Sieht aus wie beim Volleyball![]()
Sieht aus wie beim Volleyball![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kommt der Ball nicht vorher noch einmal auf? so das er über die Arme von Rost geht?
Aber das ist trotzdem sein Ding gewesen
Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, ob der Ball vorher aufsetzt oder nicht: Den Ball muss Rost trotzdem haben. Er geht einfach falsch zum Ball. Ich kenne das, denn ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Phase, wo ich wirklich einige Bälle so reinbekommen habe, weil ich auch bei manchen seitlichen Bällen den tiefen Umarmungsgriff gemacht habe und das geht dann eben schief, weil der Körper nicht hinter dem Ball ist.
Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das kann auch eine Folge aus Verunsicherung sein, bzw. aus zu viel Nachdenken. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so ist. Hat Rost den Kopf völlig frei, dann hindert ihn absolut nichts daran, richtig zu fallen und nach dem Spiel wird er sich an den Ball wohl noch nicht einmal erinnern können. So zögert er innerlich einen Moment, denkt für den Bruchteil einer Sekunde nach, macht damit keine automatisierte Bewegung und kassiert somit dieses Tor.
Würde ich auch genau so unterschreiben!!!
Man geht einfach nicht befreit an die Sache ran und denkt einfach zu viel nach. Der eine kann es verarbeiten bei dem anderen kommen dann Fehler zustande, leider. Ich bin wohl eher der andere, denn diese Fehler kenne ich auch.
Im Profifussball sollte man allerdings meinen das die Jungs es gut ausblenden können aber es sind halt auch nur Menschen. Gerade Rost hatte schon einmal das Problem einen Konkurrenzkampf auf Schalke verloren zu haben. Ich denke er hat jetzt wirklcih ein Mentales Problem.
Kann natürlich reiner Zufall sein und er zeigt in der Saison wieder klasse Leistungen... bin ja nur Hobbypsychologe.![]()
Naja, die miese Nummer die Slomka im Herbst 2006 mit Rost durchgezogen hat, würde ich nicht als fairen Konkurrenzkampf bezeichnen.
Slomka hat ohne wirkliche Not kurz vor dem Spiel gegen den FC Bayern seinen Keeper ausgetauscht. Da war nie die Rede von einem Konkurrenzkampf. Plötzlich stand ein Neuer im Tor und Rost wurde bis zur Winterpause auf die Bank degradiert.
Das genialste fand ich damals die Begründung von Slomka: "Der Frank hatte in letzter Zeit nicht das Glück, die Unhaltbaren zu halten...drum spielt jetzt Manuel Neuer."
Naja, wie die Story weiterging wisst ihr ja. Rost verließ in der Winterpause S04 und wechselte zum Abstiegsbedrohten HSV. Vor allem Dank Rosts Leistung in der Rückrunde, konnte der HSV die Klasse noch halten und sich sogar für den UI-Cup qualifizieren.
Schalke hingegen verspielte einen sicheren Vorsprung und wurde mal wieder nur Vizemeister.
Und heute im Jahr 2010 verpflichtet man einen Drobny, um Rost im wahrsten Sinne des Wortes raus zu ekeln....![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)