Seite 108 von 137 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.351 bis 5.400 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5351
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von G3lbi Beitrag anzeigen
    Bei einer Viererkette sind halt zwei Spieler in der Mitte anspielbar, falls ein Außenverteidiger unter Druck gesetzt wird. Wenn der Stürmer unseren Libero zustellt, kann der ballführende Verteidiger entlang "Langholz" oder zu mir spielen. Aber ist glaub ich auch von Liga zu Liga unterschiedlich. Ich denke je höher die Liga, desto mehr spielt der Torwart mit. Obwohl (wie bei mir und vielen anderen) das auch in den Ligen etwas weiter unten so ist.

    Zum Zusammenprall: Das Ding ist halt, ich habe zwei Schiedsrichter bei mir in der Mannschaft, einer pfeift sogar NRW-Liga (5.Liga). Er sagte mir, dass es ein klares Foul von mir war und ich extrem Glück hatte. Zudem hätten einige da vielleicht sogar Rot gezeigt. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und mit "Torwartgedanken" nicht zu verstehen.
    Das Problem ist nur, wenn ein Schiedsrichter es halt anders sieht. Am besten noch in einem Spiel, was eh schon sehr hart geführt wird. Da hilft es auch nichts wenn ich sage "Es ist nur Selbstschutz". Das versteht einfach keiner, der kein Torhüter ist habe ich das Gefühl...

    Aber wie du schon sagst, einfach Stärke zeigen, durchziehen und Gegner zur Not abräumen ist wohl das Beste!
    Ist wohl überall ein bischen verschieden!

    Ich denke mir hald, bevor ich mich verletze, schütze ich mich selber! Einfach Knie anziehen und ausbalanciert in der Luft stehen!
    Ausgestrecktes Bein ist schon übertrieben und ein bischen weit weg vom Gedanken des Selbstschutzes!

    Aber wie du schon sagtest: Die Schiedsrichter sehen das auch oft nicht ein

    bei der Aktion mit meinem Foto: Gegnerische Spieler haben Foul reklamiert und der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und sagte, dass er damit rechnen muss im 16er ;-)

    hier nochmal ein Bild vorher (mit angezogenem Knie)
    0029.jpg225526_1351771851899_1759489633_583119_5213204_n.jpg
    Geändert von HannSchuach (05.08.2011 um 18:00 Uhr)

  2. #5352
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben unser letztes Testspiel mit 4:3 gewonnen. Gegner spielte in der gleichen Liga.

  3. #5353
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    HannSchuach, dir ist aber schon bewusst, dass es im Regelwerk keine Passage gibt, die es dem Torwart erlaubt, in einem Zweikampf ein Knie anzuziehen? Was sagst du denn, wenn das ein Feldspieler macht?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #5354
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von philipp1994 Beitrag anzeigen
    @SVA: Wir werden morgen auch gegen die Reserve von OLKA spielen. Bin gespannt wie es ausgehen wird.

    Und Gratualtion auch von meiner Seite zum Sieg.
    Ja dann viel Glück und schreib wie es euch/dir ergangen ist...

  5. #5355
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nach 3 Monaten habe ich endlich wieder in einem Spiel auflaufen dürfen, wenngleich nur in der zweiten Mannschaft und auch nur 45 min. Desweiteren haben wir 3:8 verloren und ich musste viermal hinter mich greifen, aber dennoch bin ich irgendwo zufrieden mit meiner Leistung, da ich mit einigen Paraden noch weitaus schlimmeres verhindern konnte, zum Beispiel habe ich mehrfach im 1 gegen 1 glänzen können und auch einen Schuss aus 6 Metern konnte ich nur gut abwehren.

    Spielerisch habe ich mich selber ein wenig erstaunt, dass mir so gelang, jeder Abwurf, Abstoß oder Abschlag kam an und das ist normalerweise meine große Schwäche. Umso verwunderter war ich als ich mit einem Abschlag ein Tor von uns einleiten konnte.

    Trotz alledem muss ich mich aber noch deutlich steigern, gerade auch im körperlichen Bereich, denn es war auch bei mir nicht alles Gold, was glänzt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #5356
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Hatten heute ein kleines Turnier kurz vor Saisonstart. Lief ganz ordentlich, ich konnte oft mitspielen und habe auch die ein oder andere gute Parade gezeigt.
    Auch wenn es ein relativ unwichtiges Turnier war, das wir letztlich mit Platz 3 abschlossen, lässt sich darauf aufbauen.

  7. #5357
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    HannSchuach, dir ist aber schon bewusst, dass es im Regelwerk keine Passage gibt, die es dem Torwart erlaubt, in einem Zweikampf ein Knie anzuziehen? Was sagst du denn, wenn das ein Feldspieler macht?
    Das ist mir bewusst Paulianer! Ist ja klar, dass das nirgends drin steht! aber bei uns bekommst du das schon als 6 jähriger beim TWT eintrainiert und automatisiert --> Alles zum Selbstschutz

    Der Tormann ist und bleibt einfach zu schützen im 5Meter Raum sowieso und im 16er bei hohen Bällen finde ich auch! Was glaubst du wenn das nicht gepfiffen wird, wie dann die Stürmer an die Torhüter in Zukunft "rangehen" würden?

  8. #5358
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man den Ball mit angezogenem Knie nicht erwischt und dafür den Gegenspieler trifft, geht das für mich in Richtung Tätlichkeit und sollte mit Rot bestraft werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #5359
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst Paulianer! Ist ja klar, dass das nirgends drin steht! aber bei uns bekommst du das schon als 6 jähriger beim TWT eintrainiert und automatisiert --> Alles zum Selbstschutz

    Der Tormann ist und bleibt einfach zu schützen im 5Meter Raum sowieso und im 16er bei hohen Bällen finde ich auch! Was glaubst du wenn das nicht gepfiffen wird, wie dann die Stürmer an die Torhüter in Zukunft "rangehen" würden?
    Stimmt alles.. Und diese meinung teile ich zu 100%..

    @Paulianer
    Stimmt auch, wenn man den Ball nicht bekommt und dafür den gegner. Das ist bitter, aber ob das dann in Richtung Tätlichkeit geht. Naja ich weiß nicht, Gelb wäre absolut ok aber Rot wäre definitiv zu hart meines erachtens..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  10. #5360
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wenn ein Stürmer mit angezogenen Knie in dich springt, ist das okay? Wie gesagt, es gibt keine Passage im Regelwerk, die es dem Torhüter erlaubt, so vorzugehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #5361
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nein das fände ich nicht sehr erfreudig.. Hast ja prinzipiell Recht.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  12. #5362
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nachdem ich im Pokalspiel am Freitag noch nicht spielberechtigt war (4:2 Sieg nach Verlängerung), habe ich gestern über 90 Minuten gegen einen Bezirksligisten aus der Nachbargruppe gespielt. Das Spiel lief für mich ganz gut, ein zwei gute Aktionen und die Null gehalten. Das Spiel endete 0:0.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #5363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bist du denn bis zum Ligastart spielberechtigt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #5364
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bist du denn bis zum Ligastart spielberechtigt?
    Ja, bin ab kommender Woche spielberechtigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #5365
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Top

    Für uns beginnt heute die neue Saison. Bin gespannt, wie spielstark die neue Liga ist. Treffen heute gleich auf ein gutes Team.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #5366
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann mal viel Erfolg dabei!
    Wirst ja heute Abend bestimmt darüber berichten ...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #5367
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Viel Erfolg, Paulianer.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  18. #5368
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn man den Ball mit angezogenem Knie nicht erwischt und dafür den Gegenspieler trifft, geht das für mich in Richtung Tätlichkeit und sollte mit Rot bestraft werden.
    Bei uns wird das mittlerweile meistens bestraft auch wenn man im 16er zum ball springt diesen nicht erwischt dafür den Gegenspieler, je nach Härte Gelb + indirekter Freistoß.

  19. #5369
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das sollte doch wohl selbstverständlich sein Ist doch auf jeden Fall ein Foul.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #5370
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben heute verdient 3:0 verloren.
    Hatte ein paar gute Aktionen und die Torfabrik hätte ich am liebsten in den Boden gestampft.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #5371
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Heute meine zweite Chance, seit gestern wieder voll einsatzfähig gewesen.
    Wir haben 2:2 gespielt und ich bin richtig sauer auf mich selbst. Das erste Gegentor kassierten wir nach einem Eckball, der einen Meter vor unseren kurzenPfosten geschlagen wird. Meine kurze-Pfosten-Bedeckung geht hinter her und ich spekulier auf ne Verlängerung, schwupps lässt der Angreifer den Ball leicht übern Kopf gleiten und der klatscht noch leicht an den Innenpfosten und rein... Das zweite Ding war noch unnötiger. Ein Steilpass den mein ukrainischer Innenverteidiger schon sicher hatte, ich geh 3-4 Schritte nach hinten links, sodass er mich anspielen könnte. Er vertendelt vollkommen sinnfrei den Ball ich sprinte ins 1gg1, klappe auf und der Ball geht haargenau am langen Bein vorbei. Da wahr ich schon verdammt sauer auf mich. Dann komm ich bei ner Ecke nicht rechtzeitig raus , kann aber auf der Linie retten.
    Höhepunkt 70.min. Im Laufduell sicher ich einen Ball unter mir, der Stürmer hat aber nichts besseres zu tun, als voll durchzuziehen und tritt mir mit voller Wucht an die gerade verheilte Schulter, die knackt und das wars... morgen zum Arzt. Ich war also sage und schreibe 2 Tage fit, Hammer!

  22. #5372
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    @Tomfon
    Gerade der letzte Teil den du beschreibst tut mir echt leid für dich . Hoffen wir alle mal, dass es nicht so schlimm ist und du bald wieder vernünftig weiter machen kannst!

  23. #5373
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Danke Zicros.

  24. #5374
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben gestern das erste Spiel in der neuen Liga (sind aufgestiegen) mit 2:1 (2:0) gewonnen. Bis zur 65. Minute hatten wir das Spiel eigentlich total im Griff. Dann spielt der Gegner einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Ball fliegt auf Kopfhöhe etwa sechs Meter vor dem Tor entlang, einer meiner Innenverteidiger zieht den Kopf weg und ein Gegenspieler fälscht den Ball mit der Fußspitze ab. Anstatt in meine Hände, fliegt der Ball gegen meinen Oberarm und von dort ins Tor. Da sieht man als Torhüter natürlich nicht so gut aus, ich mache mir aber keinen Vorwurf. Ich habe nichts gerufen, von daher hat der Innenverteidiger nicht den Kopf wegzuziehen. Natürlich haben das viele meiner Mitspieler und auch mein Trainer anders gesehen.

    Nach dem Gegentor haben wir dann völlig den Faden verloren, was eigentlich sehr unnötig war. Wir ließen viel zu viele Freistöße aus dem Halbfeld zu und ich musste ein paarmal Kopf und Kragen riskieren. Allein in den letzten Minuten liefen wir bei quasi jedem Gegenstoß ins Abseits und der gegnerische Torhüter spielte die Freistöße perfekt in die Nahtstelle zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle Feldspieler vor mir im Strafraum befanden, wurde mir das Rauskommen ziemlich erschwert. In letzter Sekunde konnte ich dann einen Kopfball - nach eben solch einem Freistoß - aus dem Winkel kratzen. Danach war das Spiel vorbei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #5375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Das kenne ich Paulianer... manchmal denken die Abwehrspieler wohl "Ich könnte ihn ja klären, aber mal gucken ob der Torwart ihn auch bekommt"

    Und am ende sieht der Torwart blöd aus und ist schuld am Gegentor.

    mfg

  26. #5376
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So hat sich mein Verteidiger auch geäußert. "Ich dachte, dass du direkt hinter mir stehst. Den Ball hätte ich eh nur über das Tor köpfen können!" - Ja, dann mach' das doch, verdammt! Na ja, letztendlich ist ja nichts Dramatisches passiert und in Zukunft werde ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass meine Verteidiger den Ball rausköpfen Wobei ich meinen Jungs ansonsten keinen Vorwurf machen kann, da wir richtig gut standen und kaum etwas zugelassen haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #5377
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach längerer Zeit gibt´s mal wieder News von mir.

    Ich habe jetzt dreimal für meinen neuen Verein gespielt, es waren Höhen und Tiefen dabei.

    Alles begann letztes Wochenende, wir hatten ein Testspiel beim SV Weiden geplant, als wir dort ankamen war aber noch eine dritte Mannschaft anwesend, die irrtümlicherweise dachte dass sie auch gegen Weiden spielen würde^^. Die Trainer haben sich dann spontan zu einem Blitzturnier entschieden

    Da gegen jede Mannschaft also nur 45 Minuten gespielt wurde, durfte in der ersten Partie unsere Nummer 1 ran und wir spielten 1:1 gegen ein Team das 2 Klassen (Kreisliga A) höher spielt. Mein Konkurrent spielte sehr souverän, wurde aber beim Gegentor überrascht, als er einen Freistoß kassierte bei dem er noch die Mauer stellte...wer sich an das Tor von Jan Schlaudraff gegen Hoffenheim erinnert, weiss wie es ungefähr ablief

    In der zweiten Partie durfte ich dann gegen Weiden ran und es begann optimal für uns, als wir nach 5 Minuten in Führung gingen...ein Schuss aus ca. 16m wurde vom gegnerischen Keper unterschätzt, der Ball kullerte gegen den Pfosten statt in´s Toraus und einer unserer Stürmer verwertete den Abpraller daher ungehindert. Kurz darauf entschärfte ich einen verdeckten Flachschuss aus ca. 10m den ich gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Dann ging es aber Schlag auf Schlag, wir brachen fast komplett auseinander und ein Angriff nach dem anderen rollte auf mein Tor...entweder kamen direkt 2 gegnerische Stürmer auf mich zu, oder ich musste in 1 gegen 1-Situationen. Leider war ich nicht einmal in der Lage eine solche Situation für mich zu entscheiden, es war aber auch kaum eine Chance dazu vorhanden...am Ende stand es 1:5

    Gestern gab es dann gleich 2 Testspiele hintereinander und ich durfte in beiden ran, weil unsere Nummer 1 im Urlaub ist. Beide Gegner spielen in der selben Klasse, allerdings stieg der erste Gegner letzte Saison erst auf, während der 2. Gegner als Aufstiegskandidat in die nächsthöhere Klasse gilt.

    Das erste Spiel gewannen wir nach 0:1 Rückstand noch mit 1:3 und wir spielten sehr guten Fußball. Beim Gegentor war ich chancenlos, ein trockener Schuss aus ca. 12m in die lange Ecke, ich war noch dran, konnte den Schuss aber nicht mehr entscheidend ablenken. Danach konnte ich aber mehrmals in 1 gegen 1-Situationen glänzen und hielt mein Team so im Spiel, kurz vor der Halbzeit glichen wir dann aus. In der 2. Halbzeit zeigten wir schönes Direktpassspiel und entscheiden die Partie so verdient für uns...ich hatte noch 2 Wackler dabei, einmal rutsche mir ein Schuss durch die Handschuhe, aber ich konnte den Ball im Nachfassen sichern und bei einer Freistoßflanke zögerte ich zu lange, so dass der Ball vor mir aufsetzte und dann gegen die Latte ging...da sah ich doof aus, es blieb aber ohne Folgen^^.

    Das zweite Spiel war dann für alle eine ganz harte Nummer, da schon das erste Spiel sehr laufintensiv war und wir kamen mit 0:8 bei einem wirklich starken Gegner unter die Räder.

    Gleich zu Anfang konnte ich wieder in einer 1 gegen 1 Situation glänzen, aber dann wurden wir sprichwörtlich überrollt...immer wieder wurde unsere Viererkette mit langen Bällen ausgehebelt und ich habe auch meine Rolle "als Libero" noch nicht richtig verinnerlich, ein Gegentor muss ich daher auf meine Kappe nehmen, weil ich nicht weit genug vorne stand und so bei einem dieser langen Bälle zu spät kam. Mit 0:3 ging es in die Halbzeit und in der 2. Hälfte ging es unverändert weiter, bei den restlichen 5 Gegentoren war ich allerdings machtlos und konnte zumindest noch einige gute Bälle halten, so dass es wenigstens nicht zweistellig wurde.

    Ärgerlicherweise ist irgendwie Sand bzw. Asche unter meine Unterziehausrüstung gekommen und ich habe an den Ellenbogen, den Hüften und den Oberschenkeln üble Schürfwunden bzw. Verbrennungen davon getragen, dazu kam heute noch ein ordentlicher Muskelkater
    Geändert von Mondy (08.08.2011 um 16:17 Uhr)

