Seite 124 von 137 ErsteErste ... 2474114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.200 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6151
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gestern im Cup gegen die Mannschaft aus einer Liga höher 4:2 gewonnen (3:0 Halbzeitstand).

    1. Hz sind wir gut - ein Abseitstor des Gegners gleich am Anfang wird nicht gegeben. Sonst nicht viel zu tun. 2,3 Schüsse, 1 Flanke (ist mir ausgeflutscht, konnte im Nachfassen aber halten). Mitspielen, Einteilen etc...

    2. HZ ziehen wir uns zuviel zurück, der Gegner kommt auf. Kann mich 2,3 mal auszeichnen. In der 78 Minute das 1:3 nach einem Eckball bekommen. In der 79. Minute 2:3 aus einem unberechtigten Elfer. Danach gehts nochmal heiß her.

    in der 95. Minute Freistoß für den Gegner - Torhüter kommt mit nach Vorne. Ich fange die Flanke ab, schau mal kurz hoch und sehe die freie Bahn aufs gegnerische Tor. Ich schlage ab und der Ball geht rein

    Video hier

    Jubel ist groß
    Habs auch gerade gesehen, gratuliere!
    lg

  2. #6152
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @hannschuach schönes ding hab bis jetzt bei solchen Aktionen entweder die Latte getroffen nach dem aufsetzen ,ging daneben oder der gegnerische TW konnte den aus mir unerfindlichen Gründen noch ablaufen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  3. #6153
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    2:2 auswärts im 1. Saisonspiel gespielt.
    Bereits nach 20 Minuten waren wir 2:0 hinten, durch ein Traumtor in den Winkel und ein Abseitstor.
    Allerdings gleich im Anschluss das 2:1 gemacht. Dann gabs 40 Minuten Spielunterbrechung wegen nem Unwetter...
    Danach wars eher spannend und fahrig als spontan und klassisch...wir haben dann noch das 2:2 gemacht.
    Viel hatte ich eigentlich nicht zu tun, war aber ein ekelhaftes Spiel irgendwie...vor allem wegen der Nässe und dem Unwetter, dazu noch die schwüle Luft...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  4. #6154
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    @hannschuach schönes ding hab bis jetzt bei solchen Aktionen entweder die Latte getroffen nach dem aufsetzen ,ging daneben oder der gegnerische TW konnte den aus mir unerfindlichen Gründen noch ablaufen
    Danke dir

    Zitat Zitat von hummal19 Beitrag anzeigen
    Habs auch gerade gesehen, gratuliere!
    lg
    Danke dir
    Zitat Zitat von Chrüchix Beitrag anzeigen
    Ich habs grad bei Fanreport gelesen HannSchuach, ich hab mir gedacht den kenn ich ja woher Ist mir auch schon mal gelungen, recht geiles Gefühl
    Bei fanreport ist es auch schon? geil danke

  5. #6155
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    habs gerade auf fanreport gesehen...congrets ...ich dachte mir, der typ kommt mir von irgendwo bekannt vor haha

    https://www.fanreport.com/at/news/ausschuss-tor-von-piesendorf-keeper-97928
    Geändert von 1_Admir (04.08.2013 um 22:50 Uhr)

  6. #6156
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 1_Admir Beitrag anzeigen
    habs gerade auf fanreport gesehen...congrets
    https://www.fanreport.com/at/news/au...f-keeper-97928
    Ich kann ja schon nicht mehr vor lauter Danke sagen

  7. #6157
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ich kann ja schon nicht mehr vor lauter Danke sagen
    enjoy it

  8. #6158
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 1_Admir Beitrag anzeigen
    enjoy it
    Mach ich

  9. #6159
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Am Besten ist eh die Lache im Video ...und "Normal, bringt der keinen Ball beim Ausschuss und ez das..." haha
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  10. #6160
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    ..und "Normal, bringt der keinen Ball beim Ausschuss und ez das..." haha
    Das von einem, der nur 1 mal im Jahr zusieht der hat doch keine Ahnung

  11. #6161
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachtrag:

    Noch 1 Spielbericht und 1 Link

    Quelle: ligaportal.at und fanreport.com

  12. #6162
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben gestern in der ersten Runde im Kreispokal mit 5:0 gegen einen Ligakonkurrenten gewonnen. Morgen geht es im Bezirkspokal, für den wir uns als Pokalfinalist des letzten Jahres qualifiziert haben, gegen eine höherklassige Mannschaft.

  13. #6163
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Erstmal Hallo allerseit ,

    mein letztes Spiel war am Samstag und gleichzeitig auch mein erstes. Und das gleich bei der 1. Männer. War zwar nur ein Vorbereitungsspiel aber wirklich auf der Höhe bin ich noch lange nicht.

    Nunja nach ca. 4-6min läuft einer vom 16Eck aufs Tor zu und zimmert das Ding ins Eck, nix zu machen. Gott sei Dank, hielt ich den Rest der Halbzeit den Kasten sauber.
    Nun das 0:2 war dann ne flache hereingabe an die ich nicht rankommen kann, die Abwehr schreit Abseits und das Ding zappelt natürlich wieder im Netz.
    Meine Manschaft hat danach in der Abwehr nix mehr auf die Reihe gebracht und plums war es das 0:3, der Ball war eigentlich haltbar aber wie gesagt so wirklich bin ich noch nicht ganz drinnen.
    Was man am 0:4 merkt, bis dato war ich für mein erstes Spiel und dann gleich (Kreisliga) eigentlich zufrieden, aber nein anstatt den Ball aufzunehmen will ich denn gleich mit dem Fuß weiterspielen und trete natürlich drüber. Tata.
    Zum Glück hat keiner gemeckert, waren alle lieb zu mir

  14. #6164
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hast du vorher gar nicht im Tor gespielt? Wie kommts dann, dass du direkt in der Ersten spielst?
    Oder meinst du, dass es dein erstes Spiel nach langer Pause war?

  15. #6165
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hast du vorher gar nicht im Tor gespielt? Wie kommts dann, dass du direkt in der Ersten spielst?
    Oder meinst du, dass es dein erstes Spiel nach langer Pause war?
    Ich glaube eher, dass er von der Jugend hochgeholt wurde...

  16. #6166
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Nun nein so wars gar nicht. In einer Jugend hab ich nie gespielt.
    Vor 3-4 Jahren hab ich mit Freunden viele Fun Turniere mit 6v6 oder 9v9 gespielt auch auf Großfeld oder halt in der Halle. Das sogar recht erfolgreich.
    Nun vor nem Monat hab ich angefangen zu Trainieren und stand beim Vorbereitungsspiel zwischen den Pfosten. Nunja mein Leistungsstand ist eher nen witz aber das kommt hoffe ich wieder^^

  17. #6167
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    So Spiel Nr.2 geschafft
    wieder durfte ich in der ersten Einspringen (Vorbereitungsspiel). Nun 5:1 gewonnen, aber dennoch zu oft mist gebaut. Mir fehlt einfach Routine und die bekommt man ja leider nicht wirklich ohne TwTraining.

    Gegnerischer Spieler kommt auf mich zu, der Ball springt von ihm in meine Richtung. Anstatt mich richtig reinzuschmeißen Versuch ich den Ball aus der Laufbahn zunehmen, das klappt leider nich und ich verliere den Ball wieder :/ den hab ich schon drin gesehen, zum Glück konnte der Verteidiger schlimmeres verhindern. In der zweiten Halbzeit komm ich bei ner Flanke raus, bekomme sie aber nicht zu fassen, den Nachschuss kann ich zum Glück noch vom Tor weghauen. Das ging dann so weiter, schön vorbeigefaustet :/.
    Das Tor war eigentlich auch haltbar obwohl die Abwehr dabei auch patzt. Wie bekommt man sich denn wieder selbst zum ordentlich abspringen?

  18. #6168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Sodala 5:3 gewonnen kam irgendwie heute nicht so recht ins Spiel lag wohl auch an der sehr ruppigen Gangart der Gegner mich mehrfach mal im 5 oder am 11 sowas von denen umgehauen worden ,da Fehlen einen die Worte 2x Stürmer 2 M gross und breit ,der Schiri und seine Linienrichter hatte auch nicht gerade ihren besten Tag .
    Machte sich mit komischen Regelauslegungen das leben selber Schwer,die beste aussage nachdem der Stürmer mir Kopfvoran mir in den Magen gesprungen ist ,man bemerke ich hatte den Ball schon sicher ca 2-3 sec ! ich bin geschubbbbbst worden,weit und breit kein Gegenspieler oder von meiner Abwehr zu sehen (wo ich mich frage wo waren den die ? )

    Das andere mal Flanke im 5 er gepflückt stehe schon wieder, in Chacki Chan Manier erstmal die Stollen in die Schulter bekommen ,sehr viele Nicklichkeiten auf einem sehr engen Kunstrasenplatz der aber gut spielbar war heute ned schön zu spielen gibt einfach mal so Tage

    zu den Gegentoren
    1 Tor ging auf meine Kappe hätte ich halten können weggruscht :/

    2 Tor nix zu machen mein Abwehrspieler stört nicht energisch genug den Gegenspieler Halbhohe flanke schräg höhe 11 er Gegner nimmt den Ball volleyyyy und zimmert des ding in das Kreuzeck technisch sehr gut gemacht denke aber den trifft er selten so perfekt .

    3 Tor ja das ewige Leid die Abwehr verlässt wie immer auf den Torwart ,wenn ich rausgehe blärre ich unüberhörbar Torwart,sie bleiben einfach stehen Abseits !?!? na dann wohl doch nicht,war noch mit dran mim Fuss und segelt an den Pfosten und rein .

    egal gewonnen typische Abstimmungsprobleme da 2 Verteidiger der der ersten Garde verletzt sind , im Training sollten wir das nochmal üben und verinnerlichen wie man es nicht macht !

    sonst viele Bälle abgelaufen mehrere Flanken gepflückt 2 Gute Paraden einen Freistoss aus dem Winkel gekratzt und einen abgefälschten Kopfball gerade noch mit der Fusspitze abwehren können

    Leider Ging ein langer Abschlag aus der Hand 2 mal aufgehüpft knapp am linken Pfosten vorbei was Läuft der wirklich starke Gegnerische Torwart auch kurz vorm Mittelkreis rum und Zielwasser sollten unsere Stürmer auch mal nehmen den wer so fahrlässig Grosschancen vergibt verliert meistens.

    Noch was ich hasse Kunstrasen egal ob alt oder neuer ,genauso wie Asche Plätze ,verwöhnt 3 Rasenplätze
    Geändert von Der Löwe (11.08.2013 um 00:54 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  19. #6169
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Heute war ein rabenschwarzer Tag für meine Mannschaft :12:1 verloren
    aber ich kann mir laut meinem Torwarttrainer keine Vorwürfe machen, habe 30 min meiner Mannschaft mit Super Paraden im Spiel gehalten, dann fielen 3 Gegentore, dann kam die Halbzeit und wir haben aufgegeben. Konnte noch einen Elfer halten, aber bringt nix wenn die Vorderleute das Fußballspielen einstellen -.-

  20. #6170
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute das erste Punktspiel mit 1:0 gewonnen. Leider habe ich mir beim Aufwärmen erneut den kleinen Finger ausgekugelt.

  21. #6171
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Hatte heute mein erstes Heimspiel für den neuen Verein und gleich das Derby 1 zu 0 gewonnen

  22. #6172
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @ Pauli gute Besserung
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  23. #6173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    @ Pauli gute Besserung
    Danke! Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende wieder spielen kann.

  24. #6174
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Paulianer hast du das öfters mit dem ausgekugeltem Finger? Ich hab mir früher als kleines Kind ständig die schulter ausgekugelt. Schonmal mit em Arzt drüber gesprochen?

  25. #6175
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war bisher das insgesamt dritte Mal, der rechte kleine Finger nun zum zweiten Mal. Ich denke nicht, dass man etwas dagegen machen kann - außer vielleicht mit dem Fußballspielen aufhören.

  26. #6176
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    36

    Standard

    Nun mein Hausarzt hat mir dann gezeigt wie ich die Schulter recht schonend wieder reinbekommen kann. Nach gefühlten 5000mal tut das auch nicht mehr weh. Schonmal versucht den Finger mit Tape an einen andren zu Kleben? ist vllt. dadurch stabiler. Aber zum Arzt würde ich dennoch mal schauen, manchmal passiert sowas aus den merkwürdigsten Gründen.

  27. #6177
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hatten heute unser zweites Liga-Spiel. Da meine Schulter es noch nicht zulässt, dass ich im Tor spiele, habe ich mich als Feldspieler warmgemacht. Ursprünglich nur als Notnagel auf der Bank, wurde ich dann auf die Sechser-Position in die Startelf beordert. Mein erstes Pflichtspiel seit ca. 6 Wochen. Die Kondition, für die 6er Position fehlt mir einfach, weil es eine ganz andere konditionelle Anforderung ist als im Tor.
    Ich habe aber keine Fehler gemacht und 100% meiner Kopfballduelle gewonnen und das waren nicht nur 2 .
    Wir haben das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen und haben den verpatzten Saison-Start wieder gerade gebogen. Dienstag geht es weiter mit der dritten Runde im Pokal.

    Glück Auf!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  28. #6178
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Niffer Beitrag anzeigen
    Nun mein Hausarzt hat mir dann gezeigt wie ich die Schulter recht schonend wieder reinbekommen kann. Nach gefühlten 5000mal tut das auch nicht mehr weh. Schonmal versucht den Finger mit Tape an einen andren zu Kleben? ist vllt. dadurch stabiler. Aber zum Arzt würde ich dennoch mal schauen, manchmal passiert sowas aus den merkwürdigsten Gründen.
    Ich habe den Finger auch selbst wieder einrenken können - das ist eigentlich kein Problem. Das Zusammentapen von zwei Fingern kann aus meiner Sicht auch keine dauerhafte Lösung sein. Es ist einfach Pech, denn wenn man mit dem Finger im Boden hängen bleibt, dann besteht nun einmal eine große Chance, dass dieser aus dem Gelenk springt.

  29. #6179
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben zum Meisterschaftsstart 1:1 daheim gespielt.

    Zum Spiel:

    1. HZ:

    Die ersten 10 Minuten ist der Gegner stark und wir nicht richtig geordnet. Keine zwingenden Chancen bis auf die 9. Minute. Stürmer kommt im 16er von rechts auf mich zu will voll drauf halten aus kurzem Winkel, trifft den Ball nicht richtig und der Ball kullert in Zeitlupe ins lange Eck. Hatte mein Gewicht zu weit hinten und kam nicht mehr hin
    Dann haben wir das Kommando übernommen und nurmehr auf 1 Tor gespielt, Chancen in Hülle und Fülle. Hatte 1. Hz nurmehr 1 Flanke zu fangen. In der 25. Minute erzielen wir den Ausgleich und müssten zur HZ eigentlich schon 4:1 führen aber naja ...
    2. HZ: Wir kommen überhaupt nicht mehr ins Spiel und es geht eigentlich immer hin und her. Hatte 1 Flanke rausgeboxt, 1 Kopfball nach Ecke im Rückwärtslaufen über die Latte gewehrt und 1 mal im 1 gegen 1 gut klären können. Ein abgelaufener Ball am 16er und das Unentschieden festgehalten, wobei wir auch noch 2,3 Chancen auf den Siegtreffer hatten.

    Fazit: gutes Spiel, nur 1 Punkt aber am Ende müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.

    Video folgt im Laufe der Woche

    Spielberichte:


    fanreport
    ligaportal

  30. #6180
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben am Samstag in der 1. Pokalrunde mit 6:0 gewonnen. Am Sonntag steht dann das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #6181
    Chilavert
    Gast

    Standard

    durfte mein 4tes Spiel machen, nach dem Wechsel im Winter und es lief wie 3 Spiele zuvor, ich patzte mal wieder es nervt mich selber langsam, grad weil ich aus der höheren Liga runter kam und einfach nicht meine Form finde, somit muss ich wohl wieder von der Bank aus starten, was mich noch mehr nervt, weil ich weiß ich kann es besser... heute Pokalspiel gegen eine Dreiklassen tiefere Mannschaft, führten nach 20sekunden 1:0, Stellungsfehler in der Abwehr 1:1, wiederum konnten wir in führung gehen, bis zur 20 minute, Freistoss 5 meter hinter Mittellinie, (ich denke) er schlägt denn Ball in denn 16er rein, bin zwischen 5 Meterlinie und Elfmeterpunkt, Tja leider hat er ihn genau unter die Latte gejagt war noch dran konnte, aber nix mehr machen na ja Chance vertan, Bankplatz sicher... zum glück eine Runde weiter am Ende stand es 6:2

  32. #6182
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    5m in eurer oder der gegnerischen Hälfte?
    Hast du dich bei der Flugbahn verschätzt oder einen Fehler im Rückwärtslaufen gemacht? Weil eigentlich sollte es ja kein Problem sein, auch Rückwärts auf 7-8m schneller zu sein als ein Ball, der aus 45 bzw. 55m kommt, oder?

  33. #6183
    Chilavert
    Gast

    Standard

    in unsere Hälfte, also sprich so um die 37-40 meter (vielleicht waren es auch 35 meter), einfach verschätzt, dann zu spät reagiert, schnelle 3-4 schritte nach vorn gemacht und zu langsam zurück gegangen

  34. #6184
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sind heute peinlicherweise im Elfmeterschießen gegen eine klassentiefere Mannschaft aus dem Pokal geflogen. War leider auch das erste Elfmeterschießen, das ich jemals verloren habe. Haben sehr schlecht gespielt, viele eigentlich gute Chancen kläglich vergeben. Halbzeitstand 1:0 für uns. Anfang der zweiten Halbzeit fangen wir uns recht schnell den Ausgleich. 1-gegen-1, der Stürmer schießt, ich lenke den Ball an die Latte, von dort soll er wohl hinter die Linie gesprungen sein. 70. Minute ca. erzielen wir das 2:1 nach einem krassen Torwartfehler. In der letzten Minute fange ich einen Freistoß ab, schlage den Ball weit nach vorne zu unseren Stürmern, die dort ein bisschen die Uhr runterspielen sollen. Diese verlieren den Ball zu leicht, langer Pass, plötzlich sind zwei Spieler frei vor mir. Den Abschluss kann ich dennoch halten, der Ball springt kurz vor den Strafraum, wo der Stürmer direkt abzieht. Der Ball wäre wohl vorbeigegangen, doch unser Abwehrspieler scheint nicht zu sehen, wo er genau steht und pariert mit der Hand. Es folgen die Rote Karte und ein Elfmeter für den Gegner in der 95. Minute. Ich halte den Ball, doch unsere Verteidiger schalten zu langsam, sodass er schließlich im Nachschuss doch noch den Weg ins Tor findet. Im Elfmeterschießen haben wir dann unglücklich verloren.

  35. #6185
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Unser letztes Spiel war sehr gut! Habe als B-Jugend Torwart in der A-Jugend gespielt! Habe nur einen Schuss aufs Tor bekommen, aber den habe ich rausgetaucht! Spiel wurde nach 40 min wegen sehr schlechtem Wetter abgebrochen!

  36. #6186
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Durfte nach drei Jahren als Ü 40 TW mal wieder in Spiel bei unserer Ersten Herren im Tor machen. War schon ungewohnt und erschreckend zu sehen wie schnell man das Gefühl für hohe Flanken und Rauslaufen verliert . Wir kamen schwer ins Spiel mit unserer Jungen Truppe , Gegner hatte ein paar gute Freistöße, die ich aber aus der Mauerecke holen konnte. Nach 16 min haben alle gedacht Schiri pfeifft foul vor unserem 16er, aber nur der Gegener spielt weiter Stürmer im 16 er 1 gegen 1 und ich verursache den Elfer . Ging aber Gott sei Dank weit am Tor vorbei. Danach waren wir wach und besser und machen auch das verdiente 1:0 .

    2. HZ gleich der Brustlöser langer Abschlag von mir Stürmer legt nach außen ab, und 2:0. Nach 3:0 durch uns dann ein dummes Tor gegen uns nach zwei Flanken auf den kurzen Pfosten von der Eckfahne hat der Spieler es dann noch mal versucht doch ist ihm wohl über den Schlappen gerutscht. ich habe den kurzen Pfosten dicht gemacht und der Ball ging über mich in den hinteren Giebel.
    Mundabwischen mit viel guten Worten und Stellen der Spieler der Truppe Sicherheit gegeben und dann noch durch nen Elfer das 4:1 gemacht . Somit zum Saisonstart mit 6 Punkten aus zwei spielen im Soll als Absteiger . Trainer und Truppe waren zufrieden und das ist die Hauptsache .

  37. #6187
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieder mal ein bitteres Unentschieden: Gestern auswärts 2:2 gespielt

    1. HZ wir sind vom Anfang an am Drücker und erzielen in der 8. Minute das 1:0
    danach läuft das Spiel nur auf 1 Tor. Hatte in der ersten Halbzeit bis auf ein paar Abstöße und mitspielen nicht viel zu tun.
    Wir haben einige Chancen jedoch dauert es bis zur 43. Spielminute bis wir das 2:0 erzielen können.
    In der 47. Minute der 1. HZ eine Unachtsamkeit in der Verteidigung und der Stürmer läuft im 1 gegen 1 auf mich zu und schiebt den Ball ins lange Eck zum 1:2 ein.
    Halbzeit

    2. HZ geht das Spiel hin und her. Chancen für uns und für den Gegner. Kann mich 2 mal auszeichnen, 1 Flanke pflücken.
    In der 79. Minute dann eine kuriose gelb/rote Karte gegen uns.
    In der 85. Minute bei einem Eckball unter dem Ball durchgesegelt, aber nix passiert Gott sei Dank.
    Kann in der 89. Minute noch einen Schuss vom 16er Richtung Kreuzecke entschärfen. 90. Minute, der Schiri zeitgt 2 Minuten Nachspielzeit an.
    Er lässt spielen und spielen... bis zur 95. Minute. Flanke in den 16er, mein IV unterläuft den Ball, der kommt von der Brust eines Mitspielers zum gegnerischen Stürmer - der steht mutterseelenallein am 5er und schiebt via Innenstange zum 2:2 Ausgleich ein.

    Was sich der Schiri dann noch anhören musste von Zuschauern, Trainer und Spielern darf ich hier nicht schreiben ...

    Bilder vom Spiel hier

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    Geändert von HannSchuach (18.08.2013 um 07:14 Uhr)

  38. #6188
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Auftaktspiel gegen ein mittelstarkes Team souverän 6:1 gewonnen. Beim Gegentor machtlos, da abgefälscht, ansonsten nicht geprüft worden. Flanken und lange Bälle abfangen, als Libero agieren, das war das einzige heute, wobei ich etwas gefordert wurde

  39. #6189
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Heute in der 2 ten ausgeholfen da Spielfrei 3:0 gewonnen nach den Chancen her hätten wir 4- 5 Tore mehr machen müssen...
    eigendlich !!! ein langweiliger Nachmittag bei knapp 30 grad im Schatten ,3 magere Schüsse jeweils genau in meine Arme 2 Geg. Ecken ,1 gepflückt ,1 mit der Hand verlängert so das der Stürmer nicht mehr ran kam aber unser Rechter Aussenverteidiger dem der geg Stürmer entwischt war

    a doch eine Sache gabs noch , aus versehen den Schiri abgeschossen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  40. #6190
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute das erste Saisonspiel mit 3:2 gewonnen.
    Haben nach 25 Min. breits mit 3:0 geführt und hatten das Spiel klar im Griff, bis dann der Schiedsrichter Anfang der zweiten Hälfte seinen großen Auftritt hatte und innerhalb von 5 Min. zwei Spieler von uns vom Platz stellte. Leider wusste niemand so wirklich warum...
    Durch die Platzverweise wurde es dann in den letzten 30 Min. nochmal eng.
    Insgesamt ein wichtiger und verdienter Sieg beim Mitaufstiegsfavorit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #6191
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    2:2 nach 1:0 Rückstand..aber trotzdem unzufrieden...Nach ner halben Stunde das 3. Ei der Saison kassiert...Schuss aufs Tor, Abwehrspieler hält den Fuß hin und der Ball geht genau entgegen meiner Richtung ins Tor...
    Dann zwei schöne Tore herausgespielt und das Spiel absolut kontrolliert..aber plötzlich meinen meine Verteidiger jeden Ball nur noch nach vorne schlagen zu müssen...was von Minute zu Minute zu mehr Chaos im Mittelfeld und der Verteidigung führte...
    Schiedsrichter war 15 Jahre alt und meint 5 Minuten nachspielen lassen zu müssen...und wie es so sein muss, steht der Stürmer zwar nen Meter im Abseits, wird aber nicht zurückgepfiffen und dieser schiebt mir den Ball ins lange Eck....
    Der beste Pfiff war der Abpfiff. Bin bedient...2 Punkte verloren statt 1en gewonnen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  42. #6192
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben unser Auftaktmatch mit 4:0 auswärts bei einem Aufsteiger gewonnen.
    In der ersten Halbzeit gibt es für mich zunächst bis auf das klassische Libero-Spiel nicht viel zu tun. Eine flache Hereingabe und ein, zwei vorm Stürmer abgelaufene Bälle sind dann erstmal alles gewesen. Wir gehen nach ca. 10 Minuten durch einen 35m-Schuss samt TW-Fehler in Führung und erst dann bekommt der Gegner erste Chancen, die allerdings klar am Tor vorbeigehen. Die leichte Druckphase überstehen wir und stellen per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0. Danach wohl eine Schlüsselszene im Spiel, wir verlieren im Mittelfeld den Ball und ein paar Pässe später stehen 2 Gegner frei vor mir. Kann zum Glück sehr lange stehen bleiben und mich breit machen, so dass ich angeschossen werde. Im Gegenzug ziehen wir eine schöne Flanke 2m vorm Tor an den langen Pfosten, der TW unterläuft den Ball und unser LV köpft vorentscheidend ein.
    Nach der Pause zunächst eine ganz starke Phase, in der wir den Gegner richtig einschnüren und keine Chance zur Rückkehr ins Spiel geben. Ein weiterer direkter Freistoß findet seinen Weg unter die Latte (im letzten Jahr wurden bei unseren direkten Freistößen gefühlt 7 Spatzen, 3 Segelflieger und eine 737 vom Himmel geholt, jetzt 2 Tore in einem Spiel :-) ) und auch danach haben wir einige Chancen, auf 5:0 zu stellen...
    Danach schalten wir einen Gang runter und lassen den Gegner arbeiten. Nicht ganz glücklich, weil dieser so zu Halbchancen kommt, aber halbwegs verständlich, da wir zuvor viel Aufwand betrieben haben. Einzige Chance für den Gegner bleibt eine Flanke hinter den langen Pfosten, die ich wohl hätte abfangen können, die dort per Kopf aufs kurze Eck gebracht wird. Kann den Ball mit dem Knie abwehren und den Abpraller letztlich sichern. Nachdem ich dann eine weitere Flanke (überraschend souverän) pflücke, pfeift der SR ab.

    Für uns ein toller Start, aus meiner Sicht vor allem, da wir es im Gegensatz zu den Testspielen geschafft haben, ohne Gegentor zu bleiben. So kanns weitergehen.

  43. #6193
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Eher mittelmäßig, nicht viel aufs Tor bekommen. Am Ende trotzdem gewonnen (3:0).
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  44. #6194
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Gestern das erste Spiel nach etwa 1,5 Jahren Pause wegen Schwangerschaft etc gehabt. Habe davor nur vier mal trainieren können. Naja, die Mannschaft war trotzdem froh, dass ich wieder dabei war, weil es sonst niemanden fürs Tor gibt und immer jemand gezwungenermaßen rein musste...

    Nun zum Spiel. War ein Testspiel gegen einen (was die Liga betrifft) etwas besseren Gegner.
    Wir kamen gut ins Spiel und die erste Halbzeit hatte ich eigentlich nicht wirklich was zu tun. Eine 1 gegen 1 Situation, einen hohen aber leichten Ball aufs Tor und das wars eigentlich... Gab auch nur einen Abstoß in der ersten Hälfte für uns und im ganzen Spiel keine Ecke gegen uns. Nach ca 25 Minuten haben wir dann endlich das 1:0 gemacht, nachdem das Spiel hauptsächlich nur auf ein Tor ging. Hätten in HZ 1 noch das eine oder andere Tor mehr machen können oder müssen, aber es blieb dabei.

    In der zweiten HZ dann ähnliches Bild. Wir haben das Spiel in der Hand gehabt und legen das 2:0 und das 3:0 nach. Zwischendurch hat unsere Abwehr aber immer wieder nicht aufgepasst und die Gegner kamen durch schöne Steilpässe etliche Male vors Tor, wo ich aber die 1 gegen 1 Situationen alle für mich entscheiden konnte. In der 84. Minute dann ein dummes Foul einer Verteidigerin kurz vor unserem 16er. Mauer stand gut, aber ich habe mich verleiten lassen doch erst einen Tick nach rechts (also in die "Mauer-Ecke") zu machen, sodass mir genau diese Zentimeter dann gefehlt haben, um den Ball noch genug zu treffen und so konnte ich ihn nur noch gegen den Innenpfosten lenken, 3:1 also. 5 Minuten später hat unsere Abwehr wieder nicht aufgepasst und wieder einen Steilpass durchgelassen. Also wieder 1 gegen 1 Situation. Diesmal war ich zwar wieder dran, aber konnte den Ball mit dem Oberarm nicht mehr richtig abwehren, sodass die Stürmerin ihn hinter mir dann nur noch einschieben brauchte. Naja, Endstand 3:2 für uns, wobei das Freistoß-Tor eindeutig auf meine Kappe geht. Das andere, naja, ist halt die einzige 1 gegen 1 Situation von gefühlen 100 gewesen, die ich nicht richtig klären konnte und hat gleich zum Tor geführt.

    Alles in allem bin ich aber total zufrieden mit meiner Leistung, denn nach 1,5 Jahren Pause und nur 4 mal Training (davon kein TW-Training) hatte ich mit deutlich mehr Fehlern und Problemen bei mir gerechnet. Meine Mannschaft war total begeistert, meine Trainer auch und meinen, wenn ich nicht so gut gehalten hätte (gerade in den 1 gegen 1), hätten sie das Spiel irgendwas mit 10 Gegentoren verloren.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  45. #6195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben am Dienstag ein vorgezogenes Meisterschaftsspiel mit 4:3 (2:3) gegen den Tabellenletzten gewonnen und uns so die vorübergehende Tabellenführung (3 Spiele, 9 Punkte, 11:5 Tore) gesichert. Am Sonntag geht es dann zum Derby gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte (um das A...-Wort nicht in den Mund zu nehmen).

    Für mich war das Spiel sehr durchwachsen. Der Gegner agierte überraschenderweise sehr aggressiv und setzte uns bereits tief in unserer Hälfte unter Druck. Dadurch ergaben sich im Mittelfeld einige unnötige Ballverluste, woraufhin der Ball immer prompt in die Schnittstelle zwischen meine Innenverteidiger und mich gespielt wurde. Dementsprechend musste ich relativ offensiv mitspielen und bereits zu Beginn einige lange Bälle außerhalb des Strafraums klären. Nachdem wir dann mit 1:0 in Führung gingen, kassierten wir postwendend den Ausgleich: Bei einem erneuten Pass in die Schnittstelle kam ich aus meinem Tor, merkte jedoch auf halbem Wege - etwa 12 Meter vor dem Tor -, dass ich den Ball nicht erreichen würde. Der Stürmer erkannte die Situation und lupfte den Ball gefühlvoll über mich ins Tor. Bei solch einem Gegentor sieht man als Torwart zwar immer blöd aus und in diesem Falle wäre es sicherlich am besten gewesen, das Tor nicht zu verlassen, aber letztendlich unterbinde ich durch meine eher offensive Spielweise recht viele Torchancen. Dennoch kreide ich mir das Tor zu einem Großteil an, da obendrein noch ein Innenverteidiger am Torschützen dran war.

    Bereits einige Minuten später kassierten wir das 1:2. Bei einem erneuter Pass in die Schnittstelle werfe ich mich dem Ball und dem Stürmer entgegen, komme allerdings zu spät und erwische den vom Stürmer mit der Fußspitze verlängerten Ball nur mit dem Knie. Von dort springt der Ball hoch und wird ins Tor geköpft.

    Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 durch ein Eigentor kommt es noch schlimmer: Wieder ein Pass in die Schnittstelle und der Stürmer kann den Ball frei im Strafraum annehmen. Im 1-gegen-1 schiebt er den Ball locker entgegen meiner Laufrichtung an mir vorbei. Hier bin ich noch rechtzeitig fertig geworden und konnte deshalb nicht auf den Schuss reagieren. 2:3 - Halbzeit.

    In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann zum Glück noch drehen. Mund abwischen und weiter geht es. Für mich war es ein sehr ärgerlicher Auftritt, da ich keinen einzigen Ball gehalten habe und letztendlich nach eineinhalb "richtigen" Chancen drei Gegentore hinnehmen musste.

  46. #6196
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Letztes Wochenende ist bei uns die Meisterschaft gestartet. Nach 4 Wochen Verletzungspause bin ich in der Woche in das Training eingestiegen und musste am Samstag dann auch gleich in der 2. Mannschaft (B-Klasse) halten. Für die 2. ist das Saisonziel sicherlich die Klasse zu halten, nachdem letzte Saison dieses erst 2 Spieltage vor Schluss gelang. Am 1. Spieltag gings direkt zum Rivalen, dessen Platz ca 500m nur entfernt ist.
    Da wir gegen die 3. Mannschaft des Gegners gespielt haben, war diese aufgefüllt mit etlichen Spielern der 1. und 2. Mannschaft.
    Zum Spiel:
    In der 1. Hz halten wir gut dagegen und geben den Gegnern kaum Raum zum kombinieren, können aber nach vorne auch keine Akzente setzen. Mitte der ersten Halbzeit dann eine der wenigen Torchancen des Gegners, ich kann den Ball nur leicht mit dem Fuß abwehren und so kullert er an meinen IV vorbei ins Tor. In der letzten Aktion vor der Halbzeit dann ein Pass in die Schnittstelle meiner Abwehr, der Angreifer steht zwar 4m im Abseits, jedoch sieht das der Schiedsrichter nicht und so kann er den Ball an mir vorbei ins Tor schlenzen.
    Ansonsten musste ich noch 2 1gg1 Situationen klären und hab einen Fernschuß, der nah am Winkel war, gehalten.
    In der 2. Hz passiert dann das für mich immer noch Unerklärliche.. Wir brechen völlig ein und gehen am Ende mit 8:0 unter. Die Gegentore waren allesamt 1gg1 Situationen mit zum Teil 2 Stümer gegen mich und ein Elfmeter am Ende.
    Am Sonntag durfte ich bei der 1. Mannschaft (Kreisklasse) als Feldspieler ran. Unser Ziel ist dieses Jahr ganz klar der Aufstieg, nachdem wir die letzten 2 Jahre immer knapp gescheitert sind. Direkt am Anfang ging es gegen einen Absteiger aus der Kreisliga, die wieder aufsteigen wollen.
    Wir starten gut ins Spiel und haben den Gegner unter Kontrolle und können auch recht schnell mit 1:0 in Führung gehen. Danach verlieren wir den Faden und lassen uns vom unfairen Spiel des Gegners anstecken. Nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr erzielen wir kurz vor der Pause dann das 2:1. In der 2. Hz ist das Spiel dann ausgeglichen und es ist zudem noch ziemlich hart und unfair. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung für uns, als wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und dieser zum 3:1 verwandelt wird.

  47. #6197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Gestern unser drittes Vorbereitungsspiel gehabt. Das erste mal gewonnen

    1.Halbzeit:
    Die ersten 20min waren geprägt von Fehlpässen und langen Bällen. Zwischendurch ein paar Bälle ablaufen. Dann gehen wir 1:0 in Führung, haben auch alles relativ sicher im Griff. Bis ein dummes, weil unnötiges, Foulspiel an der Mittellinie gegen uns gepfiffen wird. Der Fresitoß fliegt hoch Richtung 5er, ich entschließe mich im Tor zu bleiben weil mein IV den Stürmer abschirmt. Der Stürmer kommt doch zum Ball und da zappelt das Ding im Tor. Im Nachhinein muss ich rausgehen.
    Das war die erste Halbzeit.

    2.Halbzeit:
    Wir dominieren das Spiel und gehen auch relativ früh mit 2:1 in Führung. Dann zeigt der Schiri auf den Punkt, Elfer für uns! Ich renn nach vorne, nehm meinem Spieler den Ball weg-Ich schieße . Flach unten links rein geschoben und getroffen
    Danach gab es noch eine ähnliche Situation wie beim GT, diesmal geh ich raus und hol den Ball mir. Am Ende hatten wir noch zwei weitere Elfer und ein Eigentor des Gegners. So gewinnen wir 5:1

  48. #6198
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern daheim in der 3. Meisterschaftsrunde den 1. Sieg eingefahren. 3:0 gewonnen (1:0)

    1.HZ

    Wir dominieren die 1. 20 Minuten und kommen in der 16. Minute zum verdienten 1:0
    Ich hatte nicht viel zu tun. Nur mitspielen und Bälle verteilen.
    In der 25. Minute dann eine Schreckseckunde und ein Aussetzer von mir. Schuss vom 16er wird abgefälscht, der Ball hat ziemlich viel Effet, springt vor mir auf und verspringt leicht, will den Ball schnappen der flutscht mir aber durch die Hände, geht aber Gott sei Dank am Tor vorbei - Ecke. Diese kann ich pflücken.
    Danach noch 1 Eckball zum pflücken, 1 Freistoß mittig aufs Tor. Mit 1:0 gehts in die HZ!

    2. HZ.
    Wir lassen uns etwas zurück fallen und sind im Konter immer brandgefährlich. Der Gegner kommt nicht zu vielen Möglichkeiten.
    Nach einer Ecke 1 Kopfball aus kurzer Distanz aber nicht platziert, also kein Problem. Einige Bälle abgelaufen und hohe Bälle gesichert.
    Danach ein langer Pass in die Tiefe, kann im eins gegen eins mit dem Fuß klären.
    In der 73. Minute das erlösende 2:0 für uns. Davor noch ein Lattenkracher von unserem Stürmer ans Lattenkreuz.
    In der 88. Minute plötzlich 3 Gegner nach Freistoß alleine vor mir, der Stürmer dreht sich ein und ich kann den Ball noch gerade so mit der rechten Hand wegschlagen.
    In der 90. Minute dann das 3:0 für uns.

    Alles in Allem ein völlig verdienter Sieg von uns und endlich mal die Null.

    Video
    Spielberichte:
    ligaportal
    fanreport
    fußballonline
    Geändert von HannSchuach (26.08.2013 um 12:58 Uhr)

  49. #6199
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Heute war Saisonaufstakt und das heißt bei uns in der Regel nichts Gutes. Ich spiel jetzt 6 Jahre hier und wir haben das erste Spiel noch nie gewonnen. Höhepunkt war das 0:0 letzte Saison.

    Heute aber endlich ein 2:0 Sieg zum Auftakt, dazu auch noch gegen einen eher unbeliebten Gegner von uns, die für ihren "rustikalen" Spielstil bekannt sind.
    Hatte überraschend wenig zu tun, der Trainerwechsel dieses Jahr scheint sich bereits bezahlt zu machen. In der ersten Halbzeit einen flachen Schuss rechts von mir abngewehrt. Der Ball hat nen hohen Bogen gemacht, hab erst befürchtet, dass der vor der Linie wieder runterkommt, ist aber zum Glück übers Tor.
    In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich mehr unter Druck, aufs Tor kam aber wenig bis nichts. Ein langer Ball von rechts musste ich nochmal über die Latte drücken und ein schwacher Kopfball aus 5m mit Hilfe meines Verteidigers noch auf der Linie geklärt

    Unser erstes Tor war ziemlich kurios. Unser Sechser bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball, er will schießen, der Ball rutscht ihm aber voll über den Spann und schießt einem Mitspieler ins Gesicht, von dort segelt der Ball über den Torwart ins Tor und das gleich nach fünf Minuten

  50. #6200
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Gestern 2. Spieltag in unserer Liga und für uns Heimspielauftakt.
    Der Gegner wurde bereits am letzten Spieltag beobachtet und es war eigentlich außer Kontern nicht viel zu erwarten.
    Genauso kam es auch, wir kamen gut ins Spiel und hatten ca. 75% Ballbesitz und auch die ersten Großchancen, wobei wir allerdings viel Pech im Abschluss haben. Ein Ballverlust im Mittelfeld Mitte der 1. Hz. lässt dann aber das befürchtete wahr werden und der Gegner macht per Konter das 1:0. Der oberliga-erfahrene Stürmer macht das dann im 1gg1 (zentrale Position, kein Zeitdruck) sehr souverän und lässt mir keine Chance. Danach bricht bei uns ein wenig der Spielfluss weg, wir versuchen vielmehr uns Freistöße vorm 16er zu ziehen, was zwar klappt, aber nie wirklich gefährlich wird.
    Auch nach der Pause weiter ein Spiel auf ein Tor, wobei die letzte Konsequenz und auch der unbedingte Wille fehlt. In einer glücklichen Aktion, wo der Ball weder vom TW noch sonstwem sauber geklärt wird, zeigt unser 10er kurz die Torgeilheit und markiert den Ausgleich.
    Danach lassen wir aber wieder den Gegner spielen und dieser kommt zu Chancen. Ein 20m-Freistoß wird zum ersten Ball, den ich halten kann, allerdings war der nur schwach über die Mauer gezirkelt. Ein weiterer Konter, woraufhin der Ball in den 16er geflankt wird und dort sehenswert direkt ins Tor gezimmert wird, bringt uns wieder in Rückstand. Danach bekommen wir wieder mehr Druck rein und markieren per Fernschuss das 2:2 und haben weitere Chancen, die jedoch verpuffen.
    Ein ganz blödes Spiel für uns, für mich im speziellen. Hatte eigentlich nur 4 Aktionen, davon 2 Tore und noch einmal per Kopf vor dem 16er geklärt. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Ärgerlich vor allem, dass wir wussten, dass der Gegner nur auf eine Weise treffen kann und wir uns trotzdem 2 Tore auf exakt diese Weise einfangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •