Zitat Zitat von kP Beitrag anzeigen
Naja ich mein halt, wenn man sieht der Torwart wird sicher zuerst am Ball sein, dass man nicht noch mit aller Versuchung mit dem Fuß den Ball berühren muss. Dem Stürmer passiert dabei ja nicht besonders viel, aber der Torwart kriegt dann mit voller Wucht die Stollen oder irgendwas anderes ab. Mir ist auch schon einer mit einem super Kong-Fu tritt mit seinen Stollen im vollen Lauf in die Brust gesprungen! Mehr als Foul gabs auch da nicht, obwohl es volle Absicht war und sowas kann ich eben nicht verstehen.
Ein Stürmer muss nachgehen und alles versuchen den Ball zu erreichen. Wie oft kommt es vor, dass ein Keeper den Ball nicht richtig sichern kann. Aufgabe des Stürmers ist es halt genau diese Dinge zu ahnen und zu nutzen.
Gestern kann man dem Stürmer auch keinen Vorwurf machen, denn er ist voll in seiner Aktion, genau wie Ziegler und dann passieren solche Dinge nun einmal. Das ist das Risiko bei Kontaktsportarten.

Zitat Zitat von kP
@goalie-heiner:
Naja also wirklich ein Fehler würd ich jetzt auch nicht sagen. Er war wirklich schwer durch ziemlich viele Spieler durch und ich denke er hat darauf spekuliert, das der Ball abgefälscht wird. Am Ende haben ihm genau die paar Sekunden gefehlt.
Ne, er hat gewartet. Nicht spekuliert. Spekulieren wäre gewesen, wenn er sofort in die Ecke tauchen würde.
Für mich ein extrem ekliger und schwerer Ball. Der Hüpfer vor dem Schuss war recht intensiv, aber ohnehin sieht Ziegler den Ball sehr spät und kann somit erst spät reagieren.