Seite 130 von 137 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.500 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6451
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern Derbytime vor 650 Zusehern. Konnte endlich wieder an alte Leistungen anschließen, nachdem ich in den letzten Spielen nicht so sicher gewirkt habe.

    Der Gegner ein Altbekannter. Die extra Würze in diesem Spiel: 2 meiner ehemaligen Mitspielern vom Ex-Verein spielen dort und mein ehemaliger Trainer hat dort am Donnerstag das Traineramt übernommen.

    2:1 Heimsieg (Halbzeit 1:1) - Damit der erste Sieg gegen diesen Gegner in der Geschichte unseres Vereines

    1. Halbzeit: Das Spiel beginnt hektisch von uns. Alle sind irgendwie nervös im Derby.

    In der 8. Minute musste ich einen Ball außerhalb des 16ers ablaufen.

    In der 10. Minute ein Ball in die Schnittstelle: Ich überlege zu lange ob ich hinlaufen soll oder nicht (wäre wohl rangekommen um zu klären außerhalb des 16ers) entscheide mich dann für die defensive Variante und ziehe mich zurück. Stürmer zieht von rechts in den Strafraum, schießt aus spitzem Winkel, ch kann mit einem Reflex abwehren, der Ball geht aber vors Tor, da schießt der 2. Stürmer allein stehend via Fallrückzieher zum 0:1 ein.

    Danach 1 Flanke gepflückt.

    In der 23. Minute dann ein "verhungerter" Rückpass meines AV, will mit dem Fuß klären, Stürmer spritzt dazwischen, ich ziehe den Fuß zurück, Stürmer spitzelt den Ball an mir vorbei ins Toraus und hebt ca. einen halben Meter vor mir ab (keine Berührung) - Elfmeter und gelb für mich.

    Elfmeter - ich erahne die Ecke und haue mich rüber, und kann den eigentlich gut geschossenen Elfmeter zum Eckball abwehren. Ab diesem Zeitpunkt war das Selbstvertrauen wieder voll da und die Zuschauer haben applaudiert

    Danach hatten wir noch einen Lattenschuss aus einem Freistoß.

    Wir erzielen in der 42. Minute das 1:1 und mit diesem Spielstand geht es in die Kabinen.

    In der 2. Halbzeit ist der Gegner eigentlich wieder gefährlicher als wir.

    Nach einer Flanke und Kopfball aus kurzer Distanz (von meinem Ex-Mitspieler) kann ich diesen sicher halten.

    Danach läuft derselbe Spieler nach Abwehrfehler alleine auf mich zu, ich gehe raus bis zum 16er, er zieht zur Seite und will schießen, ich werfe mich dazwischen und kann den Ball blocken, der anschließende Versuch wird von einem Verteidiger geblockt.

    Kurze Zeit später Ball von rechts in den Rücken der Abwehr, Stürmer schießt aus 7 Metern, ich kann mit Reflex klären.

    77. Minute das 2:1 für uns.

    Danach rollende Angriffe und vorwiegend hohe Bälle des Gegners, wir haltenn aber dicht und bringen den Sieg über die Zeit.

    Fazit: nach wackeligem Beginn dann solide Leistung und endlich mal den Sieg festgehalten Gibt wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben

    Spielberichte:

    fussballoesterreich
    fanreport
    ligaportal
    Spielbericht des Gegners
    Geändert von HannSchuach (06.10.2014 um 10:37 Uhr)

  2. #6452
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erstes Pflichtspieldebüt heute für mein Team, nach 6 Monaten wieder im Kasten und gleich gegen den Tabellenführer der Liga. Unglückliche Konstellation aber der Gegner war keinesfalls übermächtig, um so ärgerlicher ist die Niederlage-auch in der Höhe.
    Die ersten 15 Minuten halten wir gut mit, spielen ruhig und souverän, lassen den Gegner nicht ansatzweise gefährlich in Richtung Tor kommen.
    Dann, in der 18. Minute Freistoß für den Gegner-ungefähr 20 Meter vom Tor weg. Ich rufe, dass sich ein Spieler davorstellen soll-das tut aber keiner. Ich stehe am kurzen Eck, da ich nicht weiß, wie der Ball nun kommt-und der Ball wird lang und länger und senkt sich in langen Eck, halbe Torhöhe unterhalb des Winkels ins Tor. Einige sagen haltbar, andere sagen unhaltbar-wenn ich in der MItte stehe und mich auf den Mann, der vor dem Ball steht, verlassen kann, passiert goar nix-meine Meinung.
    Sonst kommt der Gegner nicht in die Nähe des Tores, es gibt nichts zu tun-zur HZ stehen ein Gegentor und sonst wenig Aktionen von mir zu Buche.
    Nach der Halbzeit erzielen wir fast direkt nach Anpfiff den Ausgleich. Doch der währt nicht lange; erneut kassieren wir ein Gegentor nach einem Freistoß, welches durch besseres Stellungsspiel der Abwehr ebenfalls vermeidbar gewesen wäre-bei diesem Tor bin ich machtlos.
    Einen weiteren Freistoß kann ich dann nciht sicher abfangen, lasse nach vorne prallen, will mich vor den schussbereiten Stürmer werfen, der fällt über meine ausgestreckten Hände und es gibt Elfmeter. Dumm gelaufen in der Situation. Beim Elfer ahne ich die Ecke, bin sogar noch am Ball aber kann das Tor nicht verhindern.
    Nur 3 Minuten später wird erneut ein Gegner im Strafraum gefoult, diesmal von unserem Verteidiger-wieder Elfer, wieder bin ich dran, aber wieder nicht entscheiden-so steht es nach 5 Minuten plötzlich 4-1 und wir müssen uns erst mal wieder sammeln.
    Dann folgt das 4-2 -geniales Freistoßtor, dass sich der gegnerische Torwart selbst reinwirft.
    Das 5-2 ist ein weiterer von vielen Freistößen, der Ball kommt über die Mauer zentral auf das Tor-ich stehe im anderen Eck, mache den Schritt nach rechts und springe trotzdem irgendwie am Ball vorbei-sieht komisch aus und ist definitiv auch ein Torwartfehler.
    Dann folgt das 5-3 und dann stellen wir das Fußballspielen ein. Ich kläre einmal im 1-1 per Fußabwehr und fange 2 Bälle ab muss aber nach 4 Minuten erneut hinter mich greifen, weil meine Abwehr einen Ball nach einer Ecke nicht geklärt bekommt und den Stürmer nur "begleitet", der aus 2 Metern ins kurze Eck schiebt-den halte ich an einem guten Tag auch, obwohl der Ball kurz vor der Linie noch aufsetzt.
    Das 7-3 in der 90. Minute kann ich dann noch verhindern-der Stürmer taucht erneut frei vor mir im Strafraum auf und schießt ins lange Eck-ich fahre die Pranke aus und kann den Ball blocken und danach rausschlagen.

    Fazit: Hier sieht man, was passiert, wenn ein Torwart nach 6 Monaten ohne Spielpraxis und ohne Torwarttraining seit fast 4 Wochen am Stück im Spielbetrieb eingesetzt wird-ich dachte zwar selbst, nach zuletzt guten Trainingsleistungen wäre ich der Aufgabe gewachsen, aber zunehmende Nervosität und Unsicherheiten haben ab der 2. HZ immer mehr und mehr mein Spiel bestimmt-eine Seite, die ich an mir eigentlich in der Form nicht kenne. Nun heißt es weiter trainieren und arbeiten und die Fehler nach und nach ausbessern.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  3. #6453
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag beim Tabellenzweiten (noch ungeschlagen) ein 1:1 geholt (Halbzeit 0:0)

    Zum Spiel:

    1. Halbzeit ein Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten
    In der 35. Minute gelbrot für unseren AV (lächerliche 2. gelbe Karte) von da an nurmehr zu zehnt am Platz.
    In der 43. Minute ein Schuss vom Elfer in das linke Eck, konnte zur Ecke abwehren. Ansonsten nicht viel zu tun für mich in der 1. HZ. 1 Flanke gepflückt und sonst einfach mitspielen und mitverschieben.

    2. Halbzeit:

    49. Minute - Eckball für uns. Goali faustet auf den Rücken unseres Spielers, von dort geht der Ball ins Tor. 0:1 für uns

    Danach machen wir hinten dicht. Einen Schuss aufs kurze Eck konnte ich per Fußabwehr klären.
    Danach ein hoher Ball auf Höhe 11er, ich gehe raus, rufe lautstark, sichere den Ball und erwische den gegnerischen Stürmer mit dem rechten Knie. Dieser geht zu Boden und schnappt nach Luft. Ich werfe den Ball ins Aus und kümmere mich um den Spieler. Lautstarke Proteste der Zuseher und der gegnerischen Spieler. Schiri sagte, damit muss er als Spieler rechnen, wenn der Torwart ruft, den Ball sichert, dann wäre es nicht das intelligenteste da noch hinzugehen.
    Danach noch ein paar hohe Bälle in den Strafraum, welche ich sichern konnte.

    In der 67. Minute dann leider das 1:1.

    Scharfe Flanke entlang des Fünfers von rechts. Mein AV will mir den Ball mit der Brust zurücklegen, macht dies aber zu wuchtig und platziert den Ball im Eck.

    Danach noch rollende Angriffe aber nichts konkretes mehr für den Gegner.

    Spielberichte:


    fussballoesterreich
    ligaportal
    fanreport

  4. #6454
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sonntag gegen den Tabellenvorletzten daheim gespielt 0:0

    Zum Spiel: 2 Chancen auf beiden Seiten, nichts zwingendes.
    Für mich: Mitspielen, Flanken abfangen, Spieleröffnung, Bälle außerhalb des 16ers Ablaufen.

    20. Minute verletzt - trotzdem fertig gespielt.

    Spielberichte:

    fussballoesterreich
    ligaportal
    fanreport

  5. #6455
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    3:2 glücklich gewonnen, leider habe ich gepatzt und wir lagen zwischenzeitlich 2:1 hinten. Nasser Rasen, Schuss aus ca 25 Metern, kurz vor mir aufgedotzt und mir durch die Finger geflutscht Kurz vor Ende des Spiels nochmal ne Flanke abgefangen und nen Konter eingeleitet, meint ihr, ich habe meinen Fehler dadurch wieder gut gemacht?

  6. #6456
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Durfte mal wieder in der A-Jugend ran und hab ein ordentliches Spiel abgeliefert! Zur Halbzeit 0:0 eine 1gg1 Situation sonst war nur mitspielen angesagt. Zweite Halbzeit wurde viel dynamischer. Nach 65 Minuten haben wir 3:0 geführt. Dann 1gg1 Situation habe noch gut reagiert aber dann war halt der Nachschuss drin. Beim zwischenzeitlichen 3:2 hat mich der Stürmer nach einem langen Ball umlaufen. Mit zwei Abschlägen noch zwei Tore eingeleitet und eine 1gg2 Chance der Gegner vereitelt. Sonst nur ein paar "lockere" Schüsse. Endstand 5:2. Gelungener Abend

  7. #6457
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, wie ist es am WE gelaufen? Ziemlich ähnlich wie Frankfurt gegen Stuttgart, nur das wir am Ende mit 0 Punkten dastanden...
    Auch wir verlieren 4:5, mit dem kleinen Unterschied, dass wir am Ende selbst mit einem Punkt ziemlich viel Glück gehabt hätten. In dieser Saison habe ich noch nie eine so katastrophale Abwehrleistung meiner Mannschaft erlebt, gleichzeitig habe ich dadurch natürlich auch unzählige 1-vs-1 Situationen gehabt ( und glücklicherweise auch gemeistert). Ganz oft wird mit einem Doppelpass die Abwehr ausgehebelt, teilweise darf der Gegner sogar einfach durchlaufen... unfassbar. Das wir 1:0 führen, geschenkt. Das wir dann auf 2.2 wieder rankommen, großes Kino. Das wir auf einmel 4:2 hinten liegen, fast folgerichtig. Viel mehr schmerzt aber das 5. Tor, nachdem wir auf 4:4 rangekommen waren.

  8. #6458
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:29 Uhr)

  9. #6459
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Haben 4 zu 3 gewonnen 0 zu 1 geht auf meine Kappe :/ Eckball kommt rein und ich Fauste ihn zu kurz weg und der Gegenspieler verwandelt dann eiskalt. Danach 2 starke Paraden und in der 44.Minute ein absoluter Sonntagsschuss zum 0 zu 2. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause haben wir dann das Heft in die Hand genommen und haben innerhalb 10 Minuten das Spiel auf 3 zu 2 gedreht. Beim stand von 2 zu 2 hielt ich noch einen Ball sehr stark und konnte somit die erneute Führung des Gegners verhindern. Kurz nach dem wir das 3 zu 2 geschossen haben waren wir zu offen und der Gegenspieler stand ganz frei in der Mitte und köpfte ihn mir gegen die Laufrichtung ins Tor. Danach bekamen wir einen glücklichen Elfmeter und dadurch führten wir wieder mit 4 zu 3. in der 85 Minute wäre fast der Ausgleich passiert, mein Libero wollte den Ball weghauen und hat daneben getreten sodass der Stürme alleine auf mich zu kam. Mit einer guten Fußparade konnte ich den Ball abwehren. Ein paar Minuten später war dann auch Schluss und wir haben seit langem endlich wieder einen Dreier eingeholt und ich habe auch endlich mal wieder nach schweren Wochen an meine alte Leistung anknüpfen können

  10. #6460
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir hatten gestern unser erstes Hallenturnier in dieser Saison. Da unser Torwart von der 1. Mannschaft nicht in der Halle spielt, durfte ich mit meinen 16 Jahren bei dem gut besetzten Turnier ran. Leider reichte es nur für Platz 7, ich konnte aber mit ein einigen Paraden meine Mannschaften vor weiteren Niederlage bewahren. Am Ende wurde ich auch noch als bester Torhüter von den jeweiligen Vertretern der Mannschaften gewählt :-)

  11. #6461
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Wir haben eben an einem kleinen Hallenturnier teilgenommen.
    Die Teilnahme an sich war ein bisschen Last Minute, also konnten wir nicht gerade die besten zusammenkratzen...

    Trotzdem, die Motivation war da und wir wollten an den 1. Platz anknüpfen.

    Wir wurden in 2 4er-Gruppen unterteilt, die Sieger der beiden Gruppen spielen dann das Finale.
    1. Spiel gegen eine weniger gute Truppe, trotzdem stimmte bei uns die Zuordnung nicht und wir unterlagen mit 3:1.
    Bei 2 Gegentreffern wurde ich getunnelt, beim 3. ließ ich den Ball nach einem Distanzschuss genau vor die Beine des Stürmers abprallen welcher nur noch einschieben brauchte...nicht gerade fördernd für's Selbstbewusstsein, der Einstand.

    Im 2. spielten wir immer noch als wären wir noch im Halbschlaf. Bereits nach 30sec. klingelte es bei mir im Kasten nachdem ich den Ball bei einer missglückten Rauslaufaktion unterlaufen habe.
    Wir kriegten vorne nix gebacken, und im Gegenzug setzt mir einer einen Freistoß schön oben rein ins Eck. Ich war zwar noch dran, aber konnte den Ball nicht entscheidend ums Eck lenken...2:0 Endstand.

    Beim 3. und damit auch letztem Spiel wachten wir dann mal endlich auf und machten vorne 4 Stück innerhalb von 5 Minuten.
    Ich selber konnte dann auch mit einer dieses Mal gelungener Rauslaufaktion glänzen, parierte dann kurz vor Schluss einen Elfmeter.

    3. Platz in Gruppe B, ausgeschieden, die Enttäuschung war groß...vor allem bei mir.
    In meiner ganzen Laufbahn war ich bisher noch nie so deprimiert wie heute
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  12. #6462
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Letztes Wochenende 2 Hallenturniere gehabt. Zweimal Finale zweimal verloren.
    Samstag War ich mit der zweiten unterwegs wo wir das Finale gegen den Gastgeber leider in 7 Meter schießen verloren. Meine Kollegen wollten nicht treffen , da half auch der eine gehaltene Schuss nicht. Und wwas ich auch sagen muss : Meine Güte sind wir Torhüter bekloppt mir kam das vor wie 5 Meter so dicht. Egal 70 Euro Preisgeld und viel Spaß gehabt.

    Sonntag War ich mit der ersten unterwegs. Es ist das größte Hallenturnier im Landkreis seit Jahren. Zwei 7 er Gruppen. Wir gewannen alle 6 Gruppenspiele und standen somit im Finale. 4 x zu 0 in der Gruppe. Das Finale verloren wir leider mit 2-3 so viel Gegentore hatten wir in der Gruppe. Nach dem Turnier viel Lob und Anerkennung bekommen. 150 Euro Preisgeld gab es für die Mannschaft.

    Ein rundum gelungenes Wochenende für Mannschaft , Verein und auch für mich.

    Ein Hallenturnier steht noch an am 17.1.2015 ehe die Vorbereitung wieder losgeht.

  13. #6463
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Heute endlich wieder ein Spiel gehabt. Direkt mit dem Oberliga-Team Schulter hat gehalten und wir haben den Gegner aus der Bezirksliga unaufgeregt mit.6:0 geschlagen. So langsam verfliegt die Angst und ich kann immer mehr ohne Angst um die Schulter spielen waren auch schon einige "schulterintensive" Bälle bei. Weite Abwürfe, Übergreifer ... alles hielt !




  14. #6464
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein erstes Testspiel für den neuen/alten Verein und direkt in der 1. Mannschaft! Gegner war eine Mannschaft aus der Kreisliga B Hanau. Das Spiel begann denkbar schlecht, nach 7 Minuten unterläuft mein Mittelfeldspieler einen hohen Ball am 16er und der Stürmer kommt frei vor mir zum Schuss und hämmert mir das Ding aber so was von in den Winkel-null Chance den Ball zu halten. In der 18 Minute dann die nächste Chance, wieder ist der Stürmer frei vor mir, ich mach mich breit, blocke den Ball mit der Brust und kann ihn direkt danach sichern. Zwei Minuten später ein Schuss aus knapp 11 Metern von halbrechts, ich tauche ab und kann den Ball noch um den Pfosten lenken. Die anschließende Ecke fange ich locker ab. Wir versuchen nach vorne was zu kreieren, scheitern aber allzuoft schon vor dem gegnerischen 16er. Sonst nicht viel zu tun, meine Abwehr steht im allgemeinen gut und die wenigen Bälle, die durchkommen kann ich ablaufen oder abfangen.
    In der 2. Halbzeit hab ich dann kaum noch was zu tun aber meine Offensive legt los wie die Feuerwehr: aus 0-1 mach 3-1 innerhalb von 20 Minuten steht s in der 60. Minute 3-1 nach schön herausgespielten Kombinationen. Wir lassen den Ball gut laufen und stehen hinten sicher; eine Torchance hat der Gegner bis zur 85.Minute noch, eine 1-1 Situation und auch hier bleibe ich Sieger und kann die Situation klären. In der Nachspielzeit gibt s dann noch mal Freistoß für den Gegner direkt am 16er, der Ball kommt über die Mauer und kracht an die Latte-direkt danach pfeift der Schiri ab, an den Ball wäre ich nicht mehr gekommen. So steht ein perfekter Einstand für mich am Ende eines guten, über weite Strecken souverän über die Bühne gebrachten Spiels von mir und meinem Team

    Auszug aus dem Spielbericht:

    "Auszeichnen in den wichtigen Situationen des Spiels konnte sich vor allem der Torhüter. Robert Pfaff, der ein nahezu fehlerfreies Spiel machte und überwiegend Ruhe und Gelassenheit ausstrahlte, rettete unsere Viktoria in einigen brenzligen Situationen; so klärte der Keeper mehrmals bravourös im 1-1 gegen den gegnerischen Sturm und hielt schlussendlich den 3-1 Sieg unserer Mannschaft durch gute Reaktionen in der 2. Halbzeit fest. Seine beste Aktion war ein Schuss aus knapp 10 Metern, den der Keeper noch um den Pfosten zur Ecke klären konnte."
    Geändert von Marseck (07.02.2015 um 20:39 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  15. #6465
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe gestern mein erstes Spiel seit Mai 2014 gemacht und wir haben 5:5 gegen meinen Ex-Verein (spielt zwei Ligen höher) gespielt.
    An den Gegentoren war ich machtlos, allerdings hat, wie zu erwarten, nicht alles 100%ig funktioniert.

    Ich war erstmal froh, überhaupt wieder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen und ich denke der Rest kommt mit der Zeit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #6466
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    "Dreckiger " 7-3 Testspielsieg IMG-20150221-WA0000.jpg
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  17. #6467
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Wir hatten am Sonntag ein Testspiel in Engen um 18.00h.
    Treffpunkt war 15:00h da wir ca 1,5h fahren mussten. Rückkehr war um 22:15

    1-0 für uns
    Dann kommt ein Ball durch die Gasse zwischen 16er und Mittelkreis ich laufe los und sehe den Gegenspiele. Ich denke das es zum Pressschlag kommen wird, also will ich den Ball nur stoppen...doch was passiert: Er geht durch meine Beine durch und der Stürmer sagt danke
    2-1 für uns
    danach schlge ich einmal den Ball unnötig weg wo ich ihn locker mit der Hand aufnehmen kann. Dazu schlage ich ein andermal weg wo ich zeit hab und einmal halte ich ihn zu lange und spiele einen Mitspieler in Bedrängnis an...War also zum vergessen in der 1.Hz
    2-2 , Ball kommt scharf flach nach innen udn abstauber, also keine große chance
    3-2
    3-3 ball wird in die schnittstelle gespielt, ich komme kleinen tick zu spät und der stürmer lupft den ball aus 14m über mich :/
    4-3
    5-3
    5-4 Gegner darf ungehindert in den Strafraum und schiebt ins lange eck. Bin zwar noch dran aber nicht genügend. Dann war auch endlich Schluss.

    Dafür das ich seit dem 30.11 (abgesehen von Hallentunieren) nicht mehr am Ball war bzw im Tor war es okay. Die erste Halbzeit war ne katastrophe.
    Aber die zweite Hz war echt okay. Ich hab alles gehalten was zu halten war und war eher überraschend auch sicher beim Flanken/Ecken abgreifen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  18. #6468
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Wallis, CH
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi Offenbar haben hier schon ziemlich viel geschrieben
    Eigentlich super Mannschaftsleistung bei mir. Haben 5:0 gewonnen, ich hab sogar ein Tor geschossen.
    FCB for ever
    Rot-Blau ewige Meister

  19. #6469
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von For FCB 1893 Beitrag anzeigen
    Hi Offenbar haben hier schon ziemlich viel geschrieben
    Eigentlich super Mannschaftsleistung bei mir. Haben 5:0 gewonnen, ich hab sogar ein Tor geschossen.
    Elfmeter oder doch den Hitz gemacht?

  20. #6470
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Letzte Woche Teststpiel gegen einen Gegner (Nachbarort) 2 Ligen unter uns auf gewalzten Schnee. Harter Untergrund und einige Protektoren getragen

    Zum Spiel selber:
    1. HZ nicht viel zu tun. Einteilen, Mitverschieben, Bälle ablaufen. Wir führen relativ früh 2:0.
    In der 40. Minute 11er für den Gegner. Relativ schwach geschossen und gehalten.
    In der 44. Minute das 1:2. Querpass nach Innen, Stürmer schiebt zwischen 11er und 5er gegen meine Laufrichtung via Innenstange ein.

    2. HZ übernehmen wir gleich wieder das Kommando.
    2. Schüsse aufs Tor, welche ich sichern konnte.
    4:1 Sieg. Fazit: Wieder mal vor dem Spiel und für das Spiel den Kopf frei und solide Leistung.

    Heute spielen wir auswärts auf Kunstrasen gegen einen Gegner, welcher 1 Liga unter uns spielt. Ist das letzte Vorbereitungsspiel bevor es nächsten Samstag los geht mit der Meisterschaft.

    Leider hat der Verletzungsteufel bei uns ziemlich zugeschlagen, mal gucken wie es läuft.

    lg HannSchuach

  21. #6471
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1. Pflichtspiel für mein altes/neues Team und direkt einen Dreier geholt! Schwere Arbeit und ich musste in der ersten HZ oftmals eingreifen und zunächst das 0-0 halten-beispielsweise durch einen Distanzschuss aus knapp 17 Metern, den ich noch an die Latte lenken konnte und durch mehrere gehaltene, allerdings auch nicht sonderlich schwere Distanzschüsse aus 20-15 Metern welche ich ebenfalls parieren konnte. Dann sind wir in 1-0 in Führung gegangen nach einem Patzer des gegnerischen Torwarts auf der anderen Seite und haben das 1-0 durch viel Kampf, viel Leidenschaft und am Schluss auch ein bisschen Glück über die 90 Minuten gebracht! Ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg, jetzt wartet am nächsten Spieltag gleich der nächste Gegner, der Tabellenletzte!

    Auszug aus dem Spielbericht

    ..."Erneut ein gutes Spiel machte unser Torwart Robert Pfaff. Der Neuzugang aus Langen-Bergheim hielt uns vor allem in der ersten Halbzeit durch seine Paraden und sein gutes Stellungsspiel in der Partie und half in der 2. Halbzeit durch weitere gute Aktionen und schnelle Reaktionen gerade im 1-1 aber auch beim rauslaufen und abfangen weiter Bälle mit, das 1-0 festzumachen. Der Sieg ist für unsere Mannschaft enorm wichtig, nun muss am kommenden Sonntag direkt nachgelegt werden!..."
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  22. #6472
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So Leute. Gestern begann der Rückrundenstart zur Frühjahrssaison. Für uns ging es Auswärts gegen einen abstiegsgefährdeten Gegner.

    Ergebnis: 2:0 verloren.

    1. Halbzeit:
    Nach 5 Minuten 1 Freistoß gehalten. Ansonsten mitspielen und Flanken abfangen. Nix zu tun.

    2. Halbzeit:
    Der arrogante Schiri hat eine typische 0:0 Partie in eine Niederlage für uns umgewandelt.
    55. Minute Eckball für den Gegner. Ich bin umkreist von 3 Spielern, welche mir den Weg nach Vorne, zur Seite und nach Hinten verstellen. Ball kommt herein - Schiri pfeifft ab. Jeder rechnet mit einem Freistoß für uns nach Tormannfoul. Zur Verwunderung aller gibt der Schiri 11er für den Gegner und gelb-rot für meinen Mitspieler.
    11er leider in die falsche Ecke = 1:0
    Danach ein Fehler von mir. Freistoßflanke scharf und an den 5er von links. Ich schreie und versuche den Ball wegzufausten, komme leider 1/10 Sekunde zu spät hin, der Stürmer gewinnt das Kopfballduell mit meinem IV und der Ball geht über uns hinweg ins Tor.

    Danach noch das vermeintliche 3:0 - Abseits - Linienrichter zeigt das Abseits an. Schiri gibt zuerst das Tor und sagte, er würde das entscheiden und nicht sein Assisten. Nach 5maligem Nachfragen bei seinem Assistenten entscheidet er doch auf Abseits und gibt das Tor zurecht nicht.

    Ein gebrauchter Tag und 1 verlorener Punkt. Der Gegner meinte nach dem Spiel auch, dass sie nicht wissen würden, wie sie gewonnen hätten.

    Spielberichte:
    ligaportal
    fanreport

    Bildergalerie

  23. #6473
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    2. Spiel in der Rückrunde und ein Kantersieg-8-2 gewonnen, allerdings bin ich trotzdem nicht wirklich glücklich damit.
    1. HZ: Erste 30 Minuten fast nix zu tun, überwiegend Bälle abfangen, Flanken pflücken und die Jungs nach vorne treiben
    Nach 30 Minuten steht es dann 3-0 für unser Team, nach 38 Minunten sogar 4-0. Alles im Griff, der Gegner so gut wie keine Chance. Dann begeht unser eingewechselter Abwehrspieler ein unnötiges Handspiel im Strafraum-Elfmeter. Ahne die Ecke, bin sogar noch dran aber der Ball ist trotzdem drin. Danach werden wir plötzlich nervös und in der 43. Minute unterlaufe ich einen Freistoß, der lang an den 5er geschlagen wird und der Gegner netzt zum 4-2 ein-klarer TW Fehler, allerdings muss man sich fragen, warum wir es zu 10. nicht geschafft haben, die 4 Gegner gescheit zu decken-trotzdem ärgerlicher Fehler.
    Mit 4-2 geht s in die Kabine, weitere gefährliche Torschüsse kamen nicht vom Gegner.
    In der 2 . Hz geht s genau so weiter-wir sind unsicher, spielen viele Fehlpässe und lassen den Gegner ins Spiel kommen-der kann allerdings keine klaren Torchancen rausspielen. Dann endlich das erlösende 5-2 und wenige Minuten danach das 6-2. Dann ein krasser Wermutstropfen für mich- mein eigener Abwehrspieler grätscht den Gegner ab, prallt dabei mit mir zusammen und knallt mit seinen Stollen mit voller Wucht gegen mein Schienbein-dummerweise an der Seite, wo kein Schutz ist. Muss mehrere Minuten behandelt werden und humpel mich dann durch die letzten Minuten-muss sogar noch 2x eingreifen und einen Freistoß auf s Tor abwehren. Am Schluss steht mit 8-2 ein deutlicher Sieg, der Gegner spielte allerdings von Beginn an nur mit 10 Mann und ab der 60 Minute aufgrund einer roten Karte für den Gegner nur noch zu 9.

    Auszug aus dem Spielbericht (mich betreffend)

    "Unser Torhüter musste eher selten eingreifen, die meisten Bälle waren Alltagsgeschäft-dachten wir, bis er nach einem lang geschlagenen Freistoß eine eher schlechte Figur machte und wir so durch das 4-2 plötzlich ordentlich ins schwimmen gerieten. Danach deutliche Unsicherheiten im Spiel, Pfaff fing sich allerdings im Laufe der 2. HZ wieder und fand hauptsächlich wieder zurück zu seiner bisherigen Form- der Keeper blieb allerdings bei hohen Bällen nun im Tor, was zeigt, dass eine gewisse Unsicherheit durch das 4-2 noch nachwirkte. Am Ende hielt Pfaff allerdings das 8-2 fest; einen Freistoß, der aus 17 Metern geschossen wurde, konnte von Pfaff entschärft werden-lustigerweise ein hoher Ball. Sein Einsatz am Sonntag im Derby gegen Himbach ist allerdings nach einem Zusammenstoß mit "Matze" fraglich; nach erster Diagnose zog sich Pfaff eine schwere Schienbeinprellung zu, möglicherweise sogar "Schienbeinbruch". "Matze", der über weite Strecken wie alle anderen ein gutes Spiel machte, sah bei diesem Zweikamp sehr unglücklich aus, konnte aber die Aktion auch nicht mehr abbrechen. Dabei wäre die Aktion fast noch zum Slapstick geworden, da beide am Ball vorbei grätschten und der gegnerische Stürmer das leere Tor vor sich hatte-dieses aber nicht traf."
    Geändert von Marseck (15.03.2015 um 22:24 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  24. #6474
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gute Besserung Marseck! Unkraut vergeht nicht

  25. #6475
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern Testspiel gegen den 3. der Bezirksliag...Sprich Kreisliga B gegen Bezirksliga. Also 2 Ligen unterschied. Ich hatte mich auf viel Arbeit eingestellt. Da war erst seiner Woche wieder auf dem Platz trainieren können und in der Vorbereitung nie mehr als 7 Leute waren (außer es gab ein Testspiel...welch Überraschung).

    DIe ersten 20min sind ansich ausgeglichen. Gegner hat mehr Ballbesitz aber keine echte Torchance.
    30 min -> LV vertendelt den Ball, Stürmer läuft halblinks auf mich zu und schiebt ihn auf Hüfthöhe (ich war schon im fallen) an mir vorbei (kann man evtl auch halten).
    Kurz darauf Querpass in die Mitte, Stürmer schießt gegen meine Laufrichtung aber iwie bringe ich noch meinen Arm daran.
    Ingesamte hätten wir sogar 2,3 Tore machen können wenn uns der Schiri nicht jedesmal ins Abseits gepfiffen hat.
    Nach der Halbzeit bliebt das Spiel unverändert.
    60min -> Langer Ball. Mitspieler ist auf der linker 16er Kante vor dem Gegner am Ball, der Ball springt meine Richtung. Der Ball springt meinem Mitspieler vor die Nase. Ich rufe "jaaa" und gebe ihm Zeichen den Ball zu mir zu Köpfen. Was macht er ? Er bleibt weg, der Stürmer kommt an den Ball und schiebt den Ball an mir vorbei...
    75 min -> Abwehr kann einen Ball nicht im 16er klären. Stürmer zieht aus 8m auf halblinker Position ab. Ich seh den Ball spät und schlägt im 90er ein.
    80 min -> Freistoß aus halbrecht position. Mauer bleibt nicht zusammen der Ball kommt als Aufsetzer. Ich denke mir "der geht vorbei" also hechte ich nicht. Der Ball springt dann aber nochmal auf und kriegt einen Linksdrall und geht knapp am Pfosten rein. Ich sah da mehr als unglücklich aus...
    Danach missglücken mir noch 2 Abstöße.
    85 min -> Wieder wird der Ball nicht geklärt. Der Stürmer zimmert wie beim 0-3 den Ball an den Innenpfosten.

    Für 60min war kaum ein Klassenunterschied zu erknnen und bis auf das 0-4 war ich auch mit meiner Leistung zufrieden.

    Doch das Schlimmste Übel sollte an dem Abend erst noch kommen...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #6476
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke Hannes

    Hab zwar noch Schmerzen aber das Derby am Sonntag lass ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen-zur Not tape ich mein ganzes Bein
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  27. #6477
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Übermut tut selten gut-in dem Falle hätten wir schon vor Anpfiff wissen müssen, dass das heute dick nach hinten losgeht..
    Derby mit 6-0 verloren.
    Auf 6 Positionen notgedrungen verändert hatte von Anfang an kaum jemand das Gefühl, "auf seiner Position" zu spielen. Diese Unsicherheit hielt sich vor allem im Mittelfeld; die Folge davon war ein Distanzschuss aus 5! Metern durch den Stürmer, den ich aber parieren konnte. Bei der anschließenden Ecke knallt mir der Schütze den Ball auf die Latte, von dort duppt er zum Gegner, der ungedeckt-trotz vorheriger Zuteilung-am langen Eck steht und locker einschieben kann-1-0.
    Das 2-0 fällt ähnlich "dämlich", der Gegner kontert über die Außen, flankt nach innen auf den langen Pfosten und dort steht der Stürmer schon bereit und schiebt zum 2-0 ein-wieder stimmt die Zuteilung nicht.
    Nach vorne geht gar nichts, nach hinten haben wir große Probleme, 2 Freistöße und mehrere Pässe in den freien Raum, sowie mehrere DIstanzschüsse kann ich parieren, bevor ich beim 3-0 erneut machtlos bin-wieder nach einem Fehler meines heutigen Liberos, der eine Flanke direkt zum Gegner köpft-der steckt durch auf den Stürmer und der zieht mit einem Gewaltschuss aus knapp 8 Metern ins lange Eck-da ist nix zu machen.
    Das 4-0 ist dann ein Elfmeter, der perfekt ins Eck geschossen wird-wieder hab ich die Ecke (wie schon im vergangenen Spiel) aber erneut ist der Schuss zu platziert.
    Mit 4-0 geht s in die Pause und eigentlich weiß keiner so wirklich, wie das heute ausgeht, wenn es so weitergeht.
    Und die zweite Hälfte beginnt auch gleich genial-mein Abwehrspieler "begleitet" den gegnerischen Stürmer nur bis in den Strafraum, ich komm raus, will den Winkel verkürzen und kurz, bevor ich vor m Gegner bin, macht unser Abwehrspieler plötzlich den Laufweg auf-der Stürmer steckt durch auf den inzwischen in Position gelaufenen 2. Stürmer und der trifft ins leere Tor-mein einziger klarer Fehler im Spiel.
    Danach pariere ich noch 2-3 weitere Distanzschüsse und einen Freistoß, bei dem der Ball sogar unter der Mauer durchgeht, aber ich kann die Situation klären.
    In der 78. Minute dann meine mit Abstand beste Tat: Ein Distanzschuss aus knapp 13 Meter auf s lange Eck: ich Springe und kriege die Fingerspitzen noch an den Ball und lenke ihn zur Ecke. Die bringt nix ein, wenige Minuten später probiert es der gleiche Schütze dann noch mal-diesmal aber aus knapp 8 Metern, weil meine Abwehr sich erneut eine Auszeit genommen hat-und der Schuss geht ins lange Eck, diesmal habe ich keine Abwehrmöglichkeit.
    Bis zum Abpfiff muss ich dann noch das ein oder andere Mal eingreifen, während unsere Angriffsabteilung durchaus auch Chancen hat-die bÄlle aber ausnahmslos alle auf den gegnerischen Torwart schießt-selbst ein Elfmeter, den wir bekommen, wir von unserem Schützen direkt auf den Keeper geknallt.

    Fazit: Mein Team könnte sich heute bei mir dafür bedanken, dass es kein zweistelliges Ergebnis war-letzendlich haben wir das Spiel aber alle zusammen verloren, also kann ich mir davon auch nix kaufen. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

    Auszug aus dem Spielbericht (mich betreffend)

    "Keeper Pfaff bekam ordentlich zu tun, klärte ein paar Mal mit guten Aktionen gegen den Gegner, sah allerdings beim 5-0 alles andere als glücklich aus. Diesen "Teilfehler" machte der Keeper allerdings durch mehrere gute Paraden (vor allem gegen T. Henrich in der 2. Halbzeit) mehrfach wieder wett, sodass Pfaff einer der Spieler war, der versuchte, die Niederlage möglichst klein zu halten und insbesondere in der 2. HZ alles hielt, was zu halten war.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  28. #6478
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Tja bin unverhofft am Sonntag zum Einsatz in unserer Ersten Herren ( Kreisliga ) gekommen. Anruf des Coaches am Sa. Abend wie mein Sonntag aussieht. So kam nach fast 3 Jahren mal wieder ein Spiel auf Großfeld dazu , da ich sonst nur Kleinfeld Ü 40 spiele. Ging gegen einen Gegner der im Abstiegskampf steckt und zu uns aufschließen will. Gleich die erste Ballberührung war den Ball aus dem Netz zu holen. Freistoß Flanke hoch an das hintere 5 m Eck zwischen 5er und 11m Punkt. Mein Verteidiger springt hoch, köpft aus kurzer Distanz einen anderen Mitspieler an. Der Ball prallt auf das Knie vom Verteidiger und von dort zum total frei stehenden Stürmer am 5 m Raum . So stand es nach drei Min. 1:0 , aber wir kamen zurück und bereits nach 7 min konnten wir den Ausgleich erzielen. Danach ein paar Bälle ablaufen und 5 Ecken pflücken. War verwundert wie gut das Timing klappte. Kurz vor der Pause noch eine brenzlige Situation , als ein Freistoß von der rechten Angriffsseite immer länger wurde und sich mit Wind in das obere Eck gedreht hätte. Zweite Halbzeit auch nur ablaufen und einmal einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren. Alles in allem war das Team zufrieden mit meiner Leistung auch wenn wir 2 Punkte haben liegen lassen.

  29. #6479
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Erstes Rundenspiel des Jahres. Direkt beim Tabellenletzten der aber in den beiden letzten Spielen 4 Punkte holte.
    Von Beginn an spielen wir druckvoll und versuchen auf dem Boden so gut es geht zu kombinieren. Das 1-0 ist ein schöner Doppelpass den unser Stürmer mit seinem schwachen Fuss macht (am Freitag hat er mit seinem starken Fuss keinen bei mir reingehauen beim Torschusstraining ). Nach eienr Ecke köpft unser Routinier (41 Jahre) einen herrlichen Kopfball ins Eck. Danach betteln wir ca. 10min lang um ein Gegentor. Bei der einzigen echte Chance kommt ein Schuss aufs kurze eck den ich mit dem Fuss pariere.
    Nach der Halbzeit machen wir wieder druck und mit dem 3-0 ist das Spiel entschieden. Wir haben noch 2 Aluminum-Trreffer. Danach hieß es "Wir wollen nicht mehr und die können nicht mehr".
    Über das ganze Spiel musste ich vielleicht noch 3-4 Bälle ablaufen und eine Flanke plücken.
    Alles in allem also ein todlangweiliger Nachmittag der mir aber nicht unrecht war
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  30. #6480
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Hatten auch am Wochenende unser erstes Spiel 2015, nachdem die geplanten Spiele vorher allesamt abgesagt worden sind.

    Vorweg noch zu erwähnen ist, dass wir spielerisch in der Vorbereitung so viel gemacht haben wie Homer Simpson Haare auf dem Kopf hat. Kaum. Dementsprechend gingen wir schon mit dem Gedanken ins Spiel, dass wir heute eh nicht viel holen werden und wenn nur über den Zweikampf und Standards was reissen können.

    Anpfiff und schon war ich gefragt. Unser LV schien etwas überfordert mit den langen Bällen der Gegner und somit musste ich ihm diverse Male den Allerwertesten retten. Nach vorne ging nicht viel und im Mittelfeld waren Löcher wie im schweizer Käse. Wir haben uns aber bis dato gut verkauft und wie aus dem nichts kam in der 20. Minute das ersehnte Gegentor für uns. Unsere Viererkette wurde mit einem leichten Doppelpass umgangen und ich hatte dann im 1-ggn-1 das Nachsehen.
    Kurz danach hatte der Gegner einen Eckball der zunächst geklärt werden konnte. Der berühmte zweite Ball, eine Flanke von links, schlug perfekt auf dem Kopf von dem gegnerischen Stürmer ein und zack. Zappelte es wieder!
    Daraufhin leistete ich mir eine größere Meinungsverschiedenheit mit meinem LV, da er eine wirklich desaströse Leistung ablieferte. Ein paar nicht nennenswerte Chancen hatten wir allerdings auch.

    Zweite Halbzeit hatte ich dann glücklicherweise einen neuen LV, der wesentlich besser auf die langen Bälle eingestellt war. Dadurch standen wir defensiv auch besser und ich hatte weniger zu tun. Zum Thema Schiedsrichter möchte ich nichts schreiben. Ich würde alles mit * ersetzen. Dann hatten wir noch ein nicht-gegebenes Abseitstor. Dann packte uns der Ehrgeiz (Ich weiß nicht woher) und auf einmal waren wir dran am Anschluss. So passierte es auch. 1:2 aus unserer Sicht. Wir haben danach offensiv gewechselt und haben hinten die Viererkette in eine Dreier-/Zweierkette aufgelöst um doch noch was zu reissen. Der Gegner war nur noch auf Konter aus, konnte diese aber nicht nutzen. Entweder war noch ein Verteidiger von uns dran oder ich konnte die Sache entschärfen.
    Leider hat es trotzdem nicht gereicht und wir haben 2:1 verloren. Unglücklich aber aufgrund der Vorbereitung in Ordnung.

  31. #6481
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1:0 Heimsieg am Sonntag

    Zum Spiel:

    1. Hz Ein paar hohe Bälle und 2 mal geklärt außerhalb des 16ers.
    44. Minute beschissener Freistoß springt vor mir auf kann ihn nicht festhalten Stürmer will einschießen ich klatsche ihm den Ball vor dem Bein weg und er trifft mich voll am Handgelenk. Schiri pfeift Foul und Freistoß für uns - Glück gehabt. In der 47. Minute der 1. Hz das 1:0 für uns.
    2. Hz nicht viel zu tun. Defensiv stehen wir gut. 1 Ball mit Kopf außerhalb des 16ers geklärt. Wichtiger Heimsieg

    Alles in Allem nicht viel zu tun. Bis auf den einen Ball in Hälfte 1 Gott sei Dank wieder souverän und alle zufrieden mit mir

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fussballoesterreich

  32. #6482
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Gestern hatten wir ein Nachholspiel. Wir waren mal wieder stark ersatzgeschwächt und es ging zum Tabellenzweiten. Ich saß auf der Bank. War mit dem Trainer so abgesprochen, da ich das Spiel davor gemacht hatte.

    Los ging es. Erste Halbzeit war ausgeglichen jedoch mit Chancenplus für den Gegner. Wir haben sehr defensiv agiert und kaum große Chancen zugelassen. Halbzeitstand 0:0

    Start zweite Halbzeit war etwas turbulent, da sich ein Spieler von uns zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen hat. Wurde aber zum Glück für uns nur mit Gelb geahndet. Der Gegner drückte immer mehr und versuchte das 1:0 zu erzielen. Wir standen aber weiterhin gut und haben eine super Teamleistung gezeigt.
    In der 80. Minute kam dann ein langer Ball, wo unser Keeper rauskam. Er zögerte doch leicht und traf nicht wirklich den Ball sondern mehr den Gegner. Hätte man Rot zeigen können, da Notbremse. Der Schiri legte es zum Glück anders aus und unser Keeper sah gelb. Er verletzte sich leider am Knöchel bei der Aktion, sodass ich noch die letzten Minuten ranmusste.
    Das waren wohl die bisher härtesten zehn Minuten in dieser Saison für mich. Hektik pur, Glück und eine geile Teamleistung trugen dann aber dazu bei, dass wir das 0:0 halten konnten und sogar noch die Chance zum Lucky Punch hatten. Leider ohne Erfolg aber das Unentschieden ist auf jeden Fall ein Achtungserfolg.

    Sonntag gehts dann weiter gegen den nächsten Aufstiegskandidaten. Mal sehen, wie wir die ärgern können

  33. #6483
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag auswärts beim Tabellendritten ein 1:1 geholt.

    1. HZ: Wir starten gut in die Partie und gehen nach einem Abwehrfehler in der 14. Minute in Führung.
    Danach spielt eigentlich nur noch der Gegner. In der 20. Minute kann ich einen Ball außerhalb des 16ers klären, werde dabei aber voll vom Knie des Gegners am Hintern erwischt (Diagnose steht noch aus aber ich kann bis heute noch nicht richtig sitzen - habe aber bis zum Ende durchgebissen).
    Danach ein hoher Ball in den 16er. Ich habe ihn sicher in Händen und werde vom gegnerischen Stürmer angesprungen. Lasse den Ball fallen, Schiri lässt weiter spielen, mein IV kann auf der Linie klären (kleiner Finger an der rechten Hand extrem gestaucht und heute noch sehr dick).
    Danach Stangenschuss für den Gegner.
    In der 44. Minute langer Ball auf den gegnerischen Stürmer. Ich komme aus dem 16er und will klären, der Stürmer spielt den Ball in Richtung Eckfahne und ich erwische ihn leicht. Wütende Proteste des Gegners und der Zuseher und ich bekommen richtigerweise nur die gelbe Karte, weil hinter mir noch 2 Verteidiger waren (also nicht letzter Mann). Der Gegner sagte nach dem Spiel, dass die Gelbe richtig war, aber sie müssten ja einfach protestieren. Mit 1:0 Führung ging es in die Pause.

    2. HZ: Gegner startet wieder stark.
    Kann mich einmal bei einem Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen. In der 56. Minute muss ich mich im 1 gegen 1 leider geschlagen geben. Stürmer läuft auf mich zu und schiebt ins lange Eck zum 1:1 ein.
    Danach eigentlich nur noch Chancen für den Gegner bin aber immer zur Stelle. Wenn ich geschlagen war, haben sie meistens das Tor nicht getroffen

    Auswärts ein 1:1 gegen den Dritten, mit dem können wir gut leben. Bis auf die Blessuren ein gutes Spiel von mir. Hoffe ich werde aufs Wochenende (Heimspiel) wieder fit.

    Spielberichte:

    ligaportal
    fanreport
    Gegner

  34. #6484
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Derby gegen den Tabellenachten, und Reservemannschaft

    Schon vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl. In den ersten Minuten bleibt das Gefühl auch.
    In der 15min darf der gegnerische Stürmer ungehindert einen Drop-Kick aus 22m nehmen aus halbrechter Position. Durch extremen Wind wird das Ding lang und senkt sich dann blitzartig im langen Eck. Ich flieg zwar schön aber komme nicht heran. War bestimmt ein schönes Tor. Wohl nur haltbar wenn ich weiter hinten auf der Linie steh.
    Nur 10min später - ich hadere noch mit dem 0-1 - fangen wir einen unnöitgen Konter. Der Ball wird von rechts geflankt...Ich komm raus, kann aber die Flanke nicht plücken da sie erst kurz vor der 16er-Linie aufsetzt. Der Ball springt quer zur Torauslinie. Ich renne raus um mir das Ding im 16er zu holen. Der Stürmer springt auch hoch. Mein Timing war nicht optimal und so komm ich nicht an den Ball ran. Der Stürmer köpft über mich drüber. Ein Abwehrspieler hätte das Ding vioellt noch von der Linie kratzen können. So oder so bleibt es aber mein riesen Bock. 0-2
    Danach beginnt meine Mannschaft zwar mit dem Fussballspielen aber ohne wirklich besser zu werden. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir aus dem nichts einen Elfmeter.
    Zur Halbzeit 1-2
    Danach wird es ein Spiel auf ein Tor. Aber echte Chancen haben wir kaum noch.
    Ich kann mich noch 2 mal auszeichnen. Einmal kläre ich 10m hinter der Mittellinie. Ein andermal wird ein Schuss aus 8m noch abgefälscht und ich kann den Ball noch über die Latte lenken.

    Es war einfach so ein Spiel in dem nix ging und auch Stunden später nix gegangen wäre. "Glücklicherweise" hat auch unser direkter Meisterschaftskonkurrent gepatzt.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  35. #6485
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Nach meinem Wechsel im Winter, durfte ich am Sonntag das erste Mal in der Bezirksliga für meinen neuen Verein ran.
    War etwas nervös im Vorfeld, da ich doch recht knapp den Vorzug gegenüber meinem Konkurrenten erhalten habe und deswegen natürlich auch keinen Fehler machen wollte.
    Hatte insgesamt wenig zu tun, Wetter war bescheiden...das Spiel meinte es gut mit mir. Die aufregenste Szene war das Wegfausten einer Flanke in Halbzeit 2.
    Endstand war 1:0 für uns, was mir einen perfekten Einstand bescherte.
    Am kommenden Montag gibts dann das erste Heimspiel. Freu mich drauf!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  36. #6486
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Am Donnerstagabend Pokal-Viertelfinale.
    Ich musste bis 17h arbeiten. Danach sofort zum Sportplatz. 18h Spielbeginn und ich war um 17:35h dort...Platz war sautief und usn fehlten 5 Stammspieler.

    In der ersten Halbzeit sind wir die bessere Mansnchaft und machen auch das 1-0. Danach müssen wir mindestens 2 weitere Tore machen.
    Ich bekomm zunächst nicht viel zu tun. Dann kommt eine flache hereingabe. Ich will den Ball aufnehmen. Kurz vor mir springt der Ball nach links und auf der Torlinie entlang :O Aber ein Mitspieler kann der Ball noch geklärt werden Danach noch ein Schuss aufs kurze Ecke.
    Halbzeit.
    Der Gegner wird stärker. Ball wird links durchgesteckt ich komm raus. Der Stürmer knall das Ding flach, links an mir vorbei. Evtl haltbar wenn ich die Hand statt den Fuss nehm.
    Kurz darauf ähnliche Szene nur dieses mal über rechts.Ich muss rausstürzen und treff den Gegner. 11 Meter und zum Glück nur Gelb obwohl es auch rot hätte geben müssen. Den 11er ist zu gut geschossen.
    Soweit so schlimm. Aber das Problem ist, dass meine Mannschaft nach vorne nichts mehr fertig bringt.
    In der 70.Min zieht ein Gegenspieler aus 30m ab. Der Ball wird lang. Da ich denke, dass er knapp vorbei geht, spring ich nur und fliege nicht. Ich bin auch dran aber der Ball schläft trotzdem im rechten Winkel ein. Definitiv nicht unhaltbar....
    10min später haben wir freistoß an der Mittellinie. Unser Kapität verliert den Ball. Der Gegner läuft vielleicht 10m und zieht ab. Ich steh so auf 16er-Höhe. Ich sehe schnell, dass der Ball reingeht udn ich nichts machen kann....Er geht auch rein...
    So in der 85.Min habe ich ein Dejavu an das letzte Spiel. Der Ball kommt sehr hoch von rechts. Ich laufe erst ein paar Meter raus aber gehe dann nicht hoch weil ich meinen Mitspieler näher am Ball sehe. Doch der geht nicht zum Kopfball. Der Gegner stiegt hoch und köpft ihn über mich (ich steh auf der 5er Linie) rein.

    Ich kann zwar auch noch ein paar Bälle in der 2.HZ halten aber insgesamt einen weitere Katastrophen-Halbzeit. Der Sieg war viel zu hoch. Auch der Schiedsrichter hat ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen. Wir sind eben eine junge und unerfahrene Truppe und lassen uns viel zu selten fallen und schießen zu selten.

    Einfach unnötig der Abend...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  37. #6487
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Tja, was soll ich zur heutigen 0:1 Niederlage noch sagen. Der Gegner hatte keine Torchancen und gewinnt trotzdem.
    Warum? Weil mir der Ball verspringt und ich dem Gegner den Ball aufm Silbertablet serviere...und danach bei 0 Grad und Schnee im Kasten festfriere.

    Spielbericht: http://www.fupa.net/berichte/neukirc...th-276935.html
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  38. #6488
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich leite meinen Spielbericht mit einer Frage ein:Hat jemand von euch schon mal 135 Minuten gespielt? Wenn ja-HUT AB!
    Doch von vorne. Gegen den Tabellenführer rechneten wir uns keine großen Chancen aus und hofften von vornherein auf eine Niederlage im einstelligen Bereich. Doch die SG Büches II präsentierte sich eher schwach im Angriff, mehrere Flanken und 2 Distanzschüsse-das erwartete Feuerwerk auf mein tor von Beginn an blieb aus. Trotzdem stand es nach 21 Minuten 1-0 für Büches, der Stürmer zieht an meiner Abwehr vorbei in den 16er,ich komme raus, verkürze gut den Winkel und er schiebt an mir vorbei ins lange Eck ein-gar nix zu machen.
    Danach viel Leerlauf, auch wir kommen zu Chancen doch einen klaren Elfer gibt uns der Schiri nicht. Im Gegenzug dann eine Ecke für den Gegner und mein Abwehrspieler am kurzen Pfosten kriegt den Ball zwischen die Beine-sehr unglückliches Gegentor.
    Danach-nichts mehr zu sehen von Büches! Eine 100% Torchance von uns wird nicht durch unseren offensiven Mittelfeldspieler verwertet. Einen Schuss aus knapp 4 Metern kann ich dann gerade noch so abwehren, mein Abwehrspieler klärt zur Ecke, die nichts einbringt, so geht s 2-0 in die Pause.

    In der 2. Hz dreht Büches dann plötzlich auf, kommt zu Torchancen, doch ich kann alle Bälle parieren. Wieder fällt unser Stürmer im Strafraum nach einem klaren Foul durch den Gegner-wieder kein Elfer. Quasi wieder im Gegenzug eine Konterchance für den Gegner und der Stürmer nimmt Maß und haut mir den Ball aus knapp 14 Metern ins lange Eck-ich sehe den Ball erst spät und kann den Schuss nicht halten. Danach trifft Büches 3x die Latte, kommt aber sonst zu keinen wirklich klaren Torchancen mehr. AUf der anderen Seite wird uns der 3. klare Elfer der Partie wieder verwehrt. So gewinnt Büches am Schluss mit 3-0 und weiß selber nicht so genau, wie sie das gemacht haben-ein verdienter Sieg nur aufgrund der klaren Leistungssteigerung des Tabellenführers in der 2. Hz-trotzdem wäre heute mehr drin gewesen für uns.

    Doch für mich war der Tag noch nicht zu Ende. Nach 2 Torwartfehlern des Torwarts der 1. Mannschaft klagte dieser in der Kabine in der HZ über Ellebogenschmerzen und so kam ich-nach 90 Minuten Vollpower-noch zu meinem Pflichtspieldebüt für die 1. Mannschaft-da lag das Team allerdings schon 2-0 zurück.
    Kam also zur HZ rein und bekam gleich einige Bälle zum abfangen. In der 51. Minute machen wir den Anschlusstreffer, doch danach kommt nichts mehr auf das Tor von Büches-es bleibt bei einem einzigen Torschuss von uns im ganzen Spiel. Büches dagegen dreht noch mal auf und in der 69. Minute schießt dann der gegnerische Stürmer aus knapp 3 Metern nach Traumpass über die Außen unhaltbar ins lange Eck. Nur 3 Minuten später die gleiche SItuation-doch diesmal kann ich mit einem "Weltklasse-Reflex (Auszug aus dem Spielberich) den Ball abwehren. Meine Mannschaft macht allerdings keine Anstalten, den Ball auch aus dem STrafraum zu schlagen und so werfe ich mich vor den Stürmer und begrabe den Ball unter mir.
    Danach war bei mir dann irgendwie Schluss-die Knie geben langsam nach, ich fange an, schlechter zu sehen, die Konzentration lässt nach. So kommt es zu den folgenden Patzern (Auszug aus dem Spielbericht):
    "Nach überragender Leistung in der 2. Mannschaft und bis zur 83. Minute auch in der 1. Mannschaft nach Einwechslung wegen Verletzung von Pührer patzte Pfaff dann allerdings 2 mal hintereinander: Zunächst fing er einen einfachen Ball, der in den 16er gespielt wurde, nicht ab sondern versuchte den Ball abzulaufen, schien aber den herannahenden Stürmer nicht zu bemerken und dieser fing den Ball ab und netzte zum 4-1 ein. In der 90. Minute dann zögerte der Keeper nach einer Ecke, blieb auf der Linie und kam auch bei dem anschließenden hohen Kopfball im 5er nicht aus seinem Tor-der Ball fiel dem Gegner genau vor die Füße, der Pfaff beim anschließenden Tor auch noch tunnelte. In der 92. MInute konnte sich Pfaff dann allerdings nochmals auszeichnen und einen Freistoß des Gegners gut entschärfen. Nimmt man die Leistung des Keepers heute als Gesamteindruck, so hat Pfaff mit 135 Minuten im Rücken ein besseres Spiel in der 2. HZ gemacht als die 1. Mannschaft in 90. Minuten-trotz der 2. Patzer am Ende, die allerdings auch nicht mehr spielentscheidend waren."
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  39. #6489
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich leite meinen Spielbericht mit einer Frage ein:Hat jemand von euch schon mal 135 Minuten gespielt? Wenn ja-HUT AB!....
    Ja. Hab letztes Wochenende 180 min gespielt ^^ Aber 6 Punkte geholt

  40. #6490
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben gestern zu Hause 0:2 verloren. 9 Ausfälle von Stammkräften, dafür haben wir uns ganz gut gehalten, aber in der Offensive waren wir wenig bis gar nicht vorhanden.
    1. HZ:
    Habe nicht viel zu tun. Ein paar hohe Bälle. Einen direkten Freistoß aufs Tor. Ansonsten 3 Bälle abgelaufen mitgespielt etc.
    In der 45. Minute musste ich einmal entscheidend eingreifen. Angriff über rechts, Pass in den Rücken der Abwehr, ich verschiebe rein, Schuss aus 11 Metern gegen meine Laufrichtung, ich kann parieren. 0:0 in die HZ.

    Nach der HZ dann ein Doppelschlag:
    46. Minute: verkümmerter Rückpass meines AV, Stürmer geht dazwischen, ich kann den 1. Schuss auf Höhe 11er blocken, der Stürmer hat aber leider Glück und ihm fällt der Ball wieder vor die Füße und er schiebt ein.
    47. Minute meine Mitspieler werden links schwindelig gespielt, Flanke über den 2. Pfosten, dort steht ein Stürmer alleine ich schiebe drauf und werfe mich in Blockstellung in den Schuss, irgendwie findet der Ball den Weg aber leider ins Tor - 0:2

    Danach verwaltet der Gegner seinen Vorsprung und kommt noch zu ein paar Chancen, wo ich mich auszeichnen konnte.

    Spielberichte:

    fußballösterreich
    ligaportal
    fanreport

  41. #6491
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Fazit von meinem gestrigen Spiel: Habe zwei Regenwürmer gefunden und Sonnenbrand im Gesicht. Mehr gabs nicht zu tun. Der Gegner war so ziemlich ersatzgeschwächt und hatte über 90 min keine einzige Torchance. Habe danach mein Trikot wieder zusammenlegen können und in den Schrank packen können. War kein schönes Spiel aber 5:0 gewonnen...

  42. #6492
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    So wieder Einsatz auf Großfeld diesmal bei unserer Zweiten. War schon ernüchternd als Baujahr 1970 bei der Passkontrolle neben den ganzen jungen Dachsen Baujahr 93, 96 sein Geburtsdatum zu nennen.... Ging im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten. Nach zwei Minuten eine Direktabnahme aus 6 m in den Winkel aber der Schiedsrichter hat Gott sei Dank vorher auf Toraus entschieden. Sind dann schnell 2:0 in Führung gegangen. Danach eine Glanzparade nach einem Volleyschuss aus nächster Nähe. Keine zwei Minuten später ist der Stürmer frei durch , seinen platzierten strammen Flachschuss kann ich aber sichern. Viele Ecken mit böigem Wind gesaved sowie einmal noch Kopf und Kragen bei einer Kopfballabwehr außerhalb des 16ers riskiert.

    2. Halbzeit dann ruhiger eine Flanke, einen Ball abgelaufen und einen Schuss aufs kurze Eck. Am Ende 4:0 für uns und die Jungs waren stolz auf "Ihren alten Sack" im Tor.

  43. #6493
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Das positive:
    Nach meinen beiden letzten beiden schlechten Spielen war es diesmal "nur" ein Gegentor. Beim Gegentor war ich tendenziell machtlos. IV geht nach nem langn ball nicht zum kopfball, gegenspieler lässt den zweiten IV stehen und rennt auf mich aus halbrechter Position zu und schiebt ins lange Eck ein. Ansonsten mal noch 2-3 mal Ballabgelaufen und Flanken abgefangen. Abstöße waren auch allesamt okay. (Also mich würds wundern wenn der Coach in der nächsten Besprechung sagt, dass ich mich ned gebessrt hab).

    Das Negative:

    Es war ein 1-1 gegen den Tabellenletzten...1.Hz wurde komplett verpennt. In der zweiten waren wir besser und mit 2mal Latte
    Morgen gehts weiter. Gewinnen wir nicht, können wir die Meisterschaft wohl abschreiben...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  44. #6494
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Will mich nicht selber loben, daher verweise ich einfach auf den Auszug aus dem Spielbericht vom gestrigen Spiel

    Das unsere Viktoria heute einen Punkt mit nach Eckartshausen nehmen kann, hat sie allein ihrem Schlussman zu verdanken. Keeper Pfaff, der im Vergleich zum Mittwoch ein für diese Klasse überragendes Spiel machte, parierte kurz vor Ende der Partie einen fragwürdigen Foulelfmeter und sicherte den Ball im nachfassen. Kurz danach wurde abgepfiffen.
    Dabei begann das ganze Spiel eher unglücklich. Nach nicht mal 10 Minuten pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber aus Heegheim-dieser Elfer war allerdings berechtigt. Der Ball passte auch genau und landete im linken unteren Eck-keine Chance für Pfaff. Danach spielte sich Heegheim weitere gute Chancen heraus, doch sämtliche Aktionen in der 1. Halbzeit (3 Flachschüsse, mehrere Freistöße und mehrere 1-1 Situationen) konnte der Viktoria-Keeper für sich entscheiden. Kurz vor der HZ fiel dann nach einem Freistoß durch den heute ebenfalls sehr guten Nico Döbelin der Ausgleich für unsere Mannschaft, die im Vergleich zum Mittwoch wieder auf einigen Positionen verändert werden musste.
    Auch in der 2. HZ stand das Spiel lange auf der Kippe. Obwohl Heegheim zwischenzeitlich 3-1 in Führung lag, steckte unsere Viktoria nicht auf und kam nach furiosen Aktionen nochmal auf 3-3 heran. Dieses Ergebnis war schon aufgrund mehrerer Torchancen durch Blain in der 58. und 63. Minute absolut verdient. Blain belohnte sich schließlich mit dem 3-3 und trieb damit unsere Viktoria nochmals nach vorne. In der 75. Minute parierte Keeper Pfaff erneut einen gefährlichen Distanzschuss überragend und trieb die Gegner zunehmend zur Verzweiflung. Der krönende Abschluss seiner Leistung war dann der parierte Elfmeter-eine Aktion, die auch für Pfaff persönlich eine große Genugtuung war; war dies doch das erste Mal, dass Pfaff in seiner Karriere einen Elfmeter parieren konnte. Unsere Viktoria nimmt einen wichtigen Punkt in Heegheim mit und bereitet sich nun auf den nächsten Kracher am kommenden Sonntag gegen Rudingshain vor.

    Beste Spieler: Pfaff, Heiber, Döbelin.
    Tore: Döbelin, Blain
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  45. #6495
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    So mal wieder als Silberrücken bei unseren Jungen Wilden bei der zweiten im Tor gestanden. Erste Halbzeit zwei Freistöße über die Mauer aber ich kann beide abwehren. 2:0 für uns Nach der Pause wieder Freistoß aus halbrechter Position 20 m vor dem Tor. Schütze läuft an, ich mache den Schritt hinter die Mauer aber der Schütze nimmt die TW Ecke. Gefühlvoll zirkelt er den in den Giebel. Sah natürlich doof aus aber ich denke ich hätte schon gut stehen müssen um den zu bekommen. Im Gegensatz zu mir haben die Jungs mir keinen Vorwurf gemacht. Danach noch zwei drei Ecken resolut weggeräumt, und gut mitgespielt. Einen Freistoß aus fast identischer Position gehalten, was mir als 45 jähriger einen Platz in der 11 der Woche gesichert hat . 11derwoche.JPG

  46. #6496
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So - Am Sonntag eine deftige Abfuhr gegen einen Gegner aus den vorderen Regionen bekommen. 0:5 (0:4) daheim verloren.

    1. Halbzeit:

    Partie geht schon denkbar schlecht los: 4. Minute Schuss vom 16er ins Kreuzeck 0:1
    7. Minute Querpass an den 5er, Stürmer schiebt gegen meine Laufrichtung ein. 0:2

    Danach konnte ich 2 Bälle ablaufen, einen Ball vor dem Stürmer per Faust klären und 1 mal im 1 gegen 1 mit Fußabwehr klären.

    In der 31. Minute dann das 0:3 - Querpass an den 5er und Stürmer schiebt ein
    Als Draufgabe in der 34. Minute noch das 0:4 - gleich wie das 0:4 - unsere rechte Abwehrseite war tot. Danach wurde der rechte AV auch ausgetauscht. Leider zu spät.

    2. Halbzeit:

    49. Minute gleich das 0:5 - im 1 gegen 1 - Stürmer legt vor mir quer und der 2. Stürmer schiebt ein.

    Danach können wir uns etwas fangen und ich konnte noch mit einer Fußabwehr klären.

    Ein gebrauchter Sonntag und die Abstiegsränge rücken näher

    Spielberichte:

    fußballösterreich
    ligaportal
    fanreport

  47. #6497
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Hab in letzter Zeit, dass etwas das Forum verpennt. Meine beiden vorletzten Spiele waren eher unspektakulär (2-0 und 4-1 gewonnen). Hervorheben möchte ich beim 2-0 Spiel eine Szene.
    Spiel kommt von rechts geflankt, Sütmer köpft einen Aufsetzter ins lange eck. Mit einem mächtigen Satz bekomm ich noch meine Fingerspitzen dran. Nach dem Spiel kommt der Gegner zu mir und sagt: "Das wär das Tor meiner Saison gewesen. Musstest du den halten?"

    Am Sonntag haben wir mal wieder gegen eine Reservemannschaft verloren...
    Beim 1-0 wollen sich meine Abwehrspieler mit kkurzpass-spiel befreien. Sie müssen den Ball dann doch zu mir spielen. Der Ball kommt schon unsauber und holprig zu mir. Der Stürmer läuft mich an. Ich will das Ball nur nach vorne kloppen....Doch ich treff den Ball dann nur mit dem Außenrist..Aber so, das er zur Seite hoch und mit effekt wegdreht. Er fällt einem anderen Stürmer vor die Füße (Abseits ?) und der muss nur in leere Tor einschieben.
    Beim 2-0 (90 Min) hab ich ein Dejavu...Der Ball kommt lang (Abschlag vom andern Keeper). Mein IV und Stürmer laufen zum Ball. Normal köpft der IV die Dinger weg....Doch er bleibt stehen. Der Ball springt einmal auf. Ich muss raus (obwohl ich es ned vorhatte und habe somit kein Timing). Ich geh zum Ball....Komme aber zu Spät und ziehe auch etwas zurück (Ich muss zu dem Zeitpunkt doch keinen Gegner über den Haufen springen oder). Der IV läuft sporadisch mit und hätte den Ball viellt noch klären können bevor ins Netz springt....Tut er aber nicht.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  48. #6498
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    10-3 gestern verloren und trotzdem bester Mann auf dem Platz-der Spielbericht sagt alles^^

    "Nach 90 Minuten war der Horror vorbei-ein Horror, der allerdings eine Lichtgestalt des Abends bei der Viktoria hatte-Gästekeeper Pfaff, der unseren Jungs das Tore schießen heute wirklich schwer machte. Der Keeper der Viktoria hielt überragend, und verhinderte so mindestens 15 weitere Gegentore für sein Team. Höhepunkt seiner Leistung war eine Volleydirekt-Abnahme, die unser Mirco aus 3 Metern auf s Tor drosch-und der Keeper lenkte den Ball mit einer Weltklasse Parade a la Manuel Neuer noch über die Latte."

    Und der Spielbericht unserer Mannschaft (Auszug über mich)
    "Der einzige, der nicht nur Normalform sondern wirklich weltmeisterlich hielt, war unser Keeper, Robert Pfaff. Er parierte sage und schreibe 23 Torschüsse, hielt dabei teilweise "unhaltbare" Schüsse, klärte mehrfach im 1-1 und trieb den Gastgeber mit seinen übrragenden, teilweise nicht mehr normalen Paraden trotz eines klaren Spielstandes regelrecht zur Verzweiflung. So klärte er nach einer Ecke einen Kopfball aus 3 Metern mit einem sensationellen Reflex und lenkte diesen noch um den Pfosten, parierte mehrere Freistöße, die teilweise schwer zu halten waren und klärte in der 76. Minute einen nahezu unhaltbaren Volley-Schuss der Gegner aus 3 Metern mit einem Reflex, der die Beobachter des Spiels nur staunend machen konnte. Trotzdem verlor das Team von Trainer Walter deutlich mit 10-3, die Niederlage hätte aber ohne Pfaff auch deutlich mit 30-3 ausfallen können. Pfaff knüpft damit nicht nur an seine immer besser werdende Leistung der letzten 3 Spiele an, sondern könnte mit dieser Leistung ein heißer Kandidat für die erste Mannschaft in der kommenden Saison sein-mit dem gestrigen Spiel hat er sich nach Meinung einiger Mit-und Gegenspieler mehr als dafür empfohlen."
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  49. #6499
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Gestern 1-1 gegen Tabellenführer.

    1Hz
    Einmal rauskommen müssen zum 1g1 und sauebr geklärt.
    Ein wunderschöner Torwartball. Nach einer Ecke kommt der Gegner zum Kopfball in mein langes Eck. Der Ball wird Giebel einschlagen doch mit einem Riesensatz und wünderschönm Flug lenk ich den Ball noch über die Latte
    Danach noch ein Freistoß aus rund 20m, halblinke position. Flacher Schuss in mein Eck. Da ich unsicher bin, kläre ich lieber zur Ecke

    2Hz:
    Und täglich grüßt das Murmeltier....Wieder ein langer Ball den der IV ticken lässt...Sprintduell gegen den Stürmer. Ich komme zu zögerlich raus und stehe (auf 11m-Höhe) genau zwischen Gegner und Tor. Der Lupft ihn rechts übr mich...
    Danach wirds ruhiger...Noch einmal rauskommen und den Ball mit dem Fuß weggespitzelt damit er nicht ins Zentrum quergelegt werden kann.

    Nach dem Spiel sagen viele Zuschauer, dass ich ein Klasse Spiel gemacht hab. Aber wer mein letztes Spiel gesehen hat, der wusste, dass es auch nicht mehr schlechter ging

    Und das mit dem Fuß 11188425_10206811017138647_1849181324198374635_n.jpg
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  50. #6500
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zwiegespalten.

    3 Gegentore beim 3:3 im letzten Heimspiel, meine 10 Jahre alten F50 Version 1 weg schmeissen müssen.

    Auf der anderen Seite aber einen 5:0 Rückstand zur Halbzeit verhindert und in der 92. Minute noch das 3:3 gerettet.
    Football is coming home!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •