Seite 102 von 137 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.051 bis 5.100 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5051
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern unser erstes Testspiel gehabt und dieses mit 5:3 gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #5052
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Sonntag unser erstes Testspiel 2011 gehabt. Leider mit 1:2 verloren trotzt zahlreicher Chancen in beiden Hälften. Da steht man immer hinten drinnen und kann es nicht fassen, dass wir den Ball nicht unterbringen im Tor und dann verliert man auch noch. Aber zum Glück "nur" ein Testspiel.

  3. #5053
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Komme gerade vom Testspiel gegen den 2. oder 3. einer A-Jugend-Bezirksliga. Zur Halbzeit hatte es bereits 3:0 gestanden, am Ende hieß es 4:1 für uns. In der zweiten Halbzeit wurde ich dann deutlich mehr gefordert, da wir es aufgrund der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen ließen. Darauf kann man aufbauen

  4. #5054
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben unser gestriges Testspiel gegen einen Bezirksligisten leider mit 1:3 verloren. Der furchtbare Schlackeplatz ist es nicht geworden. Das Spiel wurde sehr kurzfristig auf einen vom Winter gezeichneten Rasenplatz verlegt, der noch nicht gekreidet worden war, sodass wir Hütchen als Orientierung nehmen mussten. Wir fanden nur schwer ins Spiel, da uns etliche Stammspieler fehlten und wir keine Auswechselspieler dabei hatten. Es musste also jeder durchspielen. Trotzdem gingen wir 1:0 in Führung, kassierten mit dem Halbzeitpfiff allerdings den Ausgleich, der sich angebahnt hatte. Die zweite Halbzeit lief dann überhaupt nicht mehr für uns. Der Gegner erspielt sich eine starke Überlegenheit. Entlastungsangriffe werden vom furchtbaren Platz im Ansatz erstickt. Am Ende verlieren wir verdient mit 1:3.
    Besonders blöd: Da mein Trainer meine Ausrüstung vergaß, musste ich mit Aufwärmpulli und Feldspielerhose spielen. Sah dumm aus.

  5. #5055
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wir haben eben 2:1 zuhause auf gefroremen Rasenplatz gegen Werder Bremen gewonnen.
    War eine recht hitzige Partie, nachdem wir das Hinspiel 2:1 in Bremen verloren hatten und es auch nach dem Spiel weiterging.
    Jeder Ball war heute sehr schwer zu berechnen, es war ein gefrorener Rasen mit festem Schnee oben drauf, absolute Rutschpartie.
    Ich konnte aber alle Bälle meistern, obwohl ich oft Probleme mit dem Halt hatte und auch ab und zu lag.
    Beim Gegentor nihmt der Stürmer ungefähr am 11er Punkt einen Schuss Volley, der flach und hart in meine Richtung kommt, auch aufsetzt.
    Ich versuche ihn mit dem Fuß abzuwehren, kann ihn jedoch nur an den Innenpfosten lenken.
    Auch nach diesem Spiel gab es sehr unschönen Szenen, aber das ist eine Sache für sich.

    Auf jeden Fall freut mich der Sieg gegen den Tabellendritten aus Bremen.

  6. #5056
    Sina
    Gast

    Standard

    1. Spiel heute, auswärts auf gutem Kunstrasenplatz, bloß ein bissl kühl wars.
    Scheiße Mann, ehrlich gesagt war es arschkalt und ich hab mir die Füße abgefroren! Wie kann man bei dem Wetter nur spielen lassen? Und dann im Mai, wenn das Wetter perfekt wäre, ist schon Pause... ich hab schon angedroht, nur noch bei Temperaturen über 10 Grad zu spielen
    Zurück zum Spiel: Mein erstes Spiel diese Saison, das ich mir aufgrund einer Verletzung von draussen anschauen musste, aber meine Vertretung hat das sehr gut gemacht. Das Spiel gegen Göttingen war so n bissl ein Angstspiel, die hatten Respekt vor uns, wir vor denen - und keiner weiß eigentlich, wie und warum das so auf beiden Seiten ist. Die Göttinger legten gut los und unsere Abwehr kam schnell ins Schwimmen, da die Abstimmung mit dem Mittelfeld teilweise fehlte (meiner Ansicht nach war der Grund hierfür eine etwas merkwürdige Aufstellung). Durch einen individuellen abspielfehler in der Vorwärtsbewegung bricht die Gegenspielerin außen durch, schaut noch hoch und schiebt den Ball schön quer in die Mitte, wo die Gegnerin nur noch einschieben braucht. Doch danach scheint der Bann gebrochen und wir wehren uns besser, wobei uns einige sehr seltsame Abseitsentschiedungen das Leben schwer gemacht haben. Hinzu kam auf unserer Seite auch eine abschlußschwäche, wenn denn mal ein guter Angriff zustande kam. Göttingen war immer laufstark und ballsicher und das ein doer andere Mal hätten wir uns etwas cleverer verhalten müssen.
    So kommen wir mit diesem Rückstand aus der Pause und mit einem Wechsel nimmt unsre Spiel deutlich mehr Fahrt auf. Die Chancen für uns häufen sich, doch eien Entscheidung nimmt uns den Wind aus den Segeln: Unsere schnelle Außen ist geschickt worden, die Torhüterin kommt raus, zögert, und entscheidet sich letztendlich dafür, unserer Stürmerin außerhalb des 16ers ein Bein zu stellen. In der Mitte waren noch Gegenspielerinnen mitgelaufen, also kein letzter Mann, aber die Verhidnerung einer klaren Torchance steht hier zu Büche. Alle, tatsächlich alle (selbst der Linienrichter auf unserer Seite) haben die rote Karte für die Torfrau gesehen - der Schiedsrichter allerdings zückt nur Gelb. So geht es also mit 11 gegen 11 weiter, anstatt Göttingen dezimiert und mit einer (wenn vorhandenen) anderen Torfrau weiterspielen muss. Klare Fehlentscheidung hier (Nicht, dass uns das aus unserem letzten Saisonspiel nicht bekannt wäre, wo sogar zwei rote Karten nicht gegeben wurden...)!
    So machen wir hinten auf, die Göttinger kommen zu ein, zwei weiteren sicheren Chancen, die jedoch vergeben oder vereitelt werden und wir nutzen die unsrigen ebenso fahrlässig. So heißt es am Ende 1:0 gegen uns.

    Verdient wäre mindestens ein Unentschieden und der Schiri mit seinen Entscheidungen machte es uns nicht einfach. Daher bin ich stolz darauf, das mein Team nicht aufgesteckt hat und trotzdem weitergekämpft hat, trotz dieser klaren Benachteiligung.
    Desweiteren bin ich aber enttäuscht über die Aufstellung und die Einschätzung meiner Trainerin über bestimmte Personalfragen, denn es hilft nichts, eine Spielerin, die augenscheinlich platt ist, auf dem Platz zu lassen, nur, damit sie vielleicht noch eine gute Aktion macht. Das kann nicht sein und schwächt die ganze Mannschaft, ebenso, wie es Unverständnis bei den fitten und vorhandenen Auswechselspielerinnen hervorruft.

  7. #5057
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute das zweite Testspiel mit 2:5 verloren. War kein besonders gutes Spiel von uns.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #5058
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich hatte heute einen arbeitsreichen, aber erfolgreichen Sonntag.
    Unser Trainer hat mir heute im Gegensatz zu letzter Woche wieder das Vertrauen geschenkt und so durfte ich spielen. Leider auf einem nicht ganz so schönen Ascheplatz (momentan unser Trainingsplatz), der zum Glück aber rechtzeitig zum Anpfiff weitestgehend aufgetaut ist.
    Kurz nach dem Anpfiff gab es direkt Arbeit für mich, als ein Ball durch unsere Viererkette gesteckt wird. Ich muss raus um den Ball vor dem 16er zu klären. Ich komme hier zwar etwas zu spät sodass der Gegner eher am Ball ist, schaffe es aber, den Schuss noch mit dem Bein abzulenken. Hatte also ein bisschen Glück, obwohl ich rausmusste, da kein Verteidiger in der Nähe war.
    Kurz darauf erneut ein Pass durch die Kette, hier schießt der Spieler auf meinen Körper. Leider kann ich den Ball nicht zu Seite abwehren, da der Schuss aus sehr naher Distant kam, der Abpraller landete aber bei einem Mitspieler. Wir gehen auf der Gegenseite dann in Führung.
    Wenig später kassieren wir 2 echt dumme Tore. Beim Ausgleich versucht mein Linksverteidiger, den linken IV anzuspielen, der dem Ball aber aus dem Weg geht, weil er denkt, der Ball wäre für mich gewesen (war er nicht, ich war auch relativ weit weg). Dieses Missverständnis nutzt der gegnerische Stürmer, um mich im Herauseilen zu überwinden.
    Ähnliche Situation 5 Minuten später, als unser linker Mittefeldspieler einen Fehlpass spielt und der Stürmer viel Raum hat, den er auch nutzen kann.
    Nach der Pause fällt dann direkt das 1:3, an dem mich wohl eine Mitschuld trifft. Eine Flanke kommt flach an den 5er, wo ich mit der Hand zum Ball gehen kann, mich aber für die Fussabwehr entscheide, da ein Gegner ebenfalls in der Nähe war und ich vermutet hatte, dass er eher am Ball ist. So wollte ich den Oberkörper nutzen, um einen eventuellen Schuss zu blocken. Mit dem Fuss bin ich dann zuerst am Ball, leider steht ein Gegner sträflich frei am 16er, der den Ball einnetzen kann. Im Nachhinein hätte ich wohl mit der Hand zum Ball gehen können, da ich wohl dennoch zuerst am Ball gewesen wäre.
    Danach sind wir etwas von der Rolle und geben dem Gegner sehr viele Gelegenheiten, bei denen ich mich bei 3 Distanzschüssen auszeichnen kann. Das sollte sich noch als wertvoll erweisen, da wir 2 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer machen. In allerletzer Minute bringt der Gegner dann eine unmotivierte Freistoßflanke, die ich abfangen und das Spiel daraufhin schnell machen konnte. Der so eingeleitete Konter schlägt ein und wir gleichen Sekunden vor Spielende aus.
    Dann war der Jubel natürlich groß. An solchen Tagen macht Fussball besonders viel Spaß.

  9. #5059
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    heut testspiel 1-3 verloren, ok, das ist halt nicht so schlimm, aber eine Spielerin von uns war im mittelkreis(!) so brutal gefoult, dass die diagnose lautet "schienbeinbruch". Verdammt, war doch ein Testspiel!!!!!
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  10. #5060
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Das Spiel war furchtbar. Nicht nur weil wir 1:4 verloren haben. Ich kam unverhofft zum Einsatz, da mein Kollege sich verletzt hatte (Zerrung oder sowas).

    Dementsprechen bin ich ins Spiel und wollte meine Chance nutzen mich möglichst gut zu präsentieren. Ich wollte mich richtig beweisen. Der Gegner schien wie gemacht. Konterstark, groß gewachsene Leute die gefährlich bei Hereingaben sind. Eigentlich sind mitspielen und Strafraumbeherrschung meine Stärken.

    Nach intensiver Anfangsphase dann das Ereignis. Der Gegner schlägt einen langen Ball. Ich stürme heraus und will den Ball ablaufen. Die ganz falsche Entscheidung. Der Ball ist erstens recht weit aussen und zum anderen ist noch ein Verteidiger dabei. Ich bemerke es kurz vorm 16er und bin geschockt wie ich die Situation nur so einschätzen konnte. Sieht eigentlich ein blinder mit nem Krückstock das man da in der Bude bleibt. ICh weiss es bis jetzt nicht was mich da geritten hat. Wahrscheinlich ein klassischer Fall von übermotiviert. Was nun. Ich bleibe dummerweise einfach stehen und mache garnichts. Weder gehe ich zurück noch gehe ich kensequent drauf um den Stürmer am Abschluss zu hindern. Anstatt mich wenigstens groß zu machen und zu retten was zu retten ist schalte ich innerlich ab. Der Ball geht dann halbhoch an mir vorbei ins Netz. Nichteinmal adäquat gehoben wurde der Ball.

    Ein kompletter Blackout. NAch der ersten falschen Entscheidung habe ich eine weitere Fehlentscheidungen getroffen und dann auch noch abgeschaltet. Und schon liegst du in Rückstand. Deshalb haben wir dieses Spiel verloren. De Gegner konnte sich auf die Kontersituationen zurückziehen und hat uns dann in der zweiten hälfte ein paar mal kalt erwischt. Auch wenn zwischendurch der Ausgleich gefallen war.

    Nach dem Ereignis war ich nur phasenweise souverän. Ich habe mir direkt gedacht: Abhaken, kannste dich nach dem Spiel drüber ärgern. Aber das war nicht so. Ich hatte fast das ganze Spiel Angst einen neuen Fehler zu machen. Das haben die Verteidiger auch gespürt denke ich. Zum glück hatte ich wirklich gute Verteidiger. Ich war alles andere als ein sicherer Rückhalt.

    Hoffentlich ist bald morgen Abend und Training. Vorher geht mir sowas nicht aus dem Kopf.

    Scheisse
    Geändert von Aschekind (21.02.2011 um 12:11 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  11. #5061
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern 1:4 verloren.
    10 Minuten vor dem Ende ging uns die Luft aus und wir haben noch drei Tore kassiert.
    War okay für das erste Spiel nach einer Trainingseinheit. Aber es wartet noch viel Training.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #5062
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir haben 2:0 verloren nach einem Chancenverhältniss von 20:2 für uns -.- keinen Ball halten können und trotzdem Zwei kassiert sowas ist echt Bitter

  13. #5063
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Gestern 6:0 im ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gewonnen. (Nachholspiel aus der Hinrunde.)

    Kam leider nicht zum Einsatz (zum Schluss 5min aus Mitleid von meinem Trainer da alle randurften, hatte aber keinen Ballkontakt mehr) also recht bitter für mich.

  14. #5064
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir sind mit einer 0 zu 3 Niederlage in die Rückrunde gestartet.
    Habe unseren 1. torwart vertreten, da dieser krank ist. Die Mannschaftsleistung war ziemlich schlecht, nach dem Spiel meinten einige Spieler, dass sie sich sehr unsicher am Ball gefühlt haben und Angst vor Fehlern hatten. Das hat man auch gemerkt, Pässe über 8 Meter kamen nicht beim Mitspieler an, es wurde über Bälle getreten, statt sie richtig zu treffen und die miserablen Platzverhältnisse haben den Rest dazu beigetragen.

    Das 0 zu 1 entstand nach einem Eckball, der Ball fliegt ca. 8 Meter vor dem Tor durch den 16er, wird abgelenkt und ein Gegner zieht Volley drauf, Ball setzt knapp neben dem pfosten auf und springt rein, ich war zu spät unten bzw. habe den Ball im Gedränge erst spät gesehen.

    Beim 0 zu 2 hat der Innenverteidiger hohl geschlagen, sodass der Ball und der Stürmer an ihm vorbei konnten, aus recht spitzem Winkel hat der Stürmer dann ins lange Eck getroffen, bin mir unsicher ob ich richtig gestanden bin, oder vielleicht einen kleinen Schritt zu weit im kurzen Eck.

    Das 0 zu 3 fiel in der zweiten Halbzeit, den ersten Schuss aus kurzer Distanz konnte ich noch abwehren, aber dann war ein anderer Stürmer einen Schritt schneller am Ball als unser Verteidiger.

    Kurz vor Ende des Spiels konnte ich noch einen Elfmeter abwehren, hier hat mir unser Platz geholfen, da der Schütze wohl leicht ausgerutscht ist und er den Ball nicht gut getroffen hat. Kam flach ca. halb-links im Tor an, also eigentlich kein Problem, wenn man sich für die richtige Ecke entschieden hat.

    Ansich bin ich mit meiner Leistung nicht unzufrieden, habe ein wichtiges 1 gegen 1 am Anfang gewonnen, einen Freistoß um den Pfosten gelenkt und 2, 3 Schüsse abgewehrt.
    Was schlecht war, war mein Timing beim Rauslaufen. Bzw. kam es gar nicht zum rauslaufen, habe mich bei Ecken unsicher gefühlt, bin eher auf der Linie geblieben wenn es knapp wurde statt raus zu gehen. Das schiebe ich allerdings darauf, dass ich seit der Winterpause erst 2 mal im Tor stand, bevor das Wetter und eine Reizung des Schleimbeutels weitere Einheiten im Tor verhindert haben.

    Wir haben auf jedenfall noch eine Menge Arbeit vor uns.

    Hier noch ein paar Bilder, nichts spektakuläres. Ca. 1 Stunde vor Anpfiff hat dann auch leichter Schneefall eingesetzt. Von den Bedingungen her war es eher unschön.
    edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf Bild 2 sieht man sogar das 0 zu 2.

    Geändert von Manuel (21.02.2011 um 22:06 Uhr)


  15. #5065
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Hatten heute Abend unser 4.Spiel gehabt und haben bis zur 77min 3:1 geführt und dann noch 3:4 verloren.
    Haben das Spiel bis dahin total bestimmt und hätten sogar viel höher führen müssen.habe bis dahin 3 schuss aufs Tor bekommen wo der erste abgefällscht drin war und der zweite nach dem ich mich vor den Stürmer geworfen habe drüber war.Dann in Halbzeit zwei kam ein Ball mal richtung Tor ging aber 2-3meter am Kasten vorbei.Wir sahen echt wie der sichere Sieger aus und es war nur eine frage der höhe wie wir gewinnen.Dann kam der Gegner noch einmal vors Tor und prommt stand es 3:2 nach dem ein Schuss im langen Eck gegen den Innenpfosten ging und dann rein ging.Danach machte der Gegner nochmal druck und wollte den Punkt noch holen.5min vor dem Ende dann ein Freistoss ca 40meter vor dem Tor der 6-7 meter vors Tor kam.Ich hätte den Ball locker abfangen müssen,liess ihn aber titschen und berechnete ihn dadurch falsch und wollte ihn mit einem Schritt nach hinten dann über die Latte lenken.Ich bekam den Ball aber an den Handballen und bevörderte den Ball nach oben statt übers Tor.da ich den Schritt nach hinten machte kam ich eine sek zu spät an den Ball und ein Gegnerrischer Spieler musste den Ball nur über die Linie drücken.In der Situation hab ich alles was man falsch machen konnte falsch gemacht und so war ein sicherer Sieg erst mal in weiter ferne gewesen.Im direkten gegenzug lief ein Spieler von uns aufs Gegnerrische Tor zu schoss den Ball aber aus vollem lauf in die Wolke.der Frust bei unseren Spielern sass tief und so bekammen wir in der 87min 2 gelb-rote Karten für motzen und disskutieren.Jeder wartete auf den Schlusspfiff und ein Spieler von uns rief noch das der Schiri erst abpfeifft wenn es 3:4 steht.Er sollte recht behalten.Durch die Platzverweise lies der Schiri lange nachspielen und ein langer Ball vom Gegner wurden trotz zweier Abwehrspieler nicht geklärt und der Ball konnte aus 20metern mit einem Schuss ins lange Eck verwertet werden.nach dem Anstoss erfolgte auch sofort der Schlusspfiff und so hatten wir die erste Saisonniederlage kassiert.
    Tja super bitteres Spiel da ich keinen gefährlichen Ball halten musste und trotdzem 4 bekommen hab und dazu noch diesen bitteren zum Ausgleich.Vor 2 Wochen im Pokalspiel noch der beste Mann gewesen und heute wieder der Depp..So schnell geht das leider.Vor allem da es nach langer Zeit der erste richtige Fehler wieder gewesen ist.Naja nächste Woche wieder versuchen alles besser zu machen.


  16. #5066
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir mussten heute mit einer halben B-Mannschaft antreten, nachdem vor Start der Leistungsstaffel unsere beiden besten Spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen wurden und zwei weitere Spieler im letzten Spiel (1:7) jeweils nach unnötigem Frustfoul vom Platz geflogen sind. Verletzungen und Krankheiten machten den Einsatz von dem einen oder anderen weiteren Spieler unmöglich, so hatten wir für das heutige Spiel einen Kader von 13 Mann. Gut, dass wir so einen großen Kader haben.

    Unsere Leistung und auch meine persönliche hatte heute sehr viel Licht und genauso viel Schatten. Die Partie war eigentlich relativ ausgeglichen. Wir bekamen vorne wenig hin, standen hinten aber einigermaßen sicher. Kurz nach Anpfiff konnte ich direkt den ersten Schuss parieren, allerdings war es kein schwerer Ball. Den sollte man schon haben. Wenig später konnte ich eine Flanke gut abfangen, musste dabei sogar noch leicht fliegen, um an den Ball zu kommen. Ebenfalls konnte ich in einer 1vs1-Situation sehr entschlossen klären. Auf der anderen Seite gab es in der 1. Halbzeit aber auch 3 Szenen, in denen ich mich einfach anders verhalten muss. Einen gegnerischen Befreiungsschlag nach einer Ecke kann ich eigentlich ruhig in den Strafraum zurückrollenlassen und aufnehmen, ich bin aber zu hektisch und kläre den Ball ins Aus, wobei ich diesen noch nichtmal richtig treffe und er statt nach vorne zur Seite eher auf 16er-Höhe ins Aus geht. Einen anderen langen Ball will ich außerhalb des Strafraums klären, jedoch bin ich einen Schritt zu spät und der Stürmer kann den Ball an mir vorbeischießen. Das Tor traf er jedoch auch nicht. Die dritte Situation war eine ganz schwache. Einen Rückpass von rechts will ich verarbeiten und den Ball auf die linke Seite verlagern. Bei der Ballan- und mitnahme bin ich jedoch langsam, komme auch nicht richtig ins Tempo und lasse mir den Ball vom Stürmer, der von halbrechts auf mich zukommt, ablaufen. Er schaffte es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Glück gehabt.

    In der 2. Halbzeit war ich erneut stark in der Luft und die Rückpässe, die kamen, konnte ich einigermaßen gut verarbeiten. Sehr unglücklich passierte dann jedoch das 0:1. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Situation entstanden ist. Ein Ball kommt von einem Mitspieler - der den Ball aber in meinen Augen nicht kontrolliert gespielt hat - zu unserem Innenverteidiger, der sich - ohne den Ball zu berühren - dreht und den Ball an der Strafraumgrenze abschirmt. Ich habe das so verstanden, als wolle er, dass ich mir den Ball hole. "Torwart" rufe ich nicht, also muss ich mir das auch ankreiden lassen. Ohne zu gucken, wo ich stehe, spielt unser Innenverteidiger den Ball dann zurück und ich - etwas überrascht - kann den Ball gerade noch mit dem Fuß im Lauf nach vorne abwehren. Während unser Innenverteidiger mich anschreit und ich zurückschreie, bekommt schießt ein Gegenspieler den abgewehrten Ball etwa 25m vor dem Tor genau in den Winkel. War kein Strahl von einem Schuss, sondern eher eine Bogenlampe. Total blödes Tor. Beim 0:2 kommt eine Ecke flach auf den kurzen Pfosten. Der Gegenspieler verlängert den Ball mit der Hacke in die Mitte. Den ersten Schuss kann ich abwehren, beim Nachschuss bin ich dann machtlos. Das 1:2 konnten wir dann erzielen, ehe der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für den Gegner gab. Der Schütze verwandelte gegen mich mit dem Schlusspfiff zum 1:3, obwohl ich in der richtigen Ecke war.

    Fazit:
    Mit 2 unnötigen Niederlagen in die Saison gestartet, was jedoch auch auf viele Ausfälle zurückzuführen ist. Ich selbst werde immer stärker in der Luft, meine fußballerischen Schwächen zeigen sich aber auch weiterhin.

  17. #5067
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir hatten gerade ein Testspiel gegen unsere 2. Herrenmannschaft (Kreisliga [?]) und haben dieses mit 3:0 gewonnen. Gerade im technischen Bereich waren wir klar überlegen, dennoch gab es einige Chancen auf beiden Seiten.

  18. #5068
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern unser Testspiel mit 3:0 gewonnen. Hätten allerdings deutlich höher gewinnen müssen. Musste nur einen gefährlichen Ball halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #5069
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    67

    Standard

    Hatten gestern unser erstes Rückrundenspiel, war das Spiel um Tabellenplatz zwei, 3 gegen 4 (wir).
    In der ersten Halbzeit war es ein eigentlich einseitiges Spiel, haben un hinten rein drücken lassen, haben dann durch Pech 2 Tore vor der Pause kassiert, wobei ich sagen muss, dass das 1:0, strammer Schuss in die obere Ecke, haltbar gewesen wäre. Habe jedoch noch 2 gute Torchancen verhindern können.
    Nach der Pause haben wir dann aufgedreht und konnten relativ schnell wieder Anschluss finden. Habe mich in 1 gegen 1 zwei mal beweisen können. 10 Minuten vor Schluss konnten wir dann soagr den 3:2 Siegtreffer erzielen, der Gegner hat dann nochmal druck gemacht, zwei relativ gute Freistöße von ca.20 Metern konnte ich jedoch entschärfen.

    Alles in allem wars ein bomben Spiel, und ich habe, trotz der Tatsache, dass ich in der Vorbereitung ziemlich schlecht war, eine gute Leistung zeigen können.

  20. #5070
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute das erste Testspiel der Rückrunde mit 3:0 bei einem klassenhöheren Gegner gewonnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #5071
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Unser Spiel ist ins Wasser gefallen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #5072
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Unser Spiel ist ins Wasser gefallen...
    Unsers auch aber die haben es durchgezogen und wir haben 7:2 gewonnen gegen die U15 Mädchen Auswahle des NFV´s.
    Ich freue mich schon auf die Spiele im Sommer.

  23. #5073
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Heute haben wir 0 zu 2 verloren.

    Das 0 zu 1 fiel in der 45. Minute, ein langer Ball bei dem sich unser Innenverteidiger etwas verschätzt, Ball fliegt knapp über seinen Kopf, der Gegner steht frei vor mir.

    Das 0 zu 2 habe ich verschuldet, Freistoss für den gegner, ca. 25 Meter vor dem Tor. Der Ball fliegt sehr unruhig. Statt schnell genug daran zu denken, den Ball wegzufausten versuche ich ihn zu fangen, lasse ihn aber nur nach vorne abklatschen. Gegner ist einen Schritt schneller am Ball und schiebt ihn an mir vorbei ins Tor.

    Ansonsten wars okay, ein paar Distanzschüsse abgewehrt, sonst gabs eigentlich nicht viel zu tun. Chancen haben wir uns, glaube ich, sogut wie keine rausgespielt.


  24. #5074
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben heute 3:2 verloren. Katastrophaler Start für uns: Ich fauste einen Ball zur Ecke (sah wahrscheinlich nicht sehr souverän aus), der Schiri entscheidet aber auf Abstoss. Der wird aber verhängnisvoller für uns, als es die Ecke hätte sein können. Ich spiele meinen Trainer, der aufgrund von Personalsorgen mitspielen musste, kurz an, er hat zwar Zeit, verstolpert aber ganz unglücklich den Ball, so dass ein Gegner ihm den Ball abnehmen kann und ich im 1gg1 keine Chance habe. Daraufhin sind wir völlig perplex und kassieren noch zwei Tore innerhalb von 5 Minuten.
    Zunächst dringt ein Spieler von links in den 16er ein, legt dann in die Mitte, wo ein Stürmer gegen meine Laufrichtung einnetzen kann. Bei diesem Tor habe ich vllt. ein wenig auf die Mitte spekuliert, sodass ich beim Schuss gegen die Laufrichtung ohne Chance war. Ist aber nicht die Art von Szene, wo einem Vorwürfe gemacht werden.
    Das 3:0 entsteht auf ähnliche Weise, wieder dringt ein Gegner von links ein, diesmal will ich ihn an einer Hereingabe hindern, aber er hatte zuviel Platz, sodass ich die Mitte nicht ausreichen abdecken konnte ohne ihm die kurze Ecke zu sehr anzubieten. Der Ball in die Mitte wird aufs Tor gebracht, wo ein Abwehrspieler auf der Linie klärt, dann aber wieder den Angreifer anschießt, der dann problemlos einnetzen kann.
    Danach dachte ich, dass das ein böser Nachmittag werden könnte, aber wir konnten uns stabilisieren.
    In der zweiten Hälfte lief es dann besser für mich. Zunächst konnten wir auf 2:3 herankommen, dann drehte der Gegner wieder auf. Einmal konnte ich im 1gg1 zur Ecke klären, meine zweite Parade bedarf einer Vorgeschichte: Ein IV schlägt einen Querschläger an der Strafraumgrenze, die zur Vorlage für einen Gegner wird. Ich komme aber in der Luft vorm Stürmer an den Ball und kann ihn sicher pflücken, werde dann aber brutal abgeräumt. Der Schiedsrichter pfeift, gibt aber indirekten Freistoß für den Gegner, weil ich ja einen Ball vom eigenen Spieler mit der Hand aufgenommen hatte...
    So kam es zum indirekten Freistoß, ca. 13m vor dem Tor, halb rechts. Der wird quergelegt und aufs Tor gezogen. Ich kann den Ball abwehren, der Spieler, der den Nachschuss versucht, steht aber im Abseits. In der Schlussphase muss ich dann noch einmal im 1gg1 klären, wo ich im 16er dummerweise mit den Füßen voran zum Ball muss, da der Gegner sonst eher am Ball gewesen wäre. So kann ich den Ball noch klären, die Elfmeterforderungen des Gegners bleiben zu Recht unerfüllt.
    Leider konnten wir im Gegensatz zur Vorwoche nicht mehr ausgleichen, sodass nur Schmerzen (von der "Rückpass-Aktion" und einem anderen 1gg1, wo ich mit dem Fuss am Knie getroffen werde) bleiben

  25. #5075
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    So gestern Saisonauftakt gegen den Ligaprimus Strassen.

    Enstand 0:0.

    Das Spiel begann wohl mit den schlechtesten 15 min meiner Karriere. Nicht wollte gelingen, war wohl ein bisschen nervös. Aber nach der ersten Ecke war das vorbei und ich war voll im Spiel.

    Unser Trainer hatte uns sehr defensiv eingestellt und dementsprechend war auch das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. Strassen drückte die gesamten 90 min auf unser Tor aber man merkte das sie nervöser wurden , jeweiter das Spiel lief und die 0 stand. Wir beschränkten uns auf`s Kontern.

    Die gefährlichste Chance des Gegners fädelten wir mal wieder selbst ein ( nicht das erste mal in der Saison). Manndecker bekommt den Ball aus dem Mittelfeld zurückgespielt und wollte klären, leider versprang ihm der Ball dabei und die Pille flog quer über den Platz, 1vs1 Situation....

    leider hatte ich unerklärlicher weise mein Gewicht zu sehr auf dem Hintern und er konnte mit einer einfachen Körpertäuschung an mir vorbei, als er dann schoss hatte ich und er das Ding wohl schon drin gesehen, aber der Manndecker von dem alles ausging , flog in den Ball und konnte zur Ecke klären.

    Danach hatten wir sogar noch eine 100 % Chance vor Ende aber hat nicht geklappt.

    naja egal eine Pkt gegen den Abstieg mehr und in den nächsten 2 Spielen kommen direkte Konkurenten aus dem Tabellenkeller, wenn wir da 6 pkt holen sind wir wieder im Geschäft....
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  26. #5076
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Saß bis zur 70 min. auf der Bank,da stand es 1:1 gingen dann so in der 75 min in Führung gab nen Freistoß 5 min später für den Gegner,halbe linke Postion ca. 20m.Den ganzen Tag war es sehr windig dadurch blieb der Ball lang in der Luft kam nur noch mit den Fingerspitzen ran das war der Ausgleich.Das beste kam zum Schluss,Stürmer von uns foult Gegner im 16 er in 91.Min.Glücklicherweise konnte ich ihn halten bzw. abwehren.Trotzdem war es für das erste Spiel seit ende Oktober ganz okay.

  27. #5077
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Heute erstes Spiel für den neuen Verein gemacht, lief ganz gut, hatte nur eine gefährliche 1gg1-Szene, die ich aber entschärfen konnte. Sonst nur Bälle abgelaufen und paar mal mitgespielt.
    2:0 gewonnen.

  28. #5078
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben in unserem letzten Testspiel 2:2 gespielt und dabei eine mäßige Leistung gezeigt. Habe die erste Halbzeit gespielt und wurde beim Stand von 0:0 ausgewechselt, allerdings hatte ich nicht sonderlich viel zu tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #5079
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ICh durfte gestern zum ersten Mal in den Kasten, bei einem Futsal-Turnier (Halle), die ersten 3 Spiele spielte ein anderer Torhüter und dann durfte ich ran.
    in den ersten Minuten hatte ich nicht viel zu tun, dann kam die erste schnelle Aktion unserers Gegner. Deren Stürmer setzte sich mit einem Solo ab und tauchte allein vor mir auf, ich warf mich gegen ihn um nur den ball zufangen, es gab einen Riesenschlag an meinem Kopf.... Sekunden später wurde ich wieder wach, da mir klar der Herr hatte sein knie gegen meinen Kopf "gerammt"... nach kurzer Pause spielte ich weiter, aber meine Konzentration war leider nicht mehr ganz da, so dass ich noch 4 Tore kassierte (2 Tore fielen wieder durch einen Solo des Gegenspielers, da war natürlich klar das das reinwerfen nicht mehr so einfach war).... Nach dem Spiel wurde mir bewusst wie harte der aufschlag war meine linke Gesichthälfte schwoll an und die Schmerzen wurden stärker, so das ein weiteres spielen bei den nächsten Spielen unmöglich schien.

    Nach dem Turnier fuhr ich dann nach Hause und dann ins KH, dort wurde eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen festgestellt.

  30. #5080
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Haben gestern einen ungefährdeten 4:0 Sieg gefeiert! Musste nur zweimal eingreifen, sonst hatte ich einen ruhigen Tag im Tor

  31. #5081
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    wir hatten gestern unser erstes Spiel nach der Winterpause.
    Wetter: Sonne, etwas Wind, ca. 10°C
    Platz: nach dem Winter nicht grün, mit Stollen bespielbar, sehr Stumpf
    nun ja soviel zu den Gegebenheiten.
    Die Gegner waren grottenschlecht! Langsam und nicht Ballsicher.
    Wir haben 9:0 gewonnen und ich musste 2 mal eingreifen...eigentlich ein gutes Ergebnis...allerdings eher langweilig wenn man 3 Monate auf Fußball warten muss...

    übrigens haben wir als Mannschaft vor dem Spiel nicht einmal trainiert
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  32. #5082
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Da sich unser Saisonauftakt um zwei Wochen verzögert hat, konnten wir heute zu einem Turnier antreten, welches wir als dritter abschlossen. Sowohl für die Mannschaft, die mal wieder aufgrund zahlreicher Ausfälle und Absagen als totales Rupfteam antreten musste, inkl. B-Jugend-Aushilfen, als auch für mich lief es dabei recht unglücklich. Es gab wenig Auszeichnungsmöglichkeiten für mich, dafür aber die eine oder andere Unsicherheit. Naja. Muss man abhaken, schließlich ging es ja um mehr oder weniger gar nichts, und außer am heutigen Tag gibt es an meiner aktuellen Form eigentlich nichts, bzw. kaum etwas zu meckern.

  33. #5083
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Gestern hatten wir ein Spiel gegen Westerstede und haben 1:0 gewonnen.. in den letzten Minuten hatten unsere Gegner einen Elfmeter, den ich aber sehr schön rausgeholt habe (: somit konnten wir die Führung halten.

  34. #5084
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Leider 2:1 verloren! Erste Niederlage 2011!

  35. #5085
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich durfte heute auch endlich mal wieder volle 90 min. spielen, zwar "nur" ein Testspiel, aber ich habe mich trotzdem gefreut...der Gegner spielt eine Klasse unter uns um den Aufstieg mit.

    Am Anfang standen wir ziemlich unter Druck und mussten nach ca. 15 min. das 0:1 nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschliessendem Konter hinnehmen, der gegnerische Stürmer stand allein vor mir und knallte mir den Ball flach in´s lange Eck...ich machte mich so groß wie möglich, hatte aber letztlich keine Chance. Aber dieses Tor war ein Weckruf für uns, wir übernahmen die Kontrolle im Spiel und kreierten viele Torchancen, von denen wir dann eine kurz vor der Halbzeit zum 1:1 verwandeln konnten, mit diesem Ergebnis ging´s auch in die Halbzeit.

    In der zweiten Hälfte setzten wir anfangs gut um was uns der Trainer in der Pause eingetrichtert hatte und spielten tollen Kombinationsfußball. Die daraus resultierenden Chancen nutzten wir zweimal und konnten so eine 3:1-Führung erzielen. Und endlich hatte ich auch mal Gelegenheit mich auszuzeichnen, konnte in einer 1 gegen 1-Situation glänzen und hielt kurz darauf einen (völlig unberechtigten) Elfmeter.

    Leider liessen wir immer mehr nach und den Gegner wieder in´s Spiel kommen, kassierten daher auch verdient leider noch 2 Tore. Einmal durch einen direkten Freistoß aus 18m, präzise in´s Mauereck geschlenzt, da war nichts zu machen. Das letzte Gegentor fiel wieder nach einem Elfmeter, der allerdings diesmal auch berechtigt war...ich hatte wieder die richtige Ecke und war sogar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.

    Wir spielten danach noch einige Chancen heraus, mussten uns aber am Ende mit dem 3:3 zufrieden geben...durchaus ein verdientes Unentschieden, weil wir selber zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben und der Gegner sich nie aufgegeben hat.

  36. #5086
    Freizeitkeeper Avatar von Wolf_Only
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Schweiz: Rüti zh
    Beiträge
    10

    Standard

    So heut durfte ich im neuen Verein mein erstes Spiel zeigen.
    Am Anfang wurde ich als Feldspielerin ein gesetzt. Doch nach etwa gut 20min hat sich unser Torwart am Knie verletzt und somit wurde ich in den Kasten gestellt zu diesem Zeit punkt Standes schon 2:1 gegen uns.
    Es war für mich das erste Mal seit langem das ich Tor stand doch das sah man mir nicht an.
    Ich zeigte ein meiner besten Spiele seit langem so dass ich nur ein Tor bekam.
    Ich habe Bälle erwiest die eigentlich jeder schon drinnen sah. Auch im 1-gegn-1 war ich gut.
    Doch das eine Tor war ein blödes konnte mich nicht entscheiden ob ich rauslaufe oder im Tor stehen blieb. Ich blieb stehen und die Gegnerin schob den Ball am mir vorbei in die Ecke.
    Aber Fazit: Das der Trainer zufrieden war und meine mit spielerinne mich schon fast als neuen Torwart wollen. Erstes Spiel zwar verloren aber vertrauen gewonnen

  37. #5087
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Gestern durfte ich, nachdem unser Torwart sich nach dem 0:4 selbst auswechselte für die letzten 30 Minuten ran.

    Die erste Situation war eine Flanke, die der Stürmer völlig blank per Seitfallzieher zum 0:5 verwerten konnte, aus 7m. Keine Chance für mich.
    Danach ein, zwei Bälle abgelaufen, 2 1gg1-Situationen entschärft, eine dritte ebenfalls, obwohl vorher abseits gepfiffen, der Stürmer da aber schon versucht mir den Ball durch die Beine zu spitzeln, es aber nicht geschafft hat. Danach leider das 0:6, Schuss aus der zweiten Reihe, den ich nicht ganz über die Latte bekomme, den Abpraller versenkt der Stürmer dann.

    Danach noch eine gute Reaktion auf der Linie, einen Schuss mit der linken Hand pariert, und noch einmal gut mitgespielt am Schluss.

    Leider 0:6 verloren, völlig verdient, aber ich hatte meiner Meinung nach mich gut präsentiert, und bekam letztlich auch Lob von meinem Trainer.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  38. #5088
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wir hatten am Samstag unser letztes Vorbereitungsspiel. Haben locker 3:1 gewonnen. Hatte 2,3 brauchbare Aktionen, das Gegentor war ein klasse geschossener elfer. Im grossen und ganzen kann nächste Woche die Saison anfangen

  39. #5089
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir haben gestern ein noch kurzfristig angesetztes Testspiel mit 3:0 gewonnen.

  40. #5090
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Meine letzen beiden Spiele, beide Futsal, eines 3:0 und eines 3:3 Unentschieden.

    Das erste war cool, weil wir da mal wieder zu null spielen konnten (nicht einfach bei Futsal-ähnlichen Regelwerken) das zweite war eher unglücklich. Da führten wir erst 3:0 nach wenigen Minuten, dann kam der Gegner zum 3:1 und hat von da an nur noch Druck gemacht, während uns bald die Puste ausging (es fehlten uns kurzfristig zwei Leistungsträger). Der Gegner hatte an sich wenige richtig klare Torchancen, aber sehr oft den Ball und immer wieder Abschlüsse. Mit einem Kopfball nach ner Ecke und einem Sonntagsschuss (direktabnahme ins Lattenkreuz) konnten sie auf 3:3 ausgleichen. Mit Ach und Krach konnten wir das Unentschieden retten. Trotz der vielen Abschlüsse des Gegners hatte ich gefühlt nur wenige Szenen... am auffälligsten vielleicht noch ein verdeckter Schuss, der ganz genau gepasst hätte, den ich nur im letzten Moment noch um den Pfosten lenken konnte, dann ein paar Bälle abgelaufen und ein paar 1 gegen 1 Szenen.
    Das sind dann so Spiele, bei welchem man als Torhüter sehr viel Lob erntet, obwohl eigentlich das ganze Defensiv-kollektiv enorme Arbeit leisten musste bei einem extrem druckvoll spielenden Gegner. Da kommen dann die "den Punkt festgehalten" Sprüche unabhängig davon, ob man die jetzt so richtig verdient hat oder nicht

  41. #5091
    Sina
    Gast

    Standard

    Wobei dass das erste Mal ist, dass ich von einem Kopfball, geschweige denn einem Kopfballtor, beim Futsal höre. Da hat wer das Spiel nicht verstanden

  42. #5092
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey,

    also ich erinnere mich noch gut an mein letztes Spiel. Es war ein Freundschaftsspiel am 11.02.2011 um 19:30 Uhr. Es war der erste Test, den wir auf dem Platz spielen wollten. Das Spiel lief gerade ein paar Minuten und ich war eigentlich mit mir zufrieden. Ich war ja früher Feldspieler und spiele erst seit Sommer 2009 im Tor. Torwarttraining hatte ich dieses Jahr noch keins. Die Gästemannschaft kannte ich von früher aus meiner Feldspielerzeit. Sie spielen zwei Klassen über uns. Somit war es nicht verwunderlich, dass in den ersten Minuten schon zwei oder drei gute Bälle auf´s Tor kamen...die ich allerdings halten konnte. Dann plötzlich kam eine Gegenspielerin auf´s Tor zu. Sie war gerade auf Höhe des 16ers. Ich ging raus 1:1 bin ich aufgrund meiner Feldspielerzeit besser als auf der Linie, vor allem mit dem Fuss. Eine Abwehrspielerin von uns ging auch auf den Ball und versuchte zu klären. Sie konnte den Ball aber nicht erobern und durch sie war meine Sicht auf die Gegenspielerin zugestellt. Als unsere Abwehrspielerin einen Schritt zur Seit ging, war sie plötzlich press vor mir. Wir knallten mit voller Wucht gegeneinander. Das alles passierte in Sekunden...da konnte niemand mehr bremsen. Sie war nur 1,50 groß. Trotzdem hat es ganz laut gekracht. Ich fing sofort an zu schreien und wusste, dass mein Bein gebrochen war. Ich bin nicht kleinlich, was Schmerzen angeht. Hatte letztes Jahr erst eine Platzwunde am Auge, wo ich einfach aufgestanden bin und über den Platz gerufen habe ob jemand nähen kann. Damals ließ mich der Schiri nicht weiterspielen und ich musste ins KH. Ich hätte aber weitergespielt...
    Auf jeden Fall waren die Schmerzen hier so groß, dass ich vor lauter Schreien schon zu wenig Luft bekommen hab. Plötzlich standen alle um mich herum. Trainer, Gästetrainer, Spielerinnen, sogar unsere Zuschauer. Alle versuchten mich zu beruhigen und haben gefragt ob ich aufstehen kann. Ich habe dies verneint. Dann hat mir jemand den Schienbeinschoner ausgezogen. Ich merkte, dass mein Bein nach unten durchhing. Obwohl sie mir absichtlich den Blick auf mein Bein versperrten, sagten sie immer wieder, dass es evtl. nur der Schienbeinschoner war, der gekracht hat. Ein Mädel aus der Gästemannschaft ist im medizinischen Bereich tätig. Sie hat mich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich richtig atmen muss. Der Krankenwagen war schon gerufen. Es hat auch nicht lange gedauer, bis er da war. Obwohl es Februar war, fing ich vor lauter Schmerzen an zu schwitzen und hatte warm. Ein unbeschreibliches Gefühl. Auf dem Sportplatz wurde ich noch in ein Vakuumbett gelegt. Im Krankenhaus dann die Diagnose: Schien- und Wadeneinfraktur. Sofortige OP. Ein Marknagel wurde eingesetzt. Ist jetzt fünf Wochen her. Diese Saison ist für mich gelaufen. Das Problem: wir haben keine Ersatztorfrau. Zwar ist eine unserer Abwehr bereit ins Tor zu gehen, weil sie keine Angst vorm Ball hat. Aber sie ist halt die stärkste Abwehrspielerin der Mannschaft. Und wir bräuchten sie dort dringender. Spielen tun wir in der untersten Klasse, weil die Mannschaft erst 2009 gegründet wurde und viele noch nie gespielt haben. Deshalb bin ich auch dort hin. Berufsbedingt ist es kaum möglich viel höher zu spielen, obwohl ich als Feldspielerin bei uns auch in die Verbandsliga gekonnt hätte. In der Hinrunde hatte ich nur 9 Gegentreffer, die zweitwenigsten Gegentreffer der Liga. Jetzt in der Rückrunde haben die Mädels erst ein Spiel gespielt. Gegen den Tabellenletzten konnte man mit 7:2 gewinnen. Aber zwei Gegentore gegen die, hinterlässt auch einen negativen Geschmack. Ohne Torfrau und mit der besten Abwehrspielerin im Tor, wird es schwer, den dritten Platz der Hinrunde zu halten...aktuell sind wir schon einen Platz nach hinten gerutscht...haben aber auch ein der zwei Spiele weniger. Im Moment sitz ich halt nur daheim, da ich auch kein Auto fahren kann. Ziemlich beschissene Lage...
    Hoffe, bei euch läufts besser...und wünsche euch allen eine verletzungsfreie Saison...

    Anhang 5196

  43. #5093
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    wIR HABEN GESTERN 6:1 Gewonnen,ich habe kein einziges mal den ball in der Hand gehabt!

  44. #5094
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Vorgestern 3:0 gewonnen..2 gute Aktionen gehabt..

  45. #5095
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Heute 3:1 gewonnen, das Gegentor war ein Freistoßtor durch die Mauer.

  46. #5096
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Gestern 4:1 verloren, 2 1-gg-1-Duelle gewonnen, alle Schüsse von außerhalb des 16ers sicher gehalten, alle hohen Bälle im 5er abgeräumt. Trotzdem wurde ich angeflaumt, weil meine Abwehr 7-8m vorm Tor Kopfbälle verweigert und fordert, dass ich jeden "wegkrachen" soll. 2 Tore so als Kopfbälle kassiert, das dritte nach einem Freistoß, drei Querschlägen der Abwehr im eigenen 16er und einer Volleyabnahme und das dritte im angenehmen 2-gg1 Spielchen. Das war die gefühlte 20. Niederlage in Folge. Hab gestern auch wiederholt dran gedacht die Handschuh an den Nagel zu hängen...

  47. #5097
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Am Mittwoch Pokalfinale 6:0 gewonnen hatte nicht viel zutun nur ein paar Ecken oder Freistöße und vielleicht 3 Torschüße .

  48. #5098
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    4-1 gewonnen. Keinen guten Tag erwischt..

    Das Gegentor war ein Eigentor aus 5 Metern wo ich nicht gut aussah. Dabei natürlich auch noch das Knie verdreht aber mit Schmerzen zu Ende gespielt.
    Das war auch noch das 0:1 ! Gott sei dank hat die Mannschaft Moral gezeigt und diese Schwäche relativ fix ausgebügelt.

  49. #5099
    Torwarttalent Avatar von Dürr_1
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    51

    Standard

    Heute als Kellerkind zu Gast beim Tabellenzweiten gewesen....Und siehe da- einen 5:1 Auswärtssieg eingefahren!
    Im Großen und Ganzen 2 wichtige Aktionen gehabt: Nen abgefälschten Freistoß aus ca 23m grade noch so ausm TW-Eck geholt (war schon aufm Weg in de Lange gewesen ^^) und ne 1gg1- Situation bereinigt. Das meiste waren eh nur Ecken und Freistöße ausm Halbfeld...Fürn Tabzweiten iwie bissl wenig, zumal noch vor heimischer Kulisse...Naja, wen kümmerts 3. Sieg in Folge

  50. #5100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wir haben eine 0:3 Auswärtsniederlage eingefahren. Gleich am anfang musste ich eine 1gg1 Situation bereinigen. Ansonsten hatten wir uns das Ziel gesetzt 0:0 zu spielen, weil die wichtigen Mannschaftsteile fehlten.
    Musste dann zumeist Flanken und Ecken abfangen.
    Nunja das Spiel hatte aber einen faden Beigeschmack. Im gegnerischen Team gibts es leider 3-4 Leute denen Sportlichkeit und Fairness ein Fremdwort ist. Die haben gespuckt, nachgetreten und beleidigt. Dazu kam dann, dass der Schiedsrichter wohl nicht wusste, wie man seine Pfeife gebraucht...hatte keine klare Linie.
    Ich selbst hab mich dazu verleiten lassen nachzutreten, was eigentlich eine Tätlichkeit ist und mit "ROT" bestraft werden muss, ich allerdings wurde "nur" mit "GELB" und nem Elfmeter bestraft.
    Naja nach dem Spiel gab es dann noch weitere Rangeleien, weil die Gegner einfach keine soziale Kompetenz besaßen und sich nicht unter Kontrolle hatte.
    Wenn man das Spiel mal zusammen fasst, dann haben wir das was wir wollten gut umgesetzt und ich war trotz erheblichem Schlafmangels voll auf der Höhe.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •