Seite 97 von 137 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.850 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #4801
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von VfRBorusse Beitrag anzeigen
    Mein Spiel wurde gestern in der 85.Minute abgebrochen (wir lagen 1:0 hinten).

    49.Minute : Der gegnerische Torwart bekommt die gelbe Karte,weil er beim Abschlag ausserhalb des 16ners war.
    60.Minute : 1:0 für die,nachdem einer völlig frei auf mich zu kam und den Ball links vorbeigeschoben hat.
    Die goldene 85.Minute^^ : Der gegnerische Torwart kriegt die rote Karte , weil er beim Abschlag ausserhalb des 16ners war.Der Trainer von denen stürmt auf den Platz und eine Rangelei beginnt,der Torwart geht nicht vom Platz und der SR bricht ab. Dümmer gehts nicht^^.

    Für mich war es ein sehr gutes Spiel,da ich meine Mannschaft öfters gerettet habe,was der Trainer in der Kabine auch öfters betonte.Die Saison läuft für mich eh ziemlich gut =) !
    Solche Spiele sind doch genial.
    Ich frage mal ganz vorsichtig: War es eine Mannshaft mit Beteiligung von Spielern mit türkischem Immigrationshintergrund?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #4802
    Chilavert
    Gast

    Standard

    oder ist das bei euch üblich?

  3. #4803
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz im Gegenteil,da spielte kein ausländischer Spieler.Aber lustig wars trotzdem,für uns hätte es nicht besser laufen können

    @ Stetti:

    Stolberg hatten wir letzte Woche und Fatih Spor nächste Woche^^ Gestern war SV Horbach.

  4. #4804
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Wir haben heute in einem anstrengendem Spiel 2:0 gegen Eintracht Braunschweig U19 gewonnen.
    1. Halbzeit war ich etwas zu zögerlich bei Flanken, konnte das aber durch Reflexe auf der Linie ausgegleichen.
    2. Halbzeit dann gut mitgespielt und die 0 gehalten.
    Aber es war wieder eine sehr starke Teamleistung und das zu 0 tat sehr gut, da ich etwas an mir gezweifelt hatte in letzter Zeit.
    (Schulische/Private Hintergründe)

  5. #4805
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach der ersten Niederlage letzter Woche haben wir heute 4-1 gewonnen . Kein einzigen Ball musste ich halten und inder 90 Minute durfte ich den ball aus dem netz holen. Man war ich stinkig aber hauptsache gewonnen. Tabellen 2ter. Unsere mannschaft ist mir unheimlich. Unser Ziel ist nichtabstieg und wir bezwingen eine Mannschaft die aufsteigen wollen.

  6. #4806
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wieder nur 2:2. Langsam nerven die Unentschieden.

    6 Spiele, 3 Punkte, 9:16 Tore.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #4807
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    2 :1 verloren
    gehen als meisterfavorit in die saison aber nach 3 spiel 3 punkte )=
    wird wohl nix mit dem aufstieg in die 2te bundesliga

  8. #4808
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VfRBorusse Beitrag anzeigen
    @ Stetti:

    Stolberg hatten wir letzte Woche und Fatih Spor nächste Woche^^ Gestern war SV Horbach.
    Na dann mal viel Glück für nächste Woche...

  9. #4809
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fc05sw Beitrag anzeigen
    2 :1 verloren
    gehen als meisterfavorit in die saison aber nach 3 spiel 3 punkte )=
    wird wohl nix mit dem aufstieg in die 2te bundesliga
    2. Bundesliga ??

  10. #4810
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    ja im jugendfussball
    doch nicht im herrenbereich

  11. #4811
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fc05sw Beitrag anzeigen
    ja im jugendfussball
    doch nicht im herrenbereich
    Wo gibst im Jugendfußball eine 2.Bundesliga?!
    Das ist meine Frage.

  12. #4812
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    Wie immer eigentlich.Wir gehen immer in Führung,aber sobald wir den Ausgleich bekommen,brechen wir zusammen und verlieren.


    (War das jetzt korrekt geschrieben?) XD
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  13. #4813
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    ja eine bayernliga in jedem bundesland gibt es eine 2te bundesliga
    es gibt auch ne regionaliga in raum nrw und sachsen
    also die 2 höchste was man spielen kann in der b-jugend

  14. #4814
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von KAHN16-0 Beitrag anzeigen
    (War das jetzt korrekt geschrieben?) XD
    Ausnahmsweise ja, doch wenn Du dich nicht sofort lernst zu mäßigen und zu benehmen, dann bin ich der erste, der Dir die rote Karte wegen Unverschämtheit reindrückt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #4815
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Heute war mal wieder eine One-Man Show angesagt
    Wir (3ter) spielten gegen SC SF Niedersachsen Vechta (4ter)

    In der 1.Minute schossen wir nach einem haarsträubendem Fehler in der Vechtaer Hintermanschaft das 1 zu 0 .
    Und dann begann das 79minütige Dauerfeuer auf mein Tor , mit nur einer Hand voll Entlastungsangriffen , ich liebe zwar solche Spiele zu spielen aber ich liebe es noch mehr wenn wir dann auch 1 zu 0 gewinnen . Jedoch bekamen wir in der 38ten (also kurz vor der Halbzeit) den 1 zu 1 Ausgleich .

    Brenzligste Situation :
    Langer Ball auf den Stürmer der Vechteraner , tippt auf , ich gehe zum Ball , der Stürmer lupft ihn ein paar Zentimeter über meine Hände und ich bau den Typen voll um , natürlich nicht absichtig aber es machte mich in einer Gewissen Weise stolz einen 2 Meter Mann aus dem Spiel zu genommen haben auch wenn mir dieser ein bisschen Leid tat . Der Ball wurde dann auf der Linie von meinem Abwehrspieler geklärt und kurz danach war das Spiel dann auch vorbei

  16. #4816
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Für mich lief es heute sehr gut. Habe das erste von mindestens 4 Spielen bei der 1. Mannschaft gemacht, weil der andere TW zur Zeit im Urlaub ist.

    War angespannt wie gut es klappen würde, da ich vor dem Spiel erstmal 3 Stunden Autofahrt vor mir hatte und ich bereits um 07:40 auf den Beinen war.
    Habe mich dann aber fit gefühlt und somit war es kein Problem. War sehr motiviert für das Spiel, auch irgendwie gelassener als bei sonstigen Spielen für die 1. Mannschaft, weil ich wusste, dass ich ja unabhängig von meiner Leistung noch mindestens 3 Einsätze bekommen werde. Bin sehr konzentriert an die Sache gegangen, habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen als ich festgestellt hatte, dass unser Gastgeber erstmal keine Kabine für uns hatten und das sie zwar einen sehr guten, neuen Kunstrasenplatz hatten, aber keinen Platz fürs Warmmachen (deren 2. hat vor uns gespielt, deshalb war der Platz belegt).

    So haben sich die Feldspieler uns auf einem dieser kleinen "Hartgummi Plätze" der dortigen Schule warmgemacht und ich habe mich daneben auf einem löchrigen Stück Rasen warm gemacht. Übungen konnten auch so ausgeführt werden - also abgehakt.

    Auf meinen ersten Ballkontakt im Spiel musste ich nicht lange warten, in der 2. Minute ist ein Stürmer durchgebrochen aber ich konnte seinen Schuss aus kurzer Distanz abwehren weil ich den Winkel durch das Rauslaufen weit genug verkleinert hatte.

    Wir kamen nicht sehr gut ins Spiel und dementsprechend hatte ich viel zu tun, habe versucht Ordnung in die Vordermannschaft zu bekommen und nach einiger Zeit und einer weiteren 1 gegen 1 Situation und einigen abgelaufenen langen Bällen hat sich die Abwehr stabilisiert. Wir konnten langsam Druck aufbauen und erhielten auch einige Chancen. Dennnoch war er für mich sehr anstrengend, da ich meine Abwehrkette ständig darauf hinweisen musste, dass sie eine Höhe halten sollen und was eben sonst so an Korrekturen vorgenommen wird - hat dann aber auch geklappt.

    Wir gingen mit 1 zu 0 in Führung nachdem unser Spieler einen indirekten Freistoß (Rückpass) aus ca. 7 Meter Entfernung unter die Latte gesetzt hat.
    Es folgte das 2 zu 0 (wieder ein Freistoß) und dann ging es in die Halbzeit.

    Wir konnten relativ schnell nachlegen und gingen mit 3 zu 0 in Führung, allerdings hatten wir anschließend einen kurzen "Hänger", sodass der Gegner sein erstes Tor erzielte. Unser linker Verteidiger wird überlaufen und der Stürmer läuft auf die Grundlinie um den Ball zurückzulegen. Der andere Stürmer verwandelt aus ca. 9 Metern, bin leider nicht dran gekommen. 3 zu 1.

    Nach diesem Wachrüttler waren wir wieder im Spiel, allerdings spielten die gegner nun viele lange Bälle mit denen wir (auch dank der Sonne) nicht sehr gut zurechtkamen. So kam es dazu, dass ich einige Bälle abwehren musste, was mir auch ganz gut gelungen ist.

    Meine beste Szene hatte ich wohl in dieser Phase des Spiels. Der Gegner bekommt einen Freistoß (ca. 22 Meter vor dem Tor schätze ich) zugesprochen. Ich hatte meine Mauer eventuell etwas zu zentral postiert, oder es war ein guter Schuss, auf jedenfall hat es der Schütze geschafft um die Mauer herum aufs Tor zu schiessen, aber statt (was mir sonst gerne bei soetwas passiert) nur hinterher zu schauen bin ich irgendwie automatisch mit einem Zwischenschritt in Richtung Pfosten gehechtet und habe den Ball praktisch auf der Linie abgewehr und um den Pfosten gedreht (ja schmunzeltd nur, wieso ich das so ausgiebig 'feiere', aber mir gelingen solche Aktionen nicht so oft wie den meisten anderen hier ). Anschließend erzielten wir das 4 zu 1 und kurz vor Schluss noch das 5 zu 1. Zwischenzeitlich habe ich noch 2 1 gegen 1 Situationen entschärfen können indem ich dem Gegner den Ball von den Füßen weggeschnappt habe. Hat mit dem Timing heute sehr gut geklappt, war nur einmal einen halben Schritt zu spät draussen - aber die Chance konnte der Stürmer nicht nutzen (da setzt dann bei mir die Überlegung an ob man nicht öftersmal rauskommen sollte, auch wenn es sehr sehr sehr knapp wird - einfach um den Stürmer stark unter Druck zu setzen - denn viele Stürmer auf meinem Niveau sind dann so 'abgelenkt', dass sie keinen richtigen Schuss mehr zustande bekommen. Muss ich vielleicht mal im Training ausprobieren.

    Die Gegner waren nach dem Spiel sehr frustriert, auch wegen der Schiedsrichterleistung. Das kann ich zur Abwechslung auch mal nachvollziehen, denn es wurden ihnen 2 Freistöße am 16er sowie ein Elfmeter, jeweils nach Handspiel, verwehrt. Waren zwar (in meinen Augen) jeweils keine absichtlichen Handspiele, aber die Hände hatten dort nichts zu suchen.

    Ich hab nach dem Spiel noch eine Menge Lob geerntet und hoffe einfach mal, dass es ernst gemeint war und nicht nur so gesagt wurde - im Sinne von: "Ah erstmal dem Ersatztorwart aus der 2ten ein wenig Mut machen vor den kommenden Spielen". Aber ich kann mich ganz gut einschätzen glaube ich - ich selbst war jedenfalls sehr zufrieden.

    Habe es ganz gut hinbekommen mich wirklich nur auf das Spiel zu konzentrieren - nur einmal nicht - da habe ich einen großen Grashüpfer vom Spielfeld gerettet (musste ihn zwischenezitlich im 5er absetzen, weil der Gegner einen Konter gespielt hatte), war allerdings beim Stand von 4 zu 1, kurz vor Schluss, da habe ich mir diese Unachtsamkeit erlaubt.

    Jetzt hoffe ich, dass ich in den kommenden Spielen ebenfalls eineordentliche Leistung ohne großartige Patzer abrufen kann. Evtl. klappt es dann mal damit langfristig in der 1sten zu spielen - denn mein Kollege hatte in den letzten beiden Spielen jeweils einen Patzer der zu einem Gegentor führte - vllt. ja eine Chance für mich.

    So Text ist länger geworden als geplant - aber iwie sind mir immer wieder Dinge eingefallen die ich noch ergänzen wollte.
    Geändert von Manuel (19.09.2010 um 21:52 Uhr)


  17. #4817
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch, Manuel Das klingt klasse. Jetzt bloß nicht überdrehen und weiterhin locker an die Sache gehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #4818
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben unser gestriges Spiel 5:0 verloren, es war mein zweites Spiel dieses Saison. Ich musste am 2. und 3. Spieltag wegen einer Fingerverletzung aussetzen.

    Das Spiel ging direkt munter los, nach etwa 6. Minuten durchbrach ein Stürmer die Abwehr und lief alleine auf mich zu. Er zog als er 5m vor mir war flach unten links ab, den Schuss konnte ich zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke aus dem 16er geboxt und es war erstmal 3-4 Minuten Ruhe. Danach folgten 2 Freistöße aus 17-18m, beide zur Seite gelenkt. Nach einer 2 vs. 1 Situation, folgte dann eine Ecke, die der Gegner zum 1:0 verwandeln konnte. Scharfe Ecke 7m vor mein Tor, Kopfball, Gegner hält mich fest, ich komm nicht mehr ran. Bitter, denn sowas muss der Schiedsrichter eigentlich sehen. Danach folgten noch ein paar weitere Schüsse und 1 vs. 1 Situationen, danach es ging mit 1:0 in die Halbzeit. Wir hatten bis dahin 2 Torschüsse, inkl. einem indirekten Freistoß von der 5m Linie, der die Wolken grüßte.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste, viele 1 vs. 1, 2 vs. 1 und 3 vs. 1 Situationen.
    Das 2:0 fiel in einer 2 vs. 1 Situation, der Stürmer legte den Ball quer. Ich kam an den Schuss noch dran, aber es hat nicht mehr gereicht. Das 3:0 fiel nach einer Ecke, scharf geschossen aufs kurze 5er Eck. Der erste Spieler segelt unter dem Ball durch, der Spieler dahinter locht ein.

    Das 4:0 und 5:0 waren 3 vs. 1 Situationen, in denen der Stürmer den Ball quer legte als ich auf ihn zu kam und er in mich rein rannte als ich bereits auf dem Boden lag. Folge: 2x Elfmeter. Der Schiedsrichter bewies Fingerspitzengefühl und gab mir nur 1x Gelb. Zitat: "Wenigstens einer kämpft noch...". Die beiden "gefallenen" Spieler danach vor der Umkleide: "Mach dir nichts draus, eigentlich spring ich drüber, aber ich wusste nicht, ob Du dann wieder an den Ball kommst." Sie spendierten mir ein Bier als "Versöhnung".

    Ende vom Lied: Glückwünsche vom Gegner, der Zuschauer und des gegnerischen Trainers zu einer tollen Leistung. Die aufmunternden Worte unseres Statistikers: "Unsere Nummer 1 heute mit weit über 50 Ballkontakten". Mein TW-Trainer: "Da hättest du ein 0:0 rausholen können..." - Ja vermutlich, aber nur in vollem Training, an einem guten Tag und mit dem letzten Quäntchen Glück.

    Heute Abend gibts eine Nachbesprechung zwischen meinem TWT und mir, mal sehen was er an "Verbesserungsvorschlägen" zu bieten hat. Die beiden Elfmeter wurmen mich immernoch...

    ... Kurzum: Ein Spiel fürs Selbstvertrauen, ein aufbauendes Spiel trotz des desolaten Ergebnisses. Ein Spiel, dass einem Torhüter ganz gut tut.

    Man merkte deutlich: Es fehlt an Kondition, es fehlt an der Laufbereitschaft, es fehlt am Kampfeswillen. Ich bin gespannt auf die Ansage des Trainers.

  19. #4819
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wir haben am Wochenende ganz unglücklich 0:1 verloren...

    Nach den für mich persönlich durchwachsenen Auftritten der letzten Wochen (u.a. die beiden Spiele zuvor jeweils ein Gegentor in den ersten 3 Minuten) konnte ich mich endlich wieder stabilisieren. Der Gegner hatte zwar nicht viele Torchancen (1 Kopfball über das Tor und eine Freistoßflanke, die durch vorm Tor hersegelt), aber dazu habe ich durch gutes Mitspielen beigetragen, weil ich dem Gegner oft den Ball vom Fuss geschnappt habe oder lange Bälle an der Strafraumgrenze abfangen konnte.
    Mitte der ersten Halbzeit kassieren wir dennoch ein ganz dummes Gegentor: Mein Innenverteidiger hat halblinks den Ball, ich postiere mich ebenfalls links des Tores, um angespielt werden zu können. Unser Spieler gerät dann unter Druck, weil kein anderer Verteidiger anspielbar ist, sodass nur noch die Variante des langen Balles oder des Rückspiels offen sind. Leider nimmt er mein Angebot nicht an und will den Ball rausschlagen, schießt dabei aber den angestürmten Gegner an, von dessen Bein der Ball dann zum Tor springt... Leider in Richtung rechter Pfosten, sodass ich mich zwar langmache, den Ball aber nicht mehr erreiche. Lange nicht mehr so ein doofes Tor kassiert.
    In der 2. Hz spielen wir dann auf ein Tor, schaffen allerdings erst in der Endphase klare Torchancen, die beste davon in der 93. Minute, der gegnerische TW verkürzt den Winkel aber ideal...

    Zur großen Frage: Wie postiert ihr euch, wenn ihr einen Rückpass erwartet? Ich mache es immer so, dass ich auf der Seite, wo der Ball ist, ein wenig neben dem Tor stehe um Missgeschicke durch schlechte Rückpässe (halbhohe Bälle, Löcher im Rasen) zu vermeiden. Leider kann es ja passieren, dass der Spieler den Ball zum Tor spielt und man nicht mehr drankommt (ist Neuer in der BuLi auch schon passiert meine ich) oder eben genau das vorgefallene... Wie handhabt ihr das?

  20. #4820
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sprech deine Verteidiger vor dem Spiel darauf an und mach sie darauf aufmerksam, dass sie die Rückpässe leicht neben das Tor spielen. Sollte eigentlich machbar sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #4821
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist klar, wird eigentlich auch immer gemacht... Problem war ja hier nicht, dass der Pass aufs Tor gespielt wurde... Ich fragte nur, weil es möglicherweise unglücklich ist, neben dem Tor zu stehen, da man dann an Abpraller möglicherweise nicht mehr drankommt. Wollte einfach mal n paar Erfahrungen hören und daraus schließen, ob es besser ist, vor oder neben dem Tor zu stehen...

  22. #4822
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stell dich so hin, dass du unglückliche Abpraller halten kannst - in erster Linie gilt es immernoch mögliche Tore zu verhindern. Du kannst dich dem Spieler zwar anbieten, aber wenn es ganz doof läuft, passiert das von dir beschriebene - und das gilt es zu verhindern. Nimmt der Spieler dein Angebot an, so bitte doch deine Mitspieler den Ball versetzt zum Tor zu spielen - wenn möglich sollen meine Spieler am langen Pfosten vorbeispielen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich mehr Freiraum habe und nicht in einer Spielfeldecke eingegrenzt bin. Das klappt zwar nicht immer - aber wenn es klappt hat man so im Idealfall am schnellsten den Überblick wer wo frei steht. Es hat natürlich auch den Vorteil, dass wenn ich vorbei säbel, der Ball ein wenig vom Tor weggedrückt wird.
    Kommt der Ball doch auf den kurzen Pfosten, weil mein Mannschaftskollege zu sehr unter Druck gerät - dann ist das halt so. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden - sodass es einfach gilt Ruhe zu bewahren und ein paar Schritte zum Ball zu machen. Dadurch entfernst Du dich vom Tor, hast den Ball schneller und notfalls, solltest Du wirklich vorbeisäbeln, hast Du vielleicht nocht eine etwas größere Chance irgendwie noch an den Ball zu kommen.
    Aber in erster Linie gilt für mich immernoch: Anbieten, aber so dass ich unglückliche Abpraller abwehren kann.

  23. #4823
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sonntag hatten wir das dritte Punktspiel gegen eine Mannschaft, die wir in der Vorbereitung 3:1 geschlagen hatten. Und das war auch diesmal das Ziel. Aber meistens kommt es anders.

    Nach kurzer Gewöhnungsphase hatten wir das Spiel gut im Griff und schnürten die Gegner teilweise minutenlang in deren Hälfte ein. Daher fiel auch das verdiente 1:0. Kurz darauf sogar das 2:0, als die Torhüterin einen Ball erst in der hinter der Linie aus dem Tor holt, aber Schiri ließ weiter spielen. Ich hatte in der Situation nicht viel zu tun, paar Bälle abfängen, das wars.
    Dann blöder Ballverlust an der Mittellinie, meine Mitspielerin rennt wirr über den Platz (wollte eine andere decken statt auf die Ballführende zu gehen). Gegner setzt sich zur Grundlinie durch, Rückpass und dort schiebt eine gegen meine Laufrichtung ein.

    Halbzeit also 1:1. Zweite Halbzeit machen wir wieder Druck, Gegner spielt auf Ergebnis halten. Mehrere richtig gute Chancen, unter anderem einmal Pfosten. Dazu wird unsere Stürmerin im Strafraum unfair gestoppt, aber kein Neunmeter. Und keine Chance geht rein. Für mich wars hinten recht ruhig, nix wo ich sage, dass es wirklich gefährlich war.
    Und so blieb es beim 1:1. Erster Punkt, erstes Tor nach drei Spieltagen, ich wollte drei Punkte und zu Null.

  24. #4824
    Sina
    Gast

    Standard

    So, ich bin jetzt drei Spiele im Rückstand, mal schauen, an was ich mich so erinnere. Ich fang mal mit dem letzten an, das ist noch am Besten im Gedächtnis
    Ach ja, bevor ich es vergesse: Rechts und links beschreibe ich immer aus meiner Sicht

    19.09. Gifhorn - Ahlten 1:5
    Wieder nur mit 12 Mann reiste man zum Aufsteiger Gifhorn, der auf einem respektablen 5. Platz stand. Die Mannschaft zeigte auch gleich durch einige Offensivaktionen, warum sie sich bisher so gut geschlagen hatten, doch richtig torgefährlich waren nur wenige Aktionen. So konnten wir nach 10 Minuen das Spiel an uns reissen, der Führungstreffer in der 25. Minute war das Ergebnis dieser Arbeit. Doch zwischen diesem und dem nächsten Treffer zeigten wir keinen schönen Fußball, wir verfilen in Kick and Rush und so blieben unsere Chancen eher dürftig. Gifhorn drängte auf den Ausgleich, einen Schuss aus 16 Metern konnte ich knapp über die Latte lenken, leider bekam ich dabei den Ball echt blöde auf die Finger, so dass mein gestriger Arztbesuch einen Stützverband mit sich brachte... die Schmerzen im Spiel waren erträglich, so dass ich getaped weiterspielen konnte.
    Zu diesem Schuß kamen noch einige Rettungstaten beim Rauslaufen (lange Bälle, die über die Abwehr ginge oder wo einer der Verteidiger nich klären konnte), nur einmal war ich nich eher am Ball, konnte den Gegner aber soweit irritiere, das der gelupfte Ball neben das Tor ging. In der 45. Minute konnten wir das 2:0 erzielen und so vor der Pause das kräfteverhältnis wieder geraderücken.
    Mit einigen Umsellungen ging es dann in die zweite Halbzeit, in der wir dann auch fußballerisch wieder zeigten, was wir eigentlich können. Daraus resultierten dann drei Tore in der 62., 64. und 68. Minute und wir stellten das Spielen wieder etwas ein. Die zweite Hälfte war insgesamt ruhiger für mich, doch das obligatorische Gegentor habe ich mir dann doch wieder gefangen. 80. Minute, die Gegner waren die letzten 10 Minuten wieder stärker geworden. Meine Verteidiger bekommen den Ball nich weg, so dass die Stürmerin links am Strafraum mit einem wunderschönen Schuß in den rechten Winkel vollendet. Ich war zwar noch minimal dran, mit Übergreifen wäre vllt mehr drin gewesen.
    Hervorheben möchte ich das absolut fantastische Schirigespann. Immer souverän, absolut auf Ballhöhe und die beiden Linienrichter haben trotz ihrer Jugend (15 und 17 Jahre alt) ihre Aufgabe hervoragend gemeistert.
    So sind wir eins von zwei Teams, die noch keinen Punkt abgegeben haben und nächste Woche gehts es gegen Celle, die jezt am Spieltag ihre ersen 2 Punkte abgegeben haben.

    12.09. Ahlten - FFC 5:0
    Vor dem Spiel war etwas Nervosität angesagt, da viele Bekannte dort mitspielen und man die etwas ruppigere Gangart des Gegners kannte und man sich hier keinesfalls Blöße geben wollte.
    Das Spiel an sich ist schnell erzählt: Wir sind überlegen und das zahlt sich dann auch in Toren aus. Vor dem Spiel hatten wir mehr vom FFC erwartet, dieser präsentierte sich jedoch erstaunlich zahm und ideenlos. So kam mein Tor auch nich ernsthaft in Gefahr, eine brenzlige 1vs1 Situation habe ich zu klären, ansonsten ein paar mal Mitspielen und lange Bälle abfangen.
    Wenn der FFC weiter so spielt, stehen sie schneller unten drin als erwartet.

    05.09. Hastenbeck - Ahlten 1:5
    Nun ja, wie formulier ich das am Besten? Man ist froh, wenn man dieses Auswärtsspiel hinter sich hat, denn zu einem überharten Gegner kommen hier auch noch pöbelnde Zuschauer, die ihr übriges tun.
    Und so kamen wir zu Beginn auch schwer ins Spiel, die ersen 10 Minuten gehörten dem Gegner, wobei ich die ein oder andere Situation zu meistern hatte. Doch genau in diese Drangphase fiel unser Führungstreffer, der die Heimmannschaft kurzzeitig lähmte und uns das 2:0 ermöglichte. So führen wir in dieser Phase, was absolut wichtig war, den nun ging es rustikal zu. Freistöße bekamen wir jede Menge, lediglich die Karten ließen auf sich warten. So kommt es zu zwei Szenen kurz hinterenander. Langer mittiger Ball, den ich vor der Stürmerin erreiche und grade noch wegziehen kann, als sie mit gestrecktem Bein und ohne jede Chacne auf den Ball in mich reinbrettern will. Aber was beim ersten Mal nicht klappt...ca. 5 Min später und kurz vor der Halbzeit setzt sich eine Spielerin auf rechts durch und zieht in den Strafraum. Ich verkürze den Winkel und merke, dass sie sich den Ball zu weit vorlegt. Gehe also auf den Ball und habe ihn schon, da setzt sie noch nach und erwischt mich schön am Kiefer, worauf ich den Ball wieder fallen lasse. Im Nachhinein habe ich gehört, das sie den Ball dann im Tor untergebracht hat, zählte jedoch nicht, da ich de Freistoß erhielt. Der Höhepunkt hierbei ist die Schiedsrichterin, die Gelb zeigt, aber der falschen Spielerin. Davon abgesehen, war der Schiri absolut überfordert mi dem Spiel und zu keiner Zeit auf der Höhe des Geschehens. Die bisher schlechteste Leisutng inklusive beider Linienrichtern.
    So geht es also in die zweite Hälfte. Hastenbeck drückt und belohnt sich in der 49. Min mit dem Anschlußtreffer. Ich muss gestehen, momentan kann ich mich an die zweite Hälfte nich besonders gut erinnern. Die Tore fallen in der 59., 65. und 75. Min für uns, nach dem 4:1 kehrt dann auch etwas mehr Ruhe ins Spiel ein. Dennoch haben unsere beiden Jüngsten mit ihren 17 Jahren voll auf die Socken bekommen und das so oft allzu unnötig, dass wir da erstmal wieder Aufbauarbeit leisten mussten. Zum Schluß fliegt unsere Spielerin in der 87. Min noch mit gelb-rot vom Platz (absolut unnötig, trotz der andauernden Provokaion).
    Mein besonderes Highlight im Spiel: Freistoß für uns, Schiedsricherin möchte die gelbe Karte zeigen. Wir führen jedoch schnell aus und anstatt uns zurückzupfeiffen und die Karte zu zeigen, wird die gelbe Karte zurückgesteckt und auch nich nachträglich noch gezeigt... da schüttelt man nur noch mit dem Kopf.
    Abgehakt und diese Saison auf jeden Fall nicht mehr nach Hastenbeck...

  25. #4825
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Puh!Gestern 3:2 gegen einen unserer engsten Verfolger gewonnen,und jetzt den 1. Platz (etwas) gefestigt.

    5 Spiele 5 Siege 22:5 Tore

  26. #4826
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Eichenkreuzmeisterschaft den 5. Platz belegt. Teilgenommen haben 9 Mannschaften.
    Der Wunsch vom Halbfinale zerschlug sich bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen. Der erste Wettkampftag war eh nix.
    In der Trostrunde haben wir dann keine Niederlage und kein Gegentor kassiert. Somit reichte es für den 5. Platz.
    Damit kann man zufrieden sein. Der Sprung ins Halbfinale wäre nur dann geglückt, wenn wir einen perfekten Tag hingelegt hätten. Aber dafür waren die Beine (möglicherweise vom Bier am Vorabend) zu schwer und die Köpfe nicht fit genug.

    Am Sonntag geht´s um die Tabellenführung.
    Wir wollen sie verteidigen und weiter vom Platz an der Sonne grüßen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  27. #4827
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben unser letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten mit 4:1 gewonnen..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  28. #4828
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir haben ebenfalls gegen den Zweiten gespielt,aber 'nur' 3:2 gewonnen.

  29. #4829
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gewonnen is gewonnen und drei Punkte habt ihr auch..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  30. #4830
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Daher auch die Anführungsstriche

  31. #4831
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben 4:1 verloren... Die Kondition fehlt und es fehlt gutes Stellungsspiel, obwohl die Erfahrung, das Wissen und das Spielverständnis eignetlich vorhanden sind. Kurzum: Wir sind derzeit das Schalke bei uns in der Liga.

    7. Minute: 2 Gegner brechen durch die Mitte, 2 vs. 1 Situation - der Spieler schießt, ich kann den Ball zur Ecke lenken. Die Darauffolgende Ecke aus dem Strafraum geboxt (wahnsinn an welche Bälle man kommt, wenn man wie ein Berserker rausstürmt).

    11. Minute: Gegnerischer Schuss aus ~16m flach ins linke Eck, ich komm nur mit einer Hand dran, sodass es erneut Ecke gibt. Die Ecke kommt auf den 11m Punkt, ein bisserl durcheinander entsteht - der Ball kommt irgendwann hoch und der Gegner nimmt ihn Volley. Rumps - der saß, aber perfekt. Oben links im Kreuzeck.

    Mitte erste Halbzeit: Langer Ball kommt, unser Libero (ja, wir spielen mit Libero.) fängt ihn ab, schönes Passspiel, Schuss, Tor. 1:1 :-)

    ~32. Minute. Gegner läuft auf die Grundlinie, spielt den Ball halbhoch rein. Ich laufe zurück zur Tormitte und versuch ihn irgendwie noch vor dem freistehenden Spieler dort zu bekommen, allerdings komm ich nur noch mit den Fingerspitzen dran, aber es reicht, dass der Gegner den Ball verfehlt. Alle meckern Torwartfehler ("Geh doch mit zwei Händen hin"). Der Ball rollt Richtung Toraus. Die darauffolgende Ecke abgefangen und weiter.

    ~36. Minute:
    Steilpass "schräg Richtung Eckfahne", Gegner überläuft meinen Abwehrspieler und kommt an den Ball. 1 vs. 1, ich kann ihm den Ball irgendwie vom Fuss nehmen mit der Hand, allerdings krieg ich nicht genugend Wucht dahinter, dass er ins Toraus geht. So reagiert mein Abwehrspieler zulangsam und der Gegner kommt auf der Torauslinie wieder an den Ball, spielt meinen Verteidiger aus und locht gegen meine Laufrichtung ein. 2:1..

    Jetzt gab es noch einen Schuss abzuwehren und einen Querpass abzufangen, an den ich nur noch knapp ran komme aber im Nachfassen sichern kann (wieder schreien alle Torwartfehler - einfach grauenhaft wenn keiner richtig aufpasst aber alle eins sehen wollen: Torwartfehler)., danach ging es in die Halbzeitpause. Wir konnten keine richtigen Akzente setzen, die Torschüsse von uns waren zu gestreut, sodass der Torwart wenn ich mich recht erinnere bis dahin nichts zu halten hatte.

    Fazit bis dahin: Wir laufen zu wenig, wir nutzen unsere Erfahrung nicht, uns fehlt die Spritzigkeit. Betonanrühren klappt demnach nicht, obwohl alle sehr defensiv spielen. (Zitat eines Zuschauers: "Euer Torwart spielt im 16er offensiver als ihr auf dem Rest des Feldes", Anm. ..Das offensive Spiel wird mir noch zum Verhängnis in der zweiten Halbzeit). Meine Anmerkung, dass man mich doch ins Spiel einbeziehen kann und wenns eng wird mir auch den Ball zu spielen kann, wird ignoriert.

    Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ich hatte zwei Steilpässe zum abfangen, zugegeben: Es war arschknapp, so knapp dass mir der eine Spieler fast mein Ohr rasiert hätte. Danach schoss der Gegner 4-5 mal vorbei / drüber nach Querpässen und 1 vs. 1 Situationen, davon würde ich sagen, dass es mind. zwei 100 prozentige waren.

    ~60. Minute: Steilpass, ich komm einen halben Meter zu spät. Der Spieler passt, trifft mein Knie, der Ball geht ins Seiten aus - und der Spieler segelt quer durch den Strafraum. Spieler steht schon auf und geht zur Ecke, allerdings gibt der Schiedsrichter Elfmeter und ich erhalte meine zweite gelbe Karte diese Saison. Dieses offensive Spiel in meinem 16er hat mir in den letzten 3 Spielen zwar geschätzte 35 mal bei Steilpässen und 1 vs. 1 Situationen den Arsch gerettet, allerdings war es nun auch der 3. Elfmeter gegen mich. Alle Spieler meckern, mein Torwarttrainer schreit gut gemacht und wird böse angeguckt. Nunja - natürlich in Relation zu den Angriffen würde dies mit guter Abwehr nur alle 20 Spiele passieren, aber es ist nunmal gerade nicht so. Heute Abend spreche ich mit meinem TWT darüber, bin gespannt was er sagt - obwohl er schon meinte, dass es nicht mein Fehler war.

    Danach noch eine 1 vs. 1 Situation, in der mich der Spieler überlupft. Schönes Tor, muss ich zugeben - ich stand kam pünktlich zum "Abschuss" zum stehen, aber der Spieler hats zustande gebracht aus vollem Lauf zu lupfen. Kam noch dran, aber es reichte nur um den Ball gegen den Innenpfosten zu lenken. Wenn man denn auf dem Boden liegt und dem Ball hinterherschaut, ist das wirklich bitter.. :-/

    Resultat: 4:1 - aber hätte auch 10:1 ausgehen können, wir konnten in der zweiten Halbzeit wenige Akzente setzen (1-2 Schüsse).

    Nunja, es fehlt die Kondition, die Spritzigkeit, der Kampfeswillen, die Konzentration. Erfahrung ist vorhanden - aber man merkt, dass den Feldspielern das Training fehlt. Die meisten trainieren nur 1x (max. 2x) pro Woche und hatten keine richtige Vorbereitung. Bedingt durch das recht hohe Durchschnittsalter können wir das nun auch nicht zwischen den Spielen nachholen, dann wären die Jungs wahrscheinlich am Wochenende zu k.O. Zudem sind die Jungs total verunsichert, ich weiß nicht was man da noch machen kann.. es gab am Dienstag eine Gesprächsrunde, aber was da gesagt wurde (Zement anrühren, Erfahrung nutzen, Stellungsspiel, ...) schien nach 120 Sekunden wieder vergessen. Es hat in der zweiten Halbzeit gut geklappt, dass ich ins Spiel eingebunden wurde. Es hat richtig Spaß gemacht "mitzuspielen". :-)

    Es war wieder ein Spiel für mein Selbstvertrauen - aber es wurmt doch sehr, wenn man 4 mal hinter sich greifen muss.

    Gruss
    Dennis
    Geändert von Dennis1991 (24.09.2010 um 08:42 Uhr)

  32. #4832
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Daher auch die Anführungsstriche



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  33. #4833
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/3575/

    weiß nicht wohin damit aber echt übel.

  34. #4834
    Freizeitkeeper Avatar von Yannik14
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    http://de.eurosport.yahoo.com/abgeblogged/article/3575/

    weiß nicht wohin damit aber echt übel.
    das ist echt heftig

    Mein letztes spiel haben wir 8:2 verloren trotz der niederlage hab ich ganz gut gespielt einige gute möglichichkeiten vereitelt

  35. #4835
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Wir haben heute 14:0 gewonnen, dazu muss ich glaub ich nichts sagen.
    Außer, dass einer der Gegner mir leid getan hat der will auch zu uns wechseln.

  36. #4836
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben heute gegen den Tabellenführer gespielt, die ebenfalls die ersten 3 Spiele gewonnen hatten, allerdings aufgrund des besseren Torverhältnisses oben stand. Das Spiel begann direkt mit einem Elfmeter für uns in der 1. Minute. Der Schuss kam zwar sehr hart, allerdings wenig plaziert halbhoch und - aus Sicht des Schützen - halblinks aufs Tor. Der gegnerische Torhüter konnte halten und gewann wenig später auch eine 1vs1-Situation für sich. Wenig später wurde unser Stürmer geschickt, der Verteidiger konnte nicht folgen und konnte ihn nur durch nicht regelgerechten Körpereinsatz stoppen. Die rote Karte für die Notbremse blieb jedoch aus. Dass man in der E-Jugend da nicht unbedingt den Spieler vom Platz wirft, kann ich ja verstehen, aber in der A-Jugend muss man als Schiedsrichter für eine Notbremse einfach die rote Karte zeigen. Nicht mal die gelbe Karte gab es. Dann wurde der Gegner stärker, einen Schuss aus 20 Metern konnte ich nur nach vorne abklatschen lassen, war dann eine Zehntelsekunde nach dem Stürmer am Ball, der jedoch - eventuell auch weil ich relativ schnell vorm Ball war - am Tor vorbeischoss. Es folgten ein Schuss aufs kurze Eck und ein Freistoß ins Torwarteck, wo ich jeweils den Ball nach außen abwehren konnte. Zwei Paraden, die Selbstvertrauen gaben. Dann kam ein Ball (Freistoß, glaube ich), der halbhoch auf den kurzen Pfosten geschlagen wurde. Ich bin zum Ball hin, habe diesen mit dem tiefen Umarmungsgriff (und vorgebeugtem Oberkörper, eingeknickten Beinen) gehalten. Unmittelbar nachdem ich den Ball zu fassen bekommen habe, war der Stürmer auch da und traf mich mit dem Knie (?) im Gesicht. Erstmal alles betäubt gewesen, Nase hat direkt geblutet. Als die Betäubung langsam rausging, kam dann der Schmerz. Kurze Untersuchung durch den Jugendobmann, der Arzt ist, ob etwas gebrochen ist. War aber alles okay und auch der Schmerz lies langsam nach. Die Lippe und die Nase schwollen aber direkt an. Jetzt sitze ich hier mit dicker Lippe, dicker Nase und offener Haut über und unter der Lippen. Dazu haben sich von innen meine Zähne schön untehrhalb der Lippe ins Fleisch gerammt... Stürmer hat sich entschuldigt, später in der Halbzeit auch nochmal. Passiert halt, zum Glück war es ja nichts schlimmeres. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften machten mehr Fehler, beide spielten auch immer wieder lange Bälle in die Spitze. Eine Großchance hatte der Gegner, als er in einer 1vs1-Situation an die Latte schoss, im Gegenzug traf unser Stürmer bei einer ähnlichen Situation den Ball nicht.

    Insgesamt geht das 0:0 in Ordnung. Der Gegner hatte 3 große Chancen, wir hatten einen Elfmeter und hätten schon nach wenigen Minuten in Überzahl spielen müssen. Schade, ich hätte mir mehr erhofft. Nun sollten wir gegen 2 der anderen 3 ganz starken Teams in der Gruppe gewinnen, damit es zum Aufstieg reicht.

  37. #4837
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dann mal alles Gute Stetti, das klingt nicht gut.

    Wir haben heute 0:1 verloren, durch nen dicken Patzer von mir. War eh nicht ganz mein Tag, obwophl ich zur Pause gelobt wurde. Erster Schuss gleich an die Latte, ich war aber leicht dran. Dann ein Ball von außen, wo ich nicht wußte ob er ausgeht oder ich ihn nehmen muss. Der ging dann durch meine Beine an den Pfosten und nach zwei Drehungen hatte ich ihn. Danach war ich sicher und wir haben vorne 3 Hundertprozentige, nutzen die aber nicht. Zweite Halbzeit fast nur der Gegner am Ball, aber nicht so gefährlich vor meinem Tor. Dann ein Freistoß von der Mittellinie (Kleinfeld), Gegenspielerin steht frei kurz vor mir, kommt aber nicht ran. Ball springt einmal auf und ich greife daneben und der Ball liegt im Tor. Da hatte ich irgendwie alles falsch gemacht, es hätte schon gereicht, wenn ich den Körper hinter dem Ball gehabt hätte. Danach noch kurz wir am Drücker, aber das wars. Ohne meinen Patzer hätten wir den zwieten Punkt und das ertse zu Null geschafft.

  38. #4838
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Wir haben heute 0:1 verloren, durch nen dicken Patzer von mir. War eh nicht ganz mein Tag, obwophl ich zur Pause gelobt wurde. Erster Schuss gleich an die Latte, ich war aber leicht dran. Dann ein Ball von außen, wo ich nicht wußte ob er ausgeht oder ich ihn nehmen muss. Der ging dann durch meine Beine an den Pfosten und nach zwei Drehungen hatte ich ihn. Danach war ich sicher und wir haben vorne 3 Hundertprozentige, nutzen die aber nicht. Zweite Halbzeit fast nur der Gegner am Ball, aber nicht so gefährlich vor meinem Tor. Dann ein Freistoß von der Mittellinie (Kleinfeld), Gegenspielerin steht frei kurz vor mir, kommt aber nicht ran. Ball springt einmal auf und ich greife daneben und der Ball liegt im Tor. Da hatte ich irgendwie alles falsch gemacht, es hätte schon gereicht, wenn ich den Körper hinter dem Ball gehabt hätte. Danach noch kurz wir am Drücker, aber das wars. Ohne meinen Patzer hätten wir den zwieten Punkt und das ertse zu Null geschafft.
    Ohje, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Für mich ist die Position einfach immer noch ein wenig ungewohnt und habe der Mannschaft sicherlich schon den ein oder anderen Punkt gekostet. Aber unsere große Stunde schlägt sicherlich diese Saison auch noch.

  39. #4839
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Wir haben 6:1 gewonnen, ich hatte den Ball ganze zwei Mal in der Hand, dann noch ein paar Rückpässe und das wars.

    Beim Gegentor war ich komplett machtlos, eine Innenverteidigerin spielt einen Querpass, die Gegnerin läuft allein aufs Tor zu und übleupft mich beim Rauslaufen, der Ball knallt an die Unterkannte der Latte und dann ins Tor. Selbt wenn ich auf der Linie gestanden wäre, hätte ich ihn nicht mehr bekommen.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  40. #4840
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Yes!!!

    3:0 Heimsieg, zweiter Saisonsieg nach 6 (!) Niederlagen in Serie, teilweise völlig unglücklich. Aber wer unten drin steht..
    Große Befreiung für alle, mich persönlich freut natürlich besonders die Null.

    So kann der Abstiegskampf weitergehen.

  41. #4841
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, wir haben heute morgen um neun Uhr(!) 6 zu 1 gegen das wohl beste Team der Liga verloren. Ich habe recht gut gespielt, habe aber einen Fehler gemacht. Allerdings hätten es auch gut 10 oder mehr Gegentore werden können, denn wir haben ,,Einbahnstraßenfussball" auf mein Tor gespielt.
    Nächste Woche spielen wir gegen ein etwa gleichstarkes Team. Mal sehen, was es da zu holen gibt.
    Viele Grüße, Oliver

  42. #4842
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
    Allerdings hätten es auch gut 10 oder mehr Gegentore werden können, denn wir haben ,,Einbahnstraßenfussball" auf mein Tor gespielt.
    Viele Grüße, Oliver
    Wenn sich die ohnehin schon starken Gegner auch noch mit der eigenen Mannschaft zusammen tun,hat man natürlich ein Problem

  43. #4843
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute 0:9 gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten verloren, immerhin haben wir jetzt die ersten fünf Partien gegen die Tabellenplätze 1 bis 5 hinter uns, jetzt kommen zum Glück leichtere Gegner...mein Konkurrent hat heute wieder wegen unserer 2-Wochen-Regelung gespielt und ein paarmal auf der Linie geklebt, 2-3 Gegentore hätte er schon verhindern können.

  44. #4844
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1:5 gegen den Letzten. Bin restlos bedient.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #4845
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir haben gestern den ersten Punkt geholt und 2:2 gegen einen Favoriten gespielt.
    Das 3. Spiel in Folge, wo wir extrem benachteiligt wurden vom Schiedrichter. Ich rege mich nicht schnell auf, aber das war eine Frechheit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #4846
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    0:6 Auswärtssieg gegen den Tabellenvierten und Ortsnachbarn und somit haben wir die alleinige Tabellenführung, da der "Tabellenführer" sein Spiel verlor. Fühlt sich gut an
    10. Spiel und 10. Sieg für mich in dieser Saison!

  47. #4847
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben 1:0 gewonnen. Nicht viel los gewesen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  48. #4848
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern wieder Haushoch verloren...

    1:0 Ecke - Abwehrspieler zieht den Kopf ein (!) - Tor.

    Zwei Bälle aus dem Winkelgefischt, Ein Hoch auf das Sprungkrafttraining!

    2:0 Bogenlampe in meinen Strafraum, zwei Gegner stürmen an, ich renn raus, wir verschätzen uns alle drei, Ball titscht auf, Springt über mich - Tor.

    3:0 Mein Abwehrspieler macht den Abstoß vom Boden, tritt in den Boden, Ball kullert zum Gegner, der legt quer - Schuss, kam noch dran - Tor.

    4:0 Abwehrspieler macht zu starken Querpass am 16er, anderer kann ihn nicht kontrollieren, Gegner bekommt den Ball - 1 vs. 1 Situation, Gegner legt Ball zurück - Schuss - Tor.

    Zwei Schüsse kann ich nicht festhalten, weiß der Teufel warum, und lasse sie abklatschen, die Nachschüsse gingen vorbei.

    5:0 Beim Konter den Ball verloren, Gegner macht einen netten Spielzug - stehen dann zwei alleine vor mir: rumps - Tor. (93. Minute)

    Nachdem ich nun 2x zum "Man of the Match" und "Mann des Spieltages" gewählt wurde, hatte ich heute 3 Unsicherheiten (Bogenlampe, 2x abklatschen lassen). Ich kam sehr gut gelaunt und hochkonzentriert zum Spiel, mir wurde dann aber gesagt, dass ich trotz meiner sehr guten Leistungen in den letzten beiden Spielen ein Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft wäre? So dass ich erstmal Ersatztorwart sein sollte und ein alter Torwart reaktiviert wurde. In der Kabine merkten wir dann, dass wir zu wenig Leute waren: Schwups ich also doch Torwart - er im Sturm. Mein Selbstvertrauen fing an zu wackeln. Es lief im Spiel ganz gut bis zu meinem Fehler - danach war ich natürlich der Buhmann. Meine Mitspieler ließen es mich wissen, mein Trainer ließ es mich wissen - sodass ich irgendwann auch noch beim Ball holen ausgerutscht bin und mir den Ellebogen überstreckt habe beim Abstützen. Immerhin - der Sturz von der Mauer hätte auch anders ausgehen können.

    Nun - mein Selbstvertrauen war nach der "Unsicherheitsfaktor Debatte" im Eimer. Zweimal Man of the match, zweimal Spieler des Spieltages - trotzdem ein Unsicherheitsfaktor? Natürlich ich höre jedes Training, ich sei zu jung, bräuchte mehr Zeit, etc. pp. - aufbauende Worte kamen bisher selten. Ich glaube, dadurch dass meine Vordermannschaft größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt ist, dass sie sich nicht wegen meiner Leistungen unsicher fühlen, sondern weil ich erst 18 Jahre alt bin. Kann sowas sein?

    Trotzdem - das Spiel gestern war eines der schlechtesten, das ich je abgeliefert habe. Ich fühlte mich irgendwann "wie ein kleines Kind"...

  49. #4849
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Haben gestern bei einem unbequemen Gegner auf einem grausigen Ascheplatz 2:0 gewonnen. Sind jetzt in der Tabelle 4. mit 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (nach 7 Spieltagen).

    Allerdings haben wir uns zu Beginn schwer getan. Da hatten wir Glück, dass der Gegner immer einen noch besser stehenden Mann gesucht, aber nicht gefunden hat... Ein paar Aktionen hatte ich trotzdem, in denen ich wach sein musste. Meine besten Aktionen waren aber aus meiner Sicht Szenen, wo ich gar nicht am Ball war. So bin ich z.B. bei einem Schuss ins kurze Eck zwar abgetaucht, habe aber gesehen, dass der Ball vorbeigeht und die Hände zurückgezogen und so die Ecke vermieden.
    Kurz vor dem Pausenpfiff gehen wir dann mit 1:0 in Führung.
    Nach der Pause haben wir das Geschehen dann im Griff, ich muss vllt. ein/zwei Mal aus dem Tor um den Ball am 16er abzufangen, sonst nur ein Kopfball aufs Tor und viele Schüsse am Tor vorbei. 5 Minuten vor Schluss machen wir dann mit dem 2:0 den Deckel drauf und können anschließend noch höher gewinnen, lassen die Chancen aber aus...

    Für mich läufts jetzt wieder besser: 3. Spiel "zu Null" im 7. Spiel und bisher auch nur 8 Gegentore (davon je 3 in zwei schwächeren Spielen). So kanns (und muss es) weitergehen

  50. #4850
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Wir hatten gestern das dritte Saisonspiel und es wurde ein Spiel, was ich so schnell nicht vergessen werde.

    Die erste Hälfte war ziemlich schwach, wobei das auf beide Mannschaften zutrifft von denen wir noch die etwas bessere waren. Nach 25 Minuten knallt ein Gegenspieler einen Freistoß an die Latte und sein Mitspieler staubt zum 0:1 ab. Bis dahin lief bei uns fast gar nichts zusammen. 10 Minuten später dann aber der Ausgleich. Halbzeit.

    Jetzt wollten wir unsere Überlegenheit auch endlich nutzen aber das Gegenteil sprang dabei heraus. Zwei Konter - 1:3. Danach ging das Spiel nur noch auf das Tor der Gäste. Chancen über Chancen aber der Ball wollte nicht ins Tor. 10 Minuten waren noch zu spielen und endlich fiel der verdiente Anschlusstreffer zum 2:3. Nun waren es noch 8 Minuten und es gab Freistoß für uns ca. 20m vor dem Tor. Das Ding sitzt - 3:3. Der Gegner war jetzt völlig von der Rolle und in der letzten Spielminute dann sogar noch das 4:3.

    Das waren irre 10 Minuten, die ich so selbst noch nie erlebt habe. Trotzdem muss man sagen das wir eigentlich schwach gespielt haben aber nach so einem Comeback kann ich ausnahmsweise mal darüber hinwegsehen. Eine Steigerung muss im nächsten Spiel aber auf jeden Fall her sonst werden wir kaum bestehen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •