Seite 120 von 137 ErsteErste ... 2070110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.951 bis 6.000 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5951
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Hochmotiviert ging ich in den Rückrundenstart am 10.03.2013 Wir (Platz 6.) spielen gegen Platz 7. Leider waren beide Rasenplätze des Gegners nicht bespielbar, weshalb wir auf roter Erde spielen musste... wie ich es hasse... Da es nass war, sogen sich meine Handschuhe voller roter Sandkörner, was dem Haftschaum sehr zu schaffen machte. Einfachste Bälle rutschten mir aus den Handschuhen... Da kann ich die Handschuhe gleich mit Vaseline einschmieren.

    Dementsprechend habe ich entschloßen, alle Bälle die ich nicht im Korbgriff fangen kann kurz abtropfen zu lassen, dass Sie 1x auf den Boden gehen und dann nehme ich Sie auf.
    Sieht zwar saublöd aus, war mir aber lieber als ein Gegentor zu verschulden in dem mir ein Ball durchrutscht.

    Ich habe 2 Flanken unterlaufen (meine große Schwäche - trotz 2m Körpergröße) und einen Ball zu weit abprallen lassen, wo zum Glück ein Mitspieler stand.

    Ansonsten hatte ich ca. 8 Schüsse aufs Tor, die direkt auf mich gingen, alle Problemlos gehalten.

    Das Spiel haben wir 2:0 gewonnen.

    Zwischendrin hat mein Bein Bekanntschaft mit dem Pfosten machen, gegen den ich geflogen bin. Musste daraufhin erstmal 2-3 Minuten liegen bleiben.

    Zufrieden bin ich nicht, da ich wie gesagt wieder mal Flanken unterlaufen habe... Bei JEDER Flanke und Ecke hoffe ich, dass sie so 8-11 Meter vors Tor kommt, damit ich nicht raus muss.. Furchtbar... Habe ich nun aber angefangen mit meinem Torwarttrainer zu trainieren.
    Arbeitest du im Training an deiner Flankenschwäche?
    Wäre gerne ab und zu 2m groß Aber geht mit 1,80 auch alles

  2. #5952
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, seit kurzem 1x pro Woche :-)
    Aber so groß die Schwäche ist, würde ich 7x wöchentlich je 3 Stunden flanken trainieren müssen

  3. #5953
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    :P
    Mit Torwarttrainer?

  4. #5954
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja mit Torwarttrainer, meistens mit unseren anderen 2 Torhütern.
    Aber es ist einfach unfassbar, da wird geflankt, ich denke die Flanke landet WEIT hinter dem fünfer und dann kommt die doch noch in den fünfer rein.

    Was mich zusätzlich nervt: die Mitspieler verschlimmern das. In Spielen schreien Verteidiger wenn der Ball bei ner Ecke zum 11er kommt teilweise TORWART... Oder in anderen Situationen wo ich definitiv nichts machen kann.
    Das verunsichert zusätzlich.

  5. #5955
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

    Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.

  6. #5956
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Im Training einfach versuchen auf jede Flanke zu gehen. Zuerst immer mal ohne Mitspieler. Wenn das sitzt dann steigern mit einem Mitspieler, der nicht eingreift. Usw. Immer steigern.

    Das Problem, dass die Mitspieler Torwart rufen, würde ich mal in einer Mannschaftssitzung besprechen. Der einzige der ruft bist du und wenn du nicht rufst kommst du nicht raus. Ganz einfach.
    Sollte ich machen... Vorallem das "an jeden ball gehen" - auch wenn er in meinen Augen unerreichbar scheint... Das übe ich heute gleich :-)

    Und ich spreche es vor dem nächsten Spiel an, dass nur ich Torwart rufe.

  7. #5957
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ok mach das. Wirst sehen das hilft. Dann kommst du auch an Bälle, von denen du jetzt nie Glauben würdest, dass du rankommst.

    Was sagt der Trainer dazu, dass die Kollegen Torwart rufen?

  8. #5958
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Wenn ich bei der zweiten Spiele ruft der (Spieler-)Trainer selber "Torwart!".

    Ansonsten geht es, der andere Trainer äussert sich dazu nicht.

    Das Problem ist einfach oft, dass alle Trainer das Torwartspiel pauschalisieren, wie zb "Jeden Ball im fünfer muss der Torwart haben". Was (wie Torhüter wissen) blödsinn ist, da es auf die Situation ankommt.
    Wenn zb direkt an der Fünfergrenze ein gegnerischer Stürmer steht und ich spekuliere er erwischt den Ball nicht, so dass ich die Flange abfange... Dann könnte der Stürmer ins freie Tor einköpfen. Wenn er ihn aber nicht bekommt, dann geht der Ball eben knapp in den fünfer ohne das ich raus bin.

  9. #5959
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das ist das Problem. Viele Trainer beschäftigen sich nicht mit dem Torwartspiel. Dann kommen noch die Zuschauer:"Wenn er rausgeht muss er ihn haben" etc. Wir kennen das ja alle. Eine unendliche Geschichte...
    Trotzdem würde ich das mal ansprechen. Mit dem Trainer und dem Spielertrainer der zweiten. Sonst wird's immer so weitergehen ...

  10. #5960
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hatte das Problem mit 18-19 auch. Der Tipp von Hannschuach im Training einfach zu jeder Flanke hinzugehen habe ich damals auch beherzigt. Es war teilweise frustrierend, aber es lohnt sich. Habe zudem auch intensiv mit unserem TW-Trainer daran gearbeitet. Schon 1 Jahr später wurde aus meiner größten Schwäche einer meiner größten Stärken und ich freue mich sogar richtig auf jede Ecke die <7m vors Tor kommt.
    Unser 3. Tw, der letztes Jahr aus der Jugend kam hat das Problem auch. Gerade bei Flanken ist einfach eine riesengroße Portion Erfahrung von Nöten.
    Also: Keine Angst, das wird schon und im Training immer fein auf die Flanken lauern. ;-)

    Zu deinem anderen Problem mit dem "Torwart" rufen der Mitspieler: Das ist wenn ich im Tor stehe ein absolutes No-No-Go. Und jeder Spieler, gerade wenn neue da sind, die das probieren bekommen einen ordentlichen verbalen Dämpfer von mir. ;-)
    Ich rufe übrigens immer "Jaaaaa" wenn ich zum Ball gehe, weil "Torwart" mir zu lang ist. Zudem spiele ich mit meinen beiden IVs seit der B-Jugend zusammen und wir sind dementsprechend eingespielt, das hilf tnatürlich auch immer sehr.

  11. #5961
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit 18-19 auch. Der Tipp von Hannschuach im Training einfach zu jeder Flanke hinzugehen habe ich damals auch beherzigt. Es war teilweise frustrierend, aber es lohnt sich. Habe zudem auch intensiv mit unserem TW-Trainer daran gearbeitet. Schon 1 Jahr später wurde aus meiner größten Schwäche einer meiner größten Stärken und ich freue mich sogar richtig auf jede Ecke die <7m vors Tor kommt.
    Unser 3. Tw, der letztes Jahr aus der Jugend kam hat das Problem auch. Gerade bei Flanken ist einfach eine riesengroße Portion Erfahrung von Nöten.
    Also: Keine Angst, das wird schon und im Training immer fein auf die Flanken lauern. ;-)

    Zu deinem anderen Problem mit dem "Torwart" rufen der Mitspieler: Das ist wenn ich im Tor stehe ein absolutes No-No-Go. Und jeder Spieler, gerade wenn neue da sind, die das probieren bekommen einen ordentlichen verbalen Dämpfer von mir. ;-)
    Ich rufe übrigens immer "Jaaaaa" wenn ich zum Ball gehe, weil "Torwart" mir zu lang ist. Zudem spiele ich mit meinen beiden IVs seit der B-Jugend zusammen und wir sind dementsprechend eingespielt, das hilf tnatürlich auch immer sehr.
    Das freut mich, wenn mein Tipp dir was gebracht hat. Also lag ich nicht falsch damit oder?

    Klar ist es Anfangs oft frustrierend, doch es ist ein langer Lernprozess. Wie du sagst, freust du dich dann schon auf die Flanken/Ecken, wo du sonst wahrscheinlich nicht mal daran gedacht hättest, hinzugehen

    Ich rufe auch immer laut und tief JAAAAA (hört man ja in meinen Videos auch ab und zu gg). Ich habe das mit dem "Torwart" Ruf von Mitspielern, in den Teams, in denen ich neu dazugekommen bin immer von Anfang an klargestellt, dann kam es nie zu Problemen.

    Wenn jemand neu in unser Team kam, hat der dann eh schnell gemerkt, dass sich das nicht spielt

  12. #5962
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Also mein letztes Spiel ist leider schon lange her, es war im Oktober ein 6:1 Erfolg für uns und bis auf meinen Trümmerbruch im Daumen (beim Gegentor) mit anschließender OP lief alles echt gut.
    Hätten eigendlich am letzten Sonntag unser erstes Testspiel gehabt, dies hat der Gegner leider kurzfristig abgesagt.
    Der Hamburger Fußball Verband hat nun für diese Woche eine Generabsage erteilt, sodass ich hoffentlich in der nächsten Woche wieder spielen kann - leider ohne ein Testspiel...

  13. #5963
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    @hellamundoz: Ich denk ma wurd schon fast alles gesagt.. Ich hatte da letztes Jahr auch noch kleine Probleme mit den Flanken, aber mittlerweile sind auch die so 7-8m vor dem Tor fast kein Problem mehr Ich hab damals im Training direkt "Torwart" oder "JAA" bei jeder Flanke gesagt, damit sich das ganze automatisiert und ich des im Spiel dann auch direkt sage (wenn ich des nicht gesagt hab, hat mich mein TW-Trainer gleich mal 10 Liegestützen machen lassen). Vor allem wichtig im Spiel, lass die Stürmer ruhig spüren, dass du da bist und sie nicht einfach so an dich rangehen können. Mit deinen 2m solltest du ja da nicht so deine Probleme haben

  14. #5964
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich rufe zwar theoretisch Torwart, aber ich denke mal im Spiel ist es egal was man ruft, denn in der fließenden Aktion wird aus "Torwart" je eher sowas wie "twAAAAAAAt"

  15. #5965
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Ja mit Torwarttrainer, meistens mit unseren anderen 2 Torhütern.
    Aber es ist einfach unfassbar, da wird geflankt, ich denke die Flanke landet WEIT hinter dem fünfer und dann kommt die doch noch in den fünfer rein.

    Was mich zusätzlich nervt: die Mitspieler verschlimmern das. In Spielen schreien Verteidiger wenn der Ball bei ner Ecke zum 11er kommt teilweise TORWART... Oder in anderen Situationen wo ich definitiv nichts machen kann.
    Das verunsichert zusätzlich.
    Das kenn ich und das nervt unglaublich. Da ist mir im Spiel auch schonmal die Hutschnur hochgegangen...

  16. #5966
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kenne das Problem auch zur Genüge, gerade ältere Spieler, die davon keine Ahnung haben brüllen das dann über den halben Platz. Habe mir angewöhnt, dass meistens einfach zu ignorieren und meine Spieler wissen inzwischen, nur wenn ich LEO rufe, geh ich auch wirklich zum Ball, aber dann hab ich ihn auch und wer mir im Weg steht, wird umgenietet, egal ob Gegner oder Mitspieler Aber manchmal lass ich mich trotzdem von so nem Ruf "TORWART" oder "KEEPER RAUS" verunsichern...kann man wohl nix machen gegen...hab das auch schon angesprochen aber selbst der Trainer sagt, dass Abwehrspieler das rufen dürfen und ich dann reagieren muss-auch, wenn ich das total schwachsinnig finde...
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  17. #5967
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zeigt wieder wieviel die Trainer vom Torwartspiel verstehen ...

  18. #5968
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben das relativ konsequent gelöst. Ursprung: Abwehrspieler hat nicht aufgepasst und der Gegenspieler ist durch, kommt von der linken 16er-Kante. Der Ball ist hoch und weit reinegschlagen worden und aus letzter Verzweiflung wird "Torwart" gerufen. Ich raus (da war der Impuls noch da) und natürlich fiel zu spät und Elfmeter verursacht. Danach habe ich die Mannschaft gehörig ins Gebet genommen, dass nur einer das entscheidet und zwar ich als Torwart. Ich sage dem Rest der Feldspieler ja auch nicht, wie sie zu spielen haben...

    Ich rufe grundsätzlich "Keeper", so wissen sie, ob ich das gerufen habe oder nicht. Meine Abwehrspieler nutzen jetzt die Aussage "Torwart" als Frage, ob ich komme oder sie sich weiter anstrengen müssen ^^ Also verkürzte Form von "Kommst du eher ran als ich, soll ich die Gegenspielerin abdrängen oder soll ich den Ball nehmen?" Da hat sich bei uns "Torwart" etabliert und je nachdem kommt dann nur ein "Ja" oder "Nein" von mir und damit ist das geklärt. Klappt sehr gut

  19. #5969
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Heute war das erste Spiel der Rückrunde auswärts gegen den FV Vorwärts Faurndau. Wir sind in die Leistungsstaffel aufgestiegen, in der sich schon ziemlich gute Mannschaften befinden.

    Die Partei hat für mich gut angefangen, gleich in der ersten Minute war ich Sieger in einer 1gg1 Situation, der Stürmer wollte den Ball an mir vorbeilegen, ich hechtete mich jedoch rechtzeitig auf den Ball.
    Anschließend war die Partei recht ausgeglichen, wobei ich ab und zu mal ne Flanke abfangen musste. Kurz vor Ende der 1. HZ hatte wir eine Freistoß auf der linken Seite ca. 5 m vor der Mittellinie. Aufs lange Eck gedreht wo sich aus ca.1-2 m ein Abnehmer befand. Der gegnerische Torwart sah dabei nicht sehr gut aus!
    1:0 also der Pausenstand.

    Die 2.HZ hat beschissen begonnen, gleich nach 2 min. kamen die Gegner über Außen, trotz unserer Überzahlsituation kam ein Querpass zustande, den der Angreifer aus knapp 10m unhaltbar ins lange Eck zimmerte. 1 Minute darauf, in etwas das selbe Spiel, Querpass kommt diesmal jedoch noch ca. 20 Meter vors Tor, der Angreifer geht an zwei Verteidigern vorbei, wobei man sagen muss er hatte seinen Ellbogen unerlaubt eingesetzt steht dann etwa 10m vorm Tor, ich probiere noch rauszukommen, er schiebt in aber ein und ich war machtlos.
    Die Gegner hatte jetzt eine Drangphase, wieder eine gute 1gg1 Situation entschärft und mehrere eher ungefährliche Freistöße. So ca. in der 60. min. (unser Spiel dauert 80) hatten wir unsere erste Chance der 2.HZ, plazierter Schuss unseres 10ers, denn der Torwart gut pariert hat, war aber auch dankbar, halb hoch, 1m vom Pfosten entfernt. In der 70 min. zieht unser Außenstürmer dann von rechts rein, bekommt sein Schussbein frei, flacher Schuss ins lange Eck aus ca. 18m nix zu machen für den Keeper- 2:2!
    Nun waren wir am Zug, die letzte viertel Stunde brachten die Gegner nichts mehr auf die Reihe. 5 min. vor Schluss Freistoß an der linken Strafraumecke, 4 Mann Mauer waren da fast zu wenig, dies rächte sich auch, wunderschön über die Mauer gezirkelt, nix mehr zu machen für den Keeper. Die letzte Aktion war dann ein Freistoß der Gegner von der Mittellinie, alle Gegner waren in meinem Strafraum, ich pflücke den Ball jedoch am 5er ab und Schlusspfiff.

    Im großen und ganzen verdienter 3:2 Auswärtssieg, hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt dass wir nach dem 2:1 nochmal zurückkommen.

    Anbei übrigens die restlichen Partien und die Tabelle, ich spiele übrigens beim TV Nellingen.
    http://ergebnisdienst.fussball.de/be...35S1213W356099
    Signatur entfernt.

  20. #5970
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Da kann man ja nen Film draus drehen

  21. #5971
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    4-Mann-Mauer an der Strafraumecke zu wenig? Aus so einem relativ spitzen Winkel sollte das doch allemal reichen. Zumal du ja immer einrechnen musst, dass du bei einer 5-Mann Mauer die Hälfte deiner Vorderleute rausnimmst und somit dem Gegner eine Überzahl bei einem geflankten Ball einräumst. Und wenn der Ball über die Mauer geht, macht 1 Mann mehr ja auch nichts aus, es sei denn er hätte auf den Schultern eines anderen gesessen
    Also ich stelle 5 Mann-Mauern eigentlich nur aus zentralen Positionen nah vor dem Tor, wenn eigentlich keine Flanken möglich sind, sondern klar ist, dass es eine direkte Ausführung geben wird...

  22. #5972
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Danke Danke Habe mir auch Mühe gegeben. :P

    Und naja, stimmt so gesehen, sind 4 Mann vollkommen in Ordnung. Wenn ich über diese Situation nochmal nachdenke, war es wohl eher das Stellungsspiel des Torwarts, der zu weit in seiner (Torwart)Ecke stand, er hatte keine Chance mehr dran zu kommen. Obwohl der Ball sehr schön drübergezirkelt war, war er eigentlich für einen Torwart sehr dankbar um sich aus zuzeichnen.
    Signatur entfernt.

  23. #5973
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    4-Mann-Mauer an der Strafraumecke zu wenig? Aus so einem relativ spitzen Winkel sollte das doch allemal reichen. Zumal du ja immer einrechnen musst, dass du bei einer 5-Mann Mauer die Hälfte deiner Vorderleute rausnimmst und somit dem Gegner eine Überzahl bei einem geflankten Ball einräumst. Und wenn der Ball über die Mauer geht, macht 1 Mann mehr ja auch nichts aus, es sei denn er hätte auf den Schultern eines anderen gesessen Also ich stelle 5 Mann-Mauern eigentlich nur aus zentralen Positionen nah vor dem Tor, wenn eigentlich keine Flanken möglich sind, sondern klar ist, dass es eine direkte Ausführung geben wird...
    Genauso mach ichs auch Warum vier Mann bei einem Freistoß vom Strafraumeck? Ich mache meistens zwei da, vor allem weil die Distanz zum Tor schon 25m geschätzt beträgt und der Winkel ja auch relativ klein ist im Vergleich zu einem zentralen Freistoß aus 16m.
    LG Shay Given

  24. #5974
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Zweites Rückrundenspiel..
    Der Gegner letzten Sonntag war der Aufstiegsaspirant Nummer 1, beste Defensive der Liga, nur nicht auf Platz eins, weil sie noch 3 Nachholspiele haben. Im Hinspiel haben wir ein spätes Gegentor kassiert und mit 0:1 verloren.
    Wir brauchen wieder ein bisschen um ins Spiel zu kommen und dadurch spielt sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab. Wir haben mehr Ballbesitz können damit aber nichts anfangen. Die erste Großchance haben deswegen auch die anderen. Eine Flanke kommt aus dem Halbfeld, meine Verteidiger stehen zu weit weg von dem Stürmer der den Ball am 16er mit der Brust annimmt und direkt schießt... Erster Gedanke von mir, der Ball geht direkt in den Winkel, ich muss da irgendwie rankommen und mach schon den Zwischenschritt um rauszuspringen, entscheide mich aber im letzten Augenblick dagegen. Der Ball geht gegen die Latte und ich komm vor dem Stürmer wieder an Ball.
    Danach dominieren wir und stehen hinten sicher, ich muss nur eine Flanke abfangen. Knapp 15 Minuten vor der Pause haben wir unsere stärkste Phase. Nach einer Ecke stolpert unser Stürmer den Ball über die Linie, aber der Ball wird noch geklärt und der Schiri will nichts gesehen haben. Danach ein Freistoß, der eigentlich reingeht, aber ein Spieler in der Mauer fährt den Arm aus und der Ball geht knapp vorbei. Der Schiedsrichter steht genau daneben, aber anscheinend hat er wieder nichts gesehn.
    In der zweiten Halbzeit genau dasselbe Bild. Wir sind drückend überlegen und haben einige gute Chancen die wir nicht nutzen. Der Gegner hat nur eine Chance bei einem Freistoß aus 18m der an die Latte geht. Fünf Minuten vor Schluss erkennt der Schiri wieder ein Tor von uns nicht an, unser Stürmer legt den Ball quer und der andere schiebt ein, aber das Tor zählt nicht.
    Das einzig Gute an dem Spiel war, das wir wieder zu null gespielt haben und somit 180 Minuten ohne Gegentor sind. Leider haben wir wieder 2 Punkte verschenkt und können den Aufstieg wohl endgültig abhaken...

  25. #5975
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hatten gestern Abend auch das erste Spiel der Rückrunde... Da unsere 2. Mannschaft unter der Woche berufsbedingt keinen TW hatte, durfte ich ran, obwohl ich heute Abend (gnädigen Wettergott vorausgesetzt) auch bei der Ersten ran muss.
    Das Spiel ging relativ ruhig los, hatte viele Ballkontakte, da meine Vorderleute im Spiel nach vorne recht ideenlos waren und der Ball dann immer wieder hinten rum ging. Nach 10 Minuten wurde das Spiel dann unterbrochen, weil das Flutlicht ausfiel. Danach haben wir dann Probleme, wieder ins Spiel zu kommen und der Gegner nutzt seine erste Chance im 1gg1 über außen, wo ich zwar mit dem Bein an den Ball komme, aber nicht entscheidend die Richtung verändern kann. Danach nehmen wir das Heft in die Hand und machen nach einem TW-Fehler den Ausgleich (Zentraler Schuss aus 20m, wobei sich der TW in der Flugbahn deutlich verschätzt und einfach die Hände nicht hoch genug nimmt).
    Nach der Pause lassen wir dem Gegner dann viel zu viel Raum und der nutzt diesen und übernimmt die Führungsrolle im Spiel. Viel kommt dabei allerdings nicht rum, da man sich kaum mal einen Torabschluss zutraute. Am gefährlichsten waren ein paar Kopfbälle nach Flanken von außen (von uns dumm verursachte Standards), die aber neben das Tor gingen oder zentral auf Mann kamen sowie ein Freistoß von der Seite des 16ers. Bei Letzterem verschätze ich mich etwas und der Ball, den ich im Nirvana gesehen habe, geht an die Latte.
    Ansonsten noch eine 1gg1 Situation, wo der Ball allerdings schwach und unplatziert in meine Hände gesch... nee, eher gelegt... wird. In vielen Aktionen konnte ich aber durch aufmerksames Mitspielen Bälle an der 16er-Grenze ablaufen und so vielleicht gefährliche Aktionen verhindern... Das 1:1 ist für die Truppe aber absolut enttäuschend, vor allem, da wir noch einige gute Chancen liegen lassen.
    Für mich war es ein gutes Warm-Up nach ca. einem spielfreien Monat für den Rückrundenauftakt mit der Ersten.

  26. #5976
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern Abend Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen gegen einen Gegner, der 1 Liga tiefer spielt. (Nebenbei: konnte mein Adidas Torwartset im Design von Rene Adler gleich mal testen )

    Ergebnis 1:1 (HZ 1:0 für uns)

    Guter Beginn, haben gleich mal das 1:0 geschossen und danach noch einige Chancen auf das 2:0 ausgelassen.
    In der Zwischenzeit einmal im 1 gegen 1 siegreich, 1 Freistoß von 20 m (ziemlicher Strich und schön geflattert aber zum Glück sehr zentral aufs Tor)und einmal leicht verletzt. Ball fällt nach einem Eckball und gestocher im 5er runter, ich rutsche weg und komme gerade noch so an den Ball mit beiden Armen - Pressball, ich mit beiden Armen und der Stürmer zieht voll durch. Habe mir vermutlich den Ellbogen verstaucht und den kleinen Finger rechts beleidgt) aber Gott sei Dank das 0:0 gehalten.Ansonsten nur Bälle ablaufen, Mannschaft einteilen und Mitspielen bis zur HZ.

    2. HZ haben wir auch noch einen 11er verschossen, 3 1000er vergeben...
    Konnte mich im 1 gegen 1 2 mal auszeichnen und 1 Schuss vom 11er entschärfen.

    In der 85. Minute dann Fehlpass unseres Außenverteidigers in der Offensive. Konter, 1 gegen 1 und der Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei ins lange Eck.

    Hilft nix, Mund abwischen und am Samstag beim Meisterschaftsstart die Dinger reinmachen und hinten dicht halten

    lg

  27. #5977
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So gestern gings endlich los: Frühjahrsstart zu Hause vor eigenem Publikum

    1.HZ wir starten furios und erspielen uns einige Chancen, haben den Gegner im Griff.
    16. Minute Pass zur Mitte, unser Stürmer schießt vom 16er, Ball wird leicht abgefälscht 1:0 und großer Jubel. Mein Gegenüber beim Gegentor machtlos. Bis zur 26. Minute habe ich wenig zu tun, bis auf ein paar Abstöße und ein paar abgelaufene Bälle.
    In der 26. Minute scharfe Hereingabe von links (mir aus gesehen) in den Straufraum, der Stürmer nimmt den Ball aus 7 Meter volley, Bodenauf, tückisch und gegen meine Laufrichtung. Kann den Ball zur Ecke abwehren. Aus der Ecke entsteht nichts.
    In der 27. Minute Kopfballchance für uns, mein Gegenüber kann klären.
    31. Minute, Hereingab von rechts, unser Verteidiger kann den Ball nicht richtig aus dem Gefahrenbereich bringen, Stürmer zieht vom 16er halbvolley ab, strammer Schuss ins linke Eck, kann aber noch zur Ecke abwehren.
    Kurz vor der Pause noch eine gute Chance von uns, mein Gegenüber hat den Ball aber sicher.
    HZ 1:0 für uns. Wir hatten einige Chancen aufs 2:0 vergaben diese aber. Hatten das Spiel eigentlich im Griff.

    2.HZ kommen wir wie ausgewechselt aus der Kabine, der Gegner macht das Spiel und hat Übergewicht. Richtige Chancen sind aber Mangelware. Bis auf ein paar hohe Bälle, die ich pflücken kann nicht viel.
    57. Minute Pass in den Lauf des Stürmers, der kommt von rechts im 16er alleine auf mich zu im 1 gegen 1 kann ich mit der "Grätsche" zum Eckball klären.
    Dieser bringt dann in Minute 58 leider das 1:1. Ecke kommt herein Stürmer will schießen, der Ball reißt ihm ab, so kommt der Ball zu einem freistehenden Spieler 2m vor dem Tor, dieser schießt locker ein.

    85. Minute, langer Ball auf den Stürmer, der kommt alleine, gefolgt von 2 Verteidigern auf mich zu, ich komme raus und kann in Handballtormannmanier etwas unorthodox klären.

    91. Minute langer Ball in den gegnerischen 16er, unser eingewechselter Stürmer gewinnt das Kopfballduell und verwandelt unhaltbar ins lange Ecke zum glücklichen 2:1 für uns. Die Freude ist enorm und die Stimmung brutal genial.

    Abpfiff in der 93. Minute und das wars. Guter Start ins Frühjahr, genauso wie wir es wollten. Etwas glücklich, aber das Glück hat uns im Herbst gefehlt.

    Das Spiel wurde diesmal leider nicht gefilmt, da mein TWT Nachmittagsschicht hatte und er das immer übernimmt. Wäre cool gewesen. Aber beim nächsten Heimspiel werde ich dann wieder ein Video zusammenschneiden.


    Bilder folgen noch, wenn ich welche bekomme

    Hier noch Spielberichte:

    fanreport.com

    ligaportal.at

    svbuermoos.at vom Gegner

    livticker von ligaportal.at

  28. #5978
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn ich mir so die Tabelle von euch angucke, dann kann man eigentlich schon sagen, dass das wohl ein sechs Punkte spiel war. Glückwunsch
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  29. #5979
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Tabelle von euch angucke, dann kann man eigentlich schon sagen, dass das wohl ein sechs Punkte spiel war. Glückwunsch

    Danke!
    Wir haben nur noch Endspiele bis zum Ende der Saison

    Naja die Liga ist ziemlich ausgeglichen, sieht man ja auch an den Abständen vom 1. bis zu uns. Jeder kann jeden schlagen und es gibt jedes WE Überraschungen. Dieser Sieg war mal wichtig für die Moral und nächste Woche soll der nächste 3er folgen

  30. #5980
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Gestern gings wieder zu einem Aufstiegsaspiranten...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab bis heute nachgedacht bzw. denk immer noch nach was da los war.
    Wir sind seid 180 Minuten ohne Gegentor gewesen und diese Serie sollte natürlich ausgebaut werden, doch dann kams ganz anders.

    Wir sind im ganzen Spiel nie richtig reingekommen und so kam es auch relativ schnell des wir zurückliegen. Nach einer Ecke von uns überbrückt der Gegner relativ schnell das Mittelfeld, wir ziehen kein taktisches Foul, es kommt ein langer Ball und ich komm raus und bin mir sicher, dass ich den Ball bekommen, aber zögere dennoch einen Moment und muss deswegen abbrechen und steh im Niemandslang irgendwo 10m vor dem Tor und hoffe, dass der Stürmer mit dem Rücken zum Tor den Ball doch noch ablegt, aber er kann sich drehn und lupft den Ball über mich. Naja abhaken und weitermachen, hab ich mir gedacht. Wir fangen uns bisschen und können ca 10 Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke kommt der Ball nochmal in den Rücken der Abwehr, unser Stürmer flankt direkt und unser Abwer"Riese" köpft ins leere Tor.
    Im direkten Gegenzug dann kommen die Gegner über außen, eigentlich total ungefährlich, er steht außerhalb vom 16er ca 7-8m links versetzt vor dem Tor und zieht ab. Ich steh am kurzen Pfosten und der Schuß hätte kein Problem sein dürfen, aber er geht rein, warum weiß ich bisher wirklich nicht (war ich zu spät unten, oder hab schon an die nächste Aktion gedacht wie Schäfer und der Ball rutscht mir durch.. Ich denk immer noch drüber nach was da passiert ist). Wir haben zwar noch 4/5 hundertprozentige Chancen, aber unsre Stürmer machen die, wie schon in den letzten Spielen nicht rein.
    In der 2. HZ wollen wir wieder so spielen wie in den letzten Spielen, hinten sicher stehn und vorne immer wieder Chancen kreieren. Wir haben das Spiel unter Kontrolle und drücken auf den Ausgleich, aber nutzen unsere Chancen nicht. Dann wieder ein langer Ball der Gegner, unser Abwehrspieler schlägt über den Ball und der Stürmer schiebt den Ball im 1gg1 an mir vorbei. Wir machen weiter und kommen wieder zurück und können nochmal verkürzen.
    Danach eigentlich ein Spiel auf ein Tor und wir müssen den Ausgleich machen aber treffen nicht und wir werden ausgekontert und bekommen das 2:4 3 Minuten vor Schluss.

    Ich weiß immer noch nicht genau, was mit mir los war gestern, auf jeden Fall war es glaub ich mit das schlechteste Spiel, was ich je abgeliefert hab...
    Den Aufstieg können wir jetzt auf jeden Fall abhaken und werden jetzt um die goldene Ananas im Mittelfeld spielen

  31. #5981
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Bei uns ging am Samstag die Rückrunde auch wieder los. Da hier relativ lange noch Schnee lag, war der Rasenplatz in der Stadt Zürich ziemlich holprig und gelb-braun. Wir mussten gegen den Tabellenletzten ran. An einen gepflegten Spielaufbau war da sicherlich nicht zu denken. Der Start war schwach bis katastrophal! Nach ca. 5 Minuten: Gegenspieler aus meiner Sicht rechts ca. 50 cm von der Torlinie weg, Verteidiger eigentlich bei ihm. Der Stürmer spielt den Ball in Richtung Mitte, ich mache einen Schritt vom Pfosten weg, Verteidiger grätscht...und der Ball rollt zwischen mir und Pfosten zum zweiten Pfosten, wo ein Stürmer nur einzuschieben braucht. Nur zwei Minuten später steht ein Stürmer ca. 7 Meter relativ frei vor dem Tor, entscheidet sich mit der "Spitze" zu schiessen, von mir aus gesehen nach links - glücklicherweise komme ich mit der linken Hand ran und hatte ihn im Nachfassen sicher. Nach ungefähr 13 Minuten ein wirklich dämliches Foul vom Verteidiger ca. 18 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite. Ich stelle keine Mauer, damit genügend Feldspieler für die Manndeckung zur Verfügung stehen. Stehe deshalb natürlich etwas mehr am näheren Pfosten. Der Ball kommt auf die hintere 5er-Ecke, wo drei (!!) Gegenspieler freistehen...2:0.
    Der Start war wirklich gar nix...es konnte also nur noch besser werden. So kam es glücklicherweise auch. Wir hatten die ersten Chancen, doch der andere Torhüter konnte sich ein, zwei Mal auszeichnen. Nach ca. 25-30 Minuten ein Foulspiel im Strafraum an unserem Stürmer - Elfmeter und 2:1. Danach vergaben wir 3 100%-ige Torchancen kläglich, doch war es positiv, dass wir zu Chancen kamen. Kurz vor der Pause wurde dann unser Stürmer vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht, Notbremse, Elfmeter und "nur" gelb. Selber Schütze, selbe Ecke...2:2.
    Uns war eigentlich klar, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen müssten. Jedoch kam es anders. Wir kamen wieder nur schlecht in's Spiel und so bekamen wir nach einem unnötigen Ballverlust den Ball im 16ner mehrmals nicht weg. Der Stürmer spielt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, ich verschiebe und werde auf dem falschen Fuss erwischt: 3:2. Danach sind wir angerannt und haben ca. 15 Minuten vor Schluss hinten geöffnet. Gute Torchancen konnten wir uns jedoch nicht erspielen. 5 Minuten vor Schluss kamen wir dennoch - dank gütiger Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers - zum 3:3 Ausgleich. Wenigstens nicht verloren... Aber die drei Gegentore nerven mich extrem! Nachdem wir eine Woche zuvor im Pokal von einem Unterklassigen ebenfalls drei Tore eingeschenkt bekommen haben (okay, 2 davon waren Elfmeter), muss sich das Defensivverhalten bei jedem einzelnen verbessern! Wir machen einfach zu viele dumme Fehler in der Defensive...

  32. #5982
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns wurde schon zum drittenmal hintereinander das Spiel am Wochenende abgesagt. Scheiß Schnee...

  33. #5983
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde schon zum drittenmal hintereinander das Spiel am Wochenende abgesagt. Scheiß Schnee...
    Da gehts dir wie uns. Ein Nachholspiel aus 2012 hat Anfang März bei uns stattgefudnen, danach nur noch Ausfälle. Oh ja, Osterwochenende wir kommen: Samstag um 17 Uhr Nähe Hamburg und Montag 14 Uhr auf heimischem Geläuf.

  34. #5984
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wir haben nur noch Endspiele bis zum Ende der Saison

    Naja die Liga ist ziemlich ausgeglichen, sieht man ja auch an den Abständen vom 1. bis zu uns. Jeder kann jeden schlagen und es gibt jedes WE Überraschungen. Dieser Sieg war mal wichtig für die Moral und nächste Woche soll der nächste 3er folgen
    Ähnlich wie bei uns in der Zweiten...nur noch Endspiele..
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  35. #5985
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern im Verfolgerduell 1-1 gespielt. Habe mein erstes Saisontor geschossen. Leider ins falsche Tor. Folgende Situation : Ecke für die gegnerische Mannschaft. Habe wie immer 2 Leute am Pfosten . 1 am kurzen und 1 am langen. (Beide 170 groß ) Die Ecke kommt auf n kurzen , mein teamkollege geht zum ball mit dem kopf und zieht auf einmal den Kopf wieder ein , ich versuche noch auf irgendeine Art zu reagieren aber pfauste den Ball ins eigene Netz.

    Ist euch sowas auch schon passiert ?

    Hatte mein Adidas Torwartset von torwart.de an. Kam bei unseren heimischen Publikum und meinen Teamkollegen nicht gut an :-D. Musste mir viel anhören. Aber egal habe nur geantwortet. Euch muss es nicht gefallen und ohr müsst es nicht tragen. Nur ich. Sprüche wie Orange trägt nur die Müllabfuhr . Oder ein bekennender Holland Feind. Wenn ich dein Pass hin die Hand kriege verbrenn ich den du Tulpe.
    Keine angst alles nur Spaß.

    Ubrigens die Predator Pro Wahnsinnsgrip.

  36. #5986
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Nö, zum Glück noch nicht passiert, aber dafür köpfeln bei uns gewisse Abwehrspieler mal gern ins eigene Tor...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  37. #5987
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Total dämlich, wieder ein Spiel abgesagt, inzwischen haben schon 4! Mannschaften aus der Liga zurückgezogen-damit haben wir jetzt statt noch 10 nur noch 6 Spiele in den kommenden zwei Monaten-und ob die alle stattfinden wegen schlechten Wetterverhältnissen bleibt auch fraglich -.-

    Egal wie auch immer, stattdessen Bericht vom Testspiel vom Samstag

    Haben gegen eine Mannschaft aus Kreisliga A gespielt und das Spiel 3-3 bestritten. Nicht viel zu tun, das übliche eben und drei Gegentore -.-. Erstes Gegentor: Freistoß am 16er, Mauer steht gut und der Ball schlägt im langen Eck -dem Mauer-Eck-ein, ich stehe auf der anderen Seite und bin machtlos bei dem Schuss. Beim zweiten Gegentor kommt der Ball halbrechts reingeschlagen in den 16er, ich renne raus, rufe laut und deutlich "LEO!"-und vor mir springt ein Abwehrspieler hoch, köpft den Ball direkt zum Gegner, der verwandelt per Kopf ins lange Eck und ich stehe ziemlich bescheuert im 16er und schaue dem Ball nach -.- beim dritten Gegentor nix zu machen, 1-1 und ins lange Eck gezirkelt, kommt über die Außen, läuft dann nach innen, ich komme raus, verkürze den Winkel und er schiebt ihn wie gesagt wunderschön gezirkelt an mir vorbei ins lange. Ansonsten wars ganz okay, aber wenn man drei mal in Führung geht, sollte man in der Lage sein, die Führung auch über 90 Minuten zu halten, selbst wenn es gegen ne höhere Mannschaft geht-ärgerlich, vor allem, wenn der Gegner außer diesen drei Torchancen keine wirklich anderen mehr hat.
    Geändert von Marseck (26.03.2013 um 11:14 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  38. #5988
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir erschließt sich irgendwie nicht ganz, warum die Mauer bei einem Freistoß die lange Ecke abdecken sollte. Dann ist die direkte Schussbahn auf das Tor ja frei.

  39. #5989
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich decke das Eck mit der Mauer ab, auf dessen Seite der Ball liegt, das ist irgendwie logisch oder? Liegt der Ball links wird diese Seite mit der Mauer geschützt, liegt er rechts, die rechte Seite-ich denke, wir sind alle in diesem Bereich soweit geschult, dass wir wissen, auf welcher Seite die Mauer zu stehen hat und ich hoffe, das war eine rhetorische Frage von dir...

    Ja, war nicht ganz gut formuliert von mir. Der Ball ist über die Mauer und dann in DIESEM ECK eingeschlagen.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  40. #5990
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Das ist doch dann aber die kurze Ecke? oder?

  41. #5991
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich irgendwie nicht ganz, warum die Mauer bei einem Freistoß die lange Ecke abdecken sollte. Dann ist die direkte Schussbahn auf das Tor ja frei.
    Tut Sie doch nicht?! Die Mauer wird doch immer in richtung Ball gestellt, daher ist immer das kurze Eck zu. Aus zentraler Position kannst es dir aussuchen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  42. #5992
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben sowohl heute als auch Sonntag denkbar knappe Spiele mit 2:1 gewonnen. Waren keine Spiele, in denen ich pausenlos unter Beschuss stand, in denen ich aber jeweils zwei hochkarätige Chancen kurz vor Schluss entschärfen musste. Übermorgen geht es weiter.

  43. #5993
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich decke das Eck mit der Mauer ab, auf dessen Seite der Ball liegt, das ist irgendwie logisch oder? Liegt der Ball links wird diese Seite mit der Mauer geschützt, liegt er rechts, die rechte Seite-ich denke, wir sind alle in diesem Bereich soweit geschult, dass wir wissen, auf welcher Seite die Mauer zu stehen hat und ich hoffe, das war eine rhetorische Frage von dir...

    Ja, war nicht ganz gut formuliert von mir. Der Ball ist über die Mauer und dann in DIESEM ECK eingeschlagen.
    Der Ball ist über die Mauer geflogen und dann in der langen Ecke eingeschlagen? Dann wäre dies die Torwartecke. Warum stehst du dann auf der anderen Seite? Oder verwechselst du hier die lange Ecke mit der kurzen Ecke?

    Eine Mauer deckt in der Regel die kurze Ecke ab.

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Tut Sie doch nicht?! Die Mauer wird doch immer in richtung Ball gestellt, daher ist immer das kurze Eck zu. Aus zentraler Position kannst es dir aussuchen...
    Das weiß ich, keine Sorge. Marseck hat allerdings die Mauerecke mit der langen Ecke gleichgesetzt.
    Geändert von Paulianer (26.03.2013 um 23:07 Uhr)

  44. #5994
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Logischerweise ist die Ecke, welche die Mauer abdeckt, das kurze Eck-ich stand im langen Sonst wäre die Mauer recht sinnlos

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Das ist doch dann aber die kurze Ecke? oder?
    Jup, ist sie war eine Verwechslung von mir
    Geändert von Paulianer (27.03.2013 um 15:13 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  45. #5995
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Dann haben wir das jetzt auch geklärt *g*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  46. #5996
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier noch ein Nachtrag: Zeitungsbericht vom Montag kurz und knackig. Und ich wurde auch erwähnt.

    Achja, das Spiel wurde doch mitgefilmt. Bekomme das Video noch vom Trainer und werde dann die "Highlights" wieder zusammen schneiden und im "Bilder und Videos von euch in Akion" - Thread psoten. lg HannSchuach

    Unbenannt.jpg

    Edit: hier das Video

    Geändert von HannSchuach (29.03.2013 um 23:01 Uhr)

  47. #5997
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    So, heute das zweite PunktSpiel diesen Jahres gehabt. Gegen den zweiten in unserer Tabelle war uns bereits ein Punkt recht, auch in Anbetracht dessen, dass wir mit der halben A-Jugend gespielt haben, weil wir enorm personalmangel haben, sowie unser Gegner mit der Hälfte der ersten Mannschaft gespielt hat. Die ersten 30 Minuten waren die anderen drückend überlegen, ohne aber richtig zwingend zu werden. Musste lediglich 1, 2 Flanken abfangen und sie hatten einen Pfostenkopfball. Mit 0:0 gings in die Pause. Nach 15 Minuten durchschnaufen kamen die Gäste besser ins Spiel zurück und hatten ein paar gute Chancen, die aber liegengelassen wurden, ich musste kaum eingreifen. Die mentale Anspannung war relativ belastend, daher war ich froh, dass sich das Spiel dem Ende entgegen geneigt hat. Immer wieder musste ich bei Ecken und Freistößen Flanken fangen oder wegfausten, duchaus auch mit Körpereinsatz. Ca. 5 Minuten vor Schluss musste ich dann ein 1gg1 über mich ergehen lassen, welches ich zum Glück für mich entscheiden konnte. Enstand somit 0:0 und damit das Minimalziel erreicht...im Abstiegskampf ist also noch nichts verloren bei uns....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  48. #5998
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    So, heute das zweite PunktSpiel diesen Jahres gehabt. Gegen den zweiten in unserer Tabelle war uns bereits ein Punkt recht, auch in Anbetracht dessen, dass wir mit der halben A-Jugend gespielt haben, weil wir enorm personalmangel haben, sowie unser Gegner mit der Hälfte der ersten Mannschaft gespielt hat. Die ersten 30 Minuten waren die anderen drückend überlegen, ohne aber richtig zwingend zu werden. Musste lediglich 1, 2 Flanken abfangen und sie hatten einen Pfostenkopfball. Mit 0:0 gings in die Pause. Nach 15 Minuten durchschnaufen kamen die Gäste besser ins Spiel zurück und hatten ein paar gute Chancen, die aber liegengelassen wurden, ich musste kaum eingreifen. Die mentale Anspannung war relativ belastend, daher war ich froh, dass sich das Spiel dem Ende entgegen geneigt hat. Immer wieder musste ich bei Ecken und Freistößen Flanken fangen oder wegfausten, duchaus auch mit Körpereinsatz. Ca. 5 Minuten vor Schluss musste ich dann ein 1gg1 über mich ergehen lassen, welches ich zum Glück für mich entscheiden konnte. Enstand somit 0:0 und damit das Minimalziel erreicht...im Abstiegskampf ist also noch nichts verloren bei uns....

    Gratuliere dir zum "Nuller"

    Du schreibst, dass du einige Flanken abgefangen hast. Wie ist es dir dabei gegangen? Gings schon besser, da du ja im "Bilder und Videos"-Thread geschrieben hast, dass du dir da selbst immer unsicher bist?

    lg

  49. #5999
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch bei uns hat die Saison bereits begonnen, vor genau einer Woche Am Sonntag Vormittag hatte ich ein Match mit der U16 in der Landesliga und ich durfte wieder einmal nur eine Halbzeit ran.. Leider war der Platz alles andere als ideal und der komplette 5Meter-Raum war gefroren, echt keine angenehme Geschichte. Nagut, dass 1. Tor war wieder mal völlig unnötig von uns.. Unser Innenverteidiger könnte mir 2 Meter vor dem 16er einen Rückpass spielen, ich geh ihm entgegen, er jedoch meint er muss den Ball ins Seitenaus schießen, trifft einen Gegner und der Ball springt ins Tor.. Anschließend konnte ich einen Kopfball gut parieren und in einem strittigem 1:1 klären. Bei der nächsten Action stürmten aber 2 Angreifer auf mich zu und der Ballführende schiebt mir den Ball ins lange Eck. Beim 3:0 konnten wir nach einer Ecke nicht klären, unsere IV rückt zu langsam raus und ein Spieler drückt den Ball nach einem Stangelpass über die Linie.. In der 90. Minute kriegen wir noch das 4:0, ein Freistoß ins Tormanneck darf man nicht kriegen, muss ich auf meine Kappe nehmen.. Insgesamt einen total unnötige Niederlage nach solchen Gegentoren und solche verhauten Chancen.. Am Nachmittag durfte ich dann das 1. Mal bei der Kampfmannschaft spielen, da ich erst im Dezember 15 geworden bin. Insgesamt ein gutes Match gegen den Tabellenersten, da kann man mit einem 3:3 sehr zufrieden sein. Konnte bei den 3 Gegentoren leider nix machen, spielte aber ein sehr sicheres Spiel Matchberichte : http://www.unterhaus.at/noe/3-klasse...ust-fuer-brunn http://www.fanreport.com/at/noe/liga...nn-wild-67789/ Schöne Ostern noch! Lg. Christoph

  50. #6000
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gratuliere dir zum "Nuller"

    Du schreibst, dass du einige Flanken abgefangen hast. Wie ist es dir dabei gegangen? Gings schon besser, da du ja im "Bilder und Videos"-Thread geschrieben hast, dass du dir da selbst immer unsicher bist?

    lg
    Danke, der Punkt war wichtig...
    Es waren zum Glück nur "ich gehe jetzt raus und fang ihn - Flanken" und "die krieg ich nicht, ich bleib drin - Flanken"
    Da ich im Aufwärmprogramm extra 10 Minuten mehr Flanken abfangen geübt hatte, bin ich auch mit nem guten Gefühl ins Spiel.
    Manchmal sind aber so krumme Dinger dabei, wo ich mir halt nie absolut sicher binn. Gestern hats da ganz gut geklappt mit dem Runterpflücken...Einer is mir dabei leider ausgekommen, hätte der Schiedsrichter aber auch abpfeifen können, vllt sogar müssen..is aber zum Glück nix passiert. Am meisten Probleme habe ich bei Flanken die auf den zweiten Pfosten gehn und zwischen 11er und 5er reinkommen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •