Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
Kommt der Ball nicht vorher noch einmal auf? so das er über die Arme von Rost geht?
Aber das ist trotzdem sein Ding gewesen
Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, ob der Ball vorher aufsetzt oder nicht: Den Ball muss Rost trotzdem haben. Er geht einfach falsch zum Ball. Ich kenne das, denn ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Phase, wo ich wirklich einige Bälle so reinbekommen habe, weil ich auch bei manchen seitlichen Bällen den tiefen Umarmungsgriff gemacht habe und das geht dann eben schief, weil der Körper nicht hinter dem Ball ist.

Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das kann auch eine Folge aus Verunsicherung sein, bzw. aus zu viel Nachdenken. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so ist. Hat Rost den Kopf völlig frei, dann hindert ihn absolut nichts daran, richtig zu fallen und nach dem Spiel wird er sich an den Ball wohl noch nicht einmal erinnern können. So zögert er innerlich einen Moment, denkt für den Bruchteil einer Sekunde nach, macht damit keine automatisierte Bewegung und kassiert somit dieses Tor.