Seite 115 von 137 ErsteErste ... 1565105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.750 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5701
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben gestern unser erstes Saisonspiel mit 3:0 verloren und unser Vorsprung auf Platz beträgt damit "nur noch" 14 Punkte.
    Man muss einfach sagen, dass gestern die komplette Mannschaft gestern einen schlechten Tag erwischt hatte und wir keine richtige Torchance hatten.

    Das 0:1 war ein Freistoß, ungefähr vom 16er-Eck. Der Ball ging über die 3-Mann-Mauer ins Eck. Sicherlich nicht sonderlich hart getreten, aber ich stand relativ weit im Torwarteck da man von dort aus durchaus mit einer Flanke rechnen konnte. Sicherlich hätte ich mit etwas Spekulieren den Ball halten können, aber ich finde es war ein gut getretener Freistoß und mache mir deshalb keinen Vorwurf.
    Beim 0:2 mache ich eine unglückliche Figur. Ein Freistoß von außen kommt ca. 6m vor dem Tor runter. Ich komme raus, aber ein Abwehrspieler steht vor mir, klärt den Ball zu kurz und der Gegner schiebt ein. Ich kreide mir das Dingen schon an, aber sehe auch etwas positives darin. Früher wäre ich bei so einem Ball auf der Linie kleben geblieben und hätte nicht versucht an den Ball zukommen. Jetzt habe ich mich raus getraut, aber kam halt nicht an den Ball. Wenn der Gegner nicht einschiebt interessiert es hinterher keine Sau, aber so bin ich halt der Dumme.
    Das 0:3 fiel dann kurz vor Schluss durch einen langen Ball. Der Stürmer steht 10m frei vor mir und knallt den Ball ins lange Eck.

    Ich werde sicherlich aus dieser Partie lernen und irgendwann verliert man halt mal ein Spiel...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #5702
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Am Sonntag reisten wir zum Zweitplatzierten, welcher noch Aufstiegsambitionen hat. Erst einmal muss man sagen, dass dieser Verein eine super Anlage besitzt. Der Rasen war zwar etwas holperig an manchen Stellen, aber sah trotzdem gut aus und auch im 5-Meter Raum sehr viel grün. Außerdem eine große Tribüne, sowas motiviert einfach wirklich. Naja, wir hatten Anstoß und 30 Sekunden später liegen wir hinten, nachdem der Stürmer den Ball aus sechs Metern, aus der Drehung, dem Abwehrspieler durch die Beine unhaltbar ins Eck schießt. Nach 15 Minuten stand es dann sogar schon 3:0 und das Spiel war gelaufen. Als Torwart drei Schüsse auf das Tor zu bekommen und alle drei sind drin, das ist wirklich ein beschissenes Gefühl. Zur Halbzeit stand es dann auch 5:0. Bei den Toren konnte ich nichts machen, 3 mal frei vorm Tor durch gewesen, quer gelegt, reingeschoben und ein mal selber platziert den Ball an mir vorbeigeschoben. Aber ich merkte schon von Beginn an, dass ich gut drauf bin und mich sehr sicher fühle. Das hat sich dann gezeigt durch abfangen und abwehren von Flanken und Eckbällen.
    In der Halbzeit stellte unser Trainer dann das System um und es lief ein wenig besser. Trotzdem war der Stürmer kurz nach Wiederanpfiff wieder auf freiem Weg auf das Tor, schoß, ich war noch dran, lenkte den Ball an den Pfosten und von dort ging er rein. Aber gerade in der zweiten Halbzeit konnte ich mich auch richtig auszeichnen und habe so noch 3 bis 4 sehr gute Torchancen vereitelt. Endstand war dann 7:1. Total gefrustet, aber wenn ich als Einziger gute Kritiken von den Trainern kriege, dann kann ich wenigstens zufrieden sein, dass ich eine gute Partie gespielt habe.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  3. #5703
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Gestern 1:2 verloren... Selber schuld: 1. Gegentor, nachdem ein Abwehrspieler über den Ball tritt, 2. Gegentor, nachdem ich einen Freistoß-Aufsetzer nach vorne prallen lasse... Anschließend haben wir 2(!!!) Elfmeter verschossen.

  4. #5704
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
    Hier der Videobericht.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  5. #5705
    Freizeitkeeper Avatar von Tor-Chris
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Rgbg
    Beiträge
    48

    Standard

    Nach drei sieglosen Saison-Spielen in Folge, haben wir uns am Samstag in einem Testspiel mit einem 3:0-Erfolg wieder das nötige Selbstvertrauen erarbeitet.
    Nun hoffen wir, dass wir aus den nächsten Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten einige Punkte mitnehmen können und so die "Mission Klassenerhalt Bayernliga" erfolgreich gestalten. (Aktuell noch 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 Punkte Vorsprung auf den ersten sicheren Abstiegsplatz)

    Nochmal zum Testspiel:
    Im Prinzip waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr haben die Gegner auch immer wieder gefährlich vor mein Tor kommen lassen. So konnte ich mich auch das ein oder andere Mal auszeichnen (u.a Fußabwehr), jedoch nichts großartiges, da die Gegner doch eher weniger konsequent im Abschluss waren. So kam es dann auch das die 0 stand und wir vorne 3 Buden zu verzeichnen hatten
    Jetzt nochmal ne Woche Ligapause und dann steigen wir wieder in den Kampf ein.

    Gruß Chris

  6. #5706
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben gestern auswärts 3:3 gespielt. Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, der Punkt hält unseren Abstand von 4 Punkten auf die Abstiegsränge konstant, da auch die Konkurrenten nicht gewinnen konnten. Die Mannschaften vor uns ziehen allerdings langsam davon, sodass es mit dem Anschluss an das gesicherte Mittelfeld schwierig wird. Spielen in 9 ausstehenden Spielen gegen die drei direkten Konkurrenten jeweils zuhause, da (und auch in den anderen Spielen) müssen wir punkten.

    Ich selbst war gestern mit meiner Leistung nicht zufrieden, habe nicht die Souveränität ausgestrahlt, die ich, und auch meine Mitspieler von mir kennen, an den Gegentoren war ich aber schuldlos.

  7. #5707
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    14

    Standard

    Naja mein letztes Spiel am 01.04.2012 wird mir nicht besonderes gut in Errinerung bleiben nicht nur weil wir 2:6 verloren haben. Nein weil ich bei einem Stand von 1:2 in der 63 Minute mit Rot vom Platz geworfen wurde. Naja ob berechtigt oder nicht ist egal Fakt ist ich kam vielleicht einen Tick zu Spät und der Stürmer hat mehr daraus gemacht als es wahr hat er halt Eiskalt ausgenutzt das Enttäuschende war nur das wir mit unsere Nummer 1 (auf dem Trikot) dann Baden gegangen sind obwohl er nicht schlecht ist aber halt noch sehr jung ist. Unterm Strich muss ich mir Gedanken machen ob ich mein Spiel nicht überdenken sollte wahr ja leider und trauriger weise die 2 Rote Karte dieser Runde.

  8. #5708
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
    Hier der Videobericht.
    Die Nummer 10 ist ja ne Süße..
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  9. #5709
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Cool ich komm aus Wolfsburg. Ich freu mich für jeden Sieg der Wolfsburger, ob Mann oder Frau.

  10. #5710
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    BAM! mal kurz Hamburger Schulmeister und mit Abstand der beste Torwart, kann man ja mal bringen, gäbe es doch bloß im ältesten Jahrgang auch noch eine Endrunde in Berlin
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  11. #5711
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
    Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.

  12. #5712
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.04.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1

    Standard

    Bin zwar neu hier ,aber erzäl mal.4:3 gewonnen.Ich saß auf der Bank(leider),aber im großen und ganzen ist die Manschaftsleistung an sich gut.Hinten werden halt Individuelle Fehler gemacht und haben an Tore viel kassiert.Dafür haben wir dieses Jahr kein einziges Spiel verloren.Leider bin ich nur ein einziges mal in dieser Saison ins die Startelf gerückt.Spiel gegen den Tabellenersten.Was muss da ausgerechnet passieren?Nach 30 Min verletzt,hab die Halbzeit zu Ende gespielt und aus wars.Hoffe das ich die nächsten Spieltage zum Einsatz komme.

  13. #5713
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1:0 gewonnen im Derby! Wir bleiben oben dran ;-)

    Nicht viel zu tun gehabt, 2-3 Flanken und 2-3 "Schüsschen" gemütlicher Nachmittag (nur das Wetter war schlecht gg)

  14. #5714
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
    Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.
    Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #5715
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Am Samstag haben wir gegen die Mannschaft gespielt die auf dem letzten Platz in der Liga steht und wird sicher absteigen. Also wir haben sie dann einfach zerfetzt: 15-1. Das Gegentor war unglaublich: es wurde 1,5 Meter VOR dem Strafraum gefoult und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt! Schlimm so was...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  16. #5716
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde.
    Dankeschön Hoffentlich bleibts auch nächste Saison so gut.

  17. #5717
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Wir haben donnerstag beim nachholspiel 7:0 gewonnen und ich hab nur 3 bälle auf's tor bekommen die ich gehalten habe. Heute haben wir 12:0 gewonnen wo ich in der 1. nur einmal den ball nachvorne schießen konnte und in der 2. halbzeit nach 2 eckbällen hab ich die bälle abgefangen und nach dem schnellen spielen kam sogar noch ein tor. Dienstag haben wir noch ein nachholspiel dass aber nicht so leicht wird, es geht um den 2. platz

  18. #5718
    Sina
    Gast

    Standard

    Heute mit der U15 unterwegs gewesen, morgen muss ich dann selber wieder ran.
    Die U15 kommt beim schon feststehenden Absteiger Kleeblatt Stöcken zu einem ungefährdeten 23:0 Sieg. Gleich 12 Spieler konnten sich in die heutige Torschützenliste eintragen.
    Doch gerade gegen solche Mannschaften darf man, wie bei uns leider 20 Min in HZ 2 geschehen, nicht egoistisch werden und mit dem Kopf durch die Wand wollen. Zum Schluß rappelten sich alle nochmal auf, Glückwunsch.

    Hervorheben möchte ich die immer fairen Gastgeber und vor allem deren Keeper, der mit einigen Glanzparaden unsere Jungs das ein oder andere Mal verzweifeln ließ.

  19. #5719
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Heute 1:4 Heimniederlage.
    Da sich eine Mannschaft aus unserer Liga abgemeldet hat, sind wir jetzt letzter.
    Ich musste ne gute halbe Stunde als Mittelstürmer rein und hatte etwa 3 Ballkontakte.
    Das Spiel ging also klar in eine Richtung..

  20. #5720
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Einmal nur hätte ich gerne ein Spiel in dem meine Mitspieler über 90 Minuten konzentriert und engagiert sind... Dem Gegner, aktueller Tabellenführer, hat man heute die Punkte praktisch nachgeworfen. Wirklich gefährlich war der nämlich nicht.

    Das 0:1 war die einzig gefährliche Aktion aus dem Spiel heraus, die herausgespielt wurde. Ein gegnerischer Spieler legt an der Sechzehnerlinie Richtung Mitte ab, der gegnerische Spieler kann den ball sogar noch annehmen und schieß flach unten links (im Umkreis von 2 Metern kein einziger Spieler von uns). Ich war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur noch an den Pfosten lenken, von da ist er dann etwas zur anderen Seite und dann über die Linie. aber selbst wenn er nicht drüber wäre, ein gegnerischer Stürmer war schon herangelaufen um den Ball rüberzudrücken, während von meiner Mannschaft alle wie die Ölgötzen dastanden und nur dem Ball nachgekuckt haben ...

    Das 0:2 war dann wieder exemplarisch für uns. Beim Abstoß soll ich wenn möglich flach hinten raus spielen, so will es zumindest der Trainer. Ich mach das gar nicht gerne, weil da auch nichts besseres bei rauskommt, als wenn ich den Ball einfach blind nach vorne schlage. Eher im Gegenteil, man verliert den Ball noch in der eigenen Hälfte. So wie in der Situation. Ich spiele den Ball zum Innenverteidiger, dann bietet sich (mal wieder) keiner an und der will den Ball dann zum Außenverteidiger spielen. Das hat der gegnerische Stürmer aber gerochen und er spielt ihm den Ball direkt in den Fuß und zieht dann allein auf das Tor zu und versenkt ihn...

    Der Gegner hatte dann noch 2 Freistöße die aufs Tor kamen. Einer direkt auf mich und einer über die Mauer, aber nicht wirklich gefährlich. Sonst ging alles entweder deutlich daneben oder der letzte Pass hat gefehlt.


    Für unsere Seite gabs dann noch eine rote Karte nach einem wirklich üblen Foul im Mittelfeld. Mit beiden Beinen gestreckt fast auf Kniehöhe in den Mann ... Absolut dummes Frustfoul, zum Glück hat er ihn nicht wirklich getroffen.

  21. #5721
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Durfte heute in der 1.Mannschaft ran ;-)

    Haben 5:0 gewonnen.

    Konnte mich beim Stand vom 1:0 2 mal im 1 gegen 1 auszeichnen und so die Null festhalten. Nach dem 2:0 von uns war die Gegenwehr gebrochen und wir konnten noch 3 Tore nachlegen.

    Somit wieder 2. Platz in der Tabelle und d.h. Aufstiegsplatz

    zum Spielbericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...-raeder-10960/
    Geändert von HannSchuach (22.04.2012 um 20:03 Uhr)

  22. #5722
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Nach 4-1 Führung hat die wohl dümmste Mannschaft Hannover innerhalb von 10 Minuten ein 4:4 zugelassen, álles weitere schreibe ich lieber nicht. Darunter würde die Sachlichkeit leiden :-( *hass*

  23. #5723
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper1896 Beitrag anzeigen
    Nach 4-1 Führung hat die wohl dümmste Mannschaft Hannover innerhalb von 10 Minuten ein 4:4 zugelassen, álles weitere schreibe ich lieber nicht. Darunter würde die Sachlichkeit leiden :-( *hass*
    Bin ich wenigstens nicht der Einzige der heute unzufrieden ist

  24. #5724
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mich da anschließen. Wir haben nach einer völlig indiskutablen Leistung mit 3:5 (1:3) verloren. Ich habe keinen einzigen Ball gehalten, kann mir aber auch keinen wirklichen Vorwurf machen. Bei einem Gegentor agiere ich etwas unglücklich, als ich aus dem Tor komme und der Stürmer den Ball über mich ins Tor köpft. Da aber weit und breit kein Verteidiger war, hätte der Spieler den Ball ansonsten annehmen und verwandeln können. Insgesamt ein Tag zum Vergessen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #5725
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir haben unter der Woche nur 1:1 gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft gespielt. Wie ich es schon mal sagte: Die Mannschaften stellen sich auf uns ein, stehen tief, wir zu offen, laufen ständig in Konter und können zu allem Überfluss unsere Chancen nie nutzen und vergeben sie in armseliger Manier. Ich hatte bis auf das Gegentor nur wenig zu tun, musste mich aber gegen Ende der Partie noch einmal mächtig strecken um einen Schuss noch aus dem Winkel zu holen. Nun heißt es Dienstag wieder drei Punkte zu holen!

  26. #5726
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    3:1 verloren, unser Abstieg ist jetzt endgültig besiegelt. Gestern war echt richtig schwach, gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Zur Halbzeit liegen wir 1:0 hinten, nachdem der Stürmer schräg auf mich zu läuft, quer legt und der zweite Stürmer einfach nur einschiebt..the same procedure as everytime. Nach dem Wiederanpfiff fiel ziemlich schnell die Vorentscheidung, nachdem unser Verteidiger nach einer Ecke den Ball eigentlich klärt, der Ball aber trotzdem im Strafraum bleibt, zwei weitere Spieler von uns sich nicht einig werden und der Stürmer aus 11 Metern in dem Gewusel das Tor erzielt. Das 3:0 fiel dann auch irgendwann, nachdem der Stürmer frei durch ist und aus 14 Metern einfach mal abzieht, ich war noch dran, aber konnte das Tor nicht mehr verhindern. Ansonsten war nicht viel zu tun, ausser ein paar lange Bälle ablaufen und eine 1vs1 Situation, wo ich der Sieger war. Der Gegner hat noch einen Elfmeter in die Wolken geballert.
    Und ich habe in der 85. Minute ganz unglücklich ein Knie gegen den Hinterkopf bekommen, was starke Kopfschmerzen nach sich zog, immer noch. Werde jetzt erst einmal zum Arzt gehen.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  27. #5727
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern 4:4 gegen eine Mannschaft die hinter uns steht gespielt, normalerweise sollte man die Partie gewinnen. Erste Halbzeit war ich im Tor und bekam alle vier Tore, weil unsere Abwehrleistung bescheiden war. Zweite Halbzeit war ich im Feld, da gelangen uns noch zwei Tore zum Ausgleich.
    Schön allerdings unsere Torhüteroutfits. Normalerweise schreiben wir bei Torhüterwechsel immer zwei Nummern für die Spieler aufs Protokoll (also bei mir die 1 fürs Tor und die 4 fürs Feld), gestern war der Schriri aber der Meinung, dass man nur eine Nummer haben darf. Also Torhütertrikot (hellblau) angezogen, darüber das kurzärmlige Feldspielertrikot (rot) und darüber zur Unterscheidung ein Leibchen (orange). Der Schönheitspreis war damit nicht drin.

  28. #5728
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, ich hatte ein durchwachsenes Wochende, am Freitag Altherren Feldpokal vor großer Kulisse, war ein Benefizspiel. Hab solide in der Verteidigung gespielt, auch wenn mir ein ünglückliches Eigentor unterlaufen ist. Bericht: http://www.derwesten.de/staedte/balv...id6584054.html . Am Samstag hat dann meine C-Jugend ziemlich unnötig 5:2. Am Sonntag dann mit unserer 2. (wo ich auch Trainer bin) zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten gefahren. Wir sind Vorletzter, gingen nach einem krassen Torwartfehler in Führung. Danach Ausgleich, bei dem ich etwas unglücklich aussehe. Flanke den Strafraum, ich geh hin, Ball nicht bekommen Tor. Anschließend gehen wir 2:1 in Führung. Bei den Wenigen Chancen des Gegner habe ich keine Probleme, wir verpassen es aber, trotz guter Chancen, die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause wird dann einer unserer Abwehrspieler zu unrecht mit rot vom Platz gestellt. Er spielt im Zweikampf den Ball, der andere tritt auf den Ball, verdreht sich das Knie und schreit natürlich erstmal laut. Es geht mit 2:1 Führung in die Pause. Der Gegner spielt in der 2. Halbzeit etwas offensiver, wird jedoch gleich beim 1. Angriff ausgekontert und wir gehen mit 3:1 in Führung. Anschließend spielt fast nur noch der Gegner, der auch einige gute Chancen hat, aber an mir oder der Abwehr scheitert. Wir haben einige gute Kontermöglichkeiten die allerdings auch ungenutzt bleiben. Wirklich eng wird es nur zum Schluss als unserer Mannschaft ein wenig die Puste ausgeht, auch weil wir leider nur einen Auswechselspieler haben. Der Gegner kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen und wir feiern unsern ersten Rückrunden Sieg.

  29. #5729
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Heute 1:1 gespielt. Musste leider ausgewechselt werden.
    WP_000066.jpgWP_000068.jpg

    Merke: Bei Knie gegen Kopf gewinnt immer das Knie.

  30. #5730
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Gute Besserung!

  31. #5731
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna-Lisa Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke dir! Diagnose war eine leichte Gehirnerschütterung und Prellung der Nase. Also heißt es erstmal Ruhe! Zum Glück kein Bruch.

  32. #5732
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Wir haben heute 3:1 gewonnen und sind damit dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen. Mit der zweiten tadellosen Leistung in Folge habe ich mir jetzt meinen Stammplatz zurück erkämpft, nachdem ich die letzten Spiele immer von der Bank aus verfolgen musste.

  33. #5733
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    6:2 verloren gegen einen Gegner, der keinesfalls besser war und das nach einer 1:0 Führung für uns.

    Das 1:1 bekommen wir nach eigenem Einwurf !! nachdem ein Spieler von uns hervorragend für den Gegner auflegt. Die anderen 5 Tore waren dann alle gleich. Langer Ball über links, Pass in den Rückraum und Abschluss aus 10 Metern...
    Im Gegenzug vergeben wir beste Chancen. Nach einer flachen Hereingabe muss unser Stürmer 3 m Vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten, aber er stolpert über den Ball. Ein anderes Mal will der Gegner klären und schießt an die Unterlatte und der Ball springt wieder raus. Und das alles beim Stand von 1:0 für uns. Dazu mehrere lange Einwürfe von uns, die den ganzen 5er durchqueren, ohne dass auch nur einer von uns reagieren würde und den Fuß hinhalten würde ...

  34. #5734
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Letztes Spiel 3:1 gewonnen
    Hab in der 2.Mannschaft ausgeholfen (spiel eigentlich noch A-Jugend). Spiel lief gut hatte aber auch nicht viel zutun. Eine Ecke unterlaufen/sprungen, bin leider recht klein, bin aber schon dabei meine Sprungkraft zu trainieren.
    Beim Gegentor(0:1) läuft der Stürmer allein auf mich zu und ich geh entgegen beim Schuss dann Torwartgrätsche, Ball mit dem Fuß erwischt, aber leider nicht entscheidend.
    Mannschaft hat das Spiel dann noch gedreht.
    Darf wahrscheinlich die letzten 4 Spiele in der 1.Mannschaft spielen.

  35. #5735
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Und schon wieder 6:2 verloren ...

    Nach 10 Minuten war man schon 3:0 hinten, das Spiel war da praktisch schon gelaufen. Zur Halbzeit stands dann 4:1. Danach hat der Gegner etwas nachgelassen, was uns aber eigentlich nichts gebracht hat.
    Die Tore gabs jeweils nach Kontern. Langer Ball über außen oder flacher Pass in den Lauf eines Mitspielers auf Höhe der Mittellinie. Dann quergelegt und drin war das Ding. Exakt das gleiche wie letzte Woche.
    Nach den letzten Spielen ist es mir ein Rätsel warum wir so viele Punkte haben. Nächste Woche gehts gegen einen aus dem Tabellenkeller und ich sehe die nächste Klatsche...

  36. #5736
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hatte gestern eine Premiere, mein erstes Kopfballtor in einem Pflichtspiel und das wo ich sonst nur selten den Kopf nehme. Ansonsten 2:0 Sieg gegen unseren direkten Verfolger, unsere Torhüterin machte ihr letztes Spiel, so dass ich mal wieder 90 Minuten auf dem Feld war.

  37. #5737
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe keine Lust mehr. Das liegt derzeit weniger an meinem Team, sondern an unseren Gegnern.

    Letzte Woche gegen ein TEam gespielt, wo 1-2 Spielerinnen hauptsächlich durch ihr großes Mundwerk und ihre sehr harte Gangart aufgefallen sind. Gestern war es dann leider die ganze gegnerische Mannschaft, die einfach nur einen ganz schlechten Charakter an den Tag gelegt hat.
    Beispiele gefällig? Grundsätzlich wurde in jede Situation überhart reingegangen, ohne Rücksicht darauf, ob der Ball noch erreichbar war oder nicht.
    Oder ein Steilpass, den ich klar vor der Stürmerin erreiche und ich sehe nur, das sie trotzdem voll draufhält. Gerade noch so den Kopf wegbekommen und sie fliegt voll über mich drüber. Da ich zwar Schmerzen habe, aber direkt wieder aufstehe, sieht die schiedsrichterin keinen anlaß, zu pfeiffen. Auf meien Nachfrage heißt es nur "Sie haben doch den Ball, spielen sie halt weiter und diskutieren nicht mit mir". Soweit ich weiß, soll der Schiri auch handeln, wenn man sich noch nicht verletzt hat, nicht erst danach. Zeigt sich leider auch im nächsten Beispiel, wo die gegnerische Spielerin den Ball am Boden liegend spielen will (ist ja auch regelkonform), nur leider kein Ball mehr in der Nähe ist und sie absichtlich nachtritt und zwar so stark, dass der Schienbeinschoner der getroffenen Spielerin bricht. Gibt nur Gelb - was soll man dazu also sagen?
    Wir können froh sein, das von unseren Spielerinnen kein allzu ernsthaft verletzt wurde. Die gegnerische Mannnschaft mag ja spielerisch etwas in der Oberliga verloren haben, aber charakterlich war das unterste Schublade.
    Meine Bilanz aus diesem Spiel: Schon mit einer leichten Blessur am linken Fuß ins Spiel gegangen (vom Arzt aber abgesegnet), mit einem dicken rechten Knöchel wieder raus gekommen und noch Glück gehabt, dass die gegnerische, absolut asoziale Gegenspielerin (nachdem es kein Rot geworden ist, hat sie sich lachend mit ihren Mitspielerinnen abgeklatscht) einen nach dem spiel nicht noch mit einem Fautsschlag niedergestreckt hat.

    Die Niederlage, die wir gegen dieses Team haben erleiden müssen (2:3), ist dabei noch absolut irrelevant.

    So habe ich keinen Bock mehr auf Fußball.

  38. #5738
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Heute war einchaotische Spiel, wir waren nur zu 12. ( Verletzungen und Krankheiten ) und ich war der 12. Man, als 2. Torwart. Dann passierte es und bereits in der Anfangsphase verletzut sich unser Stürmer, heisst ich musste in den Sturm. War mal ne neue und lustige Erfahrung. Wir haben am Ende aber leider verloren. Die letzten 20 min. hab ich dann aber nochmal mit unserem Torhüter getauscht und hab eigentlich ganz gut gehalten. Ich finde es ist trotz der Niederlage irgendwie lustig

  39. #5739
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    letztes Spiel am Montag, zugleich erstes Punktspiel der Saison, haben wir nach einer sehr wechselhaften 1. Halbzeit dann noch 2:0 gewonnen, ich hatte immerhin 2 Ballkontakte, wobei ein Torschuss davon schon fast mit Minus-Geschwindigkeit auf Tor kam, den anderen hat die Stürmerin einfach in mich reingeschossen, musste also auch da nicht wirklich was machen
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  40. #5740
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Wir hatten eines unserer besten Spiele überhaupt. Schnell, konzentriert, sicher und kämpferisch in den Zweikämpfen. Doch dann habe ich nach 20 min. eine glatt rote Karte gesehen, weil der Schiri meinte, dass ich außerhalb des 16ers Hand genommen habe und daher dem Angreifer die Torchance genommen hab
    Sogar der Gegner meinte ich war nicht außerhalb. Aber der Schiri meinte, dass ich mit dem rechten Arm (mit dem ich den Ball berührt habe) IM 16er war, aber der linke Arm (der mit dem Ball überhaupt nix zu tun hatte !!!) war AUßERHALB.
    Der Schiri meinte nur, dass es reicht wenn einer von beiden Armen aueßrhalb is - Also das höre ich zum ersten mal

    Naja dadurch hat er uns das Spiel verpfiffen und ein Feldspieler musste ins Tor und dadurch haben wir verloren und ich muss das nächste Spiel zuschauen ...
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  41. #5741
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Heute im Kampf um Platz 3 gegen den 4. gespielt und 2:1 gewonnen.

    Bei Flanken ausserhalb des 5ers sehr sicher und alles abgefangen, jedoch heute sehr große Probleme im Fünfer.
    mir unbegreiflich wie ich so umherirren kann.
    Mauer bauen muss ich glaube ich mit meiner Mannschaft bauen. 4 Leute bestellt 3 bekommen, nach gefühlten 20 minuten! Löchrig wie ein Schweizer Käse... tzzz

    jedoch mit einer tollen Parade den Sieg festgehalten, alles in Butter.

  42. #5742
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Wir haben heute 4 zu 3 gewonnen.
    Es war ein richtiges Kampfspiel. Da ich als Nummer 2 heute nicht im Tor gebraucht wurde habe ich mal wieder ( wie so häufig in letzter Zeit ) im Mittelfeld gespielt. Natürlich hatte ich die Gegenspielerin, die wie sonst was in unsere Beine geflogen ist. Tja dann hat sie mich hal mal kennen gelernt. Da so eine übertriebende Agressivtiät von mir nicht geduldet wird, habe ich sie kurzer hand bei einem Kopfballbuell mit einem Heulkrampf und ein paar Schmerzen vom Platz gestellt . ( Jetzt bitte nix falsche von mir denken ok ich denke ihr geht es schon wieder bessen ).
    Alles in allem haben wir aber gut als Mannschaft gekämpft und haben den Dreier somit verdient und größten Teils unversehrt geholt.

  43. #5743
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Sers Leutz,

    Hab mich Gestern so auf ein Spiel gefreut, sind losgefahren, und aufeinmal stehen da nur 7 Spieler von denen, dann sind zum Glück noch 2 von denen gekommen. Warum zum Glück? Ganz einfach die sind zweit letzter in der Tabelle wir jetzt 2 und wir brauchten einfach viele Tore und haben letzendlich, weil sie dann doch gespielt hatten, 17 Tore Geschossen und ICH hab sogar noch eins Geschafft (Elfmetertor). Habe schöne Paraden gemacht und sau geile Bälle gehalten (Nein nicht das andere Bälle halten!!! :P ).
    War am Ende des Tages sehr Stolz auf mich, was ich Heute eig. nicht sooooo ganz Versteheh, haha

    Greetz Dennis ;D

  44. #5744
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir hätten am Freitag eigentlich gegen den Tabellenvierten gespielt, eine der beiden stärksten Mannschaften unseres Restprogramms. Wir hatten uns im Vorfeld geweigert, die Partie zu verschieben. So ist unser Team bereits dabei mich warmzuschießen, und irgendwann tauchen dann acht Spieler von denen auf, gehen zum Schiedsrichter und sagen, dass die nicht spielen können, weil die zu viele Verletzte haben. Die kamen mit Zigaretten auf den Platz, haben das kurz, auf ganz unsportliche Art gemeldet, und sind mitsamt provokantem Gehupe wieder abgefahren. Nicht mal der Trainer war dabei, sondern lediglich der Trainersohn, der auch gleichzeitig einer der Spieler der Mannschaft ist.
    Das Spiel wurde schließlich mit 5:0 für uns gewertet. Uns kann es recht sein, schließlich hat der Gegner uns so ein eigentlich sehr schweres und wichtiges Spiel um den Landesligaaufstieg einfach abgeschenkt. Ärgerlich sind die Hintergründe aber natürlich trotzdem.

  45. #5745
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Heute im Spiel 4:1 verloren
    Meine Mannschaft mal wieder unter aller Sau keine Lust gehabt und mich ständig im Stich gelassen. Warte nur darauf bis die Saison zu ende gespielt ist und dann ist dieses Kapitel für mich gegessen
    Leider ist mir auch ein Ffehler unterlaufen aber das ändert ja nichts mehr an den Tatsachen

  46. #5746
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben heute ein Lokalderby gegen den Tabellenzweiten 1:4 verloren...
    Konnte in der 2. Minute einen "Unhaltbaren" aus kurzer Distanz abwehren und habe mich danach sicher präsentiert. Mitte 1. Halbzeit haben wir das 0:1 nach einer Ecke kassiert. Direkt nach Wiederanpfiff haben wir den Ausgleich gemacht und hatten dann Pech bei zwei Lattentreffern. Ich selbst musste nicht großartig eingreifen, was mir auch recht war, da ich mich das ganze Spiel mit Magenkrämpfen rumplagen musste. Das hatte ich so noch, dabei habe ich alles wie immer gemacht (gut vorbereitet, viel getrunken ...). Bei zwei Standards aus dem Halbfeld habe ich Unsicherheiten gezeigt, "Torwart" gerufen aber den Ball nicht bekommen. Ärgerlich, aber ohne Folgen. Gegen Ende der Partie merke ich, wie die Kräfte meiner Mitspieler immer mehr nachlassen (waren mit 3 angeschlagenen Leuten ins Spiel gegangen) und wir teilweise vollkommen kopflos spielen. Lasse mir bei Abstößen immer wieder Zeit und würde den Punkt gerne mitnehmen. 5 Minuten vor Schluss bekommen wir dann das 1:2 und danach gibt sich meine Mannschaft vollkommen auf und wir bekommen noch zwei weitere Gegentore.

    Unglaublich bitter... Werde erstmal 3-4 Tage brauchen, um dieses Fussball-Wochenende zu verkraften. Nächstes WE ist zum Glück spielfrei, werde die Zeit nutzen um den Kopf frei zu bekommen und dann gehts in drei "End-"Spielen brutal gegen den Abstieg...

  47. #5747
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Hatte auch n Derby gestern, haben ungefährdet 8:2 gewonnen.Sind 1:0 in Führung gegangen, hab dann das 1:1 bekommen unhaltbar in den Winkel. Haben dann schnell auf 4:1 erhöht innerhalb von 5 Minuten und zur Halbzeit stands dann 7:1.
    Zweite Halbzeit eher ereignislos noch n Eigentor bekommen und dann das 8:2 gemacht.
    Sonst eigentlich nicht viel zu tun bis auf Annehmen Abspielen

  48. #5748
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    0:3 verloren am Samstag!

    Bei den Gegentoren schuldlos:
    0:1 Querpass vors Tor - Stürmer schiebt ein
    0:2 das Gleiche von der anderen Seite
    0:3 Wir total offensiv und im 1 gegen 1 ziehe ich den Kürzeren

    Konnte uns durch einige Paraden lange im Spiel halten, leider konnten wir auch unsere 100%igen Chancen nicht nützen (wie die Bayern )

  49. #5749
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Bin am Sonntag zum erstem mal in meiner Karriere mitten im Spiel eingewechselt worden. Konnte in der letzten Zeit nicht häufig zum Training und saß dementsprechend zunächst auf der Bank. Zur Halbzeit stand es 3:3, wobei sehr ärgerlich ist, dass wir 3:1 geführt haben und das erste und dritte Gegentor zumindest nicht unmöglich zu halten gewesen wären. Abstiegskampf halt, da kommt eins zum anderen. In der 60. Minute hat sich dann unser Keeper verletzt und ich kam. Wir haben dann noch einen Elfmeter verschossen und diverse Großchancen liegen lassen. Richtig ärgerlich, da die Punkte gegen den vierten der Tabelle nicht eingeplant waren und wir sie gut gebrauchen können. Immerhin habe ich keinen mehr kassiert und wir konnten zumindest einen Punkt mitnehmen. Hab aber auch kaum noch was drauf bekommen, nur noch ein paar halbhohe Schüsse aus der zweiten Reihe die ich aber allesamt festhalten konnte.

    Besonders was hohe Bälle und Flanken angeht ist es echt nicht einfach so kalt in ein Spiel zu gehen. Da wäre ich wahrscheinlich nach gutem Warmmachen ein zwei mal öfter rausgegangen. Naja, immerhin keine Must-have-Bälle dabei gewesen in sofern ganz ok...

  50. #5750
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    MoinMoin,
    Uff um mich an mein Letzten Spiel zu erinnern muss ich erst ma 4 Jahre zurück gehn^^(da ich leider seit 4 jahren nicht mehr spiele aber wieder anfangen will). Nur kleine Vorabinfo ich war damals in der B-Jungend und des war meine erste Saison bwz von den meisten die 2 B-Jugend Saison wir waren aber net die beste mannschaft. Also nun zum Spiel det war gleichzeitig des Ende unserer B-Jugend dann nach der Niederlagen gegen den SSV Jeddeloh haben wir uns aufgelöst. So stumpf sich das anhört aber das 12:0 gegen Jeddeloh war des erste spiel was wir zu Hause 2-Stellig verloren haben . Das 1:0 da bin cih mir heute noch nicht sicher ob ich des hätte halten können des warn schuß (von mir aus gesehen) ins untere linke Eck ich war auch noch minimal mit dem Fingerspitzen dran, aber der BAll ging dann trotzdem nur dan den Pfosten und rein. Naja und dafür das wir ja jedes Spiel verloren haben haben wir uns bis dahin gar net so schlecht präsentiert wir haben sogar richtig gut mitgespielt doch lagen wir mit 3:0 zur pause zurück. Dann kam der Wiederanstoß und wir mussten jetzt gegen die Sonne spielen und ich kann mir wirklich nicht erklären warum aber danach sind wir komplett eingebrochen als Mannschaft zudem habe ich auch noch 2 mal gepatz (was komischerweise trotz meiner unerfahrenheit noícht sooft vorkam^^). Det eine Ding hab ich mir aus 30 Meter durch die Beine gehen lassen und beim anderen war es wieder ein schuß aus ca. 30 Metern und dieses mal dachte ich, ich hätte ihn aber so nen guten meter vor mir flog der bal nach rechts und so flog er anstatt in meine Arme über mein rechten arm ins Tor ! Tja das passiert wenn man ne Relativ unerfahrene MAnnschaf aufm Platz stellt ^^ , wie gesagt es war überhaupt meine 1 Saison in der ich Fußball gespielt habe vllt war es auch etwas zu Spät in der B-Jugend anzufangen. Falls jemand meint des 12:0 war hoch unsere höchste Niederlage war gegen Wiefelstede mit 17:3... und und verabschiedet aus der meisterschaft haben wir und mit 0 Punkten und 10:80 toren! JAp das ist Bitter ^^
    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •