Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

19 51,35%
  • Drobny

18 48,65%
Ergebnis 1 bis 50 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Das müsste ohnehin bei einem Torwarttraining eine viel höhere Wertschätzung haben. Die Zeiten, dass ein keeper nen Ball blind nach vorne schlägt sind nun endgültig vorbei. Rost hat mich gestern sehr beeindruckt, ich glaube er hat bloß einmal einen weiten Abschlag gemacht, sonst war er stets mit einem Abwurf dabei mit dem Gedanken das Spiel aufzubauen. Das hat mich gestern sehr beeindruckt, vorallem mit was für einer Souveränität er diese Praxis betreib.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Keine Ahnung, was der Kicker gestern für ein Spiel gesehen hat, aber als ich heute die Noten der einzelnen Spieler auf Kicker.de gelesen habe, war ich schon sehr überrascht.

Frank Rost hat ein 3,5 bekommen!

Aha, also in meinen Augen war Rost der beste Hamburger auf dem Platz, und allein dafür verantwortlich, dass es der HSV bis ins Elfmeterschießen geschafft hat.
    Er war EINMAL unsicher bei einer Flanke und hat keinen Elfmeter gehalten.....ok, für den Kicker ist das Grund genug dem Hamburger Keeper ne 3,5 zu verpassen.

Oje Kicker, habt ihr eigentlich gar keine Ahnung vom Torwartspiel oder aus Versehen das falsche Spiel geschaut?

Welttorhüter

Standard

Ich denke, sie haben sich sehr vom Gegentor blenden lassen, aber was interessieren dich derartige Noten?

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie haben sich sehr vom Gegentor blenden lassen, aber was interessieren dich derartige Noten?
    Richtig, natürlich kann ich mir ein eigenes Bild von Rost Leistung machen, allerdings ärgert mich soviel fachliche Inkompetenz und das von einem so großen Magazin wie dem Kicker.
    Gut kann ich jetzt nichts dran ändern, aber ich kann wenigstens allen die das lesen den Tipp geben, in Zukunft genau aufzupassen, wenn sie solche "Bewertungen und Benotungen" betrachten.

Um das nochmal zu unterstreichen kann man ja mal nen Blick auf Dimos Wache Note vom Spiel gegen Leverkusen werfen. Er hat vom Kicker ne 5 bekommen.
    Ich sags ja....unbegreiflich....

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Richtig, natürlich kann ich mir ein eigenes Bild von Rost Leistung machen, allerdings ärgert mich soviel fachliche Inkompetenz und das von einem so großen Magazin wie dem Kicker.
    Gut kann ich jetzt nichts dran ändern, aber ich kann wenigstens allen die das lesen den Tipp geben, in Zukunft genau aufzupassen, wenn sie solche "Bewertungen und Benotungen" betrachten.

Um das nochmal zu unterstreichen kann man ja mal nen Blick auf Dimos Wache Note vom Spiel gegen Leverkusen werfen. Er hat vom Kicker ne 5 bekommen.
    Ich sags ja....unbegreiflich....
    Naja, so gut sah Wache bei den Toren auch nicht aus...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Rost sah meiner Meinung nach bei diesem scharf geschnittenen Freistoß, der zum 1:0 für Rapid führte, nicht gut aus...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ist halt immer Auslegungssache. Er muss sich einstellen, dass jdm an den Ball kommt, kommt keiner ran (oder wie Boateng minimal) sieht er einfach blöd aus. Auch wenn er hochgegangen wär um den Ball zu fausten, er hätte ihn bekommen können oder vorbeifliegen. Sieht dumm aus. Das 3:0 gerade übrigens auch. Schuss ins untere Eck von halbrechts.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Das müsste ohnehin bei einem Torwarttraining eine viel höhere Wertschätzung haben. Die Zeiten, dass ein keeper nen Ball blind nach vorne schlägt sind nun endgültig vorbei. Rost hat mich gestern sehr beeindruckt, ich glaube er hat bloß einmal einen weiten Abschlag gemacht, sonst war er stets mit einem Abwurf dabei mit dem Gedanken das Spiel aufzubauen. Das hat mich gestern sehr beeindruckt, vorallem mit was für einer Souveränität er diese Praxis betreib.
    Was allerdings eher weniger mit Frank Rosts durchaus vorhandenen Fähigkeiten beim Abwurf zusammenhängt als vielmehr damit, dass die Spielsituationen das nunmal so hergaben. Steht kein Mann frei, stellt der Gegner schnell zu, gibts auch keinen Abwurf. Werder hat sich da meist zurückfallen lassen, oder sich, wie beim Gegentor, saublöd angestellt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Im Gespräch: Torwart Rost

Ich bin seit Jahren in einer Schublade"

Mit seinem Klub surft Torhüter Frank Rost derzeit auf einer Erfolgswelle. Noch sind zwei Titel drin für den HSV. Im FAZ.NET-Interview spricht Rost vor dem Sonntagsspiel gegen Berlin über die Macht der Medien, das Verhalten von Jens Lehmann und seinen Traum von der Nationalmannschaft.

Lesen: Hier!

Quelle: Frankfurter Allgemeine

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ich kann durchaus verstehen, warum Rost nie ein ernsthafter Kandidat für die Nationalmannschaft war. Zum einen war er ungefähr im gleichen Alter wie Lehmann und Kahn. Einen dritten Keeper in diesem Alter konnte sich die N11 nicht leisten, daraufhin war Timo Hildebrand 3. Torwart. Zweitens hat man nun genug Alternativen (Wiese, Enke, Neuer oder Adler). Und der Letzte ist dieses "Ausrasten" nach fast jedem Torschuss, obwohl die Abwehr eigentlich ganz gut steht. Als Abwehrspieler würde mich das total nerven, jedes mal angemeckert zu werden, obwohl ich nichtmal die Schuld habe.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was war denn bei dem zweiten Tor von Werder los?! Sehr ärgerlich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Sehr ärgerlich.. v.a. passiert ihm sowas in letzter Zeit öfter mal. Oder täusche ich mich da jetzt?

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Naja, was heißt in letzter Zeit? Beim Pokalhalbfinale gegen Bremen, der Lattenabklatscher... aber sonst? immer konstant u. gut, find ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer