Da viele Leute Frank Rost in der nElf sehen wollen, möchte ich mal etwas aufwerfen:
Der Frank Rost, der jetzt beim HSV eine wirklich gute Saison spielt und auch schon nach der vorletzten Winterpause einen wirklich guten Job gemacht hat, ist nicht der gleiche Frank Rost, der noch in Bremen erster Torwart geworden ist (Wiki sagt, das wäre '98 gewesen, stimmt das?).
Ich mag Frank Rost auch nicht besonders, aber in den letzten vier Jahren hat er große Fortschritte gemacht. Als er jedoch damals in Bremen ins Tor gekommen ist, kann mir keiner erzählen, dass er auch nur annähernd die Klasse von heute hatte. Die hat er - meines Erachtens - erst seit zwei, drei Jahren und hier wird viel mit Leistungs-Konstanz und ähnlichem argumentiert.
Insofern darf ja eigentlich kein Torwart außer vielleicht Robert Enke zur EM fahren.
In meinen Augen ist Frank Rost ein Spät-Starter, der nicht anders hochgejubelt wird als jeder andere Torhüter.
Er ist in guter Form, unbestritten. Nur bin ich der Meinung, dass er zu spät angefangen hat, auf wirklich hohem Niveau zu spielen.