Das stimmt, dass er mit seinen Aussagen nicht unbedingt das Arbeitsklima begünstigt. - Allerdings, und da muss ich für Frank Rost wohl in die Bresche springen, tätigt er wohl auch die Aussagen aus Eigeninteresse. Es geht ihm ja nicht darum, mal seinen Frust freien Lauf zu lassen und sich auszukotzen, sondern auch darum, dass Fehler angesprochen und behoben werden, da ja scheinbar auch die Mannschafts führungs- und lustlos in der Liga herumgeistert. Ich denke, dass es nicht die alleinige Schuld des Armin Veh ist bzw. war, sondern das viele Faktoren da mit reinspielen wie z.b. das ständige Reden über den großen Umbruch, die Maulkörbe für Spieler, der enorme Druck der oft unnötigerweise aufgebaut wurd und natürlich Nicht-verlängerte Verträge und scheinbar ein konzeptloses Dahinsiechen.

Ich denke auch, dass es nicht dienlich dem Verein ist, aber genau in so einem Moment, in dem der Verein die Chance hat bei 0 anzufangen, kommt so etwas meiner Meinung nach richtig! Zeit um etwas zu ändern.

Umso besser, dass Frank Rost sich fast schon opfert, da seine Aussagen gemäß Bastian Reinhardt auf totale Unverständnis stoßen. Allerdings: Verhängt der Verein intern eine Sperre und Strafe für Rost, würden sie sich ins Lächerliche ziehen, da genau das Frank Rost als Fehler angesprochen hat ("Atmosphäre bei den Spielern, dass man Angst hat etwas zu sagen").

Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn ich trotz allem noch häufiger die Gelegenheit bekomme in dieser Saison Frank bei der Arbeit zuzusehen!