Seite 128 von 137 ErsteErste ... 2878118126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.351 bis 6.400 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6351
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Gestern 3:5 auf heimischen Platz gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren.
    Erstes Gegentor war ein Schuss auf 8m nachdem der gegnerische Stürmer 4(!) Leute von uns stehen ließ.
    Danach konnte ich mich mit 2 gewonnen 1 gegen 1 und 2 Fernschüssen auszeichnen.
    Zweites Gegentor war ein wohl unberechtigter Elfmeter, wo ich leider im falschen Eck war.
    Nach der Halbzeit konnte ich noch 2 Schüsse aus 16m parieren, dann folgten die Gegentore drei und vier, der Stürmer stand jeweils frei vor mir.
    Danach noch einen Freistoß um den Pfosten gelenkt und 2 Bälle über die Latte und dann noch das fünfte Tor kassiert, ein abgefälschter Schuss aus 7-8m.
    Die Moral von dem Spiel, mit so einer Leistung steigt man ab, der Gegner hatte in der 2.Halbzeit bei uns im 16er fast in der Aktion Überzahl !

    Zwischendrin wäre fast das Spiel abgebrochen worden, da wir gegen eine Mannschaft gespielt haben die äußerst aggressiv war und es nach einem kurzen Gerangel um einen Freistoß zu einem Faustkampf zwischen zwei Spieler von uns und zwei von den Gegner kam.
    Der Schiedsrichter meinte, wenn sowas nochmal vorkommt bricht er ab - Karten gab's keine dafür (4x klar Rot!), offiziell konnte er die Beteiligten nicht erkennen

  2. #6352
    Chilavert
    Gast

    Standard

    es kam wie ich es vorher gesagt habe, ich sahs auf der Bank, ich hätte zu gern gespielt, aber durch eine starke Leistung 4:2 gewonnen...

    *Nachtrag* ... ich bewerte ungern jemanden, von daher werd ich nicht viel dazu sagen, außer das dass 2:1 nach einem Freistoss an der Grenze vom 16er in den Strafraum und per Kopfball verwandelt wurde (hält glaub ich nur 1% der Hüter Weltweit) und das 2:2 ein Fernschuss war...


    ... freu mich selber über die 3 Punkte, schönen wochen start euch
    Geändert von Chilavert (27.04.2014 um 21:14 Uhr)

  3. #6353
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Als kleine "Genugtuung" für das Selbstvertrauen habe ich es ins Team der Runde geschafft...
    Am Donnerstag gehts auswärts zum Tabellenführer. Wird bestimmt wieder viel Arbeit auf mich zukommen...

  4. #6354
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin, wir hatten gestern ein Trainingsspiel. Es war eines meiner schlechtesten Spiele... Ich habe einen grausamen Fehler gemacht der zum 0:1 geführt hat. Zum Glück haben die Jungs vorne dann noch 2 Tore geschossen und wir haben gewonnen. Ich musste die zweite Halbzeit von der Bank aus zugucken... Unser 2ter Torwart hat dann sehr gut gehalten.

  5. #6355
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Haben heute auswärts beim Tabellenführer mit 1:6 Klatsche verloren...

    Zum Spiel:

    1.HZ:

    1. Minute: Flanke, ich will den Ball wegboxen, verfehle ihn, der Stürmer hinter mir bringt den Ball Richtung Tor, 2. Stürmer schießt ein - Abseits.

    Das Spiel läuft 3 Minuten. Freistoß für den Gegner von ca. 20 Metern. Über die Mauer ich kann den Ball noch aus dem Winkel kratzen. Anschließende Ecke, wir bekommen den Ball nicht weg, Stürmer schließt Volley aus 10 Metern ab, via Innenstange Kreuzeck ins Tor.

    19. Minute: Gestocher im Strafraum, ein Schuss kullert an die Innenstange von dort die Linie entlang, ich kann den Ball von der Linie kratzen, Schiri lässt weiter laufen, doch der Assistent zeigt im Tor an. War keins, das hat auch der Gegner nach dem Spiel bestätigt.

    28. Minute: Ball geht quer durch dne 16er, hüpft auf, meinem AV an die Hand. Elfmeter. Der Stürmer schießt von mir aus hoch ins rechte Eck und scharf. Bin mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball schlägt ein.

    Ansonst einiges zu tun mit 0:3 gehts in die Pause.

    Nach der Pause bekommen wir einen 11er zugesprochen. 1:3

    Keine 2 Minuten darauf Stanglpass und mein AV drückt den Ball über die Linie - Eigentor 1:4

    Danach noch ein paar Situationen zu Entschärfen. Dann kommt "mein großer Auftritt":
    Eckball von links. Ich will zum Ball, Stürmer ist vor mir dran und köpft ein zum 1:5 75. Minute
    Eckball von links: Ich glaube an den Ball zu kommen, verschätze mich bleibe im Niemalsland stehen, Stürmer köpft ein zum 1:6 (86. Minute).

    Ein Tag zum Vergessen.

    Jemand hat mitgefilmt, vielleicht taucht das Video irgendwo im Internet auf.

    lg HannSchuach

  6. #6356
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Kopf hoch, solche Tage gibts auch, nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser

    Bei uns stand heute ein richtungsweisendes Spiel im Saisonendspurt an. Nachdem wir letzte Woche das Spiel unglücklich mit 1:2 gegen den Tabellenführer verloren haben, gings nun gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Das Spiel war für heute Mittag angesetzt worden, da es ein Nachholspiel ist.
    Zu Beginn der Partie hatte ich eher wenig zu tun, paar Rückpässe verarbeiten und eine Flanke entschärfen. Zur Halbzeit hin entwickelte der Gegner etwas mehr druck, ohne aber zwingend zu werden. Konnte einmal gut einen Abschluss des Stürmers durch offensives Stehen "abwürgen". Es ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.
    In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit waren wir anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine, musste ein paar mal eingreifen, konnte meine Mannschaft aber im Spiel halten. Durch einen Konter schießen wir dann das 2:0, was das Spiel etwas beruhigen konnte. Gegen Ende der Partie wurde es nochmal hektisch, musste einige Bälle parieren. Ein Ball wurde noch abgefälscht, ich kann nicht festhalten, hechte hinterher und räume zum Glück erst mit dem Ball den Stürmer über den Haufen. Gab Freistoß für uns, statt Elfmeter. Der folgte dann ein paar Minuten später - berechtigterweise -, der Stürmer verlädt mich: 1:2 Anschlusstreffer. Danach ein paar Unkonzentriertheiten und ein Pfostentreffer des Gegners, hätte also schon gut 2:2 stehen können. Allerdings konnten wir dann noch das 1:3 nachlegen, womit das Spiel entschieden war. Jetzt mit 32 Punkten aus 22 Spielen auf Platz 6 im gesicherten Mittelfeld. Der Abstiegskampf ist für uns wohl damit zu 70% beendet. Am Sonntag gehts weiter.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #6357
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Kopf hoch, solche Tage gibts auch, nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser
    Mache ich Solche Tage soll es geben. Lieber einmal hoch verlieren dafür das nächste mal wieder gewinnen

    Müssen aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen, sonst wirds zappenduster und wir steigen ab...

  8. #6358
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Wie sähe denn dann die Lage bei euch aus? Würden Sponsoren abspringen?,...

    In welcher Liga spielst du denn nochmal, könntest du das vllt. von dem Rang der Liga bei euch in Austria nochmal veranschaulichen?

    Drücke euch die Daumen, das packt ihr! (Und besprech mit deinen Verteidigern nochmal alle dummen Fehler die in der Saison aufgetreten sind, das ja nix schiefgeht, denn dumme Tore sind im Abstiegskampf oft der Genickbrecher!)
    Signatur entfernt.

  9. #6359
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Wie sähe denn dann die Lage bei euch aus? Würden Sponsoren abspringen?,...

    In welcher Liga spielst du denn nochmal, könntest du das vllt. von dem Rang der Liga bei euch in Austria nochmal veranschaulichen?

    Drücke euch die Daumen, das packt ihr! (Und besprech mit deinen Verteidigern nochmal alle dummen Fehler die in der Saison aufgetreten sind, das ja nix schiefgeht, denn dumme Tore sind im Abstiegskampf oft der Genickbrecher!)
    Wäre der "worst case" aber es müsste trotzdem weiter gehen. Sponsoren würden wohl nicht abspringen aber sicher würden einige Spieler den Verein verlassen, ich muss auch überlegen, ob ich bleiben würde, da ich nicht in der 2. Landesliga spielen "will". Bzw. noch nicht jetzt. Das kann ich auch noch wenn ich älter bin. Aufsteigen ist dann immer schwierig, wenn man abgestiegen ist ...

    Ich spiele 1. Landesliga (5. Liga in Österreich - Bundesliga - 1. Liga - Regionalliga - Salzburger Liga - 1. Landesliga)

    Danke, das Daumen drücken werden wir brauchen...

    Du, das wird jedesmal angesprochen und im Video angeschaut... aber wenns nicht läuft, läuft's nicht (5€ ins Phrasenschwein) jeder Fehler bei uns in der Defensive wird sofort mit einem Gegentor bestraft und vorne bekommen wir die Kugel nicht rein...
    Wir brechen uns jedesmal selber das Genick, das stimmt ...

  10. #6360
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Das mit ner Videoanalyse und so machen wir auch immer, mit der gesamten Mannschaft, aber ich mache es immer so, ich schnappe mir, z.B. beim Gang zum aufwärmen meine 3/4 Verteidiger und Spreche die Sachen an, die wir in der Saison am öftesten schlecht machen, in diesem Fall bei uns, 1. Anfangsphase verpennen (am häufigsten durch einen schnellen Angriff des Gegners, Pass in die Schnittstelle, bumm 1:0. Das ist uns in der Saison schon 6-7 mal passiert, bei 15 Spielen. ^^) 2. Zuteilung bei Eckbällen, die großen IVs schnappen sich die größten Spieler 3. Klare Aktionen (Auch schon 3 oder 4 GT dadurch gefangen, notfalls wird der Ball zum Eckball geklärt!). Wir haben mit Abstand die wenigsten Gegentore (10 Stück in 15 Spielen, der nächstbeste Verein hat 18 GT, ^Stolz^ ) aber praktisch alle GT durch die vorher benannten Fehler bekommen. (Bei der Statistik ist ein Pokalspiel nicht miteinberechnet, welches ich zu den Fehlern dazu gezählt habe, sonst hätten wir ja bei 10 GT 11/12 Fehler mit Folge GT gemacht :P )

    Aber zurück zum Thema: Nachdem ich dies gesagt habe wird sich aufgewärmt und dann, wenn wir vorm Spiel zum Spielfeld laufen, oder manchmal auch wenn wir schon Aufstellung genommen haben rufe ich dann nochmal zu den Verteidigern, "Jungs, dran denken", oder "Von Anfang an voll da" oder so ähnlich.

    Klappt eig. recht gut, zumindest ist ein Fortschritt zu erkennen, v.a. das wir die letzten 2 Spiele die Anfangsphase nicht verpennt haben und sogar gar kein Tor kassiert haben, trotz guten Gegners!

    Vllt. probiers du es mal so, am besten klappt es natürlich wenn du mit deinen Verteidigern gut klarkommst. (Ist ja leider nicht immer der Fall )
    Signatur entfernt.

  11. #6361
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich spreche viel mit meinen Verteidigern, keine Sorge Aber die Fehler werden trotzdem immer gemacht. Es läuft einfach nicht. Und ich verstehe mich gut mit der ganzen Mannschaft

  12. #6362
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So hatten eben unser 17. Saisonspiel gegen SSV Overath. Das Spiel fand auswärts statt. Overath hat vor paar Monaten einen neuen Rasenplatz bekommen. Sie haben Quasi auf den Ascheplatz einen Rasenplatz gepflanzt. Auf jeden Fall verdiente diese Fläche den Begriff "Fußballplatz" auf keinen Fall. War der reinste Acker.

    Das Spiel begann und wir hatten natürlich so unsere Probleme ins Spiel zu kommen. Jedoch stand unsere Abwehr sehr sicher, so das der Gegner auch zu keinen zwingenden Torchancen kommen konnte. Sie versuchten es häufig mit Flanken die jedoch größenteils von mir abgefangen wurden. Mit zunehmender Dauer des Spiels kamen wir auch immer besser rein. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir das Führungstor erzielten. Nach dem Treffer konnten wir auch schnell nachlegen und das 2:0 erzielen.

    In der zweiten Halbzeit war es genau das selbe Bild. Wir waren die stärkere Mannschaft. Irgendwann erzielten wir auch dann das 3:0. Danach plätscherte das Spiel nur so hin und her bis der Gegner in der 89 Minute einen Elfer bekommen hat. Ich ahnte zwar die Ecke jedoch bin ich nicht mehr rangekommen.

    So gewannen wir ein Auswärtsspiel auf einem unbequemen Platz ungefährdet mit 3:1.

    DSC_0502.jpgDSC_0503.jpg

  13. #6363
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Sind das tragbare Tore?! Genau genommen ist sowas sogar regelwidrig, die Tore müssen fest verankert sein - hab ich zumindest mal gehört.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  14. #6364
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Sind das tragbare Tore?! Genau genommen ist sowas sogar regelwidrig, die Tore müssen fest verankert sein - hab ich zumindest mal gehört.
    Gut gesehen !

    Sind tragbare Tore

  15. #6365
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    alter da ist ja unser trainingsplatz luxus dagegen
    ich werd mich nie wider bei unserm platzwart beschweren
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  16. #6366
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    alter da ist ja unser trainingsplatz luxus dagegen
    ich werd mich nie wider bei unserm platzwart beschweren
    Das beste war ja das unterm Rasen alles komplett Asche war. Im 5er existierte kaum noch ein Stück Rasen. Alles voll mit Asche. Die methode das man auf Asche einen Rasenplatz pflantzt ist mir neu gewesen

  17. #6367
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Die methode das man auf Asche einen Rasenplatz pflantzt ist mir neu gewesen
    Den Rasensamen bestimmt auch...

  18. #6368
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Heute mal wieder gegen den Letzten Punkte vergeben.
    Nach 2:0 Führung nach 20 Minuten einen berechtigten Elfmeter gegen uns bekommen, der drin war.
    Danach konnte ich einen Freistoß entschärfen, jedoch leider nur nach vorne, zum Glück konnte ich die beiden Nachschüsse parieren.
    In der zweiten Halbzeit, dann peinlich an einer Ecke vorbeigeflogen.
    Ein, zwei Bälle zum aufnehmen und dann der große Auftritt eines komplett überforderten Schiris in der 89. Minuten.
    Einer unserer Spieler schubst ohne Ball einen Gegenspieler. Kein Ding, is ein Foul, aber das ganze war 2m außerhalb der Strafraums und der gibt Elfmeter. Leider war der wieder drin und somit wurde aus einer 2:0 Führung ein 2:2 Unentschieden.

  19. #6369
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Abstiegskampf 4:3 gewonnen, habe die 3 Punkte festgehalten und es wurde spannender als es nötig war

    1. HZ: 10 Sekunden gespielt, 1. Schuss auf mein Tor, flach rechts, aber kein Problem, sicher gehalten.
    6. Minute das 1:0 für uns
    15. Minute das 2.0 für uns
    Einbahnstraßenfußball wir hätten in der HZ gut und gerne 7 oder 8:0 führen müssen, doch mein Gegenüber hat auch super gehalten. Für mich war 1. HZ nicht viel zu tun außer Bälle ablaufen und hohe Bälle sichern.
    Einmal bei einem hohen Ball verschätzt, im Nachfassen nach dem "runter Fallen" aber gesichert - Bilder von der Aktion hier
    Einen "Stanglpass" mit der Ferse abgelenkt, so dass der dahinter wartende Stürmer nicht ran kam.
    Kurz vor der HZ erzielen wir noch das 3:0 - 45. Minute

    Mit 3:0 gehts in die HZ

    Nach dem Wiederanpfiff unsere 1. Chance gleich zum 4:0 verwandelt. Doch wer gluabte, das Spiel wäre gelaufen hat sich getäuscht. Unser 6er musste verletzungsbedingt vom Feld und unsere Organisation im Mittelfeld ging Flöten *grrr*
    60. Minute das 4:1 - Stanglpass zur Mitte Stürmer will einschieben, ich werfe mich rüber und kann den Ball mit der rechten Hand halten, doch die nachfolgende Aktion (meine Verteidigung schläft mal wieder) führt zum 4:1 - Stürmer schiebt ins lange Eck ein.
    Danach gehts rund und ich muss immer wieder in Extremis retten.
    69. Minute das 4:2 - Abseitsverdächtig und wie, Stürmer schiebt an mir vorbei zum im Abseits stehenden Spieler und der schiebt ein.
    Danach eine Eckballserie extrem. Passiert ist nie was. Einmal konnte ich wegfausten, ein anderes Mal sicher pflücken.
    80. Minute das 4:3 - Fix Abseits. Kopfball an mir vorbei ins Tor. Ich sprinte zum Linienrichter und frage ihn, ob er das nicht gesehen habe - Folge: Gelbe Karte für mich

    Dann wird es turbulent und der Gegner kommt immer wieder leicht zu Chancen. Kann aber immer entschärfen.
    90. Minute unser Stürmer fliegt dumm mit gelb-rot vom Platz.
    Schiri zeigt 5 Minuten Nachspielzeit an. Der Gegner schnürt uns ein.
    In der 96. Minute Chance aus einem Konter zum 5:3 für uns, aber mein Gegenüber kann klären. Praktisch im Gegenzug wird unser Mittelfeldspieler von Hinten umgemäht, Schiri lässt weiterlaufen und auf einmal laufen 3 Gegner alleine auf mich zu - Ich schiebe auf den Spieler und versuche auch auf einen möglichen Pass zur Mitte gefasst zu sein, Stürmer täuscht den Pass an und schießt aber dann in Richtung kurzes Eck. Ich strecke mich und kann halten. Danach pfeifft der Schiri ab.
    Meine Mitspieler laufen auf mich zu und umarmen mich, mein TWT ist auch happy und die Zuseher auch

    War ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf...

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fußballösterreich

  20. #6370
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    So, bin noch ein wenig angefressen von der Niederlage heute. Ich glaub der Gegner weiß nichtmal warum er das Spiel gewonnen hat.
    Nachdem wir innerhalb der letzten Wochen immer wieder Verletzte zu beklagen hatten, sind wir diesmal mit lediglich 12 Mann zum Auswärtsspiel angereist.
    Ich hatte in der ersten Hälfte nicht einen Ballkontakt mit meinen Händen und trotzdem gehen wir mit 1:0 Rückstand in die Pause, weil unser Gegner mit dem ersten und einzigen Torschuss (war noch abgefälscht) aus 18 Metern in Führung ging.
    Zweite Halbzeit gleiches Bild, wir machen das Spiel aber nicht unsere Tore. Stattdessen schlafen wir bei einem schnell ausgeführten Freistoß, der in die Schnittstelle gespielt wird, woraufhin ich unnötig hohes Risiko im 1vs1 gehen muss. Leider treffe ich den Stürmer unglücklich zuerst mit den Füßen, obwohl ich mit den Händen in Richtung des Balles gehe - Elfmeter..2:0 und gelbe Karte für mich. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen, haben nach vorne hin überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen. Und wie es an dem Tag noch dazu passt, kassier ich auch ein Traumtor aus halbrechter Position, bei dem der Ball im langen Eck im Winkel einschlägt. Wohlgemerkt schon das zweite Tor dieser Art innerhalb von 4 Wochen - könnte kotzen!
    Kurz vor Schluss dann noch den Ehrentreffer per Freistoß erzielt. Und jetzt sitz ich hier und weiß gar nicht so recht, wie ich mich fühlen soll. War nix halbes und nix ganzes das Spiel....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #6371
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg feiern können.
    Haben nun 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können nächste Woche im direkten Duell die Meisterschaft vorzeitig klar machen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #6372
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Heute 5:2 verloren
    Platzverhältnisse schwierig. Gerader Pass über 1m(!!!!) nicht möglich.
    Manschaft setzte sich aus dem letzten Rest zusammen.
    Lief also unter "Jugend forscht"
    Naja, Mund abwischen, weiter gehts.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  23. #6373
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Haben heute einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg feiern können.
    Haben nun 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können nächste Woche im direkten Duell die Meisterschaft vorzeitig klar machen!
    Glückwunsch! Ihr spielt derzeit in der Bezirksliga, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #6374
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    @Meister: Ich habe dich dann glaub ich bei den Championsmasters gesehen letztes Jahr. Kann das sein?

  25. #6375
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hatten eines von 3 "Finalen". Stecken im Abstiegskampf und heute war das drittletzte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, es musste also unbedingt gewonnen werden.
    Da ich bis zum Ende der Saison einem anderen Torwart platzt machen muss, mir zusätzlich am Dienstag beim TWT den Daumen verletzt habe saß ich als Nummer 12 auf der Bank, umgezogen als Feldspieler.

    Die Gegner waren nur körperlich stark haben, nicht viel spielerisch gemacht. Wir hatten das Spiel in der ersten HZ im Griff, lediglich dem letzten Pass fehlte es an Genauigkeit.

    In der Zweiten HZ dann dasselbe Spiel. in der 55. Minute holt mein Trainer mich dann zu sich und fragt mich, ob ich im rechten Mittelfeld spielen könne, bzw. wie lange. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich kämpfe bis ich umfalle.

    In der 65. Minute werde ich dann eingewechselt. Viel ging bei uns über Links und so hatte ich bis zur 73. Minute nur einen Ballkontakt. In der 73. Minute starten wir wieder einen Angriff über Links, die Flanke kommt an den zweiten Pfosten, wo ich stehe und den Ball einfach locker über die Linie drücken muss.

    In der Folge noch viele Zweikämpfe gewonnen, einfache Ballstaffetten gespielt und dann wurde ich in der 85. Minute ausgewechselt um noch ein bisschen Zeit zu schinden.
    Wir gewinnen das wichtige Spiel und entfernen uns aus der Abstiegszone.

    Wenn ich im Tor nicht helfen kann, dann helfe ich da wo ich gebraucht werde. Es war also ein guter Tag!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  26. #6376
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ihr spielt derzeit in der Bezirksliga, oder?
    Aktuell leider nur Kreisliga A, wird sich aber hoffentlich im Sommer ändern!

    Zitat Zitat von TORb Beitrag anzeigen
    @Meister: Ich habe dich dann glaub ich bei den Championsmasters gesehen letztes Jahr. Kann das sein?
    Ja, das kann gut möglich sein!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #6377
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Gestern im Spitzenspiel gegen den Zweiten 2:0 gewonnen und den Aufstieg zu 99,99% sicher gemacht.
    15 Punkte und 35 Tore Vorsprung auf den zweiten, bei noch 5 zu spielenden Spielen. Nächste Woche ein Punkt und wir sind durch.
    Ich hatte ein ruhiges Spiel, einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Mann und ein ungefährlicher Heber war alles, was ich halten musste. Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr

  28. #6378
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja ich war der Torwart, von der Mannschaft, die den Sparkassencup gewonnen hat. Hast mich dann ja evtl. auch gesehen

  29. #6379
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Momentan läuft es ziemlich rund bei uns Konnten mit 4:2 siegen, auch wenn der Sieg höher hätte ausfallen müssen.. Waren ab der 60. Minute 2 Mann mehr, aber Hauptsache 3 Punkte. Haben nun den 6. Platz so gut wie abgesichert, auf den 7. haben wir bereits 8 Punkte Vorsprung und bis Rang 4 ist alles möglich Auch für mich läuft es momentan ziemlich gut, wurde in 4 Spieltagen 3x ins Team der Runde gewählt Naja, jetzt kommen die Gegner die hinter uns liegen, ich hoffe da sind noch ein paar Siege für uns dabei..

  30. #6380
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts beim direkten Konkurrenten 3:2 gewonnen - jetzt haben wir 8 Punkte Vorsprung auf einen vermeintlichen Nichtabstiegsplatz (wenns blöd läuft, steigen 3 ab, dann müssen wir in den letzten 3 Partien noch punkten)

    Ich übernehme einfach mal den Spielbericht des Gegners: www.scpfarrwerfen.at

    Spieltelegramm

    4. Minute Nachdem die Gäste in den ersten Minuten nicht aus ihrer Spielhälfte herauskamen, werden sie gleich mit ihrem ersten Angriff gefährlich: Bei einem Konter über die Seite folgt der Pass zur Mitte, wo ein Piesendorfer Spieler direkt übernimmt, doch unser Torhüter Gschwandtner Hans kann mit toller Fußabwehr klären

    Gleich im Gegenzug bringt Krameter Silvio eine Flanke gut vors Gästetor, doch leider kommt Obauer Rudi nicht an den Kopfball

    8. Minute Nach einem Outeinwurf für die Gäste kann unsere Hintermannschaft nur kurz abwehren, der Ball gelangt zu einem Piesendorfer Spieler, der aus der Drehung abzieht und mit seinem Schuß ins Eck das 0:1 erzielt

    11. Minute Kronreif Christofer bringt einen Freistoß von Nähe der Seitenoutlinie gefährlich vors Piesendorfer Gehäuse, die Gäste bringen den Ball nicht weg, Kronreif Dominik ist zur Stelle und staubt zum 1:1 ab

    15.Minute Unser 15jähriger Youngster Grüll Marco erzielt sein 1. Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft, und das gleich eines der Kategorie "sehenswert"! Bei einem weiten Ball von Gschwandtner Hans kommt Grüll Marco im Strafraum an den Ball, er dreht sich um die eigene Achse und lupft den Ball über den aus seinem Kasten gekommenen Piesendorfer Torhüter zum 2:1 ins Tor

    36. Minute Bei einem Konter läuft Krameter Silvio auf das gegnerische Tor zu und versucht schräg zum Tor stehend das runde Leder am Gäste-Keeper vorbeizuschießen, doch dieser kann mit Fußabwehr einen Verlusttreffer verhindern

    40. Minute Nach einem Foul knapp außerhalb unseres Strafraumes gibts Freistoß für die Gäste. Dieser wird direkt geschossen und schlägt genau neben der Stange in unserem Tor ein - 2:2

    45. Minute Mit der letzten Aktion in der 1. Spielhälfte wirds nochmals gefährlich vor unserem Tor: Nach einer schönen Spielkombination kommt eine Flanke zur Mitte, an die ein Gästespieler freistehend per Kopf drankommt, doch zum Glück knapp neben der Stange ins Torout geht

    50. Minute Bei einem Pinzgauer Freistoß wird der Ball von einem unserer Spieler unfreiwillig per Kopf verlängert, aber unser Schlußmann Gschwandtner Hans ist zur Stelle und kann die Kugel über die Latte drehen. Im Anschluß an den folgenden Eckball wird der Ball von Piesendorf in unseren Strafraum gebracht, eine Volleyabnahme fliegt flach zum 2:3 in unser Netz

    69. Minute Nach einem guten Angriff unserer Elf kommt Kronreif Christofer aus sehr spitzen Winkel zum Torabschluß, doch Piesendorfs Keeper kann zum Eckball klären

    74. Minute Ein Piesendorfer Spieler kann sich in unserem Sechzehner durchsetzen und versucht das runde Leder flach ins lange Eck zu schlenzen, doch gottlob geht der Schuß knapp daneben

    77. Minute Der eingewechselte Scherer Andreas erläuft sich einen weiten Ball und kann auch noch gut zur Mitte flanken, wo Krameter Silvio mit seinem Kopfball Pech hat, denn dieser geht nur knapp über das Tor

    In der Schlußphase setzt unser Trainer Lottermoser Ernst auf totale Offensive und bringt mit Schmölzer Alexander einen 3. Stürmer, doch leider bringt uns der Sturmlauf nichts ein, sodaß wir uns im Duell mit einem weiteren Abstiegsaspiranten geschlagen geben müssen.

    Somit liegen die ikarus-Mannen 3 Runden vor Schluß mit 8 Punkten Rückstand und den um 18 Toren schlechteren Torverhältnis auf dem vorletzten Tabellenplatz. Somit bestehen nur noch theoretische Chancen dem drohenden Abstieg in die 2. Landesliga Süd zu entkommen, zumal in den letzten Runden mit Bad Hofgastein, Fuschl und ÖTSU Hallein gleich 3 Titelanwärter als Gegner warten.

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fußballösterreich
    Gegner - mit Bildern

  31. #6381
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Im Derby gepatzt und 2:1 verloren. Somit sind die Gegner wieder bis auf 4 Punkte rangekommen.

    Das Spiel fing auf beiden Seiten sehr nervös an. Beide Mannschaften mit sehr vielen Ballverlusten. Nachdem ich 2 Flanken gut abgefangen und mit einem Abschlag beinahe ein Tor erzielt habe dachte ich doch echt das es ein schöner Tag sein wird. Aufgrund der kleinen Größe des Platzes war an ein gescheihtes Fußballspiel kaum zu denken. Irgendwann dann so in der 25 Minute machten wir dann das 1:0 durch ein Schuss aus 25 Metern.

    Doch nachdem Tor für uns lief alles schief. Wir zogen uns immer mehr zurück und die Gegner kamen besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld spielte der Gegner sofort einen langen Ball Richtung 16er. Normalerweise kein problem, ein Ball den ich locker abfangen muss. Ich habe schlicht die Geschwindigkeit des gegnerischen Stürmers unterschätzt und habe zu spät eingegriffen. So erzielte der Gegner kurz vor der Halbzeit das 1:1.

    Die zweite Halbzeit fing an und der Gegner bekam einen Freistoß aus ca 23 Metern. Der Spieler ballert den Ball mit viel Power Richtung Torwarteck. Ich bereite mich vor den Ball zu parieren und genau in dem Moment wirft sich ein Verteidiger in den Ball. Der abgefälschte Ball landet von mir aus im langen Eck ins Tor. Wir haben zwar versucht noch das unentschieden zu retten jedoch war gestern einfach kaum was drinnen. Haben das Spiel unnötig mit 2:1 verloren

  32. #6382
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Momentan ist es echt eine schwierige Phase. Die komplette Rückrunde haben wir jedes Spiel verloren und sind nochmal richtig hinten rein gerutscht.
    Ich habe - denke ich – ganz gute Leistung gebracht, wobei ich mich leider auch ab und an von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lasse.

    Wir haben jetzt noch drei Spiele und mich zerreisst es förmlich. Gestern haben wir eine 6:0 Klatsche bekommen und die Resignation der Mannschaft ist schon abenteuerlich. Bin dann sogar zum ersten Mal ohne Duschen direkt nach dem Spiel einfach heim gefahren – im Trikot. Ich war so geladen, dass ich wohl in der Kabine explodiert wäre.

    Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Wenn ihr seit Wochen als einer der wenigen in Normalform oder guter Form seid, die Mannschaft aber nicht mitreißen könnt, obwohl ihr eher Ambitionen zur ersten Mannschaft bzw. eine/zwei Ligen höher habt?

  33. #6383
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Die Situation ist mir bekannt. Das Problem dabei ist, dass hier die Aggression eher den gegenteiligen Effekt hat - du verunsicherst deine Mitspieler noch mehr. Versuchen ruhig zu bleiben, deine Leute aufzumuntern und anzufeuern und weiter hart arbeiten. Auch so eine Phase geht mal vorbei. Ihr schafft das!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  34. #6384
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben uns gestern mit einem 4:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten vorzeitig die Meisterschaft gesichert.
    Anfang Juni stehen nun die Aufstiegsspiele an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #6385
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Die Situation ist mir bekannt. Das Problem dabei ist, dass hier die Aggression eher den gegenteiligen Effekt hat - du verunsicherst deine Mitspieler noch mehr. Versuchen ruhig zu bleiben, deine Leute aufzumuntern und anzufeuern und weiter hart arbeiten. Auch so eine Phase geht mal vorbei. Ihr schafft das!
    Mit ruhig bleiben hast du vollkommen recht.
    Hatte gestern noch ein Gespäch mit nem Mitspieler und er hatte gemeint, ich soll mich mehr auf meine Spiel konzentrieren, weil ich da am Besten gespielt habe, wenn ich nicht nebenbei noch die halbe Mannschaft dirigieren will.

    Was auch wichtig ist, ist Kritik und blöde Kommentare einfach auszublenden. Ich fand es nur ungerecht, dass ich, obwohl ich noch einer der besseren war, das einige der Mannschaft mir die Schuld an der Niederlage gegeben haben. Grund war, dass ich an den ersten drei Gegentoren nicht ganz unbeteiligt war.
    Ich muss mir da einfach noch ein dickeres Fell zulegen...

  36. #6386
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Durfte heute mein erstes Spiel im Herrenbereich absolvieren und kam in der zweiten Mannschaft zu Einsatz, die um den Aufstieg spielt.
    Ging dann auch gleich gut los, bereits in der 1.Minute das 1:0 für uns gegen den Tabellenletzten.
    Mitte der ersten Halbzeit hab ich ein unglückliches Eigentor kassiert, wo unser Verteidiger per Grätsche zur Ecke klären wollte, den Ball aber leider direkt im Eck versenkte.
    In der 87. Minute dann zum Glück noch durch einen Lucky-Punch das 2:1 erzielt.
    Bekam außer ein paar Bälle zum sichern nach vorne nicht viel zu tun.
    Ein paar Mal gab's Ausflüge aus dem 16er um weite Bälle zu klären und noch ein paar Flanken.
    Bekam nach dem Spiel viel Lob dafür, dass ich sehr viel dirigiere und aktiv mitspiele.

    So kann's weiter gehen !

  37. #6387
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So heute ging es auch für uns weiter

    Nach der Niederlage der letzten Woche wollten wir natürlich wieder einiges gut machen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Schließlich war der heutige Gegner ein ernstzunehmender Gegner beim Kampf um Platz 2.

    Das Spiel began auch ziemlich gut für uns. In kurzen Abständen konnten wir 3 Tore erzielen. Ab der 30. Minute wurden wir jedoch nachlässiger und somit die Gegner auch stärker.

    Den ersten Torabschluss konnte ich noch mit einem schönen Übergreifer verhindern jedoch 2 Minuten später hat es dann auch in meinem Kasten geklingelt. Der gegnerische Spieler dribbelte vom Mittelfeld aus und konnte 2 unserer Spieler ausspielen. Dann kam der tödliche Pass in die Spitze. Der Stürmer nahm den Ball sehr gut mit und ballerte das Runde etwas unter den Winkel rein. Zur Halbzeit führten wir also mit 3:1.

    In der zweiten Halbzeit wurden wir jedoch noch schwächer und der Gegner baute gut Druck aus. Wir waren zu langsam und wussten uns nur mit Fouls zu helfen. Nach zahlreichen Freistößen die nichts einbrachten flanke der gegnerische Spieler den Ball in den Strafraum. Ich weiß nicht was da mein Verteidiger versucht hat auf jeden Fall wollte er den Ball mit dem Knie klären. Wie es natürlich so ist fliegt der Ball in eine ganz andere Richtung nämlich in unser Tor. Es stand nur noch 3:2 und der Gegner wollte mehr. 5 Minuten später stand der gegnerische Stürmer ganz alleine vor mir. Ich konnte seinen Schuss mit einem schnellen abtauchen zur Seite klären. Jedoch war die Situation nicht vorbei. Ein gegnerischer Spieler brach durch und stand ca 6 Meter seitlich alleine vor dem Tor. Ich ahnte böses jedoch hat er den Ball mit seiner ganzen Kraft über das Tor gehämmert. Nochmal Glück gehabt.

    Ab da versuchten die Gegner viele Distanzschüsse die jedoch keine Probleme waren. In der 90 Minute gab es dann noch eine Ecke für die Gegner. Die Hereingabe konnte ich jedoch Richtung Mittellinie wegfäusten. Die erneute Hereingabe war dann diesesmal kein Problem für mich. Da der gegnerische Keeper mit nach vorne gegangen war machte ich das spiel schnell und leitete mit einem genauen Abschlag unseren Angriff ein aus dem dann sich das 4:2 entwickelte. Das war auch das Endergebnis

  38. #6388
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Im vierten Anlauf endlich der erste Sieg

    in in der ersten Halbzeit kam der Gegner kaum gefährlich vor unser Tor. Ein paar Schüsse aus 18m und mehr wobei nur 2 halbwegs gefährlich aufs Tor kommen. Außerdem noch 2 Kopfbälle die deutlich übers Tor gehen. Wir machen das 1:0 und das 2:0 durch unsere Flügelflitzer die das Teil in die Mitte bringen und unsere Stürmer Nägeln die rein. Noch Chancen auf weitere Tore gehabt, allerdings durch Unvermögen und Abseits kein weiters gemacht. Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer. Die Abwehr klärt nicht richtig bzw durch einen Querschläger taucht der Stürmer frei vor mir auf und hämmert das Ding mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor.

    In der zweiten Halbzeit ging's dann ziemlich zur Sache, ich bekomme die genaue Reihenfolge nicht mehr hin. Einen Schuss kann ich gerade aus dem unteren Eck holen und sichern. Der Schiri pfeift fast jede Aktion gegen uns weshalb es zu aussichtsreichen Standarts für die Gegner kommt, welche aber alle recht kläglich vergeben werden. Dann glaub zuerst das 3:1 für uns. Der Flügelspieler wollte flanken und das Ding wird länger und länger und schlägt ein. Danach ein Elfer für die Gegner. Diese hatten schon im Hinspiel einen und zum Glück wusste ich die Ecke noch bzw war der gleiche Schütze. Etwas später noch einen Kopfball aus kurz Distanz wo ich gerade noch den Arm hochbekomme ( zum Glück nicht platziert). Danach leider etwas zögerlich beim rauslaufen weshalb der Eckball gefährlich wird, jedoch verpassen alle.

    Wenige Minuten später der Abpfiff und mein erster Sieg nach Verpetztungpause.

  39. #6389
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Die Mannschaft kriegt zurzeit keine Konstanz rein. Vor allen auswärts bieten wir eine schwache Vorstellung nach der anderen ab.
    Gestern gegen den Tabellenletzten nach einem 2-0 Vorsprung noch 2-2 gespielt.

    Wir traten als Mannschaft ziemlich lustlos und arrogant auf. Der Gegner bekam in der Anfangsphase sehr viele Eckbälle zugesprochen die auch gefährlich ausgeführt wurden. Nach einem super Distanzschuss unsererseits konnten wir das 1-0 erzielen. Paar Minuten später erzielten wir nach einem direkten Freistoß das 2-0.

    In der zweiten Halbzeit wurden wir immer schlechter. Nach einem Stellungsspielfehler unseres Innenverteidigers konnte der Gegner das 2-1 erzielen. Das Spiel plätscherte dann im Mittelfeld hin und her, bis der Gegner eine Ecke zugesprochen bekommen hat. Die hereingabe kommt außerhalb des fünfers. Ich gehe raus und fäuste den Ball Richtung Mittellinie, dabei haue ich einen unserer Spieler ausersehen um. Der Ball landet bei unserem Stürmer jedoch lag da immernoch unser Spieler. Gerade als er zum Gegenangriff setzen wollte schrien die spieler das er den Ball ins aus spielen soll. Jedoch fing sich der Spieler der am Boden lag langsam wieder auf und plötzlich schrien alle zu unserem Stürmer das er weiterspielen soll. Unser Stürmer war danach verwirrt und bat einnen Augenblick gezögert. In diesem Augenblick kam ein gegnerischer Verteidiger und nahm den Ball von ihm ab. Die Verteidiger standen alle falsch da sie mit sowas nicht gerechnet haben. Der Ball landet auf den außen. Nach der Flanke köpft der gegnerische Stürmer den Ball gegen meine Laufrichtung ins Tor. So eine Flugkurve kriegt er bei 40 versuchen nur einmal hin.

  40. #6390
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern auswärts 1:6 verloren (HZ 0:1)

    Unser Kader ist durch etliche Verletzungen ausgehungert. So musste unser Ersatzkeeper bereits in der 25. Minute für einen angeschlagenen Spieler eingwechselt werden. Er hat seine Sache aber gut gemacht.

    1. HZ war gut von uns. Musste öfters eingreifen beim 0:1 nach Querpass aber ohne Chance.
    2. HZ Spiel auf ein Tor, nämlich auf meines.
    0:2 Elfmeter
    0:3 Eigentor nach Eckball
    0:4 1 gegen 1 an mir vorbeigeschoben
    1:5 Kopfball aus 6 Metern gegen meine Laufrichtung
    1:6 Querpass und Stürmer schiebt ein.

    Zwischendrin einige gute Aktionen von mir, konnte die hohe Niederlage aber leider nicht in Grenzen halten.

    Letzte Woche haben wir 3:3 gespielt. Wir konnten in der 88. und in der 92. Minute ausgleichen.

    Spielberichte:

    fußballösterreich
    ligaportal
    fanreport

  41. #6391
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Mit der zweiten Mannschaft 1:5 auswärts gewonnen.
    Erste Halbzeit relativ ruhig, konnte eine 1 gegen 1 Situation gegen den Stürmer in der 5. Minute für mich entscheiden, sonst nicht viel. Hatte bei einem Pfostenschuss noch Glück.
    Zweite Halbzeit zwei schöne Bälle zum Fliegen bekommen, waren recht dankbar.
    Paar Rückpässe und Flanken.
    Gegentor war ärgerlich für mich, da der Stürmer sich nach einem langen Ball im Laufduell gegen meinen Verteidiger durchsetzen konnte und ich bei der folgenden 1 gegen 1 Situation noch mit der Hand am Ball war, aber nicht mehr entschwind eingreifen könnte.
    Wollte unbedingt das zu-Null, aber hauptsache gewonnen.

  42. #6392
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    So nach dem katastrophalen Spiel am Freitag gegen den letzten haben wir gestern erneut gegen einen Abstiegsgefährdeten Gegner gespielt. Diesesmal haben wir nichts anbrennen lassen.

    6-0 gewonnen

  43. #6393
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sind vergangenen Sonntag direkt aufgestiegen.

    War ein gemütliches 9:0 uns brachte uns so, am vorletzten Spieltag, den nötigen Vorsprung auf Platz 2.

    Hatte fast nichts zu tun ausser 2 - 3 Abschläge und 2 hohe Bälle abzufangen.
    Deshalb haben wir auch unsere Nr. 2 noch ins Spiel geschickt, um vor der "Kulisse" spielen zu können (ca. 280 Zuschauer, ist sehr viel bei uns).

    Habs mir dann bis zum Abpfiff auf der Bank bequem gemacht.



    Bin sehr zufrieden mit der Saison, bei 24 Gegentoren in 23 Spielen hat die Abwehr eine Gute Arbeit geleistet und ich denke, da hatte ich durchaus auch meinen Anteil.



  44. #6394
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Glückwunsch zum direkten Aufstieg!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  45. #6395
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Hatte das letzte Spiel mit der A-Jugend.
    Ich machs kurz- wir waren Tabellenletzter und spielten gegen den Dritten.
    Sage und schreibe 14:1 verloren und damit abgestiegen.
    Man muss aber sagen, dass der Gegner mit 16 Mann im Kader angetreten ist und wir nur zu neunt waren, ab der 30 Min. wegen Ausfällen nur noch sieben Spieler waren.
    Naja war dann eine ziemliche Gaudi.
    Das Highlight war mein Solo vom 16er zur Mittellinie beim Stand von 11:0, wo ich 5 Gegenspieler aussteigen lies.
    Zum Abschluss gabs vom Gegner noch einen Kasten Bier, damit wir wenigstens auf unseren Abstieg anstoßen konnten.

  46. #6396
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    1. Relegationsspiel heute unglücklich 1:0 verloren...so bitter.
    Haben allerdings noch ne Chance kommenden Samstag....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  47. #6397
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Heute letztes Spiel in der Jugend gemacht. Locker 2-0 gewonnen. Musste nur mal am ende eingreifen. Jetzt fängt ein neues Kapitel an.

    @Manuel:

    Glückwunsch zum Aufstieg

  48. #6398
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern unglücklich 3:5 verloren HZ 2:2 Damit heißt es zittern bis Donnerstag - Wenn Austria Salzburg die Relegation gewinnt und in die 2. Liga aufsteigt, steigen wir nicht ab. Spannung pur.

    Zum Spiel:

    6 Minuten, 1. Schuss aufs Tor - 0:1 hinten. Konnte leider nichts ausrichten gegen den Schuss aus 8 Metern.
    15. Minute Ausgleich durch uns.
    27. Minute wir gehen mit 2:1 in Führung
    39. Minute Ausgleich zum 2:2 durch den Gegner - katastrophaler Fehler von meinem IV. Querpass

    Konnte mich lediglich bei einer Flanke und in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen in der 1. Hz.

    48. Minute wieder Querpass und 3:2 für den Gegner
    52. Minute wir gleichen aus
    69. Minute Gegner geht wieder mit 4:3 in Führung nach 1 gegen 1 - Stürmer spielt mich aus und schiebt ein.

    94. Minute 5:3 für den Gegner - Schuss vom 16er passte genau, war noch leicht dran, konnte den Ball aber nur an die Innenstange lenken

    Spielberichte:

    fanreport
    ligaportal
    fussballoesterreich
    Gegner

  49. #6399
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern das Hinspiel, um den Aufstieg, mit 2:1 gewonnen und können am kommenden Samstag den Aufstieg perfekt machen.
    Ich hoffe, dass ich bis zum Saisonstart wieder fit bin...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #6400
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch! Und das klingt doch auch schon wieder ein wenig positiver, nachdem du noch vor kurzem geschrieben hast, dass du eventuell gar kein Fußball mehr spielen kannst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •