Seite 88 von 137 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.400 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #4351
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist einfach ein Zwiespalt, wenn der Arzt sagt "Mach", man aber selber das Gefühl hat, dass es nicht richtig ist.
    Außerdem möchte ich mich natürlich gut vorbereiten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #4352
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glaub' mir, die drei Spiele bringen dir jetzt auch nichts mehr. Fit sein ist wichtiger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #4353
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute gegen den Tabellenvierten mit 2:0 gewonnen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.
    Gegen die beste Offensive der Liga standen wir hinten sehr gut und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.
    In der ersten Halbzeit hatten wir viele gute Möglichkeiten, jedoch gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen. Ich musste nur einmal richtig eingreifen und eine Flachschuss aus 16m, auf dem durchnässten Rasen, abwehren.
    Kurz nach der Halbzeit gelang uns dann der verdiente Führungstreffer. Danach hatten wir zahlreiche Torchancen, aber erst kurz vor Schluss erzielten wir den vorentscheidenen Treffer.
    Mit dem Schlusspfiff musste ich noch einmal in einer 1gegen1-Situation klären.

    Insgesamt eine sehr gute Leistung von uns, auch wen die Chancenauswertung nicht gut war. Jetzt brauchen wir aus den letzten beiden Spielen noch 4 Punkte um sicher aufzusteigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4354
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glaub' mir, die drei Spiele bringen dir jetzt auch nichts mehr. Fit sein ist wichtiger.
    Ich werde mal mit unserem Physio quatschen. Da lässt sich sicher noch etwas machen, dass ich wenigstens vorsichtig trainieren kann. Nichts soll man ja auch nicht machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #4355
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Haben heute in der A-Jugend Bezirksliga als Tabellendritter gegen den Tabellenführer 3:1 gewonnen.
    Es war glaub ich mein bestes Spiel überhaupt. Und ich steh schon seit 10 Jahren im Tor.
    Habe ein ums andere mal Gegentore stark verhindert und konnte mir nach dem Spiel ne Menge Lob anhören. Ein Super Gefühl
    Haben nach ca 20 Min die Führung gemacht um in der 30. Min den Ausgleich zu kassieren.
    Halbzeitstand: 1-1
    In der 2.Halbzeit konnte ich die Bude sauber halten und vorne wurden noch 2 gemacht

  6. #4356
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch Dafür haben wir euch noch überholt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #4357
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Verrückte Saison geht zu Ende. Heute(!) den Klassenerhalt gesichert und die Saison mit 48 Punkten in einer 18er Liga auf dem 7. Platz beendet.

    War heute zwar nicht mein Tag, aber für den abgeschlagenen Tabellenletzten hat's gereicht. 3:1 gewonnen.
    Nach 2 Minuten durch ein 70m Tor in Führung gegangen. Unser Libero macht einen Befreiungsschlag, der Ball springt am 16er auf und springt mit einem Satz über den Torwart der Gegner.
    20 Minuten später mach zeig ich mich als guter Gast und lass einen Aufsetzer blöd nach vorne wegprallen, Stürmer kommt zum Abstauben und schon stand's 1:1. Danach hab ich wenig zu tun bekommen, noch gut mitgespielt und Bälle verteilt, war aber einfach nicht in Normalform. Mit einem Elfmeter und Freistoß konnten wir dann noch das 2:1 und 3:1 erzielen und das Spiel sicher nach Hause bringen. Jetzt ist erstmal Pause angesagt und nächsten Samstag wird dann noch der Saisonabschluss gefeiert.

  8. #4358
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Dafür haben wir euch noch überholt
    Danke und ebenfalls Glückwunsch

  9. #4359
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Gestern 6:0 im letzten Spiel gewonnen.
    20 Punkte in 12 Spielen seit der Winterpause. Im Gegensatz dazu 9 Punkte in 16 Spielen vor der Winterpause. Da sind wir mal zufrieden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  10. #4360
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir haben gestern unser - eigentlich - letztes Saisonspiel souverän mit 5:0 gewonnen. Ich hatte einen sehr chilligen Nachmittag. Musste gerade mal eine Hand voll langer Bäll abfangen und hatte mehr Ballkontakte mit dem Fuß als mit der Hand.

    Jetzt geht es in die Verlängerung:
    Am Wochenende haben wir unser Relegationsspiel um den Aufstieg gegen TUS Rotthausen.
    06.06.10 16:00h Jahnstadion Gelsenkirchen-Hessler
    Ich freu mich schon drauf. Es wird gemunkelt das wohl um die 1000 Zuschauer erwartet werden da Rotthausen am WE noch 100 Jähriges Vereinsjubiläum hat. Unser Verein versucht auch alles zu mobilisieren um uns zu unterstützen. Zum Relegationsspiel im letzten Jahr kamen schon ca. 700 Zuschauer. Für die Kreisliga ist das schon ein Kracher!
    Ein schöneres "Abschlußsspiel" zum Ende der aktiven Laufbahn kann man sich doch gar nicht vorstellen, oder? Nun müssen wir "nur" noch gewinnen...
    Jede Unterstützung aus dem Forum ist herzlich willkommen!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  11. #4361
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    LaChat ich drücke euch die Daumen Leider kann ich nicht mal eben ins Ruhrgebiet düsen, sonst wär ich natürlich gekommen

  12. #4362
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Letztes Saisonspiel gestern in strömenden Regen frierend und bschäftigungslod 11:1 gewonnen. Das Gegentor war zu 80% dem unvermögen der gegnerischen Stürmerin anzukreiden, die panisch mit Pike draufhaut als ich zwei Meter vor ihr stehe, und zu 20% der Tatsache geschuldet das ich mega-nass, mega-kalt und deshalb wohl einen Schritt zu langsam raus war. Aber wenn man schon 10:0 führt, dann fehlt vielleicht auch die letzte Ernsthaftigkeit.

    Vielleicht das letzte Spiel meine 19jährigen Keeperkarriere...mal schauen. Trizemeister geworden!!

    Ps.: LaChat viel Glück

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  13. #4363
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Gestern mit unserer 1. Mannschaft 5:2 gewonnen. Mein 1.Spiel als Alleinverantwortlicher an der Seite. Unser 1.Trainer war beim vermeintlichen gegner für das Relegationsspiel nächsten Samstag um den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Unser Spiel war eher schwach, was aber auch an den harten Trainingseinheiten in der vergangegen Woche lag. Gegner klar beherrscht, aber etwas lauffaul gewesen.

    Nun kommt es nächsten Samstag zum Spiel gegen Benrath-Hassels.
    Harter Brocken, aber wie das bei solchen Spielen immer ist entscheidet der grössere Willen und die Tagesform.

  14. #4364
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Saison ist vorbei.
    Das wichtigste also erstmal vorne Weg.

    Gestern haben wir unser letztes Meisterschaftsspiel mit 4:2 gewinnen können. Die Leistung, insbesondere in Halbzeit 2, war sehr ansprechend und wir haben noch einmal gezeigt, was die Mannschaft leisten kann.
    Ich durfte mir das Spiel von der Bank aus ansehen, da wir unsererm zweiten Keeper noch ein Spiel geben wollten, bevor er den Verein im Sommer nun verlässt.

    Die Saison an sich lief sehr gut. Vor allem in der Hinrunde haben wir immer am Limit gespielt und hatten noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte. Wir haben mit die beste Abwehr gestellt, aber leider hatten wir große Probleme in der Offensive. Wir haben mir Abstand die wenigsten Tore der ersten Mannschaften geschossen und somit war klar, dass sich diese Schwäche eventuell mal rächen wird. So kam es auch dann in der Rückrunde, die durch das Wetterchaos erst recht spät begann. Unser erstes Pflichtspiel hatten wir dann direkt beim Tabellenführer und wir konnten diese hartumkämpfte Partie mir 1:0 auf des Gegners Platz für uns entscheiden. Was dann kam waren Wochen des Einbruchs, wo wir leider immer wieder dumme Gegentore kassiert und vorne die klarsten Chancen vergeben haben.
    Ein Punkt mag sein, dass wir viele Verletzte nicht kompensieren konnten, da der zweite Anzug nicht wirklich saß. Immer wenn es drauf ankam, haben die Nerven geflattert und wir haben die wirklichen BigPoints nicht einfahren können.
    Hier hat man sehen können, dass viele junge Spieler diesem Druck noch nicht gewachsen waren, bzw, dass Anspruch und Realität doch noch etwas auseinander gehen.
    Alles in allem muss man mit dem abschliessenden 4. Tabellenplatz zufrieden sein. Dieses ist die beste Platzierung meines Vereins seit Gründung.
    Zwei große Enttäuschungen gabe es. Zum einen die Hallenwinterrunde, wo wir sang und klanglos ausschieden gegen Teams aus unteren Klassen. (zu der Zeit weilte ich in der Karibik ) und das nichterreichen des Verbandspokals. Das tut nicht nur mir persönlich weh, sondern auch dem Verein. Das wäre eine schön Sache gewesen aus finanzieller und auch Imagetechnischer Sicht.

    Für mich persönlich lief es gut. Ich habe 25 von 30 möglichen Spielen bestritten. In diesen Spielen konnte ich meine Leistung abrufen und habe der Mannschaft sicherlich auch geholfen dort zu stehen, wo sie jetzt steht. Ich errinnere mich an zwei Gegentore, die ich hätte verhindern können. So etwas passiert halt man und ehrlich gesagt hat das wohl kaum jemand so gesehen, ausser mir.
    Ich bin von großen Verletzungen verschont geblieben und das ist der wichtigste Punkt.

    Jetzt geht meine persönliche Vorbereitung auf die neue Saison los. Trainingsauftakt mit dem Team ist der 2. Juli.

    Für das nächste Jahr sollte es wieder ein Platz unter den ersten 5 sein, was auch umsetzbar ist. Wer weiss, vielleicht ist noch mehr drin.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #4365
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    34

    Standard

    wir hatten letzten sonntag unser letztes saisonspiel mit der 2. mannschaft
    wir mussten auswärts beim tabellenzweiten antreten und brauchten 3 punkte.
    bei einer niederlage wären wir abgestiegen, bei einem unentschieden hätte es ein entscheidungsspiel mit unsere mitkonkurrenten im abstiegskampf gegeben und bei einem sieg hätten wir die klasse gehalten.

    war ne super mannschaftsleistung und wir haben zwar etwas überraschend (für viele zuschauer.....jaja das gerade 2. gegen drittletzten das ist ein klares ding^^) aber nicht unverdient mit 2:0 gewonnen.
    erschweren war auch dass zwei wichtige stammspieler ausfielen wegen verletzung bzw erkältung mit fieber.....dafür wurden dann noch 2 leute aus der A-jugend mitgenommen (die aber nicht zum ersten mal bei uns gespielt haben)
    zur halbzeit stand es 0:0
    musste nicht so oft ins spiel eingreifen......einmal stand der gegnerische stürmer alleine vor mich, allerdings nicht zentral sondern eher außen....er wollte mich dann umspielen und denn ball aus spitzem winkel ins tor schieben.....aber der winkel war zu spitz, sodass ich noch drangekommen bin und den ball zu ecke geklärt hab.
    waren zwar ein oder zwei szenen dabei wo ich nicht so ganz sicher war.....jeweils weite bälle vors tor.....aber gut ich muss auch sagen dass ich natürlich schon ein wenig aufgeregt war bei diesem wichtigen spiel.

