Seite 92 von 137 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.600 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #4551
    Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Brebach
    Beiträge
    59

    Standard

    Heute Nachmittag 3:2 gewonnen
    Die einzigen Tore di ich kassiert habe waren ein Freistoss der von meinem Mitspieler ins Tor geköpft wurde und ein Schuss in die kurze linke Ecke
    Am Freitag beginnt die Saison für mich aber hab noch 1 Testspiel und ein Turnier zu spielen

    Gialuigi Buffon Il Nummero Uno

  2. #4552
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe heute wieder bei der Studentenmannschaft von nem Kumpel ausgeholfen und satte 9 (!) Dinger kassieren dürfen! Ich musste dabei feststellen, dass ich massiven Trainingsrückstand habe und momentan noch überhaupt nicht fit für die neue Saison bin (von der ich auch noch nicht genau weiss, bei welchem Verein diese dann stattfinden wird).

    Zwei Gegentore gingen klar auf mich, der Schuss zum 6:0 schlug ziemlich zentral unter der Latte ein, ich stand etwas zu weit draussen und bin vor allem nicht wirklich explosiv abgesprungen...ist aber auch faszinierend, wie sich der "Torfabrik"-Ball plötzlich nochmal senkt, der Name ist auf jeden Fall Programm. Soll aber keine Ausrede sein...circa 5 Minuten später kommt fast derselbe Schuss, ich reagiere nicht, der Ball geht gegen die Latte und ein gegnerischer Stürmer kann der Abpraller unbedrängt verwerten.

    Hinzu kam noch, dass die Mannschaft mit der ich gespielt habe niemals in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten (dabei hätte man heute die Tabellenführung übernehmen können), bei jedem Gegentor war der Schütze praktisch ohne Gegenspieler bzw. Gegenwehr (es wurde sozusagen nur Geleitschutz seitens der eigenen Abwehrspieler geleistet). Trotzdem halte ich normalerweise auch in einem solchen Spiel den ein oder anderen Ball, heute ging bei mir leider fast gar nichts.

    Egal, Mund abputzen, schnellstmöglich wieder gut bzw. regelmäßig trainieren und weiter geht´s...

  3. #4553
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Heute hat es mit einer Blessur im Oberschenkel zu einem 1:1 gegen den A-Jugend Regionalligisten VfB Lübeck im Testspiel gereicht.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  4. #4554
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So wir wurden bei unserem Turnier 4er von 8 Mannschaften... Das 1 spiel hat der andere Torwart gemacht.Die restlichen 3 Spiele habe ich gemacht. Wir haben gegen eine Mannschaft die nur 10 Mann hatten 3:3 gespielt, haben aber mit 3:1 geführt. Laut dem Trainer war ich da an allen Toren schuld.

    Joa und ich habe noch nen Elfer gehalten...

  5. #4555
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    So wir wurden bei unserem Turnier 4er von 8 Mannschaften... Das 1 spiel hat der andere Torwart gemacht.Die restlichen 3 Spiele habe ich gemacht. Wir haben gegen eine Mannschaft die nur 10 Mann hatten 3:3 gespielt, haben aber mit 3:1 geführt. Laut dem Trainer war ich da an allen Toren schuld.

    Joa und ich habe noch nen Elfer gehalten...

    Und warst du oder war das wieder eine rvon den Trainer die alles besserwissen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #4556
    Felix_2
    Gast

    Standard

    War einer von denn Trainer die alles besser wissen...

  7. #4557
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich das finde ich schon ein bisschen mega besserwisserrisch dsem Keeper zu sagen du warst an allen Toren schuld. Mann kann nicht an allen Toren schuld sein dann fnde ich sollte man auch immer sehen wie die Abwehr gespielt hat mann kann sicherlich 3 Patzer machen aber irgendwo müssen doch auch die Spieler bzw. Abwehr Mittelfeld sein.
    Das ist meine Meinung.
    Ich würde beim nächsten Trining einfach mal zum TwT gehen und ihn fragen wie er das gesehen hat.
    MfG Lukas!!

  8. #4558
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Heute hat es mit einer Blessur im Oberschenkel zu einem 1:1 gegen den A-Jugend Regionalligisten VfB Lübeck im Testspiel gereicht.

    LG
    Sehr enttäuschend für uns. Hatten wir das Spiel doch eigentlich klar in der Hand und hätten alleine durch den Ligen unterschied gewinnen müssen.
    Naja, so ist es.
    Gute Leistung Kenji.

  9. #4559
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Danke, dir!

    Für mich lief es auch nicht optimal. Ich habe das Unentschieden retten können, allerdings war ich mit meiner fußballerischen Leistung nicht zufrieden. Zwar habe ich jeden Ball sicher gehabt, doch meine Abstöße waren in der ersten Halbzeit grausam. Das lag an meinem Oberschenkel, den ich dann in der Halbzeit mit Dehnübungen fit machen konnte und ab da war es dann kein Problem mehr.

    Trotzdem, für uns natürlich ein super Ergebnis, dennoch sehe ich uns nicht bei 100 %. Und mich schon lange nicht!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #4560
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben gestern unser erstes SAisonsiel 2-0 gewonnen . Wieder zu 0 wie letzte Woche im Pokal auch gegen eine Mannschaft die sich als Ziel nehmen Platz 1-5. Wir dagegegn wollen nur den Klassenerhallt. Zum sPiel hatte nicht viel zu tun. 2 Mal glück gehabt das sie Aluminium getroffen haben. Da stand es aber aber schon 2-0 für uns. Nächste Woche gegen einen Aufsteiger. Ich hoffe wir können unsere Form bestätigen und die nächsten 3 Punkte einfahren gegen den Abstieg.

  11. #4561
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    2 Mannschaftskollegen und ich (alle unter 23) haben uns entschlossen nach unserem 5:1 Sieg gegen den Absteiger mal ein Doppelspielwochenende zu starten, da unsere 2.Mannschaft Personalprobleme hatte. Den Keeper unserer 2ten hab ich auch gefragt, ob er im Tor stehen will, oder ob er als Mittelfeldmotor aktiv werden wolle.
    Er freute sich entgegen meinen Erwartungen und wollte draussen spielen.
    Beide Trainer von uns waren einverstanden, also ab gings.
    Der erste Spieltag bedeutete für unsere Jungs auch gleich die stärkste Mannschaft zu treffen.
    Da meine 2 Kollegen eigentlich die jüngste Torfabrik der Liga darstellten, habe ich voll mit einem Sieg gerechnet.
    Nach der Halbzeit stand es 1:1 und ich hatte so viel wie lange nicht mehr zu tun!

    Habe zu meiner vollsten Zufriedenheit gehalten, aber das brachte uns irgendwie alles nix, unsere Torfabrikanten hatten keine Luft mehr für das Doppelspiel.
    Wir verloren leider 3:1, ich wurde zwar gelobt für meine "Superleistung", jedoch ist mir alleine (glücklicherweise) aufgefallen das ich das 3:1 hätte halten können, wenn ich mit dem richtigen Fuß abgesprungen wäre -.-

    Naja im Endeffekt waren sie doch recht zufrieden und haben sich gefreut, das sie immer "Schützenhilfe" von uns erwarten können xD
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  12. #4562
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte heute das Pokalqualifikationsspiel mit der 2ten Mannschaft, gegen Ruit I (kennen die ganzen Campteilnehmer ja ).

    120 Minuten + Elfmeterschiessen

    Sind mit 0 zu 2 in die Halbzeit gegangen, haben früh das 0 zu 1 bekommen, unser rechter Verteidiger wurde überlaufen und der Gegner spielt einen Querpass, bin zwar richtig gestanden aber hab den Ball nicht erwischt.
    Das 0 zu 2 war so ein typisches Tor für unsere Mannschaft, ein verunglückter Rückpass. Linker Verteidiger wird bedrängt, ich steh ca. 15 Meter vor dem Tor als Anspielstation aber er spielt den Ball viel zu kurz - steh dann natürlich blöd vor dem Gegner und wurde überlupft. Hätte vielleicht einfach trotzdem draufrennen sollen, obwohl ich eig. keine CHance hatte vor dem Stürmer am Ball zu sein, aber vllt. hätte ihn das verwirrt oder so.

    In der 2 HZ bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen und haben dann noch das 2 zu 2 geschossen.

    In der Verlängerung ging dann nicht allzuviel, wir als auch der Gegner waren schon relativ platt, wenig Bewegung, viel "Ball verwalten" und dann gings auch schon ins 11er schiessen.

    Ergebnis 4 zu 5 für uns.
    2 mal war ich in der richtigen Ecke, einmal konnte ich ihn abwehren und beim anderen mal war ich dran, hat aber leider nicht gereicht - aber was solls - der eine gehaltene hat ja zum Glück schon gereicht weil alle 5 unserer Schützen getroffen hatten.

    Hatte ein paar gute Aktionen, 3 Schüsse aus kurzer Distanz abgewehrt und vor allem recht offensiv die Bälle abgelaufen - so um die 25 Meter vor dem Tor schätze ich - hat gut geklappt.
    Hohe Bälle waren auch kein Problem - dafür ist meine Zerrung im Knie wohl noch nicht ganz ausgeheilt, hatte seit der 2ten Halbzeit ein unangenehmes Ziehen und Stechen im Knie - deshalb hab ich auch richtig schwache Abstösse gemacht - nichtmal bis zur Mittellinie und irgendwie komisch - Rückwärtsdrall + sehr hohe Flugkurve.

    PS: 1. Spiel im TW.de Cerberus Sondermodell - klasse Handschuh.


  13. #4563
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch, Manuel Das klingt doch sehr erfreulich!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #4564
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Danke - ja hat heute auch echt Spaß gemacht, liegt mMn auch zu einem großen Teil daran, dass unser eig. Abwehrchef von der 2ten im Urlaub ist. So hat ein anderer dessen Stelle eingenommen und hat seine Sache in meinen Augen sehr sehr gut gemacht - klare Kommandos (fehlt mir selbst leider ein bisschen muss ich zugeben), kein gemeckere (dazu lässt sich der andere ganz gerne hinreissen) und vor allem keine spontanen "Ausflüge" nach vorne.

    Hätte nichts dagegen wenn er weiterhin diese Stelle einnimmt.

    edit: Au und ganz wichtig - unser Schiedsrichter war mMn sehr gut. Habe den noch nie gesehen, viele andere Schiris kenn ich ja jetzt schon seit geraumer Zeit, der war echt gut und ist sehr viel mitgelaufen, war immer in Nähe des Balles - hat man auch daran gemerkt, dass deutlich öfters Abseits gepfiffen wurde als sonst.

    Muss man aj auch mal erwähnen hehe.


  15. #4565
    Chilavert
    Gast

    Standard

    haben gestern gegen RB Leipzig II 3:1 verloren, das Erste Tor geht klar auf mich und beim Zweiten nach nen Eckball sah ich auch net gut aus, irgendwie komm ich dieses Jahr nicht in tritt, hab durchschnittliche spiele bloß abgeliefert und viele Fehler obwohl ich der Rückhalt letztes jahr war... irgendwie klappts es dieses jahr einfach nicht

  16. #4566
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Glückwunsch Manuel, klingt doch super!

    Chrisnaumann, es ist doch immer noch Vorbereitung oder?
    Also nimm das locker, denk weniger nach und mach dein Ding. Ich habe gerade auch nicht überragend gespielt, aber da es noch nur Vorbereitung ist, kann mir das egal sein und ich spiele halt im nächsten Match wieder top

  17. #4567
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Tja fast schon erwartungsgemäß 0:4 gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner im Pokal verloren. Fands okay, erste Halbzeit 0:3, wobei das erste Gegentor meiner Meinugn nach Abseits war, ändert nichts daran das ich die Kopfballvorlage hätte abfangen können. Zweites Gegentor kommt die Spielerin aus der Halbpostion aufs Tor, ich verkürze den Winkel, aber die Spielerin gibt nach Innen wo die Mitgelaufene nur einschieben muss. Drittes Gegentor war ein Sonntagsschuss nach einem kurz ausgeführten Freistoss, lag auch daran das meine Hintermannschaft noch diskutiert, ob sie eine Mauer stellen, obwohl ich längst entschieden hatte, das man aus der Entfernung (30m zentral zum Tor) keine braucht und das auch kundgetan habe. Leider brauchten meine Mädels etwas lange um das zu begreifen.

    Nach der Halbzeit konnte ich mich dann endlich auch mal auszeichnen (1 Hz fat nur Bälle ablaufen und aufnehmen), konnte eine 1:1 Situation zur Ecke klären und einen Ball von der Linie kratzen. Das 0:4 war ein Glückstreffer, Ball kommt an den ersten Pfosten etwa halb hoch und eine Gegenspielerin wird angeschossen und fälscht den Ball unerreichbar für mich ab.

    Bin soweit zufrieden, unsere Punkte müssen wir am Sonntag in der Liga einfahren, erstes Saisonspiel und wir wollen aufsteigen!

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  18. #4568
    Chilavert
    Gast

    Standard

    danke Luke versuche mein glück wieder zu holen

  19. #4569
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (31.05.2011 um 20:02 Uhr)

  20. #4570
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe heute das erste Spiel des Wochenendes sehr wacklig begonnen, mich dann aber gesteigert. Die erste Halbzeit war im Defensiven Bereich bis auf einen Wackler ganz gut. Ich hatte nur wieder eine nette Stürmerin, die meint, dass sie mit beiden Beinen voran in den Ball grätschen muss, wenn ich mir den hole... Na gut - ich hatte den Ball, hab das Foul bekommen und im Spiel hat kein Stürmer mehr Risiko gespielt und hat gleich abgebrochen. Immerhin. Doch bei den Rückpässen war ich etwas wacklig. Leider hat unsere buntgewürfelte Abwehr nicht den besten Eindruck hinterlassen. Wir haben da alle unseren Anteil gehabt.
    In der zweiten Halbzeit lief es bei den Rückpässe und beim Rauslaufen gut - ich war sicherer und viel ruhiger - nur leider hat das im Defensiven Bereich nicht mehr ganz so gut geklappt. Bei einem Schuss unter die Latte stand ich minimal zu weit draußen und habe mir deswegen, denke ich, jede Chance genommen. Beim zweiten Tor habe ich mich in einer 2 gegen 1 Situation verladen lassen (Camp lässt grüßen - da ist es mir nie passiert ...). Tja, wer spekuliert, verliert. Und das dritte Tor war ein Nachschuss beim Eins gegen Eins. Den ersten Ball kann ich noch zur Seite abwehren, beim Nachschuss war ich dann nicht schnell genug.
    Keine ansprechende Leistung, da muss mehr kommen. Aber dennoch hat es zu einem 3:3 gereicht. Unsere Testspiele waren bisher von den Ergebnissen sehr erfolgreich. Es gab ein 6:0 gegen einen Club aus einer Liga unter uns, ein 3:1 gegen einen Club eine Liga drüber, ein 7:1 wieder gegen einen Gegner aus einer Liga drunter und heute das 3:3 gegen ein Team aus der Liga über uns. Das lässt sich von den ergebnissen her durchaus sehen, aber die Spiele an sich waren nicht unbedingt ansehnlich.

    Ich hoffe nur, dass es morgen besser läuft beim zweiten Spiel des Wochenendes für mich bei unserer 1. Mannschaft. Es wird wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #4571
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Heute das erste Vorbereitungsspiel gehabt. Der VFR Aalen war zu Gast bei uns. Ich war hoch motiviert und voller Vorfreude, doch dieser Zustand blieb nur bis zur 15 Sekunde des Spiels, denn da schlug es schon zum ersten mal ein.. Und so ging es munter weiter... Natürlich wie das oft so ist, kann man sich als Torhüter in so einem Spiel durch gute Aktionen auszeichnen. Alles was ich halten konnte hab ich gehalten naja und der Rest landete hinter mir... Am Ende waren wir mit 13 Gegentoren ordentlich bedient. Jedoch war das das erste Vorbereitungsspiel und gegen einen Gegner der 3 oder 4 Ligen höher spielt keine Schande.

  22. #4572
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich hatte heute mein erstes Meisterschaftsspiel und dazu noch ein heisses Derby (ca 450 Zuschauer laut Gegner, für unsere Klasse eine enorm hohe Zuschauerzahl). Am Ende kam bei einem durchschnittlichen Gegner nur ein 1-1 heraus. Nach 2 Minuten bekommen wir das Gegentor, durch eine Standardsituation. Ich gebe zu ich hätte vielleicht rauskommen müssen denn der Ball war doch arg lang in der Luft, aber gut hab mich halt dagegen entschieden. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, wir rennen an, haben gute Chancen aber treffen einfach nicht.

    In der 2ten Hälfte zunächst dasselbe Bild. In der 60 Minute bekommt ein Mitspieler Geld-Rot wegen Meckerns -.- Trotz Unterzahl rennen wir weiter an, müssen aber einige gefährliche Kontersituationen überstehen. Hier kann ich mich in einer 1-1 Situation auszeichnen und einige Bälle ablaufen. Mein persönliches Hightlight dann in der 75. Minute. Ich kann einen Elfmeter halten, was fürs Selbstvertrauen natürlich enorm wichtig ist. Ungefähr 2 Minuten später schaffen wir dann auch den letzten Endes verdienten Ausgleich und haben in den Schlussminuten sogar noch die Chance den Sieg klar zu machen.

    Naja als Aufstiegsfavorit sicherlich etwas zu wenig, aber wenn man eine halbe Stunde in Unterzahl spielt und am Ende noch einen Punkt holt, sollte man damit Leben können.

    Das Stadtfernsehen hat das Spiel übrigens aufgezeichnet, sobald es Online ist werde ich mal den Link posten.

  23. #4573
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern das erste Testspiel mit der neuen Mannschaft gegen einen Gegner aus unserer Liga. Leider waren wir nur zu Acht (Kleinfeld). 3:1 gewonnen bei etwa 2x 30 Minuten Spielzeit. Die ersten 15 Minuten waren wir besser und gingen verdient in Führung, dann ließen wir den Gegner das Spiel machen. Das Gegentor durch völlige Unordnung in der Abwehr und ein Schuss von der Srafraumgrenze ins Eck. Hätte ich vielleicht haben können. Sonst paar Bälle abfangen, dass wars. Zweite Halbzeit bestimmten wir das Spiel und machten noch 2 Tore.
    Nächste Woche Pokalspiel, dass wird ein richtiger Härtetest.

  24. #4574
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Mein letztes Spiel war ein 5:1 im Kreispokalfinale. Jetzt habe ich ein Angebot aus der Westfalenliga angenommen und habe heute mein erstes Spiel. Ich sag euch mir flattern ganz schön die Knie, wenn ich bedenke das ich erst letztes Jahr noch Kreisliga A und jetzt den Sprung die Westfalenliga geschafft habe Ich freu mich auf jeden Fall. Momentan ist mir meine gute Vorbereitung noch recht unheimlich aber dafür trainiert man ja ziemlich hart.

    Ich werde euch wissen lassen wie das Spiel heute ausgegangen ist.

    Gruß
    Marius

  25. #4575
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Viel Glück marius1984!

    Ich hatte heute mein drittes Vorbereitungsspiel und durfte die 2.Halbzeit ran. Es ging gegen einen Kreisligisten. Zur Pause führten wir mit 2:0. Das Spiel endete mit einem souveränen 5:1 Sieg.
    Ich bekam jedoch einiges zu tun, da wir heute mal die Viererkette ausprobierten und ich so sehr viel dirigieren musste. Bei einer weit gezogenen Ecke durch den 5-Meter Raum griff ich nach dem "Leo"-Ruf (wieder einmal) daneben. Dies blieb zum Glück ohne Folgen.
    Einen Schuss aus kurzer Distanz, fast schon 1vs1 konnte ich gut parieren, war leider beim Gegentor, einem abgelegten Schuss aus 11 Metern in den linken Winkel chancenlos.
    Der Gegner erspielte sich zunehmend mehr Chancen, da wir das Ganze nun zu locker nahmen. So wurde der Ball wieder einmal auf einen gegnerischen Spieler abgelegt, der aus 13 Metern abzog und mir das Ding in den rechten Winkel knallt. Doch ich greife mit links über und kann den Ball gerade so über die Latte lenken. Das war eine gute Parade, die mir wirklich gut tat.
    Meine Spieleröffnungen kamen heute gut, auch wenn ich zu oft hinten raus spielen musste. Ich merkte, dass ich meine Abstöße gefährlich weit bringen konnte, doch leider hatten wir keinen schnellen Stürmer heute dabei, der diese verwerten konnte, sodass mein Trainer mit den weiten Bällen zunehmend unzufrieden war.

    Aber okay, es war ein gutes Spiel mit starken Paraden, auch wenn ich ab und zu bei Flanken noch zu unsicher bin, ich habe mir definitiv die Chance auf die Nummer 1 erhalten.

    Weiter gehts direkt morgen mit einer Trainingseinheit und am Mittwoch dann im Testspiel bei einem unterklassigen Gegner, bei dem ich 8 Jahre lang gespielt habe. Derby

  26. #4576
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Standard

    gestern durfte (oder besser musste) ich in unserer 2. Mannschaft ran. Saisonauftakt.

    nachdem ich meine vorderleutz nicht kannte, oder nur kaum, gestaltete sich die Partie zu anfang recht ausglichen. Meine Hauptaufgabe bestand darin meine Vorderleutz zu dirigieren. Nach ca 15 Min. waren wir dann bis zu Halbzeit am Drüger. (Halbzeitstand: 3:0).

    Nach wiederanpfiff meinte der Rest der Mannschaft, dass Spiel wäre nun vorbei, daher musste ich leider noch einige Bälle rausfischen. Jedoch kassierte ich dennoch ein Abseitstor (Schiri hatte Tomaten auf den Augen!) und ein weiteres nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld (Mitspieler haben ein Nickerchen gemacht!). Endstand:3:2

    Im großen und ganzen ein munteres Spiel, womit ich aber sehr zufrieden war. (wenn mann berücksichtigt, dass ich eigentlich nicht spielen kann, :Kreuzbandriss,Meniskusriss: )!

  27. #4577
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    binofussball, ist das dein Ernst? Du hast einen Kreuzbandriss und Meniskusriss und spielst Fußball? Bist du noch zu retten?

    @Luke: Dann hat das Daumen Drücken doch etwas gebracht! Glückwunsch. Ist natürlich klasse, wenn man so einen Ball so einem wichtigen Spiel parieren kann.

    Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren, der sich allerdings selbst als Aufstiegsaspirant in unsere Liga sieht. Nun ja. Es war irgendwas Richtung 7:0 oder 8:0, glaube ich. Genau habe ich nicht mitgezählt. Ich habe heute die 2. Halbzeit bekommen, hatte aber nichts zu tun. Meine Spieleröffnung war heute gut und meine Abstöße waren richtig gut. Zwei Wackler gab's, bei einem tippenden Ball musste ich nachgreifen und bei einem Rückpass habe ich unsere Innenverteidigerin ein bisschen in Bedrängnis gebracht, weil da noch die Abstimmung fehlt. Ich dachte, sie spielt gleich wieder zurück und ich kann ihn, dann nach außen verteilen, aber sie hat das souverän gelöst. Ansonsten hatte ich wenig zu tun bis auf Situationsentschärfung.
    Also ein sehr wichtiges Spiel relativ sicher über die Bühne gebracht, denke ich. Morgen fällt wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf und zumindest habe ich heute keine Argumente gegen mich fabriziert. Zum Auszeichnen war leider keine Gelegenheit.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #4578
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

    @Luke: Dann hat das Daumen Drücken doch etwas gebracht! Glückwunsch. Ist natürlich klasse, wenn man so einen Ball so einem wichtigen Spiel parieren kann.

    Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren, der sich allerdings selbst als Aufstiegsaspirant in unsere Liga sieht. Nun ja. Es war irgendwas Richtung 7:0 oder 8:0, glaube ich. Genau habe ich nicht mitgezählt. Ich habe heute die 2. Halbzeit bekommen, hatte aber nichts zu tun. Meine Spieleröffnung war heute gut und meine Abstöße waren richtig gut. Zwei Wackler gab's, bei einem tippenden Ball musste ich nachgreifen und bei einem Rückpass habe ich unsere Innenverteidigerin ein bisschen in Bedrängnis gebracht, weil da noch die Abstimmung fehlt. Ich dachte, sie spielt gleich wieder zurück und ich kann ihn, dann nach außen verteilen, aber sie hat das souverän gelöst. Ansonsten hatte ich wenig zu tun bis auf Situationsentschärfung.
    Also ein sehr wichtiges Spiel relativ sicher über die Bühne gebracht, denke ich. Morgen fällt wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf und zumindest habe ich heute keine Argumente gegen mich fabriziert. Zum Auszeichnen war leider keine Gelegenheit.
    Ja, Believer, hat es Freut mich natürlich einerseits für dich, dass du souverän gespielt hast, andererseits will man doch Gelegenheit haben sich auszuzeichnen...
    Ich drücke Dir jetzt noch die Daumen für morgen

  29. #4579
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Bin euch noch das Ergebnis schuldig, war ein 3:0. Elfmeter gehalten, hat alles top geklappt Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

  30. #4580
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So soll es laufen. Glückwunsch, marius.

    EDIT: Okay, ein Nachtrag. Wir haben 9:0 gewonnen. Hab das Ergebnis gerade erfahren.
    Geändert von Believer (15.08.2010 um 17:42 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #4581
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe heut bei unserer 2. Mannschaft gespielt. Das Spiel endete 1:0 für uns. Allgemein hatte ich wenig zu tun. Drei Schüsse, davon zwei aus 5-7m Entfernung, Pässe und Flanken abfangen und Spieleröffnung. Leider, wie bei Believer, keine Gelegenheit mich auszuzeichnen.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  32. #4582
    Sina
    Gast

    Standard

    Na dann Glückwunsch zum Sieg gegen Renshausen, Torfrauen. Wie waren die denn so drauf? Wenn ich mich nicht irre, müssen wir nächste Woche gegen die spielen... und freut euch schon mal auf das Auswärtsspiel bei denen

    Wir haben unser heutiges Saisonspiel erfolgreich mit 2:1 gewonnen, Halbzeitstand 2:0.
    Als Gast hatten wir den Aufsteiger TSV Limmr zu Besuch, Durchschnittsalter 17,8 (oder so...) - da kam ich mir mit meine 23 Lenzen ganz schön alt vor.
    Wir gestalteten die erste Halbzeit rech ausgeglichen, die Höhepunkte waren nur unsere Tore. 1:0 nach einem Freistoß und unsere Stürmerin hat wieder den richtigen Riecher, das 2:0 ensteht nach einem schönen Heber in die Spitze und unsere Jüngste flitzt von der Seite rein und macht das Ding. So geht es also in die Halbzeitpause. Bis dahin gutes Spiel, nur wir müssten offensiver noch mehr tun.Tja, so denkt man sich das und kurz nach Wiederanpfiff zappelt der Ball im Netz - nur leider in meinem. Was war passiert? Nach einer super Parade (Schuß abgewehrt, Nachschuß super gehalten) folgt eine Ecke... und der Ball ist drin. Nicht richig geklärt und der Ball wird aus 6-8 Metern klug reingeschossen. Toll. Der Gegner rennt nun an und wir lassen sie gut auflaufen. Ich hatte richig viel zu tun, knapp an nem Bock vorbei (hoher Flugball von der Mittellinie in den 16er, ich wollte ihn mit dem Fuß stoppen, ditscht auf und ich kriege den Ball knapp vor der Linie noch zu fassen..) und viel dirigiert.

    Ich war mit meinem Spiel sehr zufrieden, nur vorne müssen wir gefährlicher werden. Viererkette klappt super, jetzt muss nur noch das Schirigespann mit Abseits spielen
    Ansonsten gutes Spiel und von Limmer werden wir noch einiges hören - die werden definitiv kenen Abstiegsplaz belegen - technisch gut, schnell, taktisch gut aufgestellt...das körperliche fehlt noch etwas, dafür wissen sie sich aber zu wehren.

  33. #4583
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    So hatten Heute unser erstes Testspiel in dieser Siason. Durfte leider nur 35 Minuten rann aber die haben mir gut getan. War sehr sicher bei den Rückpassen und beim mitspielen. Wirkte also das erste mal seit langem Richtig sicher hinten und das hat mir gut getan. Spiele ja schließlich erst meine 3 Saison und kann meine Spiele an 2 Händen abzählen. Daher hoffe ich jetzt auch das der Trainer gesehen hat das er mir mehr vertrauen kann. Ich werde dann ja nächstes Wochenende sehen ob ich länger spielen darf. Leider haben wir 3:2 verloren aber nicht so schlimm schließlich konnten wir ja die ganze Zeit dagegen halt und das obwohl wir grat noch am Vorbereitungs Anfang sind.

    Edit: Hatte Heute das erste mal die Puma Powercat 2.10 Grip RC Yellow-Tricks an. Habe mich sehr gut gefühlt in den Handschuhen

  34. #4584
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Na dann Glückwunsch zum Sieg gegen Renshausen, Torfrauen. Wie waren die denn so drauf? Wenn ich mich nicht irre, müssen wir nächste Woche gegen die spielen... und freut euch schon mal auf das Auswärtsspiel bei denen
    Danke, euch auch Glückwunsch.
    Die haben meistens die Bälle aus der Abwehr nach vorn auf die Stürmer geschlagen. Eigentlich waren die nicht so gut. Wir hätten viel höher gewinnen müssen. Die gegnerische Torhüterin stand immer/meistens am richtigen Fleck.
    Ich denke ihr werdet gegen die schon gewinnen!
    Was hat es denn mit dem Auswärtsspiel auf sich?
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  35. #4585
    Sina
    Gast

    Standard

    Also wenn ich jetzt nix verwechsele, dann werdet ihr auf einem Mini-Platz spielen. Beispiel Torauslinie: Zwischen Ende 16er und der Eckfahne sind vll noch 2 Meter Platz. Und auf solch einem Plaz funktioniert das Prinzip "Libero bolzt Ball nach vorne" ganz gut, denn irgendwo seht immer mal ein Stürmer von denen rum.
    Er ist wirklich ziemlich klein, der Linienrichter steht auf einer Seite direkt auf der Linie, denn dahinter kommt gleich ein kleiner Hügel zur Straße hoch...es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

  36. #4586
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na "super". Sollte ich dann vielleicht mitfahren, freue ich mich bestimmt! ;-)
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  37. #4587
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nachdem wir letzte im Pokal und Liga beide Spiele bisher 2-0 gewonnen haben reichte es heute zu einen 2-1 gegen ein Aufsteiger. Freitag bei der Arbeit verletzt. Beim Warm machen Schmerzen gespürt daher hab ich heute nicht gespielt. Unser anderer Keeper hat seine Sache sehr ordentlich gmeacht und wir die nächsten 2 Spiele sowieso spielen da ich im Urlaub bin. =) . Nächste Woche 3 Spieltag 1-2 . Heißt zwar noch garnix aber ist schön die Tabelle so zu sehen da unser Ziel nur der Klassenerhalt ist.

  38. #4588
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Gestern hatten wir ein Testspiel. Leider haben wir zur Zeit einen Personalmangel, weshalb ich leider als Feldspieler ran musste.
    Anfangs war es ungewohnt, mal wieder im Feld zu spielen, aber mit der Zeit kam ich mit meiner Position (Links Außen) gut zurecht. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Ehe wir nach einem Konter das 1:1 kassierten. Hatte ich den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Gegnerische Torwart entschärfte die 1 ggn 1 Situation souverän. Auf diese Situation hin gab es Ecke. Und nach der Ecke fiel das 2. Tor für uns. Dann ging es mit der 2:1 Fürhung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten wir weiter Druck. Nach einer Flanke konnte ich per Direktabnahme zum 3:1 einschieben. Jetzt hatten wir das Spiel komplett in der Hand, wir führten den Gegner regelrecht vor. 15 Minuten vor Schluss bekam ich einen Pass durch die Gasse in den Lauf gespielt, leider Schoss ich den Torwart zuerst an, aber das darauffolgende Kopfballduell konnte ich für mich entscheiden, und zum 4:1 einnicken. Mit dem Schlusspfiff schossen wir dann nach einem Freistoß das 5:1. Was somit auch der Entstand war. Nach dem Spiel konnte ich es gar nicht glauben, dass ich 2 Tore erzielt habe. Aber ehrlichgesagt wäre mir es lieber gewesen, im Tor zu stehen und die 0 oder den Sieg festzuhalten. Deshalb hoffe ich, dass ich beim nächsten Freundschaftsspiel am Mittwoch wieder im Tor stehen darf. Im Konkurenzkampf sieht es jetzt bitter für mich aus, da mein Kontrahent eine Bärenstarke Partie ablieferte.

    Unser Gegner spielt nur 1e Liga unter uns, dennoch konnten wir uns mit einer sehr geschwächten Mannschaft (es fehlten 7 Stammkräfte) souverän Gewinnen.

  39. #4589
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Vor einer Woche:
    4:1 gewonnen. Beim Gegentor zu lange mit dem Entgegenlaufen gewartet. Sonst nur einen gefährlichen Schuß abwehren müssen.

    Gestern:
    4:0 gewonnen. Nur einen scharfen Ball auf´s Tor bekomen. Den an die Latte gelenkt. Ansonsten konnte mich gestern keiner leiden. Keiner wollte mit mir spielen. Die Abschläge nur per Dropkick rausgehauen. War eine gute Übung. Wenn mich sonst keiner fordert, forder ich mich halt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  40. #4590
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Gestern endlich das erste Meisterschaftsspiel. Ein "SAU"Spiel denn der Gegner hat sich mit 8 Mann nur hinten reingestellt und nur zerstört. Dazu hat es unablsässig geregnet, was unseren Feldspielern bzw dem Passspiel garnicht gepasst hat. Hinten war fast nichts. Ein Freistoss mit Kopfball neben den Pfosten wo ich glaube dass ich da gewesen wäre. In der Zweiten ein Schuss und anschließender Nachschuss. Ansonsten viel hinter herumspielen. Wir haben dann in der 92. Minute das Siegtor nach einer Hereingabe und anschließendem Gewusel durch einen Schuss mit der Pike ins lange Eck erzeilt. Ein richtig dreckiger Sieg also, zum Auftakt ja vlt genau das richtige.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  41. #4591
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    So, erstes Saisonspiel am Sonntag 2:0 gewonnen. Hatte nciht wirklich viel zu tun, einige Bälle aufnehmen, einen Schuss auf den kurzen Winkel, den ich nciht so klären konnte, wie ich gewollt hätte. Ich war irgendwie in dem festen Glauben, die Spielerin würde nach innen geben und musste deshalb den harmlosen Schuss per Fussabwehr ins Toraus klären, obwohl der leicht zu festhalten gewesen wäre. Nun ja, die Ecke hat nix gebracht.

    Eines der "besseren" Teams aus unserer Liga haben wir so schon drei Punkte zurück gelassen. Das Leistunsgefälle scheint wieder mal enorm. So gewann ein Team, gegen das wir im der letzten Saision 7:0 gewonnen haben am 1. Spieltag 7:0 gegen ein neues Team...

    Projekt Aufstieg läuft noch nach Plan

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  42. #4592
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Gestern endlich das erste Meisterschaftsspiel. Ein "SAU"Spiel denn der Gegner hat sich mit 8 Mann nur hinten reingestellt und nur zerstört. Dazu hat es unablsässig geregnet, was unseren Feldspielern bzw dem Passspiel garnicht gepasst hat. Hinten war fast nichts. Ein Freistoss mit Kopfball neben den Pfosten wo ich glaube dass ich da gewesen wäre. In der Zweiten ein Schuss und anschließender Nachschuss. Ansonsten viel hinter herumspielen. Wir haben dann in der 92. Minute das Siegtor nach einer Hereingabe und anschließendem Gewusel durch einen Schuss mit der Pike ins lange Eck erzeilt. Ein richtig dreckiger Sieg also, zum Auftakt ja vlt genau das richtige.
    Frag mich mal wieviele Tode ich draussen gestorben bin bis das Tor fiel.

  43. #4593
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben 2:2 (0:0) gespielt und damit den ersten Punktgewinn feiern können. Ich kam relativ überraschend zum Einsatz, bin mit meiner Leistung insgesamt aber recht zufrieden.

    Hier noch ein Zeitungsartikel: http://www.fussball-diepholz.de/asse...s/dip-sach.jpg
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #4594
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir hatten jetzt am Sonntag unser erstes Spiel, dieses haben wir mit 1:0 gewonnen, das Spiel ging echt vom einem Tor aufs andere und in der 73. Minute habe ich noch einen Elfer gehalten. Mit meinen 28 war ich nochmal der Held des Tages.

  45. #4595
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So ich melde mich auch nun mal wieder. Wir hatten am Sonntag mit der 1.Mannschaft ein Pokal spiel wo wir mit 3:1 gewonnen haben. Wir haben Grotten schlecht gespielt und mussten uns auch ne standpauke anhören die es in sich hatte.

    Heute hatte die 2.Mannschaft ihr Pokal spiel, das haben wir mit 9:1 gewonnen. Ich habe sowohl das Spiel am Sonntag und auch das von Heute durch gespielt.

    Am kommenden Sonntag soll ich bei der 1 und 2 Mannschaft spielen. Die 2e spielt gegen meinen EX verein.

  46. #4596
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haben gestern 0:1 verloren. Ein Punkt nach drei Spielen, 4:8 Tore. Kein guter Start.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #4597
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hast du spielen können, Pauli?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #4598
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das zweite Mal in Folge. Hatte zwar kaum etwas zu tun, habe in meinen Augen aber recht souverän gespielt. Das Gegentor sah eventuell etwas blöd aus, war aber einfach herrlich gemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #4599
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gut, dann scheinst du dich ja nun durchgesetzt zu haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #4600
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Abwarten, bei uns ist alles möglich. Ich denke von Spiel zu Spiel und kann mir aktuell nichts vorwerfen. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •