@ Paulianer :
Wegen was tapest du dein Handgelenk ich habe es auch schon versucht aber ich habe Angst dass es dann einen Blutstau gibt. Hast du mir da eine Anleitung oder so wie du des machst?????
MfG
K@dder
@ Paulianer :
Wegen was tapest du dein Handgelenk ich habe es auch schon versucht aber ich habe Angst dass es dann einen Blutstau gibt. Hast du mir da eine Anleitung oder so wie du des machst?????
MfG
K@dder
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich tape mein Handgelenk aufgrund einer Überlastung. Manchmal habe ich Schmerzen im Handgelenk wenn ich einen Ball aus kurzer Entfernung oder "unglücklich" abwehre und ich nicht genug Spannung im Handgelenk erzeuge. Dabei wird das Handgelenk zu sehr belastet. Diese Überlastung kann nur durch Entlastung geheilt werden, d.h. indem man das Handgelenk zu gut wie möglich schont. Da ich aufgrund einer solchen Lapalie nicht pausieren möchte, probiere ich das Handgelenk durch Tape zu stabilisieren. Es hilft zum Glück!
Eine Anleitung habe ich nicht, ich kann aber demnächst mal ein Foto davon machen. Einen Blutstau hatte ich noch nie, du darfst halt nicht allzu fest wickeln, d.h. nicht direkt die Rolle um das Handgelenk wickeln, sondern das Band schon vorher abrollen.
aber ist da die bewegung nicht eingeschränkt
2005 - 2006 SG Empfingen
2008 - 2010 SV Eutingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Inwiefern musst du als Torwart dein Handgelenk stark bewegen können? Zum leichten Anwinkeln der Hand reicht es und mehr braucht man nicht...
Ok, Danke!!!
Hast du dann mal ein Bild wie das Aussieht?????
2005 - 2006 SG Empfingen
2008 - 2010 SV Eutingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich habe zur Zeit kein Untertape mehr, werde mir jetzt also keinen Tapeverband anlegen um ihn zu fotografieren. Ende der Woche sollte dies aber möglich sein.
@Paulianer:
Hast du es im Internet bei Tape-Profis bestellt?????
Wenn ja da hab ich gestern auch bestellt!!!
2005 - 2006 SG Empfingen
2008 - 2010 SV Eutingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Zitat von Paulianer
Ist mir gestern im Training passiert. Sobal ich das Handgelenk nur ein wenig nach hinten biege, tut es ziemlich weh, wahrscheinlich verstaucht.
Gibt es auch eine Art Bandage dafür, oder muss man sich immer Tape kaufen?
Hab letzten Spieltag, als Hildebrand den Schiri und den gegnerischen Kapitän begrüßte, bei ihm was am Handgelenk gesehen, da er die HS noch nicht angezogen hatte.
War das Tape oder eine Bandage?
M.f.G.
Stetti
Das war Tape, viele Profi-Torwarte tapen sich die Handgelenke, darunter auch Enke und Hildebrand. Die haben wohl genau das selbe "Problem" wie ich.
Eine Bandage wäre wohl zu dick.
@Paulianer
hast du jetzt ein Bild gemacht wie es aussieht wenn du es getapet hast???
2005 - 2006 SG Empfingen
2008 - 2010 SV Eutingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Mache ich gleich vor dem Training.
Ich werd mir wohl auch mal ne Rolle Undertape kaufen und Donnerstag beim Training oder Samstag beim Spiel ausprobieren, wenns bis dahin wieder geht mit meiner Hand.
Mir ist das Handgelenk bei nem Schuss ganz blöd weggeknickt und sobald ich es nach hinten bewege tuts ziemlich weh. Sitze jetzt hier mit Verband und Salbe darunter. Wahrscheinlich (hoffentlich "nur") verstaucht.
Ich habe auch oft ein Problem mit dem Handgelenk (vor allem im schusstraining, wenn unsere Stürmer wie begast auf die Kugel hauen und ich die Pille einhändig wegfauste)! Habe mir ´ne Bandage von McDavid gekauft, die ich eigentlich unter dem HS tragen wollte - die ist allerdings vom Material her zu dick und stört dann...Zitat von Stetti
Kennt nicht jemand eine dünnere Handgelenksbandage, die man unter den HS anziehen könnte - das Tapen (habe ich auch schon probiert) ist mir eigentlich zu lästig und wenn man es richtig machen will, zu zeitaufwändig!
...ich bin doch aber ´n 60er...
hi
ich habe auch ziemlich instabile finger und seit kurzem taped mit mein auswahltrainer die immer. klappt richtig gut damit und hab seid dem keine probleme mehr. leztes mal hat er mir auch mein sprunggelenk getapet und des war auch richtig gut! hatte da allerdings noch so untertape drunter, deswegen war es ein bißchen dick und bin net mehr so gut in den schuh gekommen.
habe mir das tape und untertape bei http://www.medisport24.de geholt. da war auch so ne anleitung für die finger.
hatte vorher bei den finger extra den fs-handschuh von uhl aber jetzt tape ich nur noch..is besser
Ich möcht auch wie Stetti wissen, ob man speziell darauf achten muss, wie man sich die Finger tapen muss?
Außerdem:
Taugen diese Finger Sleeves von Nike was?
Also man sollte schon ein bisschen darauf achten wie man die Finger tapet.
Man sollte darauf achten wegen den Blutbahnen, denn wenn man es nicht ganz richtig macht dann kann es zu Stauungen geben. Auch an den Finger gibt es eine bestimmt Technik wenn du sie wissen möchtest, dann kann ich es dir beschreiben, und wenn du es nicht verstehst kann ich auch Bilder machen und einstellen.......
Ohne Fleiß kein Preis