  28. #5378
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute bei einem guten Landesligisten mit 4:2 verloren. Ich durfte über 90 Minuten ran und habe ganz ordentlich gespielt.
    Beim dritten Gegentreffer bin ich noch leicht am Ball, aber kann ihn nicht aus dem Eck kratzen. Und das vierte Gegentor fiel nach einem von mir verursachten Foulelfmeter. Jedoch hätte man diese Aktion nicht unbedingt pfeifen müssen, da ich erst den Ball treffe und dann den Gegner und zudem der Gegenspieler 3m im Abseits stand. Allerdings hab ich mich in dieser Situation etwas dumm angestellt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #5379
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben gestern unser Tespiel gegen 1-2 Jahre ältere mit 1:5 Verloren..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #5380
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben vorgestern 1:1 gegen eine Landesligamannschaft gespielt. War das ein Sauwetter

  31. #5381
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    bin am Sonntag mal wieder von unserer Abwehr im Stich gelassen worden.. 0:3

  32. #5382
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Als erstes mal Hallo zusammen, ich bin der neue hier Heiße Niklas, ich bin 18 Jahre alt, spiel in einer U19 A-Jugend beim JSG Oste in Niedersachsen und bin seit der E-Jugend Keeper.

    Hatten gestern unser erstes Testspiel gegen eine U19 aus dem Nachbarlandkreis, gleiche Klasse wie wir.
    Nachdem die letzte Saison eher mit Tiefen als mit Höhen zu Ende ging, Zusammenhalt war einfach im Arsch, Charakterlosigkeit einiger Spieler, naja egal.

    Jedenfalls ging die erste viertel Stunde sehr gut los, gingen gleich 3:0 in Führung und haben dann etwas nachgelassen für den rest der Halbzeit. Hatte da auch 2 bis 3 gute 1 gegen 1 Situation bereinigen können.
    Die zweite Halbzeit fing dann ausgeglichener an, auch wenn die Gegner mehr Chancen hatten als vorher und besser ins Spiel kam. Die Chancen beliefen sich eigentlich nur auf 1 gegen 1 Situationen, die ich eigentlich auch immer gehalten habe, ich weiß man soll sich nicht selbst loben, aber die sind regelrecht an mir verzweifelt Einmal musste ich dann doch etwas mehr riskieren als eine halbhohe Flanke in den Strafraum kam und ich etwas rauskommen musste um mit den Fäusten zum Ball ging, wo ich Glück hatte das der Ball zwischen mit und seinen Stollen war als er mit gestrecktem Bein voran auf mich zu kam als er mich sah, was aber nach der Aktion abgepfiffen wurde. Zum Schluss haben wir denn auch nochmal eine Chance verwertet zum 4:0 Endstand.
    Und somit hatte ich dann auch endlich wieder mal eine weiße Weste seit der C-Jugend bestimmt.

    Allerdings muss man auch dazu sagen das wir Glück hatten die Gegner einfach nicht schießen aus der Distanz konnten und ziemlich oft im Abseits landeten.

    Alles in allem aber ein Klasse Spiel, vorallemdingen weil so ein Erfolgserlebnis lange auf sich warten lassen hat, auch wenn es nur ein Testspiel war.

  33. #5383
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    9:0 verloren. Selten so etwas Peinliches erlebt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #5384
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Das ist heftig Pauli,waren die Gegner wenigstens aus einer höheren Klasse ?
    Müller-A new Star is born!

  35. #5385
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, war ein Spiel in unserer Liga gegen einen anderen Aufsteiger. Ich will nicht bestreiten, dass der Gegner sicherlich eine oder zwei Klassen höher spielen könnte, aber die Art und Weise unseres Auftretens war erbärmlich. Ich habe im gesamten Spiel zwei Bälle gehalten und kann mir dennoch bei keinem Gegentor einen Vorwurf machen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #5386
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    9:0 verloren. Selten so etwas Peinliches erlebt...
    Durfte ich letzte Saison gleich 2 mal erleben.

    Als erstes 1:13 verloren, nur 8 A-Jugend Spieler waren da, so das welche aus der U18 aushelfen mussten und noch einer der gar nicht mehr aktiv spiele, der Pass aber noch da ist.

    1 Woche später dann ein 15:0 gegen den Tabellenersten.

    Es ist einfach ein beschissenes Gefühl, wenn man sich den Arsch aufreißt, und es einfach nichts bringt, wobei mir beim 5 Gegentor beim 15:0 echt zum Heulen zumute war, nachdem man den Ball da noch gut rausgeholt hatte und die Abwehr den Ball danach einfach nicht aus dem Strafraum rausbekommt.
    Und bei solchen Ergebissen hat man denn irgednwann auch kein Bock mehr noch irgendwas zu machen im Spiel, weils eh nichts mehr bringt, außer das Ergebnis schlimmer ausfallen zu lassen.

    Naja, die nächsten Wochen liefen dann besser und haben im Rückspiel gegen die 3:3 gespielt, gegen die wir vorher 1:13 verloren hatten.

  37. #5387
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Jugend ist so etwas immer noch anders, finde ich. Da sind solche Ergebnisse auch nicht so selten. Aber im Herrenbereich ist das einfach peinlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #5388
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    In den unteren Jugendklassen kommen solche Ergebnisse öfter vor, aber spätestens ab B-Jugend sind solche Ergebnisse auch in der Jugend peinlich.
    Natürlich muss man da auch die Liga beachten, es gibt sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren Mannschaften die eigentlich nur spielen wollen und dementsprechend ist dann auch das Training. Wenn solche Teams dann gegen wirklich ambitionierte Teams spielen kommen solche Ergebnisse schon mal vor. Dies kommt aber nur in den untersten Klassen vor, von dem her kann man das wohl vernachlässigen.

    mfg

  39. #5389
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern im Pokal, bei meinem Ex-Verein, mit 7:1 gewonnen und stehen damit im Viertelfinale.
    Heute haben wir unser letztes Testspiel absolviert und 3:3 gespielt, gegen einen Bezirksligisten aus der Nachbargruppe. Nächste Woche beginnt dann endlich die neue Saison .
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #5390
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten gestern unser erstes Pflichtspiel im Pokal. Wir haben uns schwer getan. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten keine klare Torchance. In der zweiten Halbzeit konnte ich einen Ball noch gerade so über die Latte lenken und quasi im direkten Gegenzug fiel das 0:1 für uns. Endlich ein Lichtblick, nachdem wir die Vorbereitung total verschlafen haben.
    Leider war es nicht von Dauer. Einen Schuss vom 16er konnte ich parieren und den Nachschuss konnte ich auch noch irgendwie von der Linie kratzen. Doch der Ball kam wieder auf die andere Seite und er landetet dann neben mir im langen Eck (die berühmten zwei Zentimeter zu kurz). Ärgerlich.
    Das brachte uns dann aus dem Konzept und so kam es zum 1:2. Nun stemmten wir uns gegen die Niederlage und auch ich hielt noch zwei mal gut. Zehn Minuten vor Schluss belohnten wir uns dann mit dem 2:2
    Wir kamen zum Elfmeterschießen. Souverän trafen meine Mädels alle. Der Gegner knallte einen gegen die Latte und einen konnte ich halten. Endergebnis: 3:6 und eine Runde weiter



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  41. #5391
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern wieder 0:3 verloren.
    Mein Spiel war okay - bißchen Spektakel, bißchen Ball an der Sechzehnergrenz runtergepflückt.
    Aber, mit nur einer zwingenden Chance an den Pfosten wird´s halt schwer. Außerdem wissen wir nie wie gut der gegenerische Torwart ist, weil der einfach nix zu halten bekommt. Sehe aber, dass wir uns steigern werden. Gerade unsere jungen haben das Potenzial besser zu werden. Den nötigen Biss vorausgesetzt.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  42. #5392
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir haben gerade unser erstes Testspiel mit 14:0 gewonnen. Das sollte kein Maßstab sein, da der Gegner 2 Klassen tiefer spielt, aber es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen! Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, ein paar zu lange Bälle ablaufen, 2 Freistöße (bei dem hatte ich eine kleine unsicherheit), ein paar Rückpässe bekommen, und ja.
    Hat mir aber Spaß gemacht und war mir auch eine Ehre, heute das erste mal Kapitän unserer Mannschaft zu sein!

    Donnerstag der erste "härtere" Gegner, der Verein ist seit der D-Jugend jedes mal mit ihrem 93/94 Jahrgang in die Bezirksoberliga aufgestiegen, im Moment sind die aber noch in der Kreisliga, und wir in der BOL!

  43. #5393
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Samstag 2:0 auswärts verloren
    Gestern 0:8 daheim verloren

    Zum Samstag-Spiel:
    12-Mann-Kader, wobei zwei Spieler schon an einem Hobbyturnier teilgenommen haben und einer von beiden hackedicht, der zweite noch leicht alkoholisiert war.
    Wir hatten unsere Möglichkeiten, aber aufgrund unserer Verletzungsliste, speziell in der Verteidigung waren wir hinten ziemlich offen und ich konnte bei beiden Gegentoren nicht viel ausrichten - beide Male 1g1-Situationen.

    Zum Montag-Spiel:
    14-Mann-Kader. möchte eigentlich nicht zu viel darüber schreiben, da ich mich sonst wieder ärgern muss. Unser Gegner spielte mit 6 Leuten aus der ersten Mannschaft, welche nochmals eine Liga über unserer Ersten spielen.
    Wir gingen komplett unter, unsere Verteidigung wurde durch hohe lange Pässe komplett überspielt und dann auseinander genommen. Halbzeitstand 0:5 wobei ich bei 5 von 5 Toren die Schuld nicht auf meiner Seite sehe.
    Zweite Halbzeit kam nochmals ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft, welche aber nur zu einem einzigen Torschuss führte. Endstand 0:8.

  44. #5394
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade unser erstes Testspiel mit 14:0 gewonnen. Das sollte kein Maßstab sein, da der Gegner 2 Klassen tiefer spielt, aber es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen! Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, ein paar zu lange Bälle ablaufen, 2 Freistöße (bei dem hatte ich eine kleine unsicherheit), ein paar Rückpässe bekommen, und ja.
    Hat mir aber Spaß gemacht und war mir auch eine Ehre, heute das erste mal Kapitän unserer Mannschaft zu sein!

    Donnerstag der erste "härtere" Gegner, der Verein ist seit der D-Jugend jedes mal mit ihrem 93/94 Jahrgang in die Bezirksoberliga aufgestiegen, im Moment sind die aber noch in der Kreisliga, und wir in der BOL!
    Wir haben das Spiel heute unglücklich 3:2 verloren (ich durfte wieder als Kapitän auflaufen), klar die bessere Mannschaft gewesen, unser Gegner hatte 3 Chancen, alle 3 verwertet.
    Gegentore sind so gefallen: Das 1:0, Ball nicht konsequent nach vorne gespielt, Ball verloren, langer Ball in die Spitze, ich mach 2 Schritte nach außen, und werde vom Gegenspieler überlupft, ich war zwar noch dran, hatte aber dennoch keine Chance. Das 2:1 fiel nach einem Freistoß an der Außenlinie, völlig unnötiges Foul, dann wurde es verpennt den Ball zu sperren, der Freistoss wurde schnell ausgeführt, Kopfball ins lange Eck. Hätte man evtl haben können, komisches Ding. das 3:1 war wieder ein langer Ball, Stellungsfehler in der Abwehr die Gegner laufen zu 2. auf mich zu, ich laufe raus um den Winkel zu verkürzen, aber dann wurde der Querpass gespielt, keine Chance.

    Aber ich bin mit unserer Leistung eigentlich vollstens zufrieden, nur an der Chancenverarbeitung müssen wir arbeiten. Der Gegner braucht sich nicht beschweren wenn wir 5, 6:1 gewinnen.

  45. #5395
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ein wenig geknickt wirkte er schon. Am Abend vor dem Kreisliga-Auftakt der 1. Herren des FSV Wyk gegen Mitaufsteiger TSV Rot-Weiß Niebüll wusste Henning von Holdt, dass er nicht zwischen den Pfosten stehen würde. Dort, wo er beim Finale der vergangenen Serie, als die Wyker einen Sieg nach dem anderen einfuhren und sich den Titel in der Kreisklasse A sicherten, den verletzten Stammkeeper Timo Paulsen stark vertrat.
    Da von Holdt jedoch im September sein Studium in Hamburg beginnt, während der längst genesene Paulsen auf Föhr selbständig tätig ist, viel FSV-Trainer Stefan Krog die Wahl nicht schwer. Von Holdt kickte in der zurückliegenden Saison auch noch bei den A-Junioren. Dort übrigens nicht nur im Kasten, sondern auch als Libero oder noch weiter vorne.
    Keine 24 Stunden später grinste der angehende Student aber übers ganze Gesicht. Hatte er doch in der 67. Minute mit einem Abstaubertor zum 3:0-Endstand die endgültige Entscheidung herbeigeführt.


    Der Teil über meine Wenigkeit in unseren Tageszeitung.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  46. #5396
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Bei uns wurde das Pokalspiel am Dienstag nach ca. 55 Minuten, beim Spielstand von 0:2 für uns, abgebrochen. Eigentlich begann das Spiel ganz normal... Wir spielten auswärts bei einem unterklassigen Verein und wollten von Beginn weg Druck machen. So einigermassen gelang dies, jedoch höchstens bis zum 16ner...danach war's vorbei, die Abschlüsse zum Teil kläglich. Bis zur Pause trafen wir dann doch zwei Mal und konnten it einer 0:2-Führung in die Pause. Das Spiel war bis dahin eigentlich ganz fair verlaufen, abgesehen von einem Foul an einem unserer Mitspieler - da hätte manch anderer Schiedsrichter wohl anstatt gelb auch rot gezeigt, da er definitiv der letzte Mann war und mit beiden Beinen reingrätschte.

    Nach der Pause kamen wir nicht wirklich in's Spiel und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach ca. 10 Minuten ein ähnliches Foul wie in der ersten Halbzeit, diesmal von einem meiner Mitspieler an der Mittellinie. Die beiden beteiligten Spieler standen vom Boden auf und gerieten etwas aneinander - jedoch ohne sichtbare Tätlichkeit. Nun kam ein ganzer Mob Gegenspieler zum Ort des Geschehens und die Diskussionen gingen los. Mein Mitspieler flog mit einer direkten roten Karte vom Feld, der Gegenspieler mit gelb-rot. Daraufhin konnten sich einige Gegner nicht mehr zügeln und redeten auf den Schiedsrichter ein, bis dieser noch zwei Spieler vom Platz stellte - diese denselben jedoch nicht verlassen wollten. Nach ca. 3-minütiger Diskussion und ein paar "netten Worten" brach der Schiedsrichter das Spiel ab!

  47. #5397
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Gelungener Start in die neue Bezirksliga-Saison. Das erste Spiel gegen den Vorjahressechsten mit 12:3 gewonnen. Hab die zweite Halbzeit gespielt... und mir leider auch zwei gefangen, obwohl ich da nichts machen konnte. Trotzdem natürlich ein undankbares Spiel für einen Torwart. Die hatten im gesamten Spiel ca. 3 Chancen und haben dreimal getroffen. Egal, das Ergebnis und die Teamleistung waren klasse.

  48. #5398
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Torwartwechsel in der Halbzeit eines Pflichtspiels?! Ist das bei euch normal?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #5399
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Also ich hab gestern das erste Freundschaftsspiel in der Vorbereitung gespielt.

    Nachdem der Gegner schon nur mit 10 Mann anreiste spielten wir fairer weise auch nur mit 10 spielern. Wir fingen für den stand der Vorbereitung gut an und lagen schnell 3:0 in Führung , liesen uns dann aber vom Gegner einlüllen...
    Zu meinem Pech schaffte der sonst Vollkommen ungefährliche Gegner in den letzten Minuten der 1. Halbzeit doch noch einen vernünftigen angriff.

    Sie kamen über die von mir linken seite, den ersten Pass von der Grundlinie zurück konnte ich irgendwie abfangen, allerdings sprang er zurück nach außen. Der Verteidiger schlief und so kam eine scharfe Flanke zurück der ich Chancenlos nach gucken musste und die dann problemlos ein geköpft wurde.

    In der zweiten Halbzeit spielten wir dann wieder dominant und erhöhten auf 9:1, bis das Spiel auf Wunsch des Gegners abgebrochen wurde. (2 Spieler von ihm verletzten sich oder konnten einfach net mehr)

    Alles in allem bin ich ziemlich unzufrieden mit der Partie, nicht wirklich was gehalten und auch Fußballerisch hatte ich einige Schwächen, was ich vll. darauf zurückführen kann das ich das erste mal seit einer Ewigkeit wieder auf rasen gespielt haben...

    mfg

  50. #5400
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    @ Paulianer
    Die ersten beiden der 4 Torhüter werden regelmäßig ihre Einsätze bekommen, also ich und mein Hauptkonkurrent. Hat was damit zu tun, dass der andere Torwart im Sturm auch eine echte Verstärkung ist und deshalb bei knappen Rückständen z.B.dorthin wechselt, während ich dann ins Tor rücke. Funktioniert, da wir eigentlich auf einer Ebene sind. Heute hatte das allerdings mit der komfortablen 8:2 Führung zur Halbzeit zu tun. Der andere war angeschlagen und ist zur Sicherheit raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •