Der Ball war schuld... .
LG
Der Ball war schuld... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Womöglich das Endergebniss, vom gedanklich noch nicht abgeklärtem Torhüter. Konkurrenzdruck lautet das Zauberwort. Schon die kleinste Überlegung ist fatal.
Dennoch, Torfabrik wird er tituliert, der muss doch risikobehaftet sein, immer!![]()
Klarer Technikfehler von Rost. GEht er komplett mit dem Körper hinter den Ball, dann passiert nichts.
So will er ihn do diagonal im tiefen Umarmungsgriff sichern. Gefährliche Sache, wie man sieht!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sieht aus wie beim Volleyball![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kommt der Ball nicht vorher noch einmal auf? so das er über die Arme von Rost geht?
Aber das ist trotzdem sein Ding gewesen
Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, ob der Ball vorher aufsetzt oder nicht: Den Ball muss Rost trotzdem haben. Er geht einfach falsch zum Ball. Ich kenne das, denn ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Phase, wo ich wirklich einige Bälle so reinbekommen habe, weil ich auch bei manchen seitlichen Bällen den tiefen Umarmungsgriff gemacht habe und das geht dann eben schief, weil der Körper nicht hinter dem Ball ist.
Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das kann auch eine Folge aus Verunsicherung sein, bzw. aus zu viel Nachdenken. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so ist. Hat Rost den Kopf völlig frei, dann hindert ihn absolut nichts daran, richtig zu fallen und nach dem Spiel wird er sich an den Ball wohl noch nicht einmal erinnern können. So zögert er innerlich einen Moment, denkt für den Bruchteil einer Sekunde nach, macht damit keine automatisierte Bewegung und kassiert somit dieses Tor.
Würde ich auch genau so unterschreiben!!!
Man geht einfach nicht befreit an die Sache ran und denkt einfach zu viel nach. Der eine kann es verarbeiten bei dem anderen kommen dann Fehler zustande, leider. Ich bin wohl eher der andere, denn diese Fehler kenne ich auch.
Im Profifussball sollte man allerdings meinen das die Jungs es gut ausblenden können aber es sind halt auch nur Menschen. Gerade Rost hatte schon einmal das Problem einen Konkurrenzkampf auf Schalke verloren zu haben. Ich denke er hat jetzt wirklcih ein Mentales Problem.
Kann natürlich reiner Zufall sein und er zeigt in der Saison wieder klasse Leistungen... bin ja nur Hobbypsychologe.![]()
Naja, die miese Nummer die Slomka im Herbst 2006 mit Rost durchgezogen hat, würde ich nicht als fairen Konkurrenzkampf bezeichnen.
Slomka hat ohne wirkliche Not kurz vor dem Spiel gegen den FC Bayern seinen Keeper ausgetauscht. Da war nie die Rede von einem Konkurrenzkampf. Plötzlich stand ein Neuer im Tor und Rost wurde bis zur Winterpause auf die Bank degradiert.
Das genialste fand ich damals die Begründung von Slomka: "Der Frank hatte in letzter Zeit nicht das Glück, die Unhaltbaren zu halten...drum spielt jetzt Manuel Neuer."
Naja, wie die Story weiterging wisst ihr ja. Rost verließ in der Winterpause S04 und wechselte zum Abstiegsbedrohten HSV. Vor allem Dank Rosts Leistung in der Rückrunde, konnte der HSV die Klasse noch halten und sich sogar für den UI-Cup qualifizieren.
Schalke hingegen verspielte einen sicheren Vorsprung und wurde mal wieder nur Vizemeister.
Und heute im Jahr 2010 verpflichtet man einen Drobny, um Rost im wahrsten Sinne des Wortes raus zu ekeln....![]()
Die Nerven?
Rost: Erster Klops im Torwart-Duell mit Drobny
Das heißeste Duell in der Bundesliga – es hat einen neuen Zwischenstand. Der Zweikampf im HSV-Tor zwischen Frank Rost (37) und Jaroslav Drobny (30) ist richtig schön spannend. Jetzt hat Platzhirsch Rost den ersten „Klops“ gemacht.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Geändert von Paulianer (02.08.2010 um 13:02 Uhr)
Soll beim 2:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Chelsea stark gehalten haben.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sagen wir es doch mal so:
Was da gemacht wurde, sorgt nicht nur für Unruhe, da hat man einen offenen Flächenbrand gelegt und denkt, man könne dies kontrollieren.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das sehe ich genauso. Gefährliche Situation für die Goalies...
Nicht nur für die beiden Keeper, sondern für das ganze Team und den Verein!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Naja, aber man hat einen guten Torhüter für 2011/2012 geholt, da Drobny ablösefrei auf dem Markt war.
Trotzdem haben Steffen und Meister Recht, denn Rost hat im Großen und Ganzen überzeugt.
Natürlich ist der Druck für beide enorm, vor allem für die Person, die am ersten Spieltag gegen Schalke im Kasten steht, denn bei jeder Unsicherheit wird alles hochgepusht, denn auf der Bank sitzt diesmal kein Wofgang Hesl, sondern auch ein etablierter Bundesligatorwart.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich stimme Bela zu.
Wer einen Fehler macht, wird es noch schwerer haben.
Es wird sehr spannend werden, der Kampf zwischen Rost
und Drobny, weil vorallem Drobny letztes Jahr eine gute
Saison gespielt hat, auf andere Art und Weise als Frank
Rost, der natürlich auf höherem Niveau gespielt hat.
Allerdings denke ich, dass sich Rost durchsetzen wird,
zumindest diese Saison.
Schöne Nachricht heute: FRANK ROST bleibt die Nummer 1 in Hamburg!
Quelle:Rost weiter Stammtorwart beim HSV
Frank Rost ist weiter die Nummer 1 im Tor des Hamburger SV, bestätigte der HSV am 13. August.
Trainer Armin Veh entschied sich zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel des Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal beim Torgelower SV Greif für den 37-Jährigen und gegen Neuzugang Jaroslav Drobny von Hertha BSC.
Super, ich hoffe, er zeigt in den ersten Spielen gute Leistungen und fängt sich keine unglücklichen Dinger ein, denn dann geht das Geschrei wieder los.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Bin absolut eurer Meinung. Also Pro Rost.
Damit bleibt ein richtiger "Typ" in der Bundesliga als Stammspieler.
Gefällt mir sehr gut.
Torwart zu Red Bull Leipzig?
Beiersdorfer will Rost
Rost & Didi, eine Geschichte. Die vielleicht eine Fortsetzung kriegt...
Weiterlesen
Hamburg: Torwart kann im Derby spielen
Rost - die 400 fest im Blick
Das Duell mit Jaroslav Drobny um die Nummer eins im Tor des Hamburger SV hat Frank Rost vor der Saison für sich entschieden, nun möchte der angeschlagene Schlussmann seinen Platz zwischen den Pfosten auch im brisanten Lokalderby am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC St. Pauli einnehmen. "Er kann wohl spielen", sagte HSV-Trainer Armin Veh am Dienstag mit Blick auf das Hamburger Stadtduell im Millerntor-Stadion.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Hamburg: "Wir sollten uns die Häme ersparen"
Jubilar Rost bricht sein Schweigen
Die Fleischwunde am Knie heilt planmäßig ab. Am heutigen Donnerstag will Frank Rost (37) ins Training zurückkehren und am Sonntag sein Jubiläum im Derby feiern. Das 400. Bundesligaspiel, mit zehn weiteren Einsätzen wäre er in die Top 50 jener Spieler mit den meisten Bundesligapartien eingedrungen. Grund genug, im kicker sein monatelanges Schweigen zu brechen.
Weiterlesen
HSV-Torwart Rost lästert nach dem Derby
„Wir hätten in rosa Röckchen auflaufen können“
Der HSV sprengte die Pauli-Party und rettet sich mit einem 1:1 im Derby gegen Pauli.