    in der 2. halbzeit hab ich dann noch einen freistoß aus ca. 18 metern entschärft.
    war aber auch nicht sooo tragisch....war zwar um die mauer rumgeschnippelt aber natürlich nicht sonderlich hart geschossen.
    in der zweiten halbzeit war dann bei mir irgendwie sämtliche nervosität und aufregung weg.....da hab ich mir dann auch so ziemlich alle weiten bälle des gegners geholt, egal ob flach oder hohe flanken......


    so ne halbe stunde vor schluss hats angefangen zu blitzen und wie aus kübeln zu regnen.....innerhalb von paar minuten waren wir alle klitschnass, als wären wir mitsamt trikots in ne badewanne gestiegen. so war das spiel zum schluss auch nicht mehr so schön anzuschauen, weils einfach schwierig war auf dem platz zu spielen....weil da stand wirklich das wasser aufm platz....
    das spiel stand dann lange 0:0....in der 78. minute wurde dann ein neuer stürmer eingewechselt.....einer von den zwei genannten A-jugend spielern.
    er war wohl nicht mal eine minute auf dem feld dann hat er auch schon die entscheidene kiste gemacht :-)
    unser anderer stürmer setzt sich mit nem solo über außen durch.....schießt aufs tor....torwart ist dran.....ball liegt frei vor der line.....erst rutscht unser A-jugend spieler noch weg wegen dem scheiß boden aber irgendwie hat ers dann doch geschafft den ball über die linie zu drücken.

    und dann ca. 85 minute......schöner pass in den raum.....unser torschütze steht alleine vor dem herauslaufenden keeper und schiebt ihn locker am torwart vorbei ins lange eck.

    dann passierte nicht mehr viel und somit haben wir wirklich auf den allerletzten drücker den klassenerhalt perfekt gemacht.

  16. #4366
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich fasse mich kurz, weil ich sonst hier im Spielbericht austicke...

    Wir haben heute gegen Al Dersimspor im 3. letzten Saisonspiel 1:5 verloren. In der ersten Halbzeit stand es noch 1:1. Dann senkt sich leider eine verunglückte Flanke hinter unsere Torhüterin ins Tor - 1:2. Ich stand heute nur auf Abruf bereit und durfte mir dann ansehen, wie eine gegnerische Verteidigerin im Strafraum (ca. Elfmeterpunkt) bei unser Stürmerin beim Schuss drüber hält. Der Schiedsrichter sieht es und pfeift. Aber er zeigt nicht auf den Punkt. Alle drehen sich verwirrt zu ihm um. Entscheidung: Er gibt einen indirekten Freistoß! Für ein Foul im Strafraum! Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das???
    Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen...
    Leider ist das beim Stand von 1:2 schon eine spielentscheidende Situation, denn da begegneten sich noch beide Teams auf Augenhöhe. Danach fällt dann das 1:3 durch eine glasklare Abseitsposition. Langsam habe ich es satt. Natürlich sind auch wir immer daran Schuld, aber kann der Schiedsrichter nicht einfach mal seinen Job machen? und vielleicht bei einem Foul im Strafraum Elfmeter zeigen???

    Doch leider konnten wir danach unsere klarsten Torchancen nicht nutzen und hinten in der Abwehr wurden von allen Beteiligten haarsträubende Fehler begangen. Ein Beispiel? Das wohl "beste" Tor war das 1:5. Eine Ecke kommt lang an die 5er Grenze, eine Spielerin kriegt ihn an den Bauch und er hoppelt auf den langen Pfosten zu. Unsere Torhüterin dreht sich zur Spielerin am Pfosten zu in der Erwartung, dass diese den Ball klärt. Doch sie dreht sich weg und lässt den Ball ins Tor gehen - wahrscheinlich, weil sie dachte, dass sich unsere Keeperin den noch holt... Tja. Solche Tore meine ich.

    Am Ende ein Debakel, weil wir sogar mit Unterstützung unserer ersten Mannschaft angetreten sind.

    Jetzt haben wir am Sonntag das nächste Spiel gegen die Spandauer Kickers. Mit einem Punktgewinn steht dann das Abstiegsfinale gegen den SV Adler am 13.06. als Heimpartie an. Wer in diesem Spiel verliert, der steigt ab.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #4367
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen....
    [...]
    Hat man aber nicht nur eine gewisse Einspruchzeit?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #4368
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich glaube, da geht es um 10 Tage. Deswegen haben wir bis kurz nach dem 13.06. Zeit. Aber ich weiß es nicht genau. Im Moment können wir den Klassenerhalt ja noch aus eigener Kraft heraus schaffen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #4369
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Am Donnerstag ein rabenschwarzer Tag, 3:2 verloren, dabei gehen 2 Treffer klar auf mein Konto. Zuerst flutscht mir ein Ball nach einem Hecht aus den Händen, danach verpasse ich den Ball bei einem beherzten Rauslaufen aus dem 16er... örks...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  20. #4370
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Kann ja jedem mal passieren, die letzten Wochen waren bei mir auch ziehmlich unbeständig
    Da ist das Ding

  21. #4371
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es ist halt Saisonendspurt, die Luft ist raus, die Sommerpause ruft, da passieren Fehler...

    Für mich geht's heute wieder zur U19 Bezirksoberliga, mal schauen, was als 10. (Klassenerhalt gesichert) gegen den 2. drin ist

  22. #4372
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Bin heute auch wieder in der U19 zugangen.
    Und das als junger Jahrgang U17^^.
    Aber gut, kann mich schonmal für die nächste Saison emphelen, da die U19 nächste Saison keinen Torwart hat und ich, wenn ich bei meinem Verein bleibe, wohl in die U19 hoch soll.

  23. #4373
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute wie zwei Posts weiter oben zu sehen, mit der U19 gegen den Tabellenzweiten bei 30° rangedurft.
    Das Spiel begann gut, wir gingen überraschend mit 1:0 in Führung, doch kassierten postwendend das 1:1.
    Anschließend gaben wir das Spiel total aus der Hand. Meinem Libero mislang dann ein Rückpass, er drosch den Ball genau in den Winkel... aber leider in den falschen...
    Anschließend wurden wir zerlegt. Ich hielt was zu halten war, doch zur Pause lagen wir mit 1:5 hinten.
    Nach der Pause drehten wir total auf, kamen bis auf 3:5 ran, kassierten dann das 3:6 und der Endstand der Partie war dann 4:6.
    Ein verrücktes Spiel, in dem ich mich nicht allzu oft auszeichnen konnte. Vielleicht 20 Schüsse aufs Tor, 6 drin, 10 vorbei, 4 zum halten

    Aber passt schon, bin zufrieden, die Leistung ist ausbaufähig, besonders im konditionellen Bereich, da merke ich einfach, dass es auch and er Kondition fehlt...

  24. #4374
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    5:1 verlogen sehr schade. Bei der Temperatur und dem Fakt das wir Meister sind war dementsprechend die Moral nicht wirklich da. Leider hat der Schiri das Spiel mitentschieden. Hat 2 Elfmeter gegen uns gegeben die keine war und ein Foul gegen unseren Verteidiger wurde nicht gepfiffen, wodurch der Spieler alleine vor mir stand. 1 Tor ging dann auf meine Kappe war ein sehr seltsamer Kullerball der fast direkt an mir vorbei rein ging. Später dann eine ähnliche Aktion nur diesmal war der Ball viel härter geschossen und auch besser platziert, denn halte ich dann aber. Sehr seltsam aber was solls^^ Lief zumindest schon einmal besser als das letzte Spiel. Naja am Anfang ist es eben hart wenn man nur trainiert hat und dann plötzlich spielt.

  25. #4375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Heute 4:2 gewonnen

    war aber für einen Torhüter ein ziehmlich langweiliges Spiel nur 2 unhaltbare
    Da ist das Ding

  26. #4376
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Haben gegen den direkten Tabbelennachbarn gewonnen
    Damit ist der vierte Platz in der Bezirksoberliga unser .
    Hierzu der Bericht aus der Zeitung :

    Mit einem 1:0 - Sieg gegen den SV Meppen machten die Lohner C-Jugendfußballer den vierten Platz in der Bezirksoberliga klar .
    Es war eines der schwächsten Lohner Spiele . In einer Partie Marke Not gegen Elend waren Torchancen Mangelware oder wurden kläglich vergeben . Dass BWL dennoch gewann , lag am starken Timo Schwabe , der zwei Hundertprozentige parierte , und an Steffen Thoben der in der 68. Minute einen schönen Angriff mit dem schmeichelhaften 1:0 abschloss.

    Endlich mal wieder ein Sieg gegen eine große Stadt

  27. #4377
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe wieder bei unserer 2. Mannschaft gespielt. Letztes Saisonspiel.

    Haben 4 zu 1 verloren. Das 1te Tor haben wir uns nach einem Eckball eingefangen, muss aber sagen, dass das wirklich ein Duseltor war, weil der Stürmer "irgendwie" sein Bein reingestreckt hat und der Ball von seinem Knie aus oder so (habs nichtmal richtig gesehen) in den Winkel gefahren ist.

    Haben dann nach einer Weile auf 1 zu 1 ausgeglichen und joar dann hatte ich meinen überragenden Auftritt. Gegner bekommt einen Freistoss, er schiesst, ich bin mir zu 100 % sicher das der Ball mindestens 2 oder 3 Meter nebens Tor geht und joar dann liegt er auf einmal im Tor. Keine Ahnung was da los war.
    Hab danach zwar noch einige 1 gegen 1 Situationen gewonnen und diverse Flanken abgefangen und Schüsse pariert aber dieser Fehler überschattet (für mich - und bestimmt auch für viele Mitspieler, auch wenn sie nicht sagen) halt das ganze Spiel.

    Danach sind wir eingebrochen, haben relativ schnell das 3 zu 1 kassiert und dann gegen Ende das 4 gegen 1, ganz klassisch, der Stürmer läuft auf die Grundlinie zu, legt quer in den 16er und unser Verteidiger ist einen Schritt langsam als der Stürmer. Ich bin auch nicht mehr ganz an den Ball gekommen.

    Joar jetzt erstmal Pause, letztes Saisonspiel mit nem Fehler beendet - nicht so toll.





