Ich kaufe die immer bei www.tape-profis.de
da gibs auch unter-Tape.
@B-Jugend Keeper
Danke für die Links. Die sind echt hilfreich.
Ist das "Stutzen-Tape" von der Seite sowas wie Tesa-Film in weiß?
Ich schwöre ja zum Befestigen von Schienbeinschonern und Stutzen auf Tape, mache mir damit allerdings immer die Stutzen kaputt. Hat jemand Tipps, damit das Tape keine Kleberückstände hinterlässt?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wie wäre es anstelle von Klebeband mit einem besonderen Klettband?
Es gibt Klettbänder mit langer Klettfläche und einem kleineren Gummizug, so daß man diese benutzen kann, um den Stutzen zu halten.
Wer nun Tape benutzt, was sich ja null dehnt, kann auch Klettband aus dem Installationsbereich für Elektrokabel benutzen. Das Gibt es für IT Geräte oder Kabel in dutzenden Längen und Breiten und hält wie Hund. Es gibt es in vielen Farben. Das kann man sich besorgen und nun um sein Bein wickeln. Das kann sich nur drehen, aber nicht rutschen und bei entsprechender Klettüberlappung geht es auch nicht auf.... ist wiederverwendbar und damit nicht teuer.
Warum muß es was zu kleben sein?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Gibts nicht solche Stutzenhalter? Die sind besser, da sie die Stutzen schonen, außerdem halten die echt gut!Zitat von Paulianer
Damit fühle ich mich nicht wohl, weil die auch mal verrutschen. Mit Tape kann ich alles bombenfest fixieren.
Ich hab allerdings gelesen, dass man dieses bombenfeste Tapen sein lassen soll, weil da passieren kann, wenn du das Tape unterhalb der Schienbeinschoner zu fest fixierst, dass du dir die Blutbahnen zusammendrückst...Zitat von Paulianer
Das würde ich ja merken, so fest mache ich das Tape nicht![]()
Paulianer, versuche wirklich mal InstallationsKlettband.Zitat von Paulianer
Die Bänder, 2 cm breit um das Bein gewickelt haben bei 10 cm überlappung fast den gleichen Effekt wie LeukoTape....
Da verrutscht nichts....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...