Ergebnis 1 bis 50 von 72

Thema: Wie groß sollte ein erwachsener Torwart sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von keula

Standard

Ein TW find ich muss einfach über 1,83 oda so groß sein. Man sieht das bei einem Freudn von mir. Er ist echt ein guter TW. doch kommen die Bälle hoch in die Mitte des tores, ist der ball fast imma drin
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

"A guada, wirft se ned..."

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von keula
    Ein TW find ich muss einfach über 1,83 oda so groß sein. Man sieht das bei einem Freudn von mir. Er ist echt ein guter TW. doch kommen die Bälle hoch in die Mitte des tores, ist der ball fast imma drin
    also dann sollte er mal an seinem Stellungsspiel arbeiten. Denn Bälle, die hoch in die Mitte des Tores kommen, sollte man immer über die Latte bekommen.
    selbst mit 170cm kann man bis zur Latte springen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    also dann sollte er mal an seinem Stellungsspiel arbeiten. Denn Bälle, die hoch in die Mitte des Tores kommen, sollte man immer über die Latte bekommen.
    selbst mit 170cm kann man bis zur Latte springen.
    sehe ich genauso...
    wenn man kleiner ist, muss man halt mehr an der Schnelligkeit und Sprungkraft arbeiten.
    Wenn man groß ist, muss man mehr für die Beweglichkeit und Schnelligkeit tun...
    Also das kann man nicht verallgemeinern...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Das wirkliche Problem kleinerer Torlewute liegt doch häufig darin, dass ihnen zu oft gesagt wurde, dass sie zu kelein wären, um an hohe Bälle zu kommen. Das Ergebnis ist, dass sie es selbst glauben und sich so selbst blockieren.

Ich habe mal mit einem etwas kurz geratenen B-Jugend-Torwart folgendes ausprobiert: Zwischen zwei Bäumen am Rande unseres Sportplatzes habe ich ein Seil als Querlatte gespannt. Am Anfang war das Seil etwa 2 Meter hoch; dann habe ich ihn hohe Bälle abwehren (fangen, ablenken, übergreifen) lassen; im nächsten Training war das Seil dann bei gut 2,20 Meter und wir haben das gleiche trainiert; im nächsten Training bin ich zuerst wieder auf 2 Meter runter gegangen und habe nach ein paar Übungen, das Seil auf 2,50 Meter hochgenommen, ohne ihm die Höhe zusagen. Er hat zwar etwas erschreckt geschaut, als er das Seil sah, aber mir vertraut, weil ich ihm sagte, dass ich etwas ausprobieren wolle. Tja, dann haben wir wieder die gleichen Übungen wie sonst gemacht und nach dem er viele Bälle abgewehrt hatte und ich ihn eifrig dafür gelobt hatte, habe ich ihm den Meterstab in die Hand gedrückt, um nachzumessen. Als dem Torwart klar wurde, wie hoch die Bälle waren, die er gerade gehalten hatte, sagte er immer wieder:" Ich glaub´s nicht, ich komm ja doch da hoch".

Er hatte es für sich begriffen und Sprungkrafttraining war in der Zukunft sein Ding überhaupt; denn wieso sollte er vorher sich beim Sprungkrafttraining reinhängen, wo er doch glaubte, ohnehin nie an die hohen Bälle zu kommen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Blinzeln

da sage ich nur geile übung. respekt !

ein grosser torwart hat meiner meinung nach schon vorteile beim rauslaufen, und runterpicken von flanken etc. jedoch heisst es niemals gross = gut / klein = schlecht // die einstellung muss passen, das sit alles. bin selbst 1,96 mtr. groß bin ehrlich gesagt auch froh darüber aber habe auch schon gute "kleine" torleute gesehen ! also immer fleissig schnitzel essen, dann wird man so groß ;-)
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

ich bin 14 und bin 1,66 ich find mich ein bisschen klein aber ich kom damit klar!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Freizeitkeeper

Lächeln

Zitat Zitat von Roli
    ich bin 14 und bin 1,66 ich find mich ein bisschen klein aber ich kom damit klar!
    Kannst von mir was abhaben. Ich bin 13 und 195 cm groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer