Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird in der Saison 2010/2011 Stammtorwart beim Hamburger SV?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rost

    19 51,35%
  • Drobny

    18 48,65%
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 677

Thema: Rost, Frank (Karriereende)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Rost, Frank (Karriereende)

    Schalke: Vertreter Neuer patzt

    Theater um Rost! Droht das Ende auf Schalke?

    Es war der erste Hammer an diesem denkwürdigen Abend: Frank Rost nur auf der Bank - der Fachmann staunte, der Laie wunderte sich. Trainer Mirko Slomka wollte Zeichen setzen, seine Motivation blieb weitgehend unklar. Der umstrittene Coach folgte offensichtlich einem Bauchgefühl, als er die Entscheidung traf.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Hamburg sucht ja einen erfahrenen Torwart und den Rost kriegen sie jetzt zum Nulltarif
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann zu Schalke klingt recht realistisch finde ich.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Naja Wenn das wirklich so ist könnte ich mir gut vorstellen das auch hambrug oder stutgart interesse zeigen vllt auch barca oder so... die haben ja nich gerade den besten

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    naja, ik finde valdez bei barca schon ganz jut und der ist ja uch noch jung ...
    Rost soll ma nach Hamburg gehen, dann haben die ja mal wieder einen der den Mund aufmacht, auch wenn er ziemlich egozentrisch sein soll (gelesen irgendwo) !!!

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gefährlich frisst Rost an Slomka?
    Schalkes Trainer lässt Torwart auch morgen draußen

    VON THOMAS LIPINSKI UND OLIVER MUCHA

    [...]

    „Da sind bösartige Menschen am Werk, die uns auseinandertreiben wollen“, behauptete Slomka gestern, nachdem mehrere Zeitungen über eine angebliche Auseinandersetzung mit Rost in der Mannschaftssitzung vor dem Spitzenspiel berichtet hatten. Er habe den 33 Jahre alten Schlussmann mit der Erfahrung von 277 Bundesliga-Spielen nicht gefragt, ob er sich zutraue, gegen die Bayern zu spielen. „Das ist zu 100 Prozent erstunken und erlogen“, ereiferte sich der Jungtrainer.
    Rost, der für den 20-jährigen Manuel Neuer Platz machen musste, wollte sich zu den Hintergründen der Degradierung noch nicht äußern. „Ich muss erst einmal sacken lassen, was in den letzten Tagen passiert ist“, sagte der viermalige Nationalspieler, der gestern Morgen allein mit sechs Ersatzspielern trainierte. Auf seiner Internetseite bestritt Rost, Slomka als „Kotrainer“ bezeichnet zu haben. Allerdings ärgerte er sich, „dass schon wieder Interna aus der Mannschaftssitzung an die Öffentlichkeit gebracht und in den Medien veröffentlicht“ wurden. Mit dieser Formulierung legte er die Vermutung nahe, dass die Berichte nicht aus der Luft gegriffen waren. „Alles sehr komisch im Moment“, kommentierte Rost die Situation und ließ durchblicken, dass er Slomkas Entscheidung nicht nachvollziehen könne: „Im Sport wie im Leben passieren manchmal Dinge, die nur schwer zu verstehen sind.“
    Slomka kündigte einen längeren Aufenthalt Rosts auf der Ersatzbank an. Neuer werde auch morgen in Mönchengladbach im Schalker Tor stehen. „Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung“, sagte der Coach, obwohl der Nachwuchsmann mit einer zu kurzen Faustabwehr direkt vor die Füße von Andreas Ottl den Münchner Anschlusstreffer vorbereitet hatte.
    Eine vorzeitige Vertragsauflösung bei Rost ist offiziell kein Thema. „Der Vorstand des FC Schalke 04 plant weiterhin mit Frank Rost. Sowohl der Torhüter als auch der Klub lassen keinen Zweifel daran, dass der bis zum 30. 6. 2009 geltende Vertrag eingehalten wird“ hieß es in einer Pressemitteilung.

    Quelle: Neue Presse, 7. November 2006

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    ja,wie schon gesagt sehr komisch die ganze geschichte.mich würde denn mal der wahre grund interressieren warum rost nur auf der bank gesessen hat.gerade bei so einem ,,wichtigem``spiel.aber ich denke mal in den nächsten tagen wird derauslöser der ganzen geschichte eh an die öffentlichkeit gelangen...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Rost hat Altintop nach dem Stuttgartspiel eine faule Pflaume genannt und Altintop ist daraufhin zum Slomka gerannt und hat gesagt er (Rost) hätte dich (Slomka) einen Cotrainer genannt. Und da du (Slomka) ja endlich zeigen sollst daß du nicht nur der nette Herr Slomka bist, sollst du (Slomka) mal ein Zeichen setzen und ihn (Rost) auf die Bank setzen. Dann gewinnst gegen Bayern und du bist der Schalker Retter...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Da stimmt wohl etwas nicht in der Schalker Mannschaft.Scheinen ja einen Maulwurf im Team.Und Rost ist ja anscheinend nicht das erste mal an einer Trainerabsetzung beteiligt.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard Frank Rost

    Ich mag zwar Schalke nicht unbedingt, jedoch muss ich sagen - gefällt mir das Torwartspiel von Rost sehr gut. Und er ist auch ausserhalb eine Persönlichkeit. Er sagt was er denkt. Er ist ein roter-Typ (gibt ja rot-blau-grün und Mischungen - von den Emotionen und den zu treffenden Entscheidungen) - Daher sympatisiere ich ganz klar mit ihm, da ich ebenflass rot bin.

    (Entschuldigt dieses rot-blau-grün Gerede - jedoch ist dies für mich auch immer ausschlaggebenben bei Personalentscheidungen etc. daher vergleicht man sowas auch im "normalen Leben" -sprich ausserhalb des Berufes)

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn das alles so stimmt würde ich rost raten zu wechseln! es gibt genug vereine die so einen klasse keeper gerne hätten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Also meine Version ist nur erfunden, die habe ich nur mal so hingetippt auch weil ich diese Altintopsdinger einfach nicht ab kann.

    @Keeper82
    Erklärst mir mal bitte genauer was rot-blau-grün Typen so sind? Inwievern wird eine Farbe damit assoziert? Rot für roten/sturen Kopf...
    Würde mich über eine Erläuterung bedanken, da mir diese Farbbegriffe bezüglich "Typen" neu sind. Danke
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin eher der rosa Typ. El Tchibo, du bist pink.

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard rot-blau-grün

    ja - kein Thema:
    ROT: - ist ein Optimist. Sind Menschen, welche spontan handeln, impulsiv sind, die gern "verrückte Sachen" machen, introvertiert, .....

    BLAU: ist jemand, der z.B. ein Gewohnheitstier ist, immer die gleichen Mechanissmen hat, nicht über den Tellerrand schaut, und mit den Sachen zufrieden ist - welche er erreicht hat

    GRÜN: sind Pessimisten, Quertreiber, und genau das Gegenteil von ROT

    Es gibt natürlich auch Mischformen - und genaue Typermittlingen

    Solche Typermittlungen werden versteckt in Vorstellungsgesprächen vorgenommen z.B. für Jobs wie Verkäufer oder Aussendiesntmitarbeiter - welche immer direkten Kundenkontakt haben.

    Es ist aber auch sinnvoll, dies im normalen Leben ein wenig einzustetzen - um mit den Menschen mit denen man zu tun einschätzen zu lernen.

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von Mats04
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard Vorzeitige Trennung?

    Vorzeitige Trennung?

    Da es nicht zum ersten Mal Ärger mit Rost gibt, wird nun sogar über einen baldigen Verkauf des Keepers und eine Rückkehr von Jens Lehmann spekuliert. Der Vertrag des Nationaltorwarts bei Arsenal läuft am Saisonende aus.

    Rost wollte die Vorfälle nicht kommentieren. „"Im Sport wie im Leben passieren manchmal Dinge, die nur schwer zu verstehen sind. Ich werde mich an den Mutmaßungen in den Medien nicht beteiligen", erklärte er auf seiner Homepage. DIE ZEICHE STEHEN AUF TRENNUNG!

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard körpersprache rost

    wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
    beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
    wie seht ihr das?

    simon

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von Mats04
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
    beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
    wie seht ihr das?

    simon
    Ich denke Simon hat da vlt. garnicht mal so ein Unrecht!
    Schließlich ist Rost Profi und muss sich so verhalten.
    Allerdings denke ich das dass reine Spekulationen sind!

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
    beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
    wie seht ihr das?

    simon
    wer gönnt schon einem konkurenten, dass er den vorzug bekommt?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Meiner Meinung nach gibt es keinen sprtlichen Grund für Slomkas TW wechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Rost sollte wechseln.

    BEI DEM TRAINER HAT ER AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER VERSCHISSEN


  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    274

    Standard Interview von Manager Müller zu Rost und dessen Vertrag

    Schalke: Keeper Neuer zuletzt zweimal ohne Gegentreffer

    Für weitreichende Diskussionen sorgte der Torwartwechsel beim FC Schalke. Andreas Müller sieht die Entwicklung jedoch positiv, denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Manager der Königsblauen glaubt, dass Frank Rost weiter um seinen Stammplatz kämpfen und seinen Vertrag erfüllen wird.


    kicker: Herr Müller, der langjährige Stammtorhüter Frank Rost saß nun drei Spiele draußen - und der 20 Jahre junge Manuel Neuer gibt keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Muss man sich also daran gewöhnen, dass Rost nach acht Jahren als Bundesliga-Stammkraft nur noch eine Ersatz-Kraft ist?

    Manager Andreas Müller (43): Frank Rost hat immer gesagt, dass es für ihn keinen besseren Klub gibt als Schalke04. Auch zuletzt. Er wird sich voll reinhängen und versuchen, über Leistung im Training ins Tor zurückzukehren. Andererseits: Neuer blieb in fünf Spielen vier Mal ohne Gegentor. Das ist Fakt. Aber er ist ein junger Torwart, der auch mal in ein Tal kommt, der auch mal Fehler machen wird. Das muss man ihm aber zugestehen.

    kicker: Sie sehen einen sportlichen Wettstreit zwischen beiden?

    Müller: Ja. Und für den Trainer kann es nichts besseres geben. Manuel Neuer weiß, dass ein Frank Rost nicht locker lässt, dass er Gas geben wird wie verrückt.

    das ganze interview im kicker

  22. #22
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich bin eher der rosa Typ. El Tchibo, du bist pink.
    Höööööööööööööööööööö....?????

    Zitat Zitat von Meister
    wer gönnt schon einem konkurenten, dass er den vorzug bekommt?
    Vor allem wenn der Konkurrent nicht "eindeutig" besser ist auch wenn momentan die "nackten" Zahlen FÜR Neuer sprechen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von Frank Rost22
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Frank Rost

    Der Frank ist ein Kämpfer und wird spätesten in der Rückrunde wieder die NR.1 sein kopf hoch Frank du bist der Beste




    MFG
    Jens

  24. #24
    Administrator Avatar von torwart.de
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    415

    Standard Frank Rost im Sportstudio

    "Auf Schalke" brodelt es trotz des Erfolges der "Knappen" weiter. Schalkes Frank Rost steht vor dem Absprung.


    Rost offenbarte am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF in einem deutlichen Interview, dass er nicht länger gewillt sei, seine Reservistenrolle bei den Gelsenkirchenern hinzunehmen. „Ich bin kein Sitzfußballer, sondern will spielen“.

    „Den Schuh, dass es jetzt gut läuft und vorher nicht, ziehe ich mir nicht an. Manuel macht seine Sache hervorragend, da muss man den Hut vor ziehen. Aber zu jedem Argument findet sich eine passende Statistik“, sagte Rost am Ende des Presse-Boykotts.

    „Am Freitag vor dem Spiel gegen Bayern gab es ein Gespräch, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe“, meinte Rost gegenüber dem Moderator. Bezüglich der Version um die Aussage des "Co-Trainers", gab es keine Aussage von Rost. Nur, dass seine Demontage schon vorher begonnen hatte: In der letzten Saison, als Rudi Assauer noch da gewesen sei.

    Dass Rost sich hundertprozentig mit Schalke 04 identifiziert machte er noch einmal deutlich. „Ich bin in Leipzig geboren und daher nur ein Zugereister. Aber ich sympathisiere sehr mit Schalke 04 und wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Verein die Schale bekommt“, sagte Rost: „Aber es ist so, wie es ist. Ich spiele nicht mehr. Mein Traum war immer, für Schalke zu spielen. Der ist zerplatzt.“

    Ein Interessent gibt es schon für Rost. Der HSV meldete bereits mehrfach Interesse an dem Keeper an, doch Schalkes Manager Müller verneinte, dass man Rost freigeben würde. Frank Rost wurde vor dem Spiel gegen Bayern München als Nummer 2 degradiert. Seitdem steht Manuel Neuer im Tor der Schalker und kassierte erst vier Gegentreffer. Es bleibt weiter spannend "Auf Schalke".

    Wie geht es Eurer Meinung nach mit Rost weiter?

    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich denke, Frank Rost wird sich wohl damit abgefunden haben, nicht mehr für Schalke 04 zu spielen und wird in der Winterpause zum HSV wechseln. Da der HSV wohl mit den momentanen Torhütern nicht so ganz zufrieden zu sein scheint...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    rost bettelt darum, dass ihn schalke gehen lässt bzw. auch rausschmeißt...
    sicherlich wird in der winterpause etwas passieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Rost auf seiner Homepage

    Sonntag, den 17.12.2006


    Liebe Onlinefreunde,liebe Schalker,

    Jetzt stehen wir zum Ende der Hinrunde ganz oben - und wer weiß, vielleicht werden wir ja auch noch Herbstmeister. Das wäre schon genial!Wichtiger ist es allerdings nach 34 Spieltagen da oben zu stehen. Ja - die letzten sechs Wochen waren wirklich hart für mich. Zum einen wegen "fehlenden Glücks" auf der Bank zu sitzen und zum anderen immer nur zu lesen was andere über mich sagen ohne mich selbst wehren zu können.

    Aber wie gestern schon gesagt, liegt mir Schalke am Herzen und deshalb habe ich bis zum Ende der Hinrunde gewartet mich zu äußern. Da steht für mich immer das Teaminteresse vor dem eigenen. Aber selbst gestern war es sehr schwer zu beschreiben was aus meiner Sicht passiert ist. Geht in dieser komplizierten Situation wohl auch nicht. Manches kann man andeuten und vieles mag man gar nicht öffentlich erzählen. Ich möchte mich in jedem Fall bei Euch allen herzlich bedanken.

    Eure Unterstützung in den zahllosen Mails, Anrufen und Briefen hat es mir leichter gemacht die letzten Wochen zu überstehen. Immer wenn ich es nicht mehr aushielt, habe ich an das gedacht, was Ihr geschrieben habt. Dann ging es wieder für ein paar Tage. Und wenn ich mal zu gut drauf war, bin ich ins Schalker Forum gegangen und habe mir Statements meiner „treuen Feinde“ durchgelesen :-). Da sind seit Jahren immer die gleichen „Nicks“, die da Stimmung machen. Schade allerdings, dass nur wenige von denen den Mut haben mir auch mal zu schreiben und direkt Ihre Meinung zu sagen, dann könnte man diskutieren und sich offen streiten. Immer besser als anonym einen Menschen persönlich zu beleidigen. Jedenfalls meine Meinung. Aber egal! Jetzt ist erstmal Urlaub für uns alle angesagt. Den haben wir uns auch redlich verdient. Am vierten Januar geht es dann wieder los mit dem Training. Mal sehen was kommt. Bis dann Euer Fäustel

  28. #28
    Freizeitkeeper Avatar von Mats04
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard Er bleibt

    Laut Ruhrnachrichten will Rost seinen Vertrag bis 2009 erfüllen!

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mats04
    Laut Ruhrnachrichten will Rost seinen Vertrag bis 2009 erfüllen!
    dann wird er aber die restlichen 2 1/2 jahre seiner karriere auf der bank verbringen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    also ich finde dafür das rost sich hinter einen 19 jährigen nobody auf die bank setzen muss verhält er sich sehr gut.
    jeder spieler der ergeizig ist setzt sich doch nicht freiwillig auf die bank oder soll er noch sagen das er es super findet.leider muss ich als schalke fan sagen das schalke dafür im titelkampf noch die quittung erhalten wird.
    auch wenn neuer bisher nicht schlecht spielt denke ich ist gerade erfahrung im titelkampf unersetzlich oder warum schafft bayern es im schlusspurt zu 90% sich durchzusetzen...weil sie es jedes jahr haben.
    es wäre auf jedenfall sehr bitter wenn rost gehen würde denn was wäre dann wenn neuer sich verletzt oder einfach ein mega form tief hat????
    wir reden ja auch hier nicht von der regional-liga mannschaft sondern von der deutschen meisterschaft und die hatte schalke ewig nicht mehr......
    ich halte rost menschlich für eine arroganter komplizierten mensch aber als spieler für eine mega persönlichkeit die man braucht.

    meine meinung!

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    aber woher soll die Erfahrung von Neuer kommen ? Bis 25 auf der Bank sitzen hilft ihm da auch nicht und Schalke erst Recht nicht ... vllt. kriegen sie dieses Jahr dafür die Quittung, aber später zahlt es sich aus für S04, falls Neuer drinne bleibt ! ! !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  32. #32
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    also die erfahrung kann er mit 19 jahren doch sehr gut in der regionalliga sorry jetzt ja nur noch oberliga sammeln. und ansonsten kann man ihn auch ausleihen aber ich bitte dich denkst du etwa bei bayern würde rensing jetzt spielen selbst wenn er die besseren veranlagen hat für mich fängt ein guter torwart erst mit 25-26 an denn da kann er einiges mit dem auge machen.

  33. #33
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hildebrand stand auch mit 21 Jahren als Stamm beim VfB im Tor und er hatte seine besten Jahre mit 23/24 (will ich ma behaupten) ! In der Regionalliga werden zurzeit viele Torhüter verschenkt, finde ich, wie z.B Frommlowitz, Rensing und Tschauner, die hätten alle das Zeug 2te bzw 1te Liga zu spielen !
    Ob jemand ein guter Torwart ist hängt meiner Meinung nich vom Alter oder Erfahrung ab, sondern das Talent, die Leistung und die Bereitschaft immer wieder zu lernen und an seine Grenzen zu gehen zeichnen einen starken Keeper aus ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    ja aber willst du mir sagen das in der ersten und zweiten liga das potenzial der keeper gross unterschiedlich ist?(bis auf kleine ausnahmen)ich denke da kommt es auf kontinität an.also ich bin der festen meinung das ein neuer zum stand jetzt niemals einen rost das wasser reichen kann.
    genauso wenig ein rensing einen kahn. ich sage nicht das sie vom potenzial her schlechter sind doch ein kahn hat so eine erfahrung das er immer noch ne granate ist denn vor 4 jahren war er von seinem leistungsvermögen definitiv besser als heute.

  35. #35
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    ja ik versteh deinen Gedankengang, ich hätte Rost auch nicht rausgenohmen obwohl er einige unglücklich Szenen hatte, aber wir sollten erstmal die Saison abwarten wie sich es alles entwickelt und vorher keine Schlüsse darauf ziehen ob es nun die richtige Entscheidung von Slomka war oda nicht (obwohl es wohl mehr um andere Dinge ging, als nur die Leistung von Rost) !
    Ich denke Rensing wird nie der Stammkeeper der Bayern ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #36
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard Frank Rost wechselt zum HSV

    Fussball
    Frank Rost kommt und reist gleich mit nach Dubai
    Der Torhüter des FC Schalke 04 erhält einen Vertrag bis Sommer 2009. Der HSV fliegt ins Trainingslager am Persischen Golf.

    Von Christian Görtzen
    Neuer Rückhalt im Tor: Frank Rost kommt zum HSV
    Foto: dpa

    Der HSV setzt mit einem neuen Rückhalt im Tor in der Bundesliga zur Aufholjagd an. Frank Rost wird die neue Nummer eins. Gestern Nachmittag trafen sich der 33 Jahre alte Torhüter des FC Schalke 04, der seit Anfang November nur noch Ersatzmann hinter dem erst 20 Jahre alten Manuel Neuer ist, und sein Berater Rene C. Jäggi in Hamburg mit HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Es ging nur noch darum, letzte Vertragsdetails zu besprechen. Rost erhält einen Vertrag bis Sommer 2009. Die Ablösesumme für den ehemaligen Bremer, der bei Schalke noch einen Vertrag bis 30. Juni 2009 besaß, beträgt rund 1,7 Millionen Euro.

    Das Pokerspiel um die Ablösesumme haben somit die Gelsenkirchener für sich entschieden. Schalkes Manager Andreas Müller hatte stets betont, dass die Zeiten vorbei seien, in denen sein Klub Spieler verschenken würde. Schalke forderte eine Transfersumme von zwei Millionen Euro. Der HSV war lange Zeit lediglich dazu bereit, rund eine Million für Rost zu zahlen. Die Zeit spielte für Schalke. Es bestand schließlich keine Notwendigkeit, Rost sofort abgeben zu müssen - auch wenn sich der gebürtige Chemnitzer in den vergangenen Jahren den Ruf erworben hat, kein ganz pflegeleichter Spieler zu sein. Erst recht hätte das für den Fall gegolten, dass er beim Tabellenzweiten über einen längeren Zeitraum nur auf der Ersatzbank sitzen würde. Da Schalke aber über keine adäquate Alternative zu Neuer verfügt hätte, konnte Müller auf den Faktor Zeit setzen. Ein Wechsel von Rost erst im Sommer wäre in seinem Sinn gewesen.

    Rost hält sich nicht lange in seiner neuen Heimat Hamburg auf. Er soll schon heute um 14.45 Uhr mit seinen neuen Teamkollegen im Flugzeug nach Dubai sitzen. Am Persischen Golf absolviert der HSV ein zehntägiges Trainingslager. Das Team von Trainer Thomas Doll trifft bei der Dubai Football Challenge auf die Nationalteams des Iran (8. Januar) und der Vereinigten Arabischen Emirate (10.) sowie auf Dynamo Kiew (13.).

    Durch den Rost-Wechsel ergibt sich für den HSV ein neues Problem: Drei Torhüter sind einer zu viel. Stefan Wächters Vertrag ist bis zum Ende dieser Saison befristet. Als zweiter Mann hinter Rost wäre der 28 Jahre alte Keeper sicherlich die ruhigere Lösung. Sascha Kirschstein dagegen gilt ebenso wie Rost als Hitzkopf. Zwei Torhüter dieser Art, von denen naturgemäß immer einer unzufrieden sein wird, könnten für reichlich Unruhe im Team sorgen. Für Kirschstein würde der HSV zudem auch noch eine Ablösesumme erhalten, da er noch einen Vertrag bis 2011 besitzt. Kirschstein bezieht ein Gehalt von rund 600 000 Euro. Der gelernte Bäcker ist auch abseits des Spielfeldes stets für Überraschungen gut. Zusammen mit seiner Freundin Danijela und seinen Eltern hat er am 26. Dezember, morgens um 3 Uhr, in Braunschweig die Wohnung eines früheren Kumpels aufgesucht, um diesen zur Rede zu stellen. Kirschstein hatte vermutet, dass sein ehemaliger Freund sein Auto mit Hakenkreuzen verunstaltet hatte. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Die Polizei Braunschweig ermittelt wegen Körperverletzung. Beiersdorfer führte aus diesem Grund gestern vor dem Morgentraining ein halbstündiges Gespräch mit Kirschstein. "Ich habe ihm erklärt, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im Privatleben den Verein repräsentiert. Die Spieler werden, egal, wo sie sind, mit Argusaugen beobachtet. So etwas muss jedem bewusst sein. Das muss Sascha lernen", sagte Beiersdorfer. Eine Geldstrafe werde es nicht geben. Seine Ausgangsposition im Duell um den Platz hinter Frank Rost hat Kirschstein durch diese Aktion nicht verbessert.

    Artikel erschienen am 04.01.2007 auf http://www.welt.de/data/2007/01/04/1164695.html
    Signatur zu groß. /Paulianer

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mutig, mutig! Frank Rost erhält klar vorteile aus diesem Transfer, aber Kirchstein und Wächter sehen schwarz! ich find es aber mutig einen Torhüter der auf der bank saß, ohne eingewöhnungszeit in die mannschaft , zur nummer 1 zu machen! Mal schauen ob das klappt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von waschmuth
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84

    Standard

    naja ich denke das rost schon sehr viel erfahrung hat und ihn die paar wochen pause net zu weit zurückgeworfen haben.und er kann sich ja in den vorbereitungsspielen eingewöhnen.
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.

    Für einen Torhüter dermaßen viel Ablöse und Gehalt raushauen und das noch in dieser prekären Phase. Naja, soll sich jeder selber ein Urteil drüber bilden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  40. #40
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    wer ist denn da jetzt die Nummer 3 =) ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    keiner, steht ja oben im bericht: wächter ist nummer 2 und dann muss kirchstein weg, weil sie den nimmer brauchen!
    Wenn seh jetzt trotzdem absteigen unnötig geld rausgehauen, ich bin mir nicht so sicher, ob en torwart wechsel dieerlösung bringt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    ik hab das jetz nirgends rausgelesen, das Kirchstein weg muss, sondern nur eine journalistische Meinung das Wächter die ruhigere Lösung wär !

    Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    208

    Standard

    Naja mal schaun was draus wird.

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    man muss halt schauen was für beide torhüter das richtige ist! ich weiß grad nicht wie das alter der beiden is( wächter is glaub ich jünger)! der jüngere sollte weg und woanderst sein glück versuchen!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Glaube schon dass die Lösung Rost gut für den HSV ist.
    Schließlich waren sowohl Kirchstein als auch und vor allem Wächter immer für Patzer gut.
    Rost dagegen ist ein meinen Augen ein sehr starker und zuverlässiger keeper.
    Vor allem ist er ein Mann, der eine Mannschaft mitziehen und motivieren kann.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g

    Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !
    Der VfL Bochum hat angeblich schon seit längerem Interesse.

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    hieß es denn nicht, dass der vfl an wächter interessiert sei? oder sind sie an beide herangetreten?
    naja... egal ... beide sind trotz ihrer schlechten form noch um längen besser als so ein dickes dänisches ding da

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.
    Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

    Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

    Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.

  49. #49
    Torwarttalent Avatar von chitzo
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    also ich finde das mutig das Rost zum HSV wechselt denn auch wenn er nur noch die nummer zwei ist so hat er bei schalke doch ne solide manschaft die in den letzten jahren konstant oben mit drin war und beim HSV ist die luft sehr dünn das is schon ein großer schritt für Rost
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

    Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe das Wechsel-Thema mal in den Thread über Frank Rost geschoben.

    Zum Thema: Ich verstehe den HSV nicht. Warum wird zuerst der Vertrag mit Kirschstein verlängert, dann Wächter zur Nummer 1 gemacht und dann Rost verpflichtet? Mit offenen Armen in den Abgrund?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. frank rost bandagen
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:26
  2. TW-Outfit Frank Rost
    Von Soccerstar2004 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 15:25
  3. Frank Rost zu Adidas?
    Von didi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 16:14
  4. frank rost
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 17:48
  5. Sponsorenwechsel Frank Rost
    Von Didi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •