Seite 123 von 137 ErsteErste ... 2373113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.101 bis 6.150 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #6101
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wurde am Mittwoch zur zweiten Halbzeit in der ersten Mannschaft eingewechselt. Haben gegen den letzten gespielt und insgesamt auch kräftig durchrotiert. In der Vorwoche haben wir gegen den gleichen Gegner noch 8:1 gewonnen, diesmal gabs nur ein 2:2. Haben bis kurz vor Ende noch geführt, aber nachdem unser Mittelfeldspieler meinte mir den Ball zurückspielen zu müssen, obwohl noch ein Gegenspieler zwischen uns stand, hats nur zu nem 2:2 gereicht. Egal, spielen eh nur noch um die goldene Ananas. Sonntag gehts wieder mit der zweiten Mannschaft weiter, brauchen noch einen Sieg für den Klassenerhalt.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  2. #6102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    0:0 War aber "nur" Ersatz in der ersten Mannschaft.

  3. #6103
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    4:3 Sieg gegen den Tabellenführer!!!

    Kein Spiel für schwache Nerven....

    Zum Spiel:
    1.HZ:
    Blitzstart von uns, wir luxen dem Gegner den Ball nach dem Anstoß ab, ziehen über links auf, Flanke zur Mitte und das 1:0 nach 30 Sekunden
    Danach ziehen wir uns etwas zurück und lassen den starken Gegner spielen. Die spielen gut bis zum 16er dort ist aber meist Endstation. Für mich 1. HZ nicht viel zu tun. 1,2 Bälle abgelaufen und 2 Flanken. 1 mal Glück als ich knapp außerhalb des 16ers einige Zehntelsekunden zu spät komme und der Stürmer den Ball über mich aber auch Gott sei Dank über das Tor lupft.
    20. Minute wieder Angriff unsererseits über links. Stanglpass zur Mitte und unser Mittelfeldspieler bugsiert das Spielgerät in die Maschen. 2:0
    In der 45. Minute kurz vorm Pausenpfiff das 1:2 aus Sicht des Gegners. Der gegnerische Stürmer kommt im 16er an den Ball, ich gehe raus und stehe zwischen 5er und 11er, da er fast alleine vor mir steht. Das Spielgerät "reißt" im ab und es wird ein Lupfer, der via Unterkannte Latte ins Tor fällt.

    HZ: 2:1

    2.HZ

    Der Gegner beginnt gleich stark und mit viel Druck. Viele Chancen erspielen sie sich nicht. Meistens ist wieder am 16er Schluss. Für mich 1,2 Flanken wieder und 1 Ball abgelaufen. Einmal im 1 gegen 1, als mich der Stürmer überlupfen will, konnte ich mit einer Hand klären.
    Dann beginnt die turbulente Schlussphase.
    80. Minute: Handspiel im Strafraum der Gäste und Elfmeter für uns. Sicher verwertet zum 3:1. (Den Elfer gibt man sicher nicht oft als Schiri). Jeder meinte, dass Spiel sei gelaufen, doch es kam ganz anders.
    85. Minute: Pass in die Tiefe, 1 gegen 1, Stürmer lupft den Ball über mich zum 2:3 in die Maschen.
    86. Minute: wieder Pass in die Tiefe, Stürmer schiebt mir den Ball im 1 gegen 1 unten durch.
    90. Minute: Eckball, Kopfball, kann den Ball gerade noch mit der rechten Hand im Übergreifen klären (jedoch nicht ausreichend und dumm mit der Faust das Spielgerät vor die Beine des Stürmers geklatscht) dieser schießt unbedrängt aus ca. 4 Metern an die Querlatte und von dort springt der Ball ins Torout. Riesenglück für uns.
    91. Minute: Freistoß von Links für uns. Wird scharf in Richtung 5er getreten: Dort versucht ein Verteidiger des Gegners mit dem Kopf zu klären und der gegnerische Torhüter fliegt ins Leere. 4:3 und danach gleich mal Abpfiff. Alle Dämme sind gebrochen und viele graue Haare für mich, die Trainer und die Zuseher


    Video folgt im Laufe der Woche, dann könnt ihr Euch selber ein Bild vom Spiel machen

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner
    Geändert von HannSchuach (12.05.2013 um 13:43 Uhr)

  4. #6104
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich bewundere immer wieder diese detaillierten Spielberichte
    Ich kann und will mich ehrlich gesagt nicht groß an unser letztes Spiel erinnern... 1:0 Niederlage gegen eine Mannschaft gegen die wir auch locker hätten gewinnen können, das könnte man jetzt natürlich darauf schieben, dass wir ziemlich unterbesetzt waren, aber bis zur 2.HZ hatten wir eindeutig die Nase vorn, wir hatten ein Paar gute Chancen und dann, Mitte der 2.HZ: Ein Abstoß vom gegnerischen Torwart, hinter unsere Abwehr, die vorne an der Mittelline stand, der Ball springt dann und ich hab ihn beim ersten Mal nicht gekriegt, laufe zurück und der Ball ist drin... ziemlich mies, danach hab ich alles was aufs Tor kam gehalten, was am Ende dann doch nicht wirklich was gebracht hat...

  5. #6105
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Ich bewundere immer wieder diese detaillierten Spielberichte
    Was bewunderst du daran?!?!

  6. #6106
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht und für Fußballspiele in einer Amateurliga so viel schreibt.

  7. #6107
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht und für Fußballspiele in einer Amateurliga so viel schreibt.
    Achso. Ja das gibt's bei uns erst seit dem letzten Jahr, dass es 2 Portale im Internet gibt, die über die Amateurligen berichten. Finde das ganz toll. Liveticker gibt es auch aufs Handy

  8. #6108
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Gestern 7:3 gegen den Tabellenzweiten gewonnen, verrücktes Spiel. Wir waren das ganze Spiel überlegen, gehen 2:0 in Führung und kassieren kurz vor der Pause dann den Anschlusstreffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfball aus 12 Metern an den Pfosten und von dort ins Tor, nichts zu machen. Dann vor dem Halbzeitpfiff noch das 3:1 gemacht, war auf jeden Fall wichtig! Dann kurz nach der Pause das 3:2 kassiert nachdem ein Schuss aus 12 Metern im Gewühle an den Pfosten geht, ein anderer Stürmer den Abpraller dann nur noch einschieben muss. Spiel wieder offen, machen aber innerhalb von vier Minuten zwei Tore und alles schien gelaufen, aber dann fällt das 5:3, nachdem dem Stürmer eine Flanke über den Spann rutscht und sich über mich hinweg ins lange Eck setzt. Sah auf jeden Fall richtig dumm aus, aber war in der Situation einfach nichts zu machen, Flanke kam aus 14 Metern und dann der Überraschungsmoment, joa. Dann noch eine Doppelchance der Gegner vereitelt und in der Schlussphase noch zwei Tore gemacht und den Sieg endlich sicher gemacht.

    War ein komisches Spiel, waren die ganzen 90 Minuten sowas von überlegen und ich hatte nicht viel zu tun, bis auf die eine Doppelchance, die das 5:4 gewesen wäre, ansonsten noch 2 Schüße von der Strafraumgrenze. Gegner ziemlich schwach, konnten aber durch so dumme Tore immer wieder rankommen. Naja, Sieg ist Sieg. Bin mit meiner Leistung ganz zufrieden.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  9. #6109
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Und dann zweiter in der Tabelle? *g*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  10. #6110
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Bämm das hat gesessen ;-) Wir hatten am Donnerstag das Kreispokalfinale gegen einen schier Übermächtigen Gegner ( alles gestandenen Oberligaspieler ) bei den Altsenioren . Diese Mannschaft hatte 5 Titel in den letzten 2 Jahren gewonnen und wollte nun den 6ten. Um es kurz zu machen wir haben 6:5 im 9 m Schießen gewonnen . Das spiel auf Kleinfeld war gut , wir bekamen durch einen unberechtigten 9 m das 0:1, konnten danach aber unsere Aktionen schnell und sicher nach vorne spielen, Die Angriffe konnte ich 2 mal im 1:1 und 2 Direktabnahmen abwehren und wir machten neben dem 1:1 mit einem Traumspielzug das 2:1. Eine Direktabnahme aus 5 m konnte ich nur mit einer Grätsche klären die in der Mitte ebenfalls mit einer Direktabnahme zum 2:2 verwertet wurde.

    Nach der Halbzeit standen wir erheblich unter Druck. Ein Pass in den Rücken der zu weit aufgerückten Abwehr konnte der Topstürmer aufnehmen im 1:1 kam ich nur mit dem Unterarm an den Ball der darauf zwei mal auftropfte und dann an die Unterkante der Latte prallte zum 3:2. Wir besannen uns auf unsere Tugenden, unser Gegner strafte sich durch eine rote Karte selber ehe wir in der Nachspielzeit einen 9 m bekamen den unser Stürmer sicher verwerten konnte.

    Im 9 m Schießen war ich dann der Held Am ersten Ball mit der Hand rechts unten dran, aber leider nur an den Innenpfosten gelenkt, die anderen beiden 9m konnte ich links flach und halbhoch entschärfen, ehe der letzte 9er verschossen wurde.

    Fazit viel zu tun gehabt, Sicherheit ausgestrahlt, und mit einem Abschlag ein Tor eingeleitet, und danach nur noch Wahnsinn. Einfach geil

  11. #6111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Was bewunderst du daran?!?!
    Ich finds irgendwie lustig, dass ihr das alles noch wisst und so detailliert beschreiben könnt...Vor allem die Gegentore(die versuch ich meist zu vergessen...) Kann man auf jeden Fall gut lesen

  12. #6112
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie lustig, dass ihr das alles noch wisst und so detailliert beschreiben könnt...Vor allem die Gegentore(die versuch ich meist zu vergessen...) Kann man auf jeden Fall gut lesen
    Naja, an wirklich Alles, kann ich mich nicht erinnern. Aber die "wichtigen" Sachen vergisst man doch nicht Gegentore muss man im Spiel abhaken. Nach dem Spiel ist aber durchaus Fehleranalyse angesagt - Aufarbeitung des ganzen mittels Video oder auch ohne. Besprechung mit dem TWT und mit dem Trainer. Was hat man falsch/richtig gemacht. Was kann man besser machen. Gehört doch Alles dazu

  13. #6113
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Klar, stimmt schon dass man sich vergegenwärtigen sollte was für Fehler man gemacht hat

  14. #6114
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    2:3 Auswärtsniederlage am Wochenende.

    Undankbares Spiel für mich als Torhüter: Kurz zusammengefasst: 3 Torchancen und 3 Tore für den Gegner (jeder unserer Fehler in der Devensive wurde eiskalt bestraft.

    0:1 Stanglpass in die Mitte und Stürmer schiebt ein
    1:2 1 gegen 1 und Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei
    2:3 Stürmer schießt aus 14 m und versenkt den Ball im langen Eck.

    Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, schießen die Tore nicht. So haben wir die Tore bekommen, die wir nicht geschossen haben (5€ ins Phrasenschwein )

    Egal, am nächsten Freitag holen wir wieder 3 Punkte

  15. #6115
    Sina
    Gast

    Standard

    So, nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder hier im Thread. Zum Ende der Saison kann ich nun ein Fazit ziehen, welches mehr als ernüchternd ist. In der Hinrunde habe ich kein einziges Spiel als Torwart gemacht (aufgrund einer Verletzung), konnte mich aber in der zweiten Mannschaft als Innenverteidiger etablieren. Zur Rückrunde konnte ich offiziell wieder starten, meldete mich bei der Ersten als Torwart wieder an und, um alle Zweifel auszuräumen, bei der Zweiten ab. In der Rückrunde habe ich ganze 2 Spiele bestritten: Eins davon war fest versprochen und beim anderen musste ich kurzfristig aufgrund von Krankheit einspringen (9 Uhr der Anruf, 10.30 Uhr Treffen). Beide Spiele konnten zu Null gewonnen werden und ein wenig habe ich dafür auch getan. Wie es aussieht, könnte dies aber mein letztes Spiel gewesen sein.

    Weitere Ausführungen dazu werde ich wohl in meinem ersten Blogeintrag machen, da es hier einfach gerade nicht hinpasst....

  16. #6116
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Echt bitter dieses Spiel...
    Habe mein erstes in der Ersten gemacht, nachdem ich diese Saison erst hingewechselt bin. Haben dann extrem ersatzgeschwächt 6:0 verloren...

    War für mich sehr traurig, weil ich mir soviel vorgenommen hab und teilweise auch umgesetzt habe (haben auf Viererkette umgestellt und ich hab mich recht gut in das Spiel miteingebunden).
    Hab beim vierten Treffer aber schlecht reagiert und nur drei Aktionen auf der Linie gehabt, in denen ich mich auszeichnen konnte.

    Werde diese Saison für mich jetzt abhaken und mich auf die neue konzentrieren - hoffe, dass ich mich dann endlich richtig etablieren kann.

  17. #6117
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern Abend zuhause 2:0 gwonnen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
    Wie eng es zugeht sieht man auch in der Tabelle (vermutlich 3 Absteiger und noch 2 ausstehende Spiele für uns - 3 für die anderen, die am Wochendende noch spielen) USC Piesendorf ist meine Mannschaft
    Tabelle.jpg

    Zum Spiel:

    1. HZ: Nach 5 Minuten reklamieren meine Verteidiger wieder Abseits, der Assistent hat die Fahne auch oben, doch der Schiri lässt weiterspielen. Im 1 gegen 1 bleibe ich Gott sei Dank der Gewinner.
    Ein Spiel mit offenem Visier von beiden Mannschaften. Es geht hin und her, wobei das Chancenplus (3 gute Chancen) auf unserer Seite liegt, wir das Tor aber nicht machen können. Nach 15 Minuten verlieren wir etwas die Oberhand im Mittelfeld und der Gegner kommt auf. Bis auf einen Flachschuss ins kurze Eck passiert aber nicht viel. Einmal kommt mir bei einem Eckball die Flanke aus, kann im Nachfassen aber klären.
    In der 29. Minute dann das 1:0 für uns nach Eckball. Gestocher, geblockt etc. Unser Mittelfeldspieler kann den Ball aber dann schön im Tor versenken, der Torwart streckt sich vergebens. Sonst außer 1,2 Bälle ablaufen nicht viel zu tun für mich.

    2.HZ: Gegner kommt etwas stärker aus der Kabine, am 16er ist aber meistens Endstation. Wir erspielen auch sehr gute Chancen, verpassen es aber das 2:0 zu machen. Hatte einige Bälle abzulaufen ansonsten nicht viel zu tun. In der 75. Minute ein Freistoß aus 20m welcher aber mittig aufs Tor kommt und ich konnte den Flachschuss sichern.
    In der 85. Minute dann endlich der Befreiungsschlag für uns. Schuss vom rechten 16er Eck leicht abgefälscht, der Torwart kann im Zurücklaufen den Ball nur an die Latte lenken und unser linker Mittelfeldspieler sagt Danke und haut den Ball in die Maschen zum erlösenden 2:0.
    Danach drückt der Gegner nochmal und der Schiri lässt 4 Minuten nachspielen. In der letzten Aktion nochmal Hektik in unserem Strafraum, doch der Stürmer des Gegners schießt am langen Eck vorbei.
    Die Null gehalten und wichtiger 2:0 Sieg

    lg HannSchuach

    Spielberichte:
    fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner
    Geändert von HannSchuach (25.05.2013 um 10:59 Uhr)

  18. #6118
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hätte heute eigentlich ein Spiel gehabt. 3 Punkte noch und uns ist der zweite Patz nicht mehr zu nehmen bzw. wir dürfen dann in die Quali für die Bezirksliga

    Jedoch ist das Spiel ausgefallen wegen zu viel Nebel auf dem Platz. Zu viel Nebel und das auch noch ende Mai

  19. #6119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    8

    Standard

    Heute größte scheiße der Welt
    einfach einen elebogen gegen die nase bekommen (mit einem Tampon in der Nase weiter gespielt vor 200 Zuschauern :OO)




    mit beiden füßen (stollen) auf mein rechten knöchel (Abschläge vom spieler machen lassen)




    und einen kick aus vollem lauf gegen meinem bauch (vom Platz getragen worden einfach keine luft mehr bekommen)

    naja spielabbruch 3:0 gewonnen wir sind in der Quali :P
    Geändert von SimonSchultze (26.05.2013 um 21:23 Uhr)

  20. #6120
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Reden wir hier von der gleichen Sportart?

    Wie dem auch sei. Gestern durfte ich in der ersten Mannschaft spielen, da sich unser erster Mann die Augen lasern gelassen hat. Die ersten 20 Minuten waren katastrophal, ich bekam 2 Bälle aufs Tor - 1x 1vs1 gegen einen Stürmer der 2 Meter im Abseits stand, ich hab ihn versucht zu stellen, aber irgendwie war ich wohl nen Schritt zu weit links, wodurch er den Ball ins kurze Eck schieben konnte. Das zweite Tor war etwas unglücklich. Ein langer Ball von der Mittellinie an die 16er Grenze, dort springen 2 Verteidiger und ein Stürmer hoch, kommen aber nicht an den Ball, wodurch dieser an den Elfer zu einem absolut freistehenden gegnerischen Spieler gelangt. Ich rennen raus und werfe mich in die Schussbahn. Leider konnte ich den Ball nur noch mit dem Ellbogen touchieren, wodurch der Ball nach oben und weiter richtung Tor hüpfte. Unsere Verteidiger waren da leider im Tiefschlaf, wodurch der Stürmer den Ball im Tor unterbringen konnte...0:2 also nach ca. 20 Minuten.
    Das war aber anscheinend ein Weckruf für uns. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor, hatte demnach wenig zu tun. Mit 2:2 ging es daher in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und ich hatte wieder etwas mehr zu tun. Eine Aktion ala Neuer im CL Finale mit dem rechten Fuß aus kurzer Distanz geklärt und zwei Flachschüsse zur Ecke geklärt, sowie ein paar Flanken abgefangen. Ein Dank geht hierbei an mich selbst, dass ich meine neuen Handschuhe getragen habe, die doch sehr guten Grip bei den nassen Bedingungen hatten.
    Kurz vor Schluss habe ich eine Flanke abgefangen, dann per Abschlag aus der Hand unserem Mittelfeldspieler auf den Kopf geschossen, der verlängert zu unserem Stürmer in die Gasse, welcher frei aufs Tor zulaufen kann und zum 2:3 verwandeln kann! Die goldene Ananas geht somit an uns.

    Saisonstatistik:
    Platz 4
    12 Siege
    9 Unentschieden
    5 Niederlagen
    70:48 Tore
    45 Punkte

    Auch unsere zweite Mannschaft konnte letzte Woche mit Schützenhilfe den Klassenerhalt perfekt machen. Alles in Allem also ein versöhnlicher Saisonabschluss. Jetzt erstmal 4-6 Wochen Sommerpause und die Knochen erholen.

    Link zum Spiel: http://www.fupa.net/spielberichte/vf...ch-390330.html
    Ein kleiner Bericht folgt zudem noch auf der Startseite der Kreisklasse 2.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #6121
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Kurz vor Schluss habe ich eine Flanke abgefangen, dann per Abschlag aus der Hand unserem Mittelfeldspieler auf den Kopf geschossen, der verlängert zu unserem Stürmer in die Gasse, welcher frei aufs Tor zulaufen kann und zum 2:3 verwandeln kann! Die goldene Ananas geht somit an uns.
    Gratuliere zum Assist

  22. #6122
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ICH KANN NOCH GEWINNEN
    Zwar mir einer anderen Mannschaft (spiele ab der neuen Saison in einem anderen Verein) aber, ich kanns noch

    Testspiel des neuen Teams, alte Spieler gegen Neuzugänge. Bis dato war meine Leistung im Training mit jedem neuen Training immer besser geworden und an dem Tag hatte ich einen richtigen Sahnetag erwischt. 3. Minute direkt der erste Angriff; die rechte Seite nicht gut besetzt, der Spieler flankt in den Strafraum, beide gegnerische Stürmer laufen auf mich zu, ich werfe mich vor den einen, in dem Moment kommt der Lupfer, ich reiße den Arm im werfen hoch, fange den Ball ab und kann ihn dann sichern. Im Gegenzug Kopfballchance für uns, 2 Meter am Tor vorbei.
    Dann das übliche, Flanken ablaufen, einmal zu spät raus, Lupfer aber übers Tor gegangen. Dann in der 24. Minute nächste gute Aktion: Der Gegner kommt über die rechte Seite, zieht in den Strafraum, ich bleib lange stehen, dann kommt der Schuss, der Ball tunnelt mich, ich mach die Grätsche und der Ball geht von meinem linken Fuß noch knapp am anderen Toreck vorbei ins Aus-Klasse Reaktion laut Trainer :P
    Ansonsten noch ein paar 1-1 Situationen gehabt, die meisten als Sieger beendet. Dann doch der Führungstreffer: Wieder eine 1-1 Situation, der Stürmer umkurvt mich, schießt-ich blocke den Ball ab, kann nur nach vorne abklatschen, renne zurück, der andere Stürmer schiebt ins leere Tor ein-unglücklich, aber nicht zu verhindern denke ich..
    Direkt nach der Halbzeit dann der Anschlusstreffer von uns.
    Nächste kritische Situation: Wieder Unordnung in der Abwehr und der Stürmer taucht allein vor mir auf-wieder bleib ich lange stehen und der Schuss geht einige Meter am Tor vorbei.
    In der 65. Minute dann die Führung für uns nach einem Eckball. Das 3-1 dann nach einer 1-1 Situation gegen den Torwart, der bei der Nummer meiner Meinung nach ein Stück zu weit links steht, dadurch kann der Stürmer den Ball ins kurze Eck schießen.
    Sonst nicht mehr viel zu tun, paar Bälle ablaufen, Rückpässe verarbeiten-einmal den Ball dabei ins Seitenaus geschlagen, sah auch bissi doof aus-aber sonst nich mehr viel zu tun

    War ein gutes Spiel und ich denke mal, dass das Siegergen in dem neuen Verein (hoffentlich) wiederkommt
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  23. #6123
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Assist
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  24. #6124
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
    Nene, Flanke hast du ja auch abgefangen

  25. #6125
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Nene, Flanke hast du ja auch abgefangen
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  26. #6126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Das letzte spiel war ein Vorspiel. erster gegen weiteren hat ein unentschieden gereicht für die Meisterschaft. und das war es am ende auch. wir haben einen.doppelaufstieg geschafft. einfach nur wunderschön

  27. #6127
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am Samstag endlich den Klassenerhalt fixiert
    2:1 Auswärtssieg im Derby. Ausgangssituation: Mit einem Sieg und 3 Punkten ist der Klassenerhalt fixiert. Mit einem Unentschieden hätten wir noch zittern müssen.

    Musste meinen Kurztrip nach Italien am Samstag abbrechen und die Heimreise antreten, da das Spiel am Samstag gespielt wurde. ( Im Nachhinein Gott sei Dank, da am Sonntag kein Heimkommen mehr möglich gewesen wäre - Hochwasser - und unser ganzer Bezirk ist von der Außenwelt abgeschnitten.

    Zum Spiel:

    1.HZ: Die ersten 20 Minuten hatten wir voll im Griff. Der tiefe Boden ließ aber nicht viel zu, da viele Bälle hängen geblieben sind. In der 18. Minute dann das erlösende 1:0 für uns. Flanke von rechts und unser Stürmer schießt bodenauf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 ein.
    Danach ziehen wir uns etwas zurück und sind auch zu passiv. Der Gegner kommt auf. Für mich aber nicht viel zu tun. 1 Flanke abgefangen und 1 Rückpass verarbeitet.
    In der 32. Minute das 1:1 für den Gegner. Flacher Pass von links in den Strafraum und der Stürmer schießt den Ball vom 11er aus dem Lauf ins rechte lange Eck.
    Danach noch eine gute Chance für den Gegner, kann nach einem Flachpass in den 5er den Ball im Rutschen vor dem einschussbereiten Stürmer klären.
    HZ: 1:1

    2. HZ: Wir kommen aggressiver aus der Kabine. Haben einen Stangenschuss zu verzeichnen. In der 60. Minute dann endlich das erlösende 2:1 für uns.
    Danach versucht der Gegner noch Alles aber wir stehen hinten sicher. 1 Schuss aufs Tor und 1 Flanke, sonst hatte ich nichts mehr zu klären.

    Schlusspfiff und es brechen alle Dämme

    Kuriosum: Vor dem Spieltag noch mitten im Abstiegskampf, jetzt am letzten Spieltag könnten wir noch den 5. Platz erreichen, so eng ist alles beisammen.

    Spielberichte:

    fanreport.com
    ligaportal.at
    Gegner

  28. #6128
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern, in meinem vorletzten Spiel für meinen aktuellen Verein, 4:2 gewonnen.
    War ein recht ruhiger Nachmittag für mich, trotz zweier Gegentore.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #6129
    Freizeitkeeper Avatar von Nosgoth
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    9

    Standard

    Stecken mitten im Abstiegskampf.... der Verband hat beschlossen 2 Kreisligen D zu gründen und daher steigt alles ab platz 9 in den 4 Kreisligen c ab...
    zum Spiel...
    Spielten gegen einen Türkischen Verein die über uns stehen... wir mit 11 und die mit 10 Spielern...
    leider waren unsere gegner trotz der unterzahl spielbestimmend und wir waren zu 70% nur am Verteidigen...
    dank unserem guten zusammenhalt haben wir mit ganz viel glück das 1:0 geschafft was auch der endstand war.
    In der letzten Minute köpfte noch mein Libero unglücklich aufs eigene Tor den ich mit einer glanzparade gerade noch übers Tor lenken konnte

  30. #6130
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich blicke bei diesen Ligen nicht durch ._. Wie tief/hoch ist Kreisliga D ?!:f

  31. #6131
    Torwarttalent Avatar von moha91
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Unterste Liga in NRW.
    Btw. Wo spielst du? Kommst ja aus Hamm Westf. Haben eventuell uns auf dem Platz gegenüber gestanden.

    Jetzt zum Spiel:
    8:4 gewonnen. Saisonziel erreicht. Trotzdem ne durchwachsene Saison.
    1Hz 4:2 geführt. Erstes Gegentor Abwehrspieler will den Ball ins Aus rollen lassen. Stürmer holt sich den und flankt auf den frei stehenden Stürmer.
    2: Flanke von rechts. Im 5er geh ich hoch und spiel den Ball im Flug ins Aus. Stürmer unterläuft mich und SR gibt 11m. Dabei noch nen Sehnenabriss erlitten.
    3: 2HZ Flanke von links. Stürmer kommt gegen 2 Abwehrspieler durch zum Kopfball
    4: Abwehr extrem passiv, Stürmer von rechts kommt einfach an 2 Abwehrspieler durch, schießt aus ca.16m ins lange Eck. Tickt voher auf. Muss man halten.
    Ansonsten kannst entspannt.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

    Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

  32. #6132
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Letztes Saisonspiel gestern daheim mit 2:1 gewonnen.
    Als vorletzter ins Frühjahr gestarte mit 12 Punkten und jetzt zum Abschluss und einem super Frühjahr auf Platz 6 mit 36 Punkten.

    Zum Spiel:

    1.HZ: Wir sind total unterlegen, kein richtiger Kampf, irgendwie wollte keiner meiner Mitspieler so richtig.
    12. Minute Fehlpass meines IV, der dann im Strafraum versucht, diesen auszubessern, dann aber ein Elferfoul begeht.
    Elfmeter versenkt der Stürmer, mittels Lupfer in die Mitte des Tores, zum 1:0 für die Gäste.
    Auch danach war meine Mannschaft nicht so richtig am Platz, konnte einen Ball ins lange Eck zur Ecke klären und 1 mal im 1 gegen 1 mit einem Reflex mit dem linken Arm abwehren und so den Rückstand mit 0:1 noch in Grenzen halten.

    2.HZ: Wir starten besser und wirken auch viel konzentrierter. Bei einer Chance kann sich der gegnerische Keeper auszeichnen.
    Ich hatte 2 Freistöße, bei denen ich am Posten war und ein paar Bälle zum Ablaufen.
    In der 70. Minute dann das erlösende 1:1. Unser Stürmer bekommt den Ball auf ca. 20 m zurück gelegt zieht gleich ab und knallt den Ball via Unterkannte Latte ins Tor.
    73. Minute: 2:1 für uns. Pass von rechts in den Strafraum und unser Stürmer sagt danke. Zog sich beim Jubel das Trikot aus, war aber schon gelbbelastet und musste so mit gelbrot vom Platz.

    Mit einem Mann mehr drückt der Gegner vehement auf den Ausgleich.
    In der 83. Minute kann ich einen Ball im 1 gegen 1 Abwehren.
    In der 85. Minute einen Freistoß aus dem Kreuzeck geholt (mit der "falschen" Hand, also nicht übergegriffen) ging aber alles so schnell und ich war nur froh, dass ich ihn gehalten habe
    In der 89. Minute noch eine 1 gegen 1 Situation, in der ich den Ball über die Latte lenken konnte.
    Danach Abpfiff und noch ein schönes Zeltfest als Ausklang der Saison

    Nach dem Spiel und beim Fest viele lobende Worte von allen Seiten (Zuschauer, Mitspieler, Funktionäre, Gegner etc.) tat richtig gut und ein schöner Abschluss der Saison

    Bilder
    Video leider nicht. Das letzte Heimspiel wurde leider nicht mitgefilmt.

    Zur Belohnung noch ins Team der Runde

    Spielberichte:
    fanreport.com
    ligaportal.at
    Geändert von HannSchuach (10.06.2013 um 08:00 Uhr)

  33. #6133
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    bei mir lief es gut

  34. #6134
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Erstes Vorbereitungsspiel heute: Wir haben gegen eine höherklassige Mannschaft gespielt, die zwar letztes Jahr erst aufgestiegen sind, jetzt aber mächtig aufgerüstet haben und direkt nochmal aufsteigen wollen. Man merkte den Gegnern an, dass sie bereits zwei Wochen in der Vorbereitung waren und einfach konditioneller und Bereich Schnelligkeitsausdauer uns voraus waren. Dennoch haben wir gut mitgehalten und standen die ersten 20 Minuten sicher hinten und ich musste nur mitspielen und ein paar Bälle ablaufen. Ende der ersten Halbzeit wurden die Gegner stärker und erzielten auch das 1:0 nach einem Abstimmungsfehler bei uns in der Abwehr, nach dem der Stürmer aus 6m abschließen kann. Davor war noch ein Schuss aus 20m den ich aber relativ souverän parieren kann. Wir haben selber noch 2 100% Chancen, die wir aber nicht nutzen können. In der 2. Halbzeit bin ich dann rausgegangen und der 2. Torhüter hat gespielt. Man hat den konditionellen Rückstand sehr stark bemerkt und das wir noch viel in der Kommunikation und der Abstimmung arbeiten müssen. Die letzten 15 Minuten durfte ich dann noch im Sturm ran und hätte fast eine Bude gemacht... Alles in allem kann ich nur sagen, das es ein gutes erstes Spiel war, wir waren gut in Bewegung und haben mit einem höherklassigen Gegner lange mitgehalten (wir hatten 3 AW-Spieler, sie 8) solange wir noch fit waren. War auch mal interessant das Spiel als "Co-Trainer" von draußen zu sehen

  35. #6135
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern ersten Test gehsbt. Nachdem der eigentliche Testspielgegner einen Tag vorher abgesagt hatte, kümmerte man sich schnell um ein Ersatzgegner. Der Gegner spielt aber 2 Klassen unter uns und hatte nur 2 Einheiten wie ich mitgekriegt hatte. Wir haben 7 Einheiten schon innerhalb einer Woche. Das Spiel war sehr einseitig und langweilig zugleich. Habe viel mitgespielt und musste nur einmal ernsthaft eingreifen. Endergebnis 12-0. Trotzdem ein wichtiges Testspiel gewesen um wieder Abläufe einzustudieren und die Neuzugange einzubringen. Diese Woche ist kein Training ;-) . Nur Spiele heute gg ein unserer Liga , Mittwoch gg Bezirksliga , Freitag ein unterklassigen Gegner. Samstag ein Turnier ;-). Wir haben eine sehr schöne Woche vor uns.

  36. #6136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hatten gestern das erste Spiel eine Turniers. Haben gegen einen Landesligisten gespielt (zwei Ligen höher) und mit 2:1 gewonnen. So richtig eingreifen musste ich nur ein paar wenige male. Nachdem wir durch einen Elfmeter in Führung gegangen sind, habe ich beim herauskommen einen Stürmer abgeräumt und wir hatten einen Elfer gegen uns. Der Schütze hat ihn aber an den Pfosten gesetzt. ich kam erstaunlicher Weise ungestraft davon.

    Morgen und Mittwoch Training, Donnerstag das nächste Spiel. Freu mich drauf, auch wenn ich noch tierischen Muskelkater habe
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  37. #6137
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben letzte Woche ein Vorbereitungsspiel auf meine erste reine Herrensaison ziemlich ungefährdet mit 6:0 gewonnen. Gegner war ein Kreisligist, soviel ich weiß.

  38. #6138
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Montag Testspiel mit 4-1 verloren. Das 0-1 ging auf meine Kappe langer Ball in die Spitze, ich komme zu spät raus und der Stürmer lupft ihn schön über mir hinein ins Tor. War in der 2 Minute der Gegentreffer. Normalerweise spiel ich immer gut mit. Stehe am 16er immer. Die anderen Gegentreffer war ein abstauber navh Pfostentreffer. Und 2 nach einer gg 1-1 Situation. War jeweils dran , konnte aber den Ball nicht mehr entscheidend abwehren. Man muss aber auch sagen das wir unter der Woche kaum die beste Mannschaft aufbieten können. Es waren 4 Spieler von der 2ten dabei . Insgesamt waren wir 13 Mann.


    Gestern mit 1-0 gewonnen. Dieses Mal gut mitgespielt. Aber nur mit 11 Mann hingefahren. Bin froh wenn wir Samstag wieder unsere komplette Mannschaft da haben bis auf 2 Urlauber.

  39. #6139
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute Turnier gehabt. 4 Mannschaften , jeder gg jeden a 45 Minuten. Teilnehmer 2 Bezirksligisten und 1 aus unserer ersten Kreisklasse.

    Spiel 1 gg den Bezirksliga Verein 0-3 verloren. Viele Distanzschüsse gehalten und ein Elfmeter.

    Spiel 2 wieder gg Bezirksliga 1-2 verloren . Ein Sonntagsschuss und ein schnell ausgeführter Freistoß führten zu den Gegentore, welche rigtl auch die einzigen Chancenwaren.

    Spiel 3 gg aus unserer Liga 1-0 gewonnen nach eeiner Ecke. Beide Mannschaften total Ko .

    Insgesamt wieder eine gute Trainingseinheit.

  40. #6140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern das erste Spiel mit dem neuen Verein mit 4:2 gegen einen klassenhöhren Gegner gewonnen. War ein guter Test.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #6141
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern Freundschaftsspiel gegen meinen Ex-Ex-Verein: 1:1 (1:0)

    1. Halbzeit hatten wir eigentlich alles im Griff - nach 1 Minute das 1:0 geschossen. Außer 2 Flanken und mitspielen nicht viel zu tun. In der 30. Minute im 1 gegen 1 mit einem Reflex zur Ecke abgewehrt das wars.

    2. Halbzeit lassen wir etwas nach und der Gegner kommt zu einigen Chancen. Aus einer davon kann er das 1:1 erzielen - scharfer "Stanglpass" zur Mitte und der Stürmer schiebt vom 5er ein.

    Hatte noch 2 Paraden und 3 Flanken, dann war mein Arbeitstag vorbei.

    Jetzt am Donnerstag dann ab in den wohlverdienten Urlaub

    lg HannSchuach

  42. #6142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Gestern das erste Spiel mit dem neuen Verein mit 4:2 gegen einen klassenhöhren Gegner gewonnen. War ein guter Test.
    Wie läuft es bisher für dich? Wirst du einen Stammplatz haben?

  43. #6143
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bisher für dich? Wirst du einen Stammplatz haben?
    Läuft bisher echt gut. Der neue Verein und das Umfeld gefallen mir richtig gut.
    Ich denke schon, dass ich Stammkeeper werden werde. Allerdings weiß man ja nie was noch so passiert in der Vorbereitung .
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #6144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute das zweite Testspiel mit 4:1 gegen einen Verein aus der anderen Gruppe gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #6145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unsere bisherigen Ergebnisse in der Vorbereitung können sich echt sehen lassen:

    1:0 gegen einen Kreisligisten (unsere Liga)
    4:2 gegen einen Bezirksligisten (eine Liga höher)
    3:1 gegen einen Bezirksligisten (eine Liga höher)

    Ich habe drei Halbzeiten gespielt und bin noch ohne Gegentor.

  46. #6146
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    11:0 gegen einen B-Ligisten ( 2 Klassen niedrieger) hätte viel höher ausfallen müssen obwohl immer mindestens fünf Neuzugänge auf dem Platz waren. Guter Aufbau Gegner ab nächster Woche kommen dann stärkere Mannschaften

  47. #6147
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Wir haben 3 zu 1 gewonnen war aber nicht im Tor sondern draußen am Feld als Stürmer habe sogar ein Tor geschossen

  48. #6148
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern im Cup gegen die Mannschaft aus einer Liga höher 4:2 gewonnen (3:0 Halbzeitstand).

    1. Hz sind wir gut - ein Abseitstor des Gegners gleich am Anfang wird nicht gegeben. Sonst nicht viel zu tun. 2,3 Schüsse, 1 Flanke (ist mir ausgeflutscht, konnte im Nachfassen aber halten). Mitspielen, Einteilen etc...

    2. HZ ziehen wir uns zuviel zurück, der Gegner kommt auf. Kann mich 2,3 mal auszeichnen. In der 78 Minute das 1:3 nach einem Eckball bekommen. In der 79. Minute 2:3 aus einem unberechtigten Elfer. Danach gehts nochmal heiß her.

    in der 95. Minute Freistoß für den Gegner - Torhüter kommt mit nach Vorne. Ich fange die Flanke ab, schau mal kurz hoch und sehe die freie Bahn aufs gegnerische Tor. Ich schlage ab und der Ball geht rein

    Video hier

    Jubel ist groß

  49. #6149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Heute unseren ersten Test nach einer harten Trainingseinheit gegen einen Landesligisten gehabt (wir zwei Ligen drunter). Die schon lange im Training, das hat man auch gemerkt.
    Wir waren in der ersten Halbzeit komplett überfordert, ich hatte Dauerbeschuss: 16 Torschüsse in der ersten Halbzeit :O. Die erste Aktion langer Pass in die Schnittstelle der Abwehr, ich raus, der Stürmer schießt aber ich kann den Ball entschärfen. Dann kamen eine Reihe von Torschüssen aus der 2. Reihe, alle aber allesamt ohne Probleme gesichert. Dann nach 15 min!!!! die Führung für die: Stürmer schlägt den gleichen Laufweg wie Arjen Robben immer ein (`von aussen in die Mitte und ab ins lange eck). Unhaltbar drin. Danach gings wieder so los wie vorher. Wieder Schüsse, zwei 1gg1 Situationen entschärft. Dann wurde es mir zu bunt, weil die Gegner im Mittelfeld gefühlt den Platz in der Größe des australischen Outbacks hatte ohne das auch nur einer von uns in der Nähe war.
    Das 2:0 fiel durch einen Konter, wo zwei Stürmer allein auf mich zu kamen und clever sich zugepasst haben. Beim 3:0 sah ich nicht gut aus, aber das darf ja passieren: Eckball hoch an den Elferpunkt. Zwei Verteidiger und ein Stürmer gehen zum Kopfball hoch. Der Ball wird zwei Meter vorm Tor in eine Gruppe von 4 Spielern abgefälscht, wo nur ein Gegner steht!! Ich geh raus, der Ball ist auf Kniehöhe und ich wollte, kp warum, den Ball wegschiessen. Dann war der Ball drin, weil der Stürmer ihn reingemacht hat.
    Den Fehler konnte ich aber nur 2min später wieder gutmachen, wo ich den Ball nach einem Querpass wie Neuer oder Casillas auf der Linie gehalten habe ( http://www.youtube.com/watch?v=_TCeSlaETHI bei min 0:27). Dann war Halbzeit, Lob bekommen :-) tat gut, weil mir das Spiel trotz Dauerbeschuss nicht gefiel.

    2. Halbzeit: wir konnten gegenhalten, schossen zwei Tore, haben aber Defensiv wieder nicht immer aufgepasst. Krönung war das 5:1 von denen: ich mach einen kurzen Abstoß zu meinen RV, er wird unter Druck gesetzt, ich biete mich an, aber er spielt einfach in die Mitte, wo nur Gegner standen. Ich rüber in die Mitte geeilt, mich vor dem Stürmer geschmissen und den Ball mit dem Fuß so stark verlangsamt, das der Ball auf der Linie fast eingeschlafen ist. Aber mein Verteidiger guckt nur wie ein anderer Stürmer den Ball ins Tor schiebt.
    Noch einige gute 1gg1 Situationen entschärft, einmal noch gut um den Pfosten gelenkt. Das war das erste Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Mit meinem Torwarttrainer macht es auch riesig viel Spaß, und mit den Statistiken (Fangquote 75%) kann man auch sehr gut arbeiten.

  50. #6150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich habs grad bei Fanreport gelesen HannSchuach, ich hab mir gedacht den kenn ich ja woher Ist mir auch schon mal gelungen, recht geiles Gefühl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •