Warum nicht? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man beim Arzt eine derartige Untersuchung machen. Dabei wird an der Hand (bzw. Handwurzelknochen) eine Prognose erstellt, wieviel man noch wächst.Zitat von Undertaker
Warum nicht? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man beim Arzt eine derartige Untersuchung machen. Dabei wird an der Hand (bzw. Handwurzelknochen) eine Prognose erstellt, wieviel man noch wächst.Zitat von Undertaker
diese ist aber leider oft ungenau. ich denke man sollte es nicht vornehmen lassen, da es doch schon ein reiz ist, sich z hinterfragen, wie viel man noch wächst. außerdem kann man so noch hoffnung haben,die einem ein arzt nehmen würde^^Zitat von hannover
Werde im Dezember 14 und bin ca. 1,78 m groß.
Es kommt m.M.n. nicht auf die Größe an, es gibt genügen gute Torhüter, die unter 1,80m groß sind, als auch viele, die über 2 m sind.
Von daher...
Geändert von Stetti (21.11.2006 um 16:41 Uhr)
Es ist doch *******egal wie groß man ist! Die Leistung zählt und nicht die verdammte Größe! Wenn ich sowas schon hör... Da kann meinetwegen nen 2,40m Riese im Tor stehen und ich bin trotzdem schneller und besser!
Kommt mal von dieser Groß=Gut Rechnung weg! Das stimmt einfach nicht. Ich kenne genügend Keeper, die nicht größer sind als ich (1.75m) und die trotzdem (oder gerade deswegen?) bärenstark sind.
Jeder Torwart hat ne Macke...
ja klar find ich auch
aber hast du schon mal n bundesliga torwart unter 1,80 gesehen
also ich auf jede fall nicht
also ich bin 1,84 würde aber sagen so um die 1,90 ist wohl ideal.fehlende grösse kann man jedoch durch andere stärken wie zum beispiel sprungkraft oder schnelligkeit wieder ausgleichen!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Pieckenhagen is wenn ich mich nicht täusche nur 1,78 oder 1,74 groß.Zitat von wiese2
Mfg Otto Ka
Es ist absoluter (entschuldigung) Bullshit was hier teilweise geschrieben wird. Es gibt keine Vorgabe wie groß ein Keeper sein sollte, alleine seine SPIELWEISE ist entscheidend.
Ein guter großer Keeper macht sich natürlich seine Größe zunutze um z.B. perfekt die Flanken runterzupflücken, trotzdem haben viele große Torhüter dafür ein Problem mit Flachen Bällen weil der weg der Hand zum Ball einfach nen Tick länger dauert. Trotzdem braucht ein großer Torwart Sprungkraft denn ohne die hilft ihm die Größe gar nichts.
Kleinere Torhüter können wenn sie einen guten Keeper abgeben wollen das aber genausogut mit Sprungkraft wegmachen und sind dafür z.B. meist auf der Linie besser.
Außerdem gehts beim Torwart nicht nur drumm wie groß er ist weil es auf andere Dinge ankommt:
-Reaktion
-Stellungsspiel
-Beweglichkeit
-Erfahrung
-Psyche (nervöse Torhüter sind Fliegenfänger weil sie alles fallen lassen)
- TorwartSPIEL (ein guter Torhüter ist ein 2. Libero)
So siehts aus, ich finde diese Größendiskussion sinnlos, es hat Vor- und Nachteile. Und je nachdem was man für Stärken hat darauf sollte man als Torwart aufbauen. Wenn ich die Flanke als kleinerer Goalie net runterpflücken kann entschärf ich ihn halt auf der Linie.
Übrigens ich bin 1.80 groß und kassier wenig Gegentore über die Flügel.
Danke für die Aufmerksamkeit
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Zitat von Ottoka
Pieckenhagen ist 186 cm groß
Zum Thema Größe sage ich mal nur: Barthez und Chilavert...Zitat von wiese2
Obwohl Barthez das mit dem 2. Libero meiner Meinung oft ein bisschen missverstanden hat, so wie der immer am 16er rumgehampelt ist und so Tore kassiert hat![]()
er muss so groß sein damit er den ball halten kann...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn