Seite 109 von 137 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.450 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5401
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ungewöhnlich, aber warum nicht?! Am Ende zählt nur der Erfolg. Für mich wäre das aber nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #5402
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich finds ganz gut, auch wenn es für den ein oder anderen natürlich gewöhnungsbedürftig ist. So wird aber auch keiner quengelig

  3. #5403
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    So heute für mich das erste Testspiel im wohl neuen Verein absolviert. Viel mitgespielt, sehr offensiv gestanden, gut dirigiert und eigentlich immer auf Höhe gewesen. Die Mannschaft hat sehr wenig zugelassen gegen einern Gegner aus der gleichen Liga und war vorallendingen in der zweiten Hälfte stark.
    Das Spiel haben wir 2:1 gewonnen, beim Gegentor bin ich vollkommen machtlos. Pass durch die Mitte und am Elferpunkt kann mich der Schütze noch ausgucken.

    In der zweiten Hälfte eine Situation gegen einen völlig freien Stürmer gerettet und micht den Fingerspitzen das Ding aus 8 Metern noch um den Pfosten gezwierbelt. Die Blicke der Spieler waren es mir wert heute früh aufzustehen *g*

    Dann mir einen aus ca 25 M fast gefangen, der voll im Winkel eingeschlagen ist und sich erst zu ende gesenkt hat... Ein paar Cm größer und ich hätte das Ding auch gehabt...

  4. #5404
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    So heute für mich das erste Testspiel im wohl neuen Verein absolviert. Viel mitgespielt, sehr offensiv gestanden, gut dirigiert und eigentlich immer auf Höhe gewesen. Die Mannschaft hat sehr wenig zugelassen gegen einern Gegner aus der gleichen Liga und war vorallendingen in der zweiten Hälfte stark.
    Das Spiel haben wir 2:1 gewonnen, beim Gegentor bin ich vollkommen machtlos. Pass durch die Mitte und am Elferpunkt kann mich der Schütze noch ausgucken.

    Dann mir einen aus ca 25 M fast gefangen, der voll im Winkel eingeschlagen ist und sich erst zu ende gesenkt hat... Ein paar Cm größer und ich hätte das Ding auch gehabt...
    Du hast dann also 2 Gegentore gekriegt, wie kommst du dann auf 2:1? Oder hat eins der Tore nicht gezählt?

    mfg

  5. #5405
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Du hast dann also 2 Gegentore gekriegt, wie kommst du dann auf 2:1? Oder hat eins der Tore nicht gezählt?

    mfg
    Der ist wieder rausgetischt und hat nicht gezählt. Keine Ahnugn ob der wirklich drin war. War aber missverständlich geschrieben, sry !

  6. #5406
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Hatten heute unser erstes Spiel als zweite Mannschaft. Haben auswärts bei Fliesteden oder so gespielt, die spielen in der Kreisliga B und wollen aufsteigen und waren schon zwei Monate im Training.

    Wir spielen in der Kreisliga D jetzt und sind seit einer Woche wieder im Training gewesen...hab nen Großteil der ersten Halbzeit im Tor gestanden und konnte an den vier Toren allesamt nichts machen. Zweimal kamen sie von der Seite und spielten in den Rückraum und der Stürmer musste jeweils nur noch einschieben. Die anderen zwei Tore waren zweimal ich allein gegen den Stürmer und die zwei hat er dann auch beide eiskalt an mir vorbeigeschoben, war auch nichts zu machen...ansonsten hab ich nicht schlecht gespielt, einmal nicht mit meinem schwachen linken Fuß unter den Ball gekommen und direkt in die Füße vom Stürmer, hab dann den Schuss aber abwehren können.

    Dann musste ich raus und spielte nochmal in der zweiten Halbzeit auf verschiedenen Positionen rechts im Feld...wo ich nicht wirklich gut spielte ^^ Außer wenn ich mich in ein paar Schüsse mal reingeschmissen und die dann abgeblockt habe...

    Haben glaube ich 9:2 oder so ähnlich verloren...naja mal schauen, in einer Woche ist dann unser erstes Meisterschaftsspiel...

  7. #5407
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute erfolgte die Rehabilitation nach dem 0:8 in der letzten Woche. Haben zu Hause mit 2:0 gewonnen und können nun von einem sehr guten Saisonstart sprechen. 3 Spiele, 6 Punkte - als Aufsteiger sehr in Ordnung. Nur das Torverhältnis (nun 4:9) hat unter dem 0:8 etwas gelitten.

    Ich war heute gar nicht gut drauf und hatte beinahe das gesamte Spiel Probleme mit dem Kreislauf. Wichtig sind am Ende aber nur die drei Punkte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #5408
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatten heute unser erstes Punktspiel, haben 5 zu 1 gewonnen und so den grundstein für den angestrebten Wiederaufstieg gelegt.

    Ich selbst hatte einen sehr ruhigen Nachmittag, in den ersten 10 Minuten musste ich 2 Flanken abfangen, ansonsten 1 Torschuss und 1 Kopfball. Sonst kam eigentlich nichts aufs Tor.

    Das Gegentor haben wir gegen Ende bekommen. Langer Ball des Gegners, Verteidiger verspekuliert sich beim Kopfball und der Stürmer lupft den Ball unbedrängt aus ca. 35 Metern über mich drüber ins Tor (ich stand in dem Moment als der Ball durchrutscht) etwa 7 Meter vorm 16er.

    Denke aber, dass ich ansich dort richtig stand und so fordert es auch unser Trainer von mir. Von daher seh ich das nicht als sonderlich schlimm an, dennnoch stört mich das Gegentor natürlich.

    Donnerstag geht es in die zweite Pokalrunde.


  9. #5409
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

    Ich selbst hatte einen sehr ruhigen Nachmittag, in den ersten 10 Minuten musste ich 2 Flanken abfangen, ansonsten 1 Torschuss und 1 Kopfball. Sonst kam eigentlich nichts aufs Tor.

    Das Gegentor haben wir gegen Ende bekommen. Langer Ball des Gegners, Verteidiger verspekuliert sich beim Kopfball und der Stürmer lupft den Ball unbedrängt aus ca. 35 Metern über mich drüber ins Tor (ich stand in dem Moment als der Ball durchrutscht) etwa 7 Meter vorm 16er.

    Dennnoch stört mich das Gegentor natürlich.

    Also ich find das immer am schlimmsten, so gut wie nix zu tun gehabt und trotzdem nen Gegentor -.-

  10. #5410
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja da hast du recht, aber Aufgrund dessen, dass es kein normaler Schuss war, bei dem ich im Tor stehe und irgendwas hätte verhindern können, finde ich es nicht so tragisch.

    Allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Naja, nächstes Punktspiel wird gegen einen der weiteren beiden Aufstiegskandidaten sein, da dürfte ich mehr Aktionen haben.

    edit: Hier noch ein Bild, unser Gegner hat eine herrvorragende Anlage.

    Geändert von Manuel (22.08.2011 um 20:41 Uhr)


  11. #5411
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Heute ein 2:2 gegen den Magdeburger FFC aus der 2. Bundesliga. Guter Kick von uns, beste Leistung der Vorbereitung. Nach der 2. Halbzeit muss man sagen, dass es fast unverdient ist, nur mit einem 2:2 nach Hause zu fahren, aber wer bei den besten Chancen das Tor nicht trifft...
    Für mich heute ein arbeitsreicher aber sicherer Tag. So langsam komme ich in den Spielrhythmus und in Form.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #5412
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Am Wochenende ein Testspiel gehabt, ist ganz gut gelaufen. Relativ früh haben wir leider ein Tor bekommen. Ein Pass in die Tiefe, 1 gg 1 un in die Ecke geschoben. Da hätte ich mich wohl anders verhalten müssen, entweder mit vollem Risiko auf den Steilpass raus oder wenigstens auf den Schuss spekulieren, aber so habe ich die "fertig werden und reagieren versuchen" Variante verwendet, war aber chancnelos (stand vielleicht auch etwas zu zentral, hätte evtl. näher am kurzen Pfosten stehen sollen). Typisch für uns ist natürlich, dass bei grosser Hitze vor dem Spiel ausgegeben wurde, dass man nicht zu früh angreifen, sich nciht zu stark rausziehen lassen soll usw. was passiert: die Viererkette steht extrem hoch und lässt genügend Platz für solche Steilpässe. Das hat sich nach dem 1 zu 0 für den Gegner aber gebessert.

    Wir haben dann vor der Halbzeit den Ausgleich noch gemacht und nachdem wir auf 2 zu 1 erhöht hatten, haben wir den Gegner, der in der zweiten Halbzeit stark abbaute, ausgekontert und 3 zu 1 gewonnen (hätte auch höher ausfallen können). Beim Stand von 2:1 hätte das auch nochmal kippen können, weil es da einen Zusammenstoss im Strafraum gab, der schon auch mal einen Elfmeter nach sich hätte ziehen können.
    Lustig war, dass der Gegenspieler dann meinte, er wäre an den Ball gekommen, wäre unser Verteidiger nicht mit ihm zusammengestossen. Dabei hatte ich den Flankenball bereits abgefangen und zwar in einer Höhe, wo er bestimmt nicht an den Ball gekommen wäre. naja ist auch nicht relevant für den Elfmeterentscheid.

    Ich habe einige hohe Bälle gefangen, den ein oder anderen Pass in die Tiefe sowie querpässe in den 5er abgefangen und einen fiesen Versuch aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke gesichert. Der Gegner ging aber auch nicht allzu entschieden in den Abschluss. Am Ende ein gutes Spiel um sich wieder ein wenig einzugewöhnen nach langer Pause.

  13. #5413
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern beim Aufsteiger mit 2:0 gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #5414
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern 2:3 verloren.
    Hatte sehr gute Szenen. Beim zweiten Gegentor hätte ich raus müssen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  15. #5415
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatte wieder einige Testspiele und ich durfte in allen ran, weil unsere etatmäßige Nummer 1 bis auf das letzte Spiel in allen Partien berufsbedingt verhindert war.

    Ich fasse alle Spiele mal so kurz wie möglich zusammen: Zuerst ging es gegen eine starke Truppe die eine Klasse über uns spielt, wir gingen überraschender durch zwei tolle Spielzüge mit 2:0 in Führung und ich hielt diese Führung bis kurz vor der Pause mit einigen sehenswerten Paraden fest. Dann spielte der Gegner allerdings gnadenlos eine meiner momentanen Schwächen aus und zwar das Mitspielen hinter der Viererkette.

    Erst ein langer Pass bei dem ich (ungefähr wie Adler damals gegen Argentinien) einen Schritt zu spät bin und der Gegenspieler in´s leere Tor einschiebt. Beim zweiten Gegentor kam ich wieder zu spät raus, der Stürmer spielt einen Querpass und sein Mitspieler schiesst mir den Ball zu allem Überfluss auch noch in die kurze Ecke

    In der 2. Halbzeit wurden dann unsere konditionellen Schwächen überdeutlich und wir kamen mit 2:7 unter die Räder...ich konnte an den weiteren Gegentoren nichts machen und verhinderte sogar eine höhere Niederlage, dennoch gebe ich mir die Schuld weil ich mit diesen 2 Fehlern vor der Halbzeit die Niederlage eingeleitet habe.

    Das nächste Spiel war dann gegen eine Mannschaft die in der selben Klasse wie wir spielt und hier lief es besser für uns.

    Wir gingen schnell in Führung und ich konnte wieder ein paar gute Bälle halten, kassierte allerdings den Ausgleich nach einer zwar scharf getretenen Ecke, die aber genau auf der 5-Meter-Linie runterkam...gegen den anschliessenden Kopfball war ich dann machtlos. Trotzdem mein Ding, da musste ich hin...wieder sehr ärgerlich weil ich in diesem Spiel endlich mal gut den "Libero" spielte und dafür dann bei der Ecke auf der Linie klebte. Der Trainer fragte dann in der Halbzeit warum ich mir jetzt diese neue Baustelle aufmachen musste In der 2. Halbzeit spielten wir aber unsere Überlegenheit endlich mal aus und gewannen das Spiel noch mit 1:3, für mich gab´s nur noch eine 1 gegen 1-Situation zu meistern und ein paar lange Bälle abzulaufen.

    Das letzte Spiel dann am vergangenen Sonntag gegen einen sehr starken Gegner, diesmal war auch unser anderer Keeper da, so dass jeder eine Hälfte spielte.

    Ich machte die erste Halbzeit und hatte einen weitgehend ruhigen Tag, spielte wieder gut hinter der Viererkette und lief viele lange Bälle ab, es kam aber nicht wirklich was auf mein Tor. Zur Halbzeit stand es also 0:0. In der 2. Hälfte gingen wir dann in Führung, brachen danach aber komplett ein und verloren noch mit 1:3, bei den Gegentoren war unsere Nummer 1 allerdings machtlos.

    Für mich gab es in allen Spielen wieder viel Licht und Schatten, aber ich merke dass ich mich langsam auf das System eingestellt habe, von daher kann es nur noch aufwärts gehen

  16. #5416
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ich hatte am samstag meinen ersten test in der C-jugend und wir sind mit 0:15 gegen die B-Jugend untergegangen

  17. #5417
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hatte gestern mein erstes Spiel der Saison. Das ist mein erstes Jahr in der B-Jugend und musste sogar gestern in der A-Jugend aushelfen O_O
    Wir sind schnell 0:1 in Rückstand geratten aber an dem tor konnte ich nix machen. Danach konnte ich noch eine 1 gg 1 Situation für mich entscheiden in der ich den Ball an den Pfosten gelankt habe. Wir konnten schnell 2.Tore erzielen. Beim 2:2 hatte ich dann wieder keine Chance. Wieder eine 1 gg 1 Situation, ich konnte den ersten Schuss noch parieren aber der 2. war dann drin. Noch vor der pause konnten wir das 2:3 machen.
    Die 2.HZ war ruhig. Ich musste einige lange Bälle abfangen. Dann jedoch fiel das 3:3, und diesesmal war ich dann Schuld. Ein langer Einwurf an den 5.Meterraum, aber ich blieb auf der Linie. Der Kopfball war dann drin.
    dann war schon Schluss.
    Wenn man bedänkt das ich 2-3.Jahre jünger war, hab ich echt gut gespielt

  18. #5418
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten gestern unser erstes und letztes Testspiel der Vorbereitung. Ich spielte erwartungsgemäß draußen. Gegner ebenfalls Kreisliga, aber aus Brandenburg. Der Platz zwar Rasen aber ein absoluter Acker. In der ersten Halbzeit lief bei uns gar nix, so dass es zur Pause 0:6 stand. Zweite Hälfte etwas besser und 1:1.
    Bei mir lief es gar nicht, Pässe kamen nicht an, Ballannahmen klappten nicht. Aber ich hab nen Freistoß bekommen, als ich über den Ball gefallen bin.
    Und ne blaue Zehe geholt. Mitspielerin steht drei Meter hinter mir und schlägt den Ball weg, Gegenspielerin kommt völlig übermotiviert angerannt und tritt auf meinen Fuß. Die hatte gar keine Chance an den Ball zu kommen.

  19. #5419
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin neulich auf die Seite gestoßen und wollte sofort Teil davon sein. Erstmal großes Lob, die Seite ist fantastisch .
    btt: Mein erstes Saisonspiel war gleichzeitig mein erstes Spiel über die vollen 90 Minuten. Kurz noch, zweites Jahr Herrenbereich .
    Wir waren von Anfang an spielbestimmend, ohne den richtigen Druck zum Tor. Der gegnerische Torwart reagierte öfters richtig gut und hielt sein Team im Spiel. Ich selbst hatte außer ein paar Rückpässe und eine Flanke runtergefangen (größte Schäwche von mir...) nichts zu tun. Nach der Pause war es die verkehrte Welt. Der Gegner hatte drei Chancen, zwei davon konnte ich noch parieren, die dritte allerdings war drin. Nach dem Tor ging bei uns der Knoten auf, wir drehten innerhalb von fünf Minuten (drei Tore) das Spiel und konnten in den letzen Minuten dazu noch zwei Tore schießen. Endergebnis war 5:1.
    Ich war zufrieden, habe eine fehlerlose Leistung gezeigt und freu mich auf das erste Heimspiel am Sonntag .

  20. #5420
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Hatten gestern bei unseren UHU´s ( Ü 40 ) erste Runde in der Niedersachsenmeisterschaft. Kleinfeld neue Perspektive 6 Feldspieler ein Torwart, schon ungewohnt. 3:0 gewonnen , gut mitgespielt und rigoros im Luftkampf gegen einen Hamburger Vorstadtverein der aber im NFV spielt. Rundum zufrieden, wenn ich vorr. im ZWeitrundenspiel nicht da bin ( Urlaub ) .

  21. #5421
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern das Pokalhalbfinale mit einem 6:4 Sieg erreicht.
    Wir hatten gestern genau 12 Spieler (2 Torhüter, 10 Feldspieler) zur Verfügung, da die restlichen Spieler im Urlaub, verletzt oder arbeiten waren. Sogar unser Trainer musste mit Mitte 40 auflaufen. Für einen ambitionierten Bezirksligisten war das fast schon peinlich...
    In der Defensive haben wir gestern einfach viel zu viele Fehler gemacht. Beim ersten Gegentor vertendelt einer unserer Verteidiger den Ball 20m vor dem Tor und der Gegner kann allein auf´s Tor zu laufen und schiebt den Ball locker ein. Den zweiten Gegentreffer muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich wollte einen Freistoß aus ca. 18m festhalten, allerdings sprang mir der Ball nach vorne ab und der Gegner konnte locker einschieben. Zur Halbzeit stand es 2:2.
    Nach der Halbzeit machten wir eigentlich alles klar und führten schnell mit 4:2. Jedoch machten wir weiter unnötige Fehler. Zunächst stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gegner völlig frei vor dem Tor und konnte einschieben. Danach lief ein Gegner völlig ungehindert in den Strafraum und wurde nicht wirklich angegriffen, sodass dieser aus ca. 10m einschieben konnte. Bei diesem Gegentreffer war ich evtl. etwas zu schnell auf dem Boden, jedoch wurde der Ball auch gegen meine Laufrichtung eingeschoben. Nachdem Ausgleich machten wir wieder "ernst" und machten endlich alles klar.

    Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns und von mir. Sicherlich lag das daran, dass wir stark ersatzgeschwächt waren, allerdings darf man sich trotzdem nicht so in der Defensive verhalten. Ich persönlich war schon unzufrieden mit mir, gerade aufgrund des zweiten Gegentreffers. Im Training halte ich von diesen Bällen alle fest und im Spiel rutscht er mir raus, aber ich werde daraus lernen und weitermachen. Ansonsten habe ich ganz ordentlich mitgespielt und versucht alle Flanken und hohen Bälle abzufangen, was mir auch gelungen ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #5422
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hatten gestern unser 2. Meisterschaftsspiel.
    Der Gegner hatte am ersten Spieltag 1:6 verloren und stand somit ganz schön unter Zugzwang. Für einen "anständiges" Fussball hatten sie im Vorfeld alles getan: So hatten sie den Platz extra fein gemäht, allerdings sehr uneben und das zurückgebliebene Gras war freundlicherweise auch nicht eingesammelt worden.
    Alles solche Kleinigkeiten, um einer technisch starken Mannschaft wie uns das Spielen schwer zu machen.
    Also entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit vielen Nickeligkeiten und einem Schiedsrichter, der meiner Mannschaft wie ich hörte traditionell gern "mal einen reinlegt".

    Haben insgesamt gegen einen Gegner, der aus seinen Tugenden (Kampf & Wille) das Maximum heraus holte, aber kein Spielsystem besaß, nur schwer ins Spiel gefunden.

    Nach einem etwas zu kurzen Rückpass kam ich grade noch knapp vor dem nahenden Stürmer an den Ball. Er pflügte mich trotzdem mit beiden Beinen gestreckt um, was vom Schiedsrichter ungestraft blieb.
    Habe dann das Ganze Spiel mit Schmerzen in der Wade gespielt, dürfte wohl eine starke Prellung sein, die ich davon getragen habe.
    Da merkt man mal wieder, dass du als Torwart wie Jens Lehmann es mal sagte in einigen Situationen "Freiwild" bist.

    Nachdem unser Stürmer dann auch noch kaputt getreten wurde, waren wir in der ersten Halbzeit nicht mehr so recht auf der Höhe. Das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab, ich musste nicht großartig eingreifen.

    In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten endlich die eine oder andere Chance. Der Gegner war nur nach einer Ecke gefährlich. Da konnte ich einen Kopfball ganz gut parieren. Ansonsten übten sie sich weiterhin an ihrer teilweise rüden Art des Fussball "spielens", was vom Schiri aber weitgehend toleriert wurde. Zudem bekamen sie in ihrer Hilflosigkeit mehr und mehr die Fallsucht bei schon minimalsten Berührungen, was durch ihre Zuschauer natürlich noch zusätzlich gepusht wurde.

    Entscheidend für den Ausgang des Spiels war, dass meine Vordermänner sich von der allgemeinen Hektik und Unruhe anstecken ließen und selbst einfachste Pässe nicht zum Mann brachten. So war mir klar, dass vorne heute nur mit viel Glück, vllt. aus einer Standardsituation was gehen könnte.
    Da der Gegner auch nicht allzu gefährlich war, war es eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.

    Bis zur 88. Minute. Unsere Abwehr steht weit aufgerückt, ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer. Ich bin sicher, dass ich ihn bekomme und gehe raus. Will mit dem Kopf zum Ball, der aber durch eine Unebenheit im Rasen fast liegenbleibt. Also muss ich mit dem Fuß hin, komme zu spät und hole ihn von den Beinen. Notbremse! Rot!
    Wenn ich drüber nachdenke und es sachlich sehe, dann ist die Entscheidung korrekt. Ich war einfach zu spät, auch wenn ich noch zurückziehe und der Stürmer sogar vom Tor weg geht.
    Aber so ist nun mal das Regelwerk, auch wenn die Regelauslegung in meinen Augen für einen Keeper da grundsätzlich nachteilig ist.

    Unser Alt Herrenkeeper, eigentlich als Zuschauer da, ging ins Tor. Aus dem Freistoß nach meinem Foul fiel dann auch noch das 0:1.
    Da wäre ich am liebsten im Erdboden versunken und wusste garnicht wie mir geschah. Lag einfach hinter der Bande am Boden.

    ABER mein Team kam zurück, in der Nachspielzeit machen wir nach einem Freistoß das 1:1.
    Eine tolle Moral der Mannschaft. Auch wenn wir gegen einen ganz schwachen Gegner nicht gut gespielt haben, war der Punkt das Mindeste, was wir verdient hatten und aufgrund der Umstände zuvor war es wohl sogar ein Punktgewinn.
    Meine Emotionen gingen da natürlich total hoch, habe gejubelt wie ein Verrückter. Vor Wut mich an einer Werbebande ausgelassen... Frei nach einem Ex-Profi: "Es ist verrückt, was der Fussball aus mir macht".

    Aufgrund dessen wurde ich Schlusspfiff vom Gegner und den Zuschauern heftig angegangen und aufs übelste beschimpft. Wer natürlich nicht dabei war: Der Schiri!
    Sein Kommentar dazu: "Das gehört dazu!"

    Am Tag danach bin ich einfach total enttäuscht, dass ich jetzt erstmal gesperrt werde. Unsere Alt-Herrenkeeper werden das zwar schon regeln, aber trotzdem wird es schwer, draußen zu sitzen und nicht helfen zu können. Zudem war ich in einer sehr guten Form und hoffe, nicht den Rhythmus zu verlieren...

  23. #5423
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Laatzen OT Oesselse
    Beiträge
    33

    Standard

    Hatten heute unser erstes Spiel in der neuen Saison. Es war das erste Spiel in der Formation. Haben es mit 4:1 verloren. Die ersten drei Gegentore stand mein Konkurent im Tor der nach einem Jahr pause Spielparaxis sammeln sollte. Die Partie musste wegen eines Gewitters ca. in der 50 Spielminute unterbrochen werden. Nach wiederanpfiff stand ich im Tor. Alles in allem ein ruhige Partie für mich. Dann kurz vor Schluss: Einwurf für uns aber der Gegner fängt den Ball ab dann der schnelle Konter ein Verteidiger kann noch mit, aber in der Mitte war der Stürmer völlig frei. Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball heran und der Stürmer schoss freistehend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.
    Geändert von Felix 1896 (27.08.2011 um 17:59 Uhr)

  24. #5424
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Felix 1896 Beitrag anzeigen
    Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball hern und der Stürmer schoss freisthend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.
    Es war zum 2:1. Aber was sollst du da den anderes machen? Nur weil da nen Verteidiger bei ist die kurze Ecke aufmachen geht auch nicht. Wenn du es genauso gemacht hast wie Zieler seh ich bei dir keine schuld.

    mfg

  25. #5425
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Wir haben zum Saisonstart gegen den Aufsteiger 15:0 gewonnen.

  26. #5426
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wir hatten Donnerstag statt des Trainings ein Testspiel gegen unsere eigene Zweite Herrenmannschaft und haben mit 4:0 gewonnen.

  27. #5427
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe heute wie erwartet auf der Bank Platz nehmen müsen und wir haben das erste Meisterschaftsspiel leider mit 0:6 verloren, wobei unser etatmäßiger Keeper zweimal nicht gut aussah, ansonsten wurde er aber von unserer Abwehr im Stich gelassen.

    Ich durfte danach übrigens noch bei der ersten Mannschaft aushelfen und habe dort auf der Bank ein bisschen Bezirksligaluft geschnuppert, die Erste gewann mit 2:1.

  28. #5428
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    1 zu 0 Arbeitssieg gegen eine Mannschaft die ebenfalls als potentieller Aufsteiger gehandelt wird.

    Hatte dank sicherer Hintermannschaft wenig zu tun, hab allerdings 2 mal das Spiel gefährlich gemacht.

    Einmal eine Flanke nicht sicher gehabt und dann einmal versucht kurz vorm 16er per Kopfball zu klären, bin allerdings einen Schritt zu weit gelaufen und hab dadurch den Ball nach oben statt nach vorne geköpft. Normalerweise klappt sowas recht gut bei mir.

    Beide Male konnte ein Verteidiger klären.

    So gesehen war es ein schlechtes Spiel von mir. Naja.
    Geändert von Manuel (28.08.2011 um 18:22 Uhr)


  29. #5429
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wir haben heute auswärts mit 1:2 gewonnen. War wieder ein sehr umkämpftes Spiel, doch am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt.

    Der Saisonstart kann sich absolut sehen lassen - zumal wir Aufsteiger sind: 4 Spiele, 9 Punkte. Nur das Torverhältnis (6:10) ist nicht wirklich super, was auf unsere bisher einzige Niederlage (0:8) zurückzuführen ist. Lustig, dass wir nun 3 Punkte vor dem Gegner, der uns die bisher einzige Niederlage beigebracht hat, stehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #5430
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Icxh saß heute bis ca. 10 mi vor Schluss auf der Bank. Aber da mein kumpel kein Bock im Tor mehr hatte und wir schon mit 1:5 zurücklagen durfte ich noch mal rein. Am Ende verloren wir das Spiel mit 2:5 alle Gegentore waren Stellungsfehler der Abwehr die keine War

  31. #5431
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Unsere III. hat heute ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gewonnen. Anschließend stand ich im Tor der II. Mannschaft, mit der wir uns durch einen 16:0-Sieg direkt an die Tabellenspitze setzen konnten. Danach saß ich wieder bei der I. Mannschaft auf der Bank und konnte beim 5:0-Sieg den dritten Sieg im dritten Saisonspiel bewundern. Läuft.

  32. #5432
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Haben heut 1:2 gewonnen. Leider wurde ich in der 35. Minute vom Felde verwiesen. Sicherungen gingen kurz durch.
    Ersatzkeeper hat seine Sache ordentlich gemacht und noch 1-2 schöne Bälle gehalten.
    Alles in allem aber ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaften.

  33. #5433
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben das erste Heimspiel mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #5434
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    3:1 gegen einen starken Gegner verloren. Dass ich trotz den drei Gegentoren noch gefeiert wurde, zeigt, wie viel Potential der Gegner gehabt hätte. Am Ende haben wir sie aber noch ins Wackeln gebracht, als beim Stand von 3:1 mehrere Chancen zum 3:2 vorhanden waren, einmal rettete nach einem herrlichen Spielzug das Lattenkreuz für den Gegner, einmal konnte der Torhüter einen Kopfball noch zur Ecke klären.

    Die Tore waren jeweils klare Sache, 1:0 wieder einmal ein dummer Elfmeter, nachdem wir eigentlich defensiv so solide gestanden waren. Ich rieche zwar die Ecke, doch der Elfer ist stark geschossen und gut platziert, oder ich springe zu langsam, eins von beiden
    Beim 2:0 wieder ungeschicktes Defensivverhalten am Strafraum, der Querpass, Verwirrung, harter Schuss aus 6 Metern ins Eck. Wäre der nicht reingegangen hätte es eh noch einen weiteren Penalty gegeben, weil bei der Aktion nochmal einer der Verteidger gegen den gegnerischen Stürmer mit der Grätsche zu spät kommt. In der Pause gabs von mir eine Ansprache zum Thema wild im 16er rumgrätschen :/

    Dazwischen hatte ich einige 1 gg 1 Situationen geklärt, Flanken gefangen, und vor allem Steilpässe erlaufen. Ausserdem kam der Gegner zu weiteren Abschlüssen, die aber nicht so wirklich gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit wurden wir offensiver, hielten stärker dagegen, bekamen aber bald nach einem technischen Fehler im Spielaufbau den Konter zum 3:0, waren eine zwei-gegen-eins Situation. Als der stürmer sich den Ball etwas weit vorlegt, versuche ich, mich in den Winkel zwischen den ballführenden Stürmer und den anderen Stürmer sowie in den Winkel zwischen ballführendem Stürmer und Tor zu legen, es reicht aber nicht, mit der Fussspitze kann der Stürmer den Ball vors leere Tor quer legen und der andere schiebt ein.

    Es hätte dann auch noch höher ausgehen können, als ich einen Ball unglücklich an den Kopf eines Stürmers gelupft habe, als wir vom gegner gepresst wurden, das war ganz nahe an der persönlichen katastrophe für mich. Ebenso gabs noch einen guten Schuss vom 16er, der sich Richtung Lattenkreuz senkte, und den ich nur mit Mühe noch übers Tor lenken konnte. Trotz des ungücklciehn Rückstandes zeigte die Mannschaft viel Moral und erspielte und erkämpfte sich einige Torszene, sowie das 1:3. Leider reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen, aber das wäre dem Leistungsvermögen der beiden mannschaften und dem Spielverlauf auch nciht unbedingt angemessen gewesen.

    Muss jetzt sehen, wie's mit meinem angeschlagenen Oberschenkel geht, sollte ich nächste Woche spielen, hoffe ich natürlich auf ein besseres Resultat.

  35. #5435
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    13

    Standard

    0:8 verloren.

    Bin heut das erste mal überhaupt im Tor gestanden.
    Außerdem wurde die Mannschaft diese Saison komplett neu aus zwei anderen Mannschaften zusammengebaut.
    Im Grunde hatte keiner eine Ahnung was er machen soll und ich mussts ausbaden.

    Die erste Hälfte hatte ich ne sehr gute Abwehrspielerin mit vorm Tor.
    Deshalb stands auch bis zur 39 min 0:0.
    Danach haben wir noch 2 reingekriegt. Bei beiden hatte ich keine große Chance. Zwei Stürmerinnen frei vor mir und haben mich mit nem Pass ausgespielt.

    In der zweiten Hälfte wurde die mannschaft komplett umgedreht, da der Trainer alle mal überall sehen wollte um zu sehen wer wo am besten ist, etc.
    Für das Ergebnis keine gute Idee. Die Abwehr war total überfordert und verwirrt und es gab wieder etliche Schüsse aufs Tor, die aber alle daneben gingen.
    Dann ging wieder nach paar Doppelpässen einer rein und dann war die Motivation raus. Wir haben noch 1 Treffer bekommen, dann hab ich einen, den ich eigentlich hätte haben müssen (er ist mir entgegen gerollt!) nicht gehalten und er ist mir schön in slow-motion zwischen den Beinen hindurch ins Tor gerollt -.-

    Dann is mir kurze Zeit später nochmal einen zwischen den Beinen durchgerollt und dann Gott sei Dank gegen den Pfosten. Den Abpraller wollte die Stürmerin die dauert vor Tor lauerte reinmachen und hat ihn gegen die Latte gesetzt.

    Darauf folgten noch ein paar Tore der Gegner.

    Es war auch meist relativ egal wo ich einen Abstoß hingeschossen hab, innerhalb von Sekunden war er wieder beim Gegner -.-

    Fürs erste Spiel als Mannschaft und das erste von mir als Torwart fand ichs nicht schlecht. Klar hab ich Fehler gemacht, aber einen direkt geschossenen Freistoß hab ich ohne Probleme gehalten (ich wusste einfach das sie den direkt macht ^^). Viele andere Schüsse auch.
    Aber da fehlt mir halt leider noch komplett die Erfahrung, besonders wann ich raus muss, wie ich in die Ecken komm etc.


    Insgesamt hatte die gegnerische Mannschaft ca. 10 Ecken und ca. 10 Einwürfe, während wir 5 Einwürfe und keine Ecke hatten.
    Wir hatten zwei sinnvolle Angriffe, einmal Abseits und einmal einfach komplett verschossen.



    PS: War ein Freundschaftsspiel

  36. #5436
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    1:2 Heimniederlage. Defensivleistung insgesamt oke, allerdings offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Schade, wäre mehr drin gewesen...

    Meine eigene Leistung war mäßig. Auf der Linie gute Paraden gezeigt und das frühe 0:2 im 1gg1 verhindert. In der Strafraumbeherschung dagegen sehr schlecht. An den Gegentoren trifft mich keine Schuld, zweimal 1gg1 Situationen.

    Nervt euch das ungerechtfertigte Lob manchmal auch? Das Spiel heute war ja oke aber auf keinen Fall gut. Und danach kommen dann viele Leute und meinen "Toll gespielt". Eigentlich sollte man ja froh darüber sein aber manchmal geht mir das auf den Keks...naja nächste Woche erst mal Flanken trainieren

  37. #5437
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Nachdem uns in der Reserve der Saisonauftakt mit drei Niederlagen in den ersten drei Partien nicht geglückt ist konnten wir gestern unseren ersten Dreier verbuchen.

    1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
    2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
    3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
    4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

    Kampfmannschaft:
    Meisterschaft:
    1.Runde: Langkampfen vs. SVA: 5:2 Niederlage
    2.Runde: SVA vs. St. Ulrich: 2:2
    3.Runde: Weerberg vs. SVA: 0:0
    4.Runde: SVA vs. Kramsach: 4:1
    Cupspiele:
    1. Hauptrunde: Stans vs. SVA: 7:8 n.E.
    2. Hauptrunde: SVA vs. Kundl: 5:3 (2:3) SIEG (Kundl spielt drei Ligen über uns)

    Nachtrag zum IB-Spiel: hatte beim gestrigen Spiel nicht all zu viel zu tun - bis auf einen etwas zu kurzen Rückpass und eine Flanke auf Höhe des Elfers, welche ich über den gegnerischen Stürmer fliegend wegboxte war nix spektakuläres dabei.
    Vielleicht noch zu erwähnen wäre die mannschaftliche Gesamtleistung - sind gestern wieder als geschlossene Mannschaft aufgelaufen und haben von der ersten Minute an nie Zweifel aufkommen lassen - gestern ging so gut wie alles auf. Zwei Spieler, welche die ersten drei Spiele gesperrt waren durften wieder auflaufen und wir spielten wie ausgewechselt - (fast) jeder Pass kam an, wir spielten kurze (scharfe) flache Pässe und waren läuferisch gestern um Welten besser - verbissener, wir wollten die drei Punkte und haben sie uns geholt.
    Geändert von SVA (29.08.2011 um 07:52 Uhr)

  38. #5438
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Haben gestern 3:3 gespielt.
    Haben 1:0 und 3:2 geführt.
    Insgesamt ist das Ergebnis okay. Obwohl ich natürlich lieber gewonnen hätte, aber wer würde das nicht sagen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  39. #5439
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hatte gestern meinen ersten Pflichtspieleinsatz bei der Zweiten und wir haben "nur" 1:0 gewonnen. "Nur", weil wir eigentlich schon zur Pause 3-4 zu Null hätten führen müssen und auch nach der Halbzeit vor dem Tor einfach zu dämlich waren!
    Naja, mein Tagesziel, zu Null zu spielen, habe ich erreicht. Allerdings hab ich auch nicht viel zu tun bekommen außer 2-3 hohe Bälle abzufangen und es kamen 2 Schüsse auf´s Tor, die man aber haben muss wenn man Keeper in dieser Klasse sein will.
    Groß auszeichen konnte und brauchte ich mich leider nicht.
    Was soll´s. Danach ging es wieder zur Ersten auf die Bank und die gewann verdient mit 4:0.

  40. #5440
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gestern haben wir unser erstes Pflichtspiel bestritten. Zum Saisonauftakt ging es zu einem Gegner, der sich letztes Jahr auf dem 3. Platz angesiedelt hatte. Unsere Saisonziele sind hoch gesteckt und waren so formuliert, dass wir dieses Team auf jeden Fall hinter uns lassen wollten. Was sich aber in den 90 Minuten entwickelte, war Not gegen Elend. Unser Gegner agierte aus der Abwehr heraus nur mit langen Bällen auf die Halbpositionen bzw. auf die Außen und benutzte sein Mittelfeld kaum mehr. Wir dagegen warteten mit einer sensationell schlechten Fehlpassquote auf, so dass wir uns zwar gut die Bälle erkämpften, sie aber fast im Gegenzug sofort wieder verloren. Es ging also mit einem gerechten 0:0 in die Pause, da etwas zwingendes von beiden Mannschaften nicht kam. Die zweiten 45 Minuten waren wohl mit die Turbulentesten, die ich bisher erlebt auf dem Feld habe. Die Zweikampfintensität und die Unzufriedenheit mit der Schiedsrichterin nahm zu, der das Spiel immer mehr entglitt. Wir lagen dann plötzlich nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball mit 0:1 hinten, glichen aber sehr früh zum 1:1 wieder aus. Von der Spielintensität und unserer Motivation ließ ich mich ein bisschen hinreißen und landete schon die eine oder andere sehr riskante Aktion vor dem Strafraum, stand allgemein sehr offensiv. In der 80. Minute kam es dann zu dem Ereignis, das das ganze Spiel kippte. Eine Gegnerin rannte mit Ball in meinen Strafraum, sie umkurvte mich, ich fuhr das Bein noch nach dem Ball aus, traf aber weder sie noch den Ball, da sie einen großen Bogen gelaufen war. Der Bogen war zu groß. Der Ball war schon im Aus gelandet und die Spielerin lag am Boden, als plötzlich ein Pfiff ertönte und die Schiedsrichterin auf den Punkt zeigte. So einen Tumult habe ich noch nicht erlebt. Ja, ich habe sie berührt. Mit drei Fingerkuppen, als ich signalisieren wollte, dass ich sie nicht berührt habe. Da wäre Umpusten effektiver gewesen. Außerdem rannte die Spielerin noch bis zur Auslinie und sank auch dann erst zu Boden... Na ja. Es half nichts, Elfmeter versenkt, Gelb gab es für mich obendrauf. Aber die restlichen Minuten waren ein pures Geschrei, Beschweren und Gegrätsche. Fußball war das kaum mehr. Ich ließ mich vor Schluss bei dieser Schauspielerin auch noch zu einer Aktion hinreißen, für die ich eigentlich wegen gefährlichem Spiel mit gelb-rot vom Platz hätte gehen müssen. Meine Lieblingsspielerin auf dem Feld tauchte vor dem Strafraum vor mir auf, ich verschätzte mich ein Stück und deshalb war sie vor dem 16er vor mir am Ball. Da ich es aber nicht riskieren konnte, dass sie mich noch einmal umdribbelt, bin ich in den Ball gegrätscht und habe sie dabei eben auch mitgenommen. Keine Ahnung, wie das so von außen aussah, aber es war wohl schon nicht so nett. Sei's drum. Das Spiel endete im Chaos und mit einem verlorenen Punkt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #5441
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    So, zweites Saisonspiel gehabt, wieder eine passable Leistung gezeigt. Gegen einen Absteiger, der sich augrund vieler Abgänge noch finden muss 6:2 gewonnen. Den Heimspielauftakt dementsprechend gut gemeistert. Unser Gegner wird, in Anbetracht dessen, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, schwer tun, einen Doppelabstieg zu entgehen.
    Meine Leistung war passabel. Hatte in der ersten Halbzeit äußerst wenig zu tun. Eine einzige Offensivaktion vom Gegner war ein 1-gegen-1, das ich zwar verloren habe, aber mein Verteidiger auf der Linie noch klärte. Ansonsten, war ich mehr im Spielaufbau beteiligt. Unsere Offensive brannte ein Feuerwerk ab und so stand es zur Halbzeit 5:0. In der zweiten Hälfte hatte ich mehr zu tun. Der Gegner konnte mit seiner ersten Chance in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer erzielen, an dem ich chancenlos war.
    Das zweite Gegentor fiel etwas unglücklich. Einen flachen Freistoß aus ca. 20 Metern konnte ich zwar noch an den Pfosten lenken, den Abpraller hatte ich sicher. Allerdings waren vier Angreifer und kein Verteidiger mitgelaufen und ich hatte eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit zwei von acht Knien. Irgendwie muss ich den Ball fallengelassen haben, was dementsprechend das Tor zur Folge hatte. Nachdem ich ca. fünf Minuten nicht aufstehen konnte, traf mich leicht der (2.) Schlag, als ich sah, dass der Schiedsrichter den Treffer als regulär einstufte und der Ball bereits am Anstoßkreis lag. (Die Situation ereignete sich im Fünfer)
    Ich ließ daraufhin meine Meinung zu dieser Entscheidung etwas lauthals heraus und weigerte mich weiterzuspielen, bis der Ball am Fünfmeterraum ist um das Spiel mit einem Freistoß wieder aufzunehmen. Da hatte irgendwie der Schiri was dagegen.
    Letztendlich spielte ich die restlichen 30 Minuten leicht schwindelig zu Ende und nach dem Spiel habe ich rückwärts gegessen. (Sorry für "zuviel Information", dachte das dass noch mit reingehört )
    In der restlichen Zeit musste ich noch zwei riskante Bälle ablaufen, eine Flanke pflücken und ein 1-gegen-1 entschärfen. Kurz vor Schluss machten wir noch das 6:2 und mein Trainer meinte, dass ich das Spiel durch meine Aktionen, nach dem Zusammenstoß, gerettet habe, evtl. wär der Gegner nochmal zurückgekommen.

    Jetzt haben wir nach zwei Spielen relativ gute Statistiken: Spiele 2, Siege 2, 11:3 Tore (drei Gegentore stören mich schon ein bisschen), 6 Punkte und Platz 1.

    In diesem Sinne

  42. #5442
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    0:0 gegen den SV Dingen gespielt.

    Drei ordentliche Paraden, eine sehr gute Parade gezeigt.
    Dazu habe ich noch zwei Flanken gepflückt.

    Gespräch vom Seitenrand:
    Mein Vater: "Für's erste Spiel seit Oktober war das doch ordentlich."
    Trainer: "Das war nicht ordentlich, das war überragend."

    Hach, so macht das Spaß.

  43. #5443
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben 2:3 verloren, und das dritte Tor ging auf meine Kappe wegen eines Muskelfaserrisses. Habe kurz vor Schluss bei einem Sprint einen Schmerz im Oberschenkel gespürt. Stand 2:2 und bei einem langen Ball wollte ich wie immer raus, um ihn früh abzufangen. Auf der Hälfte des Weges hat dann der Oberschenkel zugemacht und ich stand sehr ungünstig inmitten des 16ers, sodass der Stürmer nur noch über mich köpfen musste. Mensch, wäre ich nur im Kasten geblieben.

    2 Spiele, 8 Gegentore, 0 Punkte und jetzt noch verletzt. Der Saisonstart hätte bescheidener nicht verlaufen können...

  44. #5444
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heute ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft von Fortuna Köln nach 0:1-Rückstand mit 5:2 gewonnen.

    Die Mannschaft hat nach dem ernüchternden 0:6 im Meisterschaftsspiel vom Sonntag heute die richtige Reaktion gezeigt, ich durfte spielen weil der Trainer alles andere als zufrieden mit unserer Nummer 1 war und ich hatte ein paar gute Szenen dabei. Direkt am Anfang beim Stand von 0:0 einen flachen und platzierten Freistoß aus der rechten Ecke gekratzt (fragt mich nicht wie der durch die Mauer gehen konnte^^), ausserdem beim Stand von 0:1 eine wichtige 1 gegen 1- Situation gewonnen.

    Das 0:1 ging laut meines Trainers auf mich, weil ich ihm nicht offensiv genug stand...naja, war eine 1 gegen 1-Situation, die Viererkette komplett ausgehebelt und er knallt mir das Ding unter die Latte. Ich hätte weiter vorne stehe können, war aber eigentlich gut positioniert und der Stürmer hat´s halt auch gut gemacht. Das zweite Gegentor (zum zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer) nehme ich aber auf meine Kappe, der Schütze zieht zwar aus kurzer Entfernung ab, aber ich habe die Arme nicht nah genug am Körper und so schiesst er mir das Ding zwischen rechtem Arm und Körper durch...extrem ärgerlich! In der zweiten Halbzeit dann noch ein paar Bälle gehalten, bis auf einen guten Schuss aber nicht schwieriges.

    Ich war mit mir soweit zufrieden, muss nur weiterhin sicherer bei Flanken werden und das frühe Rauslaufen in Koordination mit der Viererkette verinnerlichen. Sonntag steht wahrsch. dennoch die Nummer 1 wieder im Tor, trotzdem schön dass wir heute gewonnen haben.
    Geändert von Mondy (31.08.2011 um 22:48 Uhr)

  45. #5445
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir haben 2 zu 0 gewonnen. War kein leichtes Spiel, da der Gegner die einzige Mannschaft war, die über einen Ascheplatz verfügt. Für unsere Mannschaft ein sehr ungewohntes Terrain und das hat man auch gemerkt. Unsichere Spieler, viele verspringende Bälle.

    Dennnoch hat es gereicht. Im Mittelfeld und in der Abwehr standen wir sehr gut, ich selbst musste nur 2 Schüsse aus kurzer Distanz und einen Eckball abfangen, ansonsten war ich damit beschäftigt lange Bälle auf dem kurzen Platz abzulaufen etc.

    Eine Frage an die "Asche-Kenner", würdet ihr diesen Platz als gut, oder eher schlecht bezeichnen?
    Ich kenne nur diesen einen Ascheplatz und kann es daher nicht einschätzen. Der Untergrund war sehr hart, eine dünne Schicht 'loses Material' und direkt darunter hat es sich wie eine Betonplatte angefühlt.



  46. #5446
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    @Manuel: Der dicke Stein ist natürlich alles andere als optimal.
    Ansonsten würde ich die Asche als normal bezeichnen.

  47. #5447
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja klar, ich meinte schon das normale "Zeugs".


  48. #5448
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Wir starten auch erst am Sonntag in die neue Saison. Am letzten Sonntag hatten wir allerdings schonmal ein Freundschaftsspiel gegen ein anderes Kreisliga-Team. Für mich ist es die zweite Saison im Tor und eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Mannschaft in diesem Jahr etwas geschlossener auftritt als letzte Saison. Am Sonntag war davon allerdings nichts zu sehen und entsprechend haben wir auch 0:7 verloren. Wir standen eigentlich durchgehend unter Druck und nur weil die Gegner ziemlich lässig mit ihren Chancen umgegangen sind, fiel es am Ende nicht noch höher aus.

    In der ersten Hälfte war ich noch ziemlich unsicher und war an den ersten beiden Gegentoren auch nicht ganz unschuldig. Einmal konnte ich einen Fernschuss nicht richtig abwehren, den Abpraller nutzte die Stürmerin dann dankbar. Beim 0:2 habe ich eine Flanke unterschätzt und bin am Ball vorbeigeflogen. Anschließend lief es für mich aber besser und konnte dann ein paar Situationen entschärfen. Bei den anderen Gegentoren hatte ich eigentlich keine Chance und war mit meinem Spiel ganz zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Ich will mal hoffen, dass es am Sontag etwas besser läuft.

  49. #5449
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich hatte heute ein Spiel gegen Budissa Bautzen wir haben unverdient 1:3 verloren.Da wir die erdten ca. 13 min verpennt hatten.
    Ich war am 1:3 beteiligt da mir der Ball durch die handschuhe an mir vorbeigerutscht ist.

    Ich war so fukusiert aufs Spiel das ich gar nicht das lob des Trainer gehört habe.
    So habe ich von meinem TWT gesagt bekommen das ich min. 10 100%ige gehalten haben soll.

  50. #5450
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •