![]()
![]()
mal ne frage
wie gros sollte mann als erwachserner torwart sein
also ich bin jetzt 13 und 1,69 groß
bin damit ganz zufrieden
eure meinung bitte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mal ne frage
wie gros sollte mann als erwachserner torwart sein
also ich bin jetzt 13 und 1,69 groß
bin damit ganz zufrieden
eure meinung bitte![]()
![]()
![]()
Mit 18-20 Jahren sollte man als Torwart schon eine Größe von 1.85m haben.Zitat von wiese2
Suchfunktion, gab das Thema schonmal, glaub ich zumindest
Und außerdem denke ich, ist es zwar hilfreich "groß" zu sein als TW, trotzdem denke ich, dass man auch als kleiner Tw gute Leistung bringen kann, siehe Fiedler und auch Hildebrand oder Nikolov sind ja nicht die größten.
ich denke 185+ ist ganz gut. die werd ich wohl nicht ganz errichen, aber ich denke dafür werd ich beweglicher sein. hat alles vor und nachteile.
warum wie groß bist duZitat von Nimo
nur so aus neugier![]()
![]()
![]()
ik werd bald 18 und bin 1,84 ! Das ist ne gute Größe, man muss es nur in den Beinen haben, habe schon genug 1,90 Latten im Tor gesehen und die konnten kaum abspringen ! Aber ich denke 1,80 sollte man schon sein![]()
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
@wiese2
178cm....werd mit 16 aber (so hoffe ich) noch ein stück wachsen.
Ich denke es ist eigentlich egal welche Größe man hat es kommt auf die Sprungkraft an.
Finde ich auch. Der Wille zählt. Natürlich nicht immer, aber der Rest kann auch nicht so schwer sein. Allerdings sieht man als etwas kleinerer Mensch etwas unglücklich aus, wenn der Ball bei einem leichteren Schuss unter die Latte geht, wobei man da wieder an die Springkraft appelieren könnte. Also in einem Torwart-Buch steht: 1,85 m +/- 5cm, aber wer weiß das schon so genau???!!! Hildebrand ist 1,85 m.Zitat von Magickey
ja des hab ich auch![]()
unter körperlichen voraussetzungen![]()
Kann man keine genaue Aussage drüber treffen.
Wenn man 2m groß ist hat man Vorteile und Nachteile. Wenn man 1,70m groß ist hat man ebenso Vorteile und Nachteile.
Ich denke also, dass man das nicht so verallgemeinern kann.
Ich bin 186 und damit sehr zufrieden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich bin 18 und bin ca. 182 groß , würde aber gerne noch ein paar cm mehr haben !!!