Ich finde Rost, wie auch Believer einfach sympathisch, eben wegen seiner Direktheit![]()
Ich finde Rost, wie auch Believer einfach sympathisch, eben wegen seiner Direktheit![]()
Frank Rost kritisiert Jungprofis
Der Meckerrentner
In einem Interview mit der »Sport-Bild« zieht HSV-Keeper Frank Rost vom Leder: Play-Station, Rap, Kopfhörer – alles Mist! Warum ist der Mann so wütend? Rost ist einsam, denn er ist der letzte Repräsentant der Generation Karohemd.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
Farblegende: Moderator | Privatperson
Für mich bleibt Rost einer der wenigsten authentischen Spieler, ich verstehe ihn (liegt wohl am gleichen Geburtsjahr). Ändern wird er leider die Fußballwelt auch nicht mehr und es täte für ihn selber gut, sich nicht über alles zu sehr aufzuregen. Damit schadet man sich seinem eigenen Gemüt, wenn man in der Situation ist, daß man merkt, daß die anderen nicht denselben Ehrgeiz und Moral an den Tag bringen. Daran kann man selber kaputt gehen. Also einfach mal leben und leben lassen...
Aber grotesk finde ich, daß er gerade mit Sport-Bild einen Interviewpartner gefunden hat, die dafür bekannt sind Bundesliga so zu pushen, Privatsphären nicht zu respektieren und aus jeder kleinen Sache einen Aufreisser zu machen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Genau das ist ja der Punkt, den auch "11 Freunde" kritisch anspricht. Übrigens ein gnadenlos ironischer Artikel bester Güte. Das ist Qualitäts-Journalismus.
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der Artikel so ironisch gemeint war. Liest sich zwar gut, aber ich denke, dass damit eher das "altbackene" auf die Schippe genommen wird.
Rost pflegt dieses Image aber auch bei jeder Gelegenheit. Er bedient seine Klientel bewusst und macht das sehr geschickt. Somit wirkt er natürlich sehr authentisch, wobei teilweise Aussagen nicht immer sachlich getätigt werden.
Ich finde, ihm fehlt ein bisschen die Sichtweite der anderen, jungen Seite. Und sind wir mal ehrlich:
Früher gab es auch die Schönlinge und genug Leute, die mit Fußball und Spielern viel Geld machen wollen. Auch, wo Frank Rost noch jung war.
Wenn man das nichtmehr haben will, muss man schon eher die 50er/60er Jahre zurückgehen.
Was sagt ihr zu den Gegentoren gestern in der Europa League?
Ich finde, dass das Stellungsspiel von Rost beim 1. Gegentor nicht unbedingt optimal ist. Dadurch, dass er die Schritte vor macht, steht er zwischen zwei Mitspielern und beraubt sich eigentlich jeder Chance.
Das der Einhovener den Ball dann so glücklich noch rüber spielt, obwohl er wohl schiessen wollte, ist Pech.
Zum zweiten Gegentor kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht aus der Hintertorkameraperspektive sehen konnte. Im ersten Moment dachte ich, dass Rost den halten muss, auch wenn er von Petric abgefälscht wurde. Ohne Hintertorkameraperspektive möchte ich hier aber nicht mehr zu sagen.
Das 3. Gegentor geht klar auf Rost. Er hat sich verschätzt und somit Eindhoven das Tor geschenkt.
Ansonsten war nicht allzu viel. Den Aufsetzer in der ersten Hälfte pariert er gut, wie ich finde.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bayern - HSV (morgen 17.30 Uhr, live Sky)
Jetzt muss Riese Rost die Bayern stoppen
„PSVs Lichter wurden ausgeknipst“.
Weiterlesen
Quelle: BILD