Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

19 51,35%
  • Drobny

18 48,65%
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.
    Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
    Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

für mich ist es ein letzter verzweifelter versuch doch noch was zu retten!und da sie doll nicht rausgeschmissen haben mussten sie ja handeln und was lag da näher als sich auf der umstrittenen torwartposition zu verstärken?ob es dem HSV letztendlich helfen wird da unten raus zukommen wird man sehen!aber ich denke mal schon das der HSV mit einem keeper wie frank rost noch einige punkte holen wird in der rückrunde und auch was die tabelle angeht,kann es ja eigendlich nur noch bergauf gehen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Ausrufezeichen

Der Wechsel von Frank Rost ist nahezu sicher. Was denkt ihr, wird aus Wächter und Kirschstein? Werden sich beide einfach so zufrieden geben oder wird es weiterhin Unruhe geben?
    torwart.de-Team

Internationale Klasse

Standard

Ich denke Wächters Vertrag lässt man auslaufen und Kirschstein wird die Nr. 2 hinter Frank Rost !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich denke wächter und kirchstein müssen sich damit zufrieden geben. sie hatten beide ihre chancen und haben sie einfach nicht genutzt, deshalb können sie eig. gar keine ansprüche mehr stellen. ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht einer von beiden den verein verlässt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke nicht, dass Kirschstein sich über länger Zeit mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben wird. Aber der soll erstmal sein Privatleben in den Griff kriegen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich denke nicht, dass Kirschstein sich über länger Zeit mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben wird. Aber der soll erstmal sein Privatleben in den Griff kriegen.
    wenn man das so alles hört könnte man meinen das er aus einer boxer-familie stammt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Balou

Standard

höööö? wieso wasn mit ihm los?? Sorry, aber Bundesliga is nicht soo mein Ding!
    Aber ich denke auch, dass Wächter gehen wird bzw kann und Kirschstein hinter Rost Nummer 2 im HSV- Tor wird
    lg moritz
    ...und wir bleiben wieder drinn, auch mit mir im Tor!

Torwarttalent Avatar von Justin

Standard HSV verpflichtet Frank Rost!

Vorweg. Quelle: hsv.de

Hamburger SV verpflichtet Torhüter Frank Rost

Hamburg - Der Hamburger SV hat Frank Rost verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom FC Schalke 04 an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Juni 2009. Darauf einigten sich die Hamburger mit dem Liga-Konkurrenten am Freitagvormittag. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potential", so Rost. Der 33-Jährige bekommt die Rückennummer 35 und reist am Freitagnacht (05.01.07) mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer ins Trainingslager nach Dubai. "Frank wird uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen und der gesamten Mannschaft Stabilität geben", freute sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer über die Verpflichtung. Rost könnte bereits im ersten Testspiel am 08. Januar gegen die Nationalmannschaft des Iran eingesetzt werden.

nun .. ich freu mich ihn bei uns zu sehn.. und jetzt kann sich wächter endlich einen neuen verein suchen !

Amateurtorwart

Standard

Bin wirklich gespannt, ob sich diese Verpflichtung auszahlt. Rost hat auf jeden Fall nur wenig Zeit, in der Mannschaft seine angedachte Führungsrolle aufzunehmen.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Nummer 35!
    Hört sich nicht nach dem Motto "Rost kommt als sichere Nummer 1" an?
    Soll der da jetzt auch auf der Bank sitzen?
    Signatur zu groß. /Paulianer

Gesperrt

Standard

Und Rost nur wieder mit Reusch?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von HSG-Keeper
    Nummer 35!
    Hört sich nicht nach dem Motto "Rost kommt als sichere Nummer 1" an?
    Soll der da jetzt auch auf der Bank sitzen?
    Alle Nummern werden vor der Saison vergeben, von daher kann Rost nur eine Nummer bekommen die frei ist.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Karel
    Und Rost nur wieder mit Reusch?

So wie es aussieht ja.

Internationale Klasse

Standard

soll das der Dou Pro Bowl sein ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ich denke eher das es sich um ein Sondermodell des Goaliators handelt.

Torwarttalent

Standard

Ich denke, dass die Fähigkeiten von Frank Rost genauso überschätzt werden wie der Auftrieb, den er der Mannschaft im Abstiegskampf geben soll.
    Der HSV braucht dringend einen richtigen Knipser und einen Innenverteidiger (Abwehrorganisator) und keinen mittelmäßigen Torwart.
    Dietmar Beiersdorfer freut sich über den Transfer fast ein Loch in den Bauch, aber ob das die Probleme des HSV löst, bezweifle ich.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

es könnte sich auch um einen alten flash pro handeln.
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Meister
    es könnte sich auch um einen alten flash pro handeln.

Nein ist es nicht. Siehe Bild, es ist ein G1 Belag.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Nein ist es nicht. Siehe Bild, es ist ein G1 Belag.

aber vom design her, finde ich.

aber rost hat doch eig. einen vertrag mit adidas?! warum trägt er dann reusch?
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ich denke das der Adidasvertrag mit dem Vertrag bei Schalke gebunden war. Der Vertrag ist aufgelöst, und damit auch der Vertrag mit Adidas.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

und was ist jetzt mit dem neuen hs von rost für die saison 07/08?!
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Meister
    und was ist jetzt mit dem neuen hs von rost für die saison 07/08?!
    Blöd gelaufen für Adidas, die werden daran nicht sterben.

Freizeitkeeper

Standard

Aber schon komisch, dass der auf dem HS kein Schriftzug ausser "G1" zu sehen ist.

Freizeitkeeper

Standard

Unter dem folgenden Link hat Rost die Reusch-HS allerdings auch beim letzten Training bei Schalke an, was gegen ein adidas-Vertrag, der nur bei Schalke gilt, spricht.

--> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...wm_dsl,00.html

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von DollinVaart23
    Unter dem folgenden Link hat Rost die Reusch-HS allerdings auch beim letzten Training bei Schalke an, was gegen ein adidas-Vertrag, der nur bei Schalke gilt, spricht.

--> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...wm_dsl,00.html
    Nur war da schon klar das er wechselt, bzw. hatte schon unterschrieben, von daher kann ihm der Vertrag ja Banane sein.
    Geändert von Undertaker (06.01.2007 um 23:46 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Nur war da schon klar das er wechselt, bzw, hatte schon unterschrieben, von daher kann ihm der Vertrag ja Banane sein.
    Das kann natürlich sein!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
    Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.

Hab das gerade nochmal ausgedröselt, du hast Recht. Hatte mich bei den Ablösesummen für Kompany und Mathijsen etwas verschätzt, bzw. es nicht mehr genau in Erinnerung:

http://www.transfermarkt.de/de/verei...ebersicht.html

Aber was ein Riesenfehler war:
    Barbarez und Beinlich ablösefrei ziehen zu lassen.

Die beiden hatten großen Anteil daran, dass der HSV wieder Championsleague spielte. Dann verpflichten die HSV-Verantwortlichen Nigel de Jong mit einem vergleichsweise hohen Gehalt. Natürlich wollen dann auch die Führungsspieler und Eckpfeiler des Teams ein wenig mehr Geld. Der HSV sieht das nicht ein und gibt die beiden Spieler weg und wundert sich dann, warum seine Mannschaft führungslos und orientierungslos über den Platz läuft, da ja mit Daniel van Buyten der Kapitän des Teams verkauft wurde.

Dadurch hat sich der HSV meiner Meinung nach die Saison kaputt gemacht. Sie haben nur auf individuelle Spielstärke und Alter geachtet, aber was aus dem Team wird, war ihnen fast schon egal.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

ein modell das dem von rost sehr ähnelt trägt auch kasey keller von gladbach

Amateurtorwart

Standard

Ich (als HSV) würde sowohl Wächter als auch Kirchstein verkaufen. Wächter eventl. jetzt noch gleich im Winter (wenn der VFL Bochum Interesse hat) und Kirchstein im Sommer wenn Interessenten da wären. Wenn man eine klare Nr. 1 hat (wie sie Rost in Hamburg sein wird) kann man einen jungen Torwart was lernen lassen. Ich kenne den Hesl (zwar nicht persönlich - habe ihn aber in seiner Jugendzeit ein paar mal spielen sehen und verfolge auch seine Leistungen im Regnionalligakader des HSV) und halte ihn für einen sehr guten Torwart, der halt noch was lernen muss. Also Rost 1 / Hesl 2 (Wächter zu Bochum / Kirchstein z.B. nach Aachen oder so)

Die Handschuhe --- Klasse!! - solche hätt ich a gern. Mit G1 Belag und diese Optik (weiß-schwarz) geil

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

naja finde die optik ganz ohne aufdruck ein bisschen langweilig, aber ansonsten muss ich dir zustimmen.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.

Standard

Zitat Zitat von Meister
    naja finde die optik ganz ohne aufdruck ein bisschen langweilig, aber ansonsten muss ich dir zustimmen.

Kommt es jetz nun auf die optik an??
    Mir ist die Optik ****** egal,wenigsten sie kommen gut mit den handschuhe zurecht..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.
    Hast du dafür eine seriöse Quelle?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Woher weisst Du das?

Standard

www.welt.de

Statt von Puma wird der HSV künftig von Adidas ausgerüstet
    Es ist vorgesehen, dass die Hamburger Profis um Kapitän Rafael van der Vaart bis 2012 ihre Spiele in den Trikots, die von Adidas hergestellt werden, absolvieren. Gleichzeitig könnte dieser lukrative Vertrag eine Art Rückkehr zu den Wurzeln sein.

Das Trikot ist nur 109 Gramm leicht, und es bietet nach Angaben des Herstellers auf einer Sprint-Strecke von 100 Metern einen Zeitvorteil von bis zu einer Sekunde. Über die Ladentische in den Fan-Shops des HSV geht es in diesen Monaten trotz des stolzen Preises von 65 Euro in diesen Wochen so häufig wie nie zuvor. Dennoch werden Puma-Trikots des HSV in dieser Saison zum letzten Mal verkauft. Denn der Verein will seinen Ausrüster wechseln.

Wie die WELT erfuhr, machen die Verantwortlichen in der AOL-Arena von einem Kündigungsrecht Gebrauch, das einen vorzeitigen Ausstieg aus dem ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag mit Puma vorsieht. Das Kündigungsrecht besaßen im Übrigen beide Vertragsparteien - der HSV hat nun einen guten Grund gefunden, die Option zu ziehen.

Ab kommender Spielzeit sollen die Hamburger Profis nämlich in Spiel- und Trainingskleidung von Adidas auflaufen. Seit 2005 hatte Puma dem HSV erfolgsabhängig bis zu 1,2 Millionen Euro pro Jahr gezahlt, der traditionsreiche Konkurrent aus Herzogenaurach überweist nun offenbar Beträge, die jenseits der zwei Millionen Euro liegen. Damit ist der Kontrakt mit Adidas der höchstdotierte Ausrüstervertrag in der Geschichte des HSV. Und der Vertrag mit der längsten Laufzeit.

Es ist vorgesehen, dass die Hamburger Profis um Kapitän Rafael van der Vaart bis 2012 ihre Spiele in den Trikots, die von Adidas hergestellt werden, absolvieren. Gleichzeitig könnte dieser lukrative Vertrag für die Hamburger eine Art Rückkehr zu den Wurzeln sein. Jahrzehntelang spielte der HSV in Adidas, ehe erst in den 90er Jahren ein fast ständiger Ausrüster-Wechsel vorgenommen wurde. Nach Uhlsport, Nike und zuletzt Puma ist nun also wieder das Traditionsunternehmen, bei dem HSV-Legende und Hamburgs Ehrenbürger Uwe Seeler seit den 60er Jahren arbeitet, der Partner der Hamburger. Die neue Kollektion des HSV wird frühestens im kommenden Sommer vorgestellt. Bis dahin werden weiterhin die schon längst in Auftrag gegebenen Trikots von Puma verkauft werden.

Die Fans hegen nun die Hoffnung, dass Adidas eine noch konservativere Trikot-Gestaltung als Puma bevorzugt.
    lpe

Artikel erschienen am 27.10.2006

Da is er...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

www.welt.de

...

Artikel erschienen am 27.10.2006

Da is er...
    davon habe ich nie etwas gehört. außerdem ist das jetzt schon fast 3 monate her, als der artikel erschienen ist und nach meinen informationen hat sich in der sache noch nix getan.
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Future

Standard

ich mein den Ausrüsterwechsel mal beim Laufband auf N24 gelesen zu haben...

Torwarttalent

Standard

im neuen adidas textilienkatalog sind schon hsv sachen drin habe den katalog letzte woche bei meinem sportfachgeschäft gesehen

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Das habe ich auch schon vor monaten gehört.Stand im Kicker wenn ich mich Recht entsinne.Aber im Bericht wurde Fila als Sponsor vergessen

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Aber Rost kann sich laut Vertrag aber seine Handschuhmarke aussuchen.

Standard

Aber Rost kann sich laut Vertrag aber seine Handschuhmarke aussuchen.
    Woher weisst Du das?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Der TULL
    Woher weisst Du das?
    Er trägt jetzt Reusch. Und der HSV hat mit Puma einen Vertrag.
    Also wie geht das?? Ne und gelesen habe ich das auch.

Standard

Einfache Erklärung

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Kommt halt drauf an, wie der adidas-Vertrag dann ausschaut. Ob die Spieler mit adidas oder mit Schuhen ihrer Wahl auflaufen dürfen. So wird sich Rost daran wohl anpassen müssen. Vielleicht kann er auch reusch behalten, dann haben die Metzinger wenigsten einen Toptorhüter in Europa unter Vertrag (der dann aber vielleicht in Liga 2 spielt) ?????
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Standard

Er trägt jetzt Reusch. Und der HSV hat mit Puma einen Vertrag.
    Also wie geht das?? Ne und gelesen habe ich das auch.

Ja und warum ist das Reusch zeichen abgeklebt??

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ist nicht abgeklebt, es ist einfach kein Reusch Logo drauf. Warum? Vielleicht waren es für ihn angefertigte Testhandschuhe?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Ist nicht abgeklebt, es ist einfach kein Reusch Logo drauf. Warum? Vielleicht waren es für ihn angefertigte Testhandschuhe?!
    vielleicht hat rost auch nur keine frei handschuhwahl, da ja die anderen beiden keeper puma tragen. bei schuhen sieht das anders aus soweit ich weiss...
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das Trikot ist nur 109 Gramm leicht, und es bietet nach Angaben des Herstellers auf einer Sprint-Strecke von 100 Metern einen Zeitvorteil von bis zu einer Sekunde.

Im Puma-Trikot bin ich auf 100m eine ganze Sekunde schneller als im Adidas-Trikot?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Im Puma-Trikot bin ich auf 100m eine ganze Sekunde schneller als im Adidas-Trikot?
    klar das tirkot hat bestimmt einen motor oder so ...
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer