Seite 118 von 137 ErsteErste ... 1868108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.900 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5851
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Nach drei Wochen Trainingspause (Erst krank, dann im Urlaub, dann wieder krank) habe ich letzte Woche wieder beide Trainingstage mitgemacht.
    Die anderen beiden Torhüter waren allerdings Trainingsdauergäste und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich nicht im Kader stand.
    Ich habe mich dann selbst für die 2. Mannschaft angeboten und wollte unseren B-Liga-Aufsteigern helfen den ersten Sieg im vierten Spiel (bis dahin erst ein Punkt in drei Spielen) einzufahren.
    >>
    Die erste Halbzeit begann nicht so gut für mich. Ich bin bei gegnerischen Ecken mittlerweile erstaunlich schwach und selbst Bälle an der 5er-Grenze sind für mich nicht mehr selbstverständlich zu pflücken. Ich brauche ganz dringend Spielpraxis und Selbstvertrauen.
    So waren gegnerische Ecken immer recht gefährlich, aber die Verteidigung konnte jeden Ball klären.
    Zu halten gab es nicht viel. Das Match spielte sich fast ausschließlich im Mittelfeld ab.
    >>
    Die erste große Torchance des Gegners saß dann leider auch direkt.
    Nachdem ein Gegner auf der Außenbahn durchgedrungen war, zog unser Libero aus der Mitte, konnte den Ball Richtung Elferpunkt nicht verhindern. Von dort kam ein Gegner aus dem Rückraum mit Tempo angelaufen und konnte sich aussuchen wo er hinschießt. Ich hab mich so breit wie möglich gemacht und bin ihm entgegengesprungen. Leider war ich nicht schnell genug unten und der Ball flitzte durch meine Beine.
    >>
    Danach konnte ich noch eine 1gg1-Situation entschärfen und wir gingen mit 0:1 in die Pause.
    >>
    Nach der Pause drehte die Mannschaft zumindest vorne auf uns wir konnten bis zur 75. Minute mit 4:1 in Führung gehen.
    >>
    Ich hatte viel zu tun und konnte mehrere starke Paraden zeigen. Die Abwehr war also trotz Allem ziemlich löchrig, aber es hat riesig Spaß gemacht, mal zu zeigen was ich kann. Zumal unsere komplette erste Mannschaft hinter dem Tor stand und mir jedes mal zujubelte.
    >>
    Das 4:2 kassierten wir dann leider trotzdem, weil wir den Ball unnötigerweise im Vorwärtsgang verloren. Ein Pass in die Mitte fand dann ca. 5-6 Meter vor dem Tor einen Abnehmer, der Ball in die Maschen drosch.
    Mein Torwartkollege aus der Ersten meinte, dass ich da evtl. den Pass hätte abfangen können. Möglicherweise hat er recht.
    >>
    Wir erhöhten noch auf 5:2 und holten damit den ersten Dreier für unsere Zweite.
    >>
    Ich erhielt nach dem Spiel einiges an Lob. Unter anderem, weil ich auch zwei der Tore mit Abstößen einleitete.
    Wenn ich meine Strafraumbeherrschung wieder auf den alten Stand bekomme, bin ich sehr zufrieden.
    >>

    >>
    Anschließend spielten die beiden Erstvertretungen gegeneinander.
    Der Gegner ist sozusagen die TSG Hoffenheim unserer Stadt: Als A-Ligist hat man sich fast ohne Hilfe der Stadt einen genialen Kunstrasen geleistet und vor dieser Saison angeblich knapp 50.000 € in Spielerverpflichtungen (Ablöse und „Gehalt“) gesteckt.
    Der Gegner ist auch mit neun Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt sechs Punkte.
    Überraschend aber nicht unverdient konnten wir 3:2 gewinnen und sind nun mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem 5. Platz; punktgleich mit 4. und 3. Platz.
    >>
    Es läuft!

    Am Mittwoch geht es in der dritten Runde des Kreispokals gegen einen Liga-Konkurrenten, der bisher lediglich drei Punkte holen konnte, aber ein sauschweres Auftaktprogramm hatte.

    Die verlorenen drei Spiele fanden gegen den 1., den 2. und den 4. statt.
    Der Sieg war gegen den Tabellen-Sechsten.
    >>
    Man darf die Truppe also keinesfalls unterschätzen.
    >>
    Ich bin gespannt wer im Tor spielen darf. Ich hoffe ich bekomme die Chance, wobei ich ungerne Auswärts auf Asche spiele, schon jetzt sehr nervös bin und irgendwie Schiss hab Fehler zu machen.

  2. #5852
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Vergangenen Sonntag 3:1 gewonnen.
    Erster Sieg in dieser Saison am 3. Spieltag.
    Aufwärts!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  3. #5853
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    3. Runde Kreispokal mit 1:3 verloren.
    Wir haben im Kreispokal viel rotiert und in der Startelf waren (mit mir) fünf Spieler, die sonst nicht zum Stamm zählen.

    Wir haben ganz gut angefangen und gingen nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung.
    Der Gegner hatte nur eine Torchance nach einer Ecke, aber ich konnte den harten Kopfball mit einem Reflex über die Latte lenken.
    Nach 35 Minuten fing der Schiedsrichter auf einmal an uns kaputt zu pfeiffen. Jede Kleinigkeit von uns, wurde mit Gelb bedacht und der Gegner konnte nach Lust und Laune foulen. Ein klarer Elfmeter wurde uns ebenfalls verwährt.

    Nach der Halbzeit ging es genau so weiter und zwei weitere klare Elfer wurden nicht gegeben.
    Wir verstolperten leider noch zwei 100%ige und das Unheil nahm seinen Lauf: Eine Stürmer brach bis an die Außenlinie am Fünfmeterraum durch und chippte den Ball zum langen Pfosten. Ich sprintete auf die andere Seite, aber der Ball wurde gegen meine Laufrichtung ins Tor geköpft. Mit beiden Armen auf dem Verteidiger aufgestützt konnte er eben ziemlich hoch springen...

    Das 1:2 resultierte aus einer Ecke: Der Ball wurde von uns nicht weit genug rausgeköpft und ein Gegner fasste sich ein Herz für einen Volleyschuss. Erst etwa 5-6 Meter vor dem Tor konnte ich den Ball sehen, da das Getümmel im Strafraum noch da war. Ich konnte den Ball zwar noch berühren, aber nicht mehr gut genug ablenken.

    Danach lies sich unser bester Stürmer zu einer Beleidigung hinreißen und flog mit Rot vom Platz.

    Der Schlusspunkt war dann das 1:3, dass ich durch eine 1gg1 Situation kassierte. Dem Tor war ein haarsträubender Ballverlust im Mittelfeld vorausgegangen.

    Was dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt ist, dass ich mich auch noch verletzt habe (siehe Verletzungsforum).

    Toller Tag.

  4. #5854
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern gings nach 2 Stunden Busfahrt auswärts gegen einen schwierig zu spielenden Gegner. Ergebnis 0:0

    Mein Gegenüber und ich hatten alle Hände voll zu tun, um die Null festzuhalten.


    25. Minute unser Stürmer schießt vom 16er - Latte Unterkante, hinter der Linie, Ball springt wieder hoch, berührt das Netz hinter der Latte, springt wieder hinter die Linie und der Torwart schnappt sich den Ball - Zur Verwunderung aller "KEIN TOR" - die gegnerischen Zuschauer als auch Spieler sagten nach der Partie, dass der Ball sicher 30-50 cm hinter der Linie war
    30. Minute Schuss aus spitzem Winkel - Fußabwehr zur Ecke
    35. Minute Schuss vom 16er in Richtung linkes Kreuzeck (von mir aus gesehen) konnte den Ball noch an die Latte ablenken
    35. Minute der darauf folgende Eckball - Kopfball vom Stürmer vom 5er - Gott sei Dank ziemlich zentral und ich kann den Ball über die Latte ablenken - Eckball - diesen kann ich herunterpflücken

    Ansonsten ein paar Flanken und Bälle zum Ablaufen

    2. HZ Chancen auf beiden Seiten
    2 Schüsse, locker zu halten
    88. Minute Eckball - Ich kläre per Faustabwehr auf ca. 30 m, Stürmer fasst sich ein Herz, nimmt den Ball volley, der geht in Richtung linkes Kreuzeck - kann ihn mit den Fingerspitzen an die Unterkante der Latte ablenken - 2 Stürmer stehen alleine im 5 er (Abseits) doch keiner kann den Ball kontrollieren und im Tor unterbringen.

    Wir hatten noch 3 große Chancen in der 2. HZ, wobei 2 knapp verzogen haben und 1 mal der gegnerische Keeper einen Freistoß schön aus dem Eck geholt hat.

    Hier 2 Links mit Spielberichten:

    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga/1-landesliga/spielbericht/aluminium-brach-das-punktebrot-41487/
    http://www.unterhaus.at/sbg/1-landes...weg-piesendorf

  5. #5855
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Auswärts Lokalderby

    Haben 3-1 gewonnen.
    Die gegner fingen mit mehr Druck an als wir. Hatten schon recht früh 2 Ecken im Spiel die ich jedoch einmal abfangen und wegfäusten konnte. Das gibt natürlich früh selbstvertrauen im Spiel. Nach einem Konter haben wir dann das 1-0 erzielt. Doch dann haben wir uns zurückgezogen und die Gegner fingen an komplett anzugreifen. Ca. 15 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit habe ich einen abgefälschten gegen meine Laufrichtung fliegenden Ball halten können. Anschließende Ecke wurde der Ball von der Linie weggeköpft. Wie man sieht hatten wir ein hartes Stück arbeit vor uns. Dann musste natürlich auch das Tor fallen. Nach einer Flanke vom LA stand der Stürmer komplett frei vor mir. Man könnte sagen das ich auch eine Mitschuld beim Tor habe da ich viel zu überhastet rausgestürmt bin. Halbzeit 1-1

    In der 2. Halbzeit fingen die Gegner wieder stärker ein doch ich konnte wirklich einen Ball der in den Winkel geschossen war glänzend halten. 5 Minuten später machten wir dann auch das 2-1. Der Gegner brach ein. Gegen ende haben wir noch das 3.1 geschossen nach einer Ecke.
    Das war unser 2 Sieg im dritten Spiel.

    So kann es weitergehen

  6. #5856
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach einer 3:5-Niederlage am vergangenen Spieltag verloren wir auch heute, diesmal mit 2:3. Echt eine Katastrophe.

  7. #5857
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    heute 4:2 gewonnen!
    Leider zwei Gegentore, konnte eber nicht viel machen, ein Freistoß aus 16-17 Metern direkt in die Angel und eine Flanke 7-8 Meter vors Tor- Volleyabnahme und der hat dann einfach auch unhaltbar gepasst. Naja Sieg ist Sieg und nun streben wir die Leistungstaffel an

  8. #5858
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nach einer 3:5-Niederlage am vergangenen Spieltag verloren wir auch heute, diesmal mit 2:3. Echt eine Katastrophe.
    Das könnte ich mir im Moment auch denken.

  9. #5859
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    heute 4:2 gewonnen!
    Leider zwei Gegentore, konnte eber nicht viel machen, ein Freistoß aus 16-17 Metern direkt in die Angel und eine Flanke 7-8 Meter vors Tor- Volleyabnahme und der hat dann einfach auch unhaltbar gepasst. Naja Sieg ist Sieg und nun streben wir die Leistungstaffel an
    Sorry für die Frage aus Österreich : was ist eine "Leistungsstaffel"???

  10. #5860
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage aus Österreich : was ist eine "Leistungsstaffel"???
    Also bei uns in der Jugend wechselt dass System der Ligen immer. Da ich in der B-Jugend (96/97 Jahrgang) Spiele erläutere ich dir mal den "Plan".
    Zuerst spielt jeder Verein der tiefer als Bezirksliga spielt eine Quali-Runde in der man 3. von 6 Teams werden muss um in die sogenannte Leistungstaffel zu kommen.
    Nach der Quali kommt man dann entweder in die Leistungstaffel oder Kreisliga, wobei Kreisliga das schlechteste ist. Je nach Bezirk gibt es dann ca. 1-10 Kreisligen und 1-6 Leistungsatffeln.
    Allgemein würde alles so aussehn nach der Quali Rundein der B-Jugend:
    Bundesliga
    2.Liga
    Regionalliga
    Oberliga
    Verbandsliga
    Bezirksliga
    Leistungsstaffel
    Kreisliga A
    Kreisliga B

    ich bin mir bei dem Plan nicht 100 sicher aber ich denke du verstehst nun was eine Leistungsstaffel ist. (hoffe ich )

  11. #5861
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute mit 2:5 verloren. 5 Gegentreffer in 30 Minuten, kein schöner Sonntag...
    Geändert von Meister (16.09.2012 um 20:06 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #5862
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir konnten gestern auch das dritte Saisonspiel gewinnen, diesmal mit 8 zu 0 auch noch sehr gut. Ich hatte an sich einen sehr ruhigen Nachmittag und konnte durch einen langen Abschlag auch noch einen Assist geben.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  13. #5863
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Also bei uns in der Jugend wechselt dass System der Ligen immer. Da ich in der B-Jugend (96/97 Jahrgang) Spiele erläutere ich dir mal den "Plan".
    Zuerst spielt jeder Verein der tiefer als Bezirksliga spielt eine Quali-Runde in der man 3. von 6 Teams werden muss um in die sogenannte Leistungstaffel zu kommen.
    Nach der Quali kommt man dann entweder in die Leistungstaffel oder Kreisliga, wobei Kreisliga das schlechteste ist. Je nach Bezirk gibt es dann ca. 1-10 Kreisligen und 1-6 Leistungsatffeln.
    Allgemein würde alles so aussehn nach der Quali Rundein der B-Jugend:
    Bundesliga
    2.Liga
    Regionalliga
    Oberliga
    Verbandsliga
    Bezirksliga
    Leistungsstaffel
    Kreisliga A
    Kreisliga B

    ich bin mir bei dem Plan nicht 100 sicher aber ich denke du verstehst nun was eine Leistungsstaffel ist. (hoffe ich )
    Danke für die Info

  14. #5864
    Amateurtorwart Avatar von Markus_D
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Gestern 4:2 gewonnen.
    Nach 3:0 Führung zwei Gegentore bekommen jeweils durch wunderschön getreten Freistöße in den Winkel kam nochmals Spannung auf jedoch spielten wir die Partie noch souverän runter .

  15. #5865
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Heute mit 2:5 verloren. 5 Gegentreffer in 30 Minuten, kein schöner Sonntag...
    FC Lennestadt gegen Erlinghausen??

    Haben 0:3 verloren, aber was für ein Spiel.. Es liegt ein Spieler von uns verletzt im gegnerischen 16er und es gibt nach einer Unterbrechung Schiedsrichterball. Der Ball wird ganz normal Richtung unsere Hälfte geschossen (wir waren bis zum Pfiff des Schiedsrichters in Ballbesitz) bis plötzlich der Stürmer der gegnerischen Mannschaft auf die Idee kommt, sich den Ball zu schnappen und das Tor zu erzielen gegen unsere verdutzte Abwehr, mich eingeschlossen.. Sowas habe ich noch nie erlebt, unglaublich!

  16. #5866
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Besser Leistung, aber nur 1:1.
    Mühsig nährt sich die EKSG.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #5867
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    0:0 trotzdem die 0 stand,war also doch positiv.

  18. #5868
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Juninho Beitrag anzeigen
    FC Lennestadt gegen Erlinghausen??
    ...
    Ja, genau.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #5869
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    1-0 gewonnen. Extremst knappes Ding, musste mehrere Male eingreifen, hab aber alle Situationen-bis auf eine, in der ich am Ball vorbeigerutscht bin beim rauslaufen-gut gemeistert. In der Situation hatte ich dann Glück, dass der Stürmer zu überrascht war ob dieses Lapsus von mir, dass er den Ball bestimmt gute 10 Meter über das leere Tor gedonnert hat Beste Aktion war ein Distanzschuss aus ca. 16 Metern, den ich zur Ecke klären konnte. Wir selbst hatten insgesamt nur 3 Torchancen, der Gegner hatte bestimmt 15 oder 20
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  20. #5870
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Mein letztes Spiel war wieder mal ne schlappe. 13:0 verloren, hätte eigendlich nach 5 min. rot sehen müssen (Torraub, Kritik) doch ich sah es nicht. Am Elfer war ich nicht dran (Fieser Pirlo Stil), dann mal ne 20 min Phase ohne fehler, doch dann hätte ich wieder fligen müssen (Torraub und Gefähliches Spiel, Kritik und Ball wegschießen) doch i bekam nichts. Elfer-Tor. Dann bis zur halbzeit noch 8 treffer kassiert. Traurig und bitter da ich 3 hätte haben können. 2. Hälfte verlief besser. 30 min. ohne gegentor, doch leider auch ohne chance. Dann hätte ich zum 3. Mal fligen müssen (Foul ausserhalb des 16zeners, unsportlichkeit, Kritik) doch icht bekam nichts. Beim Daraufvolgenden eckball gabs ein hands unseres Verteitigers -ELFER. Der Efler war einer der Sorte leicht, da der Gegner schon beim Auflegen nur in die rechte Kreuz sah. Somit konnte ich ihn halten. Beim schlusspfiff kam der Schiri dann noc auf mich zu und meinte nur noch dass ich samässig glück gehabt habe (BLINDER MANN) 3 rote zu übersehen is bitter.

  21. #5871
    Torwarttalent
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Sebey27 Beitrag anzeigen
    Mein letztes Spiel war wieder mal ne schlappe. 13:0 verloren, hätte eigendlich nach 5 min. rot sehen müssen (Torraub, Kritik) doch ich sah es nicht. Am Elfer war ich nicht dran (Fieser Pirlo Stil), dann mal ne 20 min Phase ohne fehler, doch dann hätte ich wieder fligen müssen (Torraub und Gefähliches Spiel, Kritik und Ball wegschießen) doch i bekam nichts. Elfer-Tor. Dann bis zur halbzeit noch 8 treffer kassiert. Traurig und bitter da ich 3 hätte haben können. 2. Hälfte verlief besser. 30 min. ohne gegentor, doch leider auch ohne chance. Dann hätte ich zum 3. Mal fligen müssen (Foul ausserhalb des 16zeners, unsportlichkeit, Kritik) doch icht bekam nichts. Beim Daraufvolgenden eckball gabs ein hands unseres Verteitigers -ELFER. Der Efler war einer der Sorte leicht, da der Gegner schon beim Auflegen nur in die rechte Kreuz sah. Somit konnte ich ihn halten. Beim schlusspfiff kam der Schiri dann noc auf mich zu und meinte nur noch dass ich samässig glück gehabt habe (BLINDER MANN) 3 rote zu übersehen is bitter.
    Warum gehst du denn auch so aggressiv darein und holst dir drei Mal fast den roten Karton?

  22. #5872
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    das erste mal war ein fhler meinerseits das zweite eine schwalbe und das dritte eine sache der reaktion (letzter mann nach eckball-konter)

  23. #5873
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sebey27 Beitrag anzeigen
    das erste mal war ein fhler meinerseits das zweite eine schwalbe und das dritte eine sache der reaktion (letzter mann nach eckball-konter)
    Achte bitte auf deine Rechtschreibung. Es ist sehr schwer deinen derartigen Ausführungen zu folgen.

    Aber noch ein kleiner Hinweis. Wenn du schon aufgrund eines Fouls oder eines anderen Vergehens stark rotgefährdet bist, solltest du dich nicht noch verbal dazu äußern oder den Ball wegschießen. Du schwächst in erster Linie deine Mannschaft und das sollte wohl kaum deine Absicht sein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #5874
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mann, Mann, wir sind ja schon die Könige der Unentschieden. Gestern wieder nur ein 1:1 - Bitter weil der Ausgleich erst in der 85. Minute gefallen ist.

    Zum Spiel:
    1.HZ sind wir die tonangebende Mannschaft. In der 10. Minute Eckball für den Gegener. Der Spieler, den ich am 5er postiert habe, zieht den Kopf ein und ein Gegner schießt aus 3 m Entfernung. Ich kann den rechten Arm noch hochreißen und er schießt mir an den rechten Oberarm. Danach noch 2 Schüsse ziemlich zentral auf mich, mehr wahr nicht. Danach einige Chancen für uns. In der 37. Minute dann der 1:0 Treffer für uns. Symptomatisch für unseren Sturm schießt sich der Gegner das Tor selbst. Ausgegangen ist die Aktion aus einem Freistoß des Gegners von der linken Seite. Der kam hoch zwischen 5er und 11er ich gehe raus und kläre mit einer Faustabwehr aus dem 16er nach rechts (dabei ncoh schon den gegnerischen Stürmer abgeräumt und "sanft" auf diesem gelandet gg) Durch die Faustabwehr den Konter eingeleitet. Aus diesem entstand das 1:0. Danach noch 2 gute Chancen, jedoch am gegnerischen Torhüter gescheitert. In der 45. Minute Glück für uns. 1 Spieler zieht von rechts im 1 gegen 1 auf mich zu und lupft den Ball über mich auf den alleinstehenden Stürmer, der schießt volley aus 3 m über das Tor. Halbzeit

    2. HZ stehen wir tiefer und der Gegner macht das Spiel. Zwingende Chancen aber keine für den Gegner. Wir kommen zu tollen Möglichkeiten, scheitern entweder am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen.
    Dann kam die alte Fußballerweisheit ins Spiel: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie!
    Ein Ball, der 2 mal abgefälscht vor die Füße des Stürmers fällt. Dieser nimmt den Ball Dropkick von halbrechts und trümmert mir das Ding ins kurze Eck. Also 1:1 in der 85. Minute. Danach versuchen wir noch alles um ein Tor zu erzielen und es ging hin und her. Aber es blieb beim 1:1.

    Hier ein Spielbericht:
    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...t-punkt-43664/

    Fazit nach 7 Runden:

    7 Spiele - 1 Sieg - 5 Unentschieden - 1 Niederlage - Torverhältnis 5:5 und 8 Punkte .....

    Werde dann noch ein Video von einigen Aktionen posten und bin gespannt auf eure Kritik


    Bilder vom Spiel hier: allerdings bin ich nur auf einigen Bildern klein und verschwommen im Hintergrund zu sehen (in orange) http://www.meinbezirk.at/niedernsill...html#paginaTop
    lg HannSchuach
    Geändert von HannSchuach (24.09.2012 um 15:08 Uhr)

  25. #5875
    Chilavert
    Gast

    Standard

    mein Erstes Spiel (in meiner Mannschaft) nach meiner Schweren Verletzung, haben 1:0 gweonne hatte 2 gute Aktionen, das erste 1 gg 1 und die Zweite war den Ball über die Latte lenken also nix weltbewegendes, allerdings denke ich über mein "Karriere" ende nach, da sich mein Patellaspitzensydrom immer mehr bemerkbar macht und jetzt auch schon rechts auftritt... na gut zurück zum Thema, der Gegner hat das spiel gefilmt und sobald es drin ist stell ich es rein

  26. #5876
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was für eine HAMMER-Partie!! Unsere Mannschaft war etwas verunsichert in das Spiel gegangen, die erste Torchance hatte der Gegner, ein Schuss aus knapp 12 Metern, den ich aber locker halten konnte. Danach haben wir so was von aufgedreht, ein Freistoßtor, ein Hacken-Tor und noch drei weitere Tore-der Gegner erzielte den Anschlusstreffer zum 5-1 Halbzeitstand durch einen Lupfer, den der Gegner so wohl selbst nicht spielen wollte. In der zweiten Halbzeit dann hatte wieder der Gegner die erste Torchance, und diesmal klingelte es dann doch in meinem Kasten-5-2. Danach standen wir wieder sicherer, schossen das 6-2 und das 7-2. Zwei weitere Torchancen des Gegners konnte ich klären, einen Ball bekam ich durch einen Super-Reflex im 1-1 noch über die Latte, ein weiteres Tor konnte ich per Fußabwehr verhindern. Dann bekamen wir durch eine schlechte Verteidigung nach einer Ecke das 7-3. Dann hatte der gegnerische Stürmer die beste Gelegenheit des Spiels bisher; er schoss aus knapp 13 Metern und wollte den Ball ins Eck zirkeln, den Ball konnte ich mit einer tollen Parade noch zur Ecke lenken. Nach einem Konter von uns stand es dann 8-3. Die nächste Situation konnte ich im 1-1 klären und den Ball mit den Fingerspitzen noch zur Ecke lenken. Der Schlusspunkt wurde durch die gegnerische Mannschaft gesetzt, die diese Ecke verwertete-und damit das 8-4 erzielte. Insgesamt ein hochverdienter Sieg unseres Teams, wenn mich auch das ein oder andere Gegentor stört, aber für solche Paraden und solche Momente lebt man den Fußball
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  27. #5877
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Mein letztes Spiel lief super. Wir spielten gegen einen Gegner, der mit uns auf Augenhöhe ist und demnach entsprechend gingen wir auch in die Partie - hochkonzentriert und siegeshungrig. Insgesamt war es eine erste Halbzeit, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und doch kamen wir zur 1:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte ging es dann richtig los. Gleich zu Anfang hatten wir eine Großchance, die unser Stürmer aber kläglich vergab und fast im Gegenzug konnte ich eine schöne Parade zeigen und mich auch mal auf diese Weise bemerkbar machen, hatte ich vorher fast nur fussballerische Aktionen, sprich Rückpässe und Abstöße/Abschläge. Dann jedoch gab es einen relativ strittigen Elfmeter für den Gegner. Der Trainer hatte extra für diesen Strafstoss seinen "Topspieler" wieder reingeholt (Ja, das darf man noch in der Qualirunde), damit dieser verwandeln kann. Er tritt an, ich springe zu meiner Rechten und kann den Ball parieren! Das war dann sowas wie ein Weckruf für unsere ganze Mannschaft und wir konnten gegen ein am Ende platten Gegner noch zum 3:0 Endergebnis kommen.

  28. #5878
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Leute!

    Haben gestern daheim gegen den Tabellenführer gespielt. Ratet mal wie es ausging: ............

    Richtig UNENTSCHIEDEN 1:1 d.h. diese Saison 1 Sieg, 1 Niederlage und 6 Unentschieden

    War ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir die besseren Chancen hatten. Natürlich wieder alles dabei - Latte 2 mal usw.

    1.HZ hatte der Gegner gleich nach 5 Minuten die erste Großchance. Stürmer kommt aus spitzem Winkel im 1 gegen 1 auf mich zu - trifft nur den Pfosten.

    Danach für mich eigentlich nicht mehr viel zu tun. Wir treffen 2 mal die Latte usw.

    Halbzeitstand 1:1

    2. HZ einige Chancen für uns aber der gegnerische Keeper hat einen bärenstarken Tag.

    Ca. 65. Minute - scharfer Pass zur Mitte und der Stürmer knallt mir das Leder aus 1 m Entfernung in den Bauch. Gott sei dank habe ich angespannt

    70. Minute 11er für uns - 1:0
    Nach dem 1:0 konnten wir keine Ruhe ins Spiel bringen und waren sehr hektisch.
    80. Minute Eckball für den Gegner - Stürmer kommt am 5er zum "Kopfball" und klatscht den Ball mit der Hand ins Tor - 1:1 alles Proteste helfen nix. Mehr passiert auch nicht mehr.

    Video wird in den nächsten Tagen folgen.

    Spielbericht hier: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...n-serie-46030/

  29. #5879
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    4 Tore durch Standards ...
    1 Elfmeter, 2 Freistoßflanken und eine Ecke. Dazu noch ein verschossener Elfmeter und eine der Freistoßflanken war ein Eigentor. Der wäre mir genau in die Hände gesegelt. Aber wenn der eben aus 20 m seitlich am Strafraum geschossen wird, dann kann ich eben kein LEO mehr rufen ... Beim einen Freistoß gibt man dem Gegner nur Geleitschutz und läuft nur mit, während der andere zum Flugkopfball geht. Und die Ecke wird in den Rückraum abgewehrt zum Gegenspieler, der das Ding direkt nimmt und in den Winkel streichelt....
    Aus dem Spiel heraus waren die absolut gar nichts. Da kam nur ein Schuss aus 35 Metern, ein dankbarer Ball, bei dem ich ordentlich Fliegen konnte (das war auch das einzig Gute heute ...) Aber im Freistöße schinden waren sie hervorragend. Viermal im Strafraum fallen lassen bei nem normalen Zweikampf und zweimal nen Elfer rausgeholt. Und wir haben gespielt wie die kleinen Schulbuben, außer meckern war nichts los...

    Dazu sind mir noch 50€ gestohlen worden. Hab den Geldbeutel in der Hose in der Kabine gelassen, bei einem Heimspiel kann man das schonmal machen, tja falsch gedacht...

    Wiedermal ein toller Sonntag.

    6 Spiele, 1 Sieg 3 Unentschieden und 2 Niederlagen macht 6 Punkte, ein Torverhältnis von 10:13 und der 8. von 12. Plätzen.
    Dazu noch unser bester Spieler für das restliche Jahr verletzt, weil er letzte Woche zu früh eingewechselt wurde und die Verletzung dann wieder aufgebrochen ist. Ohne den basiert das ganze Offensivspiel auf Zufall.



    Mich kotzt mittlerweile alles so an. Die Liga war lange nicht mehr so schlecht, da ist eigenlich keine Mannschaft dabei, vor der man Angst haben müsste. Ich wollte vor der Saison wenigstens Platz 2 erreichen, aber das Ziel hab ich mittlerweile aufgegeben.
    Mich zieht das mittlerweile so runter, da ist so ziemlich die ganze Woche im Arsch. Wenn ich nur dran denke, werd ich schon wütend. Aber die Einstellung von 2/3 der Mannschaft stimmt eben nicht und da kann ich eben nix dran ändern. Bin kurz davor zu sagen, dass ich nur noch für die 2. Mannschaft zur Verfügung stehe, dann bekommen sie die Packung, die sie verdient haben. Andererseits wäre das dem anderen Torwart gegenüber ziemlich unfair.

  30. #5880
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mann Mann Mann - gestern 1:6 auswärts verloren.

    Zum Spiel:

    1.HZ Katastrophe von uns und gleichzeitig auch 0:2 Rückstand. Keine richtige Torchance von uns und wir wurden teilweise ausgekontert vom Feinsten und haarsträubende Fehler im Mittelfeld und in der Verteidigung.

    Halbzeitpause deftige Traineransprache und meine Jungs wurden mal richtig wachgerüttelt.

    2.HZ nach dem Seitenwechsel meine Mannschaft wie ausgewechselt. Die ersten 20. Minuten der 2. HZ spielen nur wir und erarbeiten uns gute Chancen und kommen auch zum Anschlusstreffer in der 48. Minute. Der Gegner quasi nicht mehr vorhanden. Doch wir verabsäumen es das 2:2 zu machen. So kam es wie es kommen muss:
    Konter des Gegners 1:3 in der 68. Minute.
    In der 72. Minute gelb/rote Karte für unseren Innenverteidiger. Aber meine Mannschaft wollte unbedingt Stürmen - das ging komplett in die Hose.
    74. Minute 1:4
    78. Minute 1:5
    84. Minute 1:6

    komplette Auflösungserscheinungen.

    Konnte den Rückstand noch in Grenzen halten und war bei den Toren leider machtlos. Aber so ein Ergebnis schmerzt.

    Vor allem weil wir in den ersten 8. Spielen erst 6 Gegentore erhalten haben und jetzt 6 Stück in einem Spiel.........

    Links zu den Spielberichten folgen.

  31. #5881
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wieder ne Packung, diesmal gegen den Tabellenzweiten. In der ersten Halbzeit durch einen dummen Elfer den Gegner hochgepuscht, dann stands 1-0, hatte die Ecke geahnt, war aber machtlos, der Elfer war zu gut geschossen. Dann flog unser Libero vom Platz-einzige klare Fehlentscheidung des Schiris-und ab da wars vorbei, 2-0 nach einer Ecke, wir kriegen den Ball nich raus und der Stürmer nimmt dankend an und pfeffert ihn aus 12 Metern in die linke unter Ecke-no Chance. In der zweiten Halbzeit dann mehrere gute Aktionen von mir, einmal klasse einen Schuss aus 2! Metern noch über die Latte gelenkt, zweimal im 1-1 gut pariert. Dann klingelts wieder-Stellungsfehler in der Abwehr und 2 Stürmer laufen völlig frei auf mich zu-3-0. Dann die gleiche SItuation noch mal nur 10 Minuten später-4-0. Das 5-0 war so ein kleiner Bock von mir, Schuss kommt, kann eigentlich gefangen werde, ich wehre aber mit dem Fuß ab und der Gegner staubt ab-allerdings war auch außer 3 Stürmern wieder kein anderer Spieler-auch keine Abwehrspieler-im Strafraum. Das 6-0 erneut nach einer Ecke, wieder stimmt die Zuordnung nicht. Das 7-0 dann 10 Minuten vor dem Ende erneut eine 1-1 Situation, Stürmer hebt den Ball links an mir vorbei ins kurze Eck, sah ein bisschen unglücklich aus. Das 8-0 konnte ich dann in der 90. Minute noch per Fußabwehr verhindern, auf unserer Seite sind 7 Gegentore, 28 Torschüsse des Gegners und eine gelb-rote Karte zu verzeichnen-der Torwart der Heimmannschaft musste im gesamten Spiel nicht einen einzigen Ball halten-extremst schwaches Spiel von uns.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  32. #5882
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag, daher eine kurze Vorstellung:
    Ich bin 28 und habe in meiner Jugend 10 Jahre im Verein als Torwart gespielt. Durch ein Firmenturnier wurde ich wieder heiss und bin nun seit ca. 2 Monaten wieder im Verein.

    Verletzungsbedingt habe ich erst 3 Spiele gemacht und ich merke das ich noch nicht wirklich fit bin - gebe aber mein bestes um es zu werden.

    Spiel 1:
    4:4.
    Gegentor 1: Spieler läuft völlig frei auf mich zu, ich gehe raus und spieler schießt an mir vorbei, war noch dran aber nicht entscheidend.
    Gegentor 2: Spieler hat ca. 20 Meter vorm Tor den Ball und keiner greift an. Ich dachte er läuft auf mich zu und gehe raus. Er zog ab, der Ball geht über mich ins Tor, ich stehe ca. 5 Meter vor dem Tor. Muss gerade gepasst haben, da ich 2m groß bin. Aber im nachhinein muss ich sagen, ich stand zu weit draussen, also kann man es mir ankreiden.
    Gegentor 3: Freistoß aus ca. 20 Metern. Ich bin gedanklich dabei, dass der Spieler über die Mauer schießt und ich ins Eck fliege. Dann schießt er fest genau auf mich, Kniehöhe. Ich geh runter aber kann den Ball nicht fest halten. Ball fliegt vor die Füße eines Gegenspielers und schiebt ein... Misst!
    Gegentor 4: Elfmeter, ich bin ins falsche Eck gesprungen.

    Fazit: ich würde mir bei 1 1/2 Gegentoren die Schuld geben.
    Leider hatte ich sonst auch nicht die Möglichkeit mich auszuzeichnen.

    Spiel 2:
    2:1 gewonnen.
    Gegen eine richtig schlechte Mannschaft hätten wir zur Halbzeit 4:0 führen müssen, es steht aber 0:0.
    Nach der Halbzeit machen wir schnell 2 Tore. Dann lassen wir enorm nach und der Gegner macht druck. Einen Schuss aus 10 Metern Entfernung konnte ich per Fußabwehr abklären, 2 flanken sicher pflücken und 2 andere Schüsse zur Ecke klären.
    Dann ein Freistoß aus 20 Metern. Da das Faul nicht an dem ballführenden Spieler begangen wurde, sah ich nicht genau die Ursache für den Freistoß. Ich stelle die Mauer und 3 Abwehrspieler sagen mir das es ein indirekter Freistoß ist. Ich frage extra nach: Ist der Freistoß sicher indirekt, die Abwehr bejaht dieses.

    Der Schuss kommt über die Mauer ca. 1 Meter neben mir... Ich hätte ihn locker haben können, dachte mir aber das ich ihn reinlasse bevor ich ihn dumm abfälsche... Dann kam raus es war ein direkter Freistoß... Scheiße!
    Danach wurde natürlich von Feldspielern gerufen "Man, Torwart!"... Blöde Situation...
    Ich gebe mir eine Teilschuld.
    Danach noch in der Nachspielzeit rausgelaufen und Ball kurz vor dem Stürmer 20m vor dem Tor klären können.

    Fazit: ich bin recht zufrieden, aber nicht ganz da ich beim gegentor dumm aussah.

    3. Spiel:
    2:6 verloren. Katastrophe!

    Erstes Gegentor: Wir wollen Angriff aufbauen, ich will mich für den Fall eines Rückpasses anbieten und stehe 16 Meter vor dem Tor. Ein Spieler von uns will einen Querpass machen, spielt aber genau in die Spielfeldmitte ca. 30 Meter vorm Tor zum Gegenspieler. Der schaltet schnell und haut den Ball über mich ins Tor...
    Schwierige Situation. Ich will mitspielen und mich anbieten und bleib deswegen nicht auf der Linie. Unnötiger und dummer Fehlpass kam von einem Mitspieler.
    Dennoch hieß es ich stand zu weit vorne... Ok, ich kann mit Kritik umgehen und gehe jetzt nur noch max. 11 Meter vors Tor, solang der Ball in der eigenen Hälfte ist.

    2. Gegentor: 2 Spieler rennen frei auf mich zu, der ballführende legt ab und schießt ins leere Tor

    3. Gegentor: Ecke der Gegner, Ball fliegt zum Elferpunkt aber kann vom Stürmer nicht unter kontrolle gebracht werden. Ein zweiter Stürmer holt sich den Ball und schiebt aus 7 Metern ein.

    4. Gegentor: Abschlag von uns, ein Feldspieler will den machen... Er will dann einem Feldspieler passen, aber ein Stürmer der 20m vorm Tor ist fängt ihn ab, läuft auf mich zu und schiebt ein.

    5. Gegentor:
    Gegner ist rechts von mir ca. 11 Meter vom Tor entfernt und schießt auf mich, c a. Knie höhe... Ich geh runter und Ball rutscht durch Arme und Bein und rollt über die Linie.... Ich wäre am liebsten davon gelaufen oder hätte mich zumindest gern verkrochen... Saublöd.
    Danach totale Verunsicherung und 2 flanken unterlaufen, einen Ball den ich sicher haben müsste dumm übers Tor gelenkt.

    6. Gegentor: nach einem gedränge im Strafraum schiebt einer aus 6 Metern ein

    Fazit: Gefühlte 2 Gegentore gehen klar auf meine Kappe und ich habe sehr unsicher gewirkt... Ich habe mich aber perfekt einer schwachen Mannschaftsleistung angepasst ;-)

    Ich habe nochmals gesehen wo meine Schwachstellen liegen und will diese im Training verbessern.
    Nach 10 Jahren ohne Fußball (bzw. Jeglichem Sport) bin ich noch gewaltig ausser Form und das kann man nicht in 2 Monaten wieder gutmachen... mein Ziel ist es nach der Winterpause aufjedenfall solide sein zu können.

    Paar Lichtblicke habe ich:
    Hechten, abrollen, reaktion stimmen. Aber Sicherheit fehlt und habe Probleme bei den "leichten" Bällen. Flanken runterpflücken muss ich auch vieeeeel besser werden.

    Zum Glück habe ich einen tollen Torwarttrainer der sich viel Zeit für mich nimmt und mit mir jede Situation so lange bespricht wie ich will.

  33. #5883
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2
    Geändert von HannSchuach (08.10.2012 um 16:47 Uhr)

  34. #5884
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So gestern wieder mal - ihr dürft raten - ja - UNENTSCHIEDEN - Ist nun nach 10 Spielen in der Meisterschaft das 7. Unentschieden. Ergebnis 0:0

    Zum Spiel:

    Die ersten 10-15 Minuten ist der Gegner etwas aggressiver und mehr in den Zweikämpfen, kann sich aber keine nennenswerten Chancen herausspielen. Danach kommen wir über die Zweikämpfe ins Spiel und erspielen uns Chance um Chance. Aber wie in den vorangegangenen Partien kommt nichts zählbares dabei raus. 1. werden die Chancen stümperhaft vergeben 2. War der gegnerische Keeper stark, aber teilweise auch angeschossen von unseren Spielern.

    2.HZ das gleiche Bild. Wir sind am Drücker, Stange, Keeper und was sonst noch so im Weg stehen kann verhindert das 1:0 für uns.

    Gott sei Dank hat sich die alte Fußballerweisheit nicht bewährt: "Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie!" - 5 € ins Phrasenschwein

    Hatte bis auf 2,3 Schüsse nix zu tun. Bälle ablaufen, mitspielen, Spieleröffnung etc.

    Auszeichnen konnte ich m ich auch nicht. Naja wieder verlorene 2 Punkte.

    Hier noch 1 Spielbericht:
    http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-50485/

  35. #5885
    Freizeitkeeper Avatar von xX-THE1-Xx
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Wir haben gestern zwar mit Schwein 1:0 gegen den FC Monnerech gewonnen, aber ich bin stinkwütend! Erstens war das "Spielfeld" eine einzige Frechheit! Ich sah schon mal Bauernfelder, die besser gepflegt waren. Wir spielten echt schei***! Unser Co-Trainer hat sich in seiner grenzenlosen Dummheit mal wieder selbst übertroffen; einen Spieler zermalmte er an der Seitenlienie so sehr, dass er ihn rausnehmen musste, weil er zu weinen anfing - auf dem Spielfeld... In der Halbzeit wurde ich dann mal wieder ausgewechselt (nach zwei Ballkontakten..), weil der Trainer es ja besser findet, wenn wir Torhüter uns abwechseln. Die versprochene Kapitänsbinde trug ich mal wieder nicht! Manchmal mache ich mir echt Gedanken, ob ich überhaupt noch zu den Spielen mit anreisen soll! In den letzten beiden Spielen, also in meinen letzten beiden gespielten Halbzeiten musste ich mir folgender Aufgaben stellen: 1 Rückpass, 1 Flanke, 1 1gegen1-Situation !!!!! Nunja, wir haben ja trotzdem unter Platzregen noch 1:0 gewonnen, durch ein schön herausgespieltes Tor. Der andere Torhüter war nicht gerade der suveränste, und die ersten 10, 20 Minuten waren auch nicht so schlecht... Und wir sind jetzt Tabellenzweiter.
    Gruß,
    Mo

  36. #5886
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Gestern haben wir (Platz 5) auswärts gegen den Gruppenersten gespielt, der bis jetzt jedes Heimspiel 5 bis 10:0 gewonnen hat.

    Nachdem ich letztes Spiel 2 Patzer gemacht habe war ich verunsichert. Das am Samstag mein Bruder den 30sten gefeiert hat und ich bis 3 Uhr unterwegs war ließ mich nicht sicherer fühlen

    Doch dann nam das Schicksal seinen (guten) Lauf. In Minute fünf kam es zu einem Elfmeter für die Gegner. Ich fühlte mich plötzlich Bärenstark und konnte Ihn parieren, was mir viel selbstbewusstsein gab.
    Wir haben zwar 2:3 verloren, aber ich konnte an keinem Gegentor was machen. Habe meine Mannschaft noch mit 4 Paraden im Spielgehalten und sogar 2 Flanken abgefangen (meine größte Schwäche).

    Leider gabs keinen Punkt - den wir verdient hätten, aber ich habe fehlerfrei gespielt (bis auf einen Missglückten Abschlag). Das gibt mir viel Selbstbewusstsein.

    Aber nun muss ich wohl erstmal pausieren, habe mir vermutlich einen Kapselriss geholt und geh später zum Arzt.

  37. #5887
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hatte gestern mein erstes Spiel, ich musste zwar 5 mal hinter mich greifen, hätte aber max. 2 Bälle halten können. Das eine war zu 100% mein Fehler, da mir der Ball aus der Hand gerutscht ist, bei dem anderen hätte ich durch eine etwas bessere Sicht / schnellere Reaktion noch die Möglichkeit gehabt den zu holen.

    Im großen und ganzen war ich zufrieden, jedoch habe ich stark gemerkt, dass ich das Stellungsspiel bei Ecken üben muss.
    Nun habe ich irgendwie Rückenschmerzen, denke ich muss wieder mit meinen täglichen Rücken Übungen beginnen.

    PS: Wie aufgeregt ich gewesen bin kann sich keiner Vorstellen, mir viel ein Stein vom Herzen, als ich den ersten Ball sicher in der Hand hielt.
    Geändert von Todi (15.10.2012 um 09:15 Uhr)

  38. #5888
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Am Sonntag 5:0 gewonnen.
    In der 1. Halbzeit habe ich Kaffee kredenzt bekommen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  39. #5889
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Aber nun muss ich wohl erstmal pausieren, habe mir vermutlich einen Kapselriss geholt und geh später zum Arzt.
    Misst, ich war beim Arzt. Mein Seitenband im rechten Daumen ist gerissen. Mind. 3 Wochen Pause!

    Das ist beim Aufwärmen passiert, d.h. ich hab ein Spiel mit gerissenem Seitenband gespielt und das Fehlerfrei (im Gegensatz zu den vorherigen Spielen)...

  40. #5890
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Testspiel gegen irgend eine Mannschaft aus dem bergigen Hinterland Büdingens, leistungsgerechtes 2-2. Beide Gegentore waren Standarts, das erste-natürlich-wieder mal ein Elfer, momentan verursacht mein Team pro Spiel einen Elfer .-.- Das 2. Gegentor war ein Freistoßtor, bei dem ich chancenlos war, der Ball ging unter der hochspringenden Mauer-nein ich hatte nicht "hoch" gebrüllt- flach ins Eck, da konnte ich dem Ball zwar noch hinterherspringen, aber leider den Einschlag nicht mehr verhindern. Ansonsten das übliche, Freistöße abgepflückt, wieder ein paar mal gut übergegriffen und den Rückstand verhindert. Am Freitag gehts in der Liga schon weiter
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  41. #5891
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wieder eine Niederlage! Und wieder dutzende von Chancen für unser Team, aber unser Stürmer schießt die Bälle entweder Meilen am Tor vorbei oder direkt auf den Torwart!
    Der Reihe nach. Wir haben gut begonnen, gute Torchancen herausgespielt und sind durch einen Distanzschuss auch verdient in Führung gegangen. In der ersten Halbzeit war es eigentlich eher selten gefährlich für mich, ein paar einfache Bälle zum aufnehmen und zum runterpflücken, mehr wars nicht.
    In der zweiten Halbzeit dann wieder der totale Einbruch meines Teams, zum Teil wiedermal 3 Stürmer alleine im Strafraum, Schiri pfeift natürlich kein Abseits, warum auch. Konnte ein paar Mal gut retten, dann krieg ich durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleich rein. Dann noch einige Male recht gut reagiert, einmal gezögert, ausgerutscht und im Fallen reflexartig den Arm hochgerissen, der Stürmer hat gelupft und ich konnte-trotz eigentlichem Fehler-den Ball noch parieren.
    Das 2-1 dann erneut aus einer 3-1 Situation heraus, plötzlich steht der Stürmer in der Mitte des Strafraums völlig frei, ich komme raus aber bis ich bei ihm bin, hat er schon links unten eingenetzt. Danach nix mehr zu sehen von uns, ein reguläres Tor des Gegners vom Schiri wegen falscher Abseitsstellung aberkannt und in der 90, Minute noch mal eine gute Parade von mir; Kopfball nach einer Ecke-vom völlig freien Spieler-auf das lange Eck, konnte den Ball mit guter Flugeinlage noch klären, danach war Finito. Fazit: 8-12 Großchancen für uns, nur ein mickriges Tor, 4 klare Torchancen für den Gegner, davon 2 Tore-der Gegner hatte heute die Effektivität auf seiner Seite. Entstand: 2-1 .-.-
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  42. #5892
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    vorhin erstes Spielo der deutschen Zwischerunde bestritten, 3:2 nach golden Goal gewonnen, unglaublich spannendes Spiel!

    jetzt heisst es erstmal: Viertelfinale gewinnen
    DEUTSCHER MEISTER 2011

    ABI ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUR 2013 <3

  43. #5893
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern bittere 2:3 Niederlage auswärts. Genug zu tun gehabt und konnte mich einige Male auszeichnen. Ich übernehme mal den Spielbericht des Gegners von dessen Homepage:

    Spieltelegramm

    2. Minute Gleich zu Beginn eine sehenswerte Kombination unserer Elf: Guter Lochpaß von Steiner Thomas auf Steinwender Markus, dieser gibt in den Strafraum zu Scherer Andreas, welcher den Ball mit der Ferse weitergibt zu Scherer Stefan, doch leider bleibt die Krönung verwehrt, denn der Schuß von Stefan kann vom gegnerischen Torhüter kurz abgewehrt werden, bis schlußendlich ein Spieler der Gäste den Ball zum Eckball wegschlägt

    3. Minute Im Gegenzug kommt ein hoher Paß in unseren Strafraum, Piesendorfs Angreifer kann sich den Ball unbedrängt herunternehmen, und er schiebt die Kugel an unserem herausgelaufenen Torhüter Gstatter Björn vorbei ins Tor zum 0:1

    14. Minute Nach kurz abgespieltem Eckball kommt Steinwender Markus am Sechzehnereck zum Schuß, der erste Einschußversuch mißlingt, doch der Ball kommt wieder zu Max, der mit einem klugen Lupfer ins Eck den etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Piesendorfer Torhüter überhebt und damit den 1:1-Ausgleich erzielt

    30. Minute Corner für die ikarus-Mannen, der Keeper der Pinzgauer kann den Ball nur kurz abwehren, doch er bessert seinen Fehler gleich aus, denn den Nachschuß von Steiner Thomas kann er mit Fußabwehr über die Latte lenken

    37. Minute Nach Foul an Scherer Stefan gibts Freistoß für unser Team, Gschwandtner Thomas bringt das runde Leder gut zur Mitte, wo ein Gästespieler den Ball per Kopf fast ins eigene Tor befördert. Beim folgenden Eckball kommt Steiner Thomas an den Kopfball, welcher nur knapp neben der Stange ins Torout geht

    41. Minute Die letzte Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit gehört den Gästen aus Piesendorf: Eine gute Hereingabe von der Seite vor unser Tor findet aber gottlob in der Mitte keinen Abnehmer

    50. Minute Nach Freistoß von Gschwandtner Thomas kommt Scherer Stefan in der Mitte an den Kopfball, der nur wenige Zentimeter neben der Stange ins Torout geht

    58. Minute Wieder ist eine Standardsituation Ausgangspunkt für eine Torchance der Mannen unseres Trainer-Duos Lottermoser Ernst und Stuefer Harry: Gschwandtner Thomas probierts aus ca. 25 Metern Torentfernung mit einem Direktschuß, der vom Piesendorfer Torhüter nur mit Mühe über die Latte gelenkt werden kann

    69. Minute Steinwender Markus erhält im Mittelfeld den Ball, er gibt gleich weiter nach vorne, knapp vor Scherer Stefan kommt Piesendorfs letzter Mann an das runde Leder, doch sein Rückpaß mißlingt, denn Scherer Stefan sprintet in den Ball und schiebt die Kugel flach am herausgelaufenen Torhüter vorbei zum 2:1 ins lange Eck

    72. Minute Ein Flachschuß von Piesendorf von Höhe der Strafraumlinie fliegt genau ins Eck, doch unser Keeper Gstatter Björn taucht tief runter und kann den Ball mit einer tollen Parade zum Eckball abwehren

    77. Minute Schöner Lochpaß von Piesendorf in unseren Strafraum, ein Pinzgauer Spieler ist knapp vor unserem aus seinem Gehäuse geeilten Torhüter Gstatter Björn am Ball, doch Björn kann per Fußabwehr zum Corner klären

    79. Minute Nach weitem Outeinwurf von Grünwald Hannes kommt es im gegnerischen Strafraum zum Laufduell zwischen Scherer Andreas und einem Piesendorfer Spieler, wo Andi von seinem Gegenspieler klar regelwidrig zu Fall gebracht wird -> Elfmeter! Der Bruder des Gefoulten, Scherer Stefan, verwertet sicher zum vielumjubelten 3:1

    82. Minute Die Gäste aus dem Pinzgau stecken aber nicht auf, und kommen zu einer guten Möglichkeit zum Anschlußtreffer: Ein Piesendorfer Spieler kommt ca. 5 Meter vor unserem Tor aus spitzem Winkel zum Schuß, doch wieder ist bei Gstatter Björn Endstation, denn Björn klärt mit sensationeller Fußabwehr zum Eckball

    84. Minute Nach schöner Vorarbeit des eben erst eingewechselten Krameter Raffael kommt Steinwender Markus am 5er-Eck zum Schuß, wo auch Björns Gegenüber sein Können aufzeigt und zum Corner abwehren kann

    87. Minute Das vermeintliche 4:1: Nach schnell abgespieltem Freistoß von Kronreif Dominik gibt Steinwender Markus im Strafraum direkt weiter in die Mitte zu Krameter Raffael, der die Kugel im Kreuzeck versenkt. Doch der Unparteiische anerkennt den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung von Max nicht. Fast im Gegenzug kassieren wir nach einer Unachtsamkeit den 3:2-Anschlußtreffer.

    90. Minute Die Remis-Könige (Piesendorf trennte sich in den bisher 10 Saisonspielen gleich 7x mit einem Unentschieden) werfen in der Schlußphase Alles nach vorne, was den ikarus-Mannen Konterchancen ermöglicht: So gibt Grünwald Hannes bei einem derartigen Konter gut zur Mitte zum eingewechselten Überbacher Michael, der legt im Strafraum kurz ab für Krameter Raffael, dessen Schuß vom Piesendorfer Schlußmann nur mit Mühe zur Ecke geklärt werden kann

    92. Minute Die vergebenen Chancen unserer Mannschaft den Sack endgültig zuzumachen, kosten dem Betreuerteam und unseren Zusehern viele Nerven, denn vor unserem Tor wirds in den letzten Minuten nochmals brenzlig:

    Einmal klärt Moises Michael nach einem Eckball auf der Linie, und bei der allerletzten Aktion senkt sich ein 40-Meter-Freistoß gefährlich vor unser Tor, wo unser Torhüter Gstatter Björn seine tolle Leistung krönen kann und den Ball in der Rückwärtsbewegung mit der Hand an die Latte lenken kann, von wo er dann ins Torout springt

    Unsere Mannschaft sichert sich somit in einer von beiden Seiten schnell geführten, rassigen Partie nicht unverdient wichtige 3 Punkte, denn ein Blick auf die Tabelle verrät, wie eng es in der 1. Landesliga der Saison 2012/13 zugeht.

    Weiterer Bericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga...sendorf-52815/
    Geändert von HannSchuach (21.10.2012 um 21:34 Uhr)

  44. #5894
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Da möchte ich noch anmerken, dass das 1:1 keine kurze Abwehr von mir war sondern ein geblockter Schuss am linken 16er Eck unseres Verteidigers und die Flanke ist dem Stürmer dann ins lange Kreuzeck abgerissen.
    Spielberichte sind offenbar nicht immer so ganz objektiv "kluger Lupfer" vs. "verunglückte Flanke" ist schon ein gewisser Unterschied

  45. #5895
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von (GK) Beitrag anzeigen
    Spielberichte sind offenbar nicht immer so ganz objektiv "kluger Lupfer" vs. "verunglückte Flanke" ist schon ein gewisser Unterschied
    Ne sind eher subjektive Ansichten

  46. #5896
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    komm grad vom spitzenspiel gegen den tabellenführer (8 spiele, 8 siege).
    wir sind 3., leider fehlen uns schon 7 punkte auf den ersten und 3 punkte auf den 2. aufstiegsplatz.

    das war wirklich mal ein ganz großes spiel. etwas besseres wird man fußballerisch in einer 2. klasse nicht so schnell zu sehen bekommen.
    das spiel wogte, vor ca. 200 zuschauern, lange hin und her mit chancen auf beiden seiten. es stand auf messers schneide.
    leider fingen wir uns in der 44. minute einen konter zum 0:1. das tat natürlich weh.

    doch in der kabine spürte man das feuer in jedem einzelnen und genau so gingen wir auch in halbzeit 2: ausgleich in der 46. minute.
    danach wurde es noch ganz schön hitzig und beide mannschaften hätten es in dieser phase entscheiden können.
    es blieb beim 1:1 mit dem wir eigentlich zufrieden sein können, vor allem da wir denen die ersten punkte abgenommen haben.

    für mich persönlich gabs nicht so richtig viel zu tun, einfache schüsse, einmal herauslaufen, ein paar flanken...
    nur in minute 85 wurde es nochmal brenzlig: deren top-stürmer kam aus 16 metern zum schuss, ich konnte den ball noch um den pfosten drehen. keine sehr aussergewöhnliche parade, aber auch nicht ganz einfach.

    ich denke wir müssen mit dem punkt zufrieden sein.
    ("professionellen" spielbericht der medien reiche ich nach )
    Klick für die Tabelle
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  47. #5897
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2
    Geändert von HannSchuach (21.10.2012 um 22:26 Uhr)

  48. #5898
    Chilavert
    Gast

    Standard

    da hat der ruf (Leo) eines Torwarts bei dir ja ein ganz anderen sinn :P ... Glückwunsch

  49. #5899
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    da hat der ruf (Leo) eines Torwarts bei dir ja ein ganz anderen sinn :P ... Glückwunsch
    Ich Rufe nicht "Leo" sondern was anderes Danke

  50. #5900
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ich Rufe nicht "Leo" sondern was anderes Danke
    stimmt ruft ihr Össis nicht "Goalie" !?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •