Hier geht's zum Interview mit Frank Rost„Frank, lass mal gut sein“, sagt HSV-Torwart Rost oft zu sich selbst. Macht er aber nicht. Hier lesen Sie, was ein intelligenter Fußballer von Beratern, Transfersummen und von Uli Hoeneß hält.
Hier geht's zum Interview mit Frank Rost„Frank, lass mal gut sein“, sagt HSV-Torwart Rost oft zu sich selbst. Macht er aber nicht. Hier lesen Sie, was ein intelligenter Fußballer von Beratern, Transfersummen und von Uli Hoeneß hält.
Dieses Interview schließt sich sehr gut an das Interview aus dem aktuellen torwart.de-Heft an. Frank Rost ist - von seiner Medienpräsenz ausgehend - ein sehr sympatischer und vor allem authentischer Mensch. Genau letzteres geht in der Fußballbranche - wie er es auch sehr gut ausdrückt - immer weiter verloren. Mit jedem Cent, der mehr im Fußballgeschäft fließt, wird es weniger Sport und mehr zum Geschäft. Das tut den Vereinen und vor allem dem Spiel nicht gut.
Bei Frank Rost hat man auch in den letzten zwei Saisons (also mit der laufenden Saison) den positiven Eindruck eines ruhigen, abgeklärten Torwarts bekommen, der dem Namen "alter Hase" mehr als gerecht wird. In diesen Begriffen verbirgt sich das, was einen Torwart auszeichnen kann. Die schon angesprochene Ruhe und Abgeklärtheit, sowie Führungsqualitäten, Situationsgespür und schnörkellose Analysefähigkeit gepaart mit Ehrlichkeit. Diesen Eindruck erweckt Frank Rost in den letzten Interviews, die man so von ihm liest und hört. Da lerne ich als Fußballfan ihn sehr schätzen.
Meiner Meinung nach sah er beim 2 und 3 Gegentrerffer nicht gut aus, was meint ihr? Beim 2 spekuliert er, bekommt grad noch so die Fingerspitzen dazwischen, den Nachkopfball kann er nicht halten das ist klar, aber hätte er nicht spekuliert hätte er den Ball vielleicht besser abwehren können, was meint ihr?
Beim 3. Gegentreffer werf ich ihm einen Stellungsfehler vor, ...
Nur LOSER bleiben liegen.
ich glaub du unterschätzt was der Freistoß von Bordon für ein Geschoss war. Ich finde er hat da doch sehr stark reagiert und den Ball noch irgendwie an die Latte gelenkt. Wirklich kontrolliert kann man einen so stark geschossenen Ball aus 16m sowieso nicht abwehren.
Auch beim 3. Tor hab ich jetzt keine wirklichen Fehler gesehen...wo soll er da falsch gestanden haben?
Beim Freistoß von Bordon habe ich auch sofort daran gedacht, dass sich Rost nicht in die Mauerecke hätte bewegen dürfen. Natürlich hält er den Ball dann noch gut, aber er hat wohl mit einem Schlenzer gerechnet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
hab das Tor grade noch mal in der Hintertorsicht gesehen...der Ball hat sich schon brutal weggezogen finde ich. Und es sah auch ein wenig so aus, als ob Rost den Ball davor nicht gesehen hat, und deswegen den kleinen Schritt gemacht hat, um an seinem Verteidiger vorbei den Ball zu sehen. Wobei letzteres jetzt nur Mutmaßung ist.
Ich wollte ja auch gar nicht sagen, dass es ein Fehler ist.Ich habe das Spiel live gesehen und danach noch zwei Zeitlupen und habe mir einfach meine Meinung gebildet. Man müsste sicherlich mehrere Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven sehen, um entscheiden zu können, ob sich Rost eventuell verspekuliert hat. Aber das ist ohnehin Meckern auf hohem Niveau
![]()
Rost hat heute für den HSV wohl das Unentschieden festgehalten.
Die deutschen Clubs haben in CL und EL an diesen aktuellen Spieltagen durch 3 Siege und 2 Unentschieden sicher wieder Punkte für die UEFA-Wertung gesammelt.
Nur der FC Bayern München konnte durch die Niederlage gegen Bordeaux nichts beisteuern.
Gutes Spiel von Frank Rost heute...
Hat einige Male hervorragend parriert...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das stimmt. Allerdings sieht man direkt bei seiner ersten Parade, auf welch schmalem Grat sich ein Torhüter bewegt. Wäre der Ball ins Tor gegangen, hätte wohl jeder von einem Fehler gesprochen, da der Ball nicht in die kurze Ecke gehen darf. Da er den Ball jedoch gehalten hat, ist es gleich eine "Weltklasse-Parade".
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
In der Kabine soll er ja auch lauter gewesen sein,weil er sich über den Schiri aufgeregt hat.
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Labbadia will den Vertrag mit Frank Rost verlängern:
http://www.abendblatt.de/sport/artic...rlaengern.html
Ist ja auch sinnvoll. Rost spielt seit Jahren auf einem konstant gutem Niveau und das Alter scheint kein Problem zu sein. Ich denke, dass sein Vertrag bedenkenslos für 2 Jahre verlängert werden kann.
Guter Schritt vom HSV, wie ich finde.
HSV-Torhüter Frank Rost
Vertrag schon im Januar
Mit prima Paraden in der heißen, umkämpften Schlussphase des Nordderbys rettete Frank Rost (36) den 2:1-Sieg gegen Bremen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
HSV: Keeper Rost
Mangelnde Meinungsfreiheit beklagt
Frank Rost vom HSV beklagt mangelnde Meinungsfreiheit im Profifußball. "Wer Kritisches anspricht, gilt gleich als Querulant oder Nestbeschmutzer", sagte Rost.
weiterlesen
Quelle:Reviersport
Recht hat er, der Frank Rost - Für mich einer der besten und intelligentesten Torhüter der Bundesliga.
http://transfermarkt.de/de/news/3464...n-vertrag.html
Rost verlängert seinen Vertrag beim HSV.
Boateng verlängert, Rost hört 2011 auf
Weiterlesen
HSV: Rost teilt aus
"Das Menschliche bleibt auf der Strecke"
HSV-Torhüter Frank Rost kann den zunehmenden Hype um die Bundesliga nicht nachvollziehen. "Das ist mir alles zu abgehoben", so der 36-Jährige in der Sport Bild.
weiterlesen
Quelle:Reviersport
Das zeichnet eben Rost aus. Er spricht sehr direkt aus, was viele denken. Uns bleibt der tiefe Einblick in dieses Geschäft verborgen, denke ich, aber wenn schon jemand, der praktisch in es hinein gewachsen ist, so etwas ausspricht, dann wissen wir schon, wie die Dinge stehen.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese direkte und authentische Art macht Rost sympatisch.
Ja, das finde ich auch. Er spult eben nicht immer nur den 08/15-Krams runter, den so viele andere bei Interviews von sich geben. Rost ist einer von leider relativ wenigen, deren Interviews ich gern lese oder höre, weil er öfters mal kluge Dinge sagt, die viel zu oft "weg-gefloskelt" werden.
In Gedenken an Robert Enke
Ich kann euch allen nur zustimmen. Solche Statements leist man leider nicht mehr alle Tage.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde Rost, wie auch Believer einfach sympathisch, eben wegen seiner Direktheit![]()
Frank Rost kritisiert Jungprofis
Der Meckerrentner
In einem Interview mit der »Sport-Bild« zieht HSV-Keeper Frank Rost vom Leder: Play-Station, Rap, Kopfhörer – alles Mist! Warum ist der Mann so wütend? Rost ist einsam, denn er ist der letzte Repräsentant der Generation Karohemd.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Für mich bleibt Rost einer der wenigsten authentischen Spieler, ich verstehe ihn (liegt wohl am gleichen Geburtsjahr). Ändern wird er leider die Fußballwelt auch nicht mehr und es täte für ihn selber gut, sich nicht über alles zu sehr aufzuregen. Damit schadet man sich seinem eigenen Gemüt, wenn man in der Situation ist, daß man merkt, daß die anderen nicht denselben Ehrgeiz und Moral an den Tag bringen. Daran kann man selber kaputt gehen. Also einfach mal leben und leben lassen...
Aber grotesk finde ich, daß er gerade mit Sport-Bild einen Interviewpartner gefunden hat, die dafür bekannt sind Bundesliga so zu pushen, Privatsphären nicht zu respektieren und aus jeder kleinen Sache einen Aufreisser zu machen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Genau das ist ja der Punkt, den auch "11 Freunde" kritisch anspricht. Übrigens ein gnadenlos ironischer Artikel bester Güte. Das ist Qualitäts-Journalismus.
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der Artikel so ironisch gemeint war. Liest sich zwar gut, aber ich denke, dass damit eher das "altbackene" auf die Schippe genommen wird.
Rost pflegt dieses Image aber auch bei jeder Gelegenheit. Er bedient seine Klientel bewusst und macht das sehr geschickt. Somit wirkt er natürlich sehr authentisch, wobei teilweise Aussagen nicht immer sachlich getätigt werden.
Ich finde, ihm fehlt ein bisschen die Sichtweite der anderen, jungen Seite. Und sind wir mal ehrlich:
Früher gab es auch die Schönlinge und genug Leute, die mit Fußball und Spielern viel Geld machen wollen. Auch, wo Frank Rost noch jung war.
Wenn man das nichtmehr haben will, muss man schon eher die 50er/60er Jahre zurückgehen.
Was sagt ihr zu den Gegentoren gestern in der Europa League?
Ich finde, dass das Stellungsspiel von Rost beim 1. Gegentor nicht unbedingt optimal ist. Dadurch, dass er die Schritte vor macht, steht er zwischen zwei Mitspielern und beraubt sich eigentlich jeder Chance.
Das der Einhovener den Ball dann so glücklich noch rüber spielt, obwohl er wohl schiessen wollte, ist Pech.
Zum zweiten Gegentor kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht aus der Hintertorkameraperspektive sehen konnte. Im ersten Moment dachte ich, dass Rost den halten muss, auch wenn er von Petric abgefälscht wurde. Ohne Hintertorkameraperspektive möchte ich hier aber nicht mehr zu sagen.
Das 3. Gegentor geht klar auf Rost. Er hat sich verschätzt und somit Eindhoven das Tor geschenkt.
Ansonsten war nicht allzu viel. Den Aufsetzer in der ersten Hälfte pariert er gut, wie ich finde.
Bayern - HSV (morgen 17.30 Uhr, live Sky)
Jetzt muss Riese Rost die Bayern stoppen
„PSVs Lichter wurden ausgeknipst“.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Nix mehr mit Riese Rost, jetzt ist Hesl im Tor! Rost hat sich im Zweikampf gegen Schweinsteiger verletzt!
Laut Ticker Verdacht auf Ellbogenbruch.
Au weia...
Wobei der Bruch der Elle immer noch besser wäre, als ein ausgekugelter Ellenbogen. Da spreche ich aus Erfahrung!
Hamburg: HSV-Keeper verletzt
Rost: Ellenbogenbruch?
Die Punkte verloren, den Anschluss nach ganz oben auch, Frank Rost verletzt ausgeschieden: Das Gastspiel des Hamburger SV in München beim FC Bayern (0:1) am Sonntagabend verlief nicht gerade nach Wunsch für die Hanseaten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Wie lange fehlt man mit so einem Ellenbogenbruch?
Der Ausfall wäre aber eine extreme Schwächung für den HSV.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ich hab sowieso nicht verstanden, wieso er überhaupt aufläuft wenn er starke Schmerzen hat. Als ich meine schwere Prellungen hatte (davon sprach der Moderator) tat das schon ziemlich weh wenn ich die Stellen nur berührt habe.
So nimmt er doch dem Trainer eine Wechselmöglichkeit, weil die Gefahr doch schon groß ist, dass er ausgewechselt werden muss.
Aber naja weiss ja nicht was da intern für Absprachen ablaufen.
Verletzungspech beim HSV
Heute Kernspin: Wie lange fällt Frank Rost aus?
Der Torwart des Hamburger SV hatte sich im Spiel gegen Bayern München eine Verletzung am Ellenbogen zugezogen. Wie lange wird er fehlen?
weiterlesen
Quelle: Hamburger Abendblatt
Mal abwarten!
Hamburg: Kein Ellenbogenbruch
Entwarnung bei Rost
Die Punkte verloren, den Anschluss nach ganz oben auch, Frank Rost verletzt ausgeschieden: Das Gastspiel des Hamburger SV in München beim FC Bayern (0:1) am Sonntagabend verlief nicht gerade nach Wunsch für die Hanseaten.
weiterlesen
Quelle:Kicker
Den Kopfball, den Rost heute kurz vor Schluss hält, war richtig stark. Okay, es war ohnehin schon Abseits gepfiffen worden, aber diesen Ball muss man ersteinmal halten und dann auch noch festhalten.
Rost gefällt mir mit seiner extrem abgeklärten Art einfach richtig gut.
Genau das habe ich mir in der Situation auch gedacht. Das war wirklich genial. Abgeklärt, sicher und dann eine entscheidende Situation in der Schlussphase gesichert - was kann man mehr erwarten?
Er ist im Moment einfach Super drauf!
Einerseit schade, dass er nur noch 1 1/2 Saisons (Mehrzahl?) da ist, anderseits auch gut, dass man dann auf einen jüngeren setzt. Sollte er weitermachen, dann wünsche ich ihm dann viel Glück, ansonsten würde ich mich freuen, ihn beim HSV im Aufsichtsrat und/oder als TW-Trainer beim HSV zu sehen.
im Vergleich zu Butt sehe ich Rost trotzdem stärker. Mag natürlich sein, dass Butt jetzt wegen dem Kölnspiel bei mir im Hinterkopf ist, aber er hat auch schon einige Male Rückpässe vertendelt usw von der Ausstrahlung her kommt mir Rost lieber herüber. Wobei beide vollkommen authentisch sind.
Mich würde die Meinung der Leute interessieren, die ihn öfter spielen sehen. Ich habe den Eindruck, dass der HSV sehr viele Tore nach Flanken kassiert (bitte korrigiert mich, sogar die Mehrzahl?) und Rost sehr selten rauskommt, um diese abzufangen oder wegzufausten, obwohl ich immer wieder sehe, dass er einige davon einfach wegmachen MUSS. Er macht wenig Fehler deswegen, wo sollen die auch herkommen, stark auf der Linie ist er auch. Aber das gefällt mir gar nicht.