Weiterlesen
Das Tor zum 3:1 für Wolfsburg von Grafite muss Rost halten. Der Ball darf in dieser Situation nicht in die kurze Ecke gehen, da Grafite nicht in die Mitte spielen konnte. Rost hat in dieser Situation seinen Schwerpunkt zu weit hinten
Rost versucht bei 3:1 offensiv zu agieren und macht das kurze Eck vollkommen auf. Klarer Fehler, denn das war ein Angebot an Grafite, der dieses Geschenk gerne annimmt.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Man sieht auch, dass Rost auf den Schuss überhaupt nicht eingestellt war und - zumindest gedanklich - seinen Körper schon in die Mitte bewegt hat. Böse Zungen nennen sowas - SPEKULIEREN!!!
Dass Grafite diesen Ball sehr hart und dabei einigermaßen genau im kurzen Eck unterbringt, ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert, denn
a) ist das die Bundesliga (Madness? SPARTA!![]()
)
b) ist das Grafite, ein Stürmer um dessen Qualitäten man weiß.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Veh droht Rost mit Drobny
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...it-drobny.html
____
Unnötiger Brandherd. Wenn er einen Konkurenzkampf ausrufen will, muss das nicht immer über den Axel Springer Verlag erfolgen
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
In der Bild weden auch oft irgendwelche Aussagen genommen und daraus Brandherde gemacht.
Ich finde es vollkommen normal, dass man bei so zwei guten Keepern immer einen Konkurrenzkampf hat.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wird auch mal Zeit.Rost ist ende der Saison weg und Drobny steht ja als Nachfolger schon in den Startlöchern...
Hamburg: Zeitpunkt steht nicht fest
Schlägt nun Drobnys Stunde?
Trainer Armin Veh zieht bei Bundesligist Hamburger SV einen Torhüterwechsel in Erwägung: Der Liga-Dino habe "zwei Torhüter auf Augenhöhe" und Neuzugang Drobny sich eine Chance verdient.
Weiterlesen
Wurde verletzt gegen Drobny ausgewechselt-
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn es in der Szene mit Schweine passiert ist, dann sah es gar nicht so schlimm aus.
HAt wohl einen Pferdekuss bekommen.
In der Halbzeit sagte der Co von Hamburg, dass es wohl was am Band ist.
Vorher hat Rost gut gehalten...
[...] "Es ist schon dick geworden", wusste Veh nach dem Spiel über das Knie des Keepers zu berichten, nachdem Rost nach einem Zusammenprall mit Bayerns Bastian Schweinsteiger kurz vor der Pause angeschlagen vom Spielfeld musste. "Wahrscheinlich ist ein Band gerissen. Er wird uns vermutlich länger fehlen", meinte der HSV-Trainer.
Weiterlesen
Das wäre extrem Schade für den HSV und Rost!
Veh lobt schon Drobny
Rost nie mehr im Tor?
Seit seinem Wechsel von Schalke zum HSV im Januar 2007 war Frank Rost (37) der Marathon-Mann. 128 Liga-Spiele in Folge stand der Torwart in der Startelf. Jetzt ist die Super-Serie gerissen.
Weiterlesen
Das ist wirklich ganz bitter für Rost. Schon vor der Saison waren beide Keeper auf Augenhöhe und laut Trainer entschieden nur Nuancen über die Rollenverteilung. Wenn Drobny jetzt überzeugende Vorstellungen liefert, dann könnte es gut das letzte Spiel für Frank Rost gewesen sein.
Finde auch das es ziemlich bitter für Rost ist zumal er ja in der Saison konstant gespielt hat...Aber Veh sagte ja das Drobny seine Chance bekommen würde das es jetzt natürlich so kommt hätter er denke ich mal auch nicht erwartet...Wobei sich Veh eben im Doppelpass für Rost ausgesprochen hat...LAttek fragte aber direkt was er mache wen Drobny stark spiele?!...Veh sagte nur das er keine Hypothesen auf stellen will und Rost die Nummer 1. ist und Drobny ihn jetzt vertritt...
Bin gespannt wie es weiter geht!!!
Selbst wenn Rost seinen Stammplatz durch super Leistungen von Drobny verlieren sollte,gehe ich nicht davon aus,dass er dann die restliche Saison ohne Einsatz auf der Bank verbringen müsste.
Im Vorfeld der Entscheidung um den Stammplatz im HSV-Tor wurde angekündigt,dass der Verlierer des Duells zweier sehr starker Keeper auf Augenhöhe nicht auf der Bank verschimmeln darf,und das man keine Nummer 1und eine Nummer 2 hat,sondern eine ''Nummer 1a und eine 1b''.
Wieso sollte die Aussage,dass Drobny als Nummer 2 auch mal drei Spiele am Stück spielen könnte nicht auch dann auf Rost bezogen sein?
Es werden im Vorfeld immer viele Aussagen getroffen. Aber wie viele Spieltage sind jetzt schon ins Haus gezogen? Drobny habe ich bisher nicht auf der Bildfläche gesehen. Wieso einen Wechsel, wenn es dazu keinen Grund gibt? Das ist immer die Frage, die mir im Kopf rumschwirrt.
Trotz Knie-Verletzung und Zwangs-Pause
Rost bleibt die Nummer 1
Am freien Sonntag schaute Frank Rost (37) im HSV-Stadion vorbei. Trotz Knie-Verletzung legte der Torwart-Routinier im Kraftraum eine Extra-Schicht ein.
Weiterlesen
HSV: Auch van Nistelrooy und Zé Roberto wackeln
Rost fehlt gegen Frankfurt und Köln
[...] Frank Rost (37) erhielt nach der Kernspintomografie die endgültige Diagnose, nachdem der Keeper nach seinem Zusammenprall mit Bastian Schweinsteiger (26), der Rost schon im Frühjahr dieses Jahres am Ellbogen verletzt und zum Aufgeben gezwungen hatte, ausgewechselt werden musste: Teilriss des rechten Außenbandes, so der Befund.
Weiterlesen
Bin gespannt ob es immer noch so aussieht, wenn Drobny jetzt zwei gute Spiele macht...
Oliver Kahn
Ach, der Veh steht voll und ganz hinter Rost. Da sehe ich momentan keine Chance an Rost vorbei zu kommen, außer es kommt eine unerwartete, weitere Verletzung hinzu, wovon nicht auszugehen ist (oder mal wieder ein spontaner Trainerwechsel)
Bei mir würde zwar Drobny spielen aber wieso sollte man denn Rost degradieren? Seine Arbeit macht er jedenfalls anständig.
HSV-Torwart
Rost zurück!
Tritt er den HSV-Schlaffis endlich in den Hintern?
Weiterlesen
Wird Rost zum Retter?
Torwart-Comeback soll mehr Sicherheit geben
Der Schnee verwandelt nicht nur Hamburgs Straßen in Rutschbahnen. Er macht auch die Fußball-Plätze zum matschigen „Vergnügen“. DAS ist genau das Wetter, das Frank Rost (37) liebt. Der HSV-Torwart mag es, wenn er bei seiner Arbeit so richtig schön dreckig wird.
Weiterlesen
Rost hat gerade einen wirklich tükisches Gegentor bekommen. Ein Kopfball vom 5er Eck vorne nach einer Ecke, der leicht versetzt neben seiner rechten Schulter platziert war. Tükisch in sofern, als dass er an dieser Stelle nicht so schnell einen Arm dahinter bekommt. Aber ich will mich nicht beschweren. 1:1 In der Partie ist Pfeffer.![]()
Einen Mann an den ersten Pfosten und das Ding fällt nicht.
Wohl war. Das war nämlich genau diese Zone. Aber da predigst du vor tauben Ohren, Schnapper. Viele Trainer haben eben diese Ansicht: Lieber überhaupt den Kopfball verhindern. Die Chancen, dass auf der Linie abgewehrt werden kann seien doch viel geringer, sagt man sich da.
Am ersten Pfosten habe ich immer jemanden stehen.
Am langen je nach Konstellation im Strafraum.