Sonntag, den 17.12.2006


Liebe Onlinefreunde,liebe Schalker,

Jetzt stehen wir zum Ende der Hinrunde ganz oben - und wer weiß, vielleicht werden wir ja auch noch Herbstmeister. Das wäre schon genial!Wichtiger ist es allerdings nach 34 Spieltagen da oben zu stehen. Ja - die letzten sechs Wochen waren wirklich hart für mich. Zum einen wegen "fehlenden Glücks" auf der Bank zu sitzen und zum anderen immer nur zu lesen was andere über mich sagen ohne mich selbst wehren zu können.

Aber wie gestern schon gesagt, liegt mir Schalke am Herzen und deshalb habe ich bis zum Ende der Hinrunde gewartet mich zu äußern. Da steht für mich immer das Teaminteresse vor dem eigenen. Aber selbst gestern war es sehr schwer zu beschreiben was aus meiner Sicht passiert ist. Geht in dieser komplizierten Situation wohl auch nicht. Manches kann man andeuten und vieles mag man gar nicht öffentlich erzählen. Ich möchte mich in jedem Fall bei Euch allen herzlich bedanken.

Eure Unterstützung in den zahllosen Mails, Anrufen und Briefen hat es mir leichter gemacht die letzten Wochen zu überstehen. Immer wenn ich es nicht mehr aushielt, habe ich an das gedacht, was Ihr geschrieben habt. Dann ging es wieder für ein paar Tage. Und wenn ich mal zu gut drauf war, bin ich ins Schalker Forum gegangen und habe mir Statements meiner „treuen Feinde“ durchgelesen :-). Da sind seit Jahren immer die gleichen „Nicks“, die da Stimmung machen. Schade allerdings, dass nur wenige von denen den Mut haben mir auch mal zu schreiben und direkt Ihre Meinung zu sagen, dann könnte man diskutieren und sich offen streiten. Immer besser als anonym einen Menschen persönlich zu beleidigen. Jedenfalls meine Meinung. Aber egal! Jetzt ist erstmal Urlaub für uns alle angesagt. Den haben wir uns auch redlich verdient. Am vierten Januar geht es dann wieder los mit dem Training. Mal sehen was kommt. Bis dann Euer Fäustel