  28. #4378
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute wohl den entscheidenen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren.
    Wir gewannen beim Tabellenfünften mit 4:1 und warten jetzt immer noch auf der Ergebnis unseres Konkurrenten. Normalerweiße stehen die Ergebnisse innerhalb von einer halben Stunde im Internet, aber dieses Ergebnis fehlt noch, deshalb müssen wir weiter warten. Falls sie gewonnen haben, reicht uns am letzten Spieltag ein Punkt, da der Konkurrent kein Spiel mehr hat.

    Zum Spiel:
    In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen, doch dann bestimmten wir das Spiel. Vor der Pause konnten wir drei Treffer erzielen und zeigten eine richtig starke Leistung. Der Gastgeber hatte nur eine echte Chance, als ich einen abgefälschten Freistoß halten musste.
    Nach der Pause wurde der Gegner stärker und wir standen zu tief hinten drin. Deshalb gab es einige brenzlige Situationen, u.a. zwei Pfostenschüsse. Nach ca. 60 Min. fiel dann der 1:3 Anschlusstreffer, wo ich nicht gut aussah. Ein leicht verdeckter Schuss aus 20m ging ins rechte untere Eck, durchaus haltbar. Danach wurden wir wieder offensiver und das Spiel war ausgeglichen. Dann fiel durch einen Foulelfmeter die entgültige Entscheidung - 4:1. Wenige Minuten später musste ein Gegenspieler noch vorzeitig duschen gehen, da er mehrmals versucht hatte nachzutreten.
    In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und es blieb am Ende beim 4:1 Auswärtssieg.

    Insgesamt ein verdienter Sieg, besonders in der ersten Halbzeit haben wir überzeugt. Allerdings ärgert mich der Gegentreffer etwas, aber was soll´s.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #4379
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Wir haben 2:0 verloren : (

    Hab gehalten was es zu halten gab (100%: 2 aus den Lattendreieck herausgeholt, 2 1 vs 1 gehalten, 2 Schüsse nach einer Ecke (Aus 2-3 Meter) usw)
    Aber leider hat meine Abwehr geschlafen und es gab einfach zu oft Chanchen für die Gegner...
    Die 2 Tore sind nach 1 vs 1 Situationen gefallen, aber ich war jedes mal dran und der Ball is dann ganz langsam ins Tor gekullert....

    Nach Vorne ging gar nichts, wir hatten nicht einmal eine Torchanche, nur 2 Ferschüsse die aber total harmlos waren...

    Naja vllt. lags auch an den Temperaturen (33° im Schatten) und die Feldspieler hatten einfach keine Lust mehr zu laufen.

    Nächsten Samstag dann das letzte Spiel, hoffentlich läuft das besser ; )

  30. #4380
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zwar 1:0 verloren und so Abgestiegen, aber ein super Spiel von mir.

    ps: dann doch nicht abgestiegen. (siehe bericht)
    Kreisliga A: Der Hunsrück siegt in der Eifel – SV Büchel bleibt trotzdem drin!

    http://moselkicker.de/kreisliga-a-de...asse-6678.html

    zitat. "Nur vier Minuten später hätten die Gäste schon fast für eine Vorentscheidung können, doch den brandgefährlichen Kopfball von Kevin Zimmermann konnte Brockmann mit einem blitzschnellen Reflex entschärfen."

  31. #4381
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So... Nachdem ich das Wochenende einigermaßen verdaut habe, ein kurzer Bericht von unserem Relegationsspiel.
    Vorab: Wir haben es gnadenlos versaut...

    Bei sonnigen 30°C ging es am Sonntag Nachmittag im Gelsenkirchener Jahnstadion vor einer wirklich tollen Kulisse von vllt knapp 500 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 TuS Rotthausen II um den Aufstieg in die Kreisliga A. Nachdem wir in dieser Saison schon vom Pech verfolgt schienen war das somit die letzte Chance aufzusteigen.

    Als Hintergrund zu den Umständen: Die Meisterschaft wurde uns "genommen" weil eine Mannschaft in der Rückrunde zurückzog. Dadurch wurden uns 6 Punkte abgezogen, dem jetztigen "Meister" nur 3. Ohne diesen Punkteabzug wären wir als Tabellenerster aus der Saison gegangen. Hinzu kam, daß der Tabellenführer im September letzten Jahres Insolvenz angemeldet hat (Dokument liegt beim Amtgericht Essen vor). Laut DFB Statuten bedeutet das den sofortigen Zwangsabstieg. Durch irgendeine Mauschelei hat der Verband dennoch entschieden, die klare Regel nicht anzuwenden.

    Nun ja, also blieb uns noch das Relegationsspiel. Die Vorzeichen standen schon eher bescheiden. Ich habe mich beim Abschlußtraining verletzt und musste mangels eines Ersatzes dennoch spielen. Hinzu kamen zwei weitere wichtige, angeschlagene Spieler.
    Dennoch kamen wir Anfangs recht gut ins Spiel. Die ersten Chance hatte TuS Rotthausen. Den etwas zu langen Pass in die Spitze konnte ich aber vor dem Angreifer abfangen. Allgemein war ich in der ersten Halbzeit erstaunlich sicher (lag wohl an dien Kontaktlinsen ^^). Nach 20min gingen wir dann, nicht unverdient, mit 1:0 in Führung und kontrollierten das Spiel im Großen und Ganzen ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Unglück daher, das wir 2min vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einer Ecke klärten wir den Ball eigentlich schon, doch in einem Getümmel im 16er konnte ein rotthausener den Ball mit dem Schienbein gegen meine Laufrichtung einschieben.

    Von diesem Treffer erholten sich meine Jungs nicht mehr richtig. Eh schon sehr nervös wurde die 2te Halbzeit wohl zu dem schlechtesten, was wir diese Saison gezeigt haben. Unzählige Fehlpässe, kein Aufbauspiel und vor allem kein Druck. Dennoch hatten wir die dicke Chance in Führung zu gehen, als ein Freistoß vom Pfosten gegen den Kopf des Rotthausener Keepers und von dort aus ins Toraus prallte.
    Ich selbst hatte nur wenig zu tun. Lediglich bei 2-3 Flanken und scharfen Hereingaben musste ich eingreifen. Richtig unglücklich denn der 1:2 Gegentreffer 10min vor Schluß. Aus dem Mittelfeld (knapp Mittellinie) schlug ein Rotthausener den Ball lang in den 16er. Mein Manndecker geht mit dem Angreifer ca. 8m vor dem Tor in den Zweikampf, zieht aber im letzten Moment den Kopf weg weil er den Ball als ungefährlich einschätzte. Der Ball prallt hinter ihm auf und schlägt im Winkel ein. Ich war in diesem Moment leider komplett überrascht, daß mein Mitspieler den Kopf wegzog und stand (was ich eigentlich als richtig empfand) knapp 4m vor dem Tor. Der Aufsetzer hatte so eine miese Flugbahn, daß ich nicht mehr dran kam. Sah von aussen sicherlich sehr schlecht aus, auch wenn mich der Rotthausener Trainer nach dem Spiel von jeder Schuld freisproch.

    Nun ja. Ich hätte mir in meinem letzten Spiel etwas schöneres vorstellen können, aber letztlich hat es einfach nicht sein sollen. Nach 25 Jahren aktivem Fußball hänge ich meine Handschuhe jetzt an den Nagel und quäle in Zukunft lieber andere Torhüter.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  32. #4382
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    So hab jetz erst mal 2 wochen pause und dann gibt´s das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft
    Da ist das Ding

  33. #4383
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir haben am Samstag gegen eine höher klassige Mannschaft 0:2 verloren . Ich war mit meiner Leistung mal wieder zufrieden . Das erste Tor war ein sehr komischer Flatterball der sich kurz vor mir nochmal stark drehte , sodass ich keine Chance mehr hatte. Das 2. Tor war eine 3gegen1 Situation , da meine Abwehr gepennt hat . Daher konnte ich dann keinen der 3 Gegner angreifen und so fiel das 0:2 . Aber sonst hielt ich alles was zu halten war . Meine beste Aktion in dem Spiel war als ein Gegner von ca. 12 Meter voll abzog , der Ball eigentlich genau auf mich, in die Mitte des Tors gekommen wäre. Doch da stand noch unser Mittelfeldspieler im Weg und fälschte den Ball genau ins linke untere Eck ab . Doch ich konnte den Ball gerade noch so mit den Fingerspitzen halten und so das frühe 0:2 verhindern .

  34. #4384
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Es war ein freundschaftsspiel gegen die Auswahl haben 1:0 gewonnen meine Leistung war so gut das sich der Auswaltrainer sich mein Namen notiert hat!!
    Aber es war nur nicht meine Leistung unsere Spieler sind natürlich viel gelaufen!!
    Geändert von Froschi the 1!! (09.06.2010 um 19:45 Uhr)

  35. #4385
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Mein letztes Spiel ist für mich nicht mal angefangen, dann war ees schon vorbei!

    Ich, nach der Ansprache des Trainers, mal wieder der erste auf dem Platz zum Aufwärmen. Nach einigen gelaufenen Bahnrn und Dehnübungen, hab ich mich ins Tor gestell, um mich warmschießen zu lassen von einem Auswechselspieler! Einige gehaltene Schüße und dann dieser Entscheidende, wo es geschah. >der Ball fliegt rechts unten ins Eck. Ich springe dort hin, kratze den Baall aus dem Eck. Nach dem ich noch au dem Boden lag, bemerkte ich ein ziehen im kleinen finger Rechts. Erst dachte ick: Okay, mal wieder umgeknickt! Zieh darauhin den HS aus und sehe der Finger krumm und schief! Ab ins Krankenhaus.
    Diagnose: 3 Facher Bruch des kleinen Fingers.

  36. #4386
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Wir haben heute zum Saisonende mit 9:1 gewonnen
    Das gegenor ist gefallen,weil ein Abwehrspieler geschlafen hat. Fehler passieren...Ich war zwar an dem Ball noch dran (1gg1) aber den Ball musste der Stürmer dann nur noch "Einschieben"
    Um an ihnen vorbei zu ziehen hat es nicht gereicht, wir sind dann nach einer völlig verkorksten Saison 5ter geworden.

  37. #4387
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oh Mann, ich bin fix und fertig. Ich habe zwar nicht selbst gespielt, war jedoch zu Gast beim letzten Relegationsspiel meines neuen Teams. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel klar: Nach zwei eher durchwachsenen Auftritten in der Relegation, würde ein Remis zum Aufstieg reichen.

    Das Spiel fand auf einem neutralen Platz stand, gut 500 Meter Luftlinie von dem Ort entfernt, an dem sich Robert Enke das Leben nahm. Ein merkwürdiges Gefühl. Zum Glück war es nicht mehr so warm, wie in den vergangenen Tagen, ein starker Wind verschärfte jedoch die Bedingungen ein wenig. Der Rasen war in einem Topzustand, besser als teilweise in der Bundesliga. Sogar vor den Toren war der Platz in einem perfekten Zustand. Und so etwas am Saisonende, stark. Kein Platz für Ausreden, nun ging es um alles. Aufstieg oder Nichtaufstieg, Gewinner oder Loser.

    Das Spiel beginnt sehr flott. Mein Team kommt gut in die Partie und dominiert von Beginn an. Nach fünf Minuten dann bereits der erste Schock: Der sehr erfahrene defensive Mittelfeldspieler zieht sich bei einem Pressschlag eine Zerrung im Oberschenkel zu und muss ersetzt werden. Nach etwa 15 Minuten gelingt dann der erste Durchbruch nach einem schönen Steilpass. Unser Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, dieser weiß sich nicht anders zu helfen und reißt den Gegenspieler um. Ein klarer Elfmeter, das sah auch der Schiedsrichter so. In meinen Augen, und das sah auch ein Großteil der Zuschauer so, hätte es obendrein noch eine rote Karte geben müssen, da der Torwart nicht zum Ball sondern lediglich zu den Beinen des Stürmers ging. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer gelben Karte. Was dann passierte, ist nach dieser bisher sehr durchwachsenen Relegation symptomatisch: Unser bester Torschütze der Saison legt den Ball auf den Punkt und schießt ihn dem Torhüter in die Arme. Es war unglaublich. Das Team lässt sich davon jedoch nicht beirren und spielt weiter geradlinig nach vorne. Man scheitert jedoch ein ums andere Mal im Abschluss. Nach etwa 25 Minuten, als es schon längst hätte 3:0 stehen müssen, dann die nächste unglaubliche und absolut passende Situation: Unser linker Mittelfeldspieler spielt den Ball aus der gegnerischen Hälfte zu einem Innenverteidiger zurück, übersieht dabei jedoch den Gegenspieler in dessen Rücken. Ein Laufduell, ein Schuss, Tor. 0:1. Fassungslosigkeit. Die Köpfe hingen, doch es musste irgendwie weiter gehen. Ein Tor würde zum Aufstieg genügen. Dann ging es in die Halbzeit. Es war klar, dass nur eines fehlte: das erlösende Tor. Das Spiel plätschert im zweiten Durchgang vor sich hin. Dann macht sich unser Trainer bereit für seine eigene Einwechslung. Er zieht sich gerade das Trikot über, als einer einer unser Stürmer kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wird. Der Schiedsrichter zeigt dem Foulenden die gelb-rote Karte. Der Wechsel muss warten. Der Freistoß kommt mit viel Schnitt auf das Tor, ist jedoch nicht wirklich gut geschossen. Der Ball tickt kurz vor dem Torhüter auf, dieser kann den Ball nicht festhalten und unser Stürmer staubt ab zum 1:1. Was für ein Jubel! 10 gegen 11 und dazu das erlösende Tor. Was sollte nun noch passieren? Schnell wurde jedoch deutlich, dass man die Überzahl nicht ausspielen kann. Das vermeintliche Übergewicht ist nicht zu erkennen, der Gegner bäumt sich auf uns mobilisiert die letzten Kraftreserven. Dann gibt einen Freistoß an der Mittellinie. Der Ball wird hoch vor das Tor gespielt, ein Gegenspieler fällt hin, ein Pfiff. Elfmeter. Warum? Das weiß niemand. Es soll wohl ein leichtes Trikotzupfen gegeben haben. Schuss. Tor. 1:2. Wieder im Rückstand. Von nun an klappt gar nichts mehr. Man sucht verzweifelt die Lücke in der gegnerischen Abwehr, der Gegner verteidigt mit Mann und Maus und probiert es mit schnellen Kontern. So auch in der 75. Minute: Ein lange Ball, Mann gegen Mann, Schuss, Tor. 1:3. Das Ende. Alle waren geschockt. In der 85. Minute mache ich mich dann auf dem Weg zu meinem Auto. Ich habe genug gesehen und bin nur noch frustriert. Aus dem Augenwinkel sehe ich einen Zweikampf im Strafraum des Gegners. Wieder ein Pfiff. Wieder Elfmeter. Diesmal ein anderer Schütze. Er legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher. 2:3. Geht da noch was? Niemand glaubt mehr so recht daran. Nun wird alles nach vorne geworfen. Zweimal scheitert man erneut im Abschluss. 90. Minute: Gewusel im Strafraum. Der Ball wird quer gelegt. Ein satter Schuss in die linke untere Ecke. Tooooooooor! 3:3. Unglaublich. Ich renne auf den Platz und reiße unseren Torwart um. Was für ein Jubel. Anstoß. Noch ein Freistoß für den Gegner. Der Ball kommt hoch vor das Tor, unser Torwart zögert beim Rauslaufen, doch ein Innenverteidiger kann den Ball klären. Ein langer Ball nach vorne und dann war es endlich soweit: Abpfiff! Grenzenloser Jubel, die Fortuna steigt auf! Wer hätte damit nach diesem Spielverlauf noch gerechnet? Wohl kaum jemand. Doch umso größer die Freude. Der Gegner tut mir unendlich Leid. Ein aufopferungsvoller Kampf mit einem Mann weniger, der beinahe belohnt worden wäre. Fußball kann so bitter sein. Freude auf der einen Seite, unendliche Trauer auf der anderen.

    Ich freue mich: Noch ein Jahr Landesliga.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #4388
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Pauli, ich musste ja erstmal den letzten Satz lesen, damit ich den Bericht überhaupt anfangen konnte.
    Spannend. Glückwunsch zum Aufstieg! Hat sich dein Kollege wegen dem Umreißen gefreut?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #4389
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, das ist voll der Bulle, der kann das ab. War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ein toller Saisonabschluss. Klassenerhalt und Aufstieg in einer Saison, was will man mehr?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #4390
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *haha* Also das können auch nicht viele vorweisen. Ich hatte in der letzten Saison Klassenerhalt und Abstieg zu "feiern". Und ich dachte, das wäre schon ungewöhnlich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #4391
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Heute 7:0 gegen den Tabellenletzten gewonnen
    Hatte eigentlich nicht zu tun musste eigentlich nur einen freistoß parrieren.
    Sonst haben wir viel hinten rumgespielt und mal wieder mit vierer kette gespielt

  42. #4392
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Gestern beim 3:1 Sieg im vorentscheidenden Match der U17 nur Zuschauer gewesen. War eine überzeugende Leistung. Nächste Woche geht es zum absoluten Entscheidungsspiel zum Tabellenführer, der derzeit 1 Punkt vor uns ist. Mit einem Sieg sind wir aufgestiegen, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage nicht.

  43. #4393
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    2x in der nahen Torwartecke erwischt, 2x vom gleichen Spieler, 2x kam er alleine durch... 2x geärgert wie ein Derwisch...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  44. #4394
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wir sind heute durch eine sehr schlechte Leistung verdient abgestiegen.
    Das Spiel verlief zwar an sich sehr bitter für uns, aber über die ganze Saison gesehen, haben wir es aufgrund mancher Spiele wirklich verdient abzusteigen. Zwar hat es wahrscheinlich noch nie einen so spielstarken Absteiger in der Liga gegeben, wie uns, aber man darf sich einfach so nicht präsentieren.
    Wir haben zu 80 % mit den Spielerinnen unserer Ersten Mannschaft (Regionalliga) gespielt und dabei fast nur destruktiven Fußball geboten. Da ging gar nichts zusammen.
    Zum Spiel ist relativ wenig zu sagen: Wir gingen verdient in Führung, bekamen aber in der ersten Halbzeit dann das 1:1 durch einen Kunstschuss. Damit wäre unser Gegenüber drin geblieben und wie abgestiegen. In der zweiten Halbzeit dann war das Spiel von den Fehlentscheidungen des Schiris und der Hitzigkeit eines Abstiegsduells geprägt. Für uns kam die Schlüsselszene in den letzten 10 Minuten. Eine Mittelfeldspielerin schlägt einen Diagonalball an den Strafraum. Den nimmt unsere Stürmerin an und kann alleine auf das Tor zu laufen. Doch der Schiedsrichter pfeift diese 100 %ige Chance zurück. Seine Begründung später: Na ja, es sah nach Abseits aus und außerdem hat der Linienrichter es angezeigt. Dazu muss man sagen: Der Linienrichter ist der Trainer unseres Gegners gewesen. So ist es in der VL bei uns Frauen üblich: Die Linienrichter werden von jeweils einem beider Parteien gestellt und dürfen nur anzeigen, wenn der Ball im Aus ist. Nicht einmal die Richtung. Abseits aber schon gar nicht! Lächerlich also...

    Jedenfalls kamen wir nach dieser Aktion nicht mehr zu großen Chancen. Vielmehr bekamen wir in der 3. Minute der Nachspielzeit noch das 1:2. Eine Spielerin nahm kurz nach der Mittellinie einen tippenden Ball mit Risiko und er schlägt an unserem Innenpfosten im Tor ein. Solche Tore kriegen nur wir... Unsere Torhüterin hatte sich wie beim 1:1 nicht einmal bewegt. Wer will es ihr verdenken.

    So sind wir abgestiegen... Das muss erstmal verdaut werden. Auch bei mir, obwohl mein Schicksal nicht mehr von dieser Entwicklung abhängt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #4395
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kopf hoch! Niemand steigt gerne ab, aber es muss ja weiter gehen. Freue dich auf deine neuen Herausforderungen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #4396
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist seltsam. Ich bin natürlich sauer und enttäuscht, gerade weil es gleichzeitig auch aufgrund der Qualität des Teams eine Blamage war dieses Spiel zu verlieren. Trotzdem herrscht dieses Gefühl vor, dass wir es nicht anders verdient haben. Es tut mir für die im Team leid, die immer wollten und EInsatz gezeigt haben. Allerdings kann so etwas nicht funktionieren, wenn 60 % des Teams keine Lust haben auch mal dahin zu gehen bzw. da mit zu machen, wo es weh tun könnte - und das fängt schon bei Sprints im Training an.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #4397
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kopf hoch, Believer.
    Schliesse dieses Buch jetzt für dich und beginne ein neues zu schreiben!
    Ich drücke dir die Daumen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #4398
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Kopf hoch, Believer.
    Schliesse dieses Buch jetzt für dich und beginne ein neues zu schreiben!
    Ich drücke dir die Daumen!
    So würde ich es auch sagen. Es geht weiter.

  49. #4399
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke ihr beiden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  50. #4400
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern mit einem 9:0 Heimsieg den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.
    Zum Spiel brauch man eigentlich nicht viel sagen, in der ersten Hälfte konnten die Gäste noch halbwegs mithalten (2:0 Halbzeitstand), nach der Pause war es nur noch ein Schaulaufen.
    Hatte einen ruhigen Vormittag und musste nur einen Ball halten.

    Nach dem Spiel ging sofort die Party los. Erst wurde im Stadion gefeiert, danach ging es in die Stadt um dort auf der vorbereiteten Party zufeiern. Abends waren wir dann alle noch auf dem Marktplatz, wo das Deutschland-Spiel gezeigt wurde.
    Es stimmte einfach alles gestern.


    HIER kann man sich noch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht zum Spiel finden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •