Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Manuel Neuer im Tor der Schalker

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Manuel Neuer im Tor der Schalker

    Wie fandet Ihr Neuer bei seinen dritten Match für Schalke. Warum hat eigentlich Rost nicht gespielt. Wurde er tatsächlich aufgrund von Formschwäche nicht aufgestellt?

    SImon

  2. #2

    Standard

    Hallo Simon,

    mit torwart.de bist du bestens informiert.

    Manuel Neuer die neue Nummer 1? - 22:00 Von: torwart.de

    Überraschende Maßnahme auf Schalke


    Für viele überraschend: Jungprofi Manuel Neuer stand gegen den FC Bayern im Tor der Schalker. Slomka überraschte nicht nur die eigenen Fans mit dieser Maßnahme,indem er für Stammtorhüter Frank Rost zur Nummer 2 degradierte.

    "Frank hat zuletzt ein bisschen das Glück gefehlt, ich hoffe so auf einen Umschwung", begründete der Coach den Personalwechsel.

    Das Glück hatte Neuer nicht auf seiner Seite. In seinem dritten Bundesligaspiel musste der Schalker erstmals hinter sich greifen. Zuvor in zwei Bundesliga-Spielen kein Gegentor kassiert. Nach exakt 224 Minuten kassierte der 20-Jährige dann seinen ersten Gegentreffer, seine zu kurze Faustabwehr nutzte Ottl zum Anschlusstreffer.

    Wie es nun weiter geht, ließ Slomka offen. Es bleibt weiter spannend auf Schalke.
    torwart.de-Team

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke da steckt mehr dahinter als reine "Formschwäche". Rost hat zwar nicht wirklich überzeugt in den letzten Spielen, dennoch ist es in meinen Augen sehr riskant in einem Spiel gegen Bayern einen so unerfahrenen Mann wie Neuer ins Tor zu stellen. Auch wenn er zur Zeit eventuell besser drauf ist, macht die Erfahrung in solch einem Spiel schon eine Menge aus.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Gutes Spiel

    Das 1. Tor etwas unglücklich, aber er geht raus ins Getümmel nach der Flanke.

    Die Faustabwehr war etwas unglücklich, ein erfahrener BL-Torwart macht ads eventuell besser aber er kommt raus und das ist in meinen AUgen schon super.

    Kan beim Schuß von der Strafraumgrenze da bin ich mir nicht sicher.
    Schwer zu halten aber nicht unhaltbar.

    Piplica bleibt beim Gegentor drin obwohl er die Flanke hätte kriegen können.

    Andreas der Wächter

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Für mich in dieser Situation und Spiel einen Neuer statt einen Rost zu bringen muß entweder was ganz fatales zwischenmenschliches Trainerstab/Mitspieler verso Rost vorgefallen sein (Rost ist ja Gott sei Dank nicht so ein Windpisser wie ein Großteil der S04Profis) oder der Trainer Slmoka hat echt Nullkommanix Ahnung vom Torwartspiel. So beschissen waren Rost Leistungen in letzter Zeit auch wieder nicht um so einen Wechsel zu vollziehen.

    Neuer mag zwar technisch ganz ok sein, aber zum zusätzlichen Torwartspiel sollte er IMO auch an seinem Auftreten was grundsätzliches ändern. Ich meine nicht, daß er verbal den Macker spielen sollte, denn es gibt genügend Superprofis a la Köpke oder Klose die durch ihr sachliches Auftreten bestechen. Aber Neuer steht in seinem Tor als ob er die Hosen voll hätte, überhaupt nullkommanix Ausstrahlung.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie BILD erfuhr, ist es vorm Spiel in der Mannschafts-Sitzung zum Eklat gekommen.

    Trainer Mirko Slomka soll Torhüter Frank Rost gefragt haben, ob er sich nach der 0:3-Pleite in Stuttgart das schwere Spiel gegen die Bayern zutraut.

    Rost antwortete darauf, dass er weit über 200 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel habe, interpretierte die Frage obendrein als Beleidigung.

    Und nannte Slomka daraufhin angeblich Co-Trainer! Konsequenz: Slomka schmiss Rost sofort aus der Start-Elf, nominierte dafür den 20-jährigen Manuel Neuer (3. Liga-Spiel.)

    Offiziell schob Slomka sportliche Gründe für den Torwart-Tausch vor. Kein Wort über den Mega-Ärger.

    Slomka: „Rost fehlt im Augenblick das nötige Quäntchen Glück. Ich hoffe, dass das mit Neuer zurück kommt.“


    Quelle: Bild-Online

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Noch ein grund slomka raus zu werfen.wie blöd muss man sein Rost aus dem Tor zu stellen.Jeder torwart hat ma eine formschwäche.Aber rost ist für michein super torwart mit erfahrung.Auch noch gegen bayern wo mal ein erfahrner torwart zwichsen den pfosten stehen sollte.Nichts gegen Neuer.aber das fand ich blöd was slomka da gemacht hat.

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wenn dem wirklich so geschehen müßte man IMO alleine für die Frage an einen Frank Rost ob er sich ein Spiel gegen die Bayern zutraut dem Trainer die Trainerlizenz entziehen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    man sollte den trainer auch gleich fragen, ob er dem ganzen auf Schalke noch gewachsen ist und ob man ihm dies noch zutrauen soll und nen Neuen holen.
    Aber es gibt wohl keine geeigneten Trainer für Schalke, Huub Stevens könnte ja wieder kommen !?!

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ist aber auch ein wenig dämlich, sollte Rost auf diese (genauso denkwürdige Frage) mit einer solch abwertenden Aussage gegenüber seinem Cheftrainer reagiert haben. Er hätte ja auch einfach "Ja, natürlich" sagen können.

    Aber ohnehin fragwürdig, ob es wirklich so war. Die Bild schürt halt eine immer größere Krise auf Schalke.

  11. #11
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Natürlich könnte man jetzt einem Rost unterstellen "bist ja selber dämlich wenn du nach so einer Frage deinen Chef Co-Trainer nennst" aber Rost ist Rost. Der ist wie Kahn oder ein Schumacher. Solche Leute handeln nicht nach Überlegungen und sind keine Duckmäuser, die reden - auch wenns manchmal überdämlich, arrogant und großkotzig rüberkommt (und eventuell sind sie das auch) - als ob das Herz auf ihrer Zunge ist. Sind halt sehr polarisierende Typen und nicht so berechnend wie 90% der heutigen Profis. Und vielleicht ist der Herr Rost bei den anderen Mannschaftskameraden in letzter Zeit ein wenig sehr auf den Geist gegangen, daß sie allgemein froh sind wenn ein "unangenehmer" Typ wie Rost bald weg ist.
    Nein für so eine Fragestellung (wenns denn so war) gegenüber Rost kann ich absolut kein Verständnis abgewinnen und wenn es keine Dämlichkeit vom Slomka war, dann wars halt Naivität oder eine inszenierte Sache von Schalke um den Torwart wegzuekeln.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    In Schalker Vorstandskreisen ist die "destruktive Art" von Rost schon lange ein Ärgernis. Obwohl der 33-Jährige noch einen Vertrag bis Juni 2009 besitzt, wird sogar eine Trennung zum Saisonende nicht ausgeschlossen - aus "beidseitigem Interesse", wie es heißt. Interessant in diesem Zusammenhang: Zum Ende der Saison läuft bei Arsenal London der Vertrag von Nationaltorwart Jens Lehmann aus. Der frühere Schalker hat schon mehrfach anklingen lassen, dass er zum Karriere-Ende gerne noch ein oder zwei Jahre in der Bundesliga spielen möchte - eine Rückkehr nach Schalke wäre dann naheliegend, ist aber bisher nur Spekulation.

    Quelle
    Signatur zu groß. /Paulianer

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ich muss auch sagen:dass war manuel neuer`s schlechteste BL-partie bisher.aber ich denke mal falls er noch eine chance bekommt,wird er allen zeigen,dass er es besser kann.
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  14. #14
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Am Dienstag (oder Mittwoch) wird er nochmals eine Chance bekommen und gegen Gladbach die Hütte vollkriegen
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Am Dienstag (oder Mittwoch) wird er nochmals eine Chance bekommen und gegen Gladbach die Hütte vollkriegen
    ich hoffe mal für ihn,dass es nicht so ist.der junge hat potenzial.und wenn er jetzt wieder viele fehler macht,wäre es schade um ihn,weil er dann ganz bestimmt so schnell keine chance mehr bekommt.
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Aber wir brauchen nunmal die Punkte sehr dringend, da können wir nicht auf ein Einzelschicksal Rücksicht nehmen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    man wirds sehen...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    bin da voll auf el tchibos seite. ich wünsch dem neuer im normalfall bestimmt kein schlechtes spiel, aber gegen gladbach is recht wenn er die hütte vollkriegt. wenn gladbach nich gewinnt wirds da leider auch anfangen zu kriseln

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Varela 2:0 - Unfair gegen Neuer?

    Sicherlich habt Ihr gestern das Spiel Gladbach - Schalke gesehen. Neuer war meines Erachtens erstaunlich ruhig und hat das Spiel - obwohl nicht oft geprüft wurde - souverän über die Runden gebracht. Das verdient sicherlich großen Respekt.

    Wie fandet Ihr die Aktion als Varela nach seinem Tor zum 2:0 für Schalke auf Rost zugestürmt ist. War das nicht ein unfaires Verhalten gegenüber dem jungen Neuer?

    Simon

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich fand das mal richtig das varela nich zum trainer gelaufen ist sondern zu rost,weil er nämlich die nummer 1 ist.Aber natürlich findet neuer sich da auch ein bisschen verarscht aber ich denke er wird damit umgehen können.

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    Wie fandet Ihr die Aktion als Varela nach seinem Tor zum 2:0 für Schalke auf Rost zugestürmt ist. War das nicht ein unfaires Verhalten gegenüber dem jungen Neuer?
    Vielleicht hat Rost Varela vor dem Spiel einen Tipp oder was auch immer gegeben, sodass sich Varela nach seinem Tor nur bei Frank Rost bedanken wollte!

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    61

    Blinzeln

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Aber wir brauchen nunmal die Punkte sehr dringend, da können wir nicht auf ein Einzelschicksal Rücksicht nehmen.

    Wer wir ?

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Donni
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von simon

    Wie fandet Ihr die Aktion als Varela nach seinem Tor zum 2:0 für Schalke auf Rost zugestürmt ist. War das nicht ein unfaires Verhalten gegenüber dem jungen Neuer?

    Simon
    Diese Geeste wurde wiedereinmal von den Medien sowas von hochgepushed. Es kann doch sein, dass wie ein Vorredner schon sagte die beiden vor geredet haben und Rost ihm Tipps gegeben hat. Vielleicht haben die beiden sogar gewettet oder ähnliches. Als Schweinsteiger bei der WM nach seinen Toren zu Kahn anstatt zu Klinsmann gerannt ist hat niemand etwas gesagt. Und auch Lehmann hat diese Situation überlebt :P Also ich finde die Presse macht mal wieder aus einer Fliege einen Elefanten.

    Ich denke, dass die Entscheidung gegen Rost aufgrund seines Auftretens gefallen ist. Seine Körpersprache ist oftmals negativ und unproduktiv.

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    ja das wird immer gegen s04 sein in der zeitung.(bildz.)Die reden bei S04 von einer krise.Was soll da für ein krise denn sein???bitte??was sollen wir hamburger denn sagen wir haben ne KRISE und nicht schalke.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Scheint ein Machtkampf zwischen Trainer und Keeper zu sein. Ist schon heiß seinen besten Mann und Kapitän draußen zu lassen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Scheint ein Machtkampf zwischen Trainer und Keeper zu sein. Ist schon heiß seinen besten Mann und Kapitän draußen zu lassen.
    rost ist nicht kapitän, sondern bordon.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich frag mich wo Rost der beste Mann ist oder war!!! In meinen augen war der noch nie Bundesliga-Spitze
    R.I.P.
    Robert ENKE

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Desden
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Männer, wenn ein junger Torwart wie Neuer wegen einer Privatfede verheizt wird, kann das wohl nicht in Ordnung sein. Gegen die Bayern bei vollem Haus einen Bundesligaunerfahrenen Torwart auf einer Schlüsselposition einzusetzen, man weiss vorher nicht ob er gegen so eine Mannschaft das flattern kriegt, grenzt an Realitätsverlust, es sei denn ich hab keinen Anderen. Es wäre schade um Neuer! Slomka sollte sich mal Gedanken machen warum auf Schalke zurzeit „Bild“- füllendes Theater ist. Vielleicht liegt es ja am Trainer weil ihm die Zügel entglitten sind. Und noch was für die Rost- Kritiker: wer über 200 Bundesligaspiele Bundesligaspiele auf dem Buckel hat kann so schlecht nicht sein! Das hätten andere bemerkt die dafür ein haufen Kohle kriegen.

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Richtig Bordon ist Kapitän.

    Aber soll es nicht gerade zwischen Rost und Bordon gekracht haben. Hab im Fernsehbericht sowas ähnliches gehört.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Mikidd
    Hallo Männer, wenn ein junger Torwart wie Neuer wegen einer Privatfede verheizt wird, kann das wohl nicht in Ordnung sein. Gegen die Bayern bei vollem Haus einen Bundesligaunerfahrenen Torwart auf einer Schlüsselposition einzusetzen, man weiss vorher nicht ob er gegen so eine Mannschaft das flattern kriegt, grenzt an Realitätsverlust, es sei denn ich hab keinen Anderen. Es wäre schade um Neuer! Slomka sollte sich mal Gedanken machen warum auf Schalke zurzeit „Bild“- füllendes Theater ist. Vielleicht liegt es ja am Trainer weil ihm die Zügel entglitten sind. Und noch was für die Rost- Kritiker: wer über 200 Bundesligaspiele Bundesligaspiele auf dem Buckel hat kann so schlecht nicht sein! Das hätten andere bemerkt die dafür ein haufen Kohle kriegen.
    .....das ist genau das was ich denke. Wie Her Slomka mit Rost umgeht ist miner Meinung nach nicht mehr normal.


  31. #31
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Das eine Ding gegen Cottbus sah er auch nich gerade gut aus,aber wer kann schon denken das so ein ding auf einmal aufs Tor kommt.

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dafür hat er in anderen Szenen überzeugt. Finde ihn immer überzeugender, er gewinnt auch auch Ausstrahlung. Rosts Zeit ist vorbei!

  33. #33
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich meine wenn neuer nach der winterpause immer noch spielt muss rost den verein wechseln...gibt ja genug vereine wo vllt platz wäre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Rost sollte in jedem Fall bleiben .. auch wenn es grade gut für Slomka läuft .... irgendwann gehts wieder bergab und der Trainer wird ausgewechlset ... dann wird der neue wieder auf Erfahrung setzen und bumms ... Rost ist wieder drin ... und ich will damit nciht sagen das Neuer schlcht ist .. er hat Licht und Schatten gezeigt bis jetzt ... wenn er sich stabilisiert kann er einer werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  2. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  3. schalker torwart
    Von Windecker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 22:07
  4. Neuer Kunstrasen
    Von Superfly im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 19:51
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •