Seite 110 von 137 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.500 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

  1. #5451
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt.
    Naja, kommt drauf an wie sie die restliche Zeit gespielt haben (vll waren sie ja das überragende Team mit zig 100%, wobei das unwahrscheinlich ist wenn er schon 10 100% gehalten hat) und wie lang er überhaupt spielt, wenn ich mich net irre müsste nen 97er in der C-Jugend spielen, oder?

    mfg

  2. #5452
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mein letztes Spiel hat mich richtig angekotzt. Haben gegen eine Herrenmannschaft gespielt, die zu dieser Saison aus der Bezirksliga abgestiegen ist, und haben mit 6:5 gewonnen. Zur Halbzeit stand es 4:2 und wie das bei uns so üblich ist, komme ich in der zweiten Halbzeit rein. Ich bin kaum 30 Sekunden auf dem Feld, schon darf ich das erste Mal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer nach katastrophalem Abwehrpatzer gemütlich im 1gegen 1 einschieben konnte. Darauf konnte ich mich 2-3 mal auszeichnen, doch 5 Minuten später klingelts wieder bei uns. Ein Stürmer lässt einen richtigen Strahl ab, den ich mit den Fingerspitzen nur noch so unter die Latte lenken kann, dass er hinter der Linie aufkommt. Wir gehen wieder in Führung und wieder kriege ich praktisch im Gegenzug einen eingeschenkt, als ich erst zweimal parieren kann, der Ball aber trotzdem ins Tor trudelt. Mit dem Schlusspfiff erzielen wir dann noch den Siegtreffer. Auch wenn ich an den Gegentreffern wenig ausrichten konnte, ist es dennoch scheiße, dass ich mir zum zweiten Mal in Folge drei Dinger fange. Und dieses Mal sogar in einer Halbzeit...
    Wenigstens haben wir gewonnen..

  3. #5453
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Solange der Trainer es so bewertet wie du (kein Torwartfehler) ist das doch noch okay. Klar, man spielt lieber zu Null, aber manchmal geht es halt einfach nicht.
    Muss man ja nur mal am Wochenende Bundesliga schauen. Da stehen die deutschlandweit (theorethisch) besten im Tor und die fangen sich auch regelmäßig Gegentore bei denen sie nicht großartig was machen konnten.


  4. #5454
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Klar, ist aber natürlich trotzdem blöd, wenn man sich, ich glaube, zwei Mal in Folge jetzt drei Dinger fängt und sonst praktisch beschäftigungslos ist. Auch wenn ich nichts machen konnte, ärgern mich die Gegentreffer, weil sie wie das Mal davor, komplett unnötig waren.

  5. #5455
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

    Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

    Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

    4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
    Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

    Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
    Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

    Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

    Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.
    Geändert von Dasp88 (02.09.2011 um 07:37 Uhr)

  6. #5456
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.
    Ärger dich nicht all zu sehr, mir ist es in den ersten zwei Partien nicht viel besser ergangen, wir haben nicht mal ein Tor geschossen, bzw. die ersten drei Partien der Saison kein einziges Tor gemacht!


    1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
    2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
    3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
    4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

  7. #5457
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    naja den Rest des Spiels haben wir nur gespielt und in der 2.HZ hat derSchierinur für budissa gepfiffen

  8. #5458
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach einer ganzen Weile melde ich mich auch mal wieder zu Wort..

    Zwei Spiele haben wir in dieser Zeit absolviert und beide gewonnen. Das erste souverän 3:0 zu Hause.

    Das zweite war nicht ganz so einfach. Wir taten uns unheimlich schwer den Ball nach vorne zu bringen. Unser Gegner hatte ebenfalls die gleichen Probleme. Trotzdem fielen zwei Tore. Ein Gewaltschuss landete im gegnerischen Gehäuse. Doch im gleichen Atemzug machte der Gegner das 1:1. So ging es dann in die Pause.

    Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Hüben wie drüben gute Chancen. Am Ende hatten wir das bessere Los gezogen und ein Fernschuss legte sich ins Netz. Ein erkämpftes 1:2, aber auch ein glückliches



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  9. #5459
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

    Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

    Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

    4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
    Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

    Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
    Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

    Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

    Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.
    Bin da in einer ähnlichen Situation wie du.

    Wir haben dieses Jahr auch von Libero auf Viererkette umgestellt und in den Testspielen hat das auch überraschend gut funktioniert. Aber die 2 Pflichtspiele bisher ging das gehörig schief. Einmal 6:0 und einmal 6:2 verloren. Das waren zwar zwei Mannschaften, die man durchaus zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen kann, aber man muss sich deswegen trotzdem nicht abschlachten lassen. Von manchen hätte man meinen können, dass sie das erste Mal Fussball spielen.

  10. #5460
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Habe gestern im Freundschaftsspiel unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft (mein aktueller Verein mit meinem ehemaligen Verein) im Tor ausgeholfen, weil dort kein Keeper im Kader ist. Lief eigentlich so, wie ich es erwartet habe. Der Großteil der Spieler meines ehemaligen Vereins sind einfach sehr schwach und von den verbliebenden Spieler (Jahrgang 93) unserer letztjährigen, eigentlich recht starken A-Jugend, haben in der letzten Saison eigentlich nur 2-3 in der Stammelf gestanden. So gabs dann gegen eine Sonderliga-Mannschaft eine 1:9-Niederlage, bei der ich mich sogar noch einige Male auszeichnen konnte. Genervt hat mich, dass ich mal wieder bei zwei Elfmetern in der richtigen Ecke war, aber beide nicht halten konnte. Der erste Elfmeter war relativ platziert, aber wenn ich mich vielleicht noch einen Tick früher bewege, hätte ich ihn gehabt. Hatte zumindest den Eindruck, dass ich mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Der zweite Elfmeter kam in die gleiche Ecke, wieder entscheide ich mich richtig, springe diesmal etwas früher und kraftvoller ab, aber diesmal kommt der Ball weniger platziert, dafür härter und findet unter meinem Körper den Weg ins Tor. Wie man es macht, ist es falsch. Springe ich flacher ab, komme ich an halbhohe bis hohe Bälle schon fast nicht mehr dran... Naja, waren die Gegentore 8 und 9. Eine Flanke hat ein Stürmer vor mir erreicht und in einer Situation wird der Ball vor mir weggeschossen, obwohl ich gerufen habe, ansonsten hatte ich trotz der 9 Gegentore keinen Fehler drin.

    Blöd nur, dass ich einmal vor dem 16er klären musste, dabei mit dem Stürmer zusammengeprallt bin und jetzt eine Prellung am Fuß, sowie jeweils eine nässende Wunde an Knie und Ellebogen habe. Der Stürmer stand im Abseits, was ich aber nicht genau erkennen konnte und der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als der Kontakt zwischen Stürmer und mir schon längst da war. Er wollte abwarten, ob der Stürmer zum Ball geht, oder ob ein anderer Gegenspieler, der nicht im Abseits stand, hingeht. Da aber weit und breit kein anderer Spieler da war und der Stürmer sich auch klar zum Ball bewegt hat, hätte man die Szene in meinen Augen viel früher abpfeifen müssen.

    So habe ich heute für das Spiel unserer II. Mannschaft absagen müssen. Klingt zwar blöd, aber mit einer offenen Wunder möchte ich auch mit Verband, McDavid Unterziehhose und langer Torwarthose nicht auf Asche (Auswärtsspiel) spielen. Schmerzt auch ohne Berührung schon ein wenig und ich hätte wohl auch eine kleine Blockade zu fallen, glaube ich. Dann lieber absagen und hoffe, dass ich Dienstag oder spätestens Donnerstag wieder schmerzfrei und gut gepolstert im Tor trainieren kann.

  11. #5461
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Mein letztes Spiel lief

    KAKE

    Ich habe nicht viel zutun gehabt, aber trotzdem 3 Dinger kassiert. Ich hatte irgendwie keine Kraft und war irgendwie lustlos .
    Und ich konnte nicht gescheit schießen oder mitspielen...
    Das war wirklich ein Spiel zum abgewöhnen, was ich aber auf garkeinen Fall will.
    (Ich LIEBE Fußball/Torwartspiel)

  12. #5462
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Musste heute in der vierten aushelfen udn es lief so naja.. 3:3 davon 2 Eigentore an denen ich nix machen konnte und auch das Gegentor war aus 11 Metern frei vor mir komplett unhaltbar. hätte allerdings einmal konsequenter rausgemusst aber passiert...

  13. #5463
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Habens heute leider nur zu einem 2 zu 2 gebracht.

    In der ersten Halbzeit konnte ich einmal gut abwehren, aber wir haben irgendwie nicht so recht ins Spiel gefunden. So kam es, dass wir in der zweiten Halbzeit noch 2 Gegentore hinnehmen mussten.

    Bei einem Freistß von der linken Seite komme ich raus, gehe dann aber nicht konsequent genug zum Ball, kann ihn nicht richtig abwehren und der Stürmer am langen Eck schiebt ihn "irgendwie" über die Linie.

    Beim zweiten Tor, eine Minute vor Abpfiff, war ich chancenlos.

    Schlecht von uns, aber gut, muss man eben nächstes mal wieder besser spielen.


  14. #5464
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute zu Hause 0:4 verloren. Echt zum Kotzen. Irgendwie scheine ich die Spiele anzuziehen, in denen jeder gegnerische Torschuss direkt im Tor landet und in denen man sich ansonsten nicht auszeichnen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #5465
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    freitags 2:1 zuhause verloren.

    wir sind früh (5.) in rückstand geraten, waren aber die klar überlegene mannschaft und konnten auch in der 20. durch einen eckball wieder ausgleichen. auch in der 2. halbzeit waren wir ganz klar feldüberlegen, die hatten nicht wirklich eine chance, wir dafür aber laufend. einer unserer beiden stürmer hat momentan aber eine kleine formkrise und vergab so ca. 5 100%ige. ab minute 80 wurden wir dann aus irgendeinem grund aber mächtig nervös, und so konnte ich einen schuss aus 16 metern grade noch über den kasten befördern und einen kopfball aus einem "stanglpass" aus 3 metern gegen meine laufrichtung irgendwie noch auf der linie festhalten (86.).
    in der 90. klingelte es dann aber: wie beim 1:0 war es ein hoher pass über die abwehr und ich bin vll auch nicht entschlossen genug raus, und so verloren wir dann eben 2:1...
    wir hatten nachher sogar noch die chance auf den ausgleich, aber auch die wurde vernebelt. ich machte eigentlich ein wirklich gutes spiel, aber das nützt halt nix im endeffekt...
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  16. #5466
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mach dir nix draus, unsere Stürmer hatten heute auch keinen guten Tag.

    Nach einem Querpass aus 3 Meter Entfernung am leeren Tor vorbeizuschiessen, schafft man auch nicht alle Tage.

    Sonstige Chancen wurden auch nicht gut genug genutzt, oder der Pfosten hat für den Gegner gerettet.


  17. #5467
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Schlecht!

    Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss. Zweite Aktion, wie sollte es anderst kommen, langer Ball, ich raus (obwohl unnötig), Stürmer überlupft mich und 0:1...danach hatte der Gegner ein paar Schusschancen, die aber nicht wirklich schwierig zu meistern waren. Gegen Ende der 1.HZ fällt das 1:1. Aber in der letzten Aktion in HZ1 die 1:2 Führung für den Gegner. Eigentlich meine starke linke Seite, ich will mit rechts übergreifen um den Ball über die Latte zu lenken und der Ball rutscht mir über den Handschuh. Ich sehe zumindestens unglücklich aus.

    2.HZ wollten wir eigentlich mit Dampf aus der Kabine kommen. Aber nach 10 Minuten die Vorentscheidung. Langer Ball (mehr musste man heute nicht machen, um uns zu schlagen), dieses mal sieht die Abwehr nicht gut aus, 1gg1 Situation, ich falle zu schnell, Stürmer läuft an mir vorbei und muss nur noch einschieben. Danach meine beste Aktion: Schuss vom 16er ins linke untere Eck, ich lasse abprallen, hoher Nachschuss aus kurzer Distanz von halb linker Position, ich bekomme gerade noch meine Fingerspitzen dran und kann das Ding über die Latte lenken. Im weiteren Spiel verlauf gabs noch Chancen auf beiden Seiten aber keine davon konnte genutzt werden.

    Ganz bitterer Tag...

  18. #5468
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Fingor Beitrag anzeigen
    Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss.
    Hatte ich heute auch wieder zwei mal. Beim ersten Mal habe ich den IV auch zusammengefaltet, beim zweiten Mal hatte ich genug Ironie übrig, sowas zu sagen wie "ja, den Ball hätte ich schon gerne erreicht, nur gings halt nicht..." Die beiden Spiele heute waren Karma-mässig. Im ersten Spiel ist so ziemlich alles schiefgegangen und trotz gutem Start und unsicheren Gegner verlieren wir hoch. Bis zum 1:0 durch den Gegner waren wir druckvoll gewesen, doch danach ging echt nichts mehr. Zwei der Drei Tore fielen nach irgendwelchen Querschlägern im 16er aus kurzer Distanz, dann noch eine sehenswertes Eigentor (fast in den Winkel). Zu allem Überfluss hatte ich nach 10 Minuten bereits bei einem harten Schuss aus kurzer Distanz den Finger rumgefaltet bekommen und dann, beim rausfischen eines langen Balles, der sich ins Kreuzeck senken wollte, einen harten Zusammenprall mit dem Pfosten. Der Pfosten soll immer noch in ärztlicher Behandlung sein, habe ich gehört

    Dann das zweite Spiel - der Regen hatte mittlerweile dem Platz eine seifige Konsistenz verliehen - war das komplette Gegenteil. Es lief alles gut, selbst das eine Tor des Gegners (ich war noch dran gewesen) wurde netterweise vom Schiri aberkannt. Eine ganz heisse Szene gab es kurz vor der Pause, als eine Flanke in den Strafraum geflogen kommt und unser IV mit dem Knie zum Ball den gegen meine Laufrichtung scharf aufs eigne Tor brachte. Ich "riss mich herum" und erhechtete den Ball gegen die Laufrichtung, versuchte sofort hochzukommen und machte mich so gross wie möglich, denn ein gegnerischer Stürmer erreichte den Abpraller zuerst. Netterweise traf er das Tor nicht... Schwein gehabt (auch wenn ich mir einbilde, mein Aufrichten und Gross machen hätte dazu beigetragen, den Stürmer zu verwirren.)
    Weiter hatte ich einige Eckbälle zu fangen, praktisch keine Pässe abzulaufen (die Mannschaft stand oft tief, da der Gegner läuferisch und spielerisch stark war) und in der zweiten Hälfte noch einen 30-meter Schuss aus dem Kreuzeck zu holen... das wär der aboslute Sonntagsschuss gewesen.

    Es blieb beim 0:0 und ging dann ins Elfmeterschiessen (weil Cupspiel), welches wir dann gewannen. Der Gegner versenkte nur den ersten Elfmeter, da ich irgendwie total was Anderes gemacht hatte, als ich eigentlich wollte - hatte mich wohl vom langsamen Anlaufen des Schützen verwirren lassen). Der nächste Elfmeter ging an die Latte, den danach konnte ich parieren. Da unsere Schützen alle trafen, war das Elfmeterschiessen dann auch schon durch. Für mich prima Wiedergutmachung im Verhältnis zum ersten Spiel. 90 Minuten und Elfmeterschiessen nur ein einziges Gegentor, so dürfte das öfters ablaufen aus meiner Sicht

  19. #5469
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich berichte euch mal von meinem Unglaublichen Spiel heute, einfach unglaublich.
    7 Rote karten für unseren gegner und eine für uns!

    Nun die ganze geschichte, von Anfang an...
    Es ist 10:30 am morgen und die Partie wird Angepfiffen wir kommen gut ins Spiel und gehen auch früh mit 1:0 in führung. Doch dann ist unsere Abwehr einfach zu Zarkhaft in den Zweikämpfen. Die kommen alleine auf mich zu pariere stark auch den Nachschuss hielt ich, allerdings nicht fest. Und dann haißt es 1:1. Wieder ein Abwehr fehler und das 1:2,Halbzeit.Wir kamen auch deutlich besser in die 2 Hälfte, durch einen Konter fiel das 1:3 Dann fing es an, die gegner würde deutlich Aggressiver und hinter dem Rücken des Schiris kam es immer wieder zu tätlichkeiten. Doch bei einer Aktion sah es der Schiri und stellte den Übeltäter vom Platz. Darauf hin kam ein anderer Spieler der Mannschaft und Bespuckten einen von uns die 2 Rote in 1min. Das Spiel lief für uns mit 2 Mann überzahl deulich besser und es hieß, 2:3,3:3,4:3, und sogar 5:3 durch einen Elfer. Doch dann passierte es duch ein Foul des gegner der dafür Rot sah kam es zu einem Schlag und zwar der Spieler wollte den gefoulten Spieler Schlagen dieser lief natürlich weg, aber er Schlug ihm beim wegrennen ins Gesicht dieser fing an zu Bluten und die Ersatzspieler Stürmten das Feld. Es waren keine schönen Szenen, alle wollten nur einen den Spieler von uns der dem anderen ins Gesicht schlug.. Sogar Zuschauer wurde fast geschlagen. Der Schiri broch das Spiel ab und wir sind schnell in die Kabine. Das Resultat 7 Rote karten für den gegner und eine für uns.Man muss sagen es ist eine B-Jugend Mannschaft die solche Agressionen freisetzte. Der Trainier sagte nach dem Spiel und den Tumulten das er die Mannschaft auflöst.
    Hier noch der Artikel von der Homepage des Vereins:

    Eine ganz große Entschuldigung ist fällig!

    Unsere B1-Junioren waren heute alles andere als sportlich, die Spieler haben sich deutlich daneben benommen und ihr Verhalten ist duch nichts zu entschuldigen! Die Übertäter werden das Germania Trikot nicht mehr überstreifen dürfen! Die Mannschaft wird bei den verbleibenden Quali-Spielen nicht mehr antreten.
    Die Verantwortlichen bei der Germania entschuldigen sich in aller Form bei den geschädigten Vereinen und den Mannschaften!


    So etwas habe ich noch nie Erlebt aber darauf kann ich gut verzichten..
    Bei Fussball.de steht jetzt n.an.Gast was heißt das? (wir waren das Auswärts Team)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  20. #5470
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das heißt "Nichtantritt Gastmannschaft". Kann aber noch im Nachhinein verändert werden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #5471
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    2:0 für die Heimmannschaft gewertet.

  22. #5472
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ok.. Ich glaube wohl esher das wir die Punkte bekommen. 5:3 geführt bis kurz vor Schluss und die bekamen 7 Rote! Der Schiri sagte das das der DFB/ Verband endscheidet.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  23. #5473
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von tomtom14 Beitrag anzeigen
    2:0 für die Heimmannschaft gewertet.
    Das stimmt so nicht. Es wird der Spielbericht des Schiedsrichters abgewartet und dann ggf. ein Verfahren eingeleitet. Hier sollte es wohl klar auf einen Sieg des Auswärtsteams hinaus laufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #5474
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Würde ich auch sagen, zumal der Schiri zu mir auch sagte das er in den Spielbericht schreibt das sich unser Spieler verteidigt hat da er sonnst geschlagen worden wäre.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  25. #5475
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    Alles klar, wird natürlich 2:0 für euch gewertet. Hab es anders verstanden, dachte euer Spieler hat zugeschlagen.

  26. #5476
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von tomtom14 Beitrag anzeigen
    Alles klar, wird natürlich 2:0 für euch gewertet. Hab es anders verstanden, dachte euer Spieler hat zugeschlagen.
    Nicht zwingend. Gibt da unterschiedliche Optionen, wie das Spiel gewertet werden kann. Wäre ja auch unfair, wenn jede Mannschaft einen Spielabbruch erzwingt, die höher als 0:2 zurückliegt. Habe es schon erlebt, dass ein Spiel 3:0 gewertet wurde, weil eine Mannschaft nach x Minuten nicht genügend Spieler auf dem Platz hatte und der Kapitän dem Schiedsrichter die Aufgabe erklärt hatte und bei einem vergleichbaren Fall letztlich das Ergebnis zum Zeitpunkt des Spielabbruchs eingetragen wurde.

  27. #5477
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wird ja allmählich richtig unheimlich: Haben am Wochenende im Testspiel gegen einen A-Jugend Niedersachsenligisten mit 4:1 gewonnen. Schade, dass ich am Samstag verhindert war...

  28. #5478
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da sie ja aus der Quali zurückgetreten sind gubt es für uns keine Punkte. Aber mal sehen wie die Strafen ausfallen.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  29. #5479
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir haben unser 1. Saisonspiel 6:0 verloren, gegen einen Aufsteiger.
    Problem war, dass uns 6 Stammkräfte + Trainer fehlten...naja.. die Tore passierten so:
    Das erste Gegentor war nach ca. 10 Minuten, Flanke vom Gegner, 7,5 Meter vorm Tor kommt ein Gegenspieler frei zum Kopfball, und der Ball schlägt im langen Eck ein, keine Chance. 2. Gegentor war nach ca. 30 Min, Spieler kommt frei am 16er zum Schuss, der Ball schlägt genau im langen Kreuzeck ein..war zwar noch dran, aber es hat leider nicht gereicht. Nach der Halbzeit haben wir extremen Druck ausgeübt, und haben auf den Anschlusstreffer gedrängt, dann liefen wir in einen Konter, ich hab den Ball zur Ecke abgewehrt, bei der Ecke dann übermotiviert rausgekommen, Ball unterlaufen..geht klar auf mich! 4. Tor geht wieder auf mich..langer Ball, ich will mich draufwerfen, kann den Ball aber nicht sichern, er rutscht mir raus, Spieler läuft alleine aufs leere Tor zu. 5 Gegentor war ein Elfer, den mein Verteidiger verschuldete, Beim 6. Gegentor hab ich das 1:1 geklärt, aber im Nachschuss konnte der Spieler dann trotzdem einschieben.


    Naja, Spiel abhaken, nächsten Samstag gehts weiter! Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag Training!

  30. #5480
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    http://weser-kurier.snoa.de/fussball...erder_iii.html

    Eine ganz starke vorstellung von uns und vor allem ist der fc union 60 bremen der hassverein unseres trainers,unsere sportanlagen sind keien 10 meter voneinander entfernt also war es auch kein richtiges auswärtsspiel.Außerdem ist es mein exclub! und die waren auchnoch der totale favoriet aber wir haben besser gespielt,ich konnte mit starken paraden auch meinen teil dazu beitragen

  31. #5481
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Vor zwei Tagen mal wieder verloren. 4:0 Niederlage.
    Hatte mehr als genügend zu tun
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  32. #5482
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mittlerweile haben wir unser viertes Spiel in Folge gewonnen. Am Sonntag ging es gegen den Tabellenzweiten mit drei Punkten Vorsprung..
    Schon nach 48 Sekunden stand es 0:1. Ein Schock für uns und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Doch wir rappelten uns auf und schafften eine 2:1 Führung bis zur Pause. Wie immer war unsere Chancenverwertung für die Tonne. Zum Glück rächte sich der Gegner nicht dafür und wir konnten im Gegenzug noch zwei weitere Tore schießen. Im Meisterschaftskampf also drei wichtige Punkte



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  33. #5483
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich habe am Samstag in der 2. Mannschaft der A Jugend gespielt und es war um es harmlos auszudrücken schrecklich. Wir waren zu zehnt und haben uns so gut wie kaum bewegt, den Ball nur immer nach vorne geschossen, ohne dass ein anderer Spieler eine Chance auf den Ball hette. Ich habe gottseidank noch gut gehalten, sodass
    ich morgen in der 1. B Jugend halten darf

    .

    SV POCKING

  34. #5484
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Am Wochenende gelang uns mit der A-Jugend ein souveräner 5:0 Sieg gegen unsere zweite Herrenmannschaft. Ich hatte so gut wie nichts zu tun und konnte mir ein schönes Spiel meiner Vorderleute anschauen . Dadurch, dass die neue A-Jugend fast komplett aus Jungjahrgängen zusammengesetzt wurde war ich vorerst skeptisch, aber ich denke mit der neuen Truppe können wir dennoch den Klassenerhalt sichern. Bin gespannt auf das erste Pflichtspiel .

  35. #5485
    Freizeitkeeper Avatar von Torpedo
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard

    Wir hatten am Mittwoch ein Nachholspiel

    Der Ausgang war sehr ärgerlich. Wir sind gut gestartet und haben zur Pause 1:0 geführt. Bis dahin musste ich nur einmal fliegen, der reste waren hohe Bälle fangen und verirrte steilpässe aufsammeln. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber ziemlich früh den Ausgleich kassiert: Freistoß von der Seite mitspieler tritt am Ball vorbei gegner schiebt den Ball in Tor. Da konnte ich nichts machen. Danach nahm das spiel richtig fahrt auf. Beide Seiten wechselten sich mit Sturmläufen ab, wobei unsere meist gefährlicher waren. Haben dann auch in der 85. schätze ich das 2:1 geschossen. Der Schiedrichter war aber eine Katastrophe! Ich mecker nicht oft über Schiris aber diesmal hat er fast jede berührung gepfiffen. So kam der Gegner ständig zu gefährlichen Freistoßsituationen. So dann auch in der 90. Min Freistoß wieder von der seite knapp an der 16er Linie. Und was Passiert?!? Der Torwart vom Gegner kommt nach vorne, kommt zum Kopfball...drinn! Ich hätte kotzen können. Ich habe ihn nicht richtig gesehn weil er ganz in schwarz war und wir flutlichtspiel hatten. Danach war das gemotze mit mir natürlich groß.... vorallem weil er im 5er zum kopfball gekommen ist. Das er völlig frei war und an der kompletten Mannschaft vorbei gelaufen ist ohne dass sich mal einer um ihn kümmert ist dann ja völlig nebensächlich...(ironie). So ist es halt im Fußball: Machst du vorne nicht die Dinger, bekommst du sie hinten rein.

    Nichts desto Trotz sind wir gut in die Saison gestartet. Es lässt hoffen dass wir diese Saison im oberen Mittelfeld mitspielen und nicht wie letzte Saison letzer werden.

    Gruß Felix
    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............

  36. #5486
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben gestern 9:0 gewonnen.

  37. #5487
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Habe gestern erneut für unsere A-Jugend im Tor gestanden. Konnten einen 2:1 Sieg gegen eine lokale Herrenmannschaft einfahren. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Der Anschlusstreffer des Gegners fiel sehr spät, gegen Ende des Spiels.
    Diese neue, zusammengewürfelte Mannschaft bringt mich immer wieder zum Staunen. Eigentlich haben alle damit gerechnet, dass die neue A-Jugend in keinem Vergleich zur sehr starken A-Jugend des letzten Jahres (in welcher ich ebenfalls spielte) stehen würde. Haben allerdings alle Testspiele gewonnen. Morgen geht es zum ersten Pflichtspiel. Spielen als klarer "Underdog" in der ersten Pokalrunde. Anschließend geht es für mich zur ersten Herrenmannschaft, wo ich erneut auf der Bank Platz nehmen "darf". Hier muss ein Sieg her. Haben bisher 0 Punkte aus 4 Spielen erzielt. Für mich persönlich ist diese prekäre Situation nicht gerade schlecht, da mein Konkurrent in der ersten Herrenmannschaft nicht gerade unschuldig war an der bisherigen Saisonleistung und ich eine gewisse Lobby im Verein habe, obwohl ich erst etwas mehr als ein Jahr im Verein spiele. Der Druck auf den Trainer, mich einzusetzen, steigt also innerhalb, sowie außerhalb der Mannschaft.

  38. #5488
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Haben 2:2 gespielt. Ärgerlich, da wir mehr Torchancen hatten.
    Das erste Gegentor ist so richtig blödes Teil, was genau zwischen mir und Pfosten passt und im langen Eck Innenpfosten einschlägt. Der zweite Gegentreffer war in der 89 ( richtig bitter) ein Eigentor. Mein bis dahin sehr souveräner Verteidger kriegt den Ball blöde auf den Kopf und verlängert unhaltbar ins Eck. ( Es war am schütten wie nur was, der Ball aalglatt).
    Ich hab einen gut mim Fuß rausgeholt, technisch nicht die tollste Veriante aber immerhin gehalten*g*. Ich konnte wieder viel mitspielen und stand sehr oft am 16 ner und konnte somit als Anspielstation fungieren
    Einziger Wehrmutstropfen, wie immer, meine Flanken und Straßraumbeherrschung bei hohen Bällen. :/

  39. #5489
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben heute in einer regelrechten Wasserschlacht 0:3 verloren, obwohl wir über weite Strecken das bessere Team waren. Ich saß in der ersten Hälfte auf der Bank wie erwartet, in der Halbzeit kam es allerdings zu einem Streit zwischen unserem Stammkeeper und dem Trainer, woraufhin mein Konkurrent dann wutentbrannt die Kabine verliess und nach Hause fuhr!

    Ich kam also zu einem sehr unerwarteten Einsatz und lief sofort raus um mich warmzumachen, was sich als schwierig gestaltete weil ich bereits nach dem Warmschiessen vor dem Spiel klatschnass war. Ich war eigentlich nur mit in die Kabine gegangen um mir trockene Klamotten anzuziehen^^.

    Wir gaben dann unverständlicherweise direkt zu Anfang der zweiten Hälfte das Zepter ab und wurden spielerisch plötzlich vom Gegner dominiert, so fiel dann das erste Gegentor ca. 5 min nach Wiederanpfiff. Ein gegnerischer Spieler läuft allein auf mich zu, ich spurte raus und werfe mich in seinen Schuss, er schiesst mich an und bekommt den Abpraller aus kürzester Distanz gegen´s Bein und kann ungehindert mit dem Ball in´s Tor laufen...ich weiss nicht was ich verbrochen habe, aber so geht´s mir derzeit ständig.

    Die beiden anderen Gegentore waren ebenfalls 1 gegen 1-Situationen, beide eiskalt vollendet und für mich nicht zu verhindern. Wir haben selber Chancen en masse vergeben, insbesondere in der ersten Hälfte, der gegnerische Keeper hat allerdings auch eine sehr starke Leistung geboten und etliche sehenswerte Paraden gezeigt.

    Somit muss die Niederlage schmerzlicherweise als verdient angesehen werden, was sehr ärgerlich für mein Team ist dass eigentlich gut gespielt und vor allem gekämpft hat, aber es nervt mich unendlich dass ich auch persönlich momentan kein Glück habe...wenn ich beim ersten Gegentor den Ball anders hätte klären können, wäre vielleicht das ganze Spiel anders gelaufen...wie gesagt, so geht´s mir ständig zur Zeit und es kotz mich an. Erinnert mich stark an einen früheren Post von Paulianer...

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    .... Echt zum Kotzen. Irgendwie scheine ich die Spiele anzuziehen, in denen jeder gegnerische Torschuss direkt im Tor landet und in denen man sich ansonsten nicht auszeichnen kann.
    Geändert von Mondy (11.09.2011 um 18:40 Uhr)

  40. #5490
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Wir hatten gestern unser 2. Saisonspiel, und haben 1:2 verloren. In den ersten 15 Minuten hatten wir gefühlte 90% Ballbesitz, und auch einige Chancen. Wir waren über die ersten 25-30 Minuten klar die bessere Mannschaft, wobei ich (aus meiner Sicht) nach 15 Minuten die rote Karte sehen muss..Dumme Aktion von mir, ich fang einen langen Ball ab, der stürmer rennt ohne abzubremsen auf mich zu, ich strecke den Ellenbogen aus und lass ihn auflaufen, gab zum Glück Freistoss für uns.

    Das erste Gegentor fiel dann so, wir bekommen den Ball auf der linken Seite nicht geklärt, ein Gegenspieler geht ins Dribbling, wird nicht attakiert, zieht aus 16 Metern trocken ab, und der Ball ging Flach an den langen Pfosten und rein. Beim 2. Gegentor eine ähnliche Aktion, Gegner kommt ins Dribbling, 10 Meter vorm Tor sucht er den Abschluss und der Ball schlug im kurzen Kreuzeck ein.

    Nach der Halbzeit haben wir dann viel Druck gemacht und uns gute Chancen erarbeitet, die aber nicht verwertet wurden. Wir waren keinen Deut schlechter als unser Gegner, im Gegenteil, wir hatten sogar deutliche Vorteile. Das 2:1 haben wir dann nach 75 Minuten gemacht, bzw, eher reingestolpert. Dann war unser Gegner sehr tief gestanden und hat nur auf Konter gelauert, da konnte ich mich dann 4-5 mal auszeichnen.

    Letztendlich wäre aber mehr drinnen gewesen, aus meiner Sicht sogar ein Sieg!

    Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, da drauf kann ich aufbauen!

  41. #5491
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben heute mit 1:0 gewonnen und sind die einzige Mannschaft, die bisher alle Spiele gewinnen konnte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #5492
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Haben mit 2 zu 1 gegen einen Aufstiegskandidaten gewonnen, war ein wichtiger Sieg.

    Uns wurden 2 Tore abgepfiffen, sollen beide Abseits gewesen sein. Kann es von meiner Position aus nicht beurteilen.

    Das Gegentor habe ich leider eingeleitet. Einen Freistoss von der Seite habe ich nicht gesichert sondern fallen gelassen, ein Verteidiger versucht zu klären, bekommt ihn aber nur im hohen Bogen kurz vor den 16er und dort zieht ein Gegner Volley ab. Beim Schuss ansich konnte ich dann nichts mehr machen, aber dazu wäre es halt gar nicht erst gekommen, wenn ich den Ball hätte sichern können.

    Bei sonstigen hohen Bällen, bei denen ich raus gekommen bin, war ich dafür sicher. Abschläge hatten heute auch eine gute Weite und ein wichtiges Eins gegen Eins konnte ich für mich entscheiden.

    Ansonsten hat die Defensive das meiste Erledigt und heute einen guten Job gemacht.

    13 Punkte aus 5 Spielen und vorübergehend Platz 1.


  43. #5493
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Verdiente 0:1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Bis zur 80.Minute konnten wir das 0:0 halten, dann hats leider geklingelt. Mit ein bisschen mehr Cleverness könnten wir vll. vorher das 1:0 machen aber es sollte nicht sein. Wäre auch total unverdient gewesen...die hatten gefühlte 80% Ballbesitz und mehrere gute Chancen.

    Meine eigene Leistung war gut, vorallem hat endlich mal die Strafraumbeherrschung gepasst. In Hz2 lasse ich einen Schuss nach vorne abprallen, den zum Glück ein Verteidiger klären kann. Ansonsten gabs weder "Big Saves", noch Fehler.

  44. #5494
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Wir haben gestern unser Stadtteil-Derby mit 4:0 gewonnen. Unser Interimstrainer hat uns vor dem Spiel mit der Ansprache von Al Pacino aus „An jedem verdammten Sonntag“ heißgemacht.

    Unser Saisonstart war mit vier Punkten aus drei Spielen für unsere Ambitionen bisher eher mau. Am Sonntag davor haben wir schon den ersten der drei A-Liga-Absteiger mit 3:1 geschlagen und wollten gestern gegen den nächsten A-Liga-Absteiger nachlegen. Das hat auch wunderbar funktioniert.

    Ich durfte gestern zum zweiten mal in dieser Saison (mein erstes Spiel ging 0:0 aus) ran und zeigte ein mMn gutes Spiel.
    In der ersten HZ hatte ich nicht sonderlich viel zu tun und musste lediglich eine flache, scharfe Hereingabe von außen, sowie einen langen Ball außerhalb des Sechzehners entschärfen.

    Mit 1:0 gingen wir dann in die Pause.

    Mitte der zweiten HZ gingen wir dann mit 2:0 in Führung und kamen danach selbst unter Druck. Ich konnte einen Kopfball aus ca. 5-6 Metern spektakulär aus dem linken, oberen Eck wischen, was mir viel Lob einbrachte. Der Schiedsrichter hatte zwar auf Abseits entschieden, aber der Pfiff kam erst nach der Parade. Widerrum eine flache Hereingabe fing ich noch ab und ich konnte dem Gegenspieler einmal mit einer schnellen Fußbewegung den Ball abluchsen.
    Kurz vor dem Ende schossen wir noch ein, zugegebenermaßen zu hohes, 4:0 heraus.

    Ich hoffe ich konnte den Trainer mit diesem Spiel davon überzeugen mich zur Nr. 1 zu machen. Im Training wird ich natürlich weiter hart arbeiten müssen.

    Da wir unseren Interimstrainer zum Bleiben überreden wollen, sind wir nach jedem Tor alle zu ihm hin, um ihn zu herzen.


    http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-habinghorst-ii-victoria-habinghorst/begegnungen/herren-kreisliga-b1/kreis-herne/kreisligen-b/herren/spieljahr1112/westfalen/M21S1112W210197B01AGEQ6T9S000000VV0AG812VVNVML83

    Edit: Unmittelbar nach Anpfiff, wurde ich noch vom Torwart der 1. Mannschaft überrumpelt. Vorgeschichte: Vor dem Spiel zog ich meine zwei Jahren alten Nike T90 Confidence an, um mich warmschießen zu lassen. Es regnete in Strömen, deswegen wollte ich meine Spielhandschuhe noch nicht anziehen.
    Der TW der 1. fragte mich dann, ob ich mit den kaputten Dingern spielen will, worauf ich ihm sagte, dass ich die nur zum Warmmachen anziehe und meine Spielhandschuhe noch in der Tasche liegen.
    Er erwähnte dann noch beiläufig, dass er auch dringend neue Handschuhe braucht. Seine wären total zerfetzt und er würde sich eh immer nur Handschuhe für höchstens 30€ holen.
    Ich war doch ein wenig erstaunt, wie wenig sich ein BZ-Liga-Torwart mit seinem Arbeitswerkzeug auseinandersetzt, aber hab ich mich nicht weiter dran gestört.

    Nach dem Spiel kam er dann auf mich zugelaufen um mir zu gratulieren und im Anschluss zu fragen, ob ich ihm nicht für das Spiel meine Vapor Grip 3 ausleihen könnte.
    Ich mach das eigentlich sehr ungerne, gerade wenn ich weiß, dass er mit Handschuhen anscheinend wenig umzugehen weiß.
    Ich fühlte mich aber ziemlich überrumpelt und gab sie ihm.
    Am Mittwoch beim Training bekomm ich sie hoffentlich sauber und unbeschädigt zurück. Hatte die Handschuhe erst zweimal im Spiel an.
    Ich mach mir ehrlichgesagt ein wenig Sorgen darum ob und wie er sie wäscht. Naja...
    Geändert von Hauschi (12.09.2011 um 07:02 Uhr)

  45. #5495
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kampfmannschaft: 3:1 Sieg im Derby --> 5 Spiele 5 Siege = Tabellenführung (ich leider nur auf der Bank)
    Reserve: 3:1 Sieg im Derby --> alles im Griff --> Chancenverwertung von uns totale Katastrophe und in der 2. HZ hat die Verteidigung auch versucht, dass mir nicht zu langweilig wird ;p

  46. #5496
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich bin nach langer verletzungspause ( knappe 4 Monate) momentan nur die Nummer 2, was für mich sehr sehr schwer ist, wo ich vorher unangefochten die Nummer eins war, wie es sei zum spiel gegen einen direkten Aufsteiger und Tabellennachbar...

    ... die Gäste (SV Brehmer) waren in der anfangsphase etwas stärker und hatten die klareren Chancen, die besten zwei wo der Ball durch den 5meter raum flog und der Stürmer aus knapp 2meter volley vorbei schoss oder unser Hüter aus 3 metern den Ball von der Linie kratzte mit einer wirklich guten parade, allerdings netzten die Gäste dann in ihrer 3 Chance zum 0:1 ein, was aber auch völlig verdient war (herein gabe von links und aus 1 meter direkter schuss ins Tor), wir wurden dann besser und man ließ immer mehr die Gäste laufen, so erarbeiteten wir uns 2 Elfmeter und eine viel zahl an Torchancen, beide Elfmeter und eingige Chancen konnten diesmal verwandelt werde, man konnte am Ende hochverdient 6:2 gewinnen

  47. #5497
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am Freitag ging's in die zweite Runde vom Pokal. Zu Hause auf dem ungeliebten Schlackeplatz.
    Wir gerieten auch sehr schnell in Rückstand und kamen zu keiner zwingenden Torchance. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir dann den Ausgleich makieren.
    In der zweiten Halbzeit verlor der Gegner die Lust am Spiel und gab mehr oder weniger auf. Das Ende vom Lied war ein 4:1 für uns
    Eine gute Tat konnte ich auch noch vollbringen und so ziehen wir weiter in die nächste Runde



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  48. #5498
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Trotz einer ganz guten Vorbereitung wurde im ersten Spiel gleich wieder deutlich, dass wir in diesem Jahr wieder unten drinstehen werden. Der Gegner hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Eine zeitlang hat unsere Abwehr aber ganz gut funktioniert und alle haben echt gekämpft. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich war ziemlich gut drauf und konnte auch ein paar Schüsse entschärfen. In der 21. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem guten Pass fehlte bei uns die Zuordnung und die Stürmerin tauchte frei vor mir auf. Ich bin noch rausgelaufen, die Stürmerin ließ sich nicht verunsichern und schob den Ball in die Ecke. Von diesem Moment an, waren dann alle verunsichert. Bis zur Halbzeit stand es dann schon 0:4.

    Im der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann nochmal aufgedreht. Wir waren wohl schon ziemlich ko, so dass sich die Torchancen jetzt noch häuften. Die Partie ging dann schließlich 0:12 aus. Naja, mir war schon vor der Saison klar, dass wir wieder recht viele Gegentore bekommen würden, aber der Start war schonmal ein Rückschlag für uns und auch für mich. Mit meiner eigenen Leistung in der ersten Halbzeit war ich ganz zufrieden. Später habe ich mich aber auch mehr verunsichern lassen und zwei Gegentreffer waren auch meine Schuld. Kann nur besser werden nächste Woche.

  49. #5499
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Gestern gab´s die vierte Niederlage in Folge für uns. Somit haben wir aus 6 Meisterschaftsspielen nur 4 Punkte (1 S, 1 U, 4 N) geholt bei 8:19 Toren und stehen erstmal unten drin.
    Ganz schön ernüchternd, hatte mir vor der Saison erhofft, zumindest im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Nun heisst es erstmal Abstiegskampf.

    Das Problem ist, dass die Mannschaft absolut Potential hat, es aber nicht immer abruft. Am ersten Spieltag haben wir noch eine super Vorstellung gegen den Meisterschaftstopfavoriten geboten und gewonnen.

    Die letzten Spiele brachen dann in der zweiten Halbzeit regelmäßig alle Dämme. Die Ergebnisse: 1:5 (Halbzeitstand 1:1), 1:5 (Halbzeitstand 1:1), 0:2 (Halbzeitstand 0:0) und 1:3 (Halbzeitstand 1:0).

    Verstehe nicht, woran das liegt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Konditionell ist die Mannschaft gut drauf. Also muss es ein Kopfproblem sein, habe es gestern nach dem Spiel auch sehr deutlich angesprochen, doch eine Antwort für das miserable Abschneiden in den zweiten Hälften konnte mir niemand sagen.

    Wir betteln quasi um die Gegentore und machen uns gute Leistungen aus dem 1. Durchgang total kaputt gegen mittelmäßige/schwache Gegner.
    Die Mannschaft verfällt in Lethargie, als sei das Spiel beendet. Nach vorne läuft nichts mehr, hinten sind wir zu weit weg von den Gegnern und immer den entscheidenden Schritt zu spät.
    Als Torwart stehe ich auf verlorenem Posten. Gestern kann der Gegner 3x unbedrängt abschließen und lässt mir keine Chance. Unglaublich frustrierend für einen Torhüter, denn ich denke, dass ich in guter Form bin und gute, sichere Leistungen abliefere. Das wird mir auch vom Trainer und aus der Mannschaft so bestätigt.

    Trotzdem diese Flut an Gegentoren, da kann ich kotzen. Das habe ich gestern auch zum Ausdruck gemacht und werde es weiter machen. Scheinbar braucht die Mannschaft (die insgesamt sehr jung und auf dem Platz sehr still ist) einen Antreiber. Finde es nur als Keeper unheimlich schwer, maximalen Einfluss auf die Vorderleute zu nehmen.

    Ein Mittelfeldspieler hat es da bei Weitem einfacher, mal wachzurütteln und kann das Spiel an sich reißen...

    Von mehreren Personen im Umfeld wurde mir gestern nach dem Spiel noch gesagt, ich sei der Einzige, der das Spiel nicht verloren gegeben hat nach dem Rückstand und hätte "das Maul aufgemacht". Aber mehr als 90 Minuten reden und schreien kann ich leider auch nicht...
    Versuche schon meine Rolle als Führungsspieler, der vor der Saison neu verpflichtet wurde, so gut es geht nachzukommen.

    Bin grad mal ziemlich ratlos und brauche noch bis Mittwoch (nächste Trainingseinheit), um mir da Gedanken drüber zu machen. Hoffe, dass das meine Mitspieler auch machen. Werde mal versuchen, mir den einen oder anderen mal zur Seite zu nehmen und auch sachlich Tipps zu geben...

  50. #5500
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Kam gestern in 2 Spielen zum Einsatz. Morgens ging es mit der A-Jugend zum ersten Pflichtspiel, in der ersten Runde des Pokals, in welchem wir uns leider 3:2 geschlagen geben mussten. Im Nachhinein ein glückliches Ergebnis, da ich viele Male von meinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, jedoch bis kurz vor Schluss unsere Führung festhalten konnte.
    Dann ging alles ganz schnell und innerhalb von 5 Minuten gaben wir eine 2:1 Führung aus der Hand zum verdienten 3:2 Endstand. Ärgerlich, aber was soll´s, das Leben geht weiter und wir können uns nun voll auf den Nicht-Abstieg in der Liga konzentrieren.

    Mein zweites Spiel am gestrigen Tag kam sehr unerwartet. Ich saß wie jeden Sonntag, bei der ersten Herrenmannschaft, auf der Bank und sammelte zuvor meine Spielpraxis in der A-Jugend, da ich abermals nicht das Vertrauen des Trainers in "der Ersten" bekam. Es sah wie die letzten Spiele nicht wirklich gut für uns aus, jedoch erkämpften wir uns eine 2:0 Führung.
    In der 50. Spielminute war es dann so weit. Unser Keeper flog mit glatt rot vom Platz. Notbremse. Ich machte mich so schnell es ging bereit für mein Pflichtspieldebüt in unserer Seniorenmannschaft. Der komplette Trainerstab, sowie der Vorstand, kam zu mir und es war immer wieder der selbe Satz zu hören: "Langer, das ist jetzt deine Chance, krall´ sie dir!" Im Endeffekt kassierte ich 3 Gegentore in einer brenzligen Phase, entschärfte jedoch einige Bälle ganz ordentlich. Der erste Saisonsieg war vollbracht. Ich war überglücklich über mein Debüt und alle beglückwünschten mich zur guten ersten Partie. In den nächsten Wochen kann ich endlich bei den Herren zeigen was ich draufhabe. Die Vorfreude ist riesig!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •