Schalke: Keeper Neuer zuletzt zweimal ohne Gegentreffer
Für weitreichende Diskussionen sorgte der Torwartwechsel beim FC Schalke. Andreas Müller sieht die Entwicklung jedoch positiv, denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Manager der Königsblauen glaubt, dass Frank Rost weiter um seinen Stammplatz kämpfen und seinen Vertrag erfüllen wird.
kicker: Herr Müller, der langjährige Stammtorhüter Frank Rost saß nun drei Spiele draußen - und der 20 Jahre junge Manuel Neuer gibt keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Muss man sich also daran gewöhnen, dass Rost nach acht Jahren als Bundesliga-Stammkraft nur noch eine Ersatz-Kraft ist?
Manager Andreas Müller (43): Frank Rost hat immer gesagt, dass es für ihn keinen besseren Klub gibt als Schalke04. Auch zuletzt. Er wird sich voll reinhängen und versuchen, über Leistung im Training ins Tor zurückzukehren. Andererseits: Neuer blieb in fünf Spielen vier Mal ohne Gegentor. Das ist Fakt. Aber er ist ein junger Torwart, der auch mal in ein Tal kommt, der auch mal Fehler machen wird. Das muss man ihm aber zugestehen.
kicker: Sie sehen einen sportlichen Wettstreit zwischen beiden?
Müller: Ja. Und für den Trainer kann es nichts besseres geben. Manuel Neuer weiß, dass ein Frank Rost nicht locker lässt, dass er Gas geben wird wie verrückt.
das ganze interview im kicker