Damit fühle ich mich nicht wohl, weil die auch mal verrutschen. Mit Tape kann ich alles bombenfest fixieren.
Damit fühle ich mich nicht wohl, weil die auch mal verrutschen. Mit Tape kann ich alles bombenfest fixieren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab allerdings gelesen, dass man dieses bombenfeste Tapen sein lassen soll, weil da passieren kann, wenn du das Tape unterhalb der Schienbeinschoner zu fest fixierst, dass du dir die Blutbahnen zusammendrückst...Zitat von Paulianer
Das würde ich ja merken, so fest mache ich das Tape nicht![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es geht nichts über Leukotape. was die Stabilität betrifft. Doch da erstens, wie du schon sagst, Paulianer, das die Stutzen stark in Mitleidenschaft nimmt und zweitens auch eine teure Angelegenheit ist, greife ich zum Malerkreppband. Das gibt es auch günstig bei Aldi oder Lidl immer wieder im Angebot. Von der breiten Rolle ein paar Bahnen um das Bein gewickelt und die Schienbeinschoner bleiben da, wo sie hingehören.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hi Paulianer!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Variante das Handgelenk zu tapen wie Du es praktizierst so ideal ist. Es ist schon ein weilchen her, dass man mir gezeigt hat, wie man ein Handgelenk bandagiert und ich kann nicht fachgerecht beurteilen, ob es korrekt war, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht (Und es geht um das Bandagieren, nicht ums Tapen, aber es sollte auf's gleiche hinauslaufen):
Soviel ich weiß sollte beim Fxieren des Handgelenks immer das erste Daumengelenk (von der Hand aus) mit fixiert werden, das ganze sieht dann so aus wie Bild 2 in dem Dokument aus Post #27.
Ich habe das Gefühl, dass es so deutlich besser stützt, als eine Fixierung wie Du sie auf den Bildern zeigst, denn Du willst ja das Handgelenk stützen und das erreichst Du, indem Du eine starke Bewegung der Hand unterbindest.
Man kann das ganz einfach ausprobieren:
1. Faust um das Handgelenk schließen und versuchen zu bewegen.
2. Wieder Faust um das Handgelenk schließen, aber diesesmal den Daumen der fixierenden Hand auf den Daumenballen legen und den Zeigefinger der fixierenden Hand von hinten gegen den Daumen legen.
Bei mir ist Variante 2 eindeutig stabiler.
Grüße
Marius
Suddenly, through forces not yet fully understood, Darren Belsky's apartment became the center of a new black hole.
Ich habe es so vom Physiotherapeuten von Hannover 96 gezeigt bekommen. Und die Profis tapen ihre Handgelenke ja auch so.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab's auch von einem Physio gezeigt bekommen, allerdings hatte der nix mit Fußball zu tun. Bisher habe ich auch nicht drauf geachtet wie die Profis tapen. Vielleicht bringt meine Variante zu viele Bewegungseinschränkungen? Naja - ich wollt's nur mal angemerkt haben.
Suddenly, through forces not yet fully understood, Darren Belsky's apartment became the center of a new black hole.
Paulianer, versuche wirklich mal InstallationsKlettband.Zitat von Paulianer
Die Bänder, 2 cm breit um das Bein gewickelt haben bei 10 cm überlappung fast den gleichen Effekt wie LeukoTape....
Da verrutscht nichts....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)