Seite 117 von 137 ErsteErste ... 1767107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.850 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5801
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein kurzer Bericht vom Gegner zum Spiel gestern:

    http://www.geomix.at/verein/sc-golli...in-piesendorf/

  2. #5802
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben heute gegen einen C-Ligisten im Pokal 3:0 gewonnen. Mussten auf 5 Stammkräfte verzichten und haben das Wochenende mit einer Lauf und 2 Trainingseinheiten täglich gut trainiert. Trotz der schweren Beine haben wir unseren Schuh gut heruntergespielt und dann eiskalt zugeschlagen. Vorher hatten wir zugegebermaßen bei einem Pfostenschuss des Gegners auch ein bischen Glück.

    Donnerstag geht es gegen einen Landesligisten. Da sind wir krasser Außenseiter... Freue mich auf einen arbeitsreichen Abend .

  3. #5803
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Heute im ersten Ligaspiel ganz bitter 0:1 verloren. Über 90 Minuten waren wir die deutlich bessere Mannschaft und hatten gefühlte 100 Torchancen doch der Ball wollte und wollte einfach nicht im Netz zappeln. Der Torwart des Gegners ist einer der allerbesten Torhüter im ganzen Landkreis und das stellte er heute mit einigen Flugeinlagen klar ! Ich für meinen Teil hatte 4 abgefangene Flanken und 2 Schüsse die das Tor aber weit verfehlten.
    Ausserdem war ich bei der einzigen "Eins-gegen-Eins" Situation sieger.
    Halbrechte Position, der Stürmer kommt auf mich zu, täuscht einen Pass nach Links an und will den Ball rechts an mir vorbei schieben... habe mich groß gemacht und war ziemlich reaktionsschnell ! Das 1:0 fällt durch eine Flanke nach einer geklärten Ecke. Gleich 3 Spieler standen 8 Meter vor dem Tor frei und einer platziert den Ball genau neben den Pfosten...also komplett schuldlos .

    Trotz der Niederlage wird eifrig weiter gemacht ! Dienstag und Donnerstag sind nochmal Vorbereitungstuniere und mal sehen was da so geht
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  4. #5804
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Haben am Samstag gegen einen Bezirksliga-Absteiger (also jetzt A-Ligist) mit 3:5 (1:3) verloren.
    Wir haben Auswärts auf Naturrasen gespielt und ich durfte die zweite Halbzeit ran.


    Zum Platz:

    War der Platz von 16er zu 16er noch in gutem Zustand, waren die 16er selbst und vor Allem die 5er-Räume die reinste Katastrophe.
    >>
    Es war ziemlich warm und trocken an dem Tag und große Teile des 5ers wurden quasi statt mit Rasen mit einer ca. 10cm tiefen losen Staub/Dreck-Schicht belegt.

    Wenn man sich hinwarf war man also, ein wenig Schweiß vorausgesetzt, sofort paniert wie ein Schnitzel und verursachte gleichzeitig eine Staubwolke von gigantischem Ausmaß.

    Zusätzlich hatten einige unserer Spieler nur Multinocken an (spielen in der Saison ausschließlich auf Kunst- und Rotem Rasen), was die Standfestigkeit nicht wirklich förderte.


    Nun aber zum Spiel:

    Einer meiner beiden Konkurrenten durfte die erste Halbzeit spielen. Wir gingen relativ flott mit 1:0 in Führung, hörten aber dann nach 10 Minuten auf Fußball zu spielen.

    Die Leistung meines Konkurrenten möchte ich nicht beurteilen, man weiß nie wer so alles mitliest und ich möchte auch niemanden schlecht-/gutreden.

    Nur die Fakten: Er hat drei Tore kassiert, eines davon war ein Elfmeter, den er selbst mit einem Foul ausgelöst hatte.


    In der zweiten Halbzeit durfte ich dann ran und ich nahm mir vor der verunsicherten Truppe von hinten Anweisungen und Sicherheit zu geben, sodass wir besser stehen, als in Halbzeit eins. So viel vorneweg: Das klappte nicht.

    Der erste ernstzunehmende Ball in Richtung meines Tores schlug direkt im Netz ein: Unsere Außen wurden überlaufen und in der Mitte stand der Goalgetter des Gegners, der die flache Hereingabe von links (von mir aus) mit seinem rechten Fuß im linken (von mir aus) oberen Winkel unterbrachte. Ich stand bei der Aktion etwa fünf Meter vorm Tor und er etwa vier Meter vor mir. Ich meine sogar, dass ich den Ball fast noch erreicht hätte, aber eben nicht ganz. 1:4!


    Das 2:4 erzielten wir dann durch einen sehr schmeichelhaften Elfmeter.


    Wir kassierten allerdings noch das 2:5. Zuvor hatte ich zwei Großchancen vereitelt indem ich beim 1gg1 sehr lange stehen blieb. Bei der dritten Situation wollte ich den Stürmer „überraschen“ und kam auf ihn zugestürmt. Nicht ganz doof legte der den Ball allerdings an mir vorbei und schob ins leere Tor. Das kann ich eigentlich besser.


    Das 3:5 erzielte wieder dieser „Goalgetter“ des Gegner - per Kopf ins eigene Tor.


    Ansonsten konnte ich noch zwei Flanken und einen langen Ball abfangen.


    Alles in Allem zufriedenstellend. Nur beim zweiten Tor muss ich cleverer sein.
    Geändert von Hauschi (06.08.2012 um 12:04 Uhr)

  5. #5805
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben Sonntag unser erstes Saisonspiel gehabt. Gehe vorerst als Stammtorhüter in die Saison. Heißt muss mich immer wieder beweisen was aber auch klar ist. Nach einer schlechten Vorbereitung und dem Abstieg letzte Saison waren wir alle verunsichert und wollten trotzdem gewinnen. Letzter Sieg war Oktober 2011. Zum Spiel . Nach verhaltenem Beginn gingen wir nach gut 20 Minuten mit 1-0 in Führung durch einen schönen Torwartfehler. Insgesamt war der Torwart der gegnerischen Mannschaft sehr schwach. Kurz vor der Pause musste ich dann eine 1-1 Situation entschärfen. Leider war es auch sehr schmerzhaft. Meine Eier mussten hinhalten. Danach ein zerfahrenes Spiel aber mit besseren Chancen für uns. In der 85 Minute war es dann so weit eine schöne Einzelaktion von unseren Stürmer zum 2-0. In der 90 Minute noch ein Konter zum 3-0. Ich wurde noch etwas unsanft in der Nachspielzeit geschubst,da ich den Ball nicht aufgenommen habe. Somit war der erste Sieg perfekt und wir haben einen gelungenen Saisonstart gefeiert. Freitag geht es weiter mit einem Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga. Dazu ist es ein Derby.

  6. #5806
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Gestern Abend ging es zum Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der 2.Kreisklasse. Da wir bereits in der Woche auf einem Freundschaftsturnier an zwei Tagen antreten mussten und den Sieg am Donnerstag auch ausgiebig feierten war gestern bei vielen Spielern katerstimmung angesagt.
    So kam es auch, dass die Hausherren aus der zweiten Kreisklasse [ WIR spielen zwei Klassen höher ] völlig spielbestimmend waren und wir nach ca 30 Minuten mit 0:1 hinten lagen. Unser Sturm bewieß am heutigen Tag, dass es selbst aus 3 Metern schwer ist den Ball über die Torlinie zu drücken...Nach einer Flanke kam der gegnerische Torwart nicht aus seinem Gehäuse und unser Spieler schießt ihn Volley aus 3 Metern in die Hände [ Der Torwart stand mittig ... und bewegte sich kein bisschen ]. So ging es dann auch die ganze Zeit weiter...Chancen ohne Ende doch der Ball wollte nicht ins Tor.

    In der zweiten Halbzeit mauerten die Hausherren eine Schwarz-Weiße Wand vor das Tor. So musste also erst ein Spieler von uns im Strafraum gelegt werden um den Anschlusstreffer zu erzielen. Keine 10 Minuten später hatte ich bei einer 1-gegen-1 Situation das Nachsehen und wir gingen erneut in Rückstand. Es dauerte bis zur 90 Minute bis wir den Ausgleich erziehlen konnten....2:2 und 5 Minuten nachspielzeit !!

    Dann passiert es ... Gleich nach dem Anstoß rennen unser Sturm sowie unser Mittelfeld wie die Hammerkranken richtung Ball. Nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr taucht ein Stürmer vor mir auf. Im Laufduell um den Ball kann er diesen an mir vorbei Spielen und aus schon fast unmöglichen Winkel mithilfe des Querbalken im Tor unterbringen...

    Ein Typisches Pokalspiel mit unglaublicher Spannung Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Leistung und der meiner Abwehr. Wo unser Sturm gestern war [ vorletzte Saison 108 Treffer, Letzte Saison 76 Treffer ] kann ich mir auch nicht erklären....vielleicht im gedanken noch an die ein oder andere "Brause" auf dem Freundschaftsturnier
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  7. #5807
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern im Pokal raus geflogen mit 1-3 gegen eine höher klassigeMannschaft. Wir gingen nach Blitzstart mit 1-0 in Führung und hatten danach 2 unglücklich abgefälschte Bälle fanden den weg ins Tor . Und in der Nachspielzeit noch ein Konter gefangen. Habe nur positives Statement gekriegt. Und leider absolut ohne Chance bei den Gegentoren. So morgen wollen wir natürlich wieder gewinnen in der Liga damit wir ein super Start hin gelegt haben in der Liga. Ps : scheiss Doppelbelastung braucht keiner

  8. #5808
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Gestern ein Trainingsspiel gegen eine 4.Liga Mannschaft mit der JugendA gehabt, 12:3 gewonnen, 2 der 3 Tore hätten nicht drin sein dürfen, aber passiert wenn man nichts sieht dank der Sonne
    viel nerviger sind eher die 12 Tore, da hätten wir durchaus mehr Tore schiessen können und müssen
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  9. #5809
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern Meisterschaftsstart und gleich Derby.
    Endstand 1:1

    Wir haben eigentlich 90 Minuten das Spiel gemacht, es aber vor allem in der 1. HZ verabsäumt, 3 "100er" zu verwerten. Dann in der 70. Minute Konter, 1 gegen 1, Stürmer schiebt mir den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine - 0:1.
    Wir werfen alles nach Vorne und ich agiere schon fast mehr als Mittelfeld bzw. Abwehrspieler die letzten 15 Minuten. Dann in der 94. Minute Eckball für uns. Ich gehe auch in den Strafraum. Der Stürmer hinter mir steigt hoch und köpft aus 7m sehenswert und verdient zum 1:1 ein. Im Endeffekt ein glücklicher Punkt. Von den Chancen her 2 verlorene. Aber naja weiter Gas geben ist die Devise

  10. #5810
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute unser 2 Saisonspiel mit 5-1 gewonnen. Leider nicht zu 0 gegen eine sehr schwache Mannschaft. Wir haben zur Halbzeit nur 1-0 geführt hätte durchaus schon 4 bis 5-0 stehen können. 2 te Halbzeit dann die Buden endlich gemacht. Gegentor fällt durch ein abgefälschten Distanzschuss der über mir Flug. War noch mit den Fingerspitzen dran. Ärgerlich weil sie nur 2 richtige Chancen hatte. Guter Saisonstart für uns 6 von 6 punkten. So kann es weiter gehen.

  11. #5811
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bittere 0:1 Auswärtsniederlage im 2. Saisonspiel auf besch.... Kunstrasen. Habe fehlerfrei gespielt und ein paar mal meine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren können. In der 75. Minute dann leider das 0:1 - Stürmer kommt in den Strafraum, lässt mit einer Drehung 2 Verteidiger aussteigen und kann sich dann die Ecke aussuchen.

    Hier 2 Spielberichte dazu:
    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...remiere-32560/

    http://www.unterhaus.at/sbg/1-landes...ber-piesendorf

    Hier der Bericht vom Gegner:

    http://www.svbuermoos.at --> "Gelungene Heimpremiere"

  12. #5812
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Man, was war das gestern für ein bestialisches Wetter. Haben 1:0 gewonnen und durch den Spielverlauf wurde das dann auch echt sehr anstrengend, sowohl physisch als auch psychisch. Haben gegen einen Gegner gespielt, wo die Begegnungen Traditionen haben, deswegen wurde auch von die ganze Zeit von Derby gesprochen. Und das war es auch. Das Spiel war körperbetont, sehr umkämpft, da wurde kein Meter hergeschenkt. Haben letzendlich 1:0 gewonnen durch einen Foulelfmeter in der ersten Halbzeit. Normalerweise hätte es aber zur Halbzeit schon 3:0 für uns stehen müssen und dann wäre das Ding durch gewesen. So wurde es aber echt ein richtig dreckiger Kampf- und Arbeitssieg. Ich bin mit meiner Leistung absolut zufrieden, habe eine sichere Partie gespielt, war immer aufmerksam und habe 1 klare Torchance über die Latte gelenkt, wo der Ball echt schwer einzuschätzen war, durch die Sonne. Nur bei einer Situation, wo die Absprache mit dem Abwehrspieler etwas fehlgeschlagen ist (nimm du ihn, ich hab ihn) hatten wir etwas Glück gehabt.

    3 Spiele - 9 Punkte - 12:0 Tore. Was will man mehr?
    Ich habe davon 2 Spiele gemacht, weil sich der andere Torwart verletzt hat, ich bin absolut zufrieden!
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  13. #5813
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Wir hatten mit unsere Manschaft am Dienstag Pokalspiel gegen unsere 2.Herren haben zwar leider 3:2 verloren aber wir haben uns echt gut angestellt. Und auch unsere Nummer 1 hat sehr gut gehalten obwohl er 0 Erfahrung im Tor hat. Leider wurde ich nach dem 3:1 doch nicht mehr eingewechselt obwohl ich mir doch ein bisschen Hoffnung gemacht habe. Naja kann man nichts machen aber ich werde um den Platz im Tor kämpfen. Ma schaun wie es morgen beim Saisonstart ist.


    Gruß

  14. #5814
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Gestern 2. Runde im Pokal gehabt, ich saß zwar auf der Bank aber es war so alles andere als "entspannend". Mit 4:3 als Kreisliga-A Mannschaft einen Westfalenligisten rausgeschoßen. grandios!

    http://www.heimspiel-online.de/kreis..._bsv_roxel_43/

  15. #5815
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben am Mittwoch gegen einen Gegner gespielt, der noch kein Spiel in der Saison hatte-wir hatten schon 3 davon-und waren nach der letzten Niederlage vom Sonntag eigentlich guten Mutes, 3 Punkte mitzunehmen. Ging aber katastrophal nach hinten los, lagen schon nach einer Minute 1-0 zurück, weil der Abwehrspieler den Ball direkt zum gegnerischen Stürmer gespielt hat- der hat mir den Ball dann schön ins lange Eck gezirkelt, keine Chance. Trotz Ausgleich direkt danach total unsicher, in der zweiten Halbzeit sind wir dann total eingebrochen, 2-1, 3-1, 4-1, 5-1 dann durch einen wunderschönen Patzer meinerseits-schon peinlich, wenn einem der Ball durch die Handschuhe rutscht "grr" . Habe allerdings in dem Moment direkt ins Flutlicht geschaut, deswegen leicht geblendet. 6-1 gabs dann auch noch, zum Teil stand ich hinten alleine gegen 4 gegnerische Stürmer während sich meine Abwehr eine Pause gegönnt hat und einfach nur rumstand-hätten das Ding auch noch viel höher verlieren können.

  16. #5816
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab heute mein erstes Landesligaspiel gemacht. Nach 0:3 Rückstand konnten wir noch ein 3:3 erkämpfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #5817
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    5:1 gewonnen, erstes Gegentor im vierten Spiel. Schuß war nicht zu halten, ansonsten nicht viel zu tun. Im 1vs1 einen Schuß mit dem Gesicht gehalten, ansonsten ruhigen Nachmittag gehabt.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  18. #5818
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Hab heute mein erstes Landesligaspiel gemacht. Nach 0:3 Rückstand konnten wir noch ein 3:3 erkämpfen.
    Glückwunsch zum Einsatz. Wie kam es dazu? Bist du zufrieden mit deiner Leistung?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #5819
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag 3. Runde in der Meisterschaft Zuhause - Ergebnis 0:0.

    Hatte bis auf ein paar Flanken und abgelaufene Bälle nix zu tun. Außer kurz vor Schluss. Konter des Gegners. 1 gegen 1 komme raus bis zum 11er und bleibe lange stehen - Stürmer schießt gute 2 Meter neben das Tor.
    Leider fehlt uns ein "Knippser", denn wir hatten genug Chancen im Spiel. Und ein fragwürdiger Schiri, der seine Abseitsentscheidungen nicht "im Griff" hatte.

    Hier 2 Berichte:

    http://unterhaus.at/sbg/1-landesliga...v-endet-torlos

    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-34601/
    Geändert von HannSchuach (27.08.2012 um 07:09 Uhr)

  20. #5820
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    Gestern 4. Spieltag in der Landesliga auswärts 5:1 verloren.

    Habe seit meinem Wechsel das erste vernünftige Spiel gemacht (1. Spiel wegen Verletzung ausgefallen, Spiel 2 und 3 jeweils n Patzer drin gehabt welche zu Toren führten) und uns vor einer höheren Klatsche bewahrt. Bis zur Halbzeit sah das bei uns auch gut aus, sind mit nem 1:1 in die Pause. Nach der Pause aufgrund von fehlendem taktischen Verständnis und ner fixen Idee von einem unserer Spieler (die der Trainer falsch verstanden hat, wie sich nach dem Spiel herausgestellt hatte) sind wir dann überrannt worden.

    Das Beste ist, momentan wird bei fast jedem Tor (ich übertreibe jetzt ein kleinwenig) direkt geguckt und gefragt, ob die Bälle nicht haltbar waren oder ob ich Schuld war. Das 0:1 war zum Beispiel ein gut geschossener Freistoß....mir kam zu Ohren das unser Trainer draußen einen Zuschauer gefragt haben muss, ob der Ball für mich haltbar war! Es nimmt jetzt, nach meinem 3. Spiel, schon so wie es aussieht kuriose Formen an. Und einige Spieler verpissen sich hundert Pro hinter solchen Aussagen nach dem Motto "...war ja eh unser Keeper, ich hab nix falsch gemacht..."!
    Seit der C-Jugend Torhüter. Meine Stationen als Aktiver:
    - 2 Jahre SSC Schaffhausen
    - 2 Jahre SF Wadgassen
    - 2 Jahre SV Gerlfangen-Fürweiler samt Meisterschaft
    - 3 Jahre SV Eimersdorf
    - 2 Jahre Röchling Völklingen II
    - 1 Jahr SF Hanweiler samt Meisterschaft mit der Zweiten
    - 1 Jahr SV Reiskirchen
    - 1 Jahr SC Blieskastel-Lautzkirchen
    - seit Juli 2015 SV Kirkel

    Sanity
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++

  21. #5821
    Sina
    Gast

    Standard

    Gräm dich nicht Sanity, mit solchem einem Trainer bist du "leider" nicht alleine!
    Habe letztes WE bei den mörderisch warmen Temperaturen um 15 Uhr gespielt. Zweite Halbzeit schauen wir direkt in die Sonne, Gegner nutzt das gnädigerweise nicht aus. Doch kurz vor Schluß rutscht einer gegnerischen Spielerin der Ball nach einer Flanke doch mal übern Schlappen, schon hoch, Richtung Torwinkel. Ich seh nur noch, wie der Ball hochsteigt und danach nix mehr, nur noch gleißendes Licht. Also aufs Gefühl vertraut, Arme hoch und dann abgesprungen - und tatsächlich, ich wehre den Ball ab. Nur abgeklatscht, aber er war nicht drin. Hinterhin, keinerlei Gefahr vom Gegner, die waren wohl selbst überrascht.
    So, und was muss ich anch dem Spiel hören? Meine Trainerin draußen am Nörgeln, "Den kann man ja wohl mal festhalten, was soll den der Mist"... Ich musste mich richtig zusammen nehmen, um da mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten. Meine Abwehrspieler haben die Situation so wahrgenommen, wie sie abgelaufen ist und mich noch beglückwunscht. Schönste Aussage dabei:" Ich hab da gar nix mehr gesehen, wie gut, dassde da warst."

    Also Sanity, solche Leute gibt es leider nur allzu häufig am Rand. Wichtig ist dann immer, das wenigstens die Mannschaft Ahnung hat...

  22. #5822
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Testspiel gegen eine Mannschaft die 2 Klassen höher spielt, Ergebnis: 3-3. Nur 10 Minuten Einsatz, in den 10 Minuten sicher gestanden, 2 Situationen gut entschärft, kein Gegentor kassiert. Gibt richtig Motivation nach dem das letzte Spiel so katastrophal verlaufen ist

  23. #5823
    Freizeitkeeper Avatar von Japsen
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Bad König
    Beiträge
    9

    Standard

    2-2 im 4. A-Liga Spiel.Konnte an beiden Tore wenig machen,ärgerlich da der Ausgleich in der 88. Minute war.Aber dennoch zufrieden,klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

  24. #5824
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Einsatz. Wie kam es dazu? Bist du zufrieden mit deiner Leistung?
    Unser anderer Keeper hat sich im Training verletzt und konnte nicht spielen.
    War ganz zufrieden mit meiner Leistung. Alle drei Gegentore waren nicht von mir zu verhindern und hab von der Zeitung die Note 3 bekommen. Bin in das Spiel rein gegangen mit dem Gefühl, dass ich nichts zu verlieren habe und hab einfach das gezeigt, was ich kann.
    Geändert von Meister (27.08.2012 um 20:21 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #5825
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Heute hatten wir hatten wir unser erstes Saisongspiel. Hatte mir relativ viel vorgenommen. Der Gegner begann schwach und wir waren klar überlegen. Doch dann, plötzlich ein Freistoß kurz vor der 16er-Kante - drin. Ich weiß nicht mehr wie es genau war. Der Ball kam relativ mittig auf's Tor. Klar haltbar, habe mich richtig geärgert und der Elan war erstmal raus. Nicht nur bei mir, die gesamte Mannschaft war lustlos und nicht kampfbereit. Ich dachte mir, "Shit happens, aus Fehlern lernt man, nächstes mal machst du's besser". Doch dann, keine 7 Minuten später klingelte es das zweit Mal. Flache Hereingabe, reingeschoben. Meine Abwehr war das ganze Spiel nicht existent, da konnte ich noch so viel kommandieren und stellen. So ging es dann weiter. Ich kassierte noch 4 Tore an denen ich meiner Meinung nach total machtlos war. Kurz vor Schluss gelang dann wenigstens noch der Ehrentreffer. Blamiert haben wir, bzw. meine Vorderleute uns trotzdem bis auf die Knochen. Eigentlich hätten wir das Ding locker nach Hause holen müssen. Man hat einfach gemerkt das das Team noch nicht eingespielt ist, die Vorbereitung lief alles andere als optimal. Ich könnte ausrasten - Nein - ich bin am ausrasten..

  26. #5826
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben gestern auswärts beim wesentlich besser eingeschätztem Team 1:1 gespielt. 0:1 Rückstand nach der 1. Minute - Freistoß aus 25m schlägt im Kreuzeck ein. Leider machtlos - wenn ich spekuliert hätte, wäre er vielleicht zu halten gewesen -.
    Dann hämmert der Stürmer einen Flachpass aus 3 m an die Latte. Nach 15 min wieder Querpass von links auf den 2. Pfosten, ich werfe mich in den Schuss und kann mit dem linken Bein abwehren. Also nach 15 Minuten hätten wir gut und gerne 0:3 im Rückstand liegen können. Danach fanden wir ins Spiel und konnten verdienterweise in der 27. Minute ausgleichen. Dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Hatte danach noch ein paar Flanken zu pflücken. In der 62. Minute gelb-rot für unseren Stürmer und 30 Minuten in Unterzahl. Haben tapfer gekämpft und das Unentschieden gesichert. Konnte moch noch ein paar mal auszeichnen.

    Hier noch 2 Spielberichte:

    Unterhaus.at : http://unterhaus.at/sbg/1-landesliga...rennen-sich-11
    fanreport.at : http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...fshofen-36810/

  27. #5827
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Wenn der Stuermer dir einen Freistoss aus 25m ins Tor reinhaut, ist es besser als wenn du auf die Mauerecke spekulierst, beim Schuss noch in Bewegung bist, somit nicht bereit bist und der den gegen deine Laufrichtung in die Torwartecke haemmert, dann waerst du der Depp .

  28. #5828
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Wenn der Stuermer dir einen Freistoss aus 25m ins Tor reinhaut, ist es besser als wenn du auf die Mauerecke spekulierst, beim Schuss noch in Bewegung bist, somit nicht bereit bist und der den gegen deine Laufrichtung in die Torwartecke haemmert, dann waerst du der Depp .
    Deshalb habe ich ja nicht spekuliert sondern erst reagiert als er geschossen hat.
    Leider kam ich mit den Fingerspitzen nicht mehr ran. War hart geschossen und hat genau gepasst. Nach dem Spiel sagte auch jeder dass der unhaltbar war , leider.

  29. #5829
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, sowas kenn ich .Man moechte immer alles halten,auch die ,,Unhaltbaren", obwohl so etwas nicht geht .

  30. #5830
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, sowas kenn ich .Man moechte immer alles halten,auch die ,,Unhaltbaren", obwohl so etwas nicht geht .
    Leider gehts nicht da hast du recht

    Aber wen man diese Einstellung nicht hat, ist man im Tor auf der falschen Position
    Geändert von HannSchuach (02.09.2012 um 13:46 Uhr)

  31. #5831
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, so ist es HannSchuach .

  32. #5832
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Was ich dann immer so deprimierend finde ist, wenn man dann mal einen "Haltbaren" reinlässt, warum auch immer, sagen viele, zumindest bei mir, dass der eben so ein "Unhaltbarer" war um mich aufzumuntern.
    Allerdings motiviert mich das nicht, im Gegenteil ich denke ich muss eben nicht jeden Haltberen Ball halten. Und genau das ist unbewusst und falsch und wird durch solche "Motivationen" nur noch gestärkt.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  33. #5833
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich weiß aber auch einzuschätzen, dass das Ding gestern zu den "Unhaltbaren" gezählt hat. Hätte wenn und aber spekulieren hin oder her

  34. #5834
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, es ist eh schon geschehen, aendern kann man es nicht mehr .

  35. #5835
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du sagst es

  36. #5836
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben zum Auftakt 6:2 beim Aufsteiger gewonnen. Die Leistung war längst nicht so souverän, wie man angesichts des Ergebnisses vermuten könnte, besonders unsere Abwehr ist in letzter Zeit so katastrophal, dass man sich da bis zum Spiel gegen einen unserer härtesten Aufstiegskonkurrenten am Mittwoch im Pokal echt was einfallen lassen muss. So ziemlich jeder Pass des gegnerischen Mittelfelds in die Spitze kommt durch, und hinzu kommen etliche haarsträubende Fehler unserer Hintermannschaft. Ich hatte logischerweise einiges zu tun, und konnte mich auch häufig auszeichnen. Dennoch: Wenn wir hinten weiterhin so stehen, fangen wir uns gegen stärkere Mannschaften wahrscheinlich so einiges.

  37. #5837
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Letzten beiden Spieler kann man ganz klar vergessen. Nach einem starken Beginn in der Liga mit guten Leistungen von mir häufen sich derzeit wieder die Fehler. Donnerstag verspringt/rollt mir ein Rückpass über den Fuß ins Tor, heute verschätze ich mich bei der Länge eines Balles und komme somit aus meinem Kasten raus obwohl ich hätte drin bleiben müssen was natürlich zum 1:0 führt. 10 Minuten später das nächste Ding. Flanke von rechts, auf höhe des zweiten Pfostens steht ein Gegenspieler frei und er zieht aufs kurze Eck und ich reagiere gar nicht sondern stehe einfach nur da. Weiß auch nicht so recht was los ist. Zum Glück noch gut ausgegangen heute mit einem 2:2 am Ende.

  38. #5838
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Testspiel gegen einen Absteiger, Fazit: 4-1 verloren, richtig zum Haare-raufen. Nach 1-0 Führung direkt eine Minute später das 1-1, so ein Flatterball aus 17 Metern, der meiner Meinung nach nicht haltbar war-meine Abwehr ist anderer Meinung-wie so selten. Dann 3 mal hintereinander gerettet, 2 Freistöße abgefangen-dann einen Elfer kassiert, direkt danach noch einen. Zur Pause 3-1, 2. Halbzeit dutzende von Chancen, keine reingemacht, Nachspielzeit 4. Minute, 1-1 Situation, rausgekommen und der Stürmer lupft das Ding über mich-streck mich zwar noch hoch, krieg ihn aber nicht mehr. Ärgerlich...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  39. #5839
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Wir hatten heute unser erstes Spiel seot langem -ein Testspiel gegen die SG Schöllbronn Spessart. Wir haben 3 Drittel á 30 min und wir waren wie immer 4 TWs. Ich hab das letzte Drittel durchgespielt und hatte trotzdem nur 2 Ballberührung - Rückpass und Abstoß - Vorne riesige Chancen verballert und deswegen "nur" 13:1 gewonnen. An sich ein eher ruhiger bis langweiliger Tag.
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  40. #5840
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben heute in der 1. Pokalrunde einen unserer härtesten Meisterschaftskonkurrenten, der gerade frisch aus der Landesliga abgestiegen ist, mit 5:2 ausgeschaltet. War insgesamt eine sehr ordentliche Leistung. Samstag ist die zweite Runde, diesmal müssen wir auswärts ran.

  41. #5841
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Gestern ging auch in der Österreichischen U15 B-Klasse die Meisterschaft los. Und für uns ist der Titeltram schon vorbei. 10:0 verloren. Ich habe davon 60 min. gedient und nur 3 Bekommen (1x Elfer, ein Freistoß und ein Absteitstor). Danach kam unsere Nummer 2 dran und bekam 7 in 20 min. Traurig nur das ihm 3 durch diefüße und einer über die Hand gingen. (wären alle 7 haltbar gewesen) Das erstaunliche dabei ist das ich als SICHTBAR ÜBERGEWICHTIGER (90 kg auf 1,80m) schneller bin als er mit einem hang zum untergewicht. Naja der Titel ist Weg. Sonntag geht der Punktekampf weiter. Werde berrichten.

  42. #5842
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Gester haben wir leider unser 1.Gemeinederby mit 2:3 verloren könnte leider aus Verletzungsgründen nicht spielen und da auch noch unsere Nr1 verletzt war mussten wir nen Feldspieler ins Tor stellen er hat sich gar net so schlecht angestellt doch ihm ist leider ein dicker Patzer zum 1:3 unterlaufen. Letzte woche Freitag hatten wir unser 2 Ligaspiel und 2 Auswärtsspiel was wir mit 1:3 gewonnen haben unsere nummer ein hat dort auch wieder eine gute Leistung abgerufen, obwohl er zwischendurch mal gewackelt hat. Naja mal schauen ob ich nächste Woche spilen darf und wie wir uns dann schlagen.

    Gruß

  43. #5843
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute endlich den ersten Sieg eingefahren. 2:1.
    Hier ein spielbericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-39049/

    Ganz witzig der Satz unseres Trainers

    Das Spiel wurde zu Analysezwecken mitgefilmt. Ich hoffe ich bekomme das Video dann kann ich das Gegentor hier Posten.
    Leider "unhaltbar" das Ding. Genauso wie letzte Woche.

  44. #5844
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Gestern 7:3 gespielt, 2 Tore Abwehrfehler, eins wie ich meine (aber die anderen nicht) meine Schuld..
    Die ersten zwei Gegentore richtig leichtsinnige Abwehrfehler wo in beiden Situationen der Gegenspieler auf mich zuläuft und den Ball reinschiebt, und einer ging glaube ich auf mich :/ Freistoß aus ca 19 Meter,
    hatte 4 Mann reingestellt, der Gegner schoss so hart und präzise, aber in meine (untere) Ecke, war noch leicht dran aber der Ball ist so sch**ß* geflattert, das er in die Maschen Einschlug.
    Dann 2x gefährliche Schüsse gehalten und dann wars vorbei.

  45. #5845
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    So ich bin grade frisch vom Spiel wieder da.
    Kann derzeit auf Grund einer Verletzung nicht spielen und musste zugucken. Unser Ersatztorwart hat kurzerhand beschlossen nicht mehr ins Tor zu gehen und so musste ein Feldspieler ins Tor. Dann kam es sowie es kommen musste. Drei Gegentore auf Grund von Torwartfehlern kassiert und Abpfiff :P Wir waren eigentlich die bessere Manschaft und spielten über größte Teile des Spiels nur auf ein Tor. Jedoch kriegten wir einfach das Ding nicht rein

  46. #5846
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Einheit Tessin Beitrag anzeigen
    Unser Ersatztorwart hat kurzerhand beschlossen nicht mehr ins Tor zu gehen
    was ist das denn für'n vogel?

  47. #5847
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Hab ich mich auch gefragt

    Naja er meinte nachm letzten Traing, dass er keine Lust mehr hat und mit dem Fußball aufhören würde.

  48. #5848
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Drittes Spiel und drittes Unentschieden ...

    ein 0:0 und zweimal ein 2:2 bei denen wir immer noch einen 2 Tore Rückstand aufgeholt haben.

    Heute auch wieder innerhalb von 2 Minuten 2 Tore gemacht und ausgeglichen. Wenigstens kann ich mit mir zufrieden sein, auch wenn ich letzte Woche dem Gegner einen Abstoß in den Fuß gespielt hab und so nen Elmeter und Tor verursacht hab. Dafür jedes Spiel auch paarmal sehr gut gerettet, wobei da immer auch etwas Glück dabei war.

  49. #5849
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Endlich wieder ein Sieg Nach der letzten krassen Niederlage im Saisonspiel gegen Rommelhausen heute ein klares 5-1 gegen FSG Vulkan. Ärgerlich daran nur, dass wir das Ding mit 20-0 hätten gewinnen müssen, mit annährend 40 Torchancen-kein Witz. In der ersten Halbzeit 2 mal klasse im 1-1 gerettet, sonst viel rumgestanden. In der zweiten Halbzeit dann einen dämlichen Elfer kassiert-dämlich in der Entstehung und weil er so eindeutig war. Aber mit dem einen Gegentor kann ich gut leben Sonst in der zweiten Halbzeit fast nix zu tun gehabt.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  50. #5850
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    So gestern gings wieder richtig rund. 4:2 Sieg gegen den Rivalen. Dabei (fast) durchgespielt, da ich nach 20 min. die Österreichweit bekannte Blaue Karte sah( 10 min. Zeitstrafe). Zu den Toren: Eines enstand aus einer ecke und das Zweite aus einem Elfer, den ich we bessagt verursachte.

    3 Punkte sind dort wo sie hingehören!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •