Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 301 bis 350 von 350

Thema: Ziegler, Marc (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #301
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das ist Fussball...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #302
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Man muss einfach abwarten. Ich schätze Ziegler genauso wie Schober ein; guter Bundesliga Torwart,der was kann,aber eben nicht zu den TOP Leuten gehört.

  3. #303
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Philipp: Willkommen im Labbadia-Lotto *g*

    @Puma1: Hmm, gute Bundesliga-Torhüter die nicht zu den TOP-Leuten gehören sind für mich Leute wie Weidenfeller, Schäfer, Müller und dergleichen. Ziegler und Schober sind Torhüter aus einer anderen Zeit und seit vielen, vielen Jahren maximal angenehme Ersatztorhüter.

  4. #304
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    http://www.bundesliga.de/de/uefa/new...0000176397.php

    "Nach reiflicher Überlegung"... - Wie das schon klingt.

    Man kann den Schritt verstehen oder aber auch nicht. Die Begründung, die er liefert, wird ihm natürlich auf dem Silbertablett in dieser Situation serviert.
    Für Ulreich ist es der nächste sehr herbe Rückschlag. Ich habe meine Zweifel, dass er noch einmal richtig zurück kommt, wenn Ziegler in den nächsten Spielen überzeugt. Für ihn tut es mir sehr leid. Natürlich - "So ist Fußball" und deswegen ist dieser Schritt auch eigentlich gar nicht verwunderlich wie ich finde, Oksanka - aber es ist schade um ein großes Talent, das sich mit viel Leidenschaft nach mehreren Rückschlägen immer wieder zurück gekämpft hat...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #305
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ziegler ist sicherlich kein Heilsbringer, aber mag Ulreich besser als die meisten seiner Vorderleute gewesen. Dennoch hat er diese Saison nicht überzeugt. Ich hatte nie das Gefühl dass er der Mannschaft Sicherheit gibt. Da sind einfach viel zu viele Fehler passiert. Klar waren nicht so viele Riesenböcke dabei, aber schon einige der Marke "falsch gestanden" oder "kann man eventuell haben". Ich kann so viel Fürsprache für Sven Ulreich überhaupt nicht nachvollziehen und finde den Schritt von Labbadie kurzfristig gar nicht so verkehrt. Die wichtigsten Baustellen sind bei Stuttgart bestimmt woanders, aber auch Ulreich hat zu dieser Misere beigetragen. Man hat schon etliche Torhüter gesehen, dessen Manschaften nicht gut gespielt haben, die aber trotzdem ruhig und souverän ihr Programm runtergespult haben. Man muss sich doch als Torwart nicht zwangsläufig von der Abwehr anstecken lassen. Er hat es aber bisher einfach nicht geschafft sich leistungsmäßig abzusetzen. Dann kann man mal probieren ob der andere die nötige Ruhe mitbringt.

  6. #306
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Gerade erste richtig gute Aktion von ihm, allerdings finde ich dass in dieser Situation sein Stellungsspiel ein bisschen komisch ausgesehen hat.
    Was denkt ihr?

  7. #307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Den muss er aber haben. Sah so auf, als hätte er zu lange gewartet, um dann zu springen. Grade aber richtig gut gegen Coentrao im 1gg1.

  8. #308
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Naja okay, wenn der reingeht ist es schon ein Fehler.
    Im 1 gg 1 wirklich stark.
    Aber beim 0:1 muss doch einer der 4 Abwehrspieler den Fuß dazwischenbekommen oder seh ich das falsch?

  9. #309
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Das Ding kann man wirklich halten ! Ziegler fällt dermaßen langsam um, wie eine Bahnschranke ! Schaut euch mal an wie schnell z.B ein Kraft unten ist. ! Der Ball von Salvio kommt aus 20 Metern ! Ziegler macht auf mich auch fussballerisch einen schwachen Eindruck ! Guter Schachzug Herr Labbadia ^^

  10. #310
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Das Ding kann man wirklich halten ! Ziegler fällt dermaßen langsam um, wie eine Bahnschranke ! Schaut euch mal an wie schnell z.B ein Kraft unten ist. ! Der Ball von Salvio kommt aus 20 Metern ! Ziegler macht auf mich auch fussballerisch einen schwachen Eindruck ! Guter Schachzug Herr Labbadia ^^
    Naja, jetzt schon ein Fazit zu ziehen wäre auch nicht gerecht. Das Tore wäre haltbahr gewesen, würde aber nicht von einem Fehler sprechen, da der Ball im 16er von ein paar Spielern abgefälscht werden hät können, und erst 7 Meter vor ihm sehen konnte, wo er denn wirklich hin geht, hätte dennoch schneller abtauchen können.

  11. #311
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hat eben beide Knie (eins von Stuttgart, eins von Benefica) gegen den Kopf bekommen, sieht ziemlich mitgenommen aus.

    edit: Ich glaub er ist bewusstlos (oder war es kurz). Kann nicht weiter spielen, wird rausgetragen.

    edit2: Alles gute - Ulreich wird eingewechselt.


  12. #312
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Jetzt hat es Ziegler böse erwischt. Ich bin zwar nicht wirklich von ihm überzeugt, aber ich hoffe das es nicht schlimm ist. So wie es aussieht ist er momentan nicht mehr bei Bewustsein.

  13. #313
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ziegler muss das Feld verletzt verlassen. Ulreich kommt ins Spiel. Was für eine Ironie des Schicksals. Wenn Ziegler nun länger verletzt ist, hat Labaddia mit dem Torwartwechsel nichts erreicht, lediglich Ulreich geschwächt. Aber damit kann er ja nicht rechnen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #314
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Argh, das sah schmerzhaft aus.

  15. #315
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Scheint so, als wäre Zieglers Einsatz beim VfB schon wieder vorbei. Heftiger Zusammenprall mit dem Kopf gegen ein Knie des Stürmers, allerdings selbstverschuldet, weil er den zuvorgehltenen Ball nach vorne abprallen ließ.
    Jetzt steht Ullreich schneller als erwartet wieder im Kasten...

  16. #316
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Leute mit der Trage sind ja wohl auch richtige Helden. Bei einer Gehirnerschütterung sind weitere Erschütterungen natürlich optimal.

    Das sieht aber insgesamt nicht gut aus. Man kann nur hoffen, dass nichts gebrochen ist im Kopfbereich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #317
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hab ich mir auch gedacht - mit der Trage voll über die Käbel gerollt.


  18. #318
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Das sah wirklick bitter aus. Er wird doppelt getroffen erst vom Gegner dann auch noch vom eigenen Mitspieler. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles gute und schnelle Genesung.

  19. #319
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht - mit der Trage voll über die Käbel gerollt.
    War nicht ganz so clever...

    Ziegler wirkte total benebelt und neben der Spur, denke nicht, dass er am Wochenende schon wieder spielen kann. Aber warten wir erstmal ab.

    Gute Besserung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #320
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ziegler war auch nicht bei bewusstsein als sie ihn raus gefahren haben. Gute Besserung. Kann man nur hoffen das es gut aus geht für ihn.

  21. #321
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hab ich auch gedacht, sind wohl mit der Trage irgendwo rangestoßen oder rübergerollt. Ziegler hat glaube ich auch drauf reagiert. Kann mich aber auch irren.
    Das ist wirklich eine unglückliche Ironie. Gute Besserung.

  22. #322
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Hat mich gerade an die Szene von Petr Cech erinnert. Alles gute!

  23. #323
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist auf dem Weg ins KH, war wieder bei Bewusstsein und konnte sprechen hat der Kommentator eben gesagt.


  24. #324
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Nach Info des Kommentators ist er wenigstens bei Bewustsein.

    Edit: Manuel war schneller..

  25. #325
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Leute mit der Trage sind ja wohl auch richtige Helden. Bei einer Gehirnerschütterung sind weitere Erschütterungen natürlich optimal.

    Das sieht aber insgesamt nicht gut aus. Man kann nur hoffen, dass nichts gebrochen ist im Kopfbereich.
    Ich glaube nicht, daß da was gebrochen ist, dann wäre da mehr Drama gewesen, denn Brüche der Hirnschale, da ist dann immer richtig TamTam!
    So denke ich ist es eine Gehirnerschütterung, sprich ab in die Klinik und Kontrolle, dann noch ein CT oder MRT um wirklich Blutungen auszuschließen und dann ab nach Hause.
    Ausfallen wird er länger, ich denke mal mindestens 2 wenn nicht 4-5 Wochen. Gehirnerschütterungen sind übel

    Pauli, bei einer Gehirnerschütterung nimmt man weniger Rücksicht auf Erschütterungen, daß ist nicht so tragisch. Was tragisch ist, sind die Effekte wie ein schneller Stoß, wo also das Gehirn massiv beschleunigt gegen eine Schädelinnenseite prahlt, stark deformiert wird und dadurch wenn sich das Gewebe wieder ausdehnt förmlich auf die andere Seite der Schädelinnenwand auch nochmals gegenprallt.
    Dieser Doppeleffekt löst meistens eine Störung aus, die mit dem Balance und Beschleunigungssinn des Innenohr völlig verquer läuft, und das führt zum 'Notaus', dann Bootet das System meistens neu - aber der Schwindel bleibt und das stört das Wohlbefinden massiv.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #326
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß da was gebrochen ist, dann wäre da mehr Drama gewesen, denn Brüche der Hirnschale, da ist dann immer richtig TamTam!
    Muss ja nicht unbedingt die "Hirnschale" sein. Kann ja auch "nur" die Augenhöhle oder etwas anderes sein.

    Pauli, bei einer Gehirnerschütterung nimmt man weniger Rücksicht auf Erschütterungen, daß ist nicht so tragisch.
    Dafür, dass das nicht so tragisch ist, hat Ziegler aber ziemlich stark reagiert. Selbst wenn es die Verletzung nicht schlimmer macht, soll man dem Geschädigten ja nicht noch mehr Schmerzen hinzufügen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #327
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Tut schon weh, wenn die über das Kabel rollen, aber kaputt machen kann man dabei nicht mehr, als schon ist.
    Ziegler war natürlich bei Bewusstsein, sonst hätten sie ihn nicht so "langsam" rausgekarrt. Außerdem reagierte er auf den Stoß.

  28. #328
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    D dorf
    Beiträge
    69

    Standard

    Wenn ich mir die Szene noch mal anschaue muss ich sagen das es ganz gute gerumst hat.
    Sah nicht gute aus aber ich denke das er nur kurz ohne bewusstsein war..... da er ja auf der Tage reagiert hat Gott sei dank

    Alles Gute Junge
    Keeper sind nicht immer die looser....
    aber auch der beste keeper kann nicht alles halt....
    es sind viele faktoren die da auf einen haufen zusammen spielen......

  29. #329
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Das sah ganz schön heftig aus. Das mit dem Kabel hat er wohl auch mitbekommen, hat zumindest was ich gesehn hab gleich das Gesicht verzogen.

    Ich finde da müsste man die Torhüter einfach mehr schützen. Der geht mit dem Kopf voran rein und der Spieler der überhaupt keine Chance mehr hat irgendwie kontrolliert an den Ball zu kommen springt dem im vollen Lauf mit dem Knie gegen den Kopf ... Das muss jetzt nicht wirklich sein. Auch wenn das sicherlich keine Absicht ist, aber bei so einer Aktion weiß der Gegenspieler das er den Torwart verletzen kann und somit handelt er meiner Meinung ziemlich fahrlässig nach dem Motto "wird schon nix passiern und vielleicht mach ich ja das Tor und bin der Held"...

  30. #330
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn der Torhüter mit beiden Beinen in eine 1 gg 1 Situation fliegt kann er den Gegenspieler ebenfalls verletzten.
    Ich finde, dass bei der Situation keiner wirklich etwas machen kann. Ziegler will den Ball und der Benfica Spieler auch.
    So etwas passiert halt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #331
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ja wir Torhüter gehn mit dem Kopf dahin wo Feldspieler ihren Fuß wegziehen, oder manchmal halt auch nicht.
    Sowas ist hart, aber passiert halt wenn beide unbedingt den Ball wollen. Ist mir in meiner Seniorenlaufbahn bisher auch schon 3 oder 4 mal passiert. Zum Glück hab ich außer nem schönen Brummschädel nix schlimmeres davongetragen.

    Gute Besserung an Ziegler
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  32. #332
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja also ich bin noch nie in meinem Leben mit beiden Beinen in eine 1gg1 Situation gesprungen. Weiß auch nicht was das bringen mag, ich geh da liebe mit meinen Händen vor, fühl mich da sicherer. Und für nen Stürmer wär das meiner Meinung nach ne schöne Einladung wenn ich ihm des Tor aufmach um mit den Beinen reinzuspringen..

    Sicher muss ein Stürmer aber auch sehn, dass er seine Tore macht und so fast jedem Ball hinterher. Aber gestern hat man ja schon gesehen, dass er den Ball nie im Leben vor dem Torwart erreichen wird. Ein Torwart muss eben viel einstecken können, aber manche Sachen finde ich schon sehr übertrieben. Hauptsach es ist nicht zu schlimm und er wird wieder fit.

  33. #333
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Du gehst vielleicht nicht mit beiden Beinen gestreckt in ein 1gg1. Aber guck dir doch mal Tim Wiese an wie der hinlangt und da gibts noch größere Patienten in den unteren Klassen die kennen da absolut nix. Hauptsache der Ball liegt und am besten der Gegenspieler gleich mit.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  34. #334
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja finde das aber auch nicht in Ordnung was die machen. Leider gibt es bei den Profis solche wie den Wiese und in der unteren Ligen wird des abgeschaut weil der macht des ja auch so...

    In erster Linie muss man schon schaun dass der Ball sicher gefangen wird, aber am besten so dass man niemanden absichtlich dabei verletzt.

  35. #335
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von kP Beitrag anzeigen
    In erster Linie muss man schon schaun dass der Ball sicher gefangen wird, aber am besten so dass man niemanden absichtlich dabei verletzt.
    Jetzt wunderts mich dann doch Aus TW-Sicht beschreibst du ja grade nix anderes, als das, was gestern passiert ist. Denn projeziert man deine Aufgabe jetzt auf einen Stürmer, könnte es auch so lauten: "In erster Linie muss man schon schaun, dass der Ball im Tor unterkommt, aber am besten so dass man niemanden absichtlich verletzt"
    Das wiederum kristisierst du aber ein paar Posts weiter oben. Also was denn nun?!
    Das Ergebnis gestern war sicher nicht wünschenswert, allerdings passiert sowas eben auch einmal. Gestern mit dem schlechteren Ende für den TW, vor ein paar wochen mit dem schlechteren Output für Szalai (gegen Sippel).
    Ich konnte gestern beim schauen des Spiels keine Absicht erkennen. Vielmehr glaube ich, dass der Stürmer einfach nicht mehr stoppen konnte, als er sah, dass Ziegler vor ihm am Ball ist. (Dies jedoch ohne Gewähr, da ich mir die Situation nicht noch einmal explizit aus allen möglichen Winkeln angeguckt hab. Ist jedenfalls meine Erinnerung an die Situation, kann mich da aber auch täuschen)

  36. #336
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Deswegen geh ich in der Regel mit den Händen zum Ball und sobald ich ihn hab werden die Knie nachgezogen und sich eingekugelt. Das einzige was da dem Gegenspieler passieren kann ist, dass er an mir hängen bleibt und dann halt über mich den Abflug macht, was aber eigentlich nicht schlimm ist.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  37. #337
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Am Gegentor kann er nichts machen. Von wegen Bahnschranke und so. Der Ball springt mehrfach auf. Das als Towartfehler zu kategorisieren ist Inkompetenz.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  38. #338
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Unterschleißheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja ich mein halt, wenn man sieht der Torwart wird sicher zuerst am Ball sein, dass man nicht noch mit aller Versuchung mit dem Fuß den Ball berühren muss. Dem Stürmer passiert dabei ja nicht besonders viel, aber der Torwart kriegt dann mit voller Wucht die Stollen oder irgendwas anderes ab. Mir ist auch schon einer mit einem super Kong-Fu tritt mit seinen Stollen im vollen Lauf in die Brust gesprungen! Mehr als Foul gabs auch da nicht, obwohl es volle Absicht war und sowas kann ich eben nicht verstehen.

    Aber ich glaub wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab

    @goalie-heiner:
    Naja also wirklich ein Fehler würd ich jetzt auch nicht sagen. Er war wirklich schwer durch ziemlich viele Spieler durch und ich denke er hat darauf spekuliert, das der Ball abgefälscht wird. Am Ende haben ihm genau die paar Sekunden gefehlt.
    Geändert von kP (25.02.2011 um 09:57 Uhr)

  39. #339
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von kP Beitrag anzeigen
    Naja ich mein halt, wenn man sieht der Torwart wird sicher zuerst am Ball sein, dass man nicht noch mit aller Versuchung mit dem Fuß den Ball berühren muss. Dem Stürmer passiert dabei ja nicht besonders viel, aber der Torwart kriegt dann mit voller Wucht die Stollen oder irgendwas anderes ab. Mir ist auch schon einer mit einem super Kong-Fu tritt mit seinen Stollen im vollen Lauf in die Brust gesprungen! Mehr als Foul gabs auch da nicht, obwohl es volle Absicht war und sowas kann ich eben nicht verstehen.
    Ein Stürmer muss nachgehen und alles versuchen den Ball zu erreichen. Wie oft kommt es vor, dass ein Keeper den Ball nicht richtig sichern kann. Aufgabe des Stürmers ist es halt genau diese Dinge zu ahnen und zu nutzen.
    Gestern kann man dem Stürmer auch keinen Vorwurf machen, denn er ist voll in seiner Aktion, genau wie Ziegler und dann passieren solche Dinge nun einmal. Das ist das Risiko bei Kontaktsportarten.

    Zitat Zitat von kP
    @goalie-heiner:
    Naja also wirklich ein Fehler würd ich jetzt auch nicht sagen. Er war wirklich schwer durch ziemlich viele Spieler durch und ich denke er hat darauf spekuliert, das der Ball abgefälscht wird. Am Ende haben ihm genau die paar Sekunden gefehlt.
    Ne, er hat gewartet. Nicht spekuliert. Spekulieren wäre gewesen, wenn er sofort in die Ecke tauchen würde.
    Für mich ein extrem ekliger und schwerer Ball. Der Hüpfer vor dem Schuss war recht intensiv, aber ohnehin sieht Ziegler den Ball sehr spät und kann somit erst spät reagieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #340
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Die Bild hat gerade vermeldet, dass Ziegler keine Kopf oder Halsschäden habe. Wie lange er ausfällt ist aber noch unklar.
    Das klingt doch schon ganz gut.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #341
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ein Stürmer muss nachgehen und alles versuchen den Ball zu erreichen. Wie oft kommt es vor, dass ein Keeper den Ball nicht richtig sichern kann. Aufgabe des Stürmers ist es halt genau diese Dinge zu ahnen und zu nutzen.
    Gestern kann man dem Stürmer auch keinen Vorwurf machen, denn er ist voll in seiner Aktion, genau wie Ziegler und dann passieren solche Dinge nun einmal. Das ist das Risiko bei Kontaktsportarten.

    Hier kann man sich das Video nochmals ansehen:
    ran! Netzwerk - Verletzung von Torwart Ziegler
    Es geht bei 1:44 los... Schaut es Euch genau an...
    Es ist schlicht unglücklich, mehr will ich dazu nicht sagen. Denn letztendlich habe ich auch eine Meinung, doch diese möchte ich, aus Respekt Ziegler gegenüber, zunächst nicht öffentlich diskutieren.
    Hier ist schon zuviel geschrieben worden, oft immer mit der Fan-Brille und da macht eine saubere Situationsanalyse schlicht unmöglich.


    Festhalten können wir: Es waren zwei Treffer, der Treffer des Portugiesen und dann noch ein satter 'Hüftsmack' vom eigenen Mann und das schon einer Situation, wo es schlicht dunkel um Ziegler geworden war... Kein Wunder, daß er dann daliegt und sich nicht mehr rührt.
    Klassischer K.o. durch zwei klare Kopftreffer... ein Wunder, daß er sich nicht übergeben musste, denn ich bin sicher, ausser Sterne hat er nichts gesehen, die vielen Lichter machten nur noch, daß sich alles dreht und schwankt - daß bedingt eine völlige Unwohlheit mit dem krassen Bedürfnis der Magenentleerung.
    Armer Kerl...
    Von mir aus, der durch einen Kopftreffer des eigenen Sohnes Weihnachten im Krankenhaus verbracht hat, vor drei Jahren, mit einer Gehrinerschütterung, ich kannst gut nachfühlen. Daher mein Mitgefühl für Hr. Ziegler und alles Gute.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #342
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich das Video nochmals ansehen:
    ran! Netzwerk - Verletzung von Torwart Ziegler
    Es geht bei 1:44 los... Schaut es Euch genau an...
    Es ist schlicht unglücklich, mehr will ich dazu nicht sagen. Denn letztendlich habe ich auch eine Meinung, doch diese möchte ich, aus Respekt Ziegler gegenüber, zunächst nicht öffentlich diskutieren.
    Ich bin mal weniger sensibel in der Hoffnung, dass nichts Schlimmeres als eine Gehirnerschütterung und Schädelprellung (reicht ja auch!) passiert ist. Gefährlich genug, was da passiert ist.

    Doch man kann Ziegler nicht freisprechen von Schuld in der Situation. Der Abschluss ist m.E. nicht so hart, dass er den Ball nicht wenigstens kontrollliert nach Außen befördern kann. Festhalten will ich jetzt nicht fordern, aber gemessen an dem Niveau erscheint mir das auch nicht unmöglich. Eigentlich eine klassische Situation zum "Tauchen". Dann kommt dieses seehundartige Hinrobben zum Ball bzw. dass er den Ball zu sich heranzieht. Wenn er konsequent die Vorwärtsbewegung ausnutzt und zum Ball hechtet, gibt er seinen Kopf nicht so preis, ist früher am Ball und behält wesentlich mehr Kontrolle über die Situation. So sehe ich es zumindest.

  43. #343
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Wie ihr alle bestimmt schon auf der Startseite gelesen habt ist es jetzt ja "nur" eine Gehirnerschütterung.
    Hatte schon wesentlich schlimmeres befürchtet.
    Trotzdem von meiner Seite aus nochmal alles Gute Marc.

  44. #344
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem Ziegler-Unfall
    Lehmann: „Torhüter sollten über Helme nachdenken“

    Die 3,53 Millionen TV-Zuschauer waren geschockt. Bei Stuttgarts 0:2-Pleite gegen Benfica wurde Torhüter Marc Ziegler (34) von Gaitan mit dem Knie am Kopf getroffen, blieb bewusstlos liegen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #345
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Marc Ziegler
    Ich habe immer noch einen Brummschädel
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...e-torwart.html

  46. #346
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stuttgart in der Torwart-Zwickmühle

    Das Torwart-Roulette beim VfB Stuttgart geht weiter. Der nach 23 Spieltagen aussortierte Sven Ulreich war dank einer Glanzleistung der große Held beim 2:0-Erfolg der Schwaben bei Eintracht Frankfurt. Dabei stand der Keeper nur im Kasten der Stuttgarter, weil sich die neue Nummer eins Marc Ziegler im Europa-League-Match gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. In seinem ersten Einsatz! "Ich hoffe, dass Marc ganz schnell wieder gesund wird", sagte Ulreich nach dem Match bei den Hessen.

    Hier weiterlesen

    Quelle: www.fussball.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #347
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    111

    Standard

    Ziegler muss weiter pausieren

    "Den hat es heftig erwischt, der braucht noch ein paar Tage"


    Weiterlesen...

    Quelle: www.sportal.de

  48. #348
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das hätte mich nach einer Gehirnerschütterung auch gewundert...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #349
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    VfB-Torwart Ziegler kehrt ins Training zurück
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1127603

  50. #350
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Was sagen Sie zum Torwart-Jugendwahn?

    http://www.bild.de/sport/fussball/vf...2556.bild.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Originale Handschuhe von Marc Ziegler und Matthias Hain billig zu verkaufen!!!
    Von goalkeeper87 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 09:01
  2. Marc Ziegler
    Von Flying Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 10:28
  3. Ziegler oder Tremmel
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 15:07
  4. Tremmel oder Ziegler ?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:39
  5. Marc Ziegler
    Von Piplica im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 17:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •