Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

    19 51,35%
  • Drobny

    18 48,65%
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

  1. #351
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    es ist aber fakt das gestern die keeper den unterschied gemacht haben.
    naja, des find ich aber deutlich zu hart formuliert, Rensing hat einige gehalten, Rost aber halt auch. Einen Fehler hat Rensing gemacht, aber ein Toni, der aus 3m das Tor nicht trifft...da kann kein Torwart was dafür

  2. #352
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    naja, des find ich aber deutlich zu hart formuliert, Rensing hat einige gehalten, Rost aber halt auch. Einen Fehler hat Rensing gemacht, aber ein Toni, der aus 3m das Tor nicht trifft...da kann kein Torwart was dafür
    das stimmt ich weiß nur nicht welches spiel du gesehen hast wo rensing "einige" gehalten hat... diese alibi-schüße zum teil vom hsv würde ich nciht extra erwähnen... allein schon der erste schuß von trochowski war ja wohl mal sowas von unsicher und schlecht geklärt.... klar jkann man wie scholli sagen "hauptsache gahlten" aber sowas sollte kein maßstab für einen fcb keeper sein. wenn er den gehalten hätte wie er wollte hätte er auhc den nach vorne gefaustet.FAKT. diese bewegung ist mangelhaft... dann den freistoß von trochowski in hälfte zwei... warum wehrt man sowas bitte nciht einfach anch außen weg, auch der kam wieder richtung mitte... wieder nur aussreichend aber nicht gut... was ein rost dagegen gehalten hat waren zum teil anspruchsvolle und wichtige bälle.
    und ob toni da aus drei meter vorbei köpft oder nicht ist hier vollkommen unwichtig, weil nicht relevant für rosts bewertung
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  3. #353
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    ein rost ist im gegensatz zu einem rensing schon ein gestandener buli keeper der sich sein selbstbewusstsein nicht einreden muss wie rensing,...
    Es wird Rensing eingeredet. Hängt aber damit zusammen, dass man ihn ja irgendwie stärken muss.

  4. #354
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rost der Elfer Killer


  5. #355
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der war aber auch wirklich schlecht geschossen, oder? Na ja, dennoch Hut ab!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #356
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Wer hat denn den geschossen? glaub wichnijarek bin mir aber nicht sicher??
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #357
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn den geschossen? glaub wichnijarek bin mir aber nicht sicher??
    Genau...Wichniarek...war aber wirklich total schwach geschossen..
    Aber paar min später Tor für Hamburg...statt 1:1 2:0 So wird Rost der leichte Held der Partie


  8. #358
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, sicherlich eine der spielentscheidenden Situationen. So etwas weckt die Mannschaft auf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #359
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, sicherlich eine der spielentscheidenden Situationen. So etwas weckt die Mannschaft auf.
    Ja, aber der Silva hat sich auch sehr dumm angestellt.!
    Und wie bereits Cologne Keeper es sagte, er war sehr schlecht geschossen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #360
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei der Szene von Alex Silva gegen Tesche, hätte man auch indirekten Freistoß geben können oder meine ich das nur? Das war doch gefährliches Spiel, von daher meine ich, dass so etwas auch indirekten Freistoß geben kann.

    Rost hält den, aber mal ehrlich, das war einer der schlechtesten elfer, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Auweia...

    Danach gabs noch nen Kommunikationsfehler, wo zwei Leute in Rost laufen bei ner Flanke. Und dann sagt der Kommentator, dass Rost unsicher war. Er hat mit Sicherheit gerufen und wenn dann zwei Leute in dich reinrennen, dann wirds schwer...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #361
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei der Szene von Alex Silva gegen Tesche, hätte man auch indirekten Freistoß geben können oder meine ich das nur? Das war doch gefährliches Spiel, von daher meine ich, dass so etwas auch indirekten Freistoß geben kann.
    Nein. Die Entscheidung auf Strafstoß, war vollkommen richtig. Soweit ich weiß, handelt es sich nur dann um gefährliches Spiel, wenn er ihn nicht trifft. Da Silva ihn aber im Gesicht trifft, ist es ein Foul. Also Strafstoß.

    Sonst kann ich nur sagen, dass Rost wieder einen super Job gemacht. Er gibt der (Hinter)Mannschaft so viel Sicherheit. Frank Rost ist vor allem jemand, der Woche für Woche super Leistungen abliefert. Da können sich meiner Meinung nach auch unsere Nationalkeeper so manches Mal ein Scheibe von abschneiden.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  12. #362
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    tolles interview mit Frank in der aktuellen Torwart! er macht einen sehr weitsichtigen, offenen und intelligenten eindruck.

  13. #363
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rost hatte gestern nicht viel zu tun, sah aber beim Gegentor sehr schlecht aus.
    Ich tippe mal auf mangelnde Konzentration, denn auch bei der Flugbahn des Balles, sollte er den locker halten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #364
    Freizeitkeeper Avatar von motecx
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Handewitt
    Beiträge
    31

    Standard

    Er hat sich einfach nur verspekuliert. Denn in der Wiederholung sah man, wie er zuerst versucht, den Ball an die Brust springen zu lassen, um sich dann drauf zu schmeißen. Aber im letzten Moment entscheidet er sich um und will den Ball fangen, indem er sich auf die Seite fallen lässt. Tja und schon wars zu spät. Hängt aber mit Sicherheit auch mit mangelder Konzentration zusammen.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ - Bertolt Brecht

  15. #365
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja das ist wirklich mangelnde Konzentration gewesen.
    Dabei habe ich mich in letzter Zeit (Halle u Vorbereitungsspiele) auch selber erwischt. Eigentlich hat man den Ball schon "sicher" und ist schon wieder beim Spielaufbau. Und in dem Moment geht die Kugel an dir vorbei und schlägt ein... Naja und nach der Reaktion zufolge, sah er das wohl auch so.

  16. #366
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Rost hat eine starke erste Halbzeit gemacht, er hatte ein paar gute Paraden...

  17. #367
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Er hatte auch einen schönen "Fight" im Tor mit Farfan. Beide bekamen dafür die gelbe Karte.

  18. #368
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Bei Lehmann würde man das Megaausraster nennen. Ne, finde ich in Ordnung, muss man auch beiden keine Karte für geben, haben ja schliesslich beide ausgeteilt und eingesteckt, das gleicht sich aus.

  19. #369
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ja gelb für beide geht in Ordnung. Aber das ist halt auch normal ich denke jeder Torhüter hätte so wie Rost reagiert und den Ball gesperrt.

  20. #370
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Ja gelb für beide geht in Ordnung. Aber das ist halt auch normal ich denke jeder Torhüter hätte so wie Rost reagiert und den Ball gesperrt.
    Allein weil Rost ja beim Sprung auch auf dem Ball im Netz gelandet ist.Aber er hat halt auch gut den Ball verteidigt


  21. #371
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rost hat heute richtig stark gespielt. Strahlte eine enorme Sicherheit aus und war immer da, wenn er gebraucht wurde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #372
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Rost hat heute richtig stark gespielt. Strahlte eine enorme Sicherheit aus und war immer da, wenn er gebraucht wurde.
    Stimmt.
    Er spielt eine komplett sichere und konstante Saison. Dies hat er im heutigen Spiel gegen Hoffenheim wieder mal bewiesen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  23. #373
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eine tolle Saison bis jetzt, und gestern schon wieder eine gute Leistung. Das gefällt mir.

  24. #374
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Solide. Aber bei ihm warte ich immer noch auf die Überraschungen. Er hält selten Unhaltbare. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht so schlimm, weil er auf gutem Niveau Konstanz zeigt.

  25. #375
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Daumen hoch

    Klasse Spiel von Rost.Wie immer gewohnt sicher und der grosse Rückhalt des HSV.Bei ihm kan sich der HSV bedanken das sie im UEFA-Cup Halbfinale stehen

  26. #376
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Klasse Spiel von Rost.Wie immer gewohnt sicher und der grosse Rückhalt des HSV.Bei ihm kan sich der HSV bedanken das sie im UEFA-Cup Halbfinale stehen
    Kann ich so nur unterschreiben. Besonders die Parade gegen Robinho mit dem Fuß war klasse.

  27. #377
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man of the Match: Frank Rost
    Der Weg in das erste europäische Halbfinale seit 26 Jahren ist nach einer 1:2-Niederlage gegen das angeschlagene Millionen-Ensemble von Manchester City perfekt. In einer dramatischen und hochspannenden UEFA-Cup-Partie war es ausgerechnet der erfahrene HSV-Schlussmann Frank Rost, der die knappe Niederlage gleich mehrfach parierte.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #378
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Echt ein super Spiel von ihm.
    Hat Ruhe ausgestrahlt (vorallem für die jungen Spieler des HSV's wichtig) und hat sehr gut gehalten.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  29. #379
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hat keiner den verunglückten Abschlag in der ersten Halbzeit gesehen? Weiss nicht mehr genau welche Szene es war,auf jedenfall hat Rost den Ball und will nen schnellen Abschlag machen,schiesst dabei nen Mancity spieler an und der ball prallt in den strafraum zurück,die hamburger können aber klären.Sah für mich nicht gerade glücklich aus.

  30. #380
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Lukasvm Beitrag anzeigen
    Hat keiner den verunglückten Abschlag in der ersten Halbzeit gesehen? Weiss nicht mehr genau welche Szene es war,auf jedenfall hat Rost den Ball und will nen schnellen Abschlag machen,schiesst dabei nen Mancity spieler an und der ball prallt in den strafraum zurück,die hamburger können aber klären.Sah für mich nicht gerade glücklich aus.
    Sieht natürlich blöd aus, aber wenn man das Spiel schnell machen will, dann schaut man nicht unbedingt ob rechts und links von dir jemand steht.Entscheidend ist in dem Fall, dass der Weg nach vorne frei ist. Und wenn ein Gegner absichtlich in den Abschlag reinläuft und den Torwart dabei behindert, wird eh abgepfiffen. In dieser Szene halt nicht, weil der ManCity spieler nicht absichtlich reingelaufen ist. Aber naja, kommt halt vor, hab ich schon schlimmere Sachen gesehen.

  31. #381
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wenn wir schon auf so kleinen Lapalien rumreiten, spricht das ja schon für eine ansonsten tadellose Leistung
    ...



  32. #382
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    GEO
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Rost ist heute bester Spieler von den Hamburgern. Er strahlt Ruhe aus und treibt seine Mitspieler an, außerdem macht er wichtige Paraden.
    Nur beim Gegentor hat er Pech gehabt.
    Geändert von Valle (22.04.2009 um 21:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  33. #383
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    ohhh, Elfmeter schiessen..!!
    R.I.P Robert Enke

  34. #384
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Für mich war er gestern der Mann des Spiels... Leider muss ich sagen ist sein Team nicht weiter.
    Was er für den HSV alles gehalten hat - Hut ab.
    Bei den 11m waren die Bremer Schützen einfach besser und man muss auch sagen sehr gute Leistung bei den 11m von Herrn Wiese.

  35. #385
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    also ich fand jetzt rost hatte auch schon bessere spiele. ja, er hat ein paar mal grandios gerettet, aber auch den ein oder anderen lapsus drin.

  36. #386
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    den ein oder anderen lapsus drin.
    Hää?!?!? Welches Spiel hast du gesehen?? Egal ob
    -Rauslaufen
    -Abfangen von Flanken
    -Paraden
    -Ausstrahlung
    -lautstark
    Kreidest du ihm das Gegentor an oder wie? Die einzige Unsicherheit war in der 2 HZ der Nachspielzeit wo er die Ball hat prallen lassen, aber sofort hinterher war. Ich fand ihn echt stark und hätte ihm gegönnt weiter zu kommen.
    Aber wie gesagt - Herr Wiese war überragend beim 11m Schießen.

  37. #387
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    nun, rost hat immer eine starke ausstrahlung. für mich ist er einer der besten torhüter in der bundesliga und auch einer der beständigsten.

    ja, ich habe dasselbe spiel gesehen wie du... auf ZDF mit dem laberheini bela reti als kommentator.

  38. #388
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Rost hat schon richtig gut gehalten gestern. Vor allem gegen Ende der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung, hatte er starke Aktionen. Zum Beispiel die Rettungstat gegen Rosenberg aus spitzen Winkel, wo er einfach schnell ein paar Schritte vorm Tor steht, sich breit macht und Rosenberg keine Chance lässt, oder auch wo er den Kopfball von einem Bremer, der gut 30cm über dem Hamburger in der Luft stand, nach einer Ecke noch übers Tor lenken kann.

    Im Elfmeterschießen dann auch mit Pech, aber was soll man da auch machen - selbst wenn er 2 gehalten hätte, wäre Bremen wohl weitergekommen bei der Elfmeterleistung von Tim Wiese.

  39. #389
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Hää?!?!? Welches Spiel hast du gesehen?? Egal ob
    -Rauslaufen
    -Abfangen von Flanken
    -Paraden
    -Ausstrahlung
    -lautstark
    Kreidest du ihm das Gegentor an oder wie? Die einzige Unsicherheit war in der 2 HZ der Nachspielzeit wo er die Ball hat prallen lassen, aber sofort hinterher war. Ich fand ihn echt stark und hätte ihm gegönnt weiter zu kommen.
    Aber wie gesagt - Herr Wiese war überragend beim 11m Schießen.
    Ich geh mal davon aus, dass Basco tatsächlich das erste Gegentor für Rost meint, da sah er nämlich wirklich nicht sehr souverän aus.

    Hier mal ne Expertenmeinung dazu:

    Rost klatscht den Ball mit der flachen Hand raus, Mertesacker staubt ab – 0:1! ZDF-Experte Olli Kahn: „Ein fieser Ball. Drüber lenken wäre besser gewesen.“

    Ansonsten war Rost aber wie gewohnt bärenstark, hätte ihm schon den einen oder anderen gehaltenen Elfer gegönnt...was Tim Wiese da gestern veranstaltet hat, war allerdings von einem anderen Stern. Der war ja bei jedem Elfer in der richtigen Ecke!

  40. #390
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Rost klatscht den Ball mit der flachen Hand raus, Mertesacker staubt ab – 0:1! ZDF-Experte Olli Kahn: „Ein fieser Ball. Drüber lenken wäre besser gewesen.“

    Jou, Olli hat aber noch mehr dazu gesagt, weil Rost da einen Kontakt mit dem Aluminium hatte, so daß Olli meinte: Da konnte er gar nicht anders. Er hat es für eine starke Parade gehalten, da überhaupt hinzukommen und unglücklich, weil der nicht den Ball über die Latte lenken konnte (!!!).
    Ich habe herausgehört, daß Olli die Meinung hatte, Rost hätte alles getan, um den Treffer zu verhindern und den nachfolgenden Schuss aufgrund des Kontaktes mit Pfosten nicht wirklich hingekommen ist.
    Denn man fragte Olli auch, ob er den hätte Fausten können und Oliver Kahn verneinte dies sofort und unmissverständlich... Also Pech, daß er, trotz Versuch, den Ball nicht mehr über die Latte lenken konnte.
    Glück für Werder, daß Einer abstauben konnte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #391
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe herausgehört, daß Olli die Meinung hatte, Rost hätte alles getan, um den Treffer zu verhindern und den nachfolgenden Schuss aufgrund des Kontaktes mit Pfosten nicht wirklich hingekommen ist.
    Denn man fragte Olli auch, ob er den hätte Fausten können und Oliver Kahn verneinte dies sofort und unmissverständlich... Also Pech, daß er, trotz Versuch, den Ball nicht mehr über die Latte lenken konnte.
    Glück für Werder, daß Einer abstauben konnte...
    so hatte ich es auch verstanden ! Das Problem ist das die liebe Zeitung wieder nur ein Teil zitiert hat, und nciht den kompl. Satz !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  42. #392
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    @Steffen: Genauso ist es. Diesen Freistoß von Diego zu halten war schon richtig stark! In dieser Situation (innerhalb von Sekundenbruchteilen) noch zu entscheiden den Ball richtig zu verarbeiten... In der Zeit wäre der Freistoß schon längst drin. Danach der Kontakt mit dem Pfosten - der dich erstmal aus dem Gleichgewicht bringt / dir den Schwung aus der Bewegung nimmt und obendrein macht Mertesacker die entscheidenden Meter. Wer hier einen Lapsus oder Fehler sieht, hat für mich die Realität verloren.
    Jeder von uns steht doch selber im Tor und hat mal einen Abpraller gemacht - auch nach einem tollen Freistoß. Manche sollten sich mal in so eine Situation einfach reinversetzen und überlegen - wie sie selber reagirert hätten - ohne maßlose Selbstüberschätzung!

  43. #393
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Manche sollten sich mal in so eine Situation einfach reinversetzen und überlegen - wie sie selber reagirert hätten - ohne maßlose Selbstüberschätzung!
    Nich die Leier wieder...bitte!

  44. #394
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Was mir besonders gestern aufgefallen ist: Die Abwürfe sind überragend...So leitete er ja auch das 1:1 ein.

  45. #395
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    @Flipper: Und warum gibt es diese "Leier" immer wieder?!? Weil User wie z.B. Flipper nämlich einfach schreiben "der" oder "der" sahen bei "dem" und "dem" Gegentreffer ziemlich doof aus und selber würden sie nicht einmal den ersten Ball halten. Einfach erstmal drüber nachdenken und dann seine Gedanken ausschreiben. Daher gibt es diese "Leier" für solche User auch immer und immer wieder.

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Was mir besonders gestern aufgefallen ist: Die Abwürfe sind überragend...So leitete er ja auch das 1:1 ein.
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe zusammen mit einem Kumpel das Spiel gesehen und er meinte auch das die Abwürfe echt klasse sind. Auch bis zur Mittellinie und irgendwie auch ohne "große Mühe" hat er die Bälle direkt zum Mitspieler gebracht. Das war schon echt gut.
    Geändert von liehmähn (23.04.2009 um 14:06 Uhr)

  46. #396
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Rost nach quasi jedem Training noch 30 Minuten auf dem Platz bleibt und dort Abschläge, Abstöße und Abwürfe übt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #397
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Das müsste ohnehin bei einem Torwarttraining eine viel höhere Wertschätzung haben. Die Zeiten, dass ein keeper nen Ball blind nach vorne schlägt sind nun endgültig vorbei. Rost hat mich gestern sehr beeindruckt, ich glaube er hat bloß einmal einen weiten Abschlag gemacht, sonst war er stets mit einem Abwurf dabei mit dem Gedanken das Spiel aufzubauen. Das hat mich gestern sehr beeindruckt, vorallem mit was für einer Souveränität er diese Praxis betreib.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #398
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Keine Ahnung, was der Kicker gestern für ein Spiel gesehen hat, aber als ich heute die Noten der einzelnen Spieler auf Kicker.de gelesen habe, war ich schon sehr überrascht.

    Frank Rost hat ein 3,5 bekommen!

    Aha, also in meinen Augen war Rost der beste Hamburger auf dem Platz, und allein dafür verantwortlich, dass es der HSV bis ins Elfmeterschießen geschafft hat.
    Er war EINMAL unsicher bei einer Flanke und hat keinen Elfmeter gehalten.....ok, für den Kicker ist das Grund genug dem Hamburger Keeper ne 3,5 zu verpassen.

    Oje Kicker, habt ihr eigentlich gar keine Ahnung vom Torwartspiel oder aus Versehen das falsche Spiel geschaut?

  49. #399
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich denke, sie haben sich sehr vom Gegentor blenden lassen, aber was interessieren dich derartige Noten?

  50. #400
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie haben sich sehr vom Gegentor blenden lassen, aber was interessieren dich derartige Noten?
    Richtig, natürlich kann ich mir ein eigenes Bild von Rost Leistung machen, allerdings ärgert mich soviel fachliche Inkompetenz und das von einem so großen Magazin wie dem Kicker.
    Gut kann ich jetzt nichts dran ändern, aber ich kann wenigstens allen die das lesen den Tipp geben, in Zukunft genau aufzupassen, wenn sie solche "Bewertungen und Benotungen" betrachten.

    Um das nochmal zu unterstreichen kann man ja mal nen Blick auf Dimos Wache Note vom Spiel gegen Leverkusen werfen. Er hat vom Kicker ne 5 bekommen.
    Ich sags ja....unbegreiflich....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. frank rost bandagen
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 14:26
  2. TW-Outfit Frank Rost
    Von Soccerstar2004 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:25
  3. Frank Rost zu Adidas?
    Von didi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 15:14
  4. frank rost
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 16:48
  5. Sponsorenwechsel Frank Rost
    Von Didi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 21:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •