Seite 72 von 137 ErsteErste ... 2262707172737482122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.600 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #3551
    Torwarttalent Avatar von 1er
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    Weil ich ja ein fairer Sportsmann bin nochmal Glückwunsch zum Sieg!
    Für uns allerdings sehr ärgerlich weil wir 78 von 80 Minuten absolut gekämpft und meiner Meinung nach auch gut dagegen gehalten haben. Dann 2 Minuten unkenzentriert und zu zögerlich in den beiden Aktionen die zu den gegentoren führten. Auch wenns schmerzt, spielerisch wart ihr klar überlegen und habt damit auch verdient gewonnen!
    Ich selbst war grad am Anfang noch etwas unsicher, was vielleicht auch mit einer kleinen Verletzung beim Aufwärmen zu tun hatte, bin dann aber besser reingekommen...
    Jetzt müssen wir allerdings mal den erstern 3er einfahren, um nicht ganz unten hängen zu bleiben!

    Ach übrigens Luke, Du hast nach dem Pausenrückstand einen Kratzer in unsre Kabinentür getreten, die Rechnung kommt dann per Post

  2. #3552
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von 1er Beitrag anzeigen

    Ach übrigens Luke, Du hast nach dem Pausenrückstand einen Kratzer in unsre Kabinentür getreten, die Rechnung kommt dann per Post

    Wenn ihr uns auch immer so doofe Container als Kabine zur Verfügung stellt

  3. #3553
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben kampflos 2:0 gegen RW Lüdenscheid gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #3554
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Haben kampflos 2:0 gegen RW Lüdenscheid gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist.

    Gewinnt man dann nicht 3:0?

    Aber egal. Mein Spiel, mit viel Kampf und Ärger gegen den Schiri gewonnen. 4:2 solide und mit einem nicht gegebenen Tor für die Gegner!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  5. #3555
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Spiel

    Heute 2:1 gegen FC Neuhadern gewonnen

    Damit sind wir 2. In der Kreisklasse Süd und haben Chancen auf den Aufstiegsplatz

  6. #3556
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Gewinnt man dann nicht 3:0?
    Ist so viel wie ich weiss von Verband zu Verband unterschiedlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #3557
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Gewinnt man dann nicht 3:0?
    Nein, 2:0.

    Edit: Bela hat wahrscheinlich recht.
    Beim SWFV wird das Spiel dann als 2:0 gewertet.

  8. #3558
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    10:0 verloren auswärts gegen den Tabellenfürhrer.
    Dabei hatten wir die die ersten 15 Minuten im Griff und sind dann eingebrochen.
    Unbeschreibbar.
    Ich fühle mich wie der letzte Depp auch wenn ich schuldlos war.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  9. #3559
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    10:0 verloren auswärts gegen den Tabellenfürhrer.
    Dabei hatten wir die die ersten 15 Minuten im Griff und sind dann eingebrochen.
    Unbeschreibbar.
    Ich fühle mich wie der letzte Depp auch wenn ich schuldlos war.
    Klar, als Torwart sind solche Spiele immer mies...
    Ich habe letzte Woche auch 7:1 verloren und habe von allen Seiten Lob bekommen...
    trotzdem habe ich kritisch bei mir selber nachgefragt, wieviele der Tore ich wirklich verhindern hätte können.
    Also,
    schlaf eine Nacht drüber, geh die Tore im Kopf durch... überleg dir, was nicht gestimmt hat, sei dabei aber nicht zuu selbstkritisch, aber auch nicht zu lässig...
    auch aus solchen Spielen lernt man....

  10. #3560
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    haben vorhin 17:0 gewonnen gegen Tabellenvorletzten !

    hatte kaum was zu tun,auser ein Schuss auf den Mann von ca. 16 metern und einmal rauslaufen und den Ball abrutschen....dabei verletze ich mich noch ein wenig am linken Knie,allerdings nicht weiter schlimm !

  11. #3561
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    am freitag gegs den tabellführer 3:1 verloren und bin froh wie harry
    denn wir sind nur ein kleiner dorfverein und die der tabellenführer hat gegs städte mit 8:0 und 9:0 gewonnen und bei uns ham sage und schreibe 6 stammspieler gefehlt
    also eine sehr glückliche niederlage
    wir waren 1:0 in führung dann 10 sek. vor dr halbzeit kam der ausgleich dann in der 2.halbzeit da 2:1 un paar sekunden vor schluss, weil wir alles nach vorne geworfen haben, das 3:1 da sind 3 spieler auf mich zugeloffen

    und am ende bekam ich noch ein lob vom gegnerischen trainer

  12. #3562
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So wir hatten Freitag ein Spiel: 2:1 verloren
    Das Spiel fing schon gut an, wir waren umgezogen gingen aus der Kabine und niemand war dar (Es war Auswärts). Darauf meinte ein Mann, der am Sportplatz war, warum wir nicht im anderen Ort wären. Es ist halt ne Spielgemeinschaft und im Internet stand ganz klar, dass das Spiel in Alfen ist. Aber es war in einem 6km entfernten Ort und wir hatten nur 2 Autos. Also kamen wir mit großer Verspätung dann an und mussten sofort beginnen.
    Erste Aktion eine abgerutschte Flanke aufs Tor, ich gehe hin und habe den Ball eigentlich schon, aber dann hebt er sich nochmal und ich kan ihn gerade noch erreichen. Da merke ich, dass der Ball eigentlich ein E_Jugend Ball war. federleicht, wie so ein plastik-"Leder"ball.
    Darauf haben wir alle den Schiri gefragt, ob wir nicht unseren Ball, der deutlich schwerer und besser war nehmen kam. Hat er erstmal abgelehnt.
    Dann gings weiter.
    Mein LV hat den Ball und wird nicht attackiert. Will den Ball aber einfach nach vorne kloppen und schießt ihn dem nächsten Stürmer in die Füße.
    Dieser überennt den LV und kommt auf mich zu.
    Ich stelle ihn kurz vorm Ende des 16ers, er umkurvt mich und kann den Ball einschieben. 1:0
    Naja danch geht es weiter. Nach dem ich gegen den Schützen des 1:0 diesmal im 1vs1 retten kann. schlage ich den Balll weit nach vorne.
    Der gegn Verteidiger schlägt über den Ball und unser ST ist durch. Der TW legt sich vor ihn und er hat muss ihn nur noch überlupfen oder anstoppen und drum herum laufen, statdessen schiebt er den Ball genau in die Hände des Keepers. Dann wird es noch einmal brenzlöig als eib St meine Verteidiger umkurvt. Ich kann den Ball gerade noch um den Pfosten lenken.
    Die daruf folgende Ecke pflücke ich dann souverän. Das war die letzte Aktion des Spiels.
    In der Pause muss ich mir dann anhören, wie mein Trainer mir das 1:0 als Fehler vorwirft, da ich seiner Meinung nach zu weit draußen war.
    Die andere 1vs1 Situation und der gehaltene Schuss schienen ihn nicht zu interessieren. So nach dem Motto: Das ist ja auch sein Job
    Naja in Hälfte 2 gelingt uns der Ausgleich. Darauf drängen die Gegner auf die erneute Führung.
    Ich kann erneut im 1vs1 retten und einen Kopfball aus 5 Metern aus dem Eck fischen. Dann kommt es wie es kommen muss, mein LV vertändelt 20 Meter vor dem Tor den Ball und der gegnerische Stürmer ist durch Ich komme raus und stelle ihn ungefähr 14m vor dem Tor. Er schießt, ich mache ein Grätsche und bekomme den Ball durch gegen mein Hinterteil, von wo er dann ins Tor springt.
    Nach dem Spiel kommt dann mal wieder mein Trainer und wirft mir vor, dass das 2. Tor auch meine Schuld war, da ich wieder zu weit draußen war und das ich auf der Linie hätte bleiben sollen. Dass fand ich dann nicht so lustig und habe ihm dann meine Meinung dazu gesagt. Darauf ist er dann mit den Worten, die beiden gehen auf deine Kappe weggegangen.

  13. #3563
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    15:0 gewonnen !
    Maan davor hatte ich in der C2 ausgeholfen.
    Das spiel da ging 12:0 aus ( für uns).
    Und da hatte ich shcon nichts zu tun.
    Danach dan Wir C1 (BZKLiga) 15:0 gewonnen.
    Den ganzen Tag keinen Ball berühren müssen.
    Kämpfen !

  14. #3564
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    So, melde mich mit neuem Benutzernamen zurück..

    Gestern gab´s das große Stadtderby der A-Jugend Bezirksliga. Bremervörder SC gg. JSG Concordia. Concordia will in der Bezirksliga oben mitspielen, unser Ziel ist erstmal ein gutes Polster gegen den Klassenerhalt, auch wenn wir vor dem Spiel schon 4. waren.. Bei dem Spiel waren einige Zuschauer da und wir waren heiß darauf das brisante Spiel zu gewinnen! Ab der ersten Minute merkte man, das es zur Sache gehen würde. Leichtes Abtasten in den ersten Minuten, die erste Chance hatten wir, aber leider folgte kein Tor. Dann nach ca. 20 Minuten das Tor für Concordia, aber es war deutlich Abseits. Nachdem wir noch 1,2 Chancen nicht genutzt hatten und ich nur bei ein paar Ecken und Freistößen eingreifen musste fiel dann das 1-0 für uns kurz vor der Halbzeit. Einfacher Pass von der Grundlinie rein und drin das Ding!
    In der 2. Halbzeit wurde es dann richtig geil, die ersten 15 Minuten waren erstmal gleichwertig und es gab in der Zeit auch ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten. Nach dieser Phase wohl die Szene, die das Spiel entschieden hat. Unser Stürmer frei durch, zieht am Torwart vorbei, muss nur noch einschieben und wird vom Torwart am Fuß erwischt. Rot und Elfmeter! Der Elfer ging rein, 2-0! Damit hätten wir nicht gerechnet. In den nächsten 15 Minuten haben wir dann richtig geilen Fußball gespielt. Super Kombinationen und 2 stark herausgespielte Tore. Es stand 4-0, einfach nur der Wahnsinn!
    Wir haben dann noch gut weitergemacht aber es etwas ruhiger angehen lassen. Concordia hatte mehr Platz und ich musste einen Weitschuss und eine Bogenlampe entschärfen..Kurz vor Schluss fiel dann noch das 4-1, da waren wir wohl schon mit dem Gedanken bei der Siegesfeier..
    Nächste Woche geht es ohne unseren Kapitän und Libero gegen Lilienthal.

  15. #3565
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    18

    Standard

    Haben heute 7:1 gegen FC Bayern München verloren. War mit meiner Leistung nicht zufrieden, allerdings bekam ich nur Lob von allen Seiten. Ich bin immer sehr selbstkritisch und will im nächsten Spiel immer alles besser machen.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  16. #3566
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    9:1 verloren, es macht immer weniger Spaß. Da freut man sich sogar, wenn man ausgewechselt wird.
    Nächste Woche darf ich vielleicht wieder ins Tor, gegen den Tabellenführer...

  17. #3567
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute mit der 1. Mannschaft 5:0 gegen den Tus Velmede/Bestwig gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #3568
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Wir hatten heute ein Spiel.Das haben wir mit 4:2 verloren.Ich hab wenigstens viel gehalten.


    I'll save you!!

  19. #3569
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Gestern gegen den da noch Tabellenführer, wir haben gegen sie 5:1gewonnen und sind somit jetzt 1.

  20. #3570
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Am gestrigen Sonntag 1:0 gegen den Tabellenersten verloren. Aufgrund von Fehlern in der Hintermannschaft und eine ganze schlechte Taktik des Trainers.
    Uns fehlte durch die Umstellung die Durchschlagskraft im Sturm - da er nur mit 1er Spitze spielen liess - und der Rest der Mannschaft meist zu lange brauchte um nach zuruecken, naja in der ersten Halbzeit konnte ich ein paar leichte Ecken runterpfluecken ( aber wirklich wie im Training) das einzig gefaehrliche war nach 10 min ein satter Schuss von halb links den ich zum Eckball klaeren konnte. Das 1:0 viel in der 36 Min. Flanke von links 6m vor mein Tor - mein Abwehrspieler verschaetzt sich und springt unterm Ball durch, der Stuermer sagt danke und nickt ein. Kurz vor der Halbzeit muss ich nochmals Kopf und Kragen riskieren - langer Ball ueber die Abwehr ich raus - hatte eigentlich damit gerechnet das er ihn frueher ueber mich drueber hebt - aber konnte ihn noch weg koepfen (eher gesagt er hat ihn mir an den Kopf gehoben)
    Naja dann haben wir gehofft das umgestellt wird aber nöö er laesst noch 20.min so weiter spielen so kam die DJK immer wieder zu gefaehrlichen Konter,die sie aber nicht sauber zu ende spielten. Dann stellte er um aber wir hatte nicht mehr die Zeit um daraus Kapital zuschlagen. Kurz vor schluss kann ich nochmal gut klaeren, 1vs1 er taeuscht rechts an ich geh runter aber versucht links vorbei zu schieben, mach noch ein langes Bein und kann den Ball stoppen.

    Fazit : mal wieder eine unnoetige Niederlage die auch Aufgrund oder vielleicht wegen der Taktik passiert ist.
    denn ich habe noch nie bei der DJK verloren und war auch restlos bedient danach, was ich auch gezeigt habe ( bin ein ziemlich ehrgeiziger Mensch und wenn ich durch sowas ein Spiel verliere bin ich sauer) in dem ich den Handschlag mit meinem Trainer verweigert habe. Nun bin jetzt mal auf die Konsequenz gespannt.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  21. #3571
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gestern endlich der erste Saisonsieg: 3:1 gegen einen Mit-Aufsteiger. Wir sind weiterhin Vorletzter mit 5 Punkten aus 8 Spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #3572
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Na also...geht doch. Gratuliere zum Sieg!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  23. #3573
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich schließe mich da an: Herzlichen Glückwunsch, zum 1. Saisonsieg Pauli. Wurde auch langsam Zeit.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #3574
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard Volketswil - Rüti

    Wir bestritten am Sonntag unser 6. Meisterschaftsspiel. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten ging es nach Volketswil. Auswärtsspiele in Volketswil sind immer so eine Sache, da um 10:15 Uhr gespielt wird und wir absolut keine "Morgenmannschaft" sind. Ausserdem verstärkte sich der Gegner auf diese Saison hin mit zwei Brüdern, welche in früheren Jahren auch schon in der der Schweizer 1. Liga (dritthöchste Liga der Schweiz) gespielt hatten.

    Vor dem Spiel in der Kabine hatte ich das Gefühl, dass einige Leute wohl noch lieber zu Hause im Bett liegen würden... Das Spiel ging los und ich merkte rasch, dass wir uns noch nicht so ganz mit dem Gegner zurecht fanden. Gefährlich wurde es in den ersten 10 Minuten vor keinem der beiden Tore. Wir kamen nun langsam aber sicher besser in's Spiel und konnten einige schnelle Konter fahren, die Stürmer verwerteten jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position nicht. In der 20. Minute dann wieder mal ein Ball in die Tiefe und unser Stürmer versenkte den Ball mit einem Lob via Lattenunterkante in's Tor! Wir besassen nochmals zwei 100%-ige Torchancen, scheiterten jedoch kläglich. Gefährlich für mich wurde es eigentlich nur ein Mal, als ein Stürmer am weiten Pfosten völlig freistehend zum Kopfball kam und ich den Ball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. Auf der Matchuhr stand bereits 45:00 als plötzlich ein Angriff über links kam, der Ball wurde in die Mitte gespielt und der gegnerische Stürmer konnte aus ca. 12 Metern ungestört einschiessen.
    Man, war das ärgerlich...so kurz vor der Pause ohne zwingende Torchancen noch den Ausgleich zu kassieren!

    Auch nach der Pause starteten wir schlecht. Glücklicherweise konnte der Torschütze unseres ersten Treffers nach ca. 55 Minuten von einem Abwehrfehler profitieren und zum 1:2 einschieben. Ausser einer Parade hatte ich weiter nicht sehr viel zu tun und in der 75. Minute traf erneut der selbe Stürmer (nun schon zum 11. Mal in 6 Spielen!) zum 1:3.
    So, nun müssen wir das Ding doch heimbringen...oder doch nicht? Eigentlich hatten wir den Gegner auch in den restlichen 15 Minuten im Griff, gefährlich wurde es nie richtig. Bis zur Nachspielzeit! Denn da kam eine Flanke von rechts in die Mitte und ein Gegner kam total freistehend aus ca. 11 Metern zum Kopfball und versenkte diesen in der weiten Torecke.
    Zu meiner totalen Verwunderung bekam ich anschliessend die gelbe Karte gezeigt, da ich den Ball aus dem Netz nahm und per Abschlag wegbugsierte. Der Ball hatte aber das Spielfeld nicht verlassen oder ähnliches, dass man hätte sagen können, ich würde auf Zeit spielen. Der Schiedsrichter meinte nur, dass dies eine Unsportlichkeit sei, worauf ich erwiderte, dass ich dies nach jedem Tor so mache...

    Am Spielstand änderte sich nichts mehr und so führen wir auch nach 6 Spielen - total unerwartet - die Tabelle an.

  25. #3575
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Von meinem Spiel musste ich mich jetzt erst einmal einen Tag erholen...
    Es war so ein Spiel bei dem man sich am Ende fragt: "Wäre es im Bett nicht besser gewesen?"
    Als Tabellenführer ging es auswärts nach Middelich-Resse, dem Tabellenzweiten. Wir sollten eigentlich gewarnt sein, haben wir doch letztes Jahr auch in Resse verloren. Aber der Reihe nach.
    Die Stimmung in der Mannschaft war gut, ich fühlte mich fit und wir machten und ordentlich warm. In der Kabine wurde dann noch einmal auf das Spiel eingeschworen und in Erinnerung an besagte letzte Niederlage vor Leichtsinn gewarnt. Das ging auch gut... 5 Minuten!
    Nach 5 Minuten war Schluss mit lustig. Der erste Angriff der Resser, scharfe hereingabe - am hinternen 5er-Ecke (knapp 6m vor dem Tor) steht ein Resser allein wie die Weide auf der Wiese und braucht nur noch den Fuß hinhalten. 1:0. Traumstart... Von nun an ging's abwärts. Meine Leute brachten nix, aber rein gar nix zu Stande und ich ließ mich anstecken. Freistoß für Resse, langer Ball zentral in den 16er, mein Libero zieht 9m vor dem Tor den Kopf weg, ich komme nicht schnell genug den Ball entgegen und sense fröhlich vorbei: 2:0! Tolle Kiste... Ich sauer (auf mich und meinem Libero), mein Trainer tobte und die Mannschaft zerfiel noch mehr - und das nach 10(!) Minuten!!!
    Keine 5min später wieder ein Freistoß. Direkt auf's lange Ecke (wo ich zum Glück stand). Der Ball setzt blöde auf und ditscht mir fröhlich gegen den Kehlkopf. Nix passiert nur mir blieb die Luft weg. Sah seeeeehr souverän aus... Die folgende Ecke konnte ich, nachdem ich wieder Luft bekam, zur Abwechslung mal sicher pflücken. Aber die Glücksträhne hilt nur 5 Minuten. Freistoß für Resse zentral 16m vor dem Tor. Ich baue meine Mauer auf und stelle mich recht weit ins rechte Eck um den Ball gut sehen zu können. Der Schütze läuft an, schießt und? Meine Mauer springt in alle Himmelsrichtungen. Der Ball kommt sehr hart, hoch und ich kann fliegen soviel ich will. An überragenden Tagen halte ich mal so einen, Sonntag halt nicht... 3:0 und noch laaaaange zu spielen.
    Ja und wer denkt das wars irrt sich... 15min vor der Pause pennt meine Abwehr zum Xten Male und der Resser Angreifer ist frei durch. 1gg1 mit leicht spitzem Winkel. Wie solltes es an so einem Tag auch anders kommen? Ich mache im falschen Moment den Schritt zur Seite und werde bravurös getunnelt. 4:0 - die Zuschauer lachen "Der hält ja gar nix!". Sehr deprimierend...
    Na, Gott sei dank. 5 Minuten kam mal kein Schuß auf's Tor. Ja und dann? Na ratet doch mal! Genau!!! Meine Abwehr hält zusammen mit dem Mittelfeld einen Schönheitsschlaf und lässt sich F-Jugendmäßig überlaufen. Wieder 1gg1, diesmal zentraler. Ich habe ja gelernt und bleibe lange stehen. Der Schuß ist dennoch zu platziert und es steht 5:0. Ich hätte meine HS am liebsten gefressen... Zum Glück hatte der Schiri dann ein erbarmen mit uns und pfiff zur Pause. Eine deströse Halbzeit und eine unterirdische Vorstellung von der 1 bis zur 11. Da nehm ich mich nicht aus, denn ich kann mich in 17 Jahren Torwarterfahrung an kein Spiel erinnern, in welchem ich nicht zumindest einen einzigen Ball gehalten habe. Am Sonntag war es in der ersten Halbzeit wirklich keiner!
    Die Worte meines Trainers in der Kabine erspar ich euch. Sagen wir's mal so: Hätten wir nasse Haare gehabt, wären sie nach dem Orkan trocken gewesen.
    Immerhin zeigte das in Halbzeit 2 Wirkung und wir waren 20min die dominierende Mannschaft. Innerhalt von 5 Minuten kamen wir auf 5:2 heran. Leider war es danach mit dem Offensivgeist meiner Jungs auch wieder vorbei, so daß wir das Spitzenspiel völlig verdient verloren haben. Das einzig positive: In Halbzeit Zwei habe ich keinen mehr kassiert...

    Greetz,
    die restlos bediente Katze...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  26. #3576
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Nochmal der Link zu unserem Spiel.

    http://www.brv-zeitung.de/Home/lokal...id,236377.html

  27. #3577
    Chalkias
    Gast

    Standard

    La chat, solche spiele gibt`s. Vorletze Woche durfte ich selbige Erfahrungen sammeln. An solchen Tagen sollte der Wecker einfach mal nicht klingeln... Naja, deine Gegentore waren ja keine "Patzer", meine dagegen waren beschämend Trotzdem weiter geht`s!

    LG

  28. #3578
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Spielbericht von unserem Trainer:

    TSV Ostheim mit 4:2 Auswärtserfolg Tabellenzweiter


    Im spannenden und hochklassigen Spitzenspiel gegen die JSG Wölfersheim/Melbach konnten die Ostheimer schon nach 60 Sekunden ein Ausrufezeichen setzen, als Jannis Brand nach schönem Alleingang nur knapp am Tor vorbei schoss. Der TSV ließ die Heimmannschaft mit seinem schnellen Kombinationsfußball nicht ins Spiel kommen und erzielte folgerichtig nach schönem Zuspiel von Lukas Brand in der 16. Minute das 0:1 durch Sascha Zander. In der 32. Minute war es Lucas „Lucio“ Scheer, der mit einem trockenen 16 Meter Schuss unhaltbar auf 0:2 erhöhte. Eine Unachtsamkeit in der ansonsten bärenstarken Abwehr um Kevin Clotz und Leo Ries brachte die Gastgeber in 40. Minute auf 1:2 heran. Doch Ostheim ließ sich nicht beirren. Unmittelbar nach diesem Treffer ließ der B-Jugendliche Marcel Zänger die Querlatte der Melbacher mit einem 20 Meter Kracher erzittern und Carl Pfaffenberger stellte mit einem Flachschuss aus halblinker Position den Treffer zum 1:3 Pausenstand sicher.
    Nach dem Wechsel versuchten die Ostheimer ihre Konterstärke auszunutzen, doch eine schöne Kombination der Melbacher zum 2:3 in der 50. Minute machte das Spiel jetzt zu einem echten Krimi. Beste Chancen auf beiden Seiten wurde nicht genutzt oder fanden in den beiden Keepern ihren Meister. In der 70. Minute jedoch die Entscheidung, als Sascha Zander nach schöner Ecke von Crissie Dein zum 2:4 Endstand einschieben konnte. Ostheim überzeugte erneut sowohl spielerisch, als auch kämpferisch und wird in dieser Saison noch eine gute Rolle in der Qualifikationsrunde spielen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  29. #3579
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Oh, oh, oh La_Chat...

    Das hört sich ja wirklich gar nicht gut an bei dir. Kopf hoch - solche Spiele passieren leider...
    Wenn du willst, kann du mit mir zusammen trauern. Ich sollte eigentlich am Sonntag im Pokalknaller gegen Stern 1900 zum Zuge kommen, nur leider hat am Dienstag eine Verletzung wieder Probleme bereitet. Das Ende des Liedes: Wieder eine Woche Pause. Am Dienstag weiß ich dann zwar 100 %ig, dass ich wieder einsteigen kann, aber es ist sehr, sehr bitter...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #3580
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, kann du mit mir zusammen trauern.
    Ok, Schnucki! Komm her...

    Ach, das Training am Di lief wieder ganz gut. Hab einige gute Bälle rausgefischt. Dummerweise hab ich jetzt zur "Belohnung" einen lilafarbenen Ellenbogen und eine leichte Zerrung im Oberschenkel. D.h. heute nur leichtes Lauftraining und hoffen, daß ich bis So wieder fit bin. Die Woche läuft ja echt gut...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #3581
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hatte am Dienstag ein (Nachhol-)Spiel mit der E-Jugend. Gegen eine Mannschaft, die durchaus schlagbar schien, absolut auf unserer Augenhöhe, wenn nicht knapp darunter.

    Wir haben das System umgestellt, haben mal wieder gesagt, dass wir die 1. Halbzeit nicht verschlafen wollen in der Hoffnung, dass dies nicht auch im 4. von 4 Spielen passiert. Wir wollten deshalb mutig nach vorne spielen in einem offensiven 2-1-1-2.

    Das Spielsystem funktionierte, ein Spieler, der für uns das 2. Spiel gemacht hat, da er erst vor kurzem zu uns gewechselt ist, harmonierte im Sturm hervorragend mit unserem anderen Stürmer, defensiv standen wir eigentlich auch gut. Die Position im zentralen, eher offensiven Mittelfeld konnte aber keiner der 3 Spieler, die wir dort ausprobiert haben, richtig gut ausfüllen.
    Dennoch gingen wir völlig verdient 1:0 in Führung.
    Da wir absolut keine Gefahr vor unserem Tor hatten, hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit zu gehen. Wirklich gut, endlich mal eine Führung in der 1. Halbzeit und richtig gut gespielt.
    Tja - denkste! Innerhalb maximal 2 Minuten macht unser Gegner zwei Tore, es steht 1:2 und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.
    Man, was war ich geladen. Dabei konnte ich den Jungs eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Doch habe ich auch zuerst damit begonnen, meinem Frust Luft zu verschaffen, zu brüllen, dass diese 2 Tore so "NIEMALS" passieren dürften, nicht so kurz vor der Halbzeit, nicht auf diese Art und Weise.
    Ihr voriger Trainer, der gleichzeitig auch mein A-Jugend-Trainer ist (Dennis kennen ja manche vom Camp) wird eigentlich fast immer richtig laut in der Kabine, doch von mir kannten die das noch gar nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es auch ohne gehen müsste, aber nach dem 4. Halbzeitrückstand im 4. Spiel musste das mal sein. Natürlich habe ich auch gesagt, dass vor dem Gegentor eigentlich alles super war, habe die Jungs motiviert, dass "die doch viel schlechter sind, da müssen wir doch gewinnen, da können wir uns doch nicht selbst um unsere Arbeit bringen, heute können wir gewinnen, heute werden wir gewinnen, wenn wir uns zusammenreißen."
    Gesagt getan, wieder Spiel auf 1 Tor - das des Gegners. Schließlich fällt auch endlich das 2:2, noch 10 Minuten zu spielen. 3-4 Torchancen vergeben, schließlich bekommt der Gegner eine Konterchance, wartet aber eigentlich zu lange, wir stehen mit 5 Feldspielern hinter dem Ball, den der Gegner etwa 10m vor dem Tor am Fuß hat. Schuss - abgeblock. Nachschuss - drin...

    2:3 verloren, absolut unnötig, absolut unverdient. Mit dem ganzen Pech aus dem letzten Spiel zusammen. Das hatten wir auch schon mit 1:2 verloren, weil wir keine Tore aus den Chancen gemacht haben. Da war aber auch die 1. Halbzeit wieder katastrophal, doch Dienstag war die Einstellung gut, das Spielerische auch. Und doch verloren - so bitter...

  32. #3582
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hey Stetti!

    Du bist bei einer E-Jugend laut geworden? Das finde ich absolut unnötig! Das sind Kinder und in der E-Jugend sollte der Spaß am Spiel immer noch im Vordergrund stehen. Die Kids lernen die Grundtechniken und Grundlagen des Fußballspiels. Es wird 7 auf 7 gespielt, welches nicht viel Raum für Taktik lässt und dies ist auch gut so. In der E-Jugend sollte jedes Kind möglichst viel Spielpraxis bekommen - absolut unabhängig von der Stärke. Da ist es egal ob man ein Spiel verliert oder gewinnt! Klar macht gewinnen auch den Kindern mehr Spaß, aber man muß den Kindern auch zeigen, daß eine Niederlage zum Sport dazugehört und ihnen deswegen niemand den Kopf abreißt.
    Ich habe mit meiner ersten E-Jugend in einem halben Jahr kein Spiel gewonnen. Das erste Tor wurde gefeiert wie eine Weltmeisterschaft. Die Kiddies hatten alle gerade mit Fußball angefangen. Man muß bei den Zwergen viel Geduld haben und sie stark reden - aber niemals laut werden oder anbrüllen!!! Positive Kritik und viele Erklärungen sind der Schlüssel!
    Ab der D-Jugend im 11 auf 11 Spiel kann man erste kleine taktische Feinheiten einbringen, obwohl es sich auch hier eher darauf bezieht das Spiel mit den festen Positionen im nun kompletten Team zu schulen. Man sollte ab der D auch langsam auf die Konzentration und ein wenig (!!!) Ernst achten. Etwas lauter und vor allem viel energischer werde ich erst bei C-Jugendlichen. Da sind die Kids um die 13 Jahre alt und man kann ihnen doch bedeutend mehr abverlangen als einem 9/10jährigem E-Jugendlichen.
    Also meine Bitte: Ärger dich für dich, Fluch im Stillen vor dich hin wenn es nicht läuft, aber bitte werd nicht laut und brüll die Kinder auf keinen Fall an! Damit nimmst du ihnen den Spaß am Fußball!!! so verhalten sich nicht einmal die Trainer beim VfL Bochum in der E-Jugend...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  33. #3583
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, ich kann dich verstehen, würde auch nicht "rumbrüllen" wenn da ein paar Spieler stehen würden, die gerade ihr erstes Spiel machen. Doch bei der Truppe ist das etwas anders. Die sind ehrgeizig, sehr reif schon für ihr Alter und brauchen ab und an mal einen Tritt in den A... . Der ehemalige Trainer von denen hat sie fast nur zusammengebrüllt, ich habe das jetzt 1 mal gemacht und hoffe, dass ich keine Grund dafür mehr finde.

    Ich habe heute mit der E-Jugend 8:0 gewonnen. Gegen den Gegner hatte ich im Hinspiel das 1. Meisterschaftsspiel als Trainer. Dieses ging 3:5 aus. Da sieht man, wie sich die Trainingsarbeit auszahlt. Tolles Spiel!

    Mit der A-Jugend haben wir eben 3:1 gegen Yurdumspor gewonnen. Ich hatte die als 3. stärkste Mannschaft der Liga eingeschätzt, was Jens92 wohl auch so sieht. War eine wirklich gute Leistung; das Ergebnis kann man schon als große Überraschung werten. Halbzeitstand war 0:0. Kurz nach der Halbzeit machten wir das 1:0, 10 Minuten später das 2:0. Dann bekam Yurdumspor einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der aber vom Schützen nebens Tor geschossen worde. Die richtige Ecke hatte ich aber. Im Gegenzug haben wir dann das 3:0 gemacht. Alle 3 Tore waren übrigens vom selben Spieler. Dann bekam Yurdumspor noch einen zweiten Elfmeter, wieder eine höchst umstrittene Entscheidung. Bin wieder in die gleiche Ecke, doch der Ball kam hart in die Mitte des Tores. War mit dem Fingerspitzen noch dran, aber konnte den Ball leider nicht ablenken.

    Das Spiel war wieder geprägt von den typischen Aktionen in so einem Spiel. Ein Spieler von Yurdumspor hat erst die gelbe Karte gesehen und musste dann für 10 Minuten raus wegen heftigen Protestierens. Als unser Spieler das 3:0 gemacht hat, hat ein anderer Spieler ihn beim Zurücklaufen treten wollen, was der Schiedsrichter gesehen und sofort rot gezückt hat. Die rote Karte hätte er noch öfters verteilen können, wegen Nachtretens, Schubsens, Protestieren, Beleidigungen und groben Fouls. Doch bei einer weiteren roten Karte oder wenn Yurdumspor die beiden Elfmeter nicht bekommen hätte, wäre die Situation jeweils wohl eskaliert. Bei einem Foul von uns gingen schon 4 Spieler auf den Schiedsrichter zu, wo ich Angst hatte, dass das jetzt eine Schlägerei gibt.

    Wir haben uns aber gut verhalten, waren hart, aber fair in den Zweikämpfen. Gegrätscht, Ball weitergespielt, rumgedreht und vom gegnerischen Spieler weggegangen und auf dessen Beleidigungen und Provokationen nicht eingegangen.

    3:1 gewonnen, keine Massenschlägerei - perfekt!

  34. #3584
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    So, jetzt das letzte Mal mit neuem Namen
    Haben heute unser Spiel mit 4-0 gewonnen, Bericht folgt am Dienstag, denke ich mal.

  35. #3585
    Chalkias
    Gast

    Standard

    So, heute mein 2 Spiel als A-Jugendspieler gewonnen. Konnte mich einmal durch einen freistoß auszeichnen, flanken wurden abgefangen und im großen und ganzen ein souveränes Spiel gemacht. Halbzeitstand war 1:1, in der folgenden zweiten Halbzeit konnten wir auf 3:1 erhöhen, ehe wir schon das 3:2 Gegentor hinnehmen mussten. Glücklicherweise machte unser Stürmer in den letzten Minuten doch noch das wichtige 4:2, das und den 3 Sieg brachte. Hoffe das geht jetzt so weiter...

    LG chalkias

  36. #3586
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War ein sehr schönes Spiel heute,alles gehalten was kam.
    Und dann in der allerletzten minute ein krasser Abwehrfehler woraus dann das einzige Tor resultierte. Leider für den Gegner.
    0:1 Verloren.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  37. #3587
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    3:1 gewonnen, keine Massenschlägerei - perfekt!
    Nochmal hier herzlichen Glückwunsch, Stetti. Auch dafür, dass du heute nicht brüllen musstest
    Nein, im Ernst: Leider muss man nach solchen Spielen auch darüber glücklich sein, dass es keine Auseinandersetzungen gibt/gab.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #3588
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    19

    Standard

    boahh heute 5:2 Verloren.. gegen eine Mannschaft auf unserem Niveau..

    Wir hatten uns eigentlich alle super auf das Spiel vorbereitet (im Bus war es sehr ruhig, was eigentlich fast nie der Fall ist..) Gut eingeloffen und alles.

    Doch irgendwie lief es bei uns nicht so wie es sollte.. Die Verteidigung + Tormann funktionierten als einzige. Das Mittelfeld war überall, aber nicht da wo es sein sollte. In der 1. Halbzeit konnte ich mit unserer TOP-Verteidigung alles weghauen.. (Die waren 95% der Spielzeit auf unserer Hälfte) In der Pause stand es dann 1:0.. Das Goal passierte durch nen Kopfball aus ca. 3 Metern..

    Nach der Pause dann konnten wir so 15 Minuten sehr gut mithalten und auch Druck auf deren Goal aufbauen.. Leider war das Mittelfeld immernoch nicht kompakt und machte sehr grosse Stellungsfehler.. So passierte dann auch das 2:0. Der gegnerische Flügel bekam zwischen 2 Spieler (welche den Ball 200% haben hätten müssen) einen Ball gepasst, zog ein bisschen in die Mitte hinein und passte seinem Mitspieler, welcher mir nachher ein Tunnel machte -.-' War am pfosten und wollte auf die andere Seite springen und hatte da iwie die Beine offen.

    Kurze Zeit später folgte das 3:0, welches auf meien Kappe geht.. Ein Freistoss aus 30 Metern.. Ein Verteidiger rennt auf den Ball los, unterschätzt ihn - und so kam er zu mir.. Ich hatte zu spät realisiert, dass er ihn nicht hat, war zu weit vorne und so prallte der Ball auf dem nassen Boden auf und flog über mich ins Lattenkreuz.. Schreckliches Tor..

    Die anderen 2 Schüsse aus sehr naher Distanz und genau in die Ecken plaziert..


    Habe nichts zu tun darum schreib ich noch über die 2 anderen Spiele dieser Woche..

    Am Montag spielten wir gegen den 2. aus unserer Tabelle..
    Es war unser bestes Spiel dieser Saison. Es war wirklich super, es gab kaum Fehlpässe, wir standen bei den Gegnern - Alles passte..
    Wir kamen zu super Chancen und verwerteten sie auch..
    Auch die Gegner kamen zu ein paar gefährlichen Torchancen welche ich ein paar halten konnte. Bei den Toren war ich 2 mal auch sehr nahe dran, aber noch ein kleines Stückchen hatte gefehlt..

    3:3 stand es in der 93. Minute als der Schiedsrichter einen Penalty gegen uns Pfiff. Ich weiss immernoch nicht wo er ein Foul gesehen hatte. Es war ein langen hoher Ball auf den Stürmer, welchen ich abgefangen hatte und danach den Spieler umgehauen hatte. (Also der Spieler lief in mich hinein)
    Ich entschied mich für die falsche Seite und so, verloren wir diesen super Match sehr bitter..


    Am Mittwoch spielten wir auswärts einen Cup-Match gegen eine 3. Stärkeklasse Mannschaft.. (wir 1.)
    So ziemlich die meisten aus der Mannschaft kamen mit der Einstellung "die besiegen wir ja locker" an den Treffpunkt..

    So startete auch das Spiel; Wir spielten so schlechten Fussball wie ich ihn noch kaum erlebt hatte. Die andere Mannschaft war gewollt und spielte so gut sie konnten. Sie gingen sogar mit 1:0 (1 gegen 1 Situation) in Führung. Viel mehr lief in der 1. Halbzeit nicht mehr.

    In der Pause hatte unser Trainer uns so richtig mal seine Meinung gesagt. Uns war allen klar da muss sich etwas ändern. Ein paar Minuten waren gespielt als man den Klassenunterschied dann richtig zu sehen und spüren bekam. Wir spielten uns mit einfachen Pässen durch die ganze gegnerische Mannschaft und schossen ein Tor nach dem Anderen. Das spiel endete (nur) 9:1. Das nur schreibe ich hier, weil wir viel mehr Tore hätten machen müssen. Da wir aber durch 5 Gegner hindurchtrippeln wollten, ging das nicht..

  39. #3589
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nochmal hier herzlichen Glückwunsch, Stetti. Auch dafür, dass du heute nicht brüllen musstest
    Nein, im Ernst: Leider muss man nach solchen Spielen auch darüber glücklich sein, dass es keine Auseinandersetzungen gibt/gab.
    Danke!

    Ja, ich habe auch gestern Abend zu unserem Trainer, der die 2. Halbzeit nicht dabei sein konnte, gesagt, dass, wenn das Spiel vor 20.000 Zuschauern und mind. 1 TV-Kamera gewesen wäre, dann hätten wir sicher 5:0 gewonnen.

    Denn dann hätte der Schiedsrichter die beiden Elfer nicht gegeben und die Gegner hätten das Spiel bestimmt mit 7 oder 8 Spielern beenden müssen...

    Bin aber trotzdem zufrieden. 3 Punkte und diese mit keiner einzigen gebrochenen Nase bezahlt. Leider ist das nicht die Regel gegen solche Mannschaften...

  40. #3590
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute beim bisherigen Tabellenzweiten FC Dautenbach mit 6:0 gewonnen, damit bleiben wir 18 Punkten aus 6 Spielen weiter Tabellenführer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #3591
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    gestern 7:0 gewonnen gegen Tabellenletzen.Hatte nicht viel zutun.Sind jetz 1. Platz nach 9.Spieltagen mit einem Torverhältnis von 47 : 6.Mann muss aber dazusagen dass Tabellenzweiter noch ein Spiel weniger hat.
    Noch was gutes zu meiner Person ist dass ich jetz seit 360 Minuten ohne Gegentor bin.

  42. #3592
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habe heute bei der 1. Mannschaft gespielt und durfte deshalb auch mal in den Genuss von einem Sieg kommen. Haben 3 zu 0 gegen den 4ten (glaube ich) gewonnen, konnte mich leider überhaupt nicht auszeichnen, kamen nur 3 Schüsse aufs Tor, 2 direkt auf mich und 1 ist oben an den Winkel, also an die Latte geflogen.

    War ein unschönes Spiel, bei dem eher der gegnerische Torwart glänzen konnte, er hatte 3 mal das 1gegen1 gegen unseren Stürmer gewonnen.

    Eigentlich hätten wir höher gewinnen können.

    Naja - weiterhin 1. Platz - und heute 3 Punkte - das zählt.


  43. #3593
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Glückwunsch, Manuel.

    Ich habe heute das letzte mal Co-Betreuerin für meine Mannschaft gespielt. Wieder einmal war ich für die Bereitstellung des Trinkens, des Obstes und das Aufpumpen der Bälle (evt.) verantwortlich, statt für das Sichern von Torschüssen.
    Zum Spiel: Wir fuhren als Außenseiter im Pokal gegen Stern 1900 einen 2:1-Sieg ein und konnten uns somit für die 3. Runde des Berliner-Pokals qualifizieren. Die Tore fielen beide in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit und resultierten aus schönen Kombinationen, die von unserer Stürmerin abgeschlossen wurden. Wir hätten eigentlich bereits 4:0 führen müssen, da eine unserer Stürmerinnen kläglich 2 hundertprozentige Chancen vergab. Letztendlich machte sie aber ihr Tor und somit waren ja alle zufrieden. Wir hatten das Thema ja gerade erst.
    Trotzdem ging es nach einer klar dominanten ersten Halbzeit und mit einer sicheren 2:0-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel und anfänglichen Offensivausbrüchen, zogen wir uns zurück, überließen dem Gegner weitesgehend das Mittelfeld und ermöglichten ihm - ganz anders als in der 1. Halbzeit - einen ruhigen Spielaufbau. Über außen kam der Gegner so immer wieder zu Chancen, allerdings wurden diese nicht präzise genug abgeschlossen und landeten in den Armen unserer Torhüterin. Leider fiel dann doch in der 70. Spielminute der Anschlusstreffer - ein schöner Schlenzer von der Halbposition rechts im Strafraum.
    Von da an zitterten wir uns zum Sieg, konnten zu wenig Entlastung für die Abwehr in der Offensive suchen, aber im großen und ganzen geht das Ergebnis deutlich so in Ordnung, da Stern nichts zwingendes zu Stande brachte. Nach 90 Minuten plus 6 Minuten Nachspielzeit (bei eigentlich 2 angezeigten) konnten wir die nächste Pokalrunde feiern.

    Leider verlor gleich eine Stunde später unsere 1. Mannschaft kläglich in einem absoluten Gruselspiel (jeweils eine Torchance für beide Mannschaften in den ersten zwei Minuten, danach nur Rumgemurmel im Mittelfeld) mit 0:1 gegen einen Verbandsligisten. Selbst ist man gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Das Spiel wurde von unserer Torhüterin in der 80. Minute entschieden, die einen Ball auf Brusthöhe mit dem Umarmungsgriff fangen wollte, ihn durchrutschen ließ und vor dem heranpreschenden Stürmer nicht mehr rechtzeitig unten war. Es ist natürlich sehr bitter für sie, da dieses Spiel weder ein Tor noch einen Sieger (zumin. nicht in der regulären Spielzeit) verdient hatte. Trotzdem muss man der ganzen Mannschaft für dieses grottige Spiel einen Vorwurf machen, in dem man vor dem bitteren Gegentor auch zwei 100%ige Chancen hatte, die hätten drin sein müssen. Aber so ist es gekommen. Die Zweite ist gegen eine Verbandsligatruppe weitergekommen, die Erste hingegen ausgeschieden. So kann's gehen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  44. #3594
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Glückwunsch Believer, jetzt läufts wieder

    Haben heute mit der A-Jugend gegen den Tabellenführer die Punkte behalten können.
    2:0 hieß es nach meinen ersten 90 Minuten A-Jugend

    Das Spiel begann hektisch und wir gingen mit 1:0 in Führung...
    Keine 5 Minuten später gab es aber einen Elfmeter für die Gegner, den ich (mal wieder ) halten konnte! Meine Elfmeterquote in dieser Saison ist echt gut: 2 von 3 gehalten!

    Vor der Pause lupfte unser Stürmer wieder nach einem Elfmeter noch den 2:0 Endstand ein... Ganz arrogant in die Mitte gechippt...

    Anschließend konnten wir die Führung über die Zeit retten.

    Im Großen und Ganzen ein wunderbarer Einstand

  45. #3595
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na dann gebe ich den Glückwunsch gerne zurück. Und - um mal an den Elfmeter-Thread zu denken - hast du "Tricks" gebraucht?

    Naja "Jetzt läuft's wieder" ist wohl zu viel gesagt. Sowohl für mich, als auch für die Mannschaft. Ich kann Dienstag erst wieder mit dem Training anfangen und diesmal werde ich auch (aus Erfahrungen von letzter Woche) langsam einsteigen, nicht schon in die heftigen Torschussübungen reingehen. Wir werden wohl etwas zum Thema "Richtiger Beginn" machen und ein paar Übungen, mit denen ich locker wieder reinkomme nach der etwas längeren Pause.

    In der Liga stehen wir auch im Moment sehr schlecht da. Wir haben nur einen Punkt aus 4 Spielen und sind damit Vorletzter. Das heißt aber noch nichts, da wir bisher 3 Meisterschaftsfavoriten hatten und keine Spiele, von denen wir vornherein wissen, dass wir punkten müssen. Außerdem haben wir uns in diesen Spielen gut angestellt. Zum Anfang gegen Blau-Gelb ein 4:4 und gegen Zehlendorf letzte Woche wäre ein Sieg für uns auch verdient gewesen, da kam viel Pech und ein schlechter Schiedsrichter zusammen. Also ich bin optimistisch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  46. #3596
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Kilia liefert der besten Mannschaft der Liga einen guten Kampf
    Nach viel Einsatz und Leidenschaft musste sich die B1 des FC Kilia Kiel der besten Mannschaft der Schleswig-Holstein-Liga SpVg Eidertal Molfsee mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach Anpfiff, brachte die erste Ecke des Spieles das einzige Tor der ersten Halbzeit. Der Ball kam durch eine unglückliche Kopfballverlängerung ans Strafraumeck von dort traf ein Molfseer mit einem Sonntagsschuss (2.) direkt in den Torwinkel. In der Folge zeigten die Kilianer eine starke Mannschaftsleistung und leisteten viel Laufarbeit. So war es eine ausgeglichene erste Halbzeit in der die Gäste zwar mehr Ballbesitz hatten, aber sich keine weiter Torchance erspielen konnten. Hingegen hatten die Platzherren die ein oder andere Kontermöglichkeit, doch wurden diese nicht konsequent genug zum Abschluss gebracht. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Molfsee versuchte das Spiel zu machen, doch die Kieler hielten mutig und kampfstark dagegen. Nach einem langen Ball aus dem Eidertaler Strafraum heraus (54.) wurde die bis dahin nahezu fehlerfreie Kieler Hintermannschaft auf dem falschen Bein erwischt und die Gäste kamen zu einem sehr einfachen Tor zum 0:2. Doch der FCK antwortet promt. Kevin Kindts (58.) 25-Meter-Freistoß bekam Windunterstützung und senkte sich über den Eidertaler Keeper, der zu weit vor deinem Tor stand, ins lange Eck zum viel umjubelten Anschlusstreffer. Mit etwas Glück wäre in dieser Phase auch der Ausgleich möglich gewesen. Nach einem langen Abschlag von Molfsees Schlussmann (68.) sah die FC-Abwehr nicht gut aus und Eidertal traf zum entscheidenden 1:3 Endstand. Anschließend plätscherte die Partie ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin.
    Auch wenn es heute gegen den haushohen Favoriten nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, so kann man auf Grund der hervorragenden Einstellung und herausragenden Laufbereitschaft des gesamten Teams für die kommenden wichtigen Aufgaben viel Gutes mitnehmen.

    Tore: 0:1 (2.), 0:2 (54.), 1:2 Kindt (58. Freistoß), 1:3 (68.).


    Also: 3:1 verloren. Habe nicht gespielt und bin nach dem Abpfiff sofort abgehauen....

  47. #3597
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na dann gebe ich den Glückwunsch gerne zurück. Und - um mal an den Elfmeter-Thread zu denken - hast du "Tricks" gebraucht?
    Hehe, ich gehe in mein Tor... Drücke meinen Knopf... Schaue mir den Schützen an... Kucke ihn aus... und hab den Ball Seitdem Camp mit diesem Knopf Gedrücke läufts...


    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen


    Also: 3:1 verloren. Habe nicht gespielt und bin nach dem Abpfiff sofort abgehauen....
    Oh weja... und das gegen das Team, mit dem dummen Trailer....
    Bei euch läufts grad nicht...oder ?

  48. #3598
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Heute schön 2:0 gewonnen. Seit 5 Spielen ungeschlagen, seit 3 spielen, spiele ich zu 0,

    Gesamt:

    1U 4S (die letzten 5 Spiele) 13:3 Tore
    Nur LOSER bleiben liegen.


  49. #3599
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Oh weja... und das gegen das Team, mit dem dummen Trailer....
    Bei euch läufts grad nicht...oder ?
    Naja...kann man sehen wie man will....Die meißten sind zufrieden das wir "nur" mit 3:1 verloren haben und gut gespielt haben.
    Der Gegner hat sonst alle Mannschafften mit 6:0, 7:0 nach Hause geschickt.
    Also können wir eigentlich zufrieden sein...
    Ich bin es zwar nicht gerade, aber ein einzelner zählt ja nicht wenn der Rest zufrieden ist....

    LG

  50. #3600
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ich bin es zwar nicht gerade, aber ein einzelner zählt ja nicht wenn der Rest zufrieden ist....
    Das würde ich nicht so sagen, bevor ich als Trainer deiner Mannschaft nicht die Gründe deiner Unzufriedenheit gehört hätte. Woran liegt das denn, Chrischi?

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Hehe, ich gehe in mein Tor... Drücke meinen Knopf... Schaue mir den Schützen an... Kucke ihn aus... und hab den Ball Seitdem Camp mit diesem Knopf Gedrücke läufts...
    Aha, du drückst also einen Knopf... hochinteressant
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •