Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

19 51,35%
  • Drobny

18 48,65%
Ergebnis 1 bis 50 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Mutig, mutig! Frank Rost erhält klar vorteile aus diesem Transfer, aber Kirchstein und Wächter sehen schwarz! ich find es aber mutig einen Torhüter der auf der bank saß, ohne eingewöhnungszeit in die mannschaft , zur nummer 1 zu machen! Mal schauen ob das klappt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

naja ich denke das rost schon sehr viel erfahrung hat und ihn die paar wochen pause net zu weit zurückgeworfen haben.und er kann sich ja in den vorbereitungsspielen eingewöhnen.
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.

Für einen Torhüter dermaßen viel Ablöse und Gehalt raushauen und das noch in dieser prekären Phase. Naja, soll sich jeder selber ein Urteil drüber bilden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

wer ist denn da jetzt die Nummer 3 =) ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

keiner, steht ja oben im bericht: wächter ist nummer 2 und dann muss kirchstein weg, weil sie den nimmer brauchen!
    Wenn seh jetzt trotzdem absteigen unnötig geld rausgehauen, ich bin mir nicht so sicher, ob en torwart wechsel dieerlösung bringt!

Internationale Klasse

Standard

ik hab das jetz nirgends rausgelesen, das Kirchstein weg muss, sondern nur eine journalistische Meinung das Wächter die ruhigere Lösung wär !

Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von bw90g

Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !
    Der VfL Bochum hat angeblich schon seit längerem Interesse.

Torwarttalent

Standard

hieß es denn nicht, dass der vfl an wächter interessiert sei? oder sind sie an beide herangetreten?
    naja... egal ... beide sind trotz ihrer schlechten form noch um längen besser als so ein dickes dänisches ding da

Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter

Standard

Naja mal schaun was draus wird.

Standard

man muss halt schauen was für beide torhüter das richtige ist! ich weiß grad nicht wie das alter der beiden is( wächter is glaub ich jünger)! der jüngere sollte weg und woanderst sein glück versuchen!

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Glaube schon dass die Lösung Rost gut für den HSV ist.
    Schließlich waren sowohl Kirchstein als auch und vor allem Wächter immer für Patzer gut.
    Rost dagegen ist ein meinen Augen ein sehr starker und zuverlässiger keeper.
    Vor allem ist er ein Mann, der eine Mannschaft mitziehen und motivieren kann.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.
    Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

also ich finde das mutig das Rost zum HSV wechselt denn auch wenn er nur noch die nummer zwei ist so hat er bei schalke doch ne solide manschaft die in den letzten jahren konstant oben mit drin war und beim HSV ist die luft sehr dünn das is schon ein großer schritt für Rost
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe das Wechsel-Thema mal in den Thread über Frank Rost geschoben.

Zum Thema: Ich verstehe den HSV nicht. Warum wird zuerst der Vertrag mit Kirschstein verlängert, dann Wächter zur Nummer 1 gemacht und dann Rost verpflichtet? Mit offenen Armen in den Abgrund?

Torwarttalent Avatar von Justin

Standard HSV verpflichtet Frank Rost!

Vorweg. Quelle: hsv.de

Hamburger SV verpflichtet Torhüter Frank Rost

Hamburg - Der Hamburger SV hat Frank Rost verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom FC Schalke 04 an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Juni 2009. Darauf einigten sich die Hamburger mit dem Liga-Konkurrenten am Freitagvormittag. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potential", so Rost. Der 33-Jährige bekommt die Rückennummer 35 und reist am Freitagnacht (05.01.07) mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer ins Trainingslager nach Dubai. "Frank wird uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen und der gesamten Mannschaft Stabilität geben", freute sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer über die Verpflichtung. Rost könnte bereits im ersten Testspiel am 08. Januar gegen die Nationalmannschaft des Iran eingesetzt werden.

nun .. ich freu mich ihn bei uns zu sehn.. und jetzt kann sich wächter endlich einen neuen verein suchen !

Amateurtorwart

Standard

Bin wirklich gespannt, ob sich diese Verpflichtung auszahlt. Rost hat auf jeden Fall nur wenig Zeit, in der Mannschaft seine angedachte Führungsrolle aufzunehmen.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.
    Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
    Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

für mich ist es ein letzter verzweifelter versuch doch noch was zu retten!und da sie doll nicht rausgeschmissen haben mussten sie ja handeln und was lag da näher als sich auf der umstrittenen torwartposition zu verstärken?ob es dem HSV letztendlich helfen wird da unten raus zukommen wird man sehen!aber ich denke mal schon das der HSV mit einem keeper wie frank rost noch einige punkte holen wird in der rückrunde und auch was die tabelle angeht,kann es ja eigendlich nur noch bergauf gehen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Ausrufezeichen

Der Wechsel von Frank Rost ist nahezu sicher. Was denkt ihr, wird aus Wächter und Kirschstein? Werden sich beide einfach so zufrieden geben oder wird es weiterhin Unruhe geben?
    torwart.de-Team

Internationale Klasse

Standard

Ich denke Wächters Vertrag lässt man auslaufen und Kirschstein wird die Nr. 2 hinter Frank Rost !

(Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich denke wächter und kirchstein müssen sich damit zufrieden geben. sie hatten beide ihre chancen und haben sie einfach nicht genutzt, deshalb können sie eig. gar keine ansprüche mehr stellen. ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht einer von beiden den verein verlässt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
    Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.

Hab das gerade nochmal ausgedröselt, du hast Recht. Hatte mich bei den Ablösesummen für Kompany und Mathijsen etwas verschätzt, bzw. es nicht mehr genau in Erinnerung:

http://www.transfermarkt.de/de/verei...ebersicht.html

Aber was ein Riesenfehler war:
    Barbarez und Beinlich ablösefrei ziehen zu lassen.

Die beiden hatten großen Anteil daran, dass der HSV wieder Championsleague spielte. Dann verpflichten die HSV-Verantwortlichen Nigel de Jong mit einem vergleichsweise hohen Gehalt. Natürlich wollen dann auch die Führungsspieler und Eckpfeiler des Teams ein wenig mehr Geld. Der HSV sieht das nicht ein und gibt die beiden Spieler weg und wundert sich dann, warum seine Mannschaft führungslos und orientierungslos über den Platz läuft, da ja mit Daniel van Buyten der Kapitän des Teams verkauft wurde.

Dadurch hat sich der HSV meiner Meinung nach die Saison kaputt gemacht. Sie haben nur auf individuelle Spielstärke und Alter geachtet, aber was aus dem Team wird, war ihnen fast schon egal.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

ein modell das dem von rost sehr ähnelt trägt auch kasey keller von gladbach

Amateurtorwart

Standard

Ich (als HSV) würde sowohl Wächter als auch Kirchstein verkaufen. Wächter eventl. jetzt noch gleich im Winter (wenn der VFL Bochum Interesse hat) und Kirchstein im Sommer wenn Interessenten da wären. Wenn man eine klare Nr. 1 hat (wie sie Rost in Hamburg sein wird) kann man einen jungen Torwart was lernen lassen. Ich kenne den Hesl (zwar nicht persönlich - habe ihn aber in seiner Jugendzeit ein paar mal spielen sehen und verfolge auch seine Leistungen im Regnionalligakader des HSV) und halte ihn für einen sehr guten Torwart, der halt noch was lernen muss. Also Rost 1 / Hesl 2 (Wächter zu Bochum / Kirchstein z.B. nach Aachen oder so)

Die Handschuhe --- Klasse!! - solche hätt ich a gern. Mit G1 Belag und diese Optik (weiß-schwarz) geil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer