Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
Natürlich ist es einfacher, aber in Stuttgart meiner Meinung nach unnötig, da Ulreich in den meisten spielen, mit Abstand besser ist wie die IV. Naja, es kann ein deutlich Zeichen sein, wenn der Torwart unsicher wirkt, das ist bei Ulreich ja nur selten der Fall. Ziegler hab ich noch nicht so oft gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich weiß nicht ob er in den ersten Spielen sicherer wirkt und so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Wie oben schon gesagt, wenn die Iv schlecht ist, hat das nicht sehr viel Sinn den Torwart raus zu nehmen. Außer du meinst, dass Ziegler die Abwehr besser im Griff hat, dass kann sein, aber ob das viel ändern wird? Natürlich versuchen kann man das mit dem Torwartwechsel schon, allerdings hat mich Ulreich relativ überzeugt und halte einen Wechsel für unnötig.
Und ich denke, dass ein 1. Liga Trainer einigermaßen wissen sollte wann ein Torwart und wann die Abwehr schuld ist. Okay bei manchen (z.b. Labbadia) weiß man nie. Dennoch bleib ich dabei und halte einen Wechsel für unangebracht.
Labbadia ist kommunikativ nicht sonderlich geschickt. Er war es auch nie. Das an sich ist ja noch kein Problem, wenn ich wenigstens die richtigen Reizpunkte setze. Aber wenn ich meine Mannschaft über den grünen Klee lobe, die drei Buden kassiert hat und wenn jeder weiß, dass der Nichtabstieg über die Defensive entschieden wird und ich dann den Torwart zum Sündenbock mache, gebe ich der Mannschaft, was sie am wenigsten braucht: Ein Alibi! Aber gut, es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas kurzfristig funktioniert. Das würde womöglich in dieser Saison den Anker werfen. Mittelfristig zu scheitern, ist Labbadias Fluch und angesichts solcher Aktionen auch nicht sehr verwunderlich.