natürlich eingeschlagen die Kugel. Man, war mir das unangenehm. Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich absolut zerstört, und ich hatte bei allen weiteren Angriffen Panik. Ganz komisch, sonst bin ich immer gelassen und ruhig. Mir wurde gesagt, dass ich dann zu dem Zeitpunkt extreme Nervösität und Unruhe ausgestrahlt habe. Das 1-4 war genau das Selbe. Unglaublich aber wahr: Gegner kommt über links, zimmert auf den kurzen Pfosten, ich gehe in die Hocke und reiße die Arme hoch!!! Ich weiß nicht was in mir vorgegangen ist, ich war wie ausgewechselt! Meine Glieder waren auf einmal total schwer und die Reflexe wie von jetzt auf gleich weg. Beim 1-5 komme ich viel zu spät raus und er schiebt die Kugel ins lange Eck. Zum 4-6 sind wir dann gekommen, da ein Gegenspieler einem Kollegen die Schulter ins Gesicht rammte und vom Platz flog. Das letzte Gruppenspiel verloren wir mit 0-4. Allerdings war ich bei allen vier Gegentreffern machtlos. Bei meinen Mitspielern lief auf dem Platz gar nichts zusammen, nach gescheitertem Angriff stehen geblieben oder nicht rasch genug den Rückwärtsgang eingelegt, so dass ich oft eine eins gegen zwei / drei Situation hatte. Anschließend gabs das Spiel um Platz 7. und 8., welches wir 2-3 verloren, gegen die desolateste Mannschaft die ich je in einer Halle gesehen habe. War aber irgendwie klar dass wir das verlieren. Ich war wieder beim 2-3 der Schuldige, da ich in meiner absoluten Hektik 2 Minuten vor Ende den Ball genau meinem Gegenspieler in die Füße schiebe, der ihn dann eiskalt an mir vorbeischob.

    Ich weiß nicht was los war, aber nach schon während des zweiten Spiels wäre ich im Erdboden versunken und wär am liebsten Heimgefahren! So eine Vorstellung gabs von mir noch nicht und ich hoffe dass so etwas nie wieder vorkommt. Da mir solche Sachen immer an mir nagen, hab ich große Probleme, damit fertig zu werden und mach mir selbst immer wieder Vorwürfe.

    Gestern Abend im Vereinsheim hieß es dann immer: "Na, wundert mich dass du dein Bier festhalten kannst"

  35. #5935
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Soo Vorbereitung ist vorbei, 7 Wochen harte Arbeit und 5 Spiele.. Erste Spiel 3:3, wo ich mir vorgekommen bin wie Hildebrand Anfang der Hinrunde. 5 Torschüße und 3 Gegentore, immer ausgegangen von einem unserer Verteidiger, die einen Fehlpass in die Füße des Gegners gespielt haben.. Die anderen 2 Schüße waren jeweils nach Flanken, der eine war ein Pflichtball, der andere ein "nice-to-have" sag ich mal
    Zweite Spiel, bei -10 Grad auf gefrorenen Boden, war nicht sehr angenehm, hatte allerdings nicht viel zu tun und wir haben 7:1 gewonnen. Dritte Spiel sah so ähnlich aus, hatte eigentlich gar nichts zu tun und wir haben 4:0 gewonnen.
    Dann im vierten Spiel endlich der erste richtige Test für uns. Wir liegen 1:0 hinten, wo wir im Pressing einen diagonalen Ball zulassen und somit der Stümer im 1gg1 mich steht und mich dann überlupft und der Verteidiger nicht mehr drankommt, weil er zu früh abspringt. Haben das Spiel aber ansonsten weitesgehend unter Kontrolle und ich hab nichts zu tun und muss nur hinten mitspielen. In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleiche Spiel, jedoch hab ich auch was zu tun bekommen Nach einem Standard kann ein Stürmer mitm Kopf querlegen und der andere Stümer brauch eigentlich nur noch einschieben, aber ich schaffs irgendwie den Ball dann noch ausm Eck zu fischen und um den Pfosten zu lenken (so bisschen Casillas-like ). Wir können dann das Spiel noch drehen und gewinnen 2:1. Waren zwar auch noch paar andere Bälle dabei, aber die waren alle must-have eigentlich..
    Heute dann das letzte Spiel. Wir liegen wieder 1:0 hinten, ich hab eigentlich nicht viel zu tun, außer mitspielen, ein paar Flanken, sowie ein paar Steilpässe abfangen. Wieder können wir das Spiel drehen und gewinnen 3:1.
    Ich bin mal gespannt wie wir jetzt in die Saison starten und ob das erste Spiel überhaupt stattfinden wird, weil der Gegner nur einen rote Erde Platz und einen Rasenplatz hat, die bisher anscheinend nicht geräumt wurden.

  36. #5936
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Teststpiel vom Donnerstag. Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft-mit vertauschten Torhütern, heißt, ich stand bei der ersten im Kasten-und hatte sage und schreibe null Ballkontakte, weder mit Fuß noch mit Hand-im gesamten Spiel. Keine gefährlichen Aktionen, keine Torschüsse, keine Torannäherung meiner (eigentlichen) Mannschaft, stattdessen Einbahnstraßenfußball aufs gegnerische Tor, wo unserem ersten Torwart die Bälle regelrecht um die Ohren geflogen sind. Entstand 16-0. Perfekte Vorbereitung für das Spiel am Sonntag-zumindest für unsere erste Mannschaft :P
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  37. #5937
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Teststpiel vom Donnerstag. Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft-mit vertauschten Torhütern, heißt, ich stand bei der ersten im Kasten-und hatte sage und schreibe null Ballkontakte, weder mit Fuß noch mit Hand-im gesamten Spiel. Keine gefährlichen Aktionen, keine Torschüsse, keine Torannäherung meiner (eigentlichen) Mannschaft, stattdessen Einbahnstraßenfußball aufs gegnerische Tor, wo unserem ersten Torwart die Bälle regelrecht um die Ohren geflogen sind. Entstand 16-0. Perfekte Vorbereitung für das Spiel am Sonntag-zumindest für unsere erste Mannschaft :P
    Den Scheiß mit den vertauschten Torhütern hass ich, weil man da, wie du schon schreibst, als Torwart der 2. nie etwas zu tun bekommt.

  38. #5938
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puuuh, wenn die Stärkenverhältnisse so klar liegen, finde ich so einen Vergleich generell ziemlich sinnlos...
    Bei uns ist es eigentlich immer so, dass die Zweite in Trainingsspielen zumindest nicht chancenlos ist. Eigentlich sind die Spiele sogar immer halbwegs offen...
    Wenn so ein Einbahnstraßenfussball gespielt wird, sollte man zumindest auf einigen Positionen wechseln, z.B. die Zweite mit Ersatzspielern der Ersten verstärken oder das Spiel, von dem Niemand profitiert, gleich sein lassen...

  39. #5939
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Testspiel letzten Samstag 1:3 auf Kunstrasen verloren. Außer ner Erkältung habe ich da nichts mitgenommen...

  40. #5940
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von PD1 Beitrag anzeigen
    Den Scheiß mit den vertauschten Torhütern hass ich, weil man da, wie du schon schreibst, als Torwart der 2. nie etwas zu tun bekommt.
    Kann dir da nur beipflichten, die erste Mannschaft hat dann auch am Sonntag gespielt, die zweite nicht -.- Und beim Torschusstraining war ich dann gar nich aufgewärmt und hab die Bude voll bekommen also eher schlecht diese Variante...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  41. #5941
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Servus Jungs,

    gestern mein erstes Spiel nach 6 Monaten Verletzungspause und das erste für den neuen Verein. Ich durfte die zweite HZ spielen. In der Halbzeitpause wurde ich 5 Minuten aufgewärmt aber natürlich hatte keiner Zeit für Schüsse ect., leider.
    Auf Grund des Wetters hatten wir auch nie zuvor die Möglichkeit Torschüsse oder etwas für mich zu machen, sondern haben nur in der Halle trainiert oder sind gelaufen und gelaufen. Torwarttraining gibt es bei uns auch leider nicht.
    Nun ja somit hatte ich seit 6 Monaten kein gscheites Training und stand nun im Tor für 45 Minuten. Natürlich war die Aufregung da, klar. Bloß nicht schlecht da stehen usw usw.

    Wie es kommen sollte, 1. Aktion Schuss vom 16er, flach - ich geh runter und will den Ball aufbaggern, er prallt ab und dem Gegner vor die Füße. 2:3 für den Gegner. (1. HZ war 2:2). Ich hätte im Erdboden verschwinden können. Was solls, aufgerappelt und weiter gehts ... Ich bekomme den Ball zur Entlastung der Abwehrspieler, stehe am 16er - pass zum IV, der dreht sich mit Ball, verliert ihn an den Stürmer und der lupft schön über uns beide drüber. 2:4

    Dann haben wir bis auf 4:4 ausgeglichen und kurz vor Schluss das 4:5 bekommen. 1vs1 Situation.

    Da es bei mir um den Platz in der 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft geht bin ich total verärgert über meine Anspannung und das ich es versaut habe. Am Sonntag haben wir ein nächstes Spiel, da darf ich wieder eine HZ in der 2. Mannschaft spielen. Heute ist das 1. Training im freien wo wir mal nicht nur laufen sondern auch etwas spielen, freue mich schon! Bin natürlich etwas down und jetzt am Sonntag wieder nur 45 Minuten und danach muss der Trainer entscheiden wo wer spielt. Haben 3 aktive Torhüter. Im schlimmsten Fall spiele ich garnicht. Ich weiß aber das ich es kann und die Fehler von gestern hätte ich im alten Verein nur seltens gemacht bzw. fast nie getraue ich mir zu sagen!

    Etwas gut geht es mir, so komisch es klingt, warum?
    Der ganze Druck und die Erwartungshaltung an mich ist weg und runter.
    So doof es klingt, jetzt erwartet so schnell keiner mehr anscheinend Wunder von mir. Ich werde kämpfen aber soll ich nochmal mit dem Trainer reden und ihm erklären was los war mit mir? War gestern nach dem Spiel kaum ansprechbar weil ich einfach so enttäuscht von mir war. Sowas kratzt schon sehr an meinem Ego.
    Mitspieler haben mir auch auf die Schulter geklopft usw. aber das ändert nichts an meiner Enttäuschung. Wenn ich Pech habe, spiel ich nun keine Rolle mehr.

    Was soll ich machen, was meint Ihr?

    LG,
    torbert

  42. #5942
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das man wenn man in einem Verein neu anfängt, nervös ist, ist ganz normal denke ich. Die meisten hier im Forum dürften die gleichen Probleme wie du gehabt haben, was die geringe Spielpraxis in der Wintervorbereitung anging, wir haben es immerhin EINMAL auf den Platz geschafft, bevor das erste Rückrundenspiel lief. Ich denke, deine Nervosität gibt sich mit der Zeit und auch der Trainer weiß-oder sollte wissen-dass dieses Spiel nur eine Momentaufnahme war Einfach dein Ding durchziehen, immer alles geben
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  43. #5943
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hatten gestern auch unser erstes Testspiel, spielten mit der U16 gegen die 1. Mannschaft unseres Vereines. Ergebnis war glaub ich ein 11:4 für uns Jungen, aber das ist bei so einem Match nicht so entscheident. Hab die 2. Halbzeit gespielt und hab beim Stand von 4:3 zweimal den Ausgleich verhindert, die erste Chance bei einer 1:1 Situation mit dem Fuß geklärt und bei der 2. Chance einen Kopfball noch irgendwie rausgefischt. Leider hatte ich beim Rauslaufen noch kleine Probleme, muss mich nach der Hallensaison und wieder ans größere Spielfeld gewöhnen, war aber mit meiner Leistung doch recht zufrieden

  44. #5944
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi Torbert,

    sei froh dass du diese Situation in einem Vorberietungsspiel hattest. Ich war jetzt ein halbes Jahr verletzt, habe praktisch noch kein richtiges Torwarttraining machen können und unser anderer Torwart hat sich einen Muskelfaserriss geholt. Und am Sonntag geht es gegen den Tabellenführer und nächste Woche gegen den Dritten. Wir sind 2ter. Also auch nicht gerade die beste Ausgangssituation. Ich freue mich trotzdem wieder fussball spielen zu können, aber das eine oder andere Spiel in der A-Liga mit der 2ten wäre doch ganz gut gewesen bevor man wieder erste SPielen darf. So ganz ohnr Rythmus...

  45. #5945
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heut gegen einen eigentlich total überlegenden Gegner 3:3 gespielt und nach mehreren Glanzparaden und einen gehaltenen Elfer wurde ich sogar als "Held" gefeiert *_*

  46. #5946
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Hatte heute meine zweiten 45. Minuten in der 2. Mannschaft.
    Bin in der 2ten HZ gekommen, es stand 0:1 für den Gegner.
    Ich muss sagen, heute lief es einfach fast perfekt. Ich war ein sicherer Rückhalt für die Abwehr. Ich habe zwar keine Glanzparade gebracht, aber habe alle Bälle runterpflücken können und alle hohen Bälle abfangen können. Habe die Abwehrreihe koordinieren können und hatte auch die ganzen 45 Minuten "mentale" Stärke.
    Es tat einfach gut sicher zu stehen und gab mir echt viel Kraft. Doch einen kleinen Fehler gab es, es gab eine Situation beim Rauslaufen da habe ich mich wieder umentschieden und habe gestoppt. Ein guter Stürmer hätte den Ball über mich drüber gelupft. Ich habe den Stürmer dann nach rechts abdrängen können und dann war der Winkel zu spitz und er ging vorbei. Ganze Situation lief ein Meter nach der 16er Grenze ab - Stürmersicht aus.

    Ich hatte heute auch keinen wirklichen Druck, wahrscheinlich weil es auch die 2te Mannschaft war. Es tat auf alle Fälle gut und ich freue mich auf die nächsten Trainingseinheiten.

    LG,
    torbert

  47. #5947
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freundschaftsspiel gegen Wallernhausen. Erste Halbzeit: Kaum was zu halten außer ein paar Bällen zum Ablaufen und dem ein oder anderen leichten Schuss-alle locker zu fangen. Gehen früh in Führung, kassieren dann kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen Freistoß-stand diesmal da, wo ich stehen sollte-und der Ball fliegt über die Mauer-die nicht hochgesprungen war-unhaltbar für mich ins Tor.

    Zweite Halbzeit: Totale Katastrophe. 1-2 kassiert nach einer Ecke, Spieler köpft aus 7 Metern völlig unbedrängt, springe noch, Ball knallt an die Latte und von da ins Tor. Zwischendurch immer mal wieder ein paar Kullerbälle oder "Leichte" 1-1 Situs. Alles kein Problem. Bis dato noch KEIN WIRKLICHER SCHUSS aufs Tor. 1-3: Unglaublich, Stürmer läuft auf mich zu, zieht aus ...vielleicht 14 Metern ab und ich will den Ball abwehren, krieg nich genug Druck hinter die Hand und klatsche den Schuss nur ab-rollt ins Tor. Beim 1-4 das Gleiche wieder: Stürmer schießt aus ca. 16 Metern, ich raus, Winkel verkürzen, wieder ein eher schwacher ABschluss, wieder klatsch ich nur ab und wieder Tor...Weiß nich woran das heute lag...beim 1-5 dann 1-1, Stürmer kommt, wird von zwei Abwehrspielern verfolgt, ich komm raus, verkürz den Winkel und er schiebt an mir vorbei ins lange Eck-nix zu machen. Machen dann noch das 2-5 aber wieder insgesamt sehr schwaches Spiel in der zweiten Halbzeit-aber nicht nur von mir, sondern von allen Spielern..Ärgerlich.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  48. #5948
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Das Erste Spiel der Rückrunde...

    ... bei der Startaufstellung meinte mein neuer Coach zum anderen Torhüter "das ich ihn besser gefallen habe im Training und klar besser war die letzten Wochen", allerdings spielt er, weil er viele verdienste für die Mannschaft hatte (ich Persönlich, finde die entscheidung vollkommen inordnung und auch verständlich) er war der Mann des Pokalentspiels und auch nicht so schlecht, wie das Team ihn immer darstellt, allerdings muss ich auch ehrlich sein, das ich mir das auf ewig nicht anschaue, wenn ich wirklich "besser" sein sollte im Training...

    ... zum Spiel... ein Schwaches spiel von beiden Mannschaften, wir schossen zwar entscheidende Tor, allerdings waren wir nicht besser als die anderen, beide Teams hatten nicht wirklich eine Torchance, trotzdem stand es 1:0 zur Halbzeit... ich wurde zur Halbzeit eingewechselt, weil sich mein Konkurrent frühzeitig im Spiel verletzte ("er kam das Erste & Letze mal raus in seinen leben" so der Coach) bei einer Flanke "kam er raus", krachte gegen den Stürmer und landete mit dem Rücken auf den harten boden, sah echt übel aus... Zweite Halbzeit ist schnell erzählt, es gab eine Gelb-Rote Karte für uns, beide Gelbe Karten waren unnötig aber Berechtigt, der Gegner rannten die letzten 15 minuten zwar an, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden und somit war ich nur mit Bälle holen beschäftigt und 3-4 Flanken runter fischen, alles in allen ein ruhiges Debüt...

    MFG Chilavert
    Geändert von Chilavert (10.03.2013 um 22:58 Uhr)

  49. #5949
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Auch bei uns hat heute die Rückrunde wieder angefangen..

    Da der Rasenplatz gesperrt war bei den Gegnern, mussten wir auf der geliebten roten Erde spielen. Zudem kam noch der Schiri nicht und wir durften, glaub ich gute 45 Minuten auf einen anderen warten.. Pünktlich zum Spielbeginn hats dann natürlich auch noch angefangen zu regnen also perfekte Bedingen für das erste Meisterschaftsspiel für mich in der 1. Mannschaft nach meiner Verletzung.

    Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen, wir dominieren 90 Min lang, aber schaffen es nicht gute Chancen zu kreieren, was letztendlich auch an dem Platz lag. Man konnte keinen einzigen Pass spielen, ohne dass der Ball iwie versprungen ist. In der ersten HZ hatte ich den einzigen Schuss aufs Tor, aus 7m ca., den ich zur Seite abwehren kann.
    Ansonsten musste ich viele Bälle ablaufen und Flanken runterpflücken, weil der Gegner nur lange Bälle nach vorne geschlagen hat und auch mit Anfang der 2. HZ nur auf Zeit gespielt haben (bei jdm Freistoß haben die gefühlte 5 min gebraucht, ein Spieler von denen lag schon nach 5 Min. mitm Krampf aufm Boden, der andre hat in beiden Beinen Krämpfe, ist mir so auch noch nicht vorgekommen )

    Das einzig Gute an dem Spiel war, dass ich seitdem 1. Spieltag endlich mal wieder zu 0 gespielt habe, aber wir konnten leider nicht mit dem gewünschten Erfolgserlebnis starten und noch einmal die Aufstiegsplätze angreifen.

  50. #5950
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Hochmotiviert ging ich in den Rückrundenstart am 10.03.2013 Wir (Platz 6.) spielen gegen Platz 7. Leider waren beide Rasenplätze des Gegners nicht bespielbar, weshalb wir auf roter Erde spielen musste... wie ich es hasse... Da es nass war, sogen sich meine Handschuhe voller roter Sandkörner, was dem Haftschaum sehr zu schaffen machte. Einfachste Bälle rutschten mir aus den Handschuhen... Da kann ich die Handschuhe gleich mit Vaseline einschmieren.

    Dementsprechend habe ich entschloßen, alle Bälle die ich nicht im Korbgriff fangen kann kurz abtropfen zu lassen, dass Sie 1x auf den Boden gehen und dann nehme ich Sie auf.
    Sieht zwar saublöd aus, war mir aber lieber als ein Gegentor zu verschulden in dem mir ein Ball durchrutscht.

    Ich habe 2 Flanken unterlaufen (meine große Schwäche - trotz 2m Körpergröße) und einen Ball zu weit abprallen lassen, wo zum Glück ein Mitspieler stand.

    Ansonsten hatte ich ca. 8 Schüsse aufs Tor, die direkt auf mich gingen, alle Problemlos gehalten.

    Das Spiel haben wir 2:0 gewonnen.

    Zwischendrin hat mein Bein Bekanntschaft mit dem Pfosten machen, gegen den ich geflogen bin. Musste daraufhin erstmal 2-3 Minuten liegen bleiben.

    Zufrieden bin ich nicht, da ich wie gesagt wieder mal Flanken unterlaufen habe... Bei JEDER Flanke und Ecke hoffe ich, dass sie so 8-11 Meter vors Tor kommt, damit ich nicht raus muss.. Furchtbar... Habe ich nun aber angefangen mit meinem Torwarttrainer zu trainieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •