Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Manuel Neuer im Tor der Schalker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke da steckt mehr dahinter als reine "Formschwäche". Rost hat zwar nicht wirklich überzeugt in den letzten Spielen, dennoch ist es in meinen Augen sehr riskant in einem Spiel gegen Bayern einen so unerfahrenen Mann wie Neuer ins Tor zu stellen. Auch wenn er zur Zeit eventuell besser drauf ist, macht die Erfahrung in solch einem Spiel schon eine Menge aus.

Internationale Klasse

Standard

Gutes Spiel

Das 1. Tor etwas unglücklich, aber er geht raus ins Getümmel nach der Flanke.

Die Faustabwehr war etwas unglücklich, ein erfahrener BL-Torwart macht ads eventuell besser aber er kommt raus und das ist in meinen AUgen schon super.

Kan beim Schuß von der Strafraumgrenze da bin ich mir nicht sicher.
    Schwer zu halten aber nicht unhaltbar.

Piplica bleibt beim Gegentor drin obwohl er die Flanke hätte kriegen können.

Andreas der Wächter

Internationale Klasse

Standard

Für mich in dieser Situation und Spiel einen Neuer statt einen Rost zu bringen muß entweder was ganz fatales zwischenmenschliches Trainerstab/Mitspieler verso Rost vorgefallen sein (Rost ist ja Gott sei Dank nicht so ein Windpisser wie ein Großteil der S04Profis) oder der Trainer Slmoka hat echt Nullkommanix Ahnung vom Torwartspiel. So beschissen waren Rost Leistungen in letzter Zeit auch wieder nicht um so einen Wechsel zu vollziehen.

Neuer mag zwar technisch ganz ok sein, aber zum zusätzlichen Torwartspiel sollte er IMO auch an seinem Auftreten was grundsätzliches ändern. Ich meine nicht, daß er verbal den Macker spielen sollte, denn es gibt genügend Superprofis a la Köpke oder Klose die durch ihr sachliches Auftreten bestechen. Aber Neuer steht in seinem Tor als ob er die Hosen voll hätte, überhaupt nullkommanix Ausstrahlung.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper

Standard

Wie BILD erfuhr, ist es vorm Spiel in der Mannschafts-Sitzung zum Eklat gekommen.

Trainer Mirko Slomka soll Torhüter Frank Rost gefragt haben, ob er sich nach der 0:3-Pleite in Stuttgart das schwere Spiel gegen die Bayern zutraut.

Rost antwortete darauf, dass er weit über 200 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel habe, interpretierte die Frage obendrein als Beleidigung.

Und nannte Slomka daraufhin angeblich Co-Trainer! Konsequenz: Slomka schmiss Rost sofort aus der Start-Elf, nominierte dafür den 20-jährigen Manuel Neuer (3. Liga-Spiel.)

Offiziell schob Slomka sportliche Gründe für den Torwart-Tausch vor. Kein Wort über den Mega-Ärger.

Slomka: „Rost fehlt im Augenblick das nötige Quäntchen Glück. Ich hoffe, dass das mit Neuer zurück kommt.“

Quelle: Bild-Online